Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Bei uns findet er es gut, dass wir uns nicht ganz so oft sehen, weil er bzw. wir dadurch die Möglichkeit haben, uns aufeinander zu freuen, den anderen auch mal zu vermissen, ihn nicht als selbstverständlich zu betrachten usw. Und wenn wir uns dann sehen, konzentrieren wir uns sehr aufeinander und unternehmen oft auch was schönes.
Großartig. So erlebe ich das bei mir auch und ich finde es klasse.
Das Eltern-Thema ist nun auch vom Tisch, und es war wirklich nett, allerdings kam es dann doch erst gestern Abend zur Begegnung :zwinkern: Der Nerd hatte kurzzeitig etwas Bammel vor der eigenen Courage. Ich hab mit Verständnis reagiert, meinte, dass wir das nicht auf Biegen und Brechen machen müssen, bis er's gestern dann doch wollte...
Das liest sich doch sehr schön und auch sonst klingt Dein Wochenend-Update sehr harmonisch und entspannt. :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Das liest sich doch sehr schön und auch sonst klingt Dein Wochenend-Update sehr harmonisch und entspannt. :smile:

Finde ich auch:)

Hat er nochmal Meldung gemacht, was irgendwie erwähnenswert wäre? Würde mich einfach nur mal interessieren.

Vorherige Beziehungen waren "klassischer", mit häufigeren Treffen usw. Da schlich sich recht schnell eine gewisse Routine & Selbstverständlichkeit ein.

Kann ich voll verstehen, und ich finde gut, dass er das für sich reflektiert hat, um es jetzt anders zu machen. Und recht hat er ja, wenn er sagt, ihr seid aufmerksamer miteinander, wenn ihr euch eben nicht täglich seht. Also ich stell mir das schon extrem aufregend vor, sich nur 1-2 Tage in der Woche zu sehen, oder manchmal auch 2 Wochen nicht:PP
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Großartig. So erlebe ich das bei mir auch und ich finde es klasse.

Ja, ich sehe da auch eindeutig Vorteile drin.

Hat er nochmal Meldung gemacht, was irgendwie erwähnenswert wäre?

Hhmmm nö, verbalisiert wurde nix kriegsentscheidendes.

Dass er mich bei der Arbeit besuchte, hat mir sicher etwas in die Karten gespielt. Ein älterer Herr begrüßte mich "Fräulein Jenna" und machte mir ein Kompliment für mein hübsches Kleid :lach:

Der Nerd saß geschlagene drei Stunden dort, wollte bis zum Feierabend auf mich warten ()

Der S6 war auch wieder ziemlich heiß. Was mich allerdings langsam doch etwas nervt, ist das Verhütungsthema. Hab wieder mit der Pille angefangen, zusätzlich nutzen wir Kondome. Hatte mich kürzlich checken lassen und bin gesund (weiß er auch).Von mir aus könnten wir also gern auf die Kondome verzichten. Aber vom Nerd kommt nix in die Richtung :::

Sollte ich das womöglich nochmal ansprechen? Der Bauch ist nicht überzeugt davon...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Aber vom Nerd kommt nix in die Richtung :::

Das überlasse ich ebenfalls der Frau. Ich bin nicht derjenige, der die Pille nehmen müsste, deswegen habe ich da auch nichts zu melden. So sehe ich es zumindest. Und wenn die Frau die Pille nicht nimmt, wie meine Partnerin zB, dann will ich auch nicht, dass sie die meinetwegen nehmen muss, nur weil ich kein Bock auf Kondom habe. Wir haben einen Kompromiss gefunden, und ich denke, den würdet ihr auch finden.

Oder du wartest noch etwas, und ihr baut noch weiter Vertrauen auf.

Wenn du es ansprichst, würde ich das locker-flockig vorm S6 fragen, ob ihr nicht darauf verzichten wollt.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Das überlasse ich ebenfalls der Frau. Ich bin nicht derjenige, der die Pille nehmen müsste, deswegen habe ich da auch nichts zu melden.

Oder du wartest noch etwas, und ihr baut noch weiter Vertrauen auf.

Ja, denke ich werd noch etwas Zeit vergehen lassen. Hab mit der Pille auch so meine Problemchen. Nr. 1 war doof, und seit 1 Woche nehm ich nun Nr. 2, die der Körper hoffentlich besser toleriert :nanu: Hatte da früher nie Schwierigkeiten, aber vielleicht liegt's auch an Blutverdünner & Co. :Kotzsmiley:

Wenn das also auch nix wird, kämen praktisch nur endgültige Verfahren infrage. Kinderwunsches ist zwar beiderseits abgeschlossen, aber das wär' was, womit ich ihn jetzt definitiv noch nicht "konfrontieren" würde.

Ich würde einfach mal nebenbei nachfragen, ob er mittlerweile selbst schon beim Arzt war und sich hat testen lassen :smile:

Hhmmm, die Frage so direkt zu stellen, find' ich persönlich irgendwie schwierig.
Zumal er ja mitbekommen hat, dass ich mich hab checken lassen.
Wenn er das für sich auch tut, ist's prima und verantwortungsvoll. Wenn ich ihn völlig falsch einschätze, nutzt mir aber auch ein frischer Testnachweis nix, weil er möglicherweise trotzdem fröhlich durch diverse Betten hüpft...
Will sagen: Letztendlich geht's nur mit Vertrauen :smile:

Ansonsten wurde gestern auf Wunsch vom Nerd telefoniert und auch gleich das nächste Treffen eingetütet (er fragte) - fahre Freitagnachmittag nach Feierabend zu ihm, hab Samstag frei und starte Sonntag früh von ihm direkt zur Arbeit. Geht alles, wenn man will :zwinkern:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Wenn das also auch nix wird, kämen praktisch nur endgültige Verfahren infrage.
Hast du dich mal mit Kupfer auseinandergesetzt?
Ich hab die Kette. Würde nie mehr was anderes wählen. :herz:
Kann man bei Kinderwunsch jederzeit ziehen lassen und dadurch, dass der weibliche Zyklus nicht hormonell gesteuert wird, müssen auch keine Hormone vom Körper abgebaut werden.
Die liegt 5 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Danke Sira! Das wäre dann wohl auch noch eine Möglichkeit (vom unangenehmen Einsetzen mal abgesehen :nanu:).

Ich hoffe aber erstmal, dass ich die aktuelle Pille (Slinda) besser vertrage und nach nun drei Wochen durchgehendem Gebrauch von Hygieneartikeln bald mal ein Ende in Sicht ist. Sonst schlägt mir das noch auf's Gemüt :shakehead:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Servus :smile:

Kleiner Lagebericht, war von Freitagabend bis heut Morgen beim Nerd.

Freitag waren wir in meinem Lieblingslokal in seiner Stadt. Er hatte brav einen Tisch reserviert (und die Rechnung gezahlt außerdem). :Liebe:

Hintergrund war, dass er eigentlich für nächsten Donnerstag "mit seiner Frau" dorthin geschäftlich eingeladen ist. Er fragte also vor ein paar Tagen am Telefon, ob ich da mitkommen und seine Frau spielen mag :schuettel:Da ich mir das aber noch offen lassen wollte (wg. der Fahrerei "nur" für einen Abend - bei der Frage, ob sich was lohnt oder nicht, nehmen wir uns wohl beide nix :nanu:()), hatte der Nerd vorgeschlagen, dass wir zwei gleich bei meinem Besuch hingehen. :smile:

Samstag war sehr chillig, abends schlenderten wir zu einem kleinen Café mit Livemusik. Dass sein bester Freund auch da sein würde, wusste er vorher. Hätten wir ihn nicht um fünf Minuten verpasst, hätte ich ihn also kennengelernt (nun wird sich's vermutlich in zwei Wochen ergeben).

Das Thema Verhütung kam während eines kleinen Spaziergangs auf. Er würde einerseits zwar schon gern auf die Kondome verzichten, fühlt sich andererseits mit aber irgendwie sicherer, wie er sagte. Nun gut, es bleibt also erstmal, wie es ist. Allerdings bot er an, dass "jeder seins" bezahlt, ich mich also nicht zusätzlich noch um die Gummidinger kümmern muss...

S6uell läuft's ansonsten sagenhaft. Wir lernen uns immer weiter kennen - ich nicht nur ihn sondern mich auch noch ::::schuettel:... Sehr schön ist, dass er als eher ruhiger Vertreter zunehmend aus sich herauskommt (und sich nicht ständig runterreguliert, wie er mal erklärt hat)...

Außerdem unterstreichen Worte Taten. Es fallen Sätze wie "Du tust mir gut" oder "Es ist schön, dass es dich gibt." :herz:

Ja, es darf gern so weitergehen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Jenna:herz:

Er würde einerseits zwar schon gern auf die Kondome verzichten, fühlt sich andererseits mit aber irgendwie sicherer, wie er sagte. Nun gut, es bleibt also erstmal, wie es ist. Allerdings bot er an, dass "jeder seins" bezahlt, ich mich also nicht zusätzlich noch um die Gummidinger kümmern muss...

Kannst du damit denn erstmal leben? Ich finde es gut, dass ihr darüber nochmal gesprochen habt. Jetzt liegt der Ball bei ihm. Vermutlich wird er mit der Zeit selbst auf Kondome verzichten wollen.

S6uell läuft's ansonsten sagenhaft. Wir lernen uns immer weiter kennen - ich nicht nur ihn sondern mich auch noch

;)

Es fallen Sätze wie "Du tust mir gut" oder "Es ist schön, dass es dich gibt." :herz:

Perfekt, und das macht das Bild insgesamt rund.

Tja, was soll ich sagen...So darf es gerne weitergehen. Das sehe ich auch so und freue mich für dich!:smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hey Luke :herz:

Kannst du damit denn erstmal leben? Ich finde es gut, dass ihr darüber nochmal gesprochen habt. Jetzt liegt der Ball bei ihm. Vermutlich wird er mit der Zeit selbst auf Kondome verzichten wollen.

Das denke ich auch. Ich kann aktuell gut damit leben. Für mich macht es (abgesehen von der kurzen Unterbrechung) keinen sehr großen Unterschied, was die Empfindungen angeht, das ist bei ihm sicher anders...

Gerade hab ich den Nerd wieder nach Hause geschickt. Er kam schon Samstag anstatt Sonntag, da das Kind spontan früher wieder zur Mama wollte. Hat mich sehr gefreut, dass er da sofort anbot, eher zu kommen :smile: (und anscheinend die letzten Tage bereits ausreichend me-time hatte :zwinkern:).

Wir hatten wieder eine gute Zeit. Er Sonntag bei mir zu Haus, ich bei der Arbeit, wo er mich nachmittags dann wieder besucht und sich in meine Torten und Kekse verliebt hat :lach:

Heut hatte ich frei, er hat Homeoffice light gemacht, zwischendurch waren wir einfach nur faul und haben das Beieinandersein genossen.

Innige Momente gab's auch. Gestern war er gerührt und glücklich, dass ich über eine Stunde einfach nur in seinem Arm lag, mich fallenlassen konnte, und mir von ihm mein Gesicht streicheln ließ. Minutenlange Stille wechselte sich ab mit kurzen, leisen Dialogen, mal eher ernsthaft, mal offenbarend ("Vertraust du mir?", fragte er unerwartet), mal humorvoll... "Du bist toll", sagte er irgendwann... :herz:

Als wir dann ins Bett gingen, merkte er an, dass wir ja praktisch jeden Tag S6 haben, wenn wir uns sehen, und fragte, ob ich mich dazu verpflichtet fühlen würde, was ich verneinte. Ich hab auch sehr gern S6 mit ihm (wir bereiten uns so viel Lust) und für mich gehört er definitiv zur schönsten und ehrlichsten Art der Kommunikation.

Vorhin beim After-Glowing schnitt er dann ein Thema an, bei dem ich mich sehr verletzlich fühle. Mag da nun nicht ins Detail gehen. Scham spielt auch eine Rolle.
Er hätte mich da gern besser verstanden, hat mich aber nur fester an sich gezogen und gesagt, ich solle es ihn wissen lassen, wenn ich darüber sprechen mag...

Ohne Zweifel kommen wir uns also immer näher. All-in mit allen Konsequenzen kann ich allerdings noch nicht gehen. Das ist mir heute klar geworden. Um wirklich alles mit ihm teilen zu können, braucht es noch ein wenig mehr Zeit, Kontinuität und Verlässlichkeit.

Das nächste WE ist praktisch schon geplant, in seiner Stadt ist ein kleines Musik-Event, und er fragte schon letztes Mal, als ich bei ihm war, ob wir da hin wollen. Das WE drauf fahren wir dann zusammen zu einem anderen Festival.

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hallo ihr Lieben,

mal wieder sind ein paar Tage vergangen.

In diesen Tagen allerdings ist viel passiert. Vor allem an den letzten dreien.

Ich habe eine wunderbare Zeit mit dem Nerd verbracht.

Wir haben (auf unserem Festival) so unglaublich viel erleben dürfen, haben uns mit tränennassen Wangen fest im Arm gehalten, Ansichten ausgetauscht, uns ergänzt, inspiriert und motiviert. Ich kann das gar nicht alles in Worte fassen.

Nur eins vielleicht noch: Es gab (fast) keinen S6. Zugegeben - gezwungenermaßen :zwinkern:, aber das war mal genau richtig so.

Ich habe die Entscheidung getroffen, diesen Strang nun nach mittlerweile sechs Monaten des Kennenlernens ruhen zu lassen.

Bei Bedarf würde ich einen neuen im Partnerschaftsforum eröffnen (das ich das nochmal schreiben würde, hätte ich auch nicht für möglich gehalten :lach:).

Fühlt euch gedrückt!
Danke für alles!

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Ich freue mich auch sehr für dich, liebe Jenna :herz:
..und hoffe, dich nie wieder zu lesen :lach:
..da das ja meistens in den anderen Foren weniger Gutes bedeutet :coolwink:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Liebe Jenna, weiterhin alles Glück dieser Welt für euch:herz:

Du machst das alles ganz genau richtig, finde ich, und es freut mich, wie du stetig an Selbstvertrauen dazu gewinnst.

Alles Liebe für euch!:)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Danke auch dir, Forta :herz:

Luke... Ich bin wirklich sehr dankbar, dass du dich mit hilfreichen Ratschlägen, genau den richtigen Fragen und der ein oder anderen wohldosierten Kritik regelmäßig bei mir eingeklinkt hast. Danke :herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hey Jenna:herz:

Hin und wieder muss ich an euch denken, und grinse jedes Mal ein kleines bisschen. Da du dich bisher an deine letzten Worte gehalten hast, und von dir nichts zu lesen ist, gehe ich davon aus, dass ihr glücklich together for ever and ever seid:D

Ich bin fester Überzeugung, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft, ihr euch besser und besser kennenlernt und eure Beziehung mehr oder weniger geschmeidig verläuft. Und sicher habt ihr schon die Stufe nach der nächsten Stufe erreicht:coolwink:

Bitte sieh meinen kurzen Post nicht als Anlass, um mir antworten zu müssen. Das musst du nicht. Ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich hin und wieder an euch denke. Auch, wenn es teilweise aufreibend für dich war, war es eine schöne Zeit, die wir hier im Forum hatten. Hat mir wirklich eine riesige Freude gemacht, dich hier ein Stückchen auf deinem Weg zu begleiten. Und das Goldstück noch dazu kam, war die zweite Kirsche, auf der Sahnehaube.

Alles erdenklich Gute dir, liebe Jenna!:herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Guten Morgen ihr Lieben!

Ach Luke :herz: Ich musste gestern Abend tatsächlich an euch und das Forum denken und hatte schon überlegt, mal ein kleines Lebenszeichen hier zu lassen :smile:

Da du dich bisher an deine letzten Worte gehalten hast, und von dir nichts zu lesen ist, gehe ich davon aus, dass ihr glücklich together for ever and ever seid:D

So ist es :smile: Es läuft nach wie vor sehr gut.

Meine Tochter hat mittlerweile wieder Kontakt zu mir aufgenommen und möchte mich regelmäßig sehen, was für insgesamt mehr Balance in der Verfügbarkeit sorgt. Wir kennen das Kind des anderen (noch) nicht, und im Zweifelsfall gehen die Kiddies eben vor, was das Organisieren der Treffen nicht unbedingt leichter macht, aber wir bekommen es trotzdem sehr gut (und regelmäßig) hin.

Etwas mehr Vorlauf in dieser Planung hatte ich mir gewünscht. Damit ich weiß, auf welchen Tag ich mich freuen kann, auch wenn's noch 'ne Woche dauert. Und das klappt nun auch prima.

Auch dem von mir mal geäußerten Wunsch nach mehr Flexibilität kommt der Nerd absolut nach. So hatten wir kürzlich drei Tage unter der Woche zusammen, die wir bei ihm verbrachten. Sogar mit ein wenig Pärchen-Alltag: Er kam aus dem Büro und ich hatte was zu essen gemacht, was ihm sehr gefiel. "Gewöhn dich nicht dran" hab ich lachend gesagt :zwinkern:.

Er meinte letztens sogar, dass er es sich durchaus vorstellen könnte, mit mir zusammen zu leben, aber aktuell sind wir beide (!) mit dem Konzept der Fernbeziehung sehr zufrieden. Auch damit, dass wir nur vereinzelt Menschen aus dem Umfeld des anderen kennen, denn wenn wir Zeit miteinander verbringen, können wir uns dadurch sehr auf unsere exklusive Zweisamkeit und unsere Bedürfnisse konzentrieren.

Nächsten Monat habe ich Geburtstag (die böse 40 :lach:), und durch einen blöden Verplapperer meiner Kollegin kam gestern heraus, dass der Nerd ohne mein Wissen mit meiner Chefin gesprochen hat, damit sie mir da drei Tage frei gibt und er mich in einen Kurzurlaub entführen kann. :herz: Das hat noch nie jemand für mich gemacht, und allein beim Gedanken daran bin ich furchtbar gerührt und glücklich...

"Du bist ein Geschenk, ich hab dich lieb" hat er vor ein paar Tagen geschrieben. Worte, die sein Verhalten unterstreichen.

Momente, in denen das Herzchen zweifelt und unsicher ist, werden immer seltener, denn Beständigkeit und Verlässlichkeit sprechen für sich.

:Kuss:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben