Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Buenos dias! :smile:

Mir sind im Nachgang noch ein paar Kleinigkeiten zum gemütlichen Teil bei mir zu Haus eingefallen, die ich gern "protokollieren" möchte. Man vergisst solche Kleinigkeiten ja oftmals nach einer gewissen Zeit.

Wen die nicht interessieren, der darf gern nach der Aufzählung weiterlesen :lach:

  • Die Anbahnung des ersten Kusses z.B. war extrem langsam und zaghaft. Zwischendurch haben wir zwei, drei Mal innegehalten, und unsere Lippen haben sich für ein paar Sekunden nur beinahe berührt. Ich meine (bzw. hoffe), dass wir das beide schon sehr genossen haben.... (Nicht vergleichbar mit den Küssen eines AM z.B., die waren halt immer gut aber von Vornherein viel fordernder und zielstrebiger)
  • Er war im Bett (wieder) sehr darauf bedacht, dass ich auf meine Kosten komme (eine kleine verbale 'Regieanweisung' von mir gab es dabei auch, die ihm ausgesprochen gut gefallen hat), und er hat sich trotz zunehmender Erregung sehr zurückgehalten, so dass mir irgendwann ein "Ich will dich" rausgerutscht ist :oh:
  • Beim S6 haben wir uns oft geküsst, er hielt dabei auch immer wieder mein Gesicht mit beiden Händen fest... (da er beide Hände frei hatte, dürfte dem aufmerksamen Leser in etwa klar sein, wer sich wo befand und das Geschehen 'kontrollierte')
  • Außerdem hat er mich scheinbar beobachtet und sagte "Ich mag es, wenn du das so genießt"
  • Nach seinem Finale (was nicht frühzeitig eintrat) lachte er "Das war jetzt unfair... Das hat sich viel zu gut angefühlt"
  • Das gegenseitige Kraulen und Kuscheln (er mal in meinem und ich mal in seinem Arm) hinterher war sehr innig, fast schon vertraut. Der riecht auch so gut :lach: Ich bekam ein Kraul-Kompliment und habe beim Kuscheln mit einem "Das ist so schön..." auch mal ganz direkt mein Wohlbefinden kommuniziert...
  • Einschlafposition: Fast-Löffelchen - er lag aber nur so halb auf der Seite. Die Innenseite seines Arms, der unter meinem Hals lag, hab ich noch ganz leicht gekrault - zack hat er geschlafen und leise in mein Ohr geschnorchelt :lach:
  • Ich hatte extra noch eine zweite Decke bezogen, wir lagen aber nur unter meiner... :::
  • Beim Abschied an der Haustür hat er mich nochmal etwas länger ganz fest in den Arm genommen. Es schien, als fiele es ihm ein bisschen schwer zu gehen...



Ach Hase... :oh: Herrje, grad fällt mir ein... Ich musste doch tatsächlich an dich denken! :PP Meine Lockenpracht macht postkoital nämlich gern mal, was sie will... Da lacht doch der Soldat und sagt/fragt ernsthaft "Du siehst grad ein bisschen wie Pumuckl aus, kennst du den noch?" :rofl:

Ich würde mich ja im Grunde auch sehr über all das freuen, ABER...

Seit seiner "Bin-gut-angekommen-Meldung" gestern früh (auf die ich auch kurz zugewandt geantwortet hatte) kam bisher nix mehr :::

Höhlen-Modus? :Nichtwissen:

Oder ist er jetzt erstmal satt und klopft sich innerlich auf die Schulter ob des rundum gelungenen Abends? :Nichtwissen:

Wie unterschiedlich doch Mann und Frau sind. Ich bin dann meistens topfit und hochkonzentriert :grins:

Also hab den ganzen Tag große Mühe gehabt mich zu konzentrieren, weil mir wirklich permanent lustige/zärtliche/erotische Erinnerungsblitze durch den Kopf geschossen sind :nanu:

Und wenn dann halt so gar nix kommt, sorry, aber das kapiere ich dann einfach nicht... :headshake:

Mit meinen Erwartungen muss ich wohl nochmal ein ernstes Wörtchen sprechen (oder ich ertränke sie einfach in Wein :Betrunken:wer leistet mir Gesellschaft?), sonst werd' ich die nächsten Tage garantiert wieder so richtig gnatschig sein. :shakehead: Bis Sonntagabend hätten wir nämlich noch sehr einfach die Möglichkeit uns zu sehen, danach hab ich wieder eine Woche meine Tochter bei mir...
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
"Du siehst grad ein bisschen wie Pumuckl aus, kennst du den noch?"
Ich hab keine Wuschellockenpracht :nogo::lach:
Da vertut sich dein Herr ganz schön :schuettel:

Seit seiner "Bin-gut-angekommen-Meldung" gestern früh (auf die ich auch kurz zugewandt geantwortet hatte) kam bisher nix mehr :::
Ich hab das entscheidende mal markiert :PP

oder ich ertränke sie einfach in Wein :Betrunken:wer leistet mir Gesellschaft?
Bin dabei, wann geht's los? :prost:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
ich wär heut am Start :prost:

Bin dabei, wann geht's los? :prost:

Dann sind wir ja schon zu dritt :lach: Mein Wochenende hat begonnen, ihr seid also ab sofort herzlich eingeladen :kommt_alle_her:

Ich hab keine Wuschellockenpracht :nogo::lach:
Da vertut sich dein Herr ganz schön :schuettel:

Nicht? :coolwink: Werden es etwa schon weniger? :oh: :lach:

Ich hab das entscheidende mal markiert :PP

:kellerassel smiley: Man ey… Ich sag ja - Wein... Ganz viel bitte...
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich würde mich ja im Grunde auch sehr über all das freuen, ABER...

Kein Aber! Es läuft doch gut!

Mit meinen Erwartungen muss ich wohl nochmal ein ernstes Wörtchen sprechen (oder ich ertränke sie einfach in Wein :Betrunken:wer leistet mir Gesellschaft?)

Nicht mit denen reden, ertränken!:lach: Ich mach auch mit, auch wenn ich meine Erwartungen gerade in den Urlaub geschickt habe :alk:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
IMG-20200306-184320.jpg


Prost Mädels :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
:lach: Younger than ever! :prost:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200306-185933_Gallery.jpg
    Screenshot_20200306-185933_Gallery.jpg
    445,3 KB · Aufrufe: 18

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich würde mich ja im Grunde auch sehr über all das freuen, ABER...

Seit seiner "Bin-gut-angekommen-Meldung" gestern früh (auf die ich auch kurz zugewandt geantwortet hatte) kam bisher nix mehr :::

Höhlen-Modus? :Nichtwissen:

Oder ist er jetzt erstmal satt und klopft sich innerlich auf die Schulter ob des rundum gelungenen Abends? :Nichtwissen:



Also hab den ganzen Tag große Mühe gehabt mich zu konzentrieren, weil mir wirklich permanent lustige/zärtliche/erotische Erinnerungsblitze durch den Kopf geschossen sind :nanu:

Und wenn dann halt so gar nix kommt, sorry, aber das kapiere ich dann einfach nicht... :headshake:

Mit meinen Erwartungen muss ich wohl nochmal ein ernstes Wörtchen sprechen (oder ich ertränke sie einfach in Wein :Betrunken:wer leistet mir Gesellschaft?), sonst werd' ich die nächsten Tage garantiert wieder so richtig gnatschig sein. :shakehead:
Das solltest du tatsächlich, mit deinen Erwartungen nochmal ein kleines Hühnchen rupfen :PP

Wieso meldest du dich denn nicht einfach bei ihm nach eurem schönen Date?

Wo steht geschrieben, dass der Mann sich nachm Date erneut melden muss, wenn es ohnehin schon seinerseits ne kleine Meldung am Morgen danach gab?!?

Ich zumindest, sehe keinen Grund warum er derjenige sein muss (so kommt das hier rüber), der sich zuerst meldet.

Das mal kurz erwähnt, falls sich das Problem nicht ohnehin schon zwischenzeitlich geklärt haben sollte ;)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Liebe Summer,

Wieso meldest du dich denn nicht einfach bei ihm nach eurem schönen Date?

Wo steht geschrieben, dass der Mann sich nachm Date erneut melden muss, wenn es ohnehin schon seinerseits ne kleine Meldung am Morgen danach gab?!?

Geschrieben steht es nirgends, da hast du völlig recht :zwinkern: Und ich mag auch keine Strichliste führen oder Ping-Pong spielen, sondern einfach mehr auf meinen Bauch hören. Und wenn der auch mal daneben liegt, ist das halt so...

Ich zumindest, sehe keinen Grund warum er derjenige sein muss (so kommt das hier rüber), der sich zuerst meldet.

Das mal kurz erwähnt, falls sich das Problem nicht ohnehin schon zwischenzeitlich geklärt haben sollte ;)

Hat es sich :zwinkern: Ich schrieb ihm gestern kurz und bekam auch eine zugewandte Antwort, wenngleich deutlich wurde, dass er am WE arg viel zu tun hat (hatte ich aber auch :smile:).

Heute kamen Weltfrauentag-Glückwünsche von ihm. Tat sehr gut, weil's mich einfach ein wenig 'beruhigt' hat :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Heute kamen Weltfrauentag-Glückwünsche von ihm. Tat sehr gut, weil's mich einfach ein wenig 'beruhigt' hat :smile:
Hey Jenna :smile: bei dir kann man super lesen wie das Verhalten deines OdB auf dich wirkt. Würde mal sagen der Gute drückt die richtigen Knöpfe.
Das wird dir alles auch bewusst sein. Da bin ich mir sicher. Vielleicht schaffst es ja das Ganze mehr zu genießen. Solange er am Ball bleibt (und so liest es sich bislang eindeutig) gibt es ja keinen Grund zur Beunruhigung.

Machst das schon :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Hey Dexter :smile: und alle anderen :lach:,

ich stell einfach mal den Verlauf seit Sonntag ein :zwinkern: Ist auch überschaubar :nanu:Vielleicht versteht man mich dann besser...

Sonntag
Er: Alles Gute zum Weltfrauentag :zwinkern:
Ich: Dankeschön *Sektgläser* :zwinkern:

Montag
Er (bezugnehmend auf meinen Status von Sonntagnacht "Da will man einfach nur schlafen, aber der Kopf macht 100 Updates :::"): Guten Morgen. Was ist los bei dir?
Er: *UmarmSmiley*
Ich: Guten Morgen :smile: Alles wieder gut, war nur ein recht ereignisreicher Tag *UmarmSmiley*
Ich: Und zu viel Wein :lach:
Er: Also zwei Gläser? :zwinkern:
Ich: Öhm, so ungefähr :zwinkern: Bei dir alles gut?
Er: Montagmorgen.... nicht so wirklich alles gut
Ich: Das kommt bestimmt noch :zwinkern: War's WE zu kurz? Fühl dich gedrückt *UmarmSmiley*
Er: Das WE ist irgendwie immer zu kurz :nanu:
Ich: *lustiges Spruchbild* versuch's mal damit :zwinkern:
Er: Das mache ich mal
abends...
Ich: Montag geschafft - was macht die Laune? :zwinkern:
Er: Die Laune ist so lala
Ich: Hhmmm, keine Aufmunterung in Aussicht?
Er: Eigentlich sollte heute ja mein Vortrag sein, der wurde nun verlegt auf Freitag. Dann sollte auch mein Englisch-Vortrag sein, auch verschoben... Ich wollte einfach an beides einen Haken machen und mich auf die Hausarbeit konzentrieren... Nun geht das aber irgendwie nicht, da ich ständig wieder daran rumbastle und es verbessern möchte
Ich: Unter Frauen würde es nun ungefragte Ratschläge hageln :lach: Bei Männern kommt das ja nicht so gut an () Aber ich weiß in etwa, wie dir zumute ist...

Dienstagmorgen
Er: Ich habe die Vorträge jetzt einfach weg gelegt und lasse sie dort :zwinkern: Guten Morgen
Ich: Guten Morgen ...und ich hatte schon ernsthaft überlegt, ob ich dich vielleicht Brummbär nennen sollte :zwinkern: Find ich ziemlich gut, dass du das jetzt einfach mal gemacht hast *Bizeps* :smile:


Seitdem nix mehr...


Meine letzte Nachricht war lobend bzw. anerkennend gemeint. Kam vielleicht nicht so an bei ihm...

Vielleicht schaffst es ja das Ganze mehr zu genießen. Solange er am Ball bleibt (und so liest es sich bislang eindeutig) gibt es ja keinen Grund zur Beunruhigung.

Um ehrlich zu sein, bin ich vom Genießen gerade recht weit entfernt. Aber nicht, weil ich unsicher oder nervös wartend bin, sondern weil es mir insgesamt einfach zu wenig ist.

Ich bemüh' mich um ein bisschen Lockerheit und vielleicht auch mal was flirtiges, aber so langsam schlafen mir da echt die Füße ein :zzz:

Ja, er bleibt mehr oder weniger am Ball. Aber brennen tut er auch nicht, da brauchen wir uns nix vormachen.

Aus diesem Grund, und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das letzte Treffen vor 7 Tagen von mir initiiert und organisiert wurde, werde ich nun definitiv abwarten, ob er mich denn demnächst auch mal wieder von sich aus sehen möchte (diese Woche ginge ein kleines Treffen, hab das Kind aber auch einen 'Babysitter', bin am WE unterwegs, übernachte auch woanders, ab Dienstag wär' dann wieder alles easy und auch spontan machbar)...

Diese Erwartung habe ich - nicht vordergründig an ihn sondern allgemein für mich.
Ein Mann soll mir ebenso aktiv zeigen, dass er das will.
Ansonsten soll's halt nicht sein :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Er: Eigentlich sollte heute ja mein Vortrag sein, der wurde nun verlegt auf Freitag. Dann sollte auch mein Englisch-Vortrag sein, auch verschoben... Ich wollte einfach an beides einen Haken machen und mich auf die Hausarbeit konzentrieren... Nun geht das aber irgendwie nicht, da ich ständig wieder daran rumbastle und es verbessern möchte
Er liest sich halt sehr beschäftigt und gestresst von seiner Arbeit / Hausarbeit etc. Hast es mit deiner Antwort gut gemeint und daran gibt es auch keine Kritik. Aber du musst dich doch nicht bemühen damit ein Flow oder Flirt zu Stande kommt. Wenn du merkst der hat gerade anderes im Kopf, dann ziehst dich freundlich etwas zurück. Du sollst ja nicht seine "Aufmunterin" sein.

Ein Mann soll mir ebenso aktiv zeigen, dass er das
Wenn das deine Grenze ist, wäre es folgerichtig sich etwas zurück zu ziehen.

Grundsätzlich möchte ich aber sagen, dass es weder für Mann noch für Frau möglich ist dauerhaft so einen Peak an Freude, Flirt oder Interesse zu halten. Phasen in denen eben auch Mal weniger kommuniziert wird, gibt es immer. Das ist normal und gehört dazu. Wie viel jeder davon braucht, ist natürlich individuell :smile:

Ansonsten soll's halt nicht sein :Nichtwissen:
So ist das dann :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Meine liebe Jenna,

ich kann so vieles von dem, was Du in Deinem Strang schreibst, nachvollziehen und für mich mitnehmen. Besonders die Sicht der Männer hier ist sehr inspirierend und interessant.

Ich neige durch meine Erziehung und durch die gleiche Erfahrung, die ich ja genau wie Du mit meinem Ex-Mann machen musste, dazu, lieber zuwenig als zuviel von mir preiszugeben bzw. übervorsichtig zu sein. Das führt dann zu einem Verkrampfen im Kennenlernen und das gute Glöhrchen musste mir schon das ein oder andere Mal assistieren, weil ich es sonst mit meiner Prinzessin-auf-der-Erbse-Attitüde ziemlich versemmelt hätte. :nanu:

Worin ich mich nun übe, ist, meine Wünsche nicht zu subtil, sondern direkter zu formulieren und dabei etwas frecher und spritziger zu schreiben (rutsche dabei auch gerne mal leicht unter die Gürtellinie ab, meine Güte, why not? :smile:) und meine Erwartungen an die Männerwelt runterzuschrauben (ich bin ja auch durch das Strategieren mit einem äußerst galanten und mir zugewandten AM sowohl sehr verwöhnt als auch sehr versaut worden, was den normalen Umgang mit Männern eher erschwert).

Also wenn Dir diese Woche nach einem Treffen mit ihm ist, warum nicht kommunizieren? Er kann das ja dann eintüten und organisieren. Aber dass Du den Wunsch bzw. die Möglichkeit äußerst, finde ich weder subi noch zu aufdringlich. Viel interessanter wäre dann doch, was er daraus macht. :coolwink:

Was ich auch von den Männern aus näherer Umgebung kenne, ist, dass sie, sobald es Job- oder Studienstress gibt, eher sachlich bis brummbärmäßig schreiben, es aber wirklich nicht so meinen. Ich würde mir deshalb eher noch einmal Deine Liste der Kleinigkeiten durchlesen und mich eher darauf fokussieren:
  • Die Anbahnung des ersten Kusses z.B. war extrem langsam und zaghaft. Zwischendurch haben wir zwei, drei Mal innegehalten, und unsere Lippen haben sich für ein paar Sekunden nur beinahe berührt. Ich meine (bzw. hoffe), dass wir das beide schon sehr genossen haben.... (Nicht vergleichbar mit den Küssen eines AM z.B., die waren halt immer gut aber von Vornherein viel fordernder und zielstrebiger)
  • Er war im Bett (wieder) sehr darauf bedacht, dass ich auf meine Kosten komme (eine kleine verbale 'Regieanweisung' von mir gab es dabei auch, die ihm ausgesprochen gut gefallen hat), und er hat sich trotz zunehmender Erregung sehr zurückgehalten, so dass mir irgendwann ein "Ich will dich" rausgerutscht ist :oh:
  • Beim S6 haben wir uns oft geküsst, er hielt dabei auch immer wieder mein Gesicht mit beiden Händen fest... (da er beide Hände frei hatte, dürfte dem aufmerksamen Leser in etwa klar sein, wer sich wo befand und das Geschehen 'kontrollierte')
  • Außerdem hat er mich scheinbar beobachtet und sagte "Ich mag es, wenn du das so genießt"
  • Nach seinem Finale (was nicht frühzeitig eintrat) lachte er "Das war jetzt unfair... Das hat sich viel zu gut angefühlt"
  • Das gegenseitige Kraulen und Kuscheln (er mal in meinem und ich mal in seinem Arm) hinterher war sehr innig, fast schon vertraut. Der riecht auch so gut :lach: Ich bekam ein Kraul-Kompliment und habe beim Kuscheln mit einem "Das ist so schön..." auch mal ganz direkt mein Wohlbefinden kommuniziert...
  • Einschlafposition: Fast-Löffelchen - er lag aber nur so halb auf der Seite. Die Innenseite seines Arms, der unter meinem Hals lag, hab ich noch ganz leicht gekrault - zack hat er geschlafen und leise in mein Ohr geschnorchelt :lach:
  • Ich hatte extra noch eine zweite Decke bezogen, wir lagen aber nur unter meiner... :::
  • Beim Abschied an der Haustür hat er mich nochmal etwas länger ganz fest in den Arm genommen. Es schien, als fiele es ihm ein bisschen schwer zu gehen...
:smile::smile::smile::smile::smile::herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Dexter & Goldi - ich danke euch sehr für eure Beiträge :smile:

Aber dass Du den Wunsch bzw. die Möglichkeit äußerst, finde ich weder subi noch zu aufdringlich.

Das will noch so gar nicht in meinen Kopf, um ehrlich zu sein :cry Ist die insgeheime Angst vor Zurückweisung daran Schuld? Oder die Bedenken, dass ich den Karren damit (insgesamt) ziehe?

Mit der direkten Äußerung des Wunsches würde ich mich wohl wirklich schwer tun und nicht ganz wohl fühlen. Dann schon lieber ihm etwas indirekter signalisieren, dass ich mir Zeit für ihn nehmen würde, falls er auch Lust hat...

Also wenn Dir diese Woche nach einem Treffen mit ihm ist, warum nicht kommunizieren?

Nach einer Änderung beim Kind ginge es ab Sonntagabend gut, würd ich WENN dann auch gleich mit einfließen lassen...

Viel interessanter wäre dann doch, was er daraus macht. :coolwink:

Ja, stimmt... Herrje, ich muss hier völlig unentschlossen wirken :lach::blush:

Deine Liste der Kleinigkeiten

Damit haste mich ja jetzt wieder gekriegt. :herz:Die Erinnerungen waren schon ziemlich verblasst - zack! alles wieder da ()

Ich danke euch für eure Sicht der Dinge :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Ihr Lieben,

kurzes Update: Nach einmal drüber schlafen habe ich ihm geschrieben...

Ich: Huhu, falls dir ab Sonntag irgendwann der Kopf auf die Bücher zu fallen droht und du etwas Abwechslung brauchst, darfst du dich gern melden. Essen, Kaffee, ein Küsschen auf die Wange, whatever - würd mich freuen :zwinkern:
Er (nach 5 Minuten): Das klingt sehr gut :smile:
Ich: Prima :smile:

So, dann weiß er ja jetzt bescheid ():namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.829
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben