Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Und sei dir gewiss, liebe Jenna, dass viele von uns in Gedanken morgen Nachmittag bei dir sind!

Ich schick dir viel Kraft und einen dicken Drücker! :herz:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Jenna,

ich kann mich bezüglich deines heutigen Termins gut in dich hinein versetzen. Leider kenne ich das alles auch.
Ich kann dir nur raten, dass du dir in der Mediation treu bleibst und das Wohl deiner Tochter im Auge hast. Sollte eine Einigung mit deinem Ex nicht möglich sein, dann spare dir deine Energie und strebe eine gerichtliche Entscheidung an.

Ich habe wahnsinnig viel Zeit, Kraft und Geld aufgewandt um gütliche Lösungen herbei zu führen. Das ist zunächst auch sicher immer der richtige Weg. Wenn du jedoch nur auf Widerstand stößt, dann setze dich anderweitig konsequent für deine Interessen und die deines Kindes ein.

Mir ist vollkommen klar, dass dies leichter gesagt als getan ist.
Ich hab bis heute Schiss vor den Anfeindungen meines Ex-EM.

Auch ein verändertes Verhalten der Kinder kenne ich, wenn diese involviert werden. Doch auch hier solltest du dich immer korrekt verhalten. Tue es ihm nicht gleich, obwohl die Gefahr besteht für das Kind die Böse zu sein.

Ich habe die Hoffnung, dass die Kinder mir später dafür dankbar sind, dass zumindest ich sie aus den Streitigkeiten herausgehalten hab.
Auf gar keinen Fall dürft ihr eurer Tochter zu Liebe in dieser angespannten Situation eine Gespräch zu dritt führen. Das wäre traumatisch für sie. Davon haben mir auch die Experten abgeraten und damit eigentlich nur meinen mütterlichen Instinkt bestätigt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Anne
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Ich danke euch sehr für eure lieben Worte :herz:

Anne...

Ich kann dir nur raten, dass du dir in der Mediation treu bleibst und das Wohl deiner Tochter im Auge hast.

Aktuell fällt es mir noch schwer, all die Gedanken, Argumente usw. verschwimmen zu einer Suppe, und ich bin mächtig angespannt.

Sollte eine Einigung mit deinem Ex nicht möglich sein, dann spare dir deine Energie und strebe eine gerichtliche Entscheidung an.

So ist der Plan. Ich soll Step für Step noch einmal Kompromissbereitschaft signalisieren, wenn es bei der Beratung und dann beim Jugendamt (da gehe ich dann übermorgen hin) nicht klappt, wovon ich ausgehe, dann geht es wieder zur Anwältin. "Bis dahin werden wir genug in der Hand haben", sagt sie - und das haben wir, meiner Meinung nach im Grunde jetzt schon. Hoffentlich...

Ich hab bis heute Schiss vor den Anfeindungen meines Ex-EM.

Das ist bei mir auch so. Sobald man nicht seiner Meinung ist, geht es rund. Aber mal so richtig. Ich kann hier gar nicht wiedergeben, was da für böse (Schimpf-)Worte von seiner Seite fallen. Absurd, einfach nur absurd das alles. Und das Kind mittendrin (er wird immer offen und ehrlich zu ihr sein). Aber so ist es zum Glück für mich belegbar. Da werden die Chats mit all den Tiraden (schriftlich und per Sprachnachricht) hoffentlich irgendwann auch hinzugezogen werden.

Auch ein verändertes Verhalten der Kinder kenne ich, wenn diese involviert werden.

Es tut sehr weh, das so mit ansehen zu müssen, aber mir ist bewusst, dass ihr Vater aktuell nur ihre emotionale Abhängigkeit für sich nutzt...

Auf gar keinen Fall dürft ihr eurer Tochter zu Liebe in dieser angespannten Situation eine Gespräch zu dritt führen. Das wäre traumatisch für sie. Davon haben mir auch die Experten abgeraten und damit eigentlich nur meinen mütterlichen Instinkt bestätigt.

Unser Instinkt täuscht uns auch nicht... Allerdings wird sie heute mitkommen. Er will es so ("Punkt, Ende, Aus."), und ich zeige mich vorerst kooperativ, werde aber die Mitarbeiterin darum bitten, dass wir erstmal ohne unsere Tochter sprechen.

Meine Güte, hoffentlich hat dieser Alptraum bald ein Ende...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Ich schick dir viel Kraft und einen dicken Drücker! :herz:
Wünsche Dir ganz viel Kraft für morgen und hoffe dass ihr eine friedliche Lösung findet:herz::herz::herz:

... DANKE
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Ihr Lieben,

ein kurzes Lebenszeichen von mir. Kurz nach meinem letzten Beitrag fing eine Reihe familiärer Katastrophen an, die (Stand heute) hoffentlich bald ein Ende hat, für deren Verarbeitung es aber wohl noch einige Zeit brauchen wird.

Ich war daher kaum hier unterwegs. Männertechnisch gab es ohnehin nichts erwähnenswertes.

Seit zwei, drei Tagen nun lenken mich zwei Kandidaten auf der SB ein wenig ab, das tut sehr gut...

Melde mich bald wieder, dann auch nochmal zur aktuellen Mama-Papa-Kind-Lage :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Drück dich Jenna und das bald alles wieder in guten Bahnen verläuft :trost:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Mich hat das Real-Life die letzten Wochen (bzw. Monate) ziemlich auf Trab gehalten. Familiär läuft es nach wie vor so schlecht wie nie, und für Weihnachten wünsche ich mir, dass endlich mal alle gleichzeitig wieder gesund sind.

Und dann freue ich mich auf das kommende Jahr, denn das kann eigentlich nur besser werden :zwinkern:

Abgesehen davon stehen in meinem Leben aber scheinbar grad einige Veränderungen an.

Dazu sei erwähnt, dass ich mich seit etwa zwei Monaten mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftige. Ich hinterfrage alles nur erdenkliche. Warum ich mein Leben so lebe, wie ich es tue. Ob mich das glücklich macht. Was mich überhaupt glücklich macht. Ob ich etwas ändern möchte. Usw..

Ich weiß nicht, ob andere Leute meine 'neue' bewusste innere "Hey, ich will verdammt nochmal nicht auf der Stelle treten" - Haltung intuitiv spüren, es fühlt sich fast so an. :smile:

Nachdem ich von der Personalabteilung gefragt wurde, werde ich zum Ende des Monats innerhalb meiner Firma die Abteilung wechseln und mehr Verantwortung übertragen bekommen.

Und für alle, die sich noch an meinen Chef erinnern - der wird dann vom Chef zum Kollegen ::: was aber letztendlich nicht relevant sein dürfte, denn...

kennenlernen durfte ich auch jemanden.

:smile:

Zwar gab es erst ein Treffen (Sonntag), welches aber wirklich sehr schön war. Klassisches Kaffeetrinken, ohne strategischen Distanzabbau oder ähnliches. Am selben Abend äußerte der Herr auch noch den Wunsch nach einer Fortsetzung.

Nicht völlig geflasht aber doch frohen Mutes lasse ich mich auf ein weiteres Kennenlernen ein.

Für kommenden Samstag sollte er sich was schönes einfallen lassen, was er vorbildlich hingekriegt hat :zwinkern: Morgen versorgt er mich mit den notwendigen Infos (ob mir 14 Uhr recht ist, hat er heute schon erfragt), alles andere wird eine Überraschung werden. :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Jenna,
da passt doch Herrmann Hesse:

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Drücke die Daumen
LG Hulahoop
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Hallo Jenna,
Und dann freue ich mich auf das kommende Jahr, denn das kann eigentlich nur besser werden
Das wird es mit Sicherheit, ich drücke ganz fest die Daumen:herz:

:silvester_sekt:Zur Beförderung!


Zwar gab es erst ein Treffen (Sonntag), welches aber wirklich sehr schön war. Klassisches Kaffeetrinken, ohne strategischen Distanzabbau oder ähnliches. Am selben Abend äußerte der Herr auch noch den Wunsch nach einer Fortsetzung.

Das hört sich doch schön an! Einfach drauf einlassen und mal schauen wie es sich entwickelt. :smile:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Jenna, hey! Schön, mal wieder von dir zu lesen :smile:

Dazu sei erwähnt, dass ich mich seit etwa zwei Monaten mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftige.

Spannend! ... aber auch sehr anstrengend, oder? Finde es auf jeden Fall stark, dass du da aktuell so an dir arbeitest - die Mühe lohnt sich ja meist sehr :herz:

Morgen versorgt er mich mit den notwendigen Infos (ob mir 14 Uhr recht ist, hat er heute schon erfragt), alles andere wird eine Überraschung werden. :smile:

:thumbsup:
Versorgst du uns dann bitte auch mit den notwendigen Infos? :grins:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Jenna,

ich reihe mich auch ein und freue mich, dass du wieder da bist.

Auf ein Neues. :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Hula, BusyBee, Shari, Venus,

ich freu mich sehr von euch zu lesen :smile:

Vielen Dank Hula, Hesse passt an dieser Stelle wirklich ausgezeichnet :zwinkern:

freue mich, dass du wieder da bist.

Auf ein Neues. :smile:

Ich freu mich auch :smile:

Busy, gern stoß ich an! :lach:

:silvester_sekt: Danke dir!

Einfach drauf einlassen und mal schauen wie es sich entwickelt. :smile:

So wird es gemacht! :coolwink:

Spannend! ... aber auch sehr anstrengend, oder?

(Achtung, wird etwas länger, wer diesen Teil auslassen und gleich zum Dating-Thema kommen möchte, kann alternativ nach den Sternchen weiterlesen :lach:)

Naja, was heißt anstrengend... Also so das große Ganze betrachtet hab ich sehr lange gebraucht, um Themen aus meiner Vergangenheit (Eltern-Kind-Beziehung, Ehe usw.)aufzuarbeiten. Der legendäre "Keller-Post" vom Schneewittchen (in meinem alten Affären-Strang) hat immens viel dazu beigetragen, dass ich das endlich angepackt habe.

Parallel dazu ging es dann natürlich auch um Themen wie Selbstliebe, Selbstfürsorge, Selbstwert usw. - das bleibt ja nicht aus. All das hat natürlich reichlich Energie gekostet.

Vor kurzem bin ich dann an den Punkt gekommen, an dem ich sage konnte "Gut, ich bin mit meiner Vergangenheit und 'meinem Ich' soweit klar, JETZT kann ich meine Energie für die Zukunft nutzen.

Das Tempo kann man immer (!) selbst bestimmen. Anstrengend (klingt negativ, oder?) soll es nicht werden, vielleicht besser herausfordernd. :zwinkern:

Ich hab erstmal einfach überlegt, welches Thema für mich Prio haben könnte, und das war schnell gefunden: Kommunikation - genauer Stimme und Rhethorik. Hilft mir privat und auch im Beruf. Die liebe Gloria ist da nicht ganz unschuldig dran (aber das hab ich ihr nie erzählt :lach:): Ich bekam mal eine Sprachi von ihr und dachte nur... "Ääääh wow, der könnte ich stundenlang zuhören :smilie_auf_wolke7: Wie macht die das bloß? Da will ich unbedingt noch was lernen!" Also schaue ich mir viele Videos und Podcasts an (auf y**tube z.B.), die sich diesem Thema widmen, und lerne und lerne, und es macht solchen Spaß...

"Denk' dich glücklich!" ist auch so ein Ding, läuft aber eher übergeordnet jeden Tag auf's Neue. Um es jetzt mal kurz machen: Ich tanze mich mittlerweile morgens beim Zähneputzen bei lauter Lieblingsmusik wach. Auf dem Weg zur Arbeit (30 Minuten in einer Stop-&-Go-Blechlawine voll mürrischer Autofahrer, die sich ihrem Alltagstrott ergeben haben) wärme ich mit bescheuert-lustigen Übungen meine Stimme auf. Und bevor ich mich über das Gedrängel und Gehupe der anderen aufrege, setze ich eine rote Schaumstoffnase auf und betrachte mich im Rückspiegel. Ernsthaft. Das ist ein wunderbarer Anblick. :lach: Der Reaktionen der Autofahrer, die mich entgeistert anstarren übrigens auch...

Und sicher steht bald (wenn ich dann Lust hab) ein nächstes Thema an. Das braucht man nicht unbedingt suchen, oft taucht es von ganz allein auf. :smile: Worauf es ankommt ist die innere Haltung - ich will das alles ganz bewusst wahrnehmen und aufnehmen, mich weiterentwickeln mit dem Ziel, ein wirklich erfülltes Leben zu führen.

****************************

Versorgst du uns dann bitte auch mit den notwendigen Infos? :grins:

Aber klar doch :lach: Zu gestern waren mir ja eigentlich die Infos versprochen, bisher kamen sie allerdings nicht. :nanu: Werde heute Abend wohl mal nachfragen.


Ich drück euch :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Stimme und Rhethorik. Hilft mir privat und auch im Beruf. Die liebe Gloria ist da nicht ganz unschuldig dran (aber das hab ich ihr nie erzählt :lach:): Ich bekam mal eine Sprachi von ihr und dachte nur... "Ääääh wow, der könnte ich stundenlang zuhören :smilie_auf_wolke7: Wie macht die das bloß? Da will ich unbedingt noch was lernen!"

:Kuss:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
So, ich hab vorhin nachgefragt, wo ich denn erscheinen soll. In seiner Antwort hat dann er um eine Verschiebung des Dates gebeten. Hat seine Situation ausführlich geschildert, und es tut ihm echt leid.

Klar kann mal was dazwischenkommen. Dazu hat er halt eine Firma, weshalb er sich oft um viele Dinge kümmern muss.

Was mich wurmt ist der Umstand, dass er mich erst fragen lässt und dann die Absage kommt. So fühl ich mich ausgesprochen doof. Und ich musste mich arg zusammenreißen bei der Antwort, die ja locker-flockig bleiben sollte...

Hab ihm am Ende des kurzen Chats schon bewusst meinen nächsten möglichen Tag mitgeteilt (Kind ist Fr ausnahmsweise unterwegs, sonst ginge es erst nächsten So wieder), und jetzt fragt er, ab wann ich dann konkret kann. Auf eine Antwort hab ich heut aber keine rechte Lust mehr :blush: Bekommt er morgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Guten Abend ihr Lieben,

es gibt positives zu berichten - Date Nr. zwei hat vorgestern tatsächlich stattgefunden :smile:

Wir waren erst draußen unterwegs, und als mir dann doch etwas kalt wurde, gab es eine spontane Stadtbesichtigung mit dem Auto, bevor wir bei einem vorzüglichen Italiener einkehrten.

Auf dem Weg zum Auto (er gab zu, dass er absichtlich nicht den direktesten Weg eingeschlagen hat :lach:) ergriff er meine Hand. Und zack fühlt man sich wieder wie ein Teenager :nanu::grins:

Am Auto gab es dann eine etwas längere Umarmung und einen kleinen Kuss, der wohl eigentlich für die Wange gedacht war, den Mund aber nur knapp verfehlte :zwinkern:

Und nun - abwarten... Es fühlt sich jedenfalls ganz schön an. :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Jenna,

Das hört sich doch richtig gut an! Meine Daumen sind fest gedrückt - und bitte halt uns auf dem Laufenden :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Meine Daumen sind fest gedrückt

Hat (leider?) nicht geholfen :lach: aber trotzdem ganz lieben Dank, Schnecke...

Was soll ich sagen, es ist schon wieder ein neuer Kandidat aufgetaucht. () Ein Treffen ist für den 28.12. vorgesehen.

Wir tauschen auch immer mal wieder 'ne Sprachnachricht aus (er fing damit an). Bin seit der ersten schon völlig hin und weg :lach:

Gestern schrieb er, dass er meine Stimme mag. Bringt also was mit dem bewussten Sprechen (Stimmlage, Melodie usw.):coolwink:

Heute früh entdeckte ich ein Bild in seinem Status, oha... Wenn die Chemie in der Realität stimmt, dann muss ich mich arg zusammenreißen mich ihm nicht völlig unter :love: an den Hals zu werfen :blush: (das gab's ewig nicht mehr, die anderen waren immer alle nur sehr nett)...

Hoffentlich bleiben die Erwartungen bis nächste Woche unten... :bratpfanne:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Hallo zusammen :moin:

also... Das Kennenlernen mit dem Neuzugang hat stattgefunden. :smile: Es war mit fünf Stunden 'etwas' länger als übliche erste Dates, aber er hat auch insgesamt nochmal fünf Stunden für den Weg gebraucht.

Erst sahen wir uns eine kurze Open-Air-Show in weihnachtlich-romantischem Ambiente an, hinterher waren wir noch was essen.

Seit gestern Abend nun ist klar, dass er mich sehr gern wiedersehen möchte. Und ich ihn :smile: Wir fanden beide, dass die Zeit viel zu schnell vergangen ist...

So ein gutes und kribbeliges Gefühl hatte ich schon lang nicht mehr :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Euch allen ein gesundes neues Jahr

:Neujahr 2012:
Ein kleiner Zwischenstand von mir, das letzte Update war ja nicht grad ausführlich :zwinkern: Aber nun sind insgesamt vier Tage seit dem Date vergangen, und alles konnte noch etwas mehr sacken...

Mein neues OdB bekommt übrigens den passenden Namen 'Soldat' - muss ja meinem Strangtitel treu bleiben :lach:

Anfangs konnte ich unsere Begegnung mal wieder nicht richtig einschätzen (passiert mir oft) und war deshalb sehr froh, dass er das Thema von sich aus am Sonntagabend anschnitt:

Er: Hey
Ich: Na ;)
Er: Gehts dir gut?
Er: Nun wo deine *SpitznameTochter*“wieder da ist
Ich: Na klar. Vorher ging es mir aber auch nicht schlecht... Und dir?
Er: :) mir geht es auch gut. Ich war ja schließlich mit dir gestern weg
Ich: Ach, das hält so lange vor? ;) Ich hab mich übrigens sehr wohl gefühlt gestern
Er: Das hält sehr lange vor. Ich wusste dich gestern manchmal nicht so ganz einzuordnen, da man bei dir keine Emotionalität erkennen kann manchmal.
Er: Was nicht bedeuten soll, dass ich mich nicht wohl gefühlt hätte
Er: Ich würde dich sehr gerne wieder sehen
Ich: Ja, das stimmt wohl. Ich brauche so meine kleine Zeit, bis ich auftaue (gestern auch noch in doppelter Hinsicht)...
Ich würde dich auch gern wiedersehen.
Er: In doppelter Hinsicht? Weil es so kalt war?
Ich: Richtig :D
Er: Das ist absolut in Ordnung, ich bin da ja nicht anders. Ich fand es toll im *Lokal*
Ich: Die Zeit ist ziemlich schnell vergangen
Er: Das stimmt... sehr schnell sogar
Ich: Vielleicht gelingt uns das Timing bei einem nächsten Treffen besser, damit die An- und Abreise nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt
Er: Von *Arbeitsstadt* aus ist das alles sehr einfach
Er: Oder du musst mich hier in *Heimatstadt* (Anm.: 2,5 Autostunden entfernt) besuchen kommen
Ich: Wir fangen mit *Arbeitsstadt* an
Er: :lach::lach::lach:
Er: Du fährst nicht gerne Auto?
Ich: Doch, sehr gern sogar, aber bei unbekannten Zielen brauch ich immer 'ne Weile, bis sich mein Stresslevel wieder gesenkt hat :lach:
Er: :lach: also dann erstmal *Arbeitsstadt*
Ich: Bitte ;)
Er: Wenn du so lieb Bitte sagst, kann ich doch nicht Nein sagen
Ich: Wunderbar *UmarmSmiley* Ich werd dann mal die Augen zu machen... Schlaf gut
Er: *3UmarmSmileys*
Er: Ich drücke dich

... Tja, da hab ich dann ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt... Er ist nicht der erste, der das mit der Emotionalität aufgefallen ist. Hab da recht lang drüber nachgedacht...

Vermutlich hat mich da mein narzisstischer Exmann sehr geprägt. Aber auch die Endlos-Schleifen drüben in der Affärenabteilung werden ihren Teil dazu beigetragen haben.

Nächste Woche hab ich nochmal einen Termin bei meiner Therapeutin, da werde ich das Thema definitiv ansprechen...

Ansonsten ist der Kontakt zum Soldaten aktuell eher ruhig (war vor dem ersten Date anders, ist aber sicher nicht ungewöhnlich). Wenn ich ihn mal von mir aus anschreibe (wie heute, nachdem er beim Jahreswechsel der erste war, der geschrieben hat), kommt aber immer sehr schnell eine Antwort (heute sogar eine Sprachnachricht), was ich als positiv werte.

Was meint ihr, der Vorschlag zum 2. Date sollte von ihm kommen, oder? Er weiß ja nun, dass er keinen Korb bekommen wird :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Jenna:smile:,

das Gespräch liest sich doch super wie ich finde!:thumbsup:

Was meint ihr, der Vorschlag zum 2. Date sollte von ihm kommen, oder? Er weiß ja nun, dass er keinen Korb bekommen wird

Finde ich schon, dass das von ihm kommen sollte, wobei er das doch sogar schon gemacht hat?

Er: Ich würde dich sehr gerne wieder sehen

:zwinkern::zwinkern:

Hattet ihr seit eurer letzten Konversation nochmal Kontakt?:PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben