Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Danke Euch!

Der Abend mit Ms. Sunshine war echt super entspannt. Hab hier mal das volle Verwöhnprogramm aus dem Hut gezaubert:
Vino + Snacks + nette Gespräche an einem Aussichtspunkt. Dort blieben wir bis die Sonne unter gegangen war. Danach Pizza bestellt und zu mir nach hause. Netflix, Sex, geschlafen.
Heute Morgen, nachdem sie aus der Dusche kam, stand für sie Porridge + Tee auf dem Tisch, dann sind wir zur Arbeit. ;)

Heute Nacht verabschiedet auch sie sich in den Urlaub. D. h. wir werden uns nun mal eine Woche nicht sehen. Sie hat schon gesagt, dass sie mich vermissen wird. Ohne strategieren zu wollen - für ihre/unsere Kristallisation ist das ganz gut so, dass sie jetzt erstmal weg ist. ;)

Wann Prinzessin aus ihrem Urlaub zurück kommt, habe ich leider nicht auf dem Schirm. Irgendwann im Laufe der kommenden Woche. Das Interesse an ihr schwindet von Tag zu Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Danke Euch!

Der Abend mit Ms. Sunshine war echt super entspannt. Hab hier mal das volle Verwöhnprogramm aus dem Hut gezaubert:
Vino + Snacks + nette Gespräche an einem Aussichtspunkt. Dort blieben wir bis die Sonne unter gegangen war. Danach Pizza bestellt und zu mir nach hause. Netflix, Sex, geschlafen.
Heute Morgen, nachdem sie aus der Dusche kam, stand für sie Porridge + Tee auf dem Tisch, dann sind wir zur Arbeit. ;)

Heute Nacht verabschiedet auch sie sich in den Urlaub. D. h. wir werden uns nun mal eine Woche nicht sehen. Sie hat schon gesagt, dass sie mich vermissen wird. Ohne strategieren zu wollen - für ihre/unsere Kristallisation ist das ganz gut so, dass sie jetzt erstmal weg ist. ;)

Wann Prinzessin aus ihrem Urlaub zurück kommt, habe ich leider nicht auf dem Schirm. Irgendwann im Laufe der kommenden Woche. Das Interesse an ihr schwindet von Tag zu Tag...
Das lese ich gern Ema. Mach dich frei von allem, setze dich mit nix unter Druck und lass es einfach laufen. Die Dinge werden kommen, wie sie kommen.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ich würde Ms. Sunshine am liebsten raten mal ein bisschen zu strategieren ()
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo Ema,
freut mich sehr das euer Abend schön war...
Wie schon gesagt wurde.... Setze dich nicht unter Druck...
Jetzt hast du erstmal Abstand von beiden und ich bin gespannt wen du mehr vermissen wirst... :smile:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ich würde Ms. Sunshine am liebsten raten mal ein bisschen zu strategieren ()

Meinst du ihr ‚Vermissen‘ Statement war zuviel ?
Ansich scheint sie sich doch sonst gut zu schlagen . Ich meine gelesen zu haben dass es auch immer Phasen gibt wo wenig Kontakt ist , und sie ist jetzt auch nicht überschwänglich sonst oder ?

Kristallisiert man eigentlich noch richtig wenn man die Mechanismen kennt ?
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Meinst du ihr ‚Vermissen‘ Statement war zuviel ?
Ja, ich denke schon. Es ist verlockend, in so schönen und intimen Momenten im Kennenlernen sich ganz zu zeigen, aber strategisch ist es nicht sinnvoll.

Natürlich kristallisiert man auch wenn man die Mechanismen kennt. Gefühle lassen sich ja nicht 1:1 durch Gedanken lenken. Das ist harte Arbeit an sich selbst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Natürlich kristallisiert man auch wenn man die Mechanismen kennt. Gefühle lassen sich ja nicht 1:1 durch Gedanken lenken. Das ist harte Arbeit an sich selbst. :smile:

Okey , ich dachte evt dass die Analyse in solchen Fällen im kennenlernen vielleicht auch hinderlich sein kann weil es ja eine evt Stagnierung noch verstärkt wenn auch andere sagen , dass sie zu offensiv war oder ist . Aber wahrscheinlich ist das zu vekopft von mir gerade . :smile:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Es stimmt schon, dass zu viel verkopfte Strategie im Kennenlernen den Flow zerstört und eher hinderlich ist. Deshalb werden dort im Forum ja auch keine Nachrichten vorformuliert. Grade bei großer Verlustangst steht man sich sonst selbst im Weg und sieht Gespenster, wo keine sind, interpretiert alles über.

Ich denke auch, es ist gut, dass Ms. Sunshine keine großen Geschütze auffährt, sondern bei sich bleibt, denn noch ne Prinzessin auf der Erbse wäre wohl zu viel des Guten, ema, oder? Andrerseits scheint das Prinzessinnenhafte ja eher deinem Beuteschema zu ensprechen als die patente und umgängliche Ms. Sunshine. So meinte ich meine ironische Bemerkung, sie könnte da bissel Würze reinbringen, nur ne kleine Prise :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Meinst du ihr ‚Vermissen‘ Statement war zuviel ?
Ja, ich denke schon.
Es geht aus meiner Sicht nicht nur um so ein Statement, sondern um das gesamte Verhalten mir gegenüber. Ich spüre die Sicherheit förmlich und das ist ab einem gewissen Punkt keine Herausforderung mehr. Die brauchen wir Männer aber, bis zu einem gewissen Grad.

Weiteres Beispiel:
Ich war gestern auf dem Geburtstag meines Kickbox-Trainers. Leider hat Ms. Sunshine durch einen ungünstigen Zufall mitbekommen, dass dort auch eine Lady ist die total in mich verschossen ist. (Mit der ich auch mal was am Laufen hatte, aber unsere Zukunftspläne sehen anders aus, daher ist da nicht "mehr" möglich.) Ms. Sunshine hat darauf angeboten, obwohl sie heute Nacht um 2:00 Uhr in den Urlaub flog, mich abends noch abzuholen, wenn ich denn was trinken möchte. Da muss man ja auch nur 1 + 1 zusammenzählen und weiß wieso. Von ihr abholen lassen habe ich mich natürlich -nicht-. ;)

Hört sich jetzt wahrscheinlich schlechter an, als es tatsächlich ist. Aktuell ist noch alles im Lot finde ich. Und:
Die Dinge werden kommen, wie sie kommen.

--
denn noch ne Prinzessin auf der Erbse wäre wohl zu viel des Guten, ema, oder?
So ist es Tichonne, eine reicht mir. Selbst mit der werde ich ja nichtmal fertig. :grins:

-------------------------------

Wieder weg vom OT und zurück zum eigentlichen Thema:
Ich dachte eigentlich, es wird etwas ruhiger jetzt hier, wo die zwei Ladies im Urlaub sind. Aber es gibt +++breaking news+++ von der Prinzessin.

Die Schwester der Prinzessin hat auf dem Fußballplatz mit einer Freundin über Prinzessin und mich getratscht. Ein guter Kumpel von mir hat das Gespräch mitbekommen und wurde da dann auch bewusst involviert.

Kernbotschaft:
Prinzessin hat/hatte sich wohl in mich verliebt und nun wird MIR vorgeworfen, dass es an mir lag, dass wir nicht zusammen gekommen sind, weil ich ja nicht in der Lage war mal den Mund aufzumachen. (Das arme Prinzesschen ist natürlich jetzt in der Opferrolle.)
Auch Ms. Sunshine war Thema.
Die Schwester der Prinzessin will mich da auch nochmal zur Rede stellen.
Der gute Kumpel ließ das unkommentiert und ist nicht auf den Weiber-Klatsch angesprungen. Auf Anforderung hier auch seinen Senf dazuzugeben, hat er geblockt und direkt auf mich verwiesen. Guter Mann! ;)

Kurzer zeitlicher Abriss "unseres Projekts":
- Zu Beginn, beim entziehen des Sex von meiner Seite, hat Prinzessin mir mitgeteilt, dass ihre Gefühle für eine Beziehung nicht reichen. Trotzdem viele Tränenausbrüche ihrerseits.
- In den 8 Wochen KS hat Prinzessin von Ihrer Seite heftige Zickereien an den Tag gelegt, aus denen Banane mich herausmanövriert hat. Zudem wollten wir damals ein gemeinsames Lied für eine Taufe einstudieren, was sie dann aus Trotz mit jmd. anders gemacht hat. Das hatte mir schwer zugesetzt.
- In den anschließenden, von meiner Seite zugewandteren Wochen, ist sie auch nie aus Ihrer Deckung hervor. Erst in unserem WE-Trip, Erding/Chiemsee, war sie sehr nähesuchend.
- Danach Kontaktaufnahmen von Ihr weiterhin auf Sachebene.
- Jetzt ist Ms. Sunshine stark im Fokus, das hat sie auch gesagt bekommen. Seither kam wieder nichts "brauchbares".

Mein Eindruck:
Man sieht sehr gut in allen Phasen, dass immer Gefühle da waren. Das Weinen am Anfang, die Zickereinen während der KS, usw. Leider waren diese Gefühle in der Anfangszeit nicht groß genug.
Der Abstand, den ich ihr geboten habe, hat dann mit der Zeit dafür gesorgt, dass sie weiter kristallisiert.
Erst am WE-Trip hat sie sich erstmalig geöffnet und Nähe gesucht, da hab ich leider meine Chance nicht ergriffen sie zu vögeln, ich glaube das hätte das Blatt wenden können.

An die Frauen hier: Es ist, wie man hier sieht ein Problem, wenn der Stolz größer ist, als das Herz. Die Dame ist aus Sicht der Herausforderung das Gegenteil von Ms. Sunshine, die ich hier im gleichen Post etwas beschrieben habe.
Herausforderung für Männer stellen? Ja. Aber es darf kein "unmögliches" Ding werden. Irgendwann orientiert man(n) sich um. So wie bei mir bereits passiert.

Mein Verhalten der Schwester gegenüber, wenn sie mich wie angekündigt anspricht:
Das Oberwasser liegt wohl in der Familie. Ich lasse mir hier definitiv keine Vorwürfe machen. Vor allem nicht, nach dem wochelangen Einsatz hier. Wenn sie damit anfängt werde ich ihr sagen, dass es aus meiner Sicht zwischen Prinzessin und mir einfach nicht gepasst hat und ich mit daher nach etwas neuem umgeschaut habe. Ich habe nur nebenbei auch nicht erkannt, dass sie mehr gewollt hat, das hätte sie zeigen müssen, hat sie aber ja auch nicht gemacht.=> Anmerkungen / Tipps von eurer Seite hierzu?
Damit bleibe ich weiterhin in der überlegenen Position und lasse mir da nicht irgendwelche Schuld unterschieben.

Aktuelle Nachricht von der Prinzessin von gestern Abend:
sie: Hello *peacezeichen* kurze Frage:
Muss man von dkb giro das Geld nochmal auf die Kreditkarte buchen? Oder zieht sich die Kreditkarte das automatisch vom Giro? *Frau mit Hand im Gesicht*

ich: hello urlauber *peacezeichen*
kannst die kreditkarte ohne sollzinsen nutzen, einmal im monat wird der offene betrag automatisch mit deinem girokonto abgerechnet. das muss natürlich dann gedeckt sein.


Ich blieb diesmal mit meiner Antwort auf der Sachebene, genau wie sie. Ich habe versucht die Frage so zu beantworten, dass es keine offenen Rückfragen geben kann, damit das Thema direkt abgehakt ist.

Next Steps:
Wie zuletzt von Banane vorgeschlagen, wird sie bei nächster Gelegenheit mal die Zunge in den Hals gesteckt bekommen, wenn sie Situation es erlaubt. ;)
Ansonsten halte ich weiterhin meinen Frame: Mit Prinzessin habe ich abgeschlossen, für mich ist jetzt Ms. Sunshine aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Wie zuletzt von Banane vorgeschlagen, wird sie bei nächster Gelegenheit mal die Zunge in den Hals gesteckt bekommen, wenn sie Situation es erlaubt. ;)
Ansonsten halte ich weiterhin meinen Frame: Mit Prinzessin habe ich abgeschlossen, für mich ist jetzt Ms. Sunshine aktuell.

Ich glaube Miss Sunshine ist ein klassisches Rebound und irgendwie tut sie mir schon leid . Ich hoffe es wird kein so übles Ende nehmen für sie .

Das mit der Herausforderung sehe ich ja tatsächlich auch ähnlich - ich finde sogar auch Männer anziehender die für mich ein kleiner „Kampf“ sind aber trotz allem muss ich sagen dass ich auch schon zwei sehr gute Beziehungen hatte die ohne Herausforderung auskamen - wo es einfach direkt irgendwie gepasst hat . ( Beide sind nach langer Zeit in die Brüche gegangen weil sich die Zukunftswünsche verändert haben ).
Und ich glaube generell dass Menschen immer weniger über ihre Gefühle reden weil sie sich eben verletzbar machen oder zu „ viel „ sein könnten .
Jeder bleibt hinter jedem und dass wird’s zuviel und man löst sich wieder weil man glaubt dass das Interesse nicht groß genug ist . :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ich glaube Miss Sunshine ist ein klassisches Rebound und irgendwie tut sie mir schon leid . Ich hoffe es wird kein so übles Ende nehmen für sie .

Lieber ema,

Den Eindruck habe ich nach deinem letzten Post auch. Mal so interessehalber: Habt ihr mal drüber gesprochen, dass dein letzter Beziehungsversuch gar nicht lange her war, als ihr euch kennengelernt habt? D. h. weiß sie, dass sie Gefahr läuft, ein Rebound zu sein? Möglicherweise wäre sie dann ganz automatisch deutlich vorsichtiger.

Du fährst halt bei den Dates auch die ganz großen Geschütze auf, wenn man sich die letzte Beschreibung so durchliest.

Wiederum interessehalber: Wie lange trefft ihr euch denn mittlerweile schon bzw. wie oft habt ihr euch getroffen? Wie würdest du - aus dem Bauch raus - reagieren, wenn sie dich nach ihrem Urlaub fragen würde, wie du euch beide siehst?

Weißt, wenn man sich über einen längeren Zeitraum regelmäßig sieht, der Mann sich tolle Sachen für die Dates ausdenkt und vermutlich auch dazwischen regelmäßig Kontakt besteht, ist es dann so falsch, wenn die Frau (gilt natürlich auch bei umgekehrter Geschlechterverteilung) ganz unaufgeregt davon ausgeht, dass man auf eine Beziehung zusteuert? Und ist es dann wirklich so ok, Pläne zu machen, einer anderen die Zunge in den Hals zu stecken?

Klar kann man sich drauf berufen, dass man NOCH in keiner Beziehung ist, NOCH nichts versprochen hat. Aber wie fair das dem anderen gegenüber ist, wenn man durch Taten gleichzeitig ja schon zumindest größeres Interesse signalisiert, ich finde, darüber sollte man sich auch Gedanken machen.

Ich empfinde dich aber als sehr reflektierten, empathischen Mensch, deswegen soll das nur ein Gedankenanstoß sein :smile:

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende :prost:

Edit: Zitat repariert()
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo ema.

Ich spüre die Sicherheit förmlich und das ist ab einem gewissen Punkt keine Herausforderung mehr.
Ich denke, Ms. Sunshin fühlt sich sicher mit Dir, da du ja aktiv um sie wirbst. Offensichtlich spürt sie deine Ambivalenz nicht und falls doch reagiert sie mit Liebsein statt mit Rückzug.

Sie wäre interessanter für dich wenn sie weniger durchschaubar wäre. Deshalb würde ich sie gerne coachen.

Zu dem Gossip über Prinzessin: Sie gesteht ihr Schwester, dass sie eigentlich in dich verliebt war und sagt gleichzeitig zu dir, ihre Gefühle würde nicht reichen für eine Beziehung? Vielleicht ist ihr das verliebtsein erst eingefallen, als sie von Ms. Sunshine erfahren hat? Oder sie wollte weiter heftig um worden werden. Oder sie hat ein Nähe-Distanz-Problem. Oder von allem etwas.

Willst du denn noch eine Beziehung mit der Prinzessin?

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sternblut

Gelöschter User
Hey ema, ich lese eine Weile schon bei dir still mit, finde deine Geschichte und den Werdegang sehr interessant :smile:

Ich habe nur nebenbei auch nicht erkannt, dass sie mehr gewollt hat, das hätte sie zeigen müssen, hat sie aber ja auch nicht gemacht.=> Anmerkungen / Tipps von eurer Seite hierzu?
Ich denke sie ist wahrscheinlich einfach eine Person, die nicht aus ihrer Haut rauskommt in dieser Hinsicht, die darauf wartet, dass der Mann immer den ersten Schritt macht, weil sie eben die Prinzessin ist ()

nun wird MIR vorgeworfen, dass es an mir lag, dass wir nicht zusammen gekommen sind, weil ich ja nicht in der Lage war mal den Mund aufzumachen. (Das arme Prinzesschen ist natürlich jetzt in der Opferrolle.)
Das zeigt, dass sie ihr eigenes Verhalten überhaupt nicht reflektiert. :nanu: Es würde auch in einer Beziehung nur schwierig werden mit so einer Person.


Ich möchte mich auch bezüglich Miss Sunshine Buschwindrose und Eisprinzessin anschließen.

Du fährst halt bei den Dates auch die ganz großen Geschütze auf, wenn man sich die letzte Beschreibung so durchliest.
Genau das ist es. Wenn mich ein Mann mit Leckereien und Wein zum Sonnenuntergang beobachten einladen würde, signalisiert das für mich auch ernsthaftes Interesse und deswegen zeigt auch sie sich nicht (mehr) so vorsichtig.

Der Fairness Miss Sunshine gegenüber solltest du dich vielleicht etwas zurücknehmen, wenn du dir nicht sicher bist. :smile:

Liebe Grüße, Sternblut
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo.

Wenn mich ein Mann mit Leckereien und Wein zum Sonnenuntergang beobachten einladen würde, signalisiert das für mich auch ernsthaftes Interesse und deswegen zeigt auch sie sich nicht (mehr) so vorsichtig.
Das ist naheliegend, aber wie man in den Kennenlerngeschichten nachlesen kann, hat es am Ende nicht so viel zu bedeuten, wie eine Frau im Oxytocinrausch gerne reininterpretiert. Nach der Logik der Strategie gab es wohl zu früh Sex, sie hätte Dich nicht so schnell mit nach Hause nehmen dürfen, ema. Andrerseits: bei mir sind daraus zwei längere Beziehungen entstanden, also man kann es nicht verallgemeinern. Und, ema, du hast dich so ins Zeug gelegt nachdem sie schon mit dir geschlafen hatte. Die meisten Männer laschen danach ab, wenn sie keine echten Ambitionen haben. Deshalb fühlt sie sich sicher.

Ich denke sie ist wahrscheinlich einfach eine Person, die nicht aus ihrer Haut rauskommt in dieser Hinsicht, die darauf wartet, dass der Mann immer den ersten Schritt macht, weil sie eben die Prinzessin ist
ich denke, sie ist auch verdammt stolz . Und vielleicht war sie sich auch nicht sicher, ob noch was ‚Besseres‘ kommt. Insofern hat der Strategie bei ihr eingeschlagen, und sie nimmt Dir jetzt im Nachhinein übel, dass du dich während der Freunschaft+ nicht mehr ins Zeug gelegt hast. Ohne ihren eigenen Anteil an der Situation zu überdenken. Es ist halt immer einfacher, wenn die anderen schuld sind .

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Hallo.


Das ist naheliegend, aber wie man in den Kennenlerngeschichten nachlesen kann, hat es am Ende nicht so viel zu bedeuten, wie eine Frau im Oxytocinrausch gerne reininterpretiert. Nach der Logik der Strategie gab es wohl zu früh Sex, sie hätte Dich nicht so schnell mit nach Hause nehmen dürfen, ema. Andrerseits: bei mir sind daraus zwei längere Beziehungen entstanden, also man kann es nicht verallgemeinern. Und, ema, du hast dich so ins Zeug gelegt nachdem sie schon mit dir geschlafen hatte. Die meisten Männer laschen danach ab, wenn sie keine echten Ambitionen haben. Deshalb fühlt sie sich sicher.

Liebe Tichonne,

Ich stimme dir absolut zu, dass man allein hier zuhauf nachlesen kann, welche "Anzeichen" alles nichts bedeuten. Aber nichtsdestotrotz finde ich, dass man Verantwortung dafür hat, was man dem anderen signalisiert. Und wenn das das Nonplusultra-Romantik-Programm ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn Ms. Sunshine beginnt, auf eventuelle Nebenbuhlerinnen zu schielen (ich mein die Situation, als sie angeboten hat, Ema abzuholen).

Ich fand das halt ein bisschen gemein von dir, Ema, formuliert. Einerseits signalisierst du mMn eine Bindungsabsicht, andererseits wirfst du ihr vor, sie sei keine Herausforderung, wenn sie das auch tut.

Vielleicht kommt dein Verhalten Miss Sunshines Bindungsmustern aber ja auch total entgegen und sie würde herzlich lachen, wenn sie das hier liest.

Letztendlich gings mir nur darum, dass man mMn aufpassen sollte, aus einer Verletzung raus vom Opfer zum Täter zu werden bzw. sich zumindest über sein eigenes Verhalten im Klaren zu sein.

Liebe Grüße an alle!
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich glaube Miss Sunshine ist ein klassisches Rebound und irgendwie tut sie mir schon leid . Ich hoffe es wird kein so übles Ende nehmen für sie .
Den Eindruck habe ich nach deinem letzten Post auch. Mal so interessehalber: Habt ihr mal drüber gesprochen, dass dein letzter Beziehungsversuch gar nicht lange her war, als ihr euch kennengelernt habt? D. h. weiß sie, dass sie Gefahr läuft, ein Rebound zu sein? Möglicherweise wäre sie dann ganz automatisch deutlich vorsichtiger.
Ich möchte mich auch bezüglich Miss Sunshine Buschwindrose und Eisprinzessin anschließen.
Ich fand das halt ein bisschen gemein von dir, Ema, formuliert. Einerseits signalisierst du mMn eine Bindungsabsicht, andererseits wirfst du ihr vor, sie sei keine Herausforderung, wenn sie das auch tut.

Erstmal danke ihr drei, für eure offene und ehrliche Meinung. Da muss ich jetzt aber mal gegenargumentieren. ;)
Jetzt, wo es so aussieht, als würde eine Trendwende bei Prinzessin entstehen, sieht das klar so aus, als würde ich hier Ms. Sunshine dazu "benutzen" um möglichst schnell über die Prinzessin hinweg zu kommen. Dem ist aber definitiv nicht so:
Ich habe "die Geschütze" in Richtung Ms. Sunshine erst aufgefahren, als ich mir sicher war, dass das mit Prinzessin Geschichte ist. Es ist ja nicht nur ein Frame, den ich hier nach außen in Richtung Prinzessin spiele, sondern ich kapsle mich tatsächlich ab und öffne mich für etwas neues.
Dass mich hier nochmal eine solche Nachricht erreicht, damit habe ich nicht gerechnet. Das ist jetzt natürlich äußerst doof, weil das natürlich meinen letzten Hoffnungsfunken, der kurz vor dem ersticken war, nochmal aufglühen lässt.

Dass ich der Prinzessin noch die Zunge in den Hals stecken will ist unabhängig von der Story hier. Der Plan steht schon ein paar Tage. Das darf man mir gerne vorwerfen, das kann man als moralisch unpassend sehen. ;) Aber an der Stelle treibt mich eher mein Interesse wie sie wohl reagiert, als die Naivität zu glauben, dass daraus nochmal "mehr" entstehen könnte. Da ich weiterhin single bin sehe ich persönlich das wenig verwerflich.

Letztendlich gings mir nur darum, dass man mMn aufpassen sollte, aus einer Verletzung raus vom Opfer zum Täter zu werden bzw. sich zumindest über sein eigenes Verhalten im Klaren zu sein.
Bei allem was jetzt passiert, dem bin ich mir dem bewusst und das gilt es auch zu vermeiden. Ich tue mir hier aber aktuell schwer eine klare Linie zu fahren. Ich werde mich jedoch die nächsten Tage zurückhalten, was Ms. Sunshine angeht.

Zu dem Gossip über Prinzessin: Sie gesteht ihr Schwester, dass sie eigentlich in dich verliebt war und sagt gleichzeitig zu dir, ihre Gefühle würde nicht reichen für eine Beziehung? Vielleicht ist ihr das verliebtsein erst eingefallen, als sie von Ms. Sunshine erfahren hat? Oder sie wollte weiter heftig um worden werden. Oder sie hat ein Nähe-Distanz-Problem. Oder von allem etwas.

Willst du denn noch eine Beziehung mit der Prinzessin?

Wann die Trendwende wohl kam, darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Auf alle Fälle ziemlich spät. Könnte mir vorstellen, dass es bei unserem letzten Trip nach Erding/Chimsee schon so weit war. Sprich kurz bevor wir die Karte "Ms. Sunshine" ausgespielt haben.

Ob ich sie trotzdem noch will ist eine sehr gute Frage, die ich dir sogar beantworten kann. Unter den aktuellen Umständen/Vorfällen will ich sie nicht an meiner Seite. Sie konnte mir bisher nicht zeigen, dass es von ihrer Seite mehr ist. Was will ich mit so einer Frau, die ihre Gefühle mir gegenüber nicht offenbaren kann? Das macht mich nicht glücklich. Sollte sie da aber nun -widererwartend- über ihren Schatten springen und plötzlich Einsatz zeigen, dann könnte es jedoch gefährlich werden.

ich denke, sie ist auch verdammt stolz . Und vielleicht war sie sich auch nicht sicher, ob noch was ‚Besseres‘ kommt. Insofern hat der Strategie bei ihr eingeschlagen, und sie nimmt Dir jetzt im Nachhinein übel, dass du dich während der Freunschaft+ nicht mehr ins Zeug gelegt hast. Ohne ihren eigenen Anteil an der Situation zu überdenken. Es ist halt immer einfacher, wenn die anderen schuld sind .
Da stimme ich zu 100% zu.

Wiederum interessehalber: Wie lange trefft ihr euch denn mittlerweile schon bzw. wie oft habt ihr euch getroffen? Wie würdest du - aus dem Bauch raus - reagieren, wenn sie dich nach ihrem Urlaub fragen würde, wie du euch beide siehst?

Ms. Sunshine kenne ich seit knappt 3 Monaten, seit ca. 3-4 Wochen sehen wir uns regelmäßig. Für mich ist das jedoch noch nicht "mehr". Da fehlt auch noch ein gutes Stück. Das wäre auch meine Antwort an sie, wenn sie fragen sollte. (Wovon ich nicht ausgehe.)
...ein Coaching von Tichonne würde ihr übrigens wirklich gut tun. Dann würde es aber für mich nicht mehr einfach werden... :coolwink:


edit:
Im Anhang noch der Gesprächsverlauf mit Prinzessin. Kontakt damit erstmal wieder eingestellt.
 

Anhänge

  • 80D38104-469C-4399-9334-64B90BAD307B.jpeg
    80D38104-469C-4399-9334-64B90BAD307B.jpeg
    498,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo ema,

Ich konnte die zweite Seite des Chatverlaufs nicht öffnen, magst du das mal hier einstellen?

Wenn du dich demnächst Ms. Sunshine gegenüber reservierter zeigst, kann es gut sein, dass sie sich auch zurückziehen oder dich drauf anspricht. Ich finde deine Einstellung ganz gesund, und auch fair :smile:

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich konnte die zweite Seite des Chatverlaufs nicht öffnen, magst du das mal hier einstellen?
Hi Tichonne, hier nochmal in getippter Form. Das war gar nicht mehr viel.

sie: Hello *peacezeichen* kurze Frage:
Muss man von dkb giro das Geld nochmal auf die Kreditkarte buchen? Oder zieht sich die Kreditkarte das automatisch vom Giro? *Frau mit Hand im Gesicht*

ich: hello urlauber *peacezeichen*
kannst die kreditkarte ohne sollzinsen nutzen, einmal im monat wird der offene betrag automatisch mit deinem girokonto abgerechnet. das muss natürlich dann gedeckt sein.


sie: okay danke *zwei hände*

ich: gerne *zwei hände*
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben