Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
bin das nächste mal etwas aufgeschlossener.

Ich an deiner Stelle hätte vllt. noch kurz gefragt was sie denn gekauft hat... Aber sie hat anscheinend ja auch nicht groß weiter schreiben wollen...

Der Geburtstag wird bestimmt spannend. :grins:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich an deiner Stelle hätte vllt. noch kurz gefragt was sie denn gekauft hat...

Ja hast recht, das wäre sicher drin gewesen.

Hier eine neue Konversation von heute:

3E499180-74E0-4BBE-93D4-A20D9A48A643.jpeg

8F8AA938-8D7A-4B03-A2D2-624AB609C3FD.jpeg

5A306425-C742-426F-B97C-599CCD235A51.jpeg

7B8C40FE-3B0B-4F36-89D2-3CC2A3F25C02.jpeg

Ich schreibe ihr erst morgen wieder. Werde ihr mitteilen, dass ich eher an spanisch interessiert wäre, aber auch für italienisch offen bin.

Bzgl. des Budo-Kurses werde ich sie etwas necken. Da wir ja öfters mal „ketschen“, schadet ihr das sicher nicht. ;)

Heute war ich bei einer Arbeitskollegin, hab ihr davon auch ein Bild via SC geschickt. Die Arbeitskollegin war darauf abgeschnitten in Jogginghose zu sehen. Das wird meinen „Fehler“, ihr die Sicherheit zur Exklusivität zu geben, wieder korrigieren. (Waren zu 4., also kein Date.)
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Übrigens. An einer Stelle würde mich mal wieder eure Meinung sehr interessieren. Ich hoffe ich übertreibe in euren Augen nicht, aber nach meiner Auffassung ist die Dame ab und an respektlos zu mir.

Konkret im letzten Gespräch, an der Stelle, wo ich ihr meine Einschätzung gebe, wie viel Bier sie kaufen soll und sie mit „Gott ey übertreib halt“ antwortet.
Sorry princess, wenn du es eh besser weißt, frag mich nicht. ()
Sie meint das auf keinen Fall böse, daher bin ich auch nicht drauf eingegangen. Kann ich da irgendwie künftig mal eine Grenzlinie/Anmerkung setzen, oder soll ich das einfach ignorieren/überspielen wie gehabt?
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo ema,

ich find das im Tonfall auch nicht angemessen. Ich hätte das irgendwie aufgegriffen im Sinne von: Wer blöd fragt muss auch mit der Antwort leben + Emoji, der die Zunge rausstreckt Oder Unterschätz die Männer nicht, Babe + Sonnenbrillenemoji

Ich find es aber witzig, dass du für acht Männer fünf Kisten Bier orderst undUnd dass auf der Party doppelt so viel Frauen wie Männer sind :PP
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Respektlos würde ich noch nicht sagen, aber wie Tichonne meinte "leicht im Ton vergriffen".

Ich würde auch versuchen sie damit auf die Schippe zu nehmen und ironisch/humorvoll kontern. "Na gut, du bist dann ja diejenige die noch zur Tanke fährt, um Nachschub zu holen... :lach::zwinkern:"

Heute war ich bei einer Arbeitskollegin, hab ihr davon auch ein Bild via SC geschickt. Die Arbeitskollegin war darauf abgeschnitten in Jogginghose zu sehen. Das wird meinen „Fehler“, ihr die Sicherheit zur Exklusivität zu geben, wieder korrigieren. (Waren zu 4., also kein Date.)

Weiß sie, dass ihr zu viert gewesen seid? Lass es bloß nicht gewollt rüberkommen (also dass die Kollegin zu sehen ist). Das könnte sie verärgern...

By the way: Italienisch und Spanisch. Nice! :thumbsup: Dann kann der nächste Urlaub ja kommen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich finde, sie geht selbstverständlich davon aus, dass Du an ihrem Geburtstag da bleibst und Sex hat:coolwink:, das nennt man sich sicher sein;).
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Also ich fand das nicht schlimm. 5 Kästen bei 8 Männern ist ja schon üppig, wenn es auch noch andere Alkoholika gibt. Grinsen und wegstecken, fertig.

Kleine Manöverkritik dennoch. Mit „sehr gerne“ und diesem SchlaubiSmiley auf ihr Danke zu antworten war zu viel des Guten und auch nicht so männlich. Die passende Antwort wäre z.B ein simples „np“ gewesen. Und der Post danach mit dem consultant, der war auch unnötig, roch ein bisl nach fishing for...auf lustig gemacht.

Bitte nicht falsch verstehen Ema, du sollst natürlich deine Eigensprache verwenden. Nur aktuell ist etwas kerniger besser als zu sanft, ohne natürlich die Lockerheit zu verlieren.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich würde auch versuchen sie damit auf die Schippe zu nehmen und ironisch/humorvoll kontern. "Na gut, du bist dann ja diejenige die noch zur Tanke fährt, um Nachschub zu holen... :lach::zwinkern:"
Vom Grundsatz her passt das, aber etwas zu lang. Wenn ihr euch die Kommunikation von Ema und seiner Prinzessin anseht, dann bemerkt ihr bestimmt, dass sie kürzer und abgeklärter antwortet als Ema. Allein die Tatsache, das Emas Antworten öfter etwas länger sind und ein bisl ausformulierter, signalisiert unbewusst mehr Bemühen. Was eigentlich nicht schlimm wäre, wenn das halt Emas Art ist, er muss sich da ja nicht nach ihr richten. In der aktuellen Situation kann das aber aber dazu führen, dass sie daraus zu viel Sicherheit zieht.

Einfach bitte darauf achten Ema, im Durchschnitt nicht mehr Worte zu verwenden als sie.

Ich denke auch die Dame fühlt bereits schon wieder etwas Oberwasser. Das lässt sich aber schnell abgraben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Im Zweifel gilt immer „Frechheit und Abgeklärtheit“ siegt. Den Frauen ab und zu mal witzig trocken und souverän einen „einzuschenken“ schafft deutlich mehr Respekt, als zu bemüht zu wirken. Frauen lieben es humorvoll ausgekonntert zu werden, was bei der Gewandtheit der Ladies in diesen Dingen oft gar nicht so einfach ist :coolwink:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Vom Grundsatz her passt das, aber etwas zu lang. Wenn ihr euch die Kommunikation von Ema und seiner Prinzessin anseht, dann bemerkt ihr bestimmt, dass sie kürzer und abgeklärter antwortet als Ema.

Im Zweifel gilt immer „Frechheit und Abgeklärtheit“ siegt. Den Frauen ab und zu mal witzig trocken und souverän einen „einzuschenken“ schafft deutlich mehr Respekt, als zu bemüht zu wirken. Frauen lieben es humorvoll ausgekonntert zu werden, was bei der Gewandtheit der Ladies in diesen Dingen oft gar nicht so einfach ist :coolwink:
Danke für die super Erklärung Banane! :prost:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
ich find das im Tonfall auch nicht angemessen. Ich hätte das irgendwie aufgegriffen im Sinne von: Wer blöd fragt muss auch mit der Antwort leben + Emoji, der die Zunge rausstreckt Oder Unterschätz die Männer nicht, Babe + Sonnenbrillenemoji
Ich würde auch versuchen sie damit auf die Schippe zu nehmen und ironisch/humorvoll kontern. "Na gut, du bist dann ja diejenige die noch zur Tanke fährt, um Nachschub zu holen... :lach::zwinkern:"
Verstehe, die Kunst ist hier, die Gute locker auf die Schippe zu nehmen, wenn ich so schnippige Antworten bekomme.

Ich find es aber witzig, dass du für acht Männer fünf Kisten Bier orderst
:grins:

Und dass auf der Party doppelt so viel Frauen wie Männer sind
Muss ich nur aufpassen, dass ich mich nach den 5 Kästen Bier an die richtige Prinzessin ranschmeiße. :duck:

Weiß sie, dass ihr zu viert gewesen seid? Lass es bloß nicht gewollt rüberkommen (also dass die Kollegin zu sehen ist). Das könnte sie verärgern...

Nein. ;) Kann ruhig etwas Kopfkino bekommen. Der Fokus des Fotos lag auf dem Essen.

Ich finde, sie geht selbstverständlich davon aus, dass Du an ihrem Geburtstag da bleibst und Sex hat:coolwink:, das nennt man sich sicher sein;).

Den Eindruck habe ich auch. Daher auch meine Sicherheit, warum ich glaube, dass sie nicht explizit fragen wird. Für sie ist das schon selbstverständlich.
Aber: Eine optionale Rückfahrgelegenheit für morgen ist bereits organisiert. Ich halte mir aktuell alles offen, tendiere aber sogar dazu zuhause zu schlafen. :coolwink:

Kleine Manöverkritik dennoch. Mit „sehr gerne“ und diesem SchlaubiSmiley auf ihr Danke zu antworten war zu viel des Guten und auch nicht so männlich. Die passende Antwort wäre z.B ein simples „np“ gewesen. Und der Post danach mit dem consultant, der war auch unnötig, roch ein bisl nach fishing for...auf lustig gemacht.

Bitte nicht falsch verstehen Ema, du sollst natürlich deine Eigensprache verwenden. Nur aktuell ist etwas kerniger besser als zu sanft, ohne natürlich die Lockerheit zu verlieren.
Im Zweifel gilt immer „Frechheit und Abgeklärtheit“ siegt. Den Frauen ab und zu mal witzig trocken und souverän einen „einzuschenken“ schafft deutlich mehr Respekt, als zu bemüht zu wirken. Frauen lieben es humorvoll ausgekonntert zu werden, was bei der Gewandtheit der Ladies in diesen Dingen oft gar nicht so einfach ist :coolwink:

Danke für den Fahrplan und die Kritik. Die ist wirklich gern gesehen. Genau daher poste ich das Zeug hier ja, um genau soetwas gesagt zu bekommen. Und ja, ich muss zugestehen, jetzt, wo du mir das sagst, sehe ich das genauso. Ich versuche meinen "lockeren" Frame hier zu erzwingen.
(Wobei "sehr gerne" ironisch gemeint war, was sie verstehen wird, da das ein kleiner Insider ist.)

Ich denke auch die Dame fühlt bereits schon wieder etwas Oberwasser. Das lässt sich aber schnell abgraben.

Ja, das Gefühle habe ich auch. Finde ich nicht gut, wenn da jetzt schon wieder eine Schieflage entsteht. Werd ich morgen für sorgen, dass das wieder gerade gerückt wird.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
2136CCA2-6862-4692-91D1-B934F351011D.jpeg B8D17C02-49CF-44CA-9FB1-E96DB3DB4EDA.jpeg

Mir ist bewusst, dass das nicht ganz optimal war, habe eure Beiträge zu spät gelesen. Aber denke, kann man trotzdem so erstmal stehen lassen.
(Nicht wundern, dass es doch italienisch wurde, das habe ich mir irgendwann mal gewünscht.)

Sie hat mich außerdem als ich im Training war 2x versucht anzurufen. 1 1/2 Stunden später habe ich zurückgerufen, da ging sie nicht dran, hat sich auch nicht mehr gemeldet jetzt.
(Wäre ich ein guter Freund würde ich heute Abend mit ihr rein feiern. Kein Plan was sie heute macht, daher vielleicht ganz gut, dass ich nicht ran bin.)

So der aktuelle Status.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hi zusammen!

hier ein Abriss von meinem Wochenende:

Samstagabend war ich zuerst auf dem Geburstag einer anderen Freundin und bin erst gegen 20:30 Uhr bei Prinzessin aufgeschlagen. (Ihre Party ging um 18:30 Uhr los.) Prinzessin hatte schon Angst, ich hätte sie vergessen. ;) Ihre BF hat sich am nächsten Tag etwas lustig darüber gemacht, dass sie dazu ausgefragt wurde:
>> "Wo bleibt eigentlich der *ema*? Hat der mich vergessen?"
<< "Der ist noch auf dem Geburtstag von einer Freundin."
>> "Bei wem? Hat er mir gar nicht gesagt?"
<< "Weiß ich nicht" ...

Die Feier selbst war dann super! Das Bier (sie hat drei Kisten besorgt) hat sich gegen 21:00 Uhr übrigens schon dem Ende zugeneigt, damit war ich kaum auf der Party, bin ich um 21:30 Uhr nochmal schnell mit Prinzessin in den Rewe gefahren um Nachschub zu besorgen. Am Ende vom Abend waren die 5 Kisten leer. (Natürlich nicht unter uns 8 Kerlen aufgeteilt, sondern die Damen haben mitgetrunken.)

Der interessanteste Teil ist wohl mein Frame bzgl. der Übernachtung:
Ich habe geplant mit einem Kumpel nach hause zu fahren, da ich im Vorfeld keine Einladung zum Übernachten erhalten habe. Mein Kumpel ist bereits gegen 0:30 Uhr nach Hause und BF von Prinzessin hat mich dann überredet, dass ich noch bleibe und mit ihr ein Taxi teile. Ok, gesagt, getan. Als Prinzessin davon mitbekommen hat, dass ich schon so früh gehen wollte, war sie super enttäuscht und hat mir das auch direkt gesagt, dass sie das sehr schade gefunden hätte. (Ein direktes Angebot zum daschlafen gab es an der Stelle jedoch auch nicht.)
Gegen Ende der Veranstaltung um 02:30 Uhr hat sich für mich nochmal eine Heimfahrtmöglichkeit ergeben. Die Dame, die mich mitnehmen wollte musste jedoch erst noch jemanden anderes heimfahren und hätte mich dann separat nochmal geholt. Prinzessin, ihre Nachbarin und ich waren dann also nur noch zu dritt ums Feuer gesessen, als sie dann irgendwann zu mir gesagt hat "jetzt bleib doch einfach da...". Ich habe das aufgegriffen und ihr gesagt, dass wir gerne zu dritt noch einen trinken können, dann sage ich das Heimfahren ab. Hab das auch damit begründet, dass ich keine Einladung zum daschlafen bekommen hatte.
Übrigens haben in der gesamten Zeit, immer als ich gehen wollte, diverse Leute (BF, Schwester, Freunde, ...) mich gedrängt, warum ich nicht einfach daschlafe. Wie gesagt, für jeden (außer für mich ;)) war das an dem Abend selbstverständlich, dass ich dableibe. Hab das immer begründungslos abgewehrt.

Wir saßen dann noch 1h mit ihrer Nachbarin am Feuer (ich war hier der Treiber, der noch etwas mit den Damen trinken wollte, hatte hier nicht auf Zweisamkeit gedrängt). Auch habe ich den Abend dann nach gut einer Stunde beendet und dafür gesorgt, dass wir die Runde auflösen. Die "männliche Führung" war da also gegeben.

Da wir beide nach Lagerfeuer gestunken haben sind wir bevor wir ins Bett sind noch beide unter der Dusche verschwunden. (Die Dusche ist ebenerdig, fragt nicht, wie das Bad danach aussah. :schuettel:)

Auch am Sonntagmorgen gab es Sex, bevor der Tag gestartet ist. Habe hier dann übrigens den gesamten Tag mit ihr verbracht. Die Initiative kam hier auch von ihr. Sie wollte mit mir eigentlich abends in die Sauna, da wir aber beide ziemlich platt waren, haben wir das sein gelassen und unser Faulenzertag war wie folgt:
Aufgeräumt/Abgebaut - Gefrühstückt (bzw. eher Mittagessen, inkl. Eltern) - Mittagsschlaf - Abendessen bestellt (beim Abholen des Abendessens habe ich dann ihre BF mitgenommen, da sie ihr Auto hat stehen lassen). Sie, sowie ihr Freund, haben dann mit uns noch zu Abend gegessen. Gegen 22:30 Uhr bin ich nach Hause.

--

Meine Sicht auf alles:
Es war fast offensichtlich, dass ihr auf ihr Angebot zum daschlafen gewartet habe. Aber es hat sie sicherlich verwirrt, dass ich ursprünglich unbedingt nach Hause wollte. Sicher hat sie sich auch daher schwer getan, mir das anzubieten. War ja schon alles eingetütet.
Die Verwirrung wurde belohnt. Am Folgetag war sie sehr anhänglich und absolut kuschelbedürftig. :clap:

So gehts weiter:
Kurzfristig:
Sie hat sich heute schon via WA gemeldet. Stelle den Verlauf gleich ein. Planmäßig sehen wir uns am Donnerstag wieder, treffen uns mit Freunden zum Probeschminken für Fasching. Eigentlich wollte ich da nicht mit, da sie mich aber jetzt schon 3x gefragt hat, komme ich vermutlich doch.
Ansonsten, da "bei ihr nächtigen", gem. Sonntagabend, und Donnerstag von ihr organisiert waren/sind, würde ich gerne wieder den Ball in die Hand nehmen und ein Treffen vorschlagen. Sauna für morgen Abend wäre mein Plan. Was meint ihr, ist das drin?

Mittelfristig:
Was machen wir (ich) eigentlich an Valentinstag? :grins: Banane wird mich gedanklich wahrscheinlich jetzt schon allein wegen der Frage an die Wand tackern. Nach meinem Frame einfach nichts. Auch nach meinem persönlichen Empfinden wäre nichts die klügste Wahl aktuell.
Aber ihr seht ja selbst, welche Erwartungshaltung allein von unserem Umfeld mittlerweile an mich gestellt wird.
(Letztes Jahr hat sie eine rote Rose bekommen. :schuettel:)

Randinfo, meine "Konkurrenz":
Der Typ aus ihrer Arbeit, der auch an Prinzessin interessiert ist, war an dem Abend auch da. Habe den Guten da das erste mal kennenlernen drüfen. Vom Charakter eher introvertiert, schüchtern, lieb. Keiner, der führt. Darauf steht Prinzessin definitiv nicht, das habt ihr ja bereits mitbekommen.
Den Vogel abgeschossen hat er mit seinem Geschenk, das neben einem großen Blumenstrauß aus einem zweiseitigen Brief bestand, wie wichtig Prinzessin ihm doch >als gute Freundin< geworden ist. Well done. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
F6B9F0F4-7F0E-4819-A2D0-E8EF6D7A7C5A.jpeg 66D18139-B311-483F-AC13-F4528A9BD2AD.jpeg

(Auf dem Bild ist ihre Nachbarin und ich zu sehen, als wir uns lachend umarmen.)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sehr sehr gut gemacht Ema! Sie ahnt natürlich schon, dass du dich etwas zurückhältst aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit. Aber sie bewundert auch deine Standhaftigkeit und ein bisl unsicher ist sie schon auch.

Wirklich sehr schön zugewandt von ihr auch eurer letzter WA-Austausch. Wie in einer liebevollen Beziehung :coolwink:

Den Vogel abgeschossen hat er mit seinem Geschenk, das neben einem großen Blumenstrauß aus einem zweiseitigen Brief bestand, wie wichtig Prinzessin ihm doch >als gute Freundin< geworden ist. Well done. :thumbsup:
:rofl:

Ja, du kannst den Ball in die Hand nehmen und dich mit ihr verabreden. Bleib aber noch etwas hinter ihr, aber führe auch, wenn es sich anbietet. Das machst du aktuell wirklich sehr gut.

Valentienstag ist ja noch ein bisl hin. Noch denkst du gar nicht daran ;)
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das freut mich, wenn du zufrieden mit mir bist. Da weiß ich, alles ist im Lot. :thumbsup:

Wie in einer liebevollen Beziehung :coolwink:
:lach:

So fühlt es sich auch schon an, nur, dass es keiner ausspricht. :zwinkern:

Sauna wurde leider nichts, aber sehen uns ja voraussichtlich am Donnerstag sowieso.
8730E02B-38F5-42CD-A4E6-CDA53092D7AD.jpeg
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
:prost:

Top umgesetzt! Ich glaube das war ganz wichtig:

1) zuspät zum Geb kommen

2) "Eigentlich" nicht da schlafen wollen

Auch schön, dass der Freundeskreis und der andere Typ dir da gerade gut in die Karten spielen... Das wird sie auch ein Stück weit beeinflussen, denke ich. Mach einfach weiter so! :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich muss zugeben, ich kristallisiere echt mit aktuell. Hatte heute Abend in einer ruhigen Minute schon das Bedürfnis ihr mal zu schreiben, wie ihr Tag so war. Empfand es aber als klüger Sie in der nächsten Kommunikation kommen zu lassen, bzw. auch mal einen Tag nichts voneinander zu hören - und siehe da, hier meine "Belohnung":

877AF6F3-D392-4408-9C9F-53B62CE77014.jpeg

:grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben