Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das klingt ganz wunderbar, liebe Jenna. :herz: genießt eure Zweisamkeit. :Liebe:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.931
An unserem bisher sehr schönen vorletzten Abend hat der Nerd sich grad DEN Kracher geleistet... Wir sprechen ja oft Baby-Talk, und eben 'gestand' er, dass er in solchen Momenten oft mal wehmütige Flashbacks hat und an die Beziehung zur Ex denkt, weil das bei denen auch so üblich war (sie hatte damals ihn verlassen).

Ich bin echt platt jetzt. Ehrlichkeit schön und gut, aber sowas will ein neuer Partner wohl kaum hören.

Vor allem wird sich das mit dem vertrauten Baby-Talk wohl nun erledigt haben. Ich will ja nicht, dass er ständig an die schönen Zeiten mit Ex denkt :shakehead:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Jenna,

Was ist denn Baby Talk :duck::lach:

Ich würde es dann aber auch lassen, weil wenn er da an die ex zurück denkt, das will ja keine frau hören. :nanu:

Ansonsten war es aber ein schöner Urlaub oder?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.931
Was ist denn Baby Talk :duck:

Wenn man miteinander spricht, als wär' man im Kleinkindalter :zwinkern:

Ich würde es dann aber auch lassen, weil wenn er da an die ex zurück denkt, das will ja keine frau hören. :nanu:

... und ich dachte schon, ich wäre mal wieder super empfindlich. Das hat schon ganz schön gepiekst gestern. Wie gesagt, Ehrlichkeit ist wunderbar, aber alle Gedanken sollte man mit dem Partner nun auch nicht teilen, vor allem ungefragt...

Ansonsten war es aber ein schöner Urlaub oder?

Die letzte Nacht war bescheiden. Weiß nicht, ob's daran lag. Ich bin kurz nach dem 'Vorfall' ins Bett und hab mich schlafend gestellt (bin auch zyklustechnisch arg angeschlagen). Er kam bald nach und hat auch lang nicht in den Schlaf gefunden, was ungewöhnlich ist...

Wirkt nun alles eeetwas distanziert seit heut früh. Vermutlich Unsicherheiten auf beiden Seiten.

Fahren gleich noch zu einem See, Abreise ist erst morgen Vormittag. Ansonsten war es super schön bisher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Wenn man miteinander spricht, als wär' man im Kleinkindalter
Aaah :blush: Was es nicht alles gibt. Ich mach das tatsächlich auch :lach: Aber das es dafür sogar einen Namen gibt, wusste ich nicht.

und ich dachte schon, ich wäre mal wieder super empfindlich. Das hat schon ganz schön gepiekst gestern. Wie gesagt, Ehrlichkeit ist wunderbar, aber alle Gedanken sollte man mit dem Partner nun auch nicht teilen, vor allem ungefragt
Bin da ganz bei dir. Man muss nicht alle Gedanken aussprechen. Aber ich denke das weiss er nun auch selbst.

Deswegen
Die letzte Nacht war bescheiden. Weiß nicht, ob's daran lag. Ich bin kurz nach dem 'Vorfall' ins Bett und hab mich schlafend gestellt (bin auch zyklustechnisch arg angeschlagen). Er kam bald nach und hat auch lang nicht in den Schlaf gefunden, was ungewöhnlich ist...
Das hier.. ich denke er denkt sich grad manchmal ist Schweigen besser.

Versucht zur Lockerheit zurück zu finden und genießt euren letzten Tag. :brav:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
und ich dachte schon, ich wäre mal wieder super empfindlich. Das hat schon ganz schön gepiekst gestern. Wie gesagt, Ehrlichkeit ist wunderbar, aber alle Gedanken sollte man mit dem Partner nun auch nicht teilen, vor allem ungefragt...


Hallo Jenna lese schon sehr lange mit :herz:
Und da bist du nicht super empfindlich sonder gerade in der Anfangszeit möchte Frau sowas ganz und gar nicht hören

Leider ticken Männer da anders er hat sich denke ich sicher gar nix bei gedacht sondern haut das so raus :::

Natürlich stößt dir das sauer auf kann ich gut verstehen. Solltet ihr bei Gelegenheit vielleicht nochmal drüber sprechen er merkt dir ja jetzt an das du vielleicht bisschen distanziert bist und weiß vielleicht gar nicht warum

Alles Liebe für Euch
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.931
Ihr Lieben, nun bin ich wieder zurück.

er hat sich denke ich sicher gar nix bei gedacht sondern haut das so raus :::

In dem Moment war es sicher so. Vielleicht lag es auch am leckeren Wein, der da seine Zunge hat etwas zu locker werden lassen. Ziemlich sicher hat's ihn hinterher gedanklich ebenso beschäftigt.

Darüber gesprochen haben wir nicht noch einmal. Bei mir ist der Impuls gerade nicht da. Vielleicht kommt das nochmal, vielleicht auch nicht, wir werden sehen.

Dass sich das Herzchen in Momenten leiser Unsicherheit durch sowas gekränkt fühlt, ist ja auch irgendwo ein Zeichen für mich, da eben bei mir nochmal genauer hinzusehen. Unsere Vergangenheiten gehören zu uns, und Parallelen zu vorherigen Beziehungen wird es immer mal geben.

Versucht zur Lockerheit zurück zu finden

Das haben wir.

Der gewohnt-vertraute Baby-Talk hat sich während des Samstags allmählich wieder eingeschlichen und damit zur Lockerheit beigetragen. Er tut uns gut, und ich möchte ihn auch weiterhin nicht missen...

Hinter uns liegen neun wundervolle Tage. Keine sonstigen Konflikte oder Unzufriedenheiten. Gestern Abend kamen wir bei ihm an, und nach einem kleinen Gedankenaustausch, ob ich gleich weiter zu mir nach Haus fahre oder noch bei ihm bleibe, haben wir uns für letzteres entschieden und die gemeinsame Zeit zufrieden und erschöpft ausklingen lassen.

Ich bin sehr gespannt, was nun die nächsten Tage nach dieser nahen Zeit mit uns machen. Ein neues Treffen ist bisher noch nicht geplant.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hallöchen,

na das klingt ja super. Freut mich. :)
Im „schlimmsten“ Fall vermisst ihr euch noch mehr. Das wäre jetzt mein erster Gedanke.
Genießt es einfach. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Jenna,

Klingt doch gut. Wenn man so viele Tage am Stück miteinander aushält, ohne grössere Konflikte, dann ist man meist ein Stückchen weiter gekommen. :herz:
Jetzt werdet ihr beiden die Tage erstmal sacken lassen müssen. Bin gespannt wie es weitergeht. :coolwink:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Natur, Wein, kochen & schlemmen, S6 - repeat. Es ist einfach wundervoll

Hört sich auch alles sehr wundervoll an, Jenna:):herz:

Ich gehe stark davon aus, dass euch der Urlaub als Paar sehr gut tat. So ein „Urlaubsalltag“ hat schon so manches frisch verliebtes Paar gekillt. Scheint mir bei euch absolut nicht der Fall zu sein. Ganz im Gegenteil.

Bzgl. seiner Aussage zur Ex…das würde ich jetzt einfach als gegeben hinnehmen und gut ist. Immerhin fährt er mit dir in den Urlaub, verbringt gerne mit dir Zeit, und wälzt sich mit dir durch die Betten:coolwink:

Wie fühlst du dich einen Tag nach deinem letzten Post? Kristallisierst du munter vor dich hin?:grins:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.931
So ein „Urlaubsalltag“ hat schon so manches frisch verliebtes Paar gekillt. Scheint mir bei euch absolut nicht der Fall zu sein. Ganz im Gegenteil.

Genau, ganz im Gegenteil. Das liegt sicher auch daran, dass wir ähnliche Stimulationen bevorzugen (Natur, Musik - v.a. unaufgeregte, klassische, weniger Menschenmengen, lieber ruhige Eckchen) und unsere Reizüberflutungsgrenzen ähnlich schnell erreicht sind (vor allem durch Gerüche & Geräusche). War das der Fall, haben wir den Rückzug angetreten und es uns zu zweit gemütlich gemacht bzw. einander auch mal den Raum gegeben, eine Runde allein zu drehen, um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.

Bei mir ist es oft so, dass ich (ungewollt & unbewusst) mit der Wahrnehmung mehr im Außen als bei mir bin, was dem Nerd aber nicht entgeht und er mich dann sehr empathisch ("Gibt es gerade ein Bedürfnis bei dir?") darauf hinweist. Dass wir da also sowas wie ein intuitives Verständnis füreinander zu haben scheinen, ist sehr wohltuend.

Immerhin fährt er mit dir in den Urlaub, verbringt gerne mit dir Zeit, und wälzt sich mit dir durch die Betten:coolwink:

Und wie wir uns wälzen... :coolwink: Mit zunehmendem Vertrauen und auch dem Wissen über die Vorlieben und körperlichen Reaktionen des anderen wird's echt noch schöner und intensiver.

Wie fühlst du dich einen Tag nach deinem letzten Post? Kristallisierst du munter vor dich hin?:grins:

Er schrieb gestern noch, bedankte sich für die sehr schöne Zeit, meinte, dass es mindestens ungewohnt wird ohne mich und fragte, ob wir heut Abend telefonieren. ()

Das tut der Kristallisation aber keinen Abbruch :schuettel: Liegt vielleicht auch daran, dass noch nix neues terminiert ist. Ich lass das auch gern erstmal so und genieße das Funkeln unserer Glitzersteinchen :herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Dass wir da also sowas wie ein intuitives Verständnis füreinander zu haben scheinen, ist sehr wohltuend.

hach...:verliebt: das klingt alles so wundervoll, liebe Jenna.

Mit zunehmendem Vertrauen und auch dem Wissen über die Vorlieben und körperlichen Reaktionen des anderen wird's echt noch schöner und intensiver.

:coolwink::zwinkern: Das ist ein sehr gutes Zeichen, wenn er dich so begehrenswert findet.

Er schrieb gestern noch

Perfekt! Es scheint so, als würde er auch kräftig Kristalle ansetzen.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.931
Mini-Update,

der Nerd war relativ spontan bei mir (von Samstagabend bis heut früh), da die nächsten beiden Wochenenden das Kind da ist.

Schön war's wieder :verliebt:

Das ist ein sehr gutes Zeichen, wenn er dich so begehrenswert findet.

... dabei ist ihm doch tatsächlich ein "Ich liebe dich, wenn du..." (das Ende hab ich vergessen, ehrlich :nanu::lach:) rausgerutscht. Naja, so im Eifer des Gefechts hat das ja nicht so viel zu sagen, freut einen aber trotzdem...

Vorgestern hat er hinterher echt völlig fertig alle Viere von sich gestreckt, gegrinst und immer wieder den Kopf geschüttelt. Kam so auch noch nicht vor :lach: Aber war schon ziemlich hot. Hatte ihn mit einer kleinen Überraschung bedacht, die kriegt er nimmer aus dem Kopf :coolwink:

Ansonsten waren wir überwiegend faul, haben gekuschelt, gerätselt & im Babytalk rumgealbert.

Ist schon irgendwie sehr schön & vertraut, wenn er erst eine Oktave höher irgendwelchen sinnfreien Blödsinn von sich gibt, um mich kurz darauf verschmitzt anzusehen und mit gewohnt tiefer Stimme "Drecks**" zu raunen :lach:

Nächstes Treffen ist mal wieder noch ungewiss, aber das bekommt uns beiden ja offensichtlich ganz gut :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.931
Stetig ist nur die Veränderung...

Hallo, ihr Lieben. Viel neues gibt es nicht, was den Nerd und mich angeht. Es läuft prima. Haben uns von gestern auf heut gesehen und hatten wieder eine sehr innige Zeit.

Nun steht bei mir wahrscheinlich (hoffentlich!) eine berufliche Veränderung an, die Auswirkungen auf unser Wochenend-Ding haben könnte, da ich dann auch mal Sa/So arbeiten werde (dafür unter der Woche dann nicht so lang).

Bin gespannt, wie wir damit umgehen. Ob sich dadurch vielleicht etwas mehr Flexibilität entwickelt, oder ob uns das vor größere Herausforderungen stellt, als wir aktuell ahnen...

Gedanken am Montag :smile:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Jenna!

da ich dann auch mal Sa/So arbeiten werde
ich bin mir sicher, ihr bekommt das hin! Wie viel Entfernung habt ihr nochmal?
vielleicht stellt sich tatsächlich dann eine gewisse Flexibilität ein und ihr seht euch auch mal - trotz anderen Schlafgewohnheiten - unter der Woche :smile: ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch klappen kann, wenn man bspw. zu unterschiedlichen Zeiten aufsteht :smile:
das ist schon Grund genug dafür, die Veränderung durchzuziehen! :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Nun steht bei mir wahrscheinlich (hoffentlich!) eine berufliche Veränderung an

Na, dann, liebe Jenna, drücke ich dir beide Daumen. Und zwar ganz fest!:smile:

Und, da ihr Zwei offensichtlich in "Beziehungs"-See gestochen seid, werdet ihr für dieses Manöver mit großer Wahrscheinlichkeit einen fahrbaren Weg finden. Ich freue mich sehr für dich. Hatte ich das schon gesagt?:PP

Du scheinst mir auch sehr gelassen zu sein. Gutes Zeichen!
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.931
Ihr Lieben,

zunächst die gute Nachricht: Montag geht's los im neuen Job :smile:

Und, da ihr Zwei offensichtlich in "Beziehungs"-See gestochen seid, werdet ihr für dieses Manöver mit großer Wahrscheinlichkeit einen fahrbaren Weg finden.

Ich hoffe es sehr. Mein Bauchgefühl ist da grad noch nicht so zuversichtlich.

Wir telefonierten gestern, nachdem ich die Zusage hatte, kurz (auf seinen Wunsch) miteinander, ein nächstes Treffen ist noch ungewiss.

Ungünstig ist grad der Umstand, dass er seinen Sohn an drei WE am Stück hat, also dieses noch und nächstes auch. D.h. nächsten So könnten wir uns sehen, aber da könnte ich das wegen der Arbeit erst am Abend einrichten.

Er wirkte etwas unglücklich darüber und meinte, dass sich das dann ja eher nicht so lohnen würde. Ich antwortete, dass wir uns das ja noch überlegen könnten...

Von mir aus vorantreiben werde ich das daher nicht. Auch ein "Du fehlst mir" werde ich mir vorerst verkneifen.

Wenn es ganz blöd läuft, sehen wir uns also drei Wochen(enden) nicht. Würde mir schon zu denken geben...

Wer will, findet Wege.

An meiner Kompromissbereitschaft soll es nicht liegen. Durch das Kind ist es zwar bei ihm schwieriger, andererseits ist er durch seine Selbstständigkeit auch flexibler als ich und könnte an meinen freien Tagen kürzer treten. Wenn er das denn wollte... Und vielleicht überdenken, ob er die Prio seiner fest geplanten abendlichen Unternehmungen unter der Woche beibehalten möchte.

Freunde (und Familie) von ihm kenne ich ja auch noch nicht. Würde theoretisch auch das ein oder andere Treffen eher mal möglich machen, als Paar eben. Aber solange er das für sich trennen will, wird es auf Dauer wohl eher schwierig werden, fürchte ich.

Macht mich grad traurig irgendwie.

Ich finde, da sollte die Initiative von ihm kommen. Nach dem Motto "Hey, ich möchte dich noch mehr in mein Leben integrieren, wenn du das auch möchtest". Kann da also nur abwarten, was er mir anbietet. Oder seht ihr das anders?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.931
Wie viel Entfernung habt ihr nochmal?

Pony, dich hab ich ganz vergessen... 45 Autominuten trennen uns. Nicht die Welt, wie ich finde...

Habe nun meinen Dienstplan für Juli. Muss an drei von fünf WE arbeiten (d.h. an 5 von 10 Sams- und Sonntagen). Es wird also spannend.

Denke, wenn wir nicht flexibler werden und (beide gleichermaßen) den anderen etwas mehr in unser Leben integrieren wollen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das krachen geht. Denn sich drei Wochen nicht zu sehen, weil er's nur am WE möglich machen kann, das fände ich schon sehr krass. Das wäre mir definitiv zu wenig. Wir daten uns ja nun auch schon sechs Monate...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Jenna,

ich drücke euch die Daumen, dass ihr da einen gemeinsamen Weg findet.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Jenna,
Wenn es ganz blöd läuft, sehen wir uns also drei Wochen(enden) nicht. Würde mir schon zu denken geben...
also ich finde, du malst da jetzt etwas den Teufel an die Wand bzw. befindest dich schon im worst-case-Szenario, obwohl es doch noch gar nicht ansatzweise eingetreten ist.

Zuletzt lief es doch hervorragend mit dem Nerd, deswegen sehe ich jetzt (noch) keinen akuten Anlass zur Schwarzmalerei.

Sollte es sich abzeichnen, dass er euch keinerlei Möglichkeiten einräumt sich zu treffen innerhalb der drei Wochen, dann wäre es mehr als verständlich angefressen zu sein. Aber noch weißt du ja gar nicht, was er in der Zeit für eine Sehnsucht entwickelt und eventuell für Optionen einräumt, die jetzt noch nicht absehbar sind.
Wenngleich ich absolut nachvollziehen kann, dass es dich wahrscheinlich wurmt, dass er diese Problematik jetzt noch gar nicht nicht so auf dem Schirm hat wie du. Ich glaube, das ist hier der springende Punkt. Dass er da absolut nicht so vorausschauend denkt und plant wie du.

Ich könnte mir vorstellen, dass er -typisch Mann- da derjenige ist, der kurzfristiger Lösungen sucht und schafft als wir - die typisch Frau - von langer Hand eine Lösung präsentiert haben wollen. Zumindest hoffe ich es sehr für dich :)

Freunde (und Familie) von ihm kenne ich ja auch noch nicht. Würde theoretisch auch das ein oder andere Treffen eher mal möglich machen, als Paar eben. Aber solange er das für sich trennen will, wird es auf Dauer wohl eher schwierig werden, fürchte ich.

Macht mich grad traurig irgendwie.

Ich finde, da sollte die Initiative von ihm kommen. Nach dem Motto "Hey, ich möchte dich noch mehr in mein Leben integrieren, wenn du das auch möchtest". Kann da also nur abwarten, was er mir anbietet. Oder seht ihr das anders?
Das sehe ich übrigens genauso.

Hat er denn deinerseits schon Freunde oder Familie kennengelernt?

Vielleicht wäre es sonst eine Option für dich ihn mal fast beiläufig/zufällig mit ein, zwei deiner Freunde kurz bekannt zu machen? So, in dem Sinne, dass er dann vielleicht registriert, dass das gar nicht sooo ein großes Ding sein muss, wenn man so langsam die Integration in Freundes-/Familienkreis startet?
Das wäre eine aktive Handlungsoption, die mir einfällt, statt ständig nur passiv auf ,Fortschritt’ zu warten.

Ansonsten: Lass’ dir die Laune und den Optimismus durch die Umstände (noch) nicht vermiesen. Zuletzt gab er die doch keinerlei Grund an eurer Beziehung zu zweifeln und ihr habt jegliche kleinen Widerstände in den Griff bekommen :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.674
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben