Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Sie: in *ort in dem ich wohne*?
Ich: lass gerne nach *ort in dem sie wohnt* gehen

Erklärung: Wir hatten uns am Wochenende ja bereits darüber unterhalten und eigentlich darauf geeinigt in *meiner Ortschaft* ins Schwimmbad zu gehen. Da ich aber darauf aus bin, dass Sie mich zu ihr nach Hause einlädt, wechsle ich hier spontan nochmal die Location.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Falls du noch nicht geantwortet hast, dann einfach „passt“ schreiben.

Sei bitte vorsichtig, dass du dich nicht verrätst mit deinen Begierden und Plänen.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Meine Nachricht mit der Ortsänderung war schon raus. Keine Sorge, ich wills nicht übers Knie brechen heute Abend. Nur wenn wir in dem Ort in dem sie wohnt ins Schwimmbad gehen, hat sie die Möglichkeit mich zu sich einzuladen.

(Die Begründung meinerseits ist sehr simpel: Ich war dieses Jahr noch nicht im Schwimmbad das in ihrem Ort ist. Da kommt mir die Chance jetzt gerade gelegen.)

Nachtrag:
Das heute wird kein Rentnerschwimmen, bei dem man sich unterhalten kann. Das ist eher eine sportliche Aktivität. Also wenn sie meine Gesellschaft noch haben möchte, dann geht das nur nach dem Schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Update zum weiteren Gesprächsverlauf:
Sie: in *ort in dem ich wohne*?
Ich: lass gerne nach *ort in dem sie wohnt* gehen
Sie: echt jetzt?
Sie: warum?
Sie: vergiss deine schwimmbrille nicht
Ich: weil ich da dieses jahr noch nicht war :coolwink:
Sie: holst du mich 18:50 ab da haben wir eine stunde für straight durchschwimmen..
Sie: meine mama ist ab morgen weg und will nochmal mit uns grillen
Sie: zitiert die nachricht mit der Schwimmbrille und antwortet mit dem Smiley *finger nach oben*

Ich werde ihr erst heute Abend wieder antworten:
geht klar

Dadurch, dass ich sie abholen soll, steigt die Wahrscheinlichkeit nochmal, dass wir danach bei ihr versacken. Zumindest glaube ich nicht, dass sie das Abholen ohne Hintergedanken anspricht. Das war ja so eigentlich nicht vereinbart. Um 20:15 wären wir dann beide "Couchfertig", kann sein, dass sie mich fragt, ob ich Lust habe auf "Primetime" mit ihr. :coolwink: Aber genug jetzt spekuliert und in die Wege geleitet. Warten wir später einfach mal ab.

Hoffe das organisatorische passt für euch so, wie ich es gerade regle. Falls ich hier mehr mit euch, oder speziell dir, Banane, abklären soll sagst einfach bescheid, gell. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Sie: holst du mich 18:50 ab da haben wir eine stunde für straight durchschwimmen..
Sie: meine mama ist ab morgen weg und will nochmal mit uns grillen

Hey Ema,

heißt das nicht, dass sie ne Stunde durchschwimmen möchte und dann schnell wieder nach Hause um mit ihrer mum zu grillen? Ich kann da sonst keinen anderen Hintergedanken raus lesen, deshalb vllt. nicht zu viel Hoffnung haben ob du dein verpasstes Schläferstündchen nachholen kannst!?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ne, sie hat die Zeit ja nach hinten verlegt. Ich wollte mich mit ihr um 18:30 Uhr am Schwimmbad treffen. (Heißt: 18:15 fährt sie von zuhause los.)
Jetzt möchte Sie um 18:50 Uhr zuhause abgeholt werden, damit sie noch etwas länger Zeit mit ihrer Mom hat. So zumindest meine Auffassung.

Ihre Mutter geht ab morgen für ein paar Wochen (kenne den genauen Zeitraum nicht) auf Kur. Dass das morgen los geht, wusste ich nicht. Das rechne ich ihr aber schon hoch an, dass sie da trotzdem mit mir heute schwimmen gehen will.

vllt. nicht zu viel Hoffnung haben ob du dein verpasstes Schläferstündchen nachholen kannst
Auf gar keinen Fall. :schuettel::schuettel::schuettel:
:Auspeitschen:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Jetzt möchte Sie um 18:50 Uhr zuhause abgeholt werden, damit sie noch etwas länger Zeit mit ihrer Mom hat. So zumindest meine Auffassung.

Das rechne ich ihr aber schon hoch an, dass sie da trotzdem mit mir heute schwimmen gehen will.

Ah ok, das hatte mir gefehlt. Ja, dann teile ich deine Auffassung!
Aber wie Banane schonmal sagte, versuch das jetzt nicht übers Knie zu brechen, deine Ex wird das bestimmt sonst schnell merken und wieder einiges an Sicherheit bekommen.

Wollt dir auch noch sagen, dass du das bis jetzt echt gut machst und deine Chancen ganz gut stehen. Bin auch ein bisschen neidisch... :lach:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Es war ja eine Freundschaft+ "Beziehung" die erstmal kalt gestellt wurde, oder? Also schon eine Art Trennung...

Gibt es eigentlich einen Strang der genauso (nur in getauschten Rollen) so ausführlich thematisiert wurde ?
Es ist auf jeden Fall super interessant hier mit zu lesen :coolwink:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hallo Buschwindrose:smile:

Gibt es eigentlich einen Strang der genauso (nur in getauschten Rollen) so ausführlich thematisiert wurde ?

Naja, im Grunde ähnelt es ja einer Affärensituation. Aus der Affäre in eine Beziehung.

ema wurde hier ja schon häufig geraten, auch hin und wieder mal im Affärenforum zu lesen. Ich bin da aus Prinzip nicht unterwegs, deswegen kann ich dir keinen speziellen Strang nahe legen.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Zumindest glaube ich nicht, dass sie das Abholen ohne Hintergedanken anspricht.
Und mit der Frage „Warum bei mir in Ort“ lotet sie aus ob du denselben Hintergedanken hast.

Also, ich würd‘ sie heute Abend eher brav heim bringen und du bist müde oder sonst was. Quasi als Pull, weil das letzte Weekend so viel Push war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Werde hier mit einer Gegenfrage: “Warum, hast noch etwas vor?”

Banane, hierzu eine klitzekleine Rückfrage. Vielleicht magst antworten:smile:

Ich denke, ich wäre eher den Weg gegangen zu sagen "Hab heute Abend ein Date mit meiner Couch. Wenn du einen besseren Vorschlag hast, überleg ich es mir vielleicht"

Einfach, um nicht zu viel über mein Interesse zu verraten und ihr klar zu zeigen, dass sie die 2. Geige spielt. Vielleicht wäre diese Formulierung bei dem OdB hier auch unangebracht.

Natürlich kann auch jeder andere mir die Frage beantworten. Nicht falsch verstehen:smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das passt schon so, wie Ema das vorhat. Abbiegen kann er dann immer noch, wenn sie nicht eindeutig was vorschlägt, was ihm gefällt. Er weiß, dass hier nix übers Knie gebrochen werden darf.

Aber mach dir mal Gedanken Ema, ob das Sinn macht noch mit ihr zu ihr zu gehen, wenn da die Mama ist. Einfach noch ne Kumpelnummer hintendran wäre etwas viel, da hat Tichonne recht.

So wie du kann man das auch formulieren Luke, aber damit signalisierst auch was. Die offene Frage Rückfrage lässt ihm Möglichkeiten zu reagieren.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Sie hat eine separate Wohnung, das wäre aus der Sicht klar gegangen.

Ihre BF hat mich gerade angeschrieben, “ob ich sie auch mitnehmen kann”. Hab das abgelehnt und sie gebeten die Prinzessin mitzunehmen. Aus zeitlichen Gründen schaff ich es nicht pünktlich.

Die Nummer ist damit gelaufen, gehe direkt danach nach hause.

Das ist ein ziemlich spontanes Brett das sie da verteilt. Damit hab ich nicht gerechnet.

Werde mich natürlich jetzt freuen, dass wir mal wieder etwas zu dritt machen. Meine Fresse.. Hätte Schauspieler in diesem Leben werden sollen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Sie ist halt ne Spielerin. Versucht dich mit allen Mitteln aus der Reserve zu locken. Stay cool, ema.
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
:brav:
ohhhh….


Ich gebe zu, ich wundere mich nicht () Das WE war so beziehungslastig, da kommt die Retourkutsche.
Sie ist bisher nicht wirklich grossartig kristallisiert. Sie hat jetzt wieder die Genugtuung, das ihr zu zweit Spass haben könnt, jetzt testet sie es wieder zu 3.
Das Spiel wird noch lange so gehen…
Was ich dir gern für Zwischendurch mal auf den Weg mitgeben wollte, wenn du hier keine Nachrichtenvorschläge bekommst: spiegele sie.
Schreibt sie 5 Sätze, dann kannst du auch mit 3-4 Sätzen antworten, stellt sie relativ kurze Fragen, dann antworte ihr auch kurz und etwas cool - für 3 Wort-Sätze/Fragen, gibt's nur passt, geht klar, okay oder geht nicht zurück. Bleib hinter ihr. Das ist jetzt vielleicht eine skurrile Methode die Wortanzahl zu beachten, aber das hilft dir vielleicht, etwas weniger zugewandt zu schreiben.
Sie riecht das doch 20 Meilen gegen den Wind, was du vorhast und fühlst :coolwink: sei unberechenbarer.
Nach einer schönen Zweisamkeit musst du dich rar machen, und wenn dir der Sinn nach etwas anderem gemeinsamen steht, oder sowieso schon Pläne vorhanden sind, bring du bitte noch die BF dazu, oder einen Kumpel von dir, auch wenn dir der Sinn danach gar nicht steht - das ist ja gerade die Strategie, die wir versuchen zu nutzen, um doch noch Gefühle zu pushen, indem man sich anders verhält als es der Affären/F+ bisher erwartet. Verwirre sie :schuettel:
Du machst das schon viel viel besser als am Anfang, aber da ist noch viel Luft, vorallem weil deine Prinzessin das Spiel (unbewusst) perfekt beherrscht.
Ich hoffe jedenfalls, du hast heute einen coolen Abgang hingelegt und trotzdem Spass beim Schwimmen.
Vielleicht hast du ja auch ein bisschen den Hahn im Korb gegeben und hast der BF einfach mal ein tolles Kompliment im Prinzessinnenbeisein gegeben oder hast mit der BF mehr herumgealbert als mit ihr () nutze das Spielblatt zu deinen Gunsten aus, auch wenn dir nicht der Sinn danach steht. Subtil kannst du auch solche Überraschungen für dich nutzen. Es darf halt nur nicht übertrieben sein, aufgesetzt wirken oder bösartig werden. Eher so Typ verschmitztes Arschloch :lach:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Vielleicht hast du ja auch ein bisschen den Hahn im Korb gegeben und hast der BF einfach mal ein tolles Kompliment im Prinzessinnenbeisein gegeben oder hast mit der BF mehr herumgealbert als mit ihr () nutze das Spielblatt zu deinen Gunsten aus, auch wenn dir nicht der Sinn danach steht. Subtil kannst du auch solche Überraschungen für dich nutzen. Es darf halt nur nicht übertrieben sein, aufgesetzt wirken oder bösartig werden. Eher so Typ verschmitztes Arschloch :lach:

Das finde ich sehr intelligent.

Denk dran, du hast ja auch immernoch den Joker mit Ms Sunshine... Kann ja mal was subtiles sein, aber ich glaube ich hätte bei der Prinzessin schon die Geduld verloren. :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.992
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben