Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Ihr Lieben,

ich kann gar nicht beschreiben, wie nahe mir eure Beiträge gegangen sind. :herz:

Was war los? Hatte wohl den ultimativen Tiefpunkt. Aber es geht wieder bergauf. So langsam zeigt sich die Wirkung meines neuen Medikaments (AD), die Ärztin sagte am Donnerstag, dass eine Erstverschlimmerung durchaus normal sei, wir bräuchten noch ein paar Tage Geduld.

In eine Klinik möchte ich zunächst nicht gehen. Habe am Wochenende erfahren, dass es hier um die Ecke eine recht neue Therapeutin gibt, da werde ich heute oder morgen einfach mal persönlich vorstellig.

Gestern fand noch ein Treffen mit dem Hecht statt. Vorweg: Ich hab nichts zur Sprache gebracht. Er selbst hing aufgrund einer Erkältung noch ein wenig in den Seilen (hat aber nicht gejammert, nur gehustet wie ein Hund), und nachdem wir uns acht Tage nicht gesehen hatte, wollte ich einfach nur ein paar unbeschwerte Stunden mit ihm verbringen.

Ich fuhr also am frühen Abend zu ihm, und wir suchten zunächst kuschelnd ein Lokal im Internet aus, das wir dann besuchten. Leckeres Essen in warmer Atmosphäre, nette Gespräche, Händchenhalten, draußen tanzten die Schneeflocken, es war wirklich schön. Beim Thema Reiseziele meinte er, dass wir ja vielleicht auch mal gemeinsam Urlaub machen könnten. :smile:

Nach dem Essen fuhren wir wieder zu ihm. Was dann passiert ist, könnt ihr euch sicher denken :lach:. Allerdings siedelten wir dieses Mal rechtzeitig um ins Schlafzimmer. Kuschelten hinterher noch, bevor ich mich dann auf dem Weg nach Hause machte. Wieder hätte er mich gern bei sich behalten...

Die Tage ist noch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt angedacht. Da werde ich dann beim Flanieren meinen Krankenstand kurz anschneiden, so wie ihr vorgeschlagen habt. Denke, dort bietet sich auch eher die Gelegenheit, man kann besser vom Thema ablenken etc.

Drück euch :herz:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Gestern fand noch ein Treffen mit dem Hecht statt. Vorweg: Ich hab nichts zur Sprache gebracht
Liebe Tanoa. Hier mal ein paar Gedanken von mir. Ich weiss wie es sich anfühlt. Vor 17 Jahren wurden Depressionen bei mir diagnostiziert. Seitdem lebe ich damit und kämpfe auch damit.
Wenn ich jemanden kennengelernt habe, dann habe ich das Thema aussen vor gelassen. Erstmal.
Ich wollte es nie zum Schwerpunkt werden lassen. Vielmehr ist es eine Begleiterscheinungen, die phasenweise auftritt.
Wenn der Zeitpunkt dann gepasst hat, dann habe ich es erwähnt. Aber nie zentral in den Raum gestellt.
Du wirst gerade von den ADs her eingestellt. Sie brauchen um einen Spiegel aufzubauen. 14 Tage mindestens. Setz dich bitte nicht unter Druck. Das braucht alles seine Zeit bis es sich einspielt.
Warte bitte erstmal ab bis es dir wieder besser geht. Durch ihn beziehst du zusätzliche Kraft, die du jetzt brauchst.
Du wirst wissen wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist um ihn einzuweihen. Du hast bislang auf deine Intuition vertrauen können. Das klappt auch diesmal.
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Liebe Tanoa, ich hoffe es geht dir mittlerweile besser :herz:!

Wart ihr denn schon auf dem Weihnachtsmarkt und konntest du deine Situation ansprechen? Ich hoffe sehr, dass der Hecht toll reagiert hat!
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Liebe Ivory, vielen Dank für deinen Beitrag! :smile:

Du wirst gerade von den ADs her eingestellt. Sie brauchen um einen Spiegel aufzubauen. 14 Tage mindestens. Setz dich bitte nicht unter Druck. Das braucht alles seine Zeit bis es sich einspielt.

So langsam wird es besser. Allerdings verstärkt das AD ein anderes Leiden, was mich sehr schlecht schlafen lässt :nanu:, aber das versuche ich gerade mit Vitamin B12 und Magnesium in den Griff zu bekommen. Daumen drücken, dass es hilft...

Weiterhin habe ich nach einer knackigen Magenschleimhautentzündung letzte Woche meine Ernährung komplett umgestellt, die war doch sehr einseitig und ungesund. Aber mittlerweile füllen viel Obst, Gemüse und selbstgebackenes Brot die Küchenschränke. Die nächste Generation Sauerteig blubbert auch schon an der Heizung neben mir vor sich hin. Du bist eben, was du isst :smile:

Für morgen habe ich mir vorgenommen, endlich mal wieder zum Sport zu gehen. Außerdem werde ich noch einen Termin bei meiner Hausärztin vereinbaren, und am Freitag habe ich endlich einen Termin bei einer möglichen Therapeutin. Ich hoffe sehr, dass die Chemie zwischen uns stimmt.

Wart ihr denn schon auf dem Weihnachtsmarkt und konntest du deine Situation ansprechen?

Liebe Marzipan,

nein, wir waren noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Vor neun Tagen haben wir uns das letzte Mal gesehen. Er arbeitet sehr viel, kommt oft spät nach Haus...

Hier mal eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage seit dem Treffen:

11.12.
1. Nachricht morgens von ihm. Guter Wochenstart usw. Insgesamt zwei Nachrichten von mir und zwei von ihm.
12.12.
1. Nachricht morgens von ihm. Insgesamt mehr Nachrichten. Frage von mir nach Weihnachtsmarktbesuch. Er hat Donnerstag vorgeschlagen, haben wir festgehalten. Er schrieb, er würde sich wie verrückt auf mich freuen.
13.12.
1. Nachricht abends von ihm. Viel Arbeit, mit dem WM würde es nicht gut aussehen. Das würden wir nachholen.
14.12.
1. Nachricht mittags von mir. Ich denke an ihn. Er denke auch an mich. Keine weiteren Nachrichten.
15.12.
1. Nachricht mittags von ihm. Antwort von mir und nochmal eine Nachricht von ihm. Hab ich stehen gelassen.
16.12.
1. Nachricht morgens von ihm. Frage nach meinem Befinden, er würde an mich denken. Insgesamt etwas mehr Nachrichten. Er berichtete über Tagespläne, wollte mir noch spezielle Schokolade kaufen und hofft, dass er sie mir vielleicht noch vor Weihnachten geben kann.
17.12.
1. Nachricht abends von mir. Wünschte ihm viel Spaß bei einem Konzert. Antwort: "Danke. Wird lustig"
18.12.
1. Nachricht morgens von ihm. Wochenstart usw. und Frage nach meinem Befinden. Hab schonmal angedeutet, dass ich die Woche nicht mehr arbeiten gehe, es mir ansonsten aber ganz gut geht soweit. Keine Antwort mehr.

Heute noch nichts.

Was meint ihr? Es fühlt sich mehr und mehr abgekühlt an. Ich erkenne kein Vermissen o.ä. Er fragt nicht nach einem Treffen. Ich natürlich auch nicht, vor allem nicht, nachdem er den WM-Besuch gecancelt hat. Vielleicht ist er abgelascht? Vielleicht liegt's aber auch nur an der vielen Arbeit, die ihn stresst...

Ich habe keine Ahnung und bin da grad wirklich etwas ratlos.

Im Übrigen lese ich hier weiterhin still mit. Ich hoffe, ihr seht es mir nach, wenn mir noch ein wenig die Kraft fehlt, mich aktiv in anderen Strängen zu beteiligen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Tanoa,

es freut mich sehr, dass es gesundheitlich wieder bergauf geht bei dir! Manchmal kommen da leider mehrere 'Baustellen' zusammen... Die Ernährungsumstellung ist wichtig, ich merke selbst auch immer, wie sehr sich eine gesunde Ernährung immer wieder aufs Wohlbefinden auswirkt.

Das Meldeverhalten klingt für mich sehr gut. Bitte werde nicht nervös, wenn es mal 1-2 Tage keinen Kontakt gibt, das finde ich durchaus normal. Setze dich bitte nicht selbst unter Druck deshalb! Gegen Jahresende geht es ja bei vielen Menschen drunter und drüber, berufliche und private Termine kommen mit Weihnachtsvorbereitungen und Müdigkeit zusammen.

Bleibe locker, lass ihn kommen, reagiere freundlich und entspannt, das passt schon alles bei euch! :herz: Das nächste Treffen sollte er vorschlagen - und das wird er auch.

GLG Caira
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Liebe Caira,

deine Worte beruhigen mich nun etwas :smile:, obwohl er längst nicht mehr so enthusiastisch wirkt. Aber vielleicht ist das auch normal...

Gestern gab es keinen Kontakt, ich werde weiter abwarten :nanu:

Danke dir :herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Gerade fällt mir noch was ein: Er deutete ja an, dass er mir Schoki kaufen wird. Ist schon eine besondere, er ist dafür direkt in die Manufaktur gefahren.

Sollte ich auch ein Geschenk für ihn in der Hinterhand haben? Hätte eine kleine Idee. Wäre was selbstgemachtes und eher scherzhaft gemeint, bitte nicht zitieren, nehme ich später wieder raus:

...

Oder wäre es to much?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Hm... Schwer zu sagen...

Tendenziell würde ich ihm eher nichts schenken...

Andererseits hat er dir die Schoki ja bereits irgendwie angekündigt, deshalb wäre es auch nicht wirklich schlimm, wenn du ebenfalls etwas für ihn vorbereitet hast. Ich würde es allerdings auf das absolute Minimum beschränken - also vielleicht nur EINEN solchen 'XY', und den dafür besonders hässlich...
:lach:

Oder aber gar nichts Selbstgemachtes, weil da grundsätzlich schon recht viel liebevoller Invest drinsteckt...
?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hmm, da hast du Recht. Hätte da noch was anderes selbstgemachtes, was aber eher eine Massenproduktion war :lach: Heißt, das bekommen andere auch. Dann leg ich lieber davon eins für ihn zur Seite...

Bisher gab es noch immer keinen Kontakt. Also seit zwei Tagen nun. Fühlt sich ganz eigenartig an. Fange an ihn zu vermissen und mich zu fragen, was er so macht. Ab morgen hat er erstmal frei...

:cry
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hey liebe Tanoa,

ich denke du brauchst dir nicht soo viele Gedanken machen, jeder weiß doch wie stressig es vor Weihnachten ist!

Der wird einfach rund um die Uhr auf Achse sein und abends müde ins Bett fallen, vermutlich ist er dir gerade dankbar das du so schön die Finger still hältst und ihn nicht zusätzlich nervst!
Er wird sich denken, was für eine coole, lockere Frau ;);)
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Hui Liebes, eine
Namensänderung?

Hab hier immer mal reingelesen, nachdem du das Luderforum verlassen hast.

Ich hoffe, es geht dir gut.
Dein letzter Post ist ja schon ein Weilchen her.

GLG
Wühlmaus
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hallo zusammen,

über die Feiertage verging die Zeit so schnell, und ich hab es nicht ins Forum geschafft.

Die Namensänderung war leider notwendig, hab mich im Weinsuff meiner Mutter gegenüber verplappert :lach:

Ist einiges passiert. Insbesondere heute. Ich bringe euch mal fix auf den neuesten Stand.

Das letzte Treffen mit dem Hecht fand am 25. Dezember statt. Habe an dem Abend auch bei ihm übeenachtet.

Der Kontakt war anschließend (wie auch schon vor Weihnachten) wieder spärlich. Kaum Fragen seinerseits, von mir daher auch nicht. Ein angedachte Treffen am 30.12. musste ich kurzfristig absagen, weil mich eine Freundin dringend brauchte.

Es folgte der obligatorische gute Rutsch per WA und anschließende Neujahrsgrüße.

Am 3. Januar dann reagierte er auf einen Status von mir, in dem es um Umarmungen ging, mit den Worten, er hätte welche zu verteilen. Konkret ist er nicht geworden.

Dann der folgende Chat heute:

Er: Hallo mein Stern. Hoffe du bist gut ins Wochenende gestartet. Was meint denn die Praxis zum morgigen Tag?
Ich: Hey Großer. Bin morgen Nachmittag unterwegs, ab 18 Uhr ließe sich was einrichten.
Er: Keine Umstände oder Stress meinetwegen. Bin dann morgen auch unterwegs und weiß noch nicht ob ich Abends schon wieder da bin. Schauen wir mal.
Ich: Weder Stress noch Umstände. Aber klar, wir schauen einfach.
Er: Besonders zufrieden bin ich mir der aktuellen Situation nicht. Soviel steht schonmal fest. Aber wenn es nicht geht, und wir keinen Weg finden, dann geht es nicht.
Feiert erstmal schön den Geburtstag und freu dich das du so eine großartige Tochter hast. ;)
Ich: Was lässt dich unzufrieden sein?
Weißt du, ich hatte zuletzt einfach den Eindruck, dass du beruflich sehr eingespannt bist und den Kopf nicht groß für andere Sachen frei hast... Der Geburtstag ist erst Ende Januar.
Er: Was mich unzufrieden sein lässt? Sicher auch die angespannte Situation auf der Arbeit. Eigentlich müsste ich dir regelmäßig Nachrichten schreiben und fragen wie es dir geht und was dich beschäftigt. Dazu kommt es jedoch nicht und ich frag mich warum. Komische Zeit gerade für mich.
Bin jetzt erstmal unterwegs im Auto...
Ich: Bevor du dich nun unter Druck gesetzt fühlst, vielleicht etwas schreibst wie "Es liegt nicht an dir" oderso, sollst du wissen, dass ich mich anderen Menschen gegenüber nur langsam und mit Bedacht öffne, was sicher meiner Vergangenheit geschuldet ist, bin vorsichtig geworden, manchmal vielleicht zu vorsichtig. Und ich sehe es wie du, wenn es nicht sein soll, egal warum, dann soll es nicht sein. Übrigens hasse ich diesen Nachrichtenscheiß, früher hat man da einfach drüber geredet... Wie auch immer, mach dir einen schönen Abend.
Er: Hmmm. Ok. Reden ist immer gut.
Bin jetzt etwas baff.
Gut. Dir auch einen schönen Abend.
Ich: Vielleicht ist es falsch rüber gekommen.
Mich macht das grad durchaus traurig.
Nur hab ich schon lernen müssen, dass man nicht an etwas festhalten sollte, was nicht von alleine bleiben möchte. Vielleicht ist es so verständlicher.
Er: Nicht traurig sein. Denke dieses Geschreibe ist nicht förderlich. Schauen wir ob es morgen passt und reden drüber.
Ich: Das stimmt wohl, ist eine gute Idee. Meine Freundin hat unser Kaffeedate grad abgesagt, würde dann auch schon eher gehen. Ansonsten bin ich die zwei kommenden Wochen noch zu Hause... Gute Nacht
Er: Klar. Machen wir. Bei mir steht ab Montag Bereitschaft an. Ab Freitag bin ich in *StadtX* und komme erst Samstag Abend wieder. Genauere Infos bekomme ich im Laufe der nächsten Woche vom Kollegen.
Schlaf gut.

So. Und nun? Was ist denn da schon wieder schief gelaufen? :cry Ich war doch zurückhaltend. Zu sehr?

Wie verhalte ich mich, sollte es morgen zum Treffen kommen?

Shice...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
So schlecht find ich es doch garnicht, es geht langsam ........und ihr habt schon ganz schon tief gesprochen

Ruhig Blut und ihn weiter kommen lassen, bring mehr Fröhlichkeit und Witz rein. Wenn ihr euch trefft, unbefangen , witzig, gucken ob er Körperkontakt herstellt. Es muss mehr Leichtigkeit rein. Ihr sollt Spaß haben wenn ihr euch seht, wenner reden will, würde ich es erstmal abblocken und vielleicht lieber küssen etwas kuscheln . Versuchen eine Spannung wieder rein zu bringen.

Drücke dir die Daumen und bin gespannt. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Neele2.0

Gelöschter User
:oh::oh::oh::oh: ich lese gerade in deinem Strang und mir ist das mit dem Parfum aufgefallen ::: das würde ich auch investieren aber 300€ Alter :blush: auf jeden Fall muss ich das riechen


gibt es die Serie bei douglas , das man da mal durch schnüffeln kann hört sich sehr gut an und für mein ODB genau richtig :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ruhig Blut und ihn weiter kommen lassen, bring mehr Fröhlichkeit und Witz rein.
Bin da bei Neele. Solche Themen besser besprechen als schreiben. So entgehst du Missverständnissen. Man weiss nie wie der andere es versteht.
Irgendwas passiert aber auch gerade bei ihm. Das deudet er schon an. Wird aber nicht konkreter.
Ein persönliches Gespräch ist besser. Vielleicht klappt es mit dem Treffen. Drück dir die Daumen.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Danke euch beiden! :herz:

Irgendwie sehe ich das Ganze nicht so positiv. Er schreibt ja selber, dass er sich eigentlich mehr für mich und mein Leben interessieren müsste.

Andererseits macht ihn das unzufrieden (sagt er jedenfalls), also ist vielleicht noch nicht alles verloren...

Werde versuchen, das Treffen möglichst locker sein zu lassen. Ihn kommen lassen, wenn er reden will, ihn lieb ansehen, wenn es passt, mich aber gleichzeitig bedeckt halten, was meine Gefühle angeht...

Hoffe, dass das klappt :nanu:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Ach und Neele, ich hab für den Duft 160 bezahlt. Aber wenn du über die bekannte Preisvergleich-Seite mit 'I' suchst, solltest du ihn noch günstiger finden... :smile:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Ach und Neele, ich hab für den Duft 160 bezahlt. Aber wenn du über die bekannte Preisvergleich-Seite mit 'I' suchst, solltest du ihn noch günstiger finden... :smile:


Ah ok bei Ideal :PP ich kannte diese Serie noch garnicht und werde erstmal zu Douglas gehen und mich durch schnüffeln
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Danke euch beiden! :herz:

Irgendwie sehe ich das Ganze nicht so positiv. Er schreibt ja selber, dass er sich eigentlich mehr für mich und mein Leben interessieren müsste.

Andererseits macht ihn das unzufrieden (sagt er jedenfalls), also ist vielleicht noch nicht alles verloren...

Werde versuchen, das Treffen möglichst locker sein zu lassen. Ihn kommen lassen, wenn er reden will, ihn lieb ansehen, wenn es passt, mich aber gleichzeitig bedeckt halten, was meine Gefühle angeht...

Hoffe, dass das klappt :nanu:



Status : es ist kompliziert

bei allen hier , sobald Gefühle dazu kommen wird es doof
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Ihr Lieben,

ein kleines Update zu später Stunde :lach: Seit meinem letzten Post gab es zwei Treffen. Sonntag Nachmittag fuhr ich zum Hecht und wir düsten mit seinem Auto in die nächste Großstadt. Er hatte ein Lokal ausgesucht und für den Anschluss einen Kinofilm.

Es war ein schöner Abend mit Händchenhalten etc., wenngleich auch etwas holperig. Zur Sprache kam nicht wirklich was, und ich hab ihn damit auch in Ruhe gelassen. Wieder bei ihm angekommen gab es nur noch ein paar sehr leidenschaftliche Küsse, bevor ich mich schweren Herzens in mein Auto setzte und nach Hause fuhr.

Treffen Nr. 2 war gestern. Auf meinen Vorschlag hin waren wir (jeder mit seinem Auto) im Planetarium und hinterher wieder was essen. Es war viel lockerer, und wir haben uns sehr angeregt unterhalten.

Als am Auto die Küsse wieder nicht enden wollten, bin ich dann noch mit zu ihm gefahren. Hab jetzt mein eigenes Glas mit Zahnbürste dort :lach: Alles andere war natürlich auch toll :coolwink: Die Synchronisation der körperlichen Aktivitäten läuft mit Freude und Ausdauer auf Hochtouren. Man lernt sich auch hier immer besser kennen und kann sich sehr gut aufeinander ein- und mehr und mehr fallenlassen.

Nachrichten werden wieder regelmäßiger geschrieben, wenn auch nicht übermäßig viele. Aber das ist völlig okay. Heute meldete er sich mit einer schönen Sprachnachricht nach Feierabend. :smile:

Denke mal, es läuft grad (wieder) richtig gut.

Ausblick: Bis nächsten Freitag sehen wir uns nicht. Dafür steht an diesem Tag dann die dienstliche Veranstaltung an, zu der ich ihn begleiten soll. Friseurtermin ist gebucht, das Outfit steht, um vier fährt der Hecht bei mir vor, und ich freu mich wie ein Schnitzel! :lach:

Und sonst: Die Therapeutin war ein Glücksgriff, das passt richtig gut. Nächste Woche werd ich beim Doc eine mögliche Wiedereingliederung auf der Arbeit ansprechen. Mal sehen, was er dazu sagt. Alles Schritt für Schritt :smile:

Schlaft schön :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.970
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben