Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.932
Ich muss echt meine Brille aufsetzen beim lesen... :coolwink:

Ich muss meine inzwischen schon absetzen () aber U40 kommen Gleitsichtgläser mal pauschal nicht in die Tüte :lach:

Kann frau das eigentlich als Kompliment auffassen, wenn man(n) dabei sagt "Da weiß aber jemand, wie's geht" ? :::

Juti, also bitte weiter updaten hier, wir freuen uns ja so über so reibungslose Kennenlernen :smile:

Jawohl :smile:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Kann frau das eigentlich als Kompliment auffassen, wenn man(n) dabei sagt "Da weiß aber jemand, wie's geht" ? :::

:lach: Er wollte bisschen dirty talk machen...
An sich ist das natürlich ein Kompliment, denn würdest Du wollen, dass er denkt, du kannst es nicht? Erst dann möchte er ja noch mehr davon.

Männer denken da nicht so drüber nach. Ist ja eine Eigenart, wie jemand beim Sex redet oder nicht redet.

Aber verstehe schon deinen Gedanken, wenn ich verknallt wäre, würde ich das auch nicht direkt so hören wollen. Wir Frauen möchten dann ja oft nicht gleich mit dem dirty part anfangen... später dann. Am Anfang einer Beziehung dann lieber romantisch :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Kann frau das eigentlich als Kompliment auffassen, wenn man(n) dabei sagt "Da weiß aber jemand, wie's geht" ? :::

Ja klar. Gleichzeitig hirnen die Herren rum, warum du das so gut kannst, an wie vielen du das geübt hast usw. :lach: Ich sag in solchen Fällen, dass ich halt ein Naturtalent wäre oder dass das kein Wunder wäre, wenn sein S***** so toll ist :grins:

Übrigens hab' ich grad mächtig Herzchen in den Augen, wenn ich das von euch so lese... läuft, und zwar wunderschön! :herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.932
Liebe Maja,

:lach: Er wollte bisschen dirty talk machen...

::: Na toll, Tanoa hat's mal wieder verpeilt :lach: Meine Antwort war übrigens "Das geb ich mal so zurück" :nanu:

Ich kann dieses Erlebnis noch nicht recht einordnen irgendwie.

Am Anfang einer Beziehung dann lieber romantisch :lach:

Genau :lach:. Und das hat so ein wenig gefehlt. Oder auch nicht? Ach man... Es fand halt alles auf dem Sofa statt. Positionen wurden des öfteren gewechselt. Zwischendrin pausieren wir und er holte uns ein Glas Wasser...

Ich kann das so schlecht beschreiben. Auf der einen Seite schickt er Herzchenaugensmileys noch und nöcher, auf der anderen Seite scheint er in seiner Sexualität sehr selbstbewusst und natürlich zu sein und gar nicht zögerlich oder vorsichtig herantastend.

Das ist durchaus auch eine coole Kombi (oder?? ... weil kein Pflegefall und so), nur kann ich diese beiden Seiten noch nicht so ganz übereinander bringen. Nicht beim allerersten S6.

Herrje... Versteht hier überhaupt jemand, was in meinem Kopf vorgeht?

Hinterher hat er übrigens meinen Hintern geknetet und gemeint, dass der ziemlich perfekt wäre :lach:. "Ich weiß" war meine Antwort :coolwink::grins:

Übrigens hab' ich grad mächtig Herzchen in den Augen, wenn ich das von euch so lese... läuft, und zwar wunderschön! :herz:

Glöhrli-Maus :herz: Sollte mich wohl nicht beklagen :smile:. Heut früh schrieb ich ihm seit Tagen mal wieder als erste (meistens ist er sooo früh dran, dass ich da gar keine Gelegenheit zu hab) :smile:.

Aus taktischen Gründen werd ich heut Abend wohl mal eine Unternehmung mit Freunden einbauen. Er soll ja nicht denken, dass ich zu 100% Mama bin, wenn die Püppi bei mir ist :zwinkern:
 
C

Caira

Gelöschter User
Kann frau das eigentlich als Kompliment auffassen, wenn man(n) dabei sagt "Da weiß aber jemand, wie's geht" ? :::
Hach ja, diese zweischneidigen Komplimente... :::

Zu mir hat ein (zum Glück nur) AM vor vielen Jahren mal wörtlich gesagt: "OMG... Du kannst besser bl*** als jede Professionelle!"

Ja, eh. Das Imperium dankt.
:grins: :grins: :coolwink:

Ich denke, der Hecht wollte einfach nur sagen, dass es ihm super gut gefällt, nicht mehr. Vor allem wenn er selbstbewusst und locker mit seiner Sexualität umgeht, dann würde ich da nichts Anderes heraushören. Ab einem gewissen Alter noch eine keusche Jungfer zu erwarten, das macht eh keiner.

Nach dirty talk klingt es für mich übrigens gar nicht.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.932
"OMG... Du kannst besser bl*** als jede Professionelle!"

:lach: Danke, liebe Caira, für diesen Lacher! :herz:

Im Grunde bin ich aktuell nicht wirklich gut drauf. Für euch relevant wären da zwei Themen im Zusammenhang mit dem Hecht, die mich doch sehr nachdenklich stimmen. Das erste ist vielleicht gar nicht so wichtig, keine Ahnung...

Wir standen bei unserem Näherkommen am Samstag natürlich vor der Situation bzw. plötzlichen Frage der Verhütung. Dazu muss ich sagen, dass er sich sterilisieren lässt (kann auch sein, dass das schon passiert ist und er nur noch mal zur Kontrolle muss, weiß ich nicht so genau). Dass ich die Pille nehme, weiß er nicht.

Jedenfalls antwortete ich auf die Frage, ob er kurz was holen soll, amüsiert mit "Besser ist das wohl". Als das Gummi dann saß, sagte er noch "Das hat sich ja zum Glück dann auch bald erledigt".

Ich bin im Nachhinein doch recht erstaunt darüber. Hätte er auch ohne mit mir geschlafen, wenn ich ihm gesagt hätte, dass ich hormonell verhüte? Geht er dann auch automatisch von einer beiderseitigen Exklusivität aus, d. h. ja in diesem Falle einer recht konkreten Beziehungsanbahnung?

Und mal abgesehen davon: Hat er das bei meinen Vorgängerinnen auch so gehandhabt?

Dieses Thema ist doch zum Kotzen. Versteht mich nicht falsch, meine Intention ist es ja gewiss nicht, mir parallel noch weitere Männer zu halten, aber durch Softie und Co. (also die gewollt lockeren Sachen vor Softie) ist es eben zur Selbstverständlichkeit geworden mit Gummi zu verhüten.

Wäre es klug da mit ihm drüber zu reden? Aber - wenn ja - wie? Ich kann ja schlecht sowas sagen wie "Lieber Hecht, mit den Männern vor dir hab ich immer nur gev*gelt, da kam die Frage gar nie auf" ::: Blöööööd...

So, für's zweite Thema fehlen mir grad die Worte, vielleicht kann ich mich morgen dazu durchringen :smile:

Hirnende Grüße
:herz:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hey Tanoa,

sehr schön, wie sich das alles bei dir entwickelt!:thumbsup:

Ich hab das bisher immer so gehandhabt: Sobald der Beziehungsstatus definiert war bzw. eine Exklusivität beiderseits bestätigt wurde, hab ich einen Test gemacht, ihm den vor die Nase gehalten und gemeint, dass er jetzt dran ist! :lach:

Bis jetzt war das auch nie ein Problem, die Herren waren im Gegenteil ganz happy darüber, dass der 1. Schritt da von mir kam.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass alles so schön weiterläuft und hirn nicht so viel herum! :zwinkern:

LG
Hexe
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Tanoa,

sicherheitshalber (emotionaler Selbstschutz) würde ich "Sex ohne Kondom" erstmal noch nicht mit "Exklusivität" gedanklich gleichsetzen, und schon gar nicht ansprechen.

Selber würde ich allerdings den Test ganz locker ansprechen: "Ich hätte gern, dass wir beide einen HIV-Test machen, bevor wir ohne Kondom miteinander schlafen. (Am liebsten hätte ich ja dazu noch Hepatitis B und C sowie Syphilis, aber würde das dann doch eher nicht zur Sprache bringen... ;))

Mitte/Ende der 80er, als ich erwachsen wurde, wurde Aids grad ein Riesenthema - meine Generation war die erste, die damit bei den ersten sexuellen Erlebnissen plötzlich konfrontiert war, aber erstmal weiterhin ungeschützt weitermachte, wie es die (älteren) Partner, Geschwister, Freunde zuvor gewohnt waren.

Und einmal hatte ich eine Affäre, wo ich es hinterher auf einmal mit der Angst zu tun vekam.. Damals war das ja noch ein Todesurteil.

Ich werde nie vergessen, wie ich damals die 3 Monate warten musste und dann eine Woche nach der Blutabnahme zitternd und mit den Nerven am Ende im Warteraum der AidsHilfe saß...

Das brauche ich NIE WIEDER!!!!!

Und ein Mann, der da nicht kooperiert, der kann mich mal!!
... bzw. eben NICHT!!

:lach: :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caira

Gelöschter User
P.S.

Alles läuft super bei dir, Liebes!

Hirn' nicht soviel rum - genau!

:Kuss:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.932
Liebe Hexe, liebe Caira, danke für euer Feedback! :herz:

Selber würde ich allerdings den Test ganz locker ansprechen: "Ich hätte gern, dass wir beide einen HIV-Test machen, bevor wir ohne Kondom miteinander schlafen."

Das klingt naheliegend :smile:, so werd ich das bei Gelegenheit machen.

sicherheitshalber (emotionaler Selbstschutz) würde ich "Sex ohne Kondom" erstmal noch nicht mit "Exklusivität" gedanklich gleichsetzen, und schon gar nicht ansprechen.

Nein, ansprechen sowieso nicht, da gebe ich dir vollkommen recht. Mit dem gedanklichen Gleichsetzen das wird schon schwieriger, sollte aber auch zu schaffen sein :zwinkern:

Hatte ja gestern schon erwähnt, dass mich ein weiteres Thema im Zusammenhang mit dem Hecht sehr beschäftigt. Und zwar ist das mein Gesundheitszustand.

Bin nach wie vor zu Hause (fünf Wochen nun), und es geht nicht wirklich besser. Facharztwartelisten sind ellenlang, ich hab keine Ahnung, wie lang das noch andauern wird. Muss heute einen Termin beim Doc vereinbaren, um zu sehen, wie es weiterläuft. Erstmal bis Jahresende.

Der Hecht weiß von alldem nichts. Und das belastet mich zunehmend. Einfach weil ich mich schlecht dabei fühle nicht ehrlich zu ihm zu sein. Er wünscht mir einen stressfreien Tag, und ich bedanke mich dafür. Wie lange soll das denn noch so laufen?

Erschwerend kommt hinzu, dass er es vielleicht bald anderweitig 'herausbekommt':

Wir arbeiten zwar bei unterschiedlichen Firmen aber für den selben Kunden, und in stehen deshalb in dessen Adressbuch (mit Kunden-Mailadresse usw.). Durch einen Kollegen weiß ich, dass man nach einigen Wochen, in denen man sich nicht systemseitig angemeldet hat, aus diesem Adressbuch verschwindet, da wird dann sozusagen der User deaktiviert. Wie viele Wochen das genau sind, weiß ich leider nicht. Wenn mich der Hecht also 'stalken' sollte, wird er bald bemerken, dass ich nicht mehr in diesem Adressbuch stehe.

Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge, wie ich mit diesem Thema umgehen sollte.

Habt vielen Dank :herz:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Tanoa :herz:

Wäre es klug da mit ihm drüber zu reden? Aber - wenn ja - wie? Ich kann ja schlecht sowas sagen wie "Lieber Hecht, mit den Männern vor dir hab ich immer nur gev*gelt, da kam die Frage gar nie auf" ::: Blöööööd...

In der Situation war ich vor kurzem ja auch noch. Ich kann dir nur sagen, wie und wann du es definitiv NICHT tun solltest: während ihr schon wild knutschend im Bett liegt :headshake: Dabei hab ich jedenfalls all meine tollen Vorsätze fallen lassen und habe dem ganzen nicht den Platz gegeben, den es eigentlich braucht.

Such dir einen passenden Moment, in dem ihr beide noch alle Klamotten anhabt. Die Tipps von den Mädels finde ich gut :smile:

Der Hecht weiß von alldem nichts. Und das belastet mich zunehmend. Einfach weil ich mich schlecht dabei fühle nicht ehrlich zu ihm zu sein. Er wünscht mir einen stressfreien Tag, und ich bedanke mich dafür. Wie lange soll das denn noch so laufen?

Kann gut verstehen, dass dich das belastet :trost:Aus welchen Gründen hast du dem Hecht davon bisher noch nichts erzählt? Denkt er, dass du jeden Tag brav zur Arbeit fährst? Ich würde das Gespräch mit deinem Arzt abwarten und dann dem Hecht davon erzählen - am besten bei einem Spaziergang o.ä.

Ich hoffe, dir geht‘s gesundheitlich bald besser! :brav:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.932
Lieben Therry,

hab vielen Dank!

Aus welchen Gründen hast du dem Hecht davon bisher noch nichts erzählt? Denkt er, dass du jeden Tag brav zur Arbeit fährst?

Ich habe ihm nichts erzählt, weil ich das Kennenlernen möglichst unbelastet gestalten wollte. Und ja, er denkt, dass ich ganz normal arbeiten bin. :cry

Ich würde das Gespräch mit deinem Arzt abwarten und dann dem Hecht davon erzählen - am besten bei einem Spaziergang o.ä.

Vom Doc bin ich gerade gekommen. Wurde erneut zwei Wochen krank geschrieben, habe ein Schlafmittel bekommen und - da meine Ärztin, die mich auch schon einige Jahre kennt, gar nicht von mir begeistert ist - außerdem eine Klinik-Einweisung mit der Diagnose 'schwere depressive Episode'.

Mir reißt es grad den Boden unter den Füßen weg das so schwarz auf weiß zu sehen.

Theoretisch könnte ich also in einer Klinik in der Nähe anrufen und mich wahrscheinlich recht kurzfristig aufnehmen lassen.

Das macht mir Angst. Weil ich befürchte, der Hecht wendet sich dann von mir ab. Natürlich geht meine Gesundheit vor. Trotzdem... Ich weiß grad nicht, wie das alles weitergehen soll.
 
C

Caira

Gelöschter User
Ich würde das Gespräch mit deinem Arzt abwarten und dann dem Hecht davon erzählen - am besten bei einem Spaziergang o.ä.
Liebe Tanoa,

ich schließe mich Therry da zur Gänze an. Da ihr nun ja miteinander geschlafen habt, ist ein neuer Status erreicht - du spürst ja selber, dass es nun an der Zeit ist.

Wichtig dabei ist deine Haltung, wie du ihm gegenübertrittst!!

Es darf keine Peinlichkeit mitschwingen, denn dein KS ist nichts, wofür du dich schämen müsstest. Ja nicht dich selbst klein machen und herumdrucksen.
Eher: So ist es eben, solche Sachen passieren eben und haben auch ihre Vorgeschichte und Gründe. Es ist jedenfalls nichts, was du beim ersten Date mitteilen möchtest, einfach weil es dir zu privat ist. Er hat nun jedoch einen Grad an Nähe erreicht, wo du es ihm sagen möchtest. Also, so und so ist das, und dann isses auch wieder gut.

Beim Spaziergang ist super, und jedenfalls BEVOR es zwischen euch wieder zur Sache geht.

Zu 90% wird er gelassen und verständnisvoll reagieren. Fürchte dich nicht.

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass er das nicht versteht und sich gar irgendwie abschätzig äußert, dann musst du ihn kicken.

Du bist eine tolle Frau, und sowas hättest du nicht verdient!! Nein: Dann hätte ER ja DICH nicht verdient.

Aber mach dir keine Sorgen, das wird nicht passieren.

GLG und viel Kraft für dieses Gespräch!

Caira
 
C

Caira

Gelöschter User
Überschneidung!

Liebe Tanoa,

bitte, bitte lass dich nicht runterziehen, nur weil du es jetzt schwarz auf weiß siehst!

Denn das ändert nichts an den Gegebenheiten:
Dein Zustand ist exakt derselbe wie er es wäre, wenn deine Ärztin ihren Laserdrucker nicht angeworfen hätte und diesen Zuweisungszettel nicht ausgedruckt hätte.
Du bist deshalb nicht mehr und nicht weniger krank.

Bitte vergiss das nicht!!

Es liegen schwere Zeiten hinter dir, du wurdest eben erst geschieden, und es gab Probleme im Job. Da kann da schon mal passieren!

Wichtig ist, dass du die Probleme jetzt aktiv in die Hand nimmst und sie angehst.
Mit der Scheidung hast du einen Teil davon ja schon gelöst.
Und in puncto Job bist du aktuell ja am Überlegen, ob du die Abteilung oder gleich die ganze Firma wechseln sollst.

Du TUST ja was!!
Und wirst das sicherlich bald auf die Reihe kriegen, dass du weißt, wohin es beruflich gehen wird.

Aber ich denke, du wirst es ihm sagen müssen...

Drück dich ganz lieb!

Caira
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Caira hat es auf den Punkt gebracht. Ich finde Ihren Beitrag ganz wichtig und toll geschrieben! :herz:

bitte, bitte lass dich nicht runterziehen, nur weil du es jetzt schwarz auf weiß siehst!

Man merkt an jedem einzelnen deiner Beiträge, was für eine selbstbewusste, einfühlsame und vor allem positive (!) Frau du bist. Lass dich nicht davon runterziehen, was auf einem blöden Zettel steht!

Ich finde es bewundernswert, wie sehr du uns Mädels unterstützt - du hast mir so weitergeholfen! - obwohl du gerade selbst nicht die besten Zeiten durchmachst. Das ist so eine tolle Eigenschaft, die fehlt vielen Leuten selbst, wenn es ihnen super geht.

Lass dich davon nicht runterziehen! Du machst das doch alles gerade so toll! Nimm dir die Auszeit, die du brauchst, und schau, was du wirklich willst und in deinem Leben brauchst :herz:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Theoretisch könnte ich also in einer Klinik in der Nähe anrufen und mich wahrscheinlich recht kurzfristig aufnehmen lassen.

Ganz vergessen eben: Möchtest du das denn gerne tun?

Der Hecht sollte kein Grund sein, es nicht zu tun, falls du das eigentlich möchtest. Deine Gesundheit geht vor! Sollte er - was ich wirklich ganz fest nicht glaube!! - dich deswegen anders sehen, ist er kein toller Hecht, sondern nur ein oller stinkender Fisch. Weißt du aber ja eigentlich auch - du würdest uns nichts anderes sagen, oder? :zwinkern:

Wäre ich der Hecht, würde ich wohl eher so denken: „Ach die Tanoa! Mich macht es richtig traurig, dass es ihr gerade nicht so gut geht - aber man merkt das ja gar nicht. Die ist immer so positiv, gut gelaunt und einfach toll. Wie unglaublich muss sie dann erst sein, wenn es ihr richtig gut geht? Was bin ich nur für ein Glückspilz!“

:herz:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Meine liebe Tanoa,

möchte auch noch meinen Senf zur Sache da lassen... :smile:

Ich bin ein bisschen getriggert von der Verhütungssache, weil ich da echt schon schlechte Erfahrungen gemacht hab. Mit Männern (bzw. speziell mit einem - meinem Ex-Partner), die mich unter Druck gesetzt haben, weil sie keine Kondome mögen etc. pp.

Heute bin ich da viel rigoroser (muss dazu sagen, ich bin keine Freundin von hormoneller Verhütung): Wenn er was gegen Gummis hat, gibt's eben keinen Spaß.

An deiner Stelle jetzt, mit dem Hecht, würde ich das gar nicht mehr von dir aus anschneiden und ganz selbstverständlich weiterhin auf das Kondom bestehen. Wenn er das dann wieder thematisieren sollte, kann man ganz offen sagen, denke ich, dass ihr darauf gerne verzichten könnt, sobald eben beiderseitig ein aktuelles Testergebnis vorliegt.

Und was das Thema Gesundheit angeht:
Wäre ich der Hecht, würde ich wohl eher so denken: „Ach die Tanoa! Mich macht es richtig traurig, dass es ihr gerade nicht so gut geht - aber man merkt das ja gar nicht. Die ist immer so positiv, gut gelaunt und einfach toll. Wie unglaublich muss sie dann erst sein, wenn es ihr richtig gut geht? Was bin ich nur für ein Glückspilz!“
Genau :herz:!!

Ich glaube auch, wie meine Vorrednerinnen, dass du dir da beim Hecht gar keine Gedanken machen musst. Warte auf die passende Gelegenheit, vielleicht geht ihr ja wirklich mal spazieren oder trinkt einen Glühwein, habt ein paar harmonische, ruhige Augenblicke - und in so einem Moment kann man das dann gut ansprechen.

Ich würde da gar kein großes Thema draus machen - sag ihm, du warst beim Arzt und bist für ein paar Wochen freigestellt von der Arbeit; natürlich wird er nachfragen, worum es geht - du siehst ja dann, wie das Gespräch sich entwickelt und wie viel du preisgeben möchtest.
Orientier dich dabei ruhig an deinem Bauchgefühl und erzähle ihm an Details nur, womit du dich gerade wohlfühlst. Du kannst auch einfach sagen, es gab halt im letzten Jahr für dich so einige Herausforderungen zu bewältigen, du warst recht stark belastet und brauchst jetzt eine kleine Verschnaufpause, aber er braucht sich keine Sorgen machen, du schaust schon gut auf dich. :smile:

Es freut mich wirklich sehr für dich, dass es so gut läuft bei euch! :herz:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Tanoa,

Ich kenn deine Situation, also, dass man nicht arbeiten kann, aber man das Gefühl hat, wenn der andere das weiß, dass dann plötzlich eine Schwere drin ist. Habe mir darüber auch schon den Kopf zerbrochen, aber letztendlich ist es doch so: Wenn man mit dem anderen eine schöne Zeit hat und nicht wie ein Schluck Wasser da abhängt, dann hat der doch garkeinen Grund, das negativ aufzufassen. Du machst jetzt Dinge für dich. Der brauch ja nicht deinen ganzen Tagesablauf zu wissen. Du machst halt deine Dinge : )

Und der Hecht, hach, der nimmt dich doch mit und ohne Krankschreibung :PP
Der ist doch eh schon verlovert und freut sich dann eigentlich eher, dass du mehr Zeit für ihn hättest.

LG
Maja
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Tanoa,
alles ok bei dir?
Wünsche dir einen schönen 2. Adventsonntag mit deiner Kleinen!
GLG Caira
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.701
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben