Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
So, da bin ich wieder.

Nach insgesamt 3 Monaten aufgeknallt auf dem gar nicht mehr rosaroten Boden der Tatsachen.

Donnerstag noch eine liebe Sprachnachricht von ihm mit 'Denk an dich' - gestern Abend dann das:

Er: Hatte ein wenig Zeit die letzten 2 Tage für mich.
Ich bin mir aktuell nicht mehr so sicher, ob wir beide ein "wirkliches" Match sind. Zeit mit dir ist schön, keine Frage.
Nur denke ich, dass meine Art und deine sehr verschieden sind.
Gerne können wir die nächsten Tage nochmal drüber sprechen...

Ich: Schön, dass es dir besser geht.
Ok, schade, kann man nix machen. Danke für die tolle Zeit!
Alles Gute für dich/euch.

Nach dem ersten Schock hab ich hoffentlich wenigstens angemessen reagiert?!

Das Kronerichten wird diesmal wohl ein paar Tage dauern...

:cry
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Oh man, Liebes :trost:

Hab grade nicht viel Zeit, aber wollte kurz hier lassen:

Fühl dich mal ganz feste gedrückt! :schweindrueck:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ach Mensch Jenna, das tut mir leid für dich!

Gerade wenn man zuvor noch Nachrichten bekommt, bei denen man denkt, dass alles in bester Ordnung ist.

Hoffe, dass dein Krönchen richten schneller geht, als du es dir gerade vorstellen kann.

Ob deine Nachricht angemessen ist, kann ich nicht gut beurteilen. Aber du hast seine Entscheidung respektiert, ohne zu versuchen daran etwas zu ändern. Hast dein Bedauern ohne bedürftig zu wirken ausgedrückt und ihm alles Gute gewünscht.
Ich finde das passt.

Kopf hoch :trost:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Danke euch beiden :herz:

Gerade wenn man zuvor noch Nachrichten bekommt, bei denen man denkt, dass alles in bester Ordnung ist.

Nach besagter Nachricht stellte sich schon eine gewisse Vorahnung ein. Auf den Bauch ist doch Verlass... :nanu:

Hoffe, dass dein Krönchen richten schneller geht, als du es dir gerade vorstellen kann.

Ich hoffe auch :zwinkern: Das Ablenken ist nur leider grad sauschwer. Soziale Isolation, ungemütliches Wetter... Wurde außerdem kürzlich operiert und werd' dieses Jahr nicht mehr arbeiten gehen. Muss mir da dringend was überlegen...

Ich finde das passt.

Immerhin ein kleiner Trost, danke :herz:

Ach, ich hab hier für ihn ein Xmas-Geschenk liegen. Leider ist sein Vorname eingraviert, weshalb es vom Umtausch ausgeschlossen ist.

Was mach ich damit? Hab schon im Bekanntenkreis gefragt. Aber wenn sich kein Abnehmer findet - könnte ich ihm das so in zwei, drei Wochen per Post schicken? Einfach, weil's echt schade drum wäre... Oder lieber nicht?

(Ist eher ein Gebrauchsgegenstand, also nix romantisches...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Was mach ich damit? Hab schon im Bekanntenkreis gefragt. Aber wenn sich kein Abnehmer findet - könnte ich ihm das so in zwei, drei Wochen per Post schicken? Einfach, weil's echt schade drum wäre... Oder lieber nicht?

Puh...da bin ich überfragt. Ich glaube ich würde es ihm nicht schicken.

Nach besagter Nachricht stellte sich schon eine gewisse Vorahnung ein. Auf den Bauch ist doch Verlass... :nanu:
Ich habe oft auch diesen siebten Sinn. Bei meiner aktuellen Geschichte hatte ich beim Abschied auch diese Vorahnung, war mir allerdings nicht sicher ob sie berechtigt war oder nur der Sorge geschuldet war, dass es kein neues Date gibt...

Ich hoffe auch :zwinkern: Das Ablenken ist nur leider grad sauschwer. Soziale Isolation, ungemütliches Wetter... Wurde außerdem kürzlich operiert und werd' dieses Jahr nicht mehr arbeiten gehen. Muss mir da dringend was überlegen...
Das ist echt blöd. Ich sitze überwiegend im Homeoffice und viel zu tun ist auch grade nicht.

Ausgehen kann man nicht, was es auch schwer macht neue Männer kennenzulernen. - Ich bin daher zurück zu Tinder.
- Ansonsten: ich habe bereits letzte Woche weihnachtlich dekoriert und es mir gemütlich gemacht.
- Ein einfaches Fitnessprogramm (wurde im Sommer erst operiert und bin auch noch nicht so richtig fit) für zu Hause.
- Ein paar gute Bücher gekauft.
- Audible heruntergeladen
- youtube Liste an guten Beiträgen (von Reiseberichten, über Flirtcoaches bis hin zu Kommunikationsthemen)
- Rezepte zum Keksebacken
- Bulletjournaling
- Lebkuchenhaus bauen
- ausmisten

Vielleicht ist da ja auch etwas für dich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Von mir auch einen dicken Drücker :trost:

Nach besagter Nachricht stellte sich schon eine gewisse Vorahnung ein. Auf den Bauch ist doch Verlass... :nanu:

Ja ich kenn das, meine Oma sagte schon immer...vertrau deiner Intuition...ich hör nur immer auf dem Ohr schlecht :nanu:

Was mach ich damit?
Ebay Kleinanzeigen!
Vielleicht kauft dir das ein interessanter Mann ab ;)...ich kanns nur empfehlen :lach:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Ebay Kleinanzeigen!
Vielleicht kauft dir das ein interessanter Mann ab ;)...ich kanns nur empfehlen

Best Vorschlag äwwer! :lach:

Spaß beiseite... Ich würds ihm auch nicht mehr schicken.
Find sein plötzliches Umschwenken seltsam, aber natürlich bringt es auch nichts, darüber zu rätseln.
Ich steuer deshalb auch mal noch ein paar Beschäftigungsvorschläge bei, um ihn schnellstmöglich aus den Gedanken zu vertreiben:

- Puzzeln
- ein Instrument lernen (hab mit Keyboard angefangen und mein nächstes Projekt ist aktuell Ukulele)
- Singen und Tanzen!
- trotz allem Bäh-Wetter rausgehen und spazieren, sofern das mit den OP-Folgen geht (man kann ja einen Glühwein dazu in die Thermoskanne packen :grins: ... oder halt Tee ())
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Oh Jenna auch von mir ein ganz dicker Drücker! Das tut mir leid hat mich so gefreut wie glücklich Du in Deinen letzten Posts warst!
:trost:
Auch wenn es dieses mal länger dauert...bald trägst Du das Krönchen wieder ganz stolz! Zum Geschenk : NO!
Schade hin schade her das bekommt er nicht mehr!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh je, liebe Jenna... was ist denn nun passiert?! :cry

Mensch, wie leid mir das tut.
Ich dachte wirklich, wie prima das bei dir läuft...

Ich: Schön, dass es dir besser geht.
Ok, schade, kann man nix machen. Danke für die tolle Zeit!
Alles Gute für dich/euch.

Nach dem ersten Schock hab ich hoffentlich wenigstens angemessen reagiert?!

Ich finde, das hast du wirklich gut geschrieben.
Und dich mit seinem Gespräch gleich raus genommen. Vermutlich wird er damit auch nicht gerechnet haben.
Aber gut. Es hilft nichts.

Und nein, kein Geschenk mehr.

Ich drück dich mal mit :trost:


Edit: Ich freue mich, Shari und auch BusyBee wieder zu sehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Ich kenne jetzt nur die letzten zwei Seiten des Strangs, aber... das ist echt krass :cry Und nach drei Monaten per Whatsapp Schluss machen und das - so wie ich es verstanden habe - auch noch aus völlig heiterem Himmel, finde ich ziemlich daneben...:nanu:

Es tut mir sehr leid für dich:trost:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Jenna,

tut mir auch sehr leid für dich, dass diese vielversprechende fast-schon-Beziehungsanbahnung plötzlich so einen unschönen Ausgang genommen hat :(

Was ich aber kurz anmerken möchte:
Ich kenne jetzt nur die letzten zwei Seiten des Strangs, aber... das ist echt krass :cry Und nach drei Monaten per Whatsapp Schluss machen und das - so wie ich es verstanden habe - auch noch aus völlig heiterem Himmel, finde ich ziemlich daneben...:nanu:
Ich finde nicht, dass man Jenna‘s Ex OdB anlasten könnte die Sache total daneben beendet zu haben.
Er ist weder wortlos abgetaucht, noch hat er ihr sie hingehalten, offensichtlich verar***t oder sonst was.
Er schreibt ja selber, er hat die letzten Tage zum Gedanken machen genutzt und für sich festgestellt, dass es leider doch nicht so passt. Zudem hat er ihr ein Gespräch angeboten, was sie aber ablehnte.
Ich erkenne da kein Fehlverhalten bei der Klärung dieser ohnehin schon unschönen Situation heraus. Das wollte ich einfach der Fairness halber mal erwähnt haben.

Ich weiß, als empathischer, mitleidender Mensch ist man natürlich dazu geneigt Partei zu ergreifen und Jenna’s Ex OdB zu verteufeln, aber objektiv betrachtet hat er die Situation weitestgehend korrekt (wie das eben in so ner Lage irgendwie machbar ist) aufgelöst. Lediglich das „Denk an dich“ am Donnerstag könnte man ihm anlasten, aber seine Nachricht heute eher nicht, meine ich.

Oder, wie sollte sonst jemand der feststellt, dass es im Kennenlernen doch nicht so passt, die Situation sonst angemessen regeln, damit es eben nicht so daneben ist?
M.E. gibt’s da keine Musterlösung, weil die Situation so oder so einfach total schäbig und mistig bleibt :(

Ich glaube, man ist leider oft dazu geneigt, nur weil eine Angelegenheit leider nicht den erhofften Ausgang nimmt, da ein Fehlverhalten des Anderen auszumachen.
Dem ist aber oftmals nicht so und ich glaube, die Lernaufgabe liegt oftmals darin zu akzeptieren, dass es halt einfach so ist wie es ist als sich über ein vermeintliches Fehlverhalten zu echauffieren.

Ansonsten Jenna, hoffe ich auch sehr für dich, dass das Krönchen schnell wieder gerichtet wird. Nimm‘ dir das nicht so sehr zu Herzen :brav:

P.S.: Natürlich kein Geschenk mehr nach einem Korb. Da schließe ich mich den Anderen uneingeschränkt an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Danke für eure Beiträge und die tröstenden Worte - damit habe ich nicht gerechnet :smile:

Ich steuer deshalb auch mal noch ein paar Beschäftigungsvorschläge bei
Vielleicht ist da ja auch etwas für dich dabei.

Da ist auf jeden Fall was dabei, danke euch :herz: Zu viel darf ich körperlich noch nicht machen, aber der Vorschlag mit der Glühwein-Thermoskanne gefällt mir für heute schon mal am besten :Betrunken:

Schade hin schade her das bekommt er nicht mehr!

Beim Thema Geschenk seid ihr euch ja sehr einig :lach: Einverstanden :zwinkern: Mit der Kleinanzeige das überleg ich mir nochmal ()

meine Oma sagte schon immer...vertrau deiner Intuition...ich hör nur immer auf dem Ohr schlecht

Ja, man mag es nicht so recht wahrhaben. Hab's für mich erst verharmlost, nach dem Motto "Der zieht sich jetzt halt etwas zurück, ist nach der Zeit ja fast schon normal, usw."

Unterm Strich wär' mir so oder so nix anderes übrig geblieben als das geduldig hinzunehmen und nicht am Gras ziehen zu wollen. Bin froh, dass es dieses Mal ganz gut geklappt hat. Also nach außen hin auf jeden Fall :lach:

Find sein plötzliches Umschwenken seltsam, aber natürlich bringt es auch nichts, darüber zu rätseln.

Nein, das bringt wirklich nichts. Scheinbar noch eine meiner Lernaufgaben. "Zweifle nicht an dir, du bist gut genug."

Ich finde, das hast du wirklich gut geschrieben.
Und dich mit seinem Gespräch gleich raus genommen.

Danke Venus! Ja, ich dachte, was soll man denn da jetzt noch groß drüber reden, zumal wir ja schon noch in der Kennenlernphase waren. Gefühle kann man nicht verhandeln...

Vermutlich wird er damit auch nicht gerechnet haben.

Denke ich auch. Es kam nämlich nichts mehr. Noch nicht mal ein "Danke, dir auch". :Nichtwissen:

Ich kenne jetzt nur die letzten zwei Seiten des Strangs

Das macht nix, Thea :smile: Ich hatte in diesem Kennenlernen auch nicht viel geschrieben. Wollte es mal allein auf die Reihe kriegen :zwinkern: Danke für deine tröstenden Worte.

Allerdings...

Ich finde nicht, dass man Jenna‘s Ex OdB anlasten könnte die Sache total daneben beendet zu haben.
Ich erkenne da kein Fehlverhalten bei der Klärung dieser ohnehin schon unschönen Situation heraus. Das wollte ich einfach der Fairness halber mal erwähnt haben.

Das sehe ich auch so.

Zum Thema 'Schlussmachen' per Whatsapp habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Es sind ja nicht wenige der Meinung, dass man als Verlassende/r den Anstand haben muss, sich der Situation persönlich zu stellen. Respekt, Wertschätzung usw. Aber tut man sich und dem anderen damit wirklich einen Gefallen?

Warum soll ich mich als Verlassene in eine Situation begeben, die vermeintlich die Wertschätzung füreinander zum Ausdruck bringen soll, wenn es doch nichts Wertschätzendes daran gibt? Denn es gibt nichts Wertschätzendes daran, lieber Single zu bleiben, als von den verschiedenen Arten zweier Menschen profitieren zu wollen.

Im Nachhinein bin ich sogar ein wenig froh, dass es so gelaufen ist. Zumindest in diesem Stadium, wo es eh noch keine richtige Beziehung war.

Es gab keine spontanen Emotionen meinerseits, über die ich mich hinterher hätte ärgern können. Und ich analysiere kein Gespräch zu Tode, und kristallisiere dadurch womöglich noch mehr.

Sicher hätte ich - wie wohl jeder - Fragen gehabt... "Was genau meinst du mit verschieden" usw, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich ehrliche Antworten auf diese Fragen bekommen hätte, ist doch sehr gering. Will der andere einen doch nicht noch mehr verletzen und enttäuschen.

Und wie schon geschrieben - über was will man noch reden (ihn überreden?), wenn der andere seine Entscheidung doch schon getroffen hat...

Nach der Nachricht konnte ich also ein paar Mal durchatmen und die Botschaft ankommen lassen, mich umgehend mit Wein und Schoki verkriechen, ein paar Tränchen verdrücken... um dann die von ihm angebotene passive (auf ein Gespräch 'die nächsten Tage') wartenden Rolle auszuschlagen und stattdessen aktiv mitzuteilen, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und wir es dabei belassen.

Nimm‘ dir das nicht so sehr zu Herzen

Ich arbeite dran :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Also sowas, da stöbert man nichtsahnend in FB-Beiträgen rum, als auf einmal ein Hinweis auf diese neue Dating-Funktion auftaucht ::: Nun gut, habe es mal unter 'reiner Zufall' verbucht... :lach:

Und dann.. :nanu: gleich der nächste Zufall (?) taucht da ein Like eines Mannes auf, der vor über 10 Jahren mal mein Kollege war.

Irgendwie schon sehr witzig... Er bekam also auch ein Like und schrieb mich daraufhin recht schnell an.

Für Samstag ist nun 'n Spaziergang mit Glühwein angedacht, eine endgültige Zusage von mir steht offiziell noch aus, die wird er aber demnächst bekommen.

Weiß noch nicht, wie ich das einordnen soll. Eher als freundschaftliches Ding, weil man sich halt von früher kennt, oder als mögliches neues Kennenlernen. Aber wahrscheinlich muss ich das auch noch nicht :zwinkern:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Also sowas, da stöbert man nichtsahnend in FB-Beiträgen rum, als auf einmal ein Hinweis auf diese neue Dating-Funktion auftaucht :::
Das ist ja interessant. Habe auch gleich danach gesucht. Ich schein aber zu denen zugehören, die die Funktion noch nicht bekommen haben :(

Für Samstag ist nun 'n Spaziergang mit Glühwein angedacht,
Ob freundschaftlich oder Kennenlernen - auf jeden Fall Ablenkung :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Habe auch gleich danach gesucht. Ich schein aber zu denen zugehören, die die Funktion noch nicht bekommen haben :(

Echt nicht? Oben rechts neben der Glocke diese drei Streifen, da müsste man's gleich sehen im Menü...

Ob freundschaftlich oder Kennenlernen - auf jeden Fall Ablenkung :smile:

Genau :smile: Also auf wen, der komplett unbekannt ist, hätt' ich wohl grad noch keinen Lust. Aber so... :Nichtwissen:

Der macht das schon echt ganz gut und sorgt zwischendurch immer mal charmant dafür, dass es auch ein wenig flirty ist :zwinkern: Abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.078
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben