Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Kurzer Bericht, wie es heute lief:

Im Schwimmbad angekommen, treffe ich den Freund ihrer BF an. Dass er auch dabei ist wusste ich nicht. Aber umso besser. So wurde aus dem "3er-Date" eine kleine "Couple-Veranstaltung". Also doch eine angenehmere Situation als so ein reines Freundschaftstreffen. Umsonst aufgeregt. ;)
Die zwei Ladies kamen separat, hatten jedoch ein paar Minuten Verspätung. Machte aber nichts, hatte ja Unterhaltung.

Nach dem Schwimmen haben wir vier noch ca. 10 min gequatscht, geduscht und sind heim. Etwas gealbert habe ich zuerst mit ihrer BF, später dann auch mit Prinzessin selbst. Also es war schon ziemlich entspannt alles.

Dadurch, dass wir getrennt gefahren sind, war auch das Ausklinken relativ einfach. Verabschieded, eingestiegen, weggefahren. Das gesamte Aufeinandertreffen ging ca. 1.5h. Wobei wir die meiste Zeit nicht miteinander reden konnten. (Schwimmen, Duschen) Also das war schon super abgespeckt heute, daher im Rahmen denke ich.

Kurzer Überblick, was die nächsten Tage so ansteht:

Nachdem die diverse Weinfeste, sowie der Markt in meiner Ortschaft vorbei sind, folgt die letzte Veranstaltung in diesem Jahr: 10 Tage Messe in dem Ort, in dem Sie wohnt. Vergleichbar ist das mit dem Oktoberfest, nur eben deutlich kleiner.

Hier kann ich ihr die nächsten zwei Wochenenden über den Weg laufen. Einen gemeinsamen Besuch haben wir nicht geplant, habe auch nicht vor sie danach zu fragen.
Danach ist sie übrigens im Urlaub für zwei Wochen. Falls das von Relevanz sein sollte.

Ich von meiner Warte möchte nun in nächster Zeit den Kontakt wieder deutlich zurückschrauben. Habe das Gefühl, das war (aufgrund meiner Zugewandtheit am Wochenende) zu viel. Vielleicht macht es sogar Sinn den nächsten Vorschlag ihrerseits auszuschlagen. Wir besprechen das, wenn es soweit ist.

Zu Euren Antworten:


Sie riecht das doch 20 Meilen gegen den Wind, was du vorhast und fühlst :coolwink: sei unberechenbarer.
Es darf halt nur nicht übertrieben sein, aufgesetzt wirken
Aufgesetztw wirken. Das ist ein gutes Stichwort. Ich tue mir da aktuell noch sehr schwer den richtigen Spagat zu finden, nicht aufgesetzt zu wirken. Zu viel Zuneigung zu z. B. ihrer BF lässt direkt darauf schließen, dass ich das tue um sie zu stressen. Daher wende ich das aktuell äußerst vorsichtig an.

Danke übrigens für deinen ausführlichen Beitrag. Das halte ich mir so im Hinterkopf. ;)

Gibt es eigentlich einen Strang der genauso (nur in getauschten Rollen) so ausführlich thematisiert wurde ?
auch hin und wieder mal im Affärenforum zu lesen.

Also eine "fertige" Story, die aus der FS+ Schiene entstanden ist, habe ich bisher keine gefunden. Im Kennenlernen gibt es da aktuell noch etwas in "vertauschten" Rollen. Die Lady dort ist aber zeitlich noch ein deutliches Stück hinter mir.
Aber: Banane hat mir hier schon netterweise mitgeteilt, dass ich die Frauenposition eingenommen habe. :nanu: Also zumindest der Beginn meiner Story, begonnen mit dem entziehen des Sex, lässt sich perfekt auf eine Frau adaptieren.

Denk dran, du hast ja auch immernoch den Joker mit Ms Sunshine... Kann ja mal was subtiles sein

Aktiv von meiner Seite nicht. Das fällt auf. Bei Nachfrage ihrerseits aber sehr gerne.

aber ich glaube ich hätte bei der Prinzessin schon die Geduld verloren. :lach:

Ich habe das zwar schon vor wenigen Wochen von mir gegeben. Aber das Thema steht bei mir weiterhin echt auf der Kippe. Beim nächsten groben "Fehltritt" ihrerseits könnte es passieren, dass ich ziemlich schnell das Handtuch werfe. Ein anderes Date z. B. würde ich bei ihr nicht akzeptieren. Hört sich jetzt vielleicht etwas dubios an, da ich selbst aktuell parallel date. Aber ich will das ja eigentlich gar nicht zwingend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich von meiner Warte möchte nun in nächster Zeit den Kontakt wieder deutlich zurückschrauben.
Genau das ist jetzt auch notwendig. Plane jetzt erstmal wieder nur für dich und lass sie kommen.

Du machst das schon ziemlich gut bisher. Perfekt ist keiner, eben weil Gefühle im Spiel sind. Die größte Tugend beim Ex-Back sind Geduld und Beharrlichkeit. Und wenn es dennoch nicht klappt, dann schlussendlich die Akzeptanz.

Ich z.B würde kein weiteres Ex-Back mehr aktiv betreiben.

Sobald ich denke, dass es keinen Sinn mehr macht die Sache weiterzuverfolgen, werde ich dir das sagen und meine Beratung einstellen. Aber, so weit sind wir noch nicht.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Mach ich so. Ich melde mich dann wieder, sobald eine Kontaktaufnahme von ihr erfolgt. Würde es aber begrüßen, wenn erstmal ein paar Tage Funkstille ist.

Ich z.B würde kein weiteres Ex-Back mehr aktiv betreiben.
Nach dem Wissen, das mir hier vermittelt wurde - gleichfalls.

Sobald ich denke, dass es keinen Sinn mehr macht die Sache weiterzuverfolgen, werde ich dir das sagen und meine Beratung einstellen. Aber, so weit sind wir noch nicht.
Danke, das hört sich sehr gut an. Genau so stelle ich mir das vor.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
sie: Gehst du heute auf die messe?
ich: yes, du?
sie: Yes
sie: Wir sehen uns *peacezeichen*
-bleibt so stehen-
  • Mein Frame heute Abend: Freundlich, aber distanziert.
  • Ich gehe nicht aktiv auf sie zu.
  • Werde, wenn wir uns sehen, ihr wenig Aufmerksamkeit schenken, da ich mit meinen Freunden da bin.
  • Man weiß nie was passiert: Eine mögliche Einladung zu ihr nach Hause lehne ich ab.
  • Ms. Sunshine ist da, werden uns sicher sehen. Es kann sein, dass Prinzessin uns sehen wird. Sie wird das aber nicht zuordnen können, da die beiden sich nicht kennen.
Die Linie will ich strikt durchziehen um damit ein klares Zeichen zu setzen. Sie soll spuren, dass sie nicht die höchste Priorität bei mir hat. Gerade nach dem vergangenen Wochenende ist das m. M. notwendig.

Korrekturen gerne gesehen, ansonsten folgt morgen ein kurzes Update wie es lief.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
sie um 22:23: Wo seid ihr

Ich habe auch darauf nicht reagiert, im Festzelt hat sie uns dann irgendwann gefunden. Haben uns begrüßt und sie ist an unserer Festbank geblieben. Hab keine 5 min (wirklich nicht länger) am Tisch weiter mit den Jungs (und ihr) gefeiert, dann hat mich ein guter Kumpel weggezogen und sind zusammen aus dem Zelt raus. Joa, danach hab ich sie auch nicht mehr gesehen.

War danach nur noch bei Ms Sunshine am Tisch, glaube Prinzessin hat mich dort nicht gesehen, weiß es aber nicht, hab nicht drauf geachtet. Die gute hab ich dann auch mit nach Hause gekommen. Moralisch verwerflich? Weiß nicht, hat mir aber gut getan.

Ich denke das war nun ein sehr deutlicher Push nach dem intensiven Pull am vergangenen WE.
Die letzten drei persönlichen Treffen wurden übrigens von ihr initiiert. (Wochenende in/um München, Schwimmen, und jetzt gestern kurz auf der Messe)
Würde trotzdem gerne weiter sie kommen lassen und wieder in die KS verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Also da das Thema Prinzessin offiziell ja abgehakt ist, glaube ich nicht, dass irgendjemand das Bedürfnis hat ihr da was zu erzählen. Zumal es kaum jemand mitbekommen hat, glaube ich da undercover zu bleiben. ;)

Selbst wenn doch - ich kann mir da nichts vorwerfen lassen. Weiß ich was sie in Malle gemacht hat? ;)
Zusammen sein will sie mit mir ja auch nicht, von daher fühle ich mich damit gar nicht so schlecht.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
ich kann mir da nichts vorwerfen lasse
Sag ich ja auch überhaupt nicht ;)

Nur inoffiziell ist Prinzessin ja schon an dir interessiert (in welcher Form wissen wir nicht). Von daher glaube ich schon das du unter Beobachtung gestanden hast.
Es waren ja bestimmt einige Freundinnen von ihr dort mit unterwegs.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das war eher so „laut rausgedacht“ :lach:

Ich lasse mich überraschen. Vielleicht sehe ich sie heute wieder, da wird es sich zeigen. ()
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047

Um die Spannung gleich vorweg zu nehmen: Sie hat nichts mitbekommen.

Ich habe sie gestern wieder auf dem Fest getroffen. Sie war nicht im Festzelt, sondern im Freien an einem Bereich wo ebenfalls Musik spielt inkl. Weinausschank. Habe mit Ihrer BF geschrieben und wollte mich eigentlich mit ihr dort mal treffen, bin also gegen 23 Uhr vom Festzelt vor gelaufen und habe anstelle der BF die Prinzessin zuerst angetroffen. Sie hat sich sehr gefreut mich zu sehen, haben gequatscht, ich ihr einen Wein ausgegeben (sie wollte mir einen ausgeben, habe das aber nicht zugelassen).
Habe ihr auch mitgeteilt, dass ich eigentlich ihre BF gesucht habe, die dann übrigens ca. 15 min später auch bei uns stand.

Etwas „unglücklich“: Ein ehemaliger Arbeitskollege der Prinzessin war plötzlich auch bei uns. Mit dem hat Prinzessin ganz schön offensiv herumgeshakert. Wollte mit ihm unbedingt Autoscooter fahren, hat ihm ein Kuss auf die Wange gegeben, usw. Volles Programm um mich eifersüchtig zu machen. Vermutlich mal wieder ein unbewusster Test von ihrer Seite.
Ich glaube sie hat gemerkt, dass sie es übertrieben hat und hat dann noch erwähnt, dass er Kinder hat & verheiratet ist. Bin 10 min später, gegen 23:45-0:00 Uhr wieder von ihr weg gegangen, war damit knapp eine Stunde bei ihr. Sie wollte unbedingt dass wir uns dann nochmal sehen.

sie um 0:56 Uhr: Wo bist du

Ich ließ die Nachricht unbeantwortet und habe sie nicht mehr getroffen.
Sie dachte das übrigens schon, dass wir uns nicht mehr sehen..

Antwortvorschlag, den ich jetzt heute versenden würde:
Wir bekommen das irgendwie nicht auf die Kette :lach:

oder:
boa sorry, bin dann noch voll versackt! :lach:

Edit:
Die Nachricht „versackt“ ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ok ich glaube ich bekomme so schnell, wie Rat benötigen würde, keine Hilfe.

Sie: Wo denn? :)
Sie: Wollen wir schwimmen gehen?
Sie: Entweder *schwimmbad wo ich wohne* oder see?


Hohes Risiko für Kumpel-Schiene, da darf ich ja nicht hin. Da müsste nach dem Schwimmen schon mehr rausspringen, das kann ich aber nicht vorhersehen. Ich lasse das mal noch ne Stunde so stehen.

Antwortvorschlag ist:
gern, dann lass uns um 14:30 uhr in *ort in dem ich wohne* treffen

In der Hoffnung, dass noch ein Abend-Event bei rausspringt. Wenn nicht, wäre das ein Schritt zurück, dem bin ich mir bewusst.

Meinungen?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
ema, ich an deiner Stelle würde da jetzt nicht zusagen, sondern ihr antworten, dass du bereits verplant bist, ihr das aber sicher mal nachholen könnt.

Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen mit ihr Zeit zu verbringen, dennoch denke ich, es wäre gerade angebracht und gut, nicht sofort verfügbar zu sein.

Was meinst du? Vielleicht sehe ich es auch gänzlich falsch und du solltest die Chance nutzen. Intuitiv würde ich an deiner Stelle absagen:smile:

Schönen Sonntag
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Danke, Luke. Damit sage ich ab. War selbst als involvierter am Zweifeln ob das richtig ist, wenn du als Außenstehender das auch so siehst, bestätigt mich das nur.

Ich würde Schwimmbad absagen, jedoch den Abend offen halten, vielleicht kommt ja etwas passendes von ihr. In etwas so: kann nicht, heute abend bin ich aber noch unverplant

Das hält alles so ein bisschen offen. Danach kann ich ja nochmal abwägen, ob es sich lohnt etwas mit ihr zu machen, oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
hallo ema,

ich spring mal kurz ein, weil ich die befürchtung habe, dass du hektisch wirst ;-)

Ok ich glaube ich bekomme so schnell, wie Rat benötigen würde, keine Hilfe.

ist doch nicht schlimm wenn du beschäftigt bist und ihr nicht direkt antwortest.

kann nicht, heute abend bin ich aber noch unverplant

ich finde damit offenbarst du ziemlich eindeutig was du vorhast



an deiner stelle würde ich auf die profis warten, die dich bisher sehr gut beraten haben.

bin wieder raus

schönen sonntag :-)
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Servus ema,

So wie ich den letzten Richtungszeig von Banane verstanden habe, besteht das nächste Teilziel, nachdem du das Kräfteverhältnis zu deinen Gunsten verschieben konntest, darin mit ihr eine Affäre anzufangen, die dann im besten Fall bei ihr in den Wunsch nach mehr mündet.

Von daher ist es in meinen Augen der richtige Gedanke die Zusage davon abhängig zu machen ob es nach der eigentlichen Aktivität mit hoher Wahrscheinlichkeit noch zu ihr oder zu dir gehen kann bzw. das nächste Treffen von vornherein so ausgelegt ist (Film schauen etc.)
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Wie wäre es mit:

"bin heute nachmittag leider schon verplant..."

Und dann schaust du mal ob die wegen abends nochmal den Versuch beginnt und dich fragt!?

Ich glaube so würde ich es tun. Bist nicht sofort verfügbar, umgehst damit ihre freundschaftliche Tagesbeschäftigung zu sein und lässt sie evtl etwas grübeln.

Bin aber natürlich auch kein Profi.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hi Jäger, danke dass du die Richtung nochmal aufgreifst. Hilft mir gerade.

Es war ganz gut, dass Luke eingegrätscht ist. Beim Schwimmen wird sicher nicht mehr passieren. Das will ich sicher absagen.

Bruce deine Vorschlag finde ich gut (nur ohne “leider”), aber wenn ich mir die letzten Konversationen zwischen uns ansehe, hätte ich gerne auch mal wieder einen Pull eingebaut. Mittag Absage -> Push; Abend evtl. Zusage -> Pull. Abhängig von ihrem Vorschlag bleibt mir dann ja auch noch offen, ob ich wirklich zusage.
(Ich selbst hätte an ihrer Stelle übriges keine Lust mehr überhaupt noch mit mir zu schreiben, so abgewandt wie ich in letzter Zeit war.)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben