Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.934
Juhu! Genauer Ort und Zeit stehen mittlerweile fest :smilie_girl_plem-plem: Es wird ein klassischer Restaurantbesuch, für danach gäbe es um die Ecke die beste Bar in der Stadt...
Ich hoffe, ich kann mich hinterher zur Abwechslung mal mit einem etwas tolleren Update melden :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich wünsche dir einen ganz tollen Abend, liebe Jenna. Freue mich schon jetzt auf dein Update :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.934
Danke euch beiden. Essen hab ich mir schon online ausgesucht, und Glöhrli hat grad mein Outfit abgesegnet :lach: Läuft...
 
C

Catalina

Gelöschter User
Liebe Jenna, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es ein großer Erfolg werden möge, Dein Date. Würde es Dir so wünschen!
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.934
Danke auch dir, liebe Cata! :herz:

Bin (schon) zurück. Kurz und knapp: Nett war es. Wirklich nett. Haben uns prima unterhalten und lecker gegessen. Und dann hab ich festgestellt, dass Verabschiedungen einfach kacke sind... Naja, ich könnte mir gut vorstellen, ihn wiederzusehen. Bleibt wohl abzuwarten, ob er das auch so sieht...
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Jenna,
ich lese schon eine ganze Weile still und heimlich bei dir mit. ;)
Du klingst nicht sehr euphorisch, aber es freut mich, dass ihr ein schönes Date hattet. :smile: Hat er sich denn inzwischen nochmal gemeldet.
Und dann hab ich festgestellt, dass Verabschiedungen einfach kacke sind...
Warum? War es irgendwie komisch?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.934
Hallo Tanne (und willkommen :moin:), hallo Venus,

ja, es gab mittlerweile ein Feedback. Er hatte sich noch Samstagabend gemeldet, lest am selbst (bitte nicht zitieren, ich nehme es später wieder raus):

*** gelöscht ***

Diese (meine) letzte Nachricht ist von gestern Nachmittag. Seitdem kam nichts mehr…

Ich bin erschrocken darüber, dass meine Eigenwahrnehmung so ganz anders ist. Ja, ich war sehr nervös, aber nie im Leben wollte ich kühl rüberkommen oder ihm den Eindruck vermitteln, er sei nicht gut genug.

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob er da nicht etwas zu viel erwartet. Ja, wir haben schon tiefgründiger geschrieben, aber bei der ersten Begegnung (, die 2,5 Stunden dauerte) muss man doch auch erstmal miteinander warm werden…

Glöhrli hat das schon ganz gut eingeschätzt: Wir haben uns ganz gut unterhalten. Ich war höflich, hab gelächelt etc. Leider war es kein bisschen flirty. Er hat da aber auch nicht so die Vorlagen gegeben.

Jedenfalls bin ich wütend über mich, dass ich in den letzten zwei Jahren nur Begegnungen mit Männern zugelassen habe, die sich nicht wirklich für meine Emotionen interessiert haben. Und ich bin traurig über diesen Verlauf, werde es aber wohl abhaken müssen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob er da nicht etwas zu viel erwartet. Ja, wir haben schon tiefgründiger geschrieben, aber bei der ersten Begegnung (, die 2,5 Stunden dauerte) muss man doch auch erstmal miteinander warm werden…
Das sehe ich ganz genauso. Es war ihm nicht emotional genug... Aber wo sollen denn die Emotionen herkommen, wenn man sich zum allerersten Mal sieht? Das würde mich schon etwas stutzig machen. :::

Und ich bin traurig über diesen Verlauf, werde es aber wohl abhaken müssen…
Das tut mir wirklich sehr leid, aber nach dem, was er schreibt und jetzt, wo er überhaupt nicht mehr antwortet, denke ich auch, dass du ihn nur abhaken kannst. Das Pech jedenfalls hat er. Er hat keine Ahnung was ihm da entgeht.

Fühl dich gedrückt :trost:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.934
Liebe Tanne,

schön, dass du das auch so siehst :smile: Schreiben und sich real unterhalten ist eben nochmal was anderes, da kann man nicht einfach so dran anknüpfen, denke ich...

nach dem, was er schreibt und jetzt, wo er überhaupt nicht mehr antwortet, denke ich auch, dass du ihn nur abhaken kannst

Ich bin (ehrlich gesagt) etwas verwundert darüber, wo er ja bisher immer "anders", also recht altmodisch und höflich war. Zumindest ein Ja oder Nein hätte ich mir auf die konkrete Frage gewünscht. So hat's doch ein blödes Geschmäckle...
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Jenna,

ich lese schon heimlich ne ganze Zeitlang mit. Schade, dass es so ausgegangen ist.
Es klang wirklich vielversprechend.

Was ich seltsam finde ist der Satz --Ich denke du wirst es nicht großartig anders empfunden haben?--


Wenn für mich die Chemie mit meinem Gegenüber nicht stimmt, dann sag ich das. Aber ich hol mir nicht die Bestätigung von der anderen Seite. Das finde ich irgendwie seltsam:::

Und ich finde auch, dass das mit den Emotionen einfach viel zu hohe Erwartungen sind für ein allererstes reales Treffen.


Fühl dich mal gedrückt:trost:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.934
Liebe Kitty,

ich freu mich über alle stillen und nicht stillen Mitleser :smile:

Wenn für mich die Chemie mit meinem Gegenüber nicht stimmt, dann sag ich das. Aber ich hol mir nicht die Bestätigung von der anderen Seite. Das finde ich irgendwie seltsam:::

Das ist tatsächlich seltsam. Also Glöhrli meinte ja, dass von seiner Seite doch schon Interesse vorhanden sei. Wir haben das nicht auseinandergepopelt und jeden Satz analysiert, aber ich denke, genau wegen sowas ist sie darauf gekommen...

Mich hat auch das mit dem gut-genug-sein sehr irritiert, wollte er da auch Bestätigung haben? Also sowas schreibt doch ein souveräner Mann eigentlich nicht. Hat ihn meine "Distanziertheit" etwa so verunsichert? Das kann ich kaum glauben :::
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Für mich sind das schon sehr frühe Shittests um zu schauen wo du stehst.


Jetzt warts mal ab.

Ich denke nicht, dass er sich sang und klanglos aus dem Staub macht. Aber es erfordert nun ein eindeutiges "Ja" oder "Nein"...sowas ist für Männer oft schwer, die eiern ja lieber rum....
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Jenna,

vielleicht magst du ja erzählen wie der Herr auf dich gewirkt hat beim Date. Eher selbstbewusst, dominant oder eher zurückhaltend, schüchtern?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.934
vielleicht magst du ja erzählen wie der Herr auf dich gewirkt hat beim Date.

Aber gerne doch! Dazu sei kurz erwähnt, dass er unmittelbar vor dem Date angerufen hat, weil ihm die Parkplatzsituation nicht ganz klar war. Als ich seine Stimme das erste Mal hörte, dachte ich "Oh, er hört sich fast ein wenig... sorry... weiblich an". Sehr freundlich und weich irgendwie... :lach:

Als wir uns dann im Restaurant (draußen, das Wetter war so herrlich) gegenübersaßen, hat er ausgeglichen und freundlich gewirkt. Seine Erzählungen waren grundsätzlich ruhig (also nicht aufbrausend oder hektisch oder so), mitunter aber natürlich auch humorvoll. Es war sehr angenehm ihm zuzuhören, und ich dachte eigentlich auch (Eigenwahrnehmung), dass ich dabei ein Lächeln auf den Lippen hatte...

Als dominant würde ich ihn eher nicht beschreiben. Er hat natürlich seine Meinung, vertritt diese aber auf eine angenehm ruhige, herzliche Art und Weise.

Vielleicht hilft in diesem Zusammenhang noch die Info weiter (die ich später wieder rausnehme!), dass er seit 10 Jahren niedergelassener Arzt ist, der mit Sicherheit sehr viel Menschenkenntnis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Jenna,

ich kenne das auch....
Ich gehe davon aus, dass ich mein Gegenüber förmlich anstrahle und erfahre dann, dass ich sehr unnahbar und kühl wirke...
Ja, ich war auch erst mal platt.
Aber, wer Interesse hat, bleibt auch oder trotzdem dran. ;)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er nach diesem Date selbst verunsichert ist und nun abcheckt, wie das Ganze bei dir aussieht...
Er hat sich schon so geäußert, dass er - egal, wie deine Entscheidung ausfallen sollte - mit erhobenem Kopf "raus gehen" würde. (Ich formuliere ja auch gerne so :lach:)

Ich finde eure letzte Nachricht (mit Hilfe von Gloria) wirklich gut.
Tja, wie immer also... "abwarten"...

Ich drücke dir fest die Daumen! :smile:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Jenna, ich lese schon lange bei dir mit :)

Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich heute euren Austausch gelesen habe. Auf mich wirkt es so, als wollte er dir Sicherheiten aus dem Finger ziehen, ohne sich in die Karten schauen zu lassen , und das auf eine fiese Art - das macht ihn in meinen Augen unsympathisch. Fies finde ich ebenfalls seinen Zwinger-Smiley - der pass da nicht in den Kontext des Gesagten.

'Die Begrüßung war so kühl' - unglaublich! - so schreibt kein souveräner Mann - er beklagt sich, dass du zu verhalten warst :D

Ich meine, man darf selbstverständlich (!) aufgeregt sein bei der ersten Begegnung und da ist es ganz egal, was er beruflich macht, besonders, wenn er das beruflich macht, was er macht, sollte er das wissen, weil es was ganz Natürliches und Menschliches ist mMn, dass man bei der ersten Begegnung 'irgendwie' drauf ist.

Du hast nichts falsch gemacht, aber er - ganz viel. :):):)

Allerdings finde ich deine Antworten nicht optimal, du hast dich ihm offenbart und schon hat er die Macht, wo es doch noch um gar nichts geht. Ich hätte ausweichender geantwortet.

Wichtig: Mach dir bitte keine Vorwürfe und wütend solltest schon mal gar nicht sein, höchstens auf ihn, dass er so bedeppert schreibt. :)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.934
Liebe Venus,

Ich gehe davon aus, dass ich mein Gegenüber förmlich anstrahle und erfahre dann, dass ich sehr unnahbar und kühl wirke...

Was bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht :lach: Der erste Gedanke dazu war "Ob sich das irgendwie ändern lässt?" Aber...

wer Interesse hat, bleibt auch oder trotzdem dran. ;)

Richtig, und wer ein Problem damit hat, dass ich nunmal so bin, der darf dieses Problem gern für sich behalten und braucht es nicht zu meinem machen. So. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
[QUOTE="Jenna82, post: 1826724, member: 6489"


Richtig, und wer ein Problem damit hat, dass ich nunmal so bin, der darf dieses Problem gern für sich behalten und braucht es nicht zu meinem machen. So. ;)[/QUOTE]

Richtige Einstellung! :thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.905
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben