Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mir gehts blendend, ich bin auch nicht fixiert darauf zwingend mit ihr zusammen zukommen, mir ist das sogar nahezu gleichgültig und könnte jederzeit das Thema abbrechen ohne mich zu verfahren.
ema, ganz ehrlich, gleichgültig ist Dir das bestimmt nicht, sonst wärest Du gar nicht mehr im Forum und würdest nochmal Plings setzen oder dergleichen. Und bisher hast Du das Thema noch nie abbrechen können, daher auch das hier wieder:

Ja, ich würde tatsächlich gerne noch kurz abwarten wollen, was als nächstes passiert, wie sie sich meldet, wie ein zweites Treffen aussieht.

Es ist schon irgendwie sich Gründe zurechtlegen, warum man jetzt erstmal abwarten und sich ein zweites Treffen noch einmal angucken will.
Einerseits verstehe ich das ja, aber es ist einfach absolut nicht kongruent mit Deinen Sätzen/Worten "gleichgültig" "könnte jederzeit das Thema abbrechen.
Ein stückweit machst Du Dir da schon etwas vor.

Ich finde es suboptimal, dass Du da den Kussversuch gestartet hast, Du schilderst es aus Deiner Perspektive (schon ein bisschen auch geleitet von dem inneren Wunsch, dass jetzt die perfekte Situation da gewesen wäre), ich denke aber ihre Sicht auf das Geschehene wird eine ganz andere sein....
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich finde es suboptimal, dass Du da den Kussversuch gestartet hast, Du schilderst es aus Deiner Perspektive (schon ein bisschen auch geleitet von dem inneren Wunsch, dass jetzt die perfekte Situation da gewesen wäre), ich denke aber ihre Sicht auf das Geschehene wird eine ganz andere sein....
Na Leila, das war ja mit mir abgestimmt, dass Ema das versucht, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet.

Ema hat vorher klar die Ausgangslage aufgezeigt bekommen, auch, dass es die ungünstigste Variante war, jetzt wieder von sich aus auf sie zuzugehen. Aber, wenn er diesen Ansatz trotzdem gehen wollte, dann sollte er auch All-In gehen, falls sich die Gelegenheit dazu bietet, weil es nichts bringt da jetzt ewig weiter rumzuzackern.

Auch habe ich ihre Reaktion gar nicht positiv dargestellt und ich bin schließlich auch ein Vorredner gewesen.

Natürlich wäre es strategisch gesehen viel besser gewesen, wenn Ema sich auf sich selbst konzentriert hätte und gewartet hätte, bis sie auf ihn zukommt oder sie sich zufällig treffen und er das ganze Thema mit Ruhe hätte angehen können.

Aber, wir müssen es respektieren, dass Ema sich anders entschieden hat, auch wenn diese Entscheidung durch inneren Handlungsdruck ausgelöst wurde. Du kannst hier gerne als kritische Stimme mitwirken. Nur Ema unterschwellig dafür anzuzählen, dass er sie geküsst hat in so einer Situation, was zudem zuvor mit mir abgestimmt war, das macht keinen Sinn.

Gut stehen hier die Chancen nicht mehr, aber gänzlich ausgeschlossen ist es auch noch nicht, weil wir alle nicht in ihren Kopf gucken können.

Die Geschichte hier wird so oder so nicht mehr lange gehen. Nach der Aktion gestern macht es aber schon Sinn zumindest nochmal abzuwarten, was sich die nächsten zwei Wochen so tut bei ihr. Manchmal fällt doch noch überraschend ein Vorhang.

Das wichtigste jetzt ist, dass Ema sich null beeindruckt von dieser Abweisung zeigt, ganz unverkrampft mit ihr umgeht und nun seinerseits nicht mehr als erster den Kontakt sucht.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Leila, ich verstehe sehr gut, dass du glaubst, dass ich in dem Thema hier verfahren bin. Der Strang läuft ja schon eine Weile und sicher hast auch recht damit, dass "nahezu gleichgültig" und "Pling setzen" nicht zusammenpassen. Auch wenn ich damit lediglich meine abgeschwächte Gefühlslage näher bringen wollte. Ich denke ich kann jetzt schreiben was ich will, abnehmen wirst mir das sowieso nicht. Daher meine Bitte: Vertraue mir da einfach, dass ich keine Gründe suche um das Thema künstlich am Leben zu halten, sondern mir bewusst ist, dass wir kurz vor Abschluss stehen.

Meine Entscheidung für den schnellen und strategisch unklügeren Weg spielt genau darauf ein, dass ich hier selbst das Thema ad acta legen will. Das hat nichts mit innerem Handlungsdruck zu tun, sondern der Erkenntnis, dass es wenig Sinn macht hier weiterzustrategieren.
Für mich ist das an der Stelle aber noch nicht endgültig abgehakt und ich sehe in der aktuellen Situation noch einen letzten Hoffnungsfunken, den es jetzt abzuwarten gilt.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Naja die Unterstellung wollte ich dann schon klarstellen. Da ich aber weiß, dass Leila es nur gut meint, hast wohl recht. Für mich ist ein Haken dran. ;)
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Ich glaube auch, das du weiter kristallisierst in deiner Warteschleife derzeit.
Aber möglicherweise kommt es auch hier nur so rüber.
Im übrigen muss das Weinen und enge Abschiedsumarmen nicht viel heissen.
Als ich mit meinem Freund vor x Jahren Schluss gemacht habe, tat es mir auch leid und ich habe dabei geheult und ihn umarmt, weil es mir wirklich sehr leid tat. Aber mehr als Mitgefühl hatte ich irgendwie auch nicht.
Das kann alles und nichts bedeuten - da sie nun zum einen weiss, das du noch nicht offiziell mit Ms. Sunshine zusammen bist, und du einen Versuch im Eifer des Gefechts gestartet hast, bleibt ja wirklich nur abzuwarten, ob sie nochmal auf einer anderen Ebene auf dich zukommt, sonst kann man da tatsächlich wirklich nur einen Haken dran machen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende :namaste:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich glaube auch, das du weiter kristallisierst in deiner Warteschleife derzeit.
Definitiv ist das so, Kirakula. Daher auch mein Wunsch eines "letzten Versuchs", obwohl es nicht der "beste" Weg im Sinne der Strategie ist. Ich will das Thema einfach vollständig beiseite legen und nicht endlos in der Warteschleife sitzen bleiben. Ich kann mir dann zumindest nicht vorwerfen, nicht alles getan zu haben.

Was eigentlich ausdrücken wollte: Es trifft mich nicht mehr wie noch vor wenigen Monaten, wenn ich einen Dämpfer von ihr bekomme. Eigentlich stört mich das nahezu gar nicht mehr, ich kann damit sehr gut umgehen.

und du einen Versuch im Eifer des Gefechts gestartet hast, bleibt ja wirklich nur abzuwarten, ob sie nochmal auf einer anderen Ebene auf dich zukommt, sonst kann man da tatsächlich wirklich nur einen Haken dran machen.

Ja, da bin ich auch super gespannt darauf. Mal dazu ein kurzes Update:
Sie war die Woche bis Samstagmittag auf einer Schulung, da konnte nicht viel kommen. Hatten aber via WA kurz Kontakt. Sie hat mich auch gefragt, was am WE bei mir ansteht, habe da kurz und knapp geantwortet ohne zu viel zu verraten. Ob wir etwas gemeinsam machen, das hat sie aber nicht gefragt.

Ich habe noch ein Geschenk von ihr offen. Ein Tagesausflug, gemeinsames Frühstück, klettern, abends Sushi essen, jedoch inkl. ihrer BF. Sie wollte nun wissen, ob wir das nächstes WE machen wollen. Werde da zusagen.

Fazit: Mehr als das Freundschafts-Ding steht bisher nicht an, ich glaube nicht mehr dran, dass da noch mehr bei rausspringt. Damit ist voraussichtlich nächstes WE erstmal unser letztes gemeinsames Zusammensein. Irgendwie komisch das zu schreiben, aber darauf wird es rauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hi zusammen,


ich möchte kurz berichten, wie der Samstag verlief.


Geplant war Frühstück bei Prinzessin, anschließend Kletterwald und Abendessen. Das Ganze ist ein Geschenk von Prinzessin und ihrer BF an mich. Auch der Freund von Prinzessins BF war dabei, wir waren also zu viert.Kletterwald fiel leider aufgrund des Wetters aus, wir sind dafür in einen Escape Room.

Interessant wird es ab hier: Wir waren gegen 17:30 Uhr wieder zuhause. Vor dem Abendessen sind BF und ihr Freund nach Hause. Prinzessin und ich hatten damit dann 2h für uns, waren joggen, bei ihr duschen, dann auf der Couch. Das Ganze ist dort wieder in vielen kleinen Neckereien und Rangeleien geendet.


Nachdem wir uns festgesessen haben, haben wir Essen gehen auf Essen bestellen gedreht und blieben bei Prinzessin. Die BF kam dann zu uns dazu. Zwei Flaschen Wein auf den Tisch, hatten einen unterhaltsamen Abend, gegen 12 ist die BF wieder gegangen und Prinzessin und ich waren wieder zu zweit.

Es dauerte dann auch nicht lange und wir lagen eng aneinander auf der Couch, haben gekuschelt und ich habe erneut die Initiative ergriffen. Sie hat es diesmal zugelassen, die Aktion ist mit Sex geendet. Nach 3-4 vergangenen Monaten für uns das erste Mal, dass wir wieder etwas am Laufen hatten und es war echt gut. Wir haben danach noch kurz über allgemeine Themen gesprochen, kurz vor 2 Uhr bin ich nach Hause, habe nicht bei ihr geschlafen.


Prinzessin hat bereits dafür gesorgt, dass wir den Kletterwald am kommenden Sonntag nachholen. Das wäre dann unser nächstes Treffen.


An dieser Stelle bitte ich nochmal um euren Rat. Ich will das Enddatum, ab wann ich das Thema endgültig beende, natürlich nicht ständig herauszögern, aber hier werden gerade Fortschritte verzeichnet, die ich so die letzten 3-4 Monate so nicht erlebt habe.

Was meint ihr, noch zwei Wochen offen halten, von meiner Seite keinen Kontakt initiieren und beim nächsten Treffen auch wieder total defensiv verhalten? Danach nochmal ausloten, wo wir gerade stehen. Ist das sinnvoll?
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Uih - interessantes Update :coolwink:

Ich glaub wichtiger als jetzt wieder eine Deadline für irgendwas zu setzen, wäre es, wie sie sich jetzt DANACH verhält. Schreibt sie, will sie irgendwas wissen, ist sie anhänglicher, anders.
Und vorallem, wie geht es dir jetzt damit?
Ist Ms. Sunshine damit komplett abgehakt für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Schönes Update, ema.

Ich bin da bei Kirakula, lass das mit der Deadline bleiben und gehe weiter deinen Weg. Alles was passiert, kannst du ja mitnehmen, ohne dass du auch nur im entferntesten daran denkst, wohin die Reise gehen könnte.

Für dich war es jetzt einfach nur Sex, wie mit jeder anderen auch.

Hast du für das Wochenende schon zugesagt?

Strategisch gesehen darfst du dir natürlich weiterhin kein bisschen in die Karten gucken lassen. Kein Funken von Hoffnung durchblitzen lassen, geschweige denn ansprechen, was das jetzt war.

Wenn ihr euch beim nächsten Mal seht, dann sei freundlich-distanziert und versuche nicht an Samstag anzuknüpfen. Ganz ohne Erwartung jetzt weiter machen. Das wäre mein Rat.
Die Gefahr ist natürlich groß, dass es für sie ein 'Ausrutscher' gewesen ist und sie durch den Alkoholeinfluss ordentlich 'gefügig' gemacht wurde, sie aber keinerlei romantische Gefühle für dich hegt.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ganz ehrlich, das freut mich Ema, dass du sie jetzt nochmal in die Kiste bekommen hast! :thumbsup:

Ich weiß, dass dich deine Zurückhaltung damals bei eurem Wochenende in der Therme schon geärgert hat. Das kannst jetzt getrost abhaken.

Ansonsten gilt im Großen und Ganzen das, was Luke bereits gesagt hat. Dir hat die Nacht gefallen, aber du bist deshalb jetzt nicht gleich wie früher Feuer und Flamme. Da bist mittlerweile schon ganz schön abgekühlt und machst dir darum deshalb jetzt auch keinen großen Kopf. Bist aber auch nicht verkrampft, abweisend oder so, falls sie es mal ansprechen sollte. Dann sagst einfach genau das „war doch schön“! ;) fertig.

Du musst und sollst dich bei eurem nächsten Treffen weder defensiv noch offensiv geben, sondern einfach locker, als sei nix groß dabei gewesen, dass ihr Sex hattet. Bleib insgesamt etwas hinter ihr. Wenn du entspannt freundschaftlich bist und sie den Anfang mit Flirten macht, kannst unbefangen und locker mit ihr flirten. Und falls der Tag/Abend sich wieder in die Richtung entwickeln sollte, kannst sie dir auch nochmal schnappen. Aber bitte lenke den Abend nicht selbst in diese Richtung. Nur, wenn es sich eben so ergibt ;)

Es muss jetzt hier das Ziel sein, dass sie mit der Zeit das Bedürfnis entwickelt „mehr“ haben zu wollen als bloße Freundschaft +. Einfach weil sie gemerkt hat, dass sie sich bei und mit dir wohl fühlt und es zudem noch super im Bett klappt. Und irgendwie ist der Ema anders, lockerer und nicht so anhänglich wie früher, fast konnte man meinen er will vielleicht nicht mehr? hmm...

Natürlich kann das jetzt auch aus ihrer Sicht einfach nur mal ne Nummer gewesen sein. Aber hey, sie findet dich auf jeden Fall noch lecker und wenn du dich wenig greifbar, emotional unabhängig und locker gibst diesmal, dann bestehen da schon Möglichkeiten.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich glaub wichtiger als jetzt wieder eine Deadline für irgendwas zu setzen, wäre es, wie sie sich jetzt DANACH verhält. Schreibt sie, will sie irgendwas wissen, ist sie anhänglicher, anders.
Ja hast recht, finde diese Deadlines jetzt im Nachgang betrachtet auch nicht zielführend.

Ihr verhalten danach, bis jetzt:
  • Samstagnachts wollte sie noch wissen, ob ich gut zuhause angekommen bin, hat mir inkl. Kusssmileys eine gute Nacht gewünscht.
  • Sonntagmittag schreibt sie mir bzgl. eines Youtube-Videos zum Thema "Lesen", das ich ihr empfohlen habe.
  • Sonntagabend schrieb ich dann erstmalig von meiner Seite. Wollte wissen wie das Pilzesammeln war, nachdem sie mir dann Fotos geschickt hab, kam von meiner Seite ein Foto von mir und meiner BF zurück, wo wir auch gerade am Essen waren, mit der Rückfrage, "wann wir zum Essen kommen dürfen". ;)
  • Heute kein Kontakt.

Also alles in allem -ok-, aber nicht mehr.
Frag nicht warum, aber mein Gefühl sagt mir weiterhin, dass das nichts festes mehr wird. Von ihrer Seite aus.

Und vorallem, wie geht es dir jetzt damit?
Gut. Also wirklich. :grins:

Ist Ms. Sunshine damit komplett abgehakt für dich?
Ja, jetzt kommen wir zu einem schwierigen Thema, bei dem ihr mir auch gerne Vorwürfe machen dürft. Ich habe das Thema seither weiterlaufen lassen. Wir sehen uns 1-2x pro Woche (ich bin hier der "Bremser"), haben -immer- wenn wir uns sehen Sex und unternehmen etwas. Nächstes Treffen ist heute.

Auch wenn es vielleicht egoistisch ist, ich werde das weiterlaufen lassen. Ich mag Sie wirklich sehr, meine Gefühle sind aber weiterhin im Keller. Vielleicht kommen aber auch die bald noch.

Alles was passiert, kannst du ja mitnehmen, ohne dass du auch nur im entferntesten daran denkst, wohin die Reise gehen könnte.

Yes! So war mein Plan. ;)

Hast du für das Wochenende schon zugesagt?

Da die Organisation persönlich erfolgt ist, haben wir unsere Kalender abgeglichen und es lief darauf hinaus, dass wir einen gemeinsamen Termin finden. Also ja.

Strategisch gesehen darfst du dir natürlich weiterhin kein bisschen in die Karten gucken lassen. Kein Funken von Hoffnung durchblitzen lassen, geschweige denn ansprechen, was das jetzt war.

Wenn ihr euch beim nächsten Mal seht, dann sei freundlich-distanziert und versuche nicht an Samstag anzuknüpfen. Ganz ohne Erwartung jetzt weiter machen. Das wäre mein Rat.
Die Gefahr ist natürlich groß, dass es für sie ein 'Ausrutscher' gewesen ist und sie durch den Alkoholeinfluss ordentlich 'gefügig' gemacht wurde, sie aber keinerlei romantische Gefühle für dich hegt.
Ansonsten gilt im Großen und Ganzen das, was Luke bereits gesagt hat. Dir hat die Nacht gefallen, aber du bist deshalb jetzt nicht gleich wie früher Feuer und Flamme. Da bist mittlerweile schon ganz schön abgekühlt und machst dir darum deshalb jetzt auch keinen großen Kopf. Bist aber auch nicht verkrampft, abweisend oder so, falls sie es mal ansprechen sollte. Dann sagst einfach genau das „war doch schön“! ;) fertig.

Du musst und sollst dich bei eurem nächsten Treffen weder defensiv noch offensiv geben, sondern einfach locker, als sei nix groß dabei gewesen, dass ihr Sex hattet. Bleib insgesamt etwas hinter ihr. Wenn du entspannt freundschaftlich bist und sie den Anfang mit Flirten macht, kannst unbefangen und locker mit ihr flirten. Und falls der Tag/Abend sich wieder in die Richtung entwickeln sollte, kannst sie dir auch nochmal schnappen. Aber bitte lenke den Abend nicht selbst in diese Richtung. Nur, wenn es sich eben so ergibt ;)

Es muss jetzt hier das Ziel sein, dass sie mit der Zeit das Bedürfnis entwickelt „mehr“ haben zu wollen als bloße Freundschaft +. Einfach weil sie gemerkt hat, dass sie sich bei und mit dir wohl fühlt und es zudem noch super im Bett klappt. Und irgendwie ist der Ema anders, lockerer und nicht so anhänglich wie früher, fast konnte man meinen er will vielleicht nicht mehr? hmm...

Danke euch zwei. Das behalte ich ihr gegenüber so bei. Das ist ja in allen Fällen für beide Seiten der angenehmste weg.
Was wir nicht klar war: Dass ich nochmal zugreifen darf. Danke für die Info Banane, das erspart mir die Frage zu stellen. Werde das natürlich nicht "in die Wege leiten". Sondern mache das nur, wenn es sich spontan ergibt.

Ganz ehrlich, das freut mich Ema, dass du sie jetzt nochmal in die Kiste bekommen hast! :thumbsup:

Ich weiß, dass dich deine Zurückhaltung damals bei eurem Wochenende in der Therme schon geärgert hat. Das kannst jetzt getrost abhaken.

Das hast noch gut im Gedächtnis und ja, das hat mich in der Tat echt gemurkst. :grins:
Hat sich allein daher gelohnt nicht die Flinte ins Korn zu werfen.

Aber freut mich, wenn ich damit gleich zwei Personen beglücken konnte. ;)
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Auch wenn es vielleicht egoistisch ist, ich werde das weiterlaufen lassen. Ich mag Sie wirklich sehr, meine Gefühle sind aber weiterhin im Keller. Vielleicht kommen aber auch die bald noch.

Von der einen in die nächste F+ wa? Mal sehen wann Sunshine hier einen Strang eröffnet :lach:. ( oh man , ich leide richtig mit ihr :mausloch:). Wenn ich das so lese denke ich direkt an meine F+ und dass er wahrscheinlich ähnlich gefühlt hat .
 
Zuletzt bearbeitet:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo Ema!

Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass du dir hier bei deinem Thema "Deadlines" gesetzt hast. Sonst tust du vielleicht 2 Jahre an diesem Thema rum. Auf der anderen Seite kann ich verstehen, diese "Deadlines" desöfteren nochmal zu verschieben. (Oooh, jetzt könnte was passieren, warte ich mal noch 2 Wochen...).
Falls du das für dich irgendwie brauchst mit dem Zeitrahmen: Was hälst du denn von dem Gedanken die Sache mit der Prinzessin einfach mal dieses Jahr noch weiterlaufen zu lassen? Im Moment ist es schwer zu sagen 'X Wochen macht noch Sinn, dann ist Schluß'. Zum neuen Jahr dann könntest du eine Neubewertung deiner Situation vornehmen.

Auch wenn es vielleicht egoistisch ist, ich werde das weiterlaufen lassen.
Ich kann das gut verstehen und würde es mit Sicherheit! nicht anders machen. Nix Vorwürfe^^
Das Problem könnte höchstens sein: Sonnenscheinchen weiß wahrscheinlich noch nichts davon, dass es da noch jmd anderen gibt (war hier glaube ich auch schonmal Thema).
Falls ich da jetzt nichts überlesen habe...
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Von der einen in die nächste F+ wa? Mal sehen wann Sunshine hier einen Strang eröffnet :lach:. ( oh man , ich leide richtig mit ihr :mausloch:). Wenn ich das so lese denke ich direkt an meine F+ und dass er wahrscheinlich ähnlich gefühlt hat .

So "schlimm" wird's hoffentlich nicht. Das ist ja jetzt nur von kurzer Dauer. Wenn(!) es tatsächlich den Bach runter gehen sollte, hat sie da auch schnell einen Haken dran.

Falls du das für dich irgendwie brauchst mit dem Zeitrahmen

Brauch ich nicht. Ich mache das jetzt nach eurem und meinem Gefühl. Wenn ich glaube, dass es nichts mehr bringt, ist das Thema ganz schnell ad acta.

Ich kann das gut verstehen und würde es mit Sicherheit! nicht anders machen. Nix Vorwürfe^^
Das Problem könnte höchstens sein: Sonnenscheinchen weiß wahrscheinlich noch nichts davon, dass es da noch jmd anderen gibt (war hier glaube ich auch schonmal Thema).

Also von einer Dame hätte ich damit ja nicht gerechnet. :grins: Aber ja, ich glaube das ist irgendwo menschlich. Wie gesagt, bin mir der Situation ja bewusst. Aber aktuell bin ich single, da kann jeder von uns tun was er will.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Ema,

Auch mich freut es dass es jetzt doch mal geklappt hat mit deiner Prinzessin. :smile: Den Vorschlag von Phyton finde ich gut, es dieses Jahr einfach laufen zu lassen. Und wenn sich nichts entwickelt: Neues Jahr, neues Glück :lach:

Aber aktuell bin ich single, da kann jeder von uns tun was er will.

Ist das auch so abgesprochen? Würde ich nämlich irgendwann rausfinden, dass mein (???) mit mehreren Frauen nebenher schläft, würde ich kurz ins Bad gehen und mich übergeben.

Deswegen bin ich jetzt mal die mit der Moralkeule: Kommunizier das genau so. Du musst ja nicht konkret sagen, dass da wer anders ist. Aber der Sonnenschein scheint ein liebes Mädchen zu sein - und hat es bestimmt nicht verdient, verletzt zu werden. Außerdem willst du bestimmt auch nicht als das letzte A******** in Erinnerung bleiben?

Das Mindeste was du machen kannst, ist zu sagen dass das für dich noch single-Charakter hat. Mit der Gefahr, dass sie es beendet. Aber alles andere fände ich hinterlistig und feige :blush:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
So "schlimm" wird's hoffentlich nicht. Das ist ja jetzt nur von kurzer Dauer. Wenn(!) es tatsächlich den Bach runter gehen sollte, hat sie da auch schnell einen Haken dran.

Achso , ich dachte ihr trefft euch schon längere Zeit und regelmäßige Treffen - immer mit sexuellem Kontakt - können schon für Gefühle sorgen. Ich war schon nach wenigen Wochen recht verschossen in mein ExObD . In einem anderen Strang in der Plauderecke geht es auch genau darum ab wann etwas verbindlicher wird und die Meinungen gehen da schon auseinander .
Ich persönlich würde es auch wissen wollen wenn jemand , mit dem ich regelmäßig Sex habe , auch mit anderen schläft .
Pass n bisschen auf Sie auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Buschwindrose, LadyJ, ich bin wirklich bei Euch. Es ist mir bewusst, dass das was ich tue hier auf zweigeteilte Meinungen stößt. Auf der einen Seite ist es womöglich nur menschlich so zu handeln, auf der anderen Seite sollte man auch die Fairness im Auge behalten.
Da ich aber selbst noch nicht weiß, was ich will, will ich jetzt auch keine der beiden vor den Kopf stoßen, sondern das erst dann tun, wenn ich für mich Klarheit habe.
Ich fahre definitiv zweigleisig, werde das aber hier im Forum außenvor lassen, da das echt ein Thema ist, über das sich streiten lässt.

--

Kurzes Update zum vergangenen Wochenende:
Samstag mit Prinzessin + ihrer BF klettern gewesen. Der Tag war super, wobei Prinzessin am Ende des Abends mal wieder etwas gezickt hat. Eigentlich wollten die beiden Damen dann noch Sushi essen gehen, aufgrund der angespannten Stimmung habe ich mich aber ausgeklinkt und Prinzessin aber auch freundlich mitgeteilt, dass sie gerne mal etwas netter sein darf. Sie hat das dann von ihrer Seite nur als "Spaß" hingestellt. Da ich für abends sowieso noch nicht fix zugesagt hatte, habe ich den beiden einen schönen Abend gewünscht.

Am Sonntag hat Prinzessin dann zum Pilze essen eingeladen, wieder mit ihrer BF. Sie bekommt es irgendwie nicht auf die Kette mich einfach mal nach einem Treffen zu zweit zu fragen. Also selbst wenn sie es will (und davon bin ich überzeugt, das werdet ihr gleich noch sehen), braucht sie da immer einen Vorwand.
Ihre BF ging gegen 22:15 Uhr bereits nach hause und wir waren mal wieder zu zweit.
Haben es uns auf der Couch gemütlich gemacht, sie lag mit ihrem Kopf auf meinem Bauch und es ging ziemlich schnell, dass wir intim wurden. Das Ganze wurde aber unterbrochen, bevor es richtig losgehen konnte. Ein Kerzenhalter aus Glas, in dem die Kerze nahezu komplett abgebrannt war, ist durch die Hitze zersprungen. Als das aufgeräumt war, ging es zwischen uns in eine kurze Rangelei über; ich wollte das ziemlich schnell in Richtung Sex lenken, habe sie im Schritt gepackt, worauf sie dann echt ernst reagiert hat. Wusste erst nicht, wie ich das einordnen soll, nachdem sie aber wiederholt hat, dass ich das lassen soll, habe ich natürlich aufgehört.
Ab dann war sie sehr zugewandt. Ich hatte mir keine Enttäuschung anmerken lassen, habe mich dann 15 min später entschlossen zu gehen. Sie mich daraufhin gefragt, ob ich nicht doch noch den Film mit zu ende schauen will (der ging nur noch 20 min). Hatte das dann zugesagt, sie weiterhin sehr zugewandt, was ich aber wenig erwidert hane. Nach dem Film wollte ich erneut gehen, hatte schon die Weingläser in der Hand zum Aufräumen, hat sie wieder spaßhalber Ärger angefangen. Gläser weggestellt, mich aufs rangeln eingelassen und erneut zugegriffen. Ich musste dazu aber ihren Kopf schnappen und ihr echt förmlich "die Zunge in den Hals stecken". Weil sie da erneut eher abgewandt war. Runde 1 endete in Oralsex, Runde 2 in normalem Sex. Und jetzt kommt das interessante: Wir waren in ihrem Wohnzimmer und bevor runde zwei los ging, hat sie mir gesagt, ich soll mal neben die Couch schauen. Da hatte sie einen Kondom verstaut. Heißt für mich, sie war selbst auf Sex aus, lässt mich da aber erstmal zappeln und kommt von sich aus nicht.

Meine Gefühlslage:
Ich weiß aktuell selbst nicht mehr, was ich will. Der Sex ist gut, bis es aber dazu kommt, ist schon anstrengend. Auch der Umgang mit ihr ist für mich zeitweise anstrengend. Ich muss das alles sacken lassen. Lasse das mal weiter so laufen und schaue, wie es weiter geht.

Nächste Treffen:
Sie hat mich gefragt, ob wir am Dienstag schwimmen gehen, das habe ich abgesagt. Einen anderen Termin haben wir nicht gefunden. Daher erstmal kein weiteres Treffen in Aussicht.

"Schreiberei":
Sie meldet sich ab und an. Möchte nach den Besuchen immer wissen, ob ich gut heim gekommen bin. Auch heute schrieb sie wieder. Ich melde mich eher selten.

Persönliches Fazit:
Vor nur 2 Monaten hätte ich mir gewünscht, an diesem Punkt zu stehen. Jetzt bin ich zwar froh, sie nochmal "rumbekommen" zu haben, habe aber das Bedürfnis verloren, sie unbedingt an meiner Seite haben zu wollen.
Mir geht es aktuell wie es ist super, daher erstmal alles gut.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Ema,

Schön dass es dir soweit gut geht :smile:

Vor nur 2 Monaten hätte ich mir gewünscht, an diesem Punkt zu stehen. Jetzt bin ich zwar froh, sie nochmal "rumbekommen" zu haben, habe aber das Bedürfnis verloren, sie unbedingt an meiner Seite haben zu wollen.
Mir geht es aktuell wie es ist super, daher erstmal alles gut.

Dieser Teil hat mir gefallen und gleichzeitig Bedenken aufgeworfen. Man kann das so sehen, dass du sie rum bekommen hast und jetzt abgelascht bist. Andererseits ist dieser Schwenk doch sehr schnell von statten gegangen und ich frage mich: Würde sie jetzt sagen, sie hat keine Gefühle und will ebenfalls einfach Sex - würdest du dann nicht wieder rapide kristallisieren und gefühlsmäßig zurückgeworfen werden?
Ist diese "Abgebrühtheit" deinerseits tatsächliche Abgebrühtheit oder eher aus dem Effekt entstanden und nicht tiefergehend?

Darüber würde ich mir an deiner Stelle irgendwie klar werden.

Ihr Verhalten finde ich undurchsichtig, da will ich auch nichts interpretieren. Wirkt sie denn auf dich verliebt(er)?
Ganz abgesehen vom Sex, im normalen Umgang mit dir?
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Ema,

Da ich aber selbst noch nicht weiß, was ich will, will ich jetzt auch keine der beiden vor den Kopf stoßen, sondern das erst dann tun, wenn ich für mich Klarheit habe.

Zu deiner Zweigleisigkeit will ich nicht viel sagen, habe es ja früher selbst ne Zeit lang gemacht. Ich kann dich nur bitten und dir raten: Sei so ehrlich wie möglich und versuche keine der beiden Damen ernsthaft zu verletzen! Du willst nicht Schuld sein an einer neuen Strangeröffnung!

---

Das hier finde ich gut von dir!

habe ich mich aber ausgeklinkt und Prinzessin aber auch freundlich mitgeteilt, dass sie gerne mal etwas netter sein darf. Sie hat das dann von ihrer Seite nur als "Spaß" hingestellt. Da ich für abends sowieso noch nicht fix zugesagt hatte, habe ich den beiden einen schönen Abend gewünscht.

Das hier sehe ich etwas zwiespältig:

ich wollte das ziemlich schnell in Richtung Sex lenken, habe sie im Schritt gepackt, worauf sie dann echt ernst reagiert hat. Wusste erst nicht, wie ich das einordnen soll, nachdem sie aber wiederholt hat, dass ich das lassen soll, habe ich natürlich aufgehört.
Ab dann war sie sehr zugewandt. Ich hatte mir keine Enttäuschung anmerken lassen, habe mich dann 15 min später entschlossen zu gehen.

Wieso bist du so mit dem Brecheisen auf Sex mit ihr aus? Willst du noch das verpasste Mal von damals ausbügeln? Ist die Zugewandheit von ihrer Seite nicht das, was du eher von ihr wolltest am Anfang deines Strangs? Kuscheln und nen Film gucken? Wieso willst du dann so schnell abhauen? Nimm das doch mit und lass sie mit dem Sex anfangen. Du siehst ja, dass sie das eh früher oder später wollte (wegen dem Kondom) aber erst wollte sie auch den "Beziehungsteil" nämlich zu zweit kuscheln aufm Sofa mit dir.
Ich glaube so gibst du ihr nur das Gefühl eine F+ zu wollen, eben weil du so rabiat schnell auf den Punkt kommst.

Und hierzu:

wieder mit ihrer BF. Sie bekommt es irgendwie nicht auf die Kette mich einfach mal nach einem Treffen zu zweit zu fragen.

Wieso sagst du ihr das nicht mal so direkt? Nach dem Motto "wovor hast du Angst?".
Meine Ex hat das damals auch so gemacht und als ich sie damit etwas aufgezogen hatte, ging es dann auch mal zu zweit. Reib ihr das 2-3x unter die Nase. Wenn die BF immernoch dabei ist, sag doch einfach mal ab und dann schau was passiert. Ich denke sie wird dich dann fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.799
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben