Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Jenna,

Na siehst du, dein Nerd braucht einfach nur ein bisschen länger. Aber er sieht die Dinge dann doch ähnlich wie du.
Ich bin sicher ihr werdet wunderbare Lösungen finden :herz:
Ich finde ihn sehr bemüht und er Wertschätzt dich sehr. Das liest man einfach richtig raus. :herz:
Ich freu mich für dich.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Guten Morgen Jenna:) na siehst du...! Freut mich sehr, dass du jetzt erleichtert bist.

Aber lest selbst...

Was ich jetzt nachfolgend schreibe, soll bitte nicht als Kritik, oder Verbesserungsvorschlag verstanden werden, sondern, vielmehr ist es mir wichtig aufzuzeigen, wie ich versucht hätte diesen Dialog zu gestalten. Für mich liest er sich etwas 'zu' schwer. Ich versuch es mal...

Er: Wie geht es dir damit, dass wir gerade nicht so viel kommunizieren?

hach, mein Liebster, weißt du eigentlich, was für ein wahnsinnig gutes Gespür du hast? Hab die letzten Tage in mich gefühlt, wie es mir mit der spärlichen Kommunikation zwischen unseren Treffen geht. Danke für deine Frage:)

Aber, um deine Frage zu beantworten: fühlt sich irgendwie blöd an. Ich höre so gerne von dir und deinem Alltag!

Was sagst du dazu?

Er: Ich finde es doof, dass ich dich grad nicht sehe und stelle wieder mal fest, dass ich mich von „Aus den Augen, aus dem Sinn“ nicht so gut befreien kann. Ich hoffe, du kannst und möchtest es einrichten, dass wir uns am Sonntag Abend sehen

"Aus den Augen, aus dem Sinn" hört sich jetzt erstmal nicht so positiv an:lach: Dann bin ich ja doppelt froh, dass du heute an mich gedacht hast, und mir schreibst. Bzgl. Sonntag: ich würde mich sehr freuen. Hast du schon eine Idee?:)

Er: Du kennst die Antwort

Es hat etwas gezwickt, als du zuletzt geschrieben hast, dass sich für dich der Sonntag dann nicht mehr lohnen würde. Aber ich schätze diese Ehrlichkeit.
Weißt du, ich verbringe einfach super gerne Zeit mit dir, merke aber, dass unserer Bedürfnisse dahingehend etwas differenzieren. Was völlig okay so ist, ich habe nur noch keinen richtigen Umgang damit gefunden. Daran arbeite ich aber noch:)
Mir wäre es einfach wichtig, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren, und schlage deshalb vor, dass wir flexibler werden, da ich ja jetzt auch an den Wochenenden arbeiten muss. Einen Tag in der Woche sollten wir doch zur gemeinsamen Qualitytime einrichten können, oder was meinst du? *kusssmiley*

Er: Signalisiere mir bitte eher, wenn dich meine Worte verletzen. Das wollte ich nicht und es tut mir leid. Ich komme am Sonntag gern zu dir, wenn ich darf. Du hast ja dann schon einen langen Tag gehabt. Vielleicht können wir morgen Abend telefonieren…. Schlaf schön Prinzessin *KsmH*

Danke, dass du das so sagst, mein Prinz. Wie gesagt, ich schätze deine ehrliche, offene Art wirklich sehr. Lass uns morgen am Tele alles weitere besprechen, und jetzt schlaf ganz gut *Kusssmiley*

____________________________

Zu seiner letzten Nachricht, die ich gerade zitierte, wäre es vielleicht gar nicht gekommen. Nochmal kurz was zu so einigen Schlüsselwörtern, wie z.B. "das hat mich verletzt", "Gefühle/Bedürfnisse kommunizieren vs. bedürftig sein":

Von verletzten würde ich in eurem Stadium noch nicht sprechen, auch, wenn es dich verletzt hat. Das würde ich abmildern s. mein Bespiel. Aus zwei Gründen: ich gebe zu viel von mir Preis, mein Gegenüber fällt in die Rechtfertigung und kann sich mitunter schlecht fühlen, oder sich sogar distanzieren(je nachdem, was mein Gegenüber für eine Persönlichkeit hat).

Von verletzen würde ich wirklich nur sprechen, wenn krasse Sachen passiert sind.

Aber, ihr seid eigentlich beide sehr ehrlich und offen. Deswegen ist es mir wichtig, nochmal zu betonen, dass ich nur aufzeigen wollte, wie ich den Dialog versucht hätte, zu führen.
Ich mag per se solche schweren Themen aber auch nicht. Erst recht nicht über Messenger.

Das finde ich ein bisschen schade, dass etwas kritischere Meinungen nun hier etwas an den Pranger gestellt werden.

Hey, liebe MT:)

Es war nicht meine Absicht eure Meinungen an den Pranger zu stellen. Ich habe es als Diskussion zwischen uns allen verstanden, die unterschiedlicher Meinung sind. Was ja völlig normal ist. Tut mir dann leid, dass du dich mit deiner Meinungsäußerung an den Pranger gestellt fühlst.

Wenn einige Meinungen krass abweichend zu den anderen sind, dann frage ich nach, wie es zu dieser Meinungsbildung kommt und erkläre nochmal meinen Standpunkt. Und so kenne ich das aus einer Diskussion eigentlich auch. Leider beantwortest du diese Frage nicht, was ich schade finde.

Das macht ja auch ein Forum aus.

Ja, sicherlich. So soll es auch sein. Wie gesagt, ich hätte mich darüber gefreut, wenn du deine Meinungsbildung erklärt hättest. An welchen Details dieser Geschichte machst du das fest, usw. usf. Vielleicht hast du ja auch recht, und wir können unseren Blickwinkel verschieben.

Freundschaft plus with Benefits ... oder wie man das nennt.

Das ist doch nicht deine Vorstellung von Beziehung, oder?

Das impliziert ja, dass du den Beziehungsstatus von Jenna und ihrem Nerd anders definierst, als die beiden Beteiligten. Und ich finde, da hat sowohl Jenna, als auch alle anderen Beteiligten ein Anrecht darauf, wie du dazu kommst. Mal abgesehen davon, dass ich deine Frage ganz schön übergriffig finde.

Es gibt doch immer verschiedene Ansichten und Erfahrungen

Da bin ich ganz bei dir. Nur, sollten wir aufpassen, unsere eigenen Erfahrungen nicht auf die Geschichte von anderen zu projizieren, oder davon auszugehen, dass wen das bei mir so war, dann ist das bei anderen auch so, wenn es nicht so läuft wie ich mir es persönlich wünsche/eine Beziehung vorstelle.

Naja...wollte das nochmal kurz(:schuettel:) aufdröseln.

Macht's euch nett heute, und genießt das Wetter:prost:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Pony :herz: danke!

das ist mit unter eine sehr sehr schöne Frage von ihm!

Das habe ich auch gedacht.

Ich freue mich sehr für dich liebe Jenna

Danke auch dir, MT :smile:

Ela...

Ich finde ihn sehr bemüht und er Wertschätzt dich sehr. Das liest man einfach richtig raus. :herz:

Das Gefühl hat er mir insgesamt auch vermittelt :smile:

Und nun zu dir, Luke... ()

Was ich jetzt nachfolgend schreibe, soll bitte nicht als Kritik, oder Verbesserungsvorschlag verstanden werden

Ich gehe stark davon aus, du weißt, dass ich das nicht tue :smile:

vielmehr ist es mir wichtig aufzuzeigen, wie ich versucht hätte diesen Dialog zu gestalten. Für mich liest er sich etwas 'zu' schwer.

Jetzt, wo ich es lese... Deine Variante gefällt mir um Längen besser. Hab sie mir in den Notizen gespeichert, als Leitfaden für eventuell zukünftige Situationen :herz:

Ich möchte kurz anmerken - und das soll keine Rechtfertigung sein - dass ich sowas sehr lange nicht getan habe. Mein Ex hat auf jegliche "Kritik" ja sowieso höchst destruktiv reagiert, weshalb ich da jahrelang dann dicht gemacht und geschwiegen hab. Da fehlt also eine gewisse Routine, Selbstverständlichkeit und Souveränität (ergo Leichtigkeit). Aber ich bin sicher, dass das mit ein wenig Übung auch besser werden wird. :smile:

Von verletzten würde ich in eurem Stadium noch nicht sprechen, auch, wenn es dich verletzt hat. Das würde ich abmildern s. mein Bespiel. Aus zwei Gründen

Ja, das macht definitiv Sinn!

Naja...wollte das nochmal kurz(:schuettel:) aufdröseln.

:herz: Ich weiß deinen Einsatz sehr zu schätzen :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Da hab ich übrigens tatsächlich gerätselt, wie das vom Nerd gemeint war, eigenartige Formulierung :::

Ja, total merkwürdig. Wenn du die Chance hast, würde ich das nochmal 'spielend' aufgreifen. Vielleicht erklärt er sich ja.

Ich hätte dazu eine Idee, wie du es zB machen könntest. Wenn er Sonntag zu dir kommt und irgendwann wieder fährt, gibst du ihm etwas mit, und sagst mit einem Zwickern "damit du mich nicht aus den Augen verlierst" und dann gibst ihm einen Kuss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Jenna :herz:

Wenn ich einmal kurz einhaken darf... :smile:
Ich finde es doof, dass ich dich grad nicht sehe und stelle wieder mal fest, dass ich mich von „Aus den Augen, aus dem Sinn“ nicht so gut befreien kann.
Das lese ich als seine verschwurbelte und Dich etwas aufs Korn nehmende Art Dir zu sagen, dass er Dich sehr vermisst und Dich, auch wenn er Dich nicht sieht, einfach nicht aus seinem Kopf kriegt. :herz: Finde ich in der schriftlichen Kommunikation etwas gewagt, da man weder Gestik noch Mimik dazu sieht, trotzdem interpretiere ich es so.
Ich möchte kurz anmerken - und das soll keine Rechtfertigung sein - dass ich sowas sehr lange nicht getan habe. Mein Ex hat auf jegliche "Kritik" ja sowieso höchst destruktiv reagiert, weshalb ich da jahrelang dann dicht gemacht und geschwiegen hab. Da fehlt also eine gewisse Routine, Selbstverständlichkeit und Souveränität (ergo Leichtigkeit). Aber ich bin sicher, dass das mit ein wenig Übung auch besser werden wird.
Das gleiche Problem habe/hatte ich auch, weil ich mir in meiner Ex-Beziehung dreimal überlegen musste, wie ich etwas formuliere, damit es um fünf Ecken ihn nicht doch "kränkt". () Meine Schwester wies mich mal darauf hin, dass ich bei allgemeinen Fragen immer zeitversetzt antworte, um ja nicht anzuecken oder irgendwen zu verprellen. Das ist also ein ziemlich festgefahrener und eingeprägter Automatismus, den man nur schwer und langsam, aber dennoch nach und nach gut lösen kann. Und den Nerd schätze ich da als verständnisvolles Gegenüber ein. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Brittaaaa:herz: oh man, was freue ich mich dich hier zu lesen!

Wenn ich einmal kurz einhaken darf... :smile:

ne, nicht so gerne, weißt du:sand:

Das lese ich als seine verschwurbelte und Dich etwas aufs Korn nehmende Art Dir zu sagen

Du bist hervorragend! Siehst mal, ich hab das auch völlig falsch verstanden. Aber im gesamten Kontext gesehen macht das total Sinn, was du schreibst.

trotzdem interpretiere ich es so.

Ja, und dein Beitrag war jetzt aus meiner Sicht Gold wert, liebstes Goldstück. Kannst du bitte bleiben? Du weißt ja, ich mag es sowieso so liebend gern, mit dir zusammen einen Strang zu begleiten:drehen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Brittaaaa:herz: oh man, was freue ich mich dich hier zu lesen!
Naaaaa, mein lieber Lasse. :Kuss:
ne, nicht so gerne, weißt du
Ich hab Dich auch lieb. :Auspeitschen:
Ja, und dein Beitrag war jetzt aus meiner Sicht Gold wert, liebstes Goldstück. Kannst du bitte bleiben?
Überlege ich mir noch, ich bin doch etwas versaut durchs Strategieren im Affärenforum. :lach:
@Mod Luke…Klarname!
Nein, ist mein Kosename, der hier im Forum seine Geschichte begründet hat. Alles gut. :smile:
Du weißt ja, ich mag es sowieso so liebend gern, mit dir zusammen einen Strang zu begleiten
Hach Lasse, es geht mir ja mit Dir ebenso. :floating_heart:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben.

@Luke, um deine Frage noch zu beantworten, ich wollte da gestern nun nicht weiter drüber schreiben, weil es ja dann eh irrelevant war.
Deshalb bin ich extra nicht weiter darauf eingegangen, auch aus Taktgefühl Jenna gegenüber.
Es hat sich ja nun aufgeklärt und alles ist gut.

Es waren halt meine Eindrücke von dem, was du liebe Jenna geschrieben hattest und vor allem die Aussage auf Seite 79.

Aber wie gesagt, es waren sowieso nur Spekulationen, weil wir ja die Menschen nicht real kennen und einschätzen können.

Ich kann mich gerne diesbezüglich zurücknehmen, wenn das gewünscht wird.

Dir liebe Jenna wünsche ich alles erdenklich Liebe und Gute für deinen weiteren Weg mit deinem ODB.

Ich widme mich jetzt auch wieder meinem ODB, der wartet nämlich auf mich. :smile:


LG
MT
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Liebes Goldstück,

na das ist ja eine Überraschung! :smile: Ich freu mich sehr, dich hier zu lesen :herz:

Das gleiche Problem habe/hatte ich auch, weil ich mir in meiner Ex-Beziehung dreimal überlegen musste, wie ich etwas formuliere, damit es um fünf Ecken ihn nicht doch "kränkt".

Ich hab festgestellt, dass es egal ist, wie ich Dinge ausdrücke, es kommt eh immer "falsch" an, bzw. wird es bei Bedarf verdreht. Das kennst du vermutlich auch, unsere Erfahrungen sind ja da recht ähnlich...

Das ist also ein ziemlich festgefahrener und eingeprägter Automatismus, den man nur schwer und langsam, aber dennoch nach und nach gut lösen kann. Und den Nerd schätze ich da als verständnisvolles Gegenüber ein. :smile:

Die erste Hürde ist genommen, wenn auch nicht unbedingt mit Bravour :lach: Aber du hast recht, er ist in seinem ganzen Wesen generell sehr verständnisvoll, empathisch und aufmerksam.

Das lese ich als seine verschwurbelte und Dich etwas aufs Korn nehmende Art Dir zu sagen, dass er Dich sehr vermisst und Dich, auch wenn er Dich nicht sieht, einfach nicht aus seinem Kopf kriegt. :herz:

Du bist hervorragend! Siehst mal, ich hab das auch völlig falsch verstanden. Aber im gesamten Kontext gesehen macht das total Sinn, was du schreibst.

Ja, der Kontext... Wär' ja auch irgendwie recht unlogisch sonst () Gut, dann wird's nun positiv gedeutet, und ich belasse es ihm gegenüber dabei :lach:

Kannst du bitte bleiben? Du weißt ja, ich mag es sowieso so liebend gern, mit dir zusammen einen Strang zu begleiten

Also ich hätte auch nicht unbedingt was dagegen :lach::herz:

Ich kann mich gerne diesbezüglich zurücknehmen, wenn das gewünscht wird

Hier soll sich niemand nicht willkommen fühlen, liebe MT :smile: Es darf immer unterschiedliche Ansichten geben. Für diesen Austausch sind wir ja hier...

So. Grad haben der Nerd und ich telefoniert. Versuche das mal abzukürzen..

Kind bleibt nun nur bis Sa Mittag. D.h. er könnte Sa Abend zu mir kommen. Wenn ich So dann arbeiten muss, könnte er bei mir zu Haus bleiben und etwas arbeiten, oder er besucht mich auf der Arbeit (ein Café - für's Verständnis) und "guckt mir die ganze Zeit auf den Hintern" :coolwink::lach:
Sollte er allein bei mir bleiben, sollte der Umstand berücksichtigt werden, dass ich mit meinen Eltern ein EFH bewohne (die unten, ich oben). Es wäre schon etwas seltsam, wenn man einander gelegentlich hört aber noch nicht mal ein kurzes Wort gewechselt hat.

Er überlässt es aber natürlich mir und hätte Verständnis, wenn ich das (noch) nicht wollen würde.

Also, das waren ausschließlich die Nerd'schen Ausführungen zu diesem Thema.

Ich hab ihm schon gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn er Sa kommt. Er würde dann bis Mo bleiben, hat von sich aus schon zwei Termine verlegt, die er da sonst gehabt hätte.

Nur ob ich eine Begegnung mit meinen Eltern möchte, weiß ich nicht, wenn ich ehrlich bin.

Vor allem aber weiß ich gerade nicht, wie ich da überhaupt zu einer Entscheidung kommen kann :::

Bei Mr. Minion ging das ja zuletzt arg schief - eine Woche nach dem Kennenlernen war der dann weg...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Moini:)

Nur ob ich eine Begegnung mit meinen Eltern möchte, weiß ich nicht, wenn ich ehrlich bin.

Kannst du erklären, warum nicht? Deine Eltern werden doch keine verbitterten Unmenschen sein, die den Nerd mit ihren Blicken töten...

Wegen deiner Erfahrung mit Mr. Minion?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Wegen deiner Erfahrung mit Mr. Minion?

Ja, genau. Bei dem hatte allerdings ich gefragt, ob er mitkommen mag zu ner Baby-Pinkelparty. Kommt ja immer recht spontan sowas. Wir waren dort, es war nett, trotzdem hatte er sich eine Woche später per WA verabschiedet.

Eigentlich hatte ich mir daher vorgenommen, dem Nerd da den Vortritt zu lassen, was das Kennenlernen der Eltern angeht...

Unmenschen sind sie gewiss nicht :zwinkern:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Unmenschen sind sie gewiss nicht :zwinkern:

Das hätte mich jetzt auch ziemlich überrascht.

Also, ich würde ihm das einfach anbieten, dass, wenn er möchte, er deine Eltern kennenlernen kann. Wenn nicht, kannst das auch verstehen, und ist so ok für dich.

Und bevor es unangenehm wird, weil ihr deinen Eltern zufällig über den Weg lauft, oder wie auch immer, würde ich es ihm zumindest anbieten. Kann er sich dann ja überlegen.

Ja, für mich wäre es eine komische Situation, wenn ich zu dir käme - in dem Wissen, dass die Eltern im EG leben - und ich dann so tue, oder tun müsste, als wäre ich ein Gespenst:lach:

Vielleicht kommt das Goldstück nochmal her, die hat da aktuell Erfahrung in diesen Dingen, glaube ich.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Also, ich würde ihm das einfach anbieten, dass, wenn er möchte, er deine Eltern kennenlernen kann. Wenn nicht, kannst das auch verstehen, und ist so ok für dich.

Haargenau so hat ER es ja gestern schon formuliert :lach:

Ich bin nun diejenige, die es sich überlegen soll... Glaube aber mittlerweile fast, dass wir das dann einfach so machen.

Vielleicht kommt das Goldstück nochmal her, die hat da aktuell Erfahrung in diesen Dingen, glaube ich.

Das wäre schön :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Aber du hast recht, er ist in seinem ganzen Wesen generell sehr verständnisvoll, empathisch und aufmerksam.
Finde ich auch. :smile:
Also, ich würde ihm das einfach anbieten, dass, wenn er möchte, er deine Eltern kennenlernen kann. Wenn nicht, kannst das auch verstehen, und ist so ok für dich.
Haargenau so hat ER es ja gestern schon formuliert :lach:

Ich bin nun diejenige, die es sich überlegen soll... Glaube aber mittlerweile fast, dass wir das dann einfach so machen.
Sehe ich ebenso. Umso besser, wenn diesbezüglich die Initiative von ihm ausging, wie man am besten verfährt. Alles andere wäre eine Total-Verstellung, nur um ja nicht den Eltern über den Weg zu laufen, was ja dann auch wieder unauthentisch ist.

Der Eiscremeprinz hat auch situationsbedingt Teile meiner Familie eher kennengelernt als ich seine. Aber das war ein vollkommen natürlicher Prozess und niemand fand das komisch und niemand hat danach Schluss gemacht. :smile:

Der Nerd und Mr. Minion sind zwei verschiedene Paar Schuhe und so wie ich den Nerd einschätze, wird ihn das eher noch mehr an Dich binden oder zu Dir hinführen und Euch noch mehr zu einem "Wir" werden lassen, wenn er Deine Eltern kennenlernt. :herz:

Mein Eiscremeprinz hat meine Familie nun so sehr ins Herz geschlossen, dass er allein deswegen schon nicht mit mir Schluss machen könnte. :lach: Abgesehen von meinem Hinterteil natürlich. :coolwink:
oder er besucht mich auf der Arbeit (ein Café - für's Verständnis) und "guckt mir die ganze Zeit auf den Hintern" :coolwink::lach:
:lach:

Kannst Du sowas eigentlich gut, Dir bei der Arbeit zuschauen lassen? Ich wäre wahrscheinlich ziemlich nervös und würde Geschirr umschmeißen oder ähnliches. :D
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Kannst Du sowas eigentlich gut, Dir bei der Arbeit zuschauen lassen? Ich wäre wahrscheinlich ziemlich nervös und würde Geschirr umschmeißen oder ähnliches. :D

Ich bin ja eh ganz neu in dem Bereich, von daher ist das gut möglich :nanu::lach:

Aber ich könnte von den noch ausbaufähigen Servicequalitäten super ablenken, wenn ich ihn mit "Sie" anspreche und verführerisch frage, ob er noch Kuchen mag oder das Dessert lieber ungestört einnehmen möchte :lach::blush: (puh, ist das warm heute...)

so wie ich den Nerd einschätze, wird ihn das eher noch mehr an Dich binden oder zu Dir hinführen und Euch noch mehr zu einem "Wir" werden lassen, wenn er Deine Eltern kennenlernt. :herz:

Das könnte natürlich auch sein. :smile: Danke für deine Worte, Goldstück :herz:

Ey, ihr Zwei, beschränkt euch selbst mal nicht nur auf euer Hinterteil:schuettel:

:lach: Also ich hatte damit...

"guckt mir die ganze Zeit auf den Hintern"

... ja nur die Worte vom Nerd wiedergegeben:coolwink:

Schön seid ihr auch. Besonders von innen heraus.

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Jenna,

schön, dass du einen guten Start hattest! War die erste Woche schön soweit? Ich würde wohl den Kaffee direkt auf den Schoß der Gäste kippen oder gleich alles fallen lassen :grins:

Sehr schön, dass der Nerd nun am Wochenende zu dir kommt! :thumbsup:

Frage mich aber, was er mit dem Spruch mit "Aus den Augen, aus dem Sinn" meinte. Ich habe noch im Hinterkopf, dass er im April fast hingeworfen hat und meinte, dass er "Beziehung nicht so gut könne". Hat er das jemals genauer erklärt?

Ich wünsche dir ein wunderschönes WE mit ihm! :herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
War die erste Woche schön soweit?

Sie hatte es in sich :nanu::lach: Aller Anfang ist schwer, aber es wird mit jedem Tag ein wenig besser.. Die Kolleginnen sind super, der Körper bekommt genug Bewegung (Sa z.B. hatten 54 Pers. zum Frühstück reserviert), und ich komme immer satt bzw. sogar noch mit Resten nach Haus :smile:

Ich habe noch im Hinterkopf, dass er im April fast hingeworfen hat und meinte, dass er "Beziehung nicht so gut könne". Hat er das jemals genauer erklärt?

Das hatte er durchaus. Vorherige Beziehungen waren "klassischer", mit häufigeren Treffen usw. Da schlich sich recht schnell eine gewisse Routine & Selbstverständlichkeit ein.

Außerdem glaube ich, dass er auch einfach Angst aufgrund schlechter Erfahrungen hat. Mit der Ex gab's nie einen (größeren) Konflikt. Dann war plötzlich doch einer da, der sie dazu veranlasst hat, ihn von jetzt auf gleich vor die Tür zu setzen...

Bei uns findet er es gut, dass wir uns nicht ganz so oft sehen, weil er bzw. wir dadurch die Möglichkeit haben, uns aufeinander zu freuen, den anderen auch mal zu vermissen, ihn nicht als selbstverständlich zu betrachten usw. Und wenn wir uns dann sehen, konzentrieren wir uns sehr aufeinander und unternehmen oft auch was schönes.

Beantwortet das deine Frage? :::

Sehr schön, dass der Nerd nun am Wochenende zu dir kommt!

Hab mich auch gefreut :smile: Das Eltern-Thema ist nun auch vom Tisch, und es war wirklich nett, allerdings kam es dann doch erst gestern Abend zur Begegnung :zwinkern: Der Nerd hatte kurzzeitig etwas Bammel vor der eigenen Courage. Ich hab mit Verständnis reagiert, meinte, dass wir das nicht auf Biegen und Brechen machen müssen, bis er's gestern dann doch wollte...

Körperlich war ich ansonsten recht k.o. durch die Arbeit, weshalb wir unsere Zeit sehr entspannt verbracht haben. :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben