Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Um dich mal wieder etwas aufzuheitern Ema.

Frauen hassen derartige Nachrichten, aber haben keinen Grund, um Dir offiziell böse zu sein. Du bist damit aufmerksam, aber sie merken, dass sie gerade nicht die höchste Prio haben und kennen noch nicht mal den Grund dafür. Herrlich! :lach:
Nicht unbedingt!! Wir denken auch manchmal: „oh, da hat einer keine Lust zu telefonieren „ oder wir denken auch gern: „da will sich einer interessant machen“ oder: „wie süß, dass er Bescheid sagt“
Kenne echt keine Frau, die sowas hasst:blush:
Denn ehrlich: wirkt ein bisschen bedürftig, so nach dem Motto: muss wissen was es gibt..
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Also ich finde das nicht bedürftig aber sauer wäre ich deswegen beileibe auch nicht :lach:
Kennt doch jeder das Gefühl, dass man im unpassenden Augenblick angerufen wird.
Aber wenn sie genug Interesse hat, dann wird sie schon einen Gedanken daran verschwenden, was du so machst Ema. :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Stimmt bedürftig passt vielleicht nicht so. Ich empfinde es als bemüht :blush:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Stimmt bedürftig passt vielleicht nicht so. Ich empfinde es als bemüht :blush:
Das wirkt bei ihr weder bedürftig noch bemüht, keine Sorge, sonst hätte ich die Nachricht nicht formuliert. Das wäre auch bei Dir nicht anders Moora, nur hast du viel mehr Hintergrundwissen und wertest das implizit mit ein.

Meine etwas überzogene Interpretation der Nachricht sollte Ema auch nur etwas aufmuntern :coolwink:

Der Ball liegt jetzt bei ihr und ich fände es prima, wenn sie sich heute gar nicht mehr melden würde.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Banane, hab da vollstes Vertrauen in dich, dass du die bestimmte Frau gut einschätzen kannst.
Wollte nur einwerfen, dass es nicht pauschalisiert werden kann ..
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
sie: Ne alles gut

Würde nicht mehr antworten. Mehr später.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich habe nun etwas mehr Zeit und möchte noch kurz auf Eure Beiträge eingehen.

Kuscheln tue ich lediglich mit meiner Partnerin, aber niemals mit einer Freundin. Ich mag es auch nicht mit einem Betthäschen groß zu Kuscheln.

Luke, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Sehe ich genauso. Man kuschelt nicht mit "irgendjemandem". Zumindest würde auch ich das nicht machen.

Hoffe, das ist ok, ema:smile:
Logo, alles her was hilft. :coolwink: Danke von meiner Seite für den Beitrag.

Kaputt gemacht hast du da sicherlich erstmal gar nichts,
Ich glaube das auch nicht. Die Situation nochmal reflektiert, habe ich mich null bedürftig gezeigt. Das Image, das ich mir über Wochen aufgebaut habe sollte weiterhin stehen. Dass ich jetzt nicht gleich zugegriffen habe, war zwar nicht im Sinne der Strategie, aber ich glaube, wenn genau das, was ich tun sollte, zu einem späteren Zeitpunkt trotzdem noch passiert, dann war es kein Beinbruch, sondern nur eine verfehlte Chance.

Und bitte quetsche nicht ihre BF aus,
Das mach ich nicht. Ich war heute mit ihrer BF (die gleichzeitig eine gute Freundin von mir ist) Motorrad fahren. Da hab ich nur mal nachgehört, was sie am Wochenende so getrieben hat. Ist ja eine Frage, die man Freunden stellen kann. Sie wollte eigentlich mit Prinzessin weg gehen. Ihr Freund ist aktuell sogar in der Nachtschicht und sie hat mehr als alle Zeit der Welt an dem WE. Damit war die Aussage "die BF kann nicht mit nach München kommen" von ihr eine "white lie". Auch wenns nicht viel Aussagekraft fürs weitere Vorgehen hat, hat mich das interessiert.

Ausserdem bedenke bitte auch bezüglich des "Affärensex" das sich Frauen tendenziell eher beim Sex und Kuscheln verlieben, Männer eher bei der Aussicht auf Sex.
Super Satz, in den wenigen Zeilen steckt viel Botschaft drin.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Der Ball liegt jetzt bei ihr und ich fände es prima, wenn sie sich heute gar nicht mehr melden würde.

Hoffe, das was jetzt kommt ist besser als dass sie sich gar nicht gemeldet hätte. Ich war zu dem Zeitpunkt online, als sie schrieb, daher habe ich unmittelbar geantwortet um authentisch zu bleiben. Hoffe, das war ok so und auch in eurem Sinn, dass ich das so tue.

(Ich habe zwar den "zuletzt gesehen", sowie "blaue Häkchen" deaktiviert, trotzdem sieht man den Online-Status zumindest für den Moment, wo ich aktuell online bin.)

Sie: Schick mal deine Bilder
Ich: ...bitte. ;)
Ich: *sende Bilder*

Sie: Bitte *zwei zusammenklatschende Hände (die, die aussehen, als würde man beten)*
Mein Schatz :herz:
(Schatz sagt sie nur scherzhalber.)
Sie: *sendet Bilder*
Sie: schickt mir ein Video, bei dem ich sie gefilmt habe, als sie von einem Pfahl an einem Schiffsteg ins Wasser springt. Da sie erst schiss hatte zu springen (ca. 3m Höhe) hört man im Video wie ich ausatme, sinngemäß "phu, kann ja noch dauern"; und schreibt dazu: Dein Atem am ende ()
Ich: :lach::lach::lach:(inkl. Tränen) ups :grins:
Sie: Typisch ema
Sie: Mein Papa meinte so, da gibt es auch eine Krautinsel
Sie: Da ist nix los, liegen nur nakte rum :lach: (inkl. Schweißperle)
Sie: Es war sehr schön Danke :herz:

Bin dann wieder offline und habe nun nicht mehr geantwortet, bzw. bin gar nicht mehr online gegangen.

Antwortvorschlag:
An der Krautinsel sind wir mitm Schiff vorbei, so hörst du mir zu ():PP
Auch ich fand es super, danke an dich. :smile:

Erklärung: Wenn sie mir etwas erzählt und ich es mir nicht merke, dann bekomm ich den Spruch "so hörst du mir zu" zu hören. Das wäre also eine kleine Neckerei in ihre Richtung, die sie auch verstehen wird. Wie ich euch kenne, streicht ihr mir den Satz aber und lasst nur den unteren stehen. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Banane, hab da vollstes Vertrauen in dich, dass du die bestimmte Frau gut einschätzen kannst.
Wollte nur einwerfen, dass es nicht pauschalisiert werden kann ..
Ich hasse telefonieren obwohl ich eine Frau bin :cry So viel zum Thema pauschalisieren...

ema, ich würde erst morgen (Dienstag) Abend antworten, du warst halt busy. Und sie steht auf der Prioritätenliste nicht oben :smile:

Ja, nur der zweite Satz reicht.

Tichonne
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das war prima so Ema.

Antworte bitte im Laufe des Vormittags:

Stimmt, ich muss mich bedanken ;)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich glaube das auch nicht. Die Situation nochmal reflektiert, habe ich mich null bedürftig gezeigt. Das Image, das ich mir über Wochen aufgebaut habe sollte weiterhin stehen. Dass ich jetzt nicht gleich zugegriffen habe, war zwar nicht im Sinne der Strategie, aber ich glaube, wenn genau das, was ich tun sollte, zu einem späteren Zeitpunkt trotzdem noch passiert, dann war es kein Beinbruch, sondern nur eine verfehlte Chance.
Nein hier ist noch nix verloren und die verpasste Chance kann sich sogar noch positiv auswirken, wenn du dich jetzt wieder ganz als Kumpel verhältst und etwas rar machst bzw. weiterhin hinter ihr bleibst.

Ihr hattet eine tolle Zeit und etwas Nähe. Wenn du jetzt wieder nicht wirklich greifbar bist, kann das durchaus eine Kristallisation in Gang setzen bei ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Perfekt, danke Euch zwei. Dann schieb ich die Banane-Nachricht demnächst raus.

Nein hier ist noch nix verloren und die verpasste Chance kann sich sogar noch positiv auswirken, wenn du dich jetzt wieder ganz als Kumpel verhältst und etwas rar machst bzw. weiterhin hinter ihr bleibst.

Ihr hattet eine tolle Zeit und etwas Nähe. Wenn du jetzt wieder nicht wirklich greifbar bist, kann das durchaus eine Kristallisation in Gang setzen bei ihr.

Ließt man gern. :lach:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
sie: Steht morgen schwimmen?
sie: Wenn ja, wann?

Antwortvorschlag:
gerne, 18:30 am Schwimmbad?

Mein Plan wäre, wenn ihrerseits vorab per WA kein Vorschlag für eine Aktivität danach kommt, dass ich mich nach dem Schwimmen ausklinke. Ok so?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi ema:smile:

Dein Plan hört sich gut an! Zur Nachricht: ich würde bloß steht! 18:30 gehts los schreiben.

Sie fragt dich, und du machst die Ansage. Keine Gegenfrage, sondern sei bestimmend. Meine Meinung:smile:

Banane hat hier das letzte Wort
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Luke hat das gut formuliert:

Antwort:
Steht, lass uns 18:30 am Schwimmbad treffen.

Mache du auf jeden Fall keinen Vorschlag wegen morgen nach dem Schwimmbad. Wenn sie dich nett fragt, ob du noch mit zu ihr willst, einen Film schauen oder so, dann könnest schon hingehen.

Ansonsten hast halt was vor oder bist müde etc.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ok, wir sind also weiterhin in dem Modus, in dem wir Ansagen machen. Ich werde mir das generell mal angewöhnen bestimmender aufzutreten. Das kann ja in Maßen nicht schaden.

Banane-Nachricht ist raus. Danke euch zwei!

Mache du auf jeden Fall keinen Vorschlag wegen morgen nach dem Schwimmbad. Wenn sie dich nett fragt, ob du noch mit zu ihr willst, einen Film schauen oder so, dann könnest schon hingehen.

Da ich sie etwas kenne, kann ich bereits jetzt erahnen wie das Szenario aussehen wird:
Sie wird mich so oder so (unabhängig davon, ob sie noch etwas machen will, oder nicht) fragen, ob ich nach dem Schwimmen noch etwas vor habe. Erst abhängig von meiner Antwort fragt sie möglicherweise, ob wir noch etwas machen wollen.
Werde hier mit einer Gegenfrage: “Warum, hast noch etwas vor?” antworten. Wenn sie verneint, sag ich ihr, dass ich noch verabredet bin; andernfalls lass ich das meinerseits offen und schau mal ob noch was nach kommt. Damit bleibe ich total passiv.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Werde hier mit einer Gegenfrage: “Warum, hast noch etwas vor?” antworten. Wenn sie verneint, sag ich ihr, dass ich noch verabredet bin; andernfalls lass ich das meinerseits offen und schau mal ob noch was nach kommt. Damit bleibe ich total passiv.
Sehr gut, so machst es.

Etwas Dominanz ist sexy, aber auch hier ist das rechte Maß entscheidend. Eine starke Frau hat auf einen dauerhaften Komandoton zu recht keine Lust. Meine Nachricht war zwar bestimmend, aber gleichzeitig auch einladend.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Mir fällt gerade noch etwas ein. Diese Karte ist, da es die Gelegenheit nicht hergab, noch nicht ausgespielt:

Falls sie dicj fragen sollte, ob du jemanden triffst aktuell, dann bietet sich in etwa folgende Antwort an:

Ich date gerade ein nettes Mädel, aber wir sind noch ganz am Anfang.

Das rein zu Info.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.366
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben