Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Naja, man darf auch nicht vergessen, dass es eben noch nicht zu kriegsentscheidenden Intimitäten gekommen ist

Genau deswegen schrieb ich das doch auch u. A.

Das ist doch der häufigste 'Fehler' in der heutigen Tinder-Zeit.

Insofern schwingt auch die leise Befürchtung mit, dass sich da ein Muster etabliert und es nun auch wieder so kommen könnte.

Ich kann dir nur den Rat geben, weiterhin so bewusst und aufmerksam mit dir zu sein. Deine Intuition wird sich melden, wenn etwas nicht stimmt. Da bin ich mir sicher.

Tatsächlich fühlt es sich aber viel besser und richtiger an, wenn man das eben nicht tut. Bzw. wenn sich beide Protagonisten gleichermaßen das Recht herausnehmen - auf eine liebevolle und souveräne Art und Weise - ihre Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren. Und damit für sich selbst sorgen...

!
 

Sparkles83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
52
Dann wünsch ich auch mal viel Spaß.
Liest sich alles so herrlich locker bei euch. :herz:

Ich wünsch dir, dass es so bleibt. :verliebt:
Deinen Strang hab ich immer still verfolgt. :grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
___________________________________

Hallo Jenna,

ich erlaube mir mal schnell Deinen Strang zu kapern für einen Hinweis in eigener Sache. Ihr wisst ja, dass wir für eine psychologische Studie Testpersonen suchen. Da Dein Strang ja einer der prominenteren hier ist, möchte ich mich kurz einklinken und mich an die stillen Mitleser wenden:

An alle stillen Mitleser/innen:

Wir bräuchten dringend Probanden für eine wissenschaftliche Arbeit im Fachbereich Psychologie der Uni Konstanz. Hättet ihr bitte die Freundlichkeit, der Admina Schnewittchen hier im Forum, einen Fragebogen zu beantworten; hat mit einem Mann-Frau-Thema zu tun, ist völlig anonym und dauert etwa 20 Minuten? Hier in der Plauderecke ist der Link.

Würde mich sehr über eine Teilnahme von Euch freuen.
______________________________________
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.909
...klingt vielversprechend:coolwink:

Jap () herrje...

Date Nr. 7 (er hat mitgezählt, hat er gestern Abend verraten :zwinkern:)

Mir fehlen so ein bisschen die Worte... es war so schön... Ich bin nicht mehr nach Hause gefahren. Nach einem Spaziergang und dem Restaurantbesuch waren wir sehr neugierig aufeinander, aber nicht übereilt, sondern herrlich behutsam, über drei, vier Stunden, haben uns mit dem Körper des anderen ganz langsam Stück für Stück vertraut gemacht...

Bis zum Äußersten sind wir bewusst noch nicht gegangen, trotzdem bin ich mehr als einmal auf meine Kosten gekommen. Sowohl gestern Abend als auch heute Morgen. Himmel! Er hingegen hat sich zwischendurch immer wieder sehr gebremst und wollte nicht, dass ich 'meinen Job gewissenhaft und engagiert zu Ende bringe'. Das hat mich schon auch irritiert irgendwie...

Naja, trotzdem bin ich nun völlig hinüber :lach: und brauche noch eine Mütze Schlaf :heia:

Sonntag kommt er wieder vorbei :herz:

Mal sehen, wie da mein Zyklus so drauf ist :lach: Kann sein, dass wir uns besser zurücknehmen sollten :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.909
Sein heutiger Playlist-Beitrag: Starting over von Chris S. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Naja, trotzdem bin ich nun völlig hinüber :lach: und brauche noch eine Mütze Schlaf :heia:

Genieß diese aufregende Zeit, liebe Jenna. Ich freue mich weiterhin total für dich. Erinnere mich immer wieder gerne an die zahllosen schlaflosen Nächte, in meiner Kennenlernzeit.

Gute Nacht:heia:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Liebe Jenna,
ich lese immer still bei dir mit, aber heute muss ich mich auch mal äußern:
Es klingt wunder-, Wunder-, wundervoll!!! :floating_heart: genauso soll es sein und sich anfühlen, wie du es beschreibst und erlebst!

hoffentlich habt ihr dann heute beide frei, um euch zu erholen :coolwink:

P.S: wie oder wo kann man denn eine gemeinsame Playlist erstellen? Das ist ja unglaublich süß :herz:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Liebe Jenna,

Das liest sich so schön bei dir. Darf ich mal fragen, wie ihr das macht mit dem Kontakt. Wie lange lässt du ihn warten, wie zeigst du dich unabhängig, leicht und locker?
Wie setzt du Grenzen?

Dein ObD brennt glaub einfach total für dich und das zeigt er auch. Ich beneide dich :blush:

Wünsche dir sehr, das es so weitergeht. :herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.909
Läuft:thumbsup:

Weitermachen:herz:

:herz: Aye, aye sir :schuettel:

Liebe LaFortaleza :smile:, vielen Dank! Ich hab mich über deine Worte gefreut!

wie oder wo kann man denn eine gemeinsame Playlist erstellen?

Bei Spotify geht das. Wir laden einen Titel pro Tag rein und sind mittlerweile bei etwa drei Stunden Laufzeit. Ich fand die Idee auch sehr süß! :herz:

Liebe Ela,

wenn es gut läuft, hat man immer leicht reden. Die möglicherweise heikle Zeit steht noch bevor, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen...

Darf ich mal fragen, wie ihr das macht mit dem Kontakt.

Natürlich darfst du das. Kontakt haben wir täglich. In der Regel meldet er sich als erster. Ganz zu Anfang schon früh morgens, mittlerweile meist 'erst' am späten Vormittag (Veränderungen unseres Schreibverhaltens hatte er vorgestern/gestern von sich aus thematisiert, schreibe gleich noch was dazu). Gelegentlich bin auch ich als erste dran, aber das kommt wirklich selten vor.

Wie lange lässt du ihn warten

Also, ich lasse ihn nicht absichtlich warten. Manchmal bin ich eh am Handy (eher selten) und antworte gleich, meist seh' ich es aber erst etwas später (Handy ist fast immer lautlos) und so 'wartet' er meist eine halbe Stunde oder eine ganze. Wenn ich unterwegs bin o.ä. auch mal drei oder vier. Das geschieht nicht absichtlich sondern im Grunde automatisch, wenn ich mir die Zeit ohne ihn auch schön mache.

wie zeigst du dich unabhängig, leicht und locker?

Dazu mal das oben erwähnte Beispiel zum veränderten Schreibverhalten:

Er: Ist grad echt mau mit unserer Kommunikation. Tut mir wirklich leid. Wünschte, es wäre anders, aber ich hab extrem viel zu tun. Asche auf mein Haupt. Trotzdem denke ich an dich *KussSmiley*

Ich: Ähm, ich hab mich aber nicht beschwert, oder? Alles gut, die Arbeit ist ja nun mal auch wichtig. Holen wir morgen nach ;) *KussSmiley*

Er: Hast du nicht. Ich wünsche mir, dass es zu Beschwerden auch nicht so schnell kommen muss...und falls doch, dass wir konstruktiv damit umgehen können. Danke für deine Rücksichtnahme. Ich dachte nur angesichts der teilweise recht ausführlichen und tiefergreifenden Kommunikation in den vorherigen Wochen, dass dir das vielleicht fehlen würde... Vielleicht sind wir ja aber auch nur einen Schritt weiter und vertrauen auf den Lauf der Dinge.
Ich freue mich riesig auf dich *KussSmiley*. Riesig!

Ich: Ich bin fast sicher, dass wir mit diesem und anderen Themen konstruktiv umgehen können.
Zeiten, in denen der andere viel zu tun hat, zeigen doch auch, dass er sein bestes geben möchte, sehr engagiert ist und sich nicht mit halbherzigen Situationen zufrieden gibt (wird mir mit dem Nebengewerbe übrigens bald ähnlich gehen).
Das weiß ich an dir zu schätzen.

Er: Schön gesagt und danke ☺️
Ja, da kommen bestimmt recht arbeitsame Stunden auf dich zu. Ich wünsche dir sehr, dass du weiterhin mit Freude dabei bleibst. Aber ein spannender Prozess ist das, den ich gerne beobachte und unterstütze, wenn ich darf *KussSmiley*

Statt ihm also zuzustimmen oder gar zu meckern, hab ich ihm eine Portion aufrichtige Anerkennung geschenkt. Denn was er in seinem Job leistet, verdient diese Anerkennung absolut!

Wie setzt du Grenzen?

Bewusst bzw. aus einer Habachtstellung heraus musste ich das noch gar nicht tun, weil er wohl die allgemeine Schwingung wahrnimmt. Dass ich soweit wie möglich fein mit mir und meinem Leben bin, mir meines Wertes bewusst bin. Überhaupt bewusst bei mir bin...

Dein ObD brennt glaub einfach total für dich und das zeigt er auch.

Ja, den Eindruck habe ich auch. Man muss aber den OdBs auch die Gelegenheit geben, dass sie für uns brennen und uns das zeigen dürfen :zwinkern:

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Statt ihm also zuzustimmen oder gar zu meckern, hab ich ihm eine Portion aufrichtige Anerkennung geschenkt. Denn was er in seinem Job leistet, verdient diese Anerkennung absolut!
Jenna, das liest sich toll!
ein ähnliches Gespräch gab es bei mir.. er schlug mir einen Donnerstag als Treffen vor und ich fragte ihn, ob er früher nicht könne. nein, da war er schon verplant. für mich dann kein Problem :smile:
2,3 Wochen später kam ein ähnliches Gespräch bei uns auf, weil ihn da wohl ein leichtes schlechtes Gewissen plagte :lach:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.909
ein ähnliches Gespräch gab es bei mir..

Die müssen echt von allein drauf kommen, dass sie es sich mit uns nicht verscherzen sollten :lach:

Neueste Neuigkeit: Die Hormone machen noch immer high :nanu:() meine Güte.

Dem Nerd geht's wohl nicht anders. Er hat ein neues Profilbild. Nahaufnahme eines kleinen Geschenks von Jenna, selbstgemacht, und er hat danach gefragt, weil er's so hübsch fand...

:smilie_auf_wolke7:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Die müssen echt von allein drauf kommen, dass sie es sich mit uns nicht verscherzen sollten :lach:
ja total!
Mich hat es im Nachhinein überhaupt nicht gestört. wenn er nicht kann, kann er eben nicht.
aber das scheint ihn dann nachträglich noch Kopfschmerzen bereitet zu haben :lach:
ich glaube bezgl des Schreibens sagte er da auch mal was in diese Richtung.
Schon lustig, aber irgendwie auch süß, dass sie sich da Gedanken zu machen :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.909
Servus :smile:

Shari schrieb eben vom Zweifelmonster, das hat mich spontan zu einem neuerlichen Beitrag bewogen...

Ich mein' - läuft ja eigentlich. Und trotzdem bin ich so ein bisschen unzufrieden. Die Playlist wird immer später bestückt (aber es wurde bisher kein Tag ausgelassen), die Kommunikation per WA wird seltener (aber es gibt sie täglich). Er schrieb noch nicht, wie sehr er sich auf morgen freut, dabei hat er das sonst immer getan (und dann kommen Gedanken wie "...ist es etwa deshalb, weil wir morgen körperlich nicht weitergehen werden?" - Das hat gesundheitliche Gründe meinerseits, und ich war so grandios dämlich, ihm das in einem totalen Mimimi-Moment mitzuteilen :shakehead:)...

Ist es vielleicht doch so (wie er schrieb), dass wir vielleicht ja aber auch nur einen Schritt weiter sind und auf den Lauf der Dinge vertrauen?

Ist das überhaupt 'gut'? Nein, ich mag hier gar nicht strategieren, trotzdem kommen solche Gedanken :cry
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Shari schrieb eben vom Zweifelmonster, das hat mich spontan zu einem neuerlichen Beitrag bewogen...
Hallo Jenna :smile:

Das Zweifelmonster ist wohl grad bei und allen zu Besuch. :blush:

Ich glaube aber liebes, du musst dir keine Sorgen machen. Er hat dir doch erst kürzlich erzählt warum er sich so spät meldet, weil er sehr stressige Tage hat. :brav:

Und ganz bestimmt kommt heute noch, das er sich auf morgen freut. :brav:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hallo,

da hat Ela recht.

Ist es nicht so, dass mir der Zeit der WA-Kontakt nachlässt (hab jetzt leider nicht im Kopf wie lang es bei euch schon läuft)? Kann aber natürlich auch Zufall sein oder bei jedem „Paar“ verschieden?!

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.821
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben