Von Heut auf Morgen weg

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Hallo Ihr Lieben ♥,

Ich muss mir jetzt auch, nach Tagen schmerzhafter Gefühle. Mal etwas von der Seele schreiben. Zum Hintergrund, wir waren zwei Jahre zusammen, wollten zusammen ziehen und von einem Baby war auch die Rede.

Bis vergangenen Sonntag, war ich noch in einer Beziehung. Hatte einen tollen Tag, mit ihm, seiner Familie und Freunde.

Auf einmal begann ein Streit, (dazu muss ich sagen, ich habe ein Kind mit in die Beziehung gebracht.) da ich es vom Vater aus eher abholen sollte. So nahm alles seinen Lauf, das er mir sagte, das unser Privatleben dadurch kaputt geht, da wir nur Sonntags haben und nun auch dieser verloren ging. Es kam eins zum anderen und er schmiss uns raus, also mein Kind, unsere zwei Hunde und mich mit den Worten er liebe mich nicht, er hatte es versucht, ich sei ohne ihn nicht lebensfähig und solle einfach gehen.

Ich ging.

Nach drei Tagen, die erste Nachricht von ihm : Hey, hast du den wohnungsbesichtigungstermin eigentlich abgesagt oder schaust du Sie dir an? (Wir wollten zusammen ziehen) Nach vier Tagen sprich heute kam: Guten Morgen, ich würde morgen dein Auto fotografieren um es zum Verkauf einzustellen und du kannst natürlich auch weiterhin mit meinem fahren..

Ich antwortete, das ich mich anderweitig gekümmert habe und ich sein Auto mit seinen Sachen vor die Tür stelle, da es sein Auto ist und ich keinen Grund sehe, das ich weiter damit fahre.

Er: Ich möchte dass du verstehst das ich dich trotz alle dem sehr gern hab und ich dich in allen sachen weiterhin unterstütze und dir helfe egal ob finanziell,job oder Mobilität....ich wollte dir nicht weh tun,ich kann das nur nicht mehr,ich spül seit wochen mein frust und kümmer mit Alkohol runter jeden Tag und geb dir nicht mehr das was du verdienst und möchtest....

Daraufhin bin ich zu ihm gegangen und habe Meine Sachen abgeholt und ihm gesagt, das ich es nicht verstehe, das er alles über what's App klärt. Er sagte er würde mich nicht vermissen, er hätte keine Gefühle und würde mit meinem Kind nicht klar kommen.

Ich ging......

Danach schrieb er mir: Es tut ihm leid, wie es gekommen ist, so wie es ist.

Ich schrieb nur, sagt das nicht nur mir, sondern auch der kleinen Familie die wir uns aufgebaut haben, Meine Tochter und unseren beiden Hunden

Darauf schrieb er: Mir geht es auch nicht gut dabei,ich fühl mich schlecht!du warst bisher auch die einzige die sich mit allen verstanden hat und mit den alle glücklich waren....das fand ich auch immer echt schön aber ich bin nicht glücklich und das schon eine ganze Zeit,es war toll das du mir immer meine Freiheiten gegeben hast und du dich um sachen gekümmert hast wenn ich etwas hatte.....leider fühle ich weder sehnsucht wenn ich dich oder Tochter nicht sehe oder fühle etwas wen du neben mir liegst genau wie beim handhalten....ich kann dir nicht sagen warum und ich wünschte es wäre anders!es bringt doch aber nichts eine Beziehung aufrecht zu halten die alle anderen glücklich macht ausser mir selbst....

Nun stehe ich vor dem nichts. Von Sonntag bis heute, hat sich einfach alles schlagartig geändert.

Sorry lange Geschichte Liebe Grüße
 

Alltime

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
13
Kann dir zwar keinen guten Rat geben. Aber ich fühle mit dir.. fühl dich gedrückt.. ich kann dich sehr gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst. Aber du kannst erstmal nichts anderes tun, als erstmal abwarten und dich um dein Leben zu kümmern.

Lg
 

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Lieben Dank, es ist alles so unreal. Von jetzt auf gleich und trotzdem will er da sein. Keiner versteht es
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Lotto,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wirDir viel Glück!


Clara aus dem Team
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Lotta,

das ist nicht nur heftig, dich mit Kind und Kegel rauszuschmeissen, sondern auch was er von sich gibt. Er hat immernoch einen drauf gelegt. Solche Worte können nur weh tun. Fühle dich gedrückt :brav:

Aber du hast vollkommen richtig auf seine Hilfsangebote reagiert.

Du kannst jetzt tatsächlich erstmal nur eine Kontaktsperre machen. Auch gerade wegen solchen Äußerungen:

er liebe mich nicht, er hatte es versucht, ich sei ohne ihn nicht lebensfähig und solle einfach gehen.

Er sagte er würde mich nicht vermissen, er hätte keine Gefühle und würde mit meinem Kind nicht klar kommen

Du tust jetzt erstmal gar nichts in seine Richtung. Somit signalisiert du ihm zum einen, das du seine ausgesprochene Trennung akzeptierst und zum anderen wird für ihn deutlich, was die Konsequenz ist...du bist aus seinem Leben.

Ist dir in letzter Zeit aufgefallen, das er trinkt? Für mich klingt der Mann vollkommen überfordert. Gibt es da noch andere Umstände in seinem Leben/eurer Beziehung, die eine Überforderung ausgelöst haben könnte?

Wie kommt er zu einer Aussage, du wärst nicht lebensfähig ohne ihn?

Bleib stark und vertraue den Weg hier ...:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Guten Morgen Gretchen (),

Ja das er trinkt, ist mir aufgefallen. Hat er ja täglich gemacht. Also auch vor mir. Wir waren Mitte September, noch im Urlaub. Da war alles so toll.

Ähm na mein ex ist immer thema da dir Zeiten einfach gemacht werden, wie er es will. Dann das ich zu nett bin, zu allem und jeden und Na ich wünsche mir noch Ein Baby, darüber sprachen wir auch schon ziemlich lange.

Weiß nicht, woran es liegt. Vielleicht Torschusspanik :cry

Ich habe mir jetzt, definitiv für die nächsten Tage vorgenommen. Erstmal allen social media Dingen und auch Freunden aus dem Weg zu gehen. Ich muss mich erstmal sammeln, die Augen so dick, als hätte ich auf diese paar drauf bekommen....

Wir haben den gleichen Arbeitgeber, aber andere Räumlichkeiten, werde mit dem Chef sprechen, das wir uns erstmal nicht weiter sehen.

Aber es ist einfach nur verwirrend, geh ich lieb dich nicht aber mir geht es schlecht. Ich bin immer da aber geh. Da soll Frau, klar sehen.

Danke für die lieben Worte ♥️
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Lotta,

gut das Du dich hierher gefunden hast, hier kannst du was dir gerade durch den Kopf geht die Gedanken die Momente usw. einfach schreiben, wir helfen Dir schon irgendwie!

Wie Gretchen schon erwähnt hat , ist das Beste nun für Dich einfach die Kontaktsperre!

Finde nun wieder einwenig zu Dir, lass die Tränen zu und lass für Dich erstmal alles sacken!

Du wirst Halt finden und gestärkt wieder zurück kommen.

So wie das ganze sich liest , ist er gerade in einer Phase und weiß einfach nicht in welche Richtung er gehen soll bzw. wie sein Leben weiter geht und genau deswegen ist es gut wenn Du dich zurück ziehst und keinen Kontakt pflegst , weil so wird er sehen , was er verloren hat.

Beispiel.
Hättest du das Angebot mit dem Auto angekommen und quasi alle 2 Tage mal mit ihm kurz darüber gesprochen, so hätte er dich nicht vermissen können oder dergleichen!

Fühl dich gedrückt und tue dir was gutes!

Kuscheln mit deiner Tochter und den beiden Hunden, da ist doch die Couch voll! :smile:

Liebe Grüße,

Cloud
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen liebe Lotta,()

dein Plan ist gut wegen der Arbeit.

Gefühlt sage ich, es ist gut für dich, das es jetzt erstmal so gekommen ist, auch wenn man traurig ist. Stelle dir vor du hättest mit ihm ein Baby bekommen und er hätte da seinen Aussetzer bekommen. So eine Situation wie jetzt ist auch gut, mal die Beziehung zu reflektieren und auch den Partner mal kritisch zu betrachten. Ich glaube, das er Probleme mit sich selbst hat. Dafür spricht das tägliche trinken. Wenn ich sowas lese, werde ich hellhörig.

Nutze die Zeit dich auf die Reihe wieder zu bekommen...sei traurig, weine, lasse alles raus. Schreibe deinen Kummer hier rein.





Fühle dich gedrückt :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Ihr Lieben, ja da habt ihr beide wirklich Recht..

Ich Räume meine Wohnung um. Genieße jetzt meinen Urlaub für zwei Wochen, mit meinen drei Mäusen.

Ich hoffe nur nicht, daß mich jetzt am Wochenende, jemand aus seiner Familie kontaktiert. Sonntags ist immer Familientreff. Davor graut es mir sehr.

Ich kann.mir vorstellen, daß alles zuviel würde für ihn und er eigentlich sich nur noch schlechte Sachen eingeredet hat, damit er mich so sieht, wie jetzt.

Sein Bruder, ist jünger und ist nun Papa geworden. Vielleicht ist er nun auch unter Zugzwang.

Ich reflektierte eigentlich schon seit Tagen, sein Verhalten. Mit Alkohol mal völlig mit ganz viel Zuneigung aber auch wieder sehr angespannt und aggressiv. Alles schwierig

KS halte ich ein denn ansonsten würde ich gar nicht klar kommen.

Liebe Grüße und ganz lieben Dank
 

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Jetzt eben schreibt er wieder : Hey Ich denke du magst in einigen punkten recht haben...ich hab ja jetzt ein paar wochen zeit und ruhe um zeit für mich zu haben und mir über einige Dinge klar zu werden....kannst du mir bitte noch die ibu zukommen lassen und du müsstest noch paar von den zäpfchen bei dir haben kann das sein?die bräuchte ich bitte auch.danke

Zum Hintergrund ich sagte ihm gestern, als ich meine Sachen holte, das er vielleicht mit sich selbst nicht im reinen ist und das alles auf mich reflektiert und er definitiv ein Alkohol Problem hat.

Ich antworte darauf jetzt nicht :rambo:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ich würde es auch erstmal so stehen lassen, kannst ja auch gerne die Sachen einfach in Briefkasten werfen und dann in Ruhe die KS genießen, weil er wie er sagt zu sich finden muss!
 

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Ja da hast du recht Cloud, aber um die Sachen ihm zukommen zu lassen müsste ich extra weiter fahren, also mache ich das wenn überhaupt erst wenn ich in der Nähe bin oder so.

Bin gerade dabei dein thread zu lesen. Und ich muss sagen ich ziehe den Hut was für Geduld du hast.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Lotta,

ich habe mal ein bisschen bei Dir gelesen. Tut mir leid, wie das gelaufen ist.
Ich gebe mal meinen Senf zu seiner letzten Nachricht: Die Medikamente bekommt man doch bestimmt in der Apotheke. Warum solltest Du ihm diese nun zukommen lassen? Oder ist das was Verschreibungspflichtiges dabei? Vielleicht kannst Du sowas schreiben wie: Es ist gut, wenn wir beide zur Ruhe kommen und Zeit haben nachzudenken. Die Medikamente besorge Dir bitte in der Apotheke.

Aber warte bitte auf erfahrenere Mitglieder.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich weiß nicht, ob es dann wie Beleidigt rüberkommt nicht zu antworten. Ich finde Ymahe Antwort gut.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Aber es ist einfach nur verwirrend, geh ich lieb dich nicht aber mir geht es schlecht. Ich bin immer da aber geh. Da soll Frau, klar sehen.

Nun ja, diese "Beschönigungen" in seinen Aussagen blende mal aus, ein "ich liebe Dich nicht" ist und bleibt von der Aussage her das was es ist, nämlich das nicht ausreichend Gefühle für Dich vorhanden sind. Ebenso verhält es sich mit der Aussage, immer für Dich da zu sein wenngleich er Dich weg bittet.

Mein Eindruck ist, als wolle er seine Trennung in irgendeiner Form abmildern oder erträglicher gestalten, was Dich natürlich vollkommen verwirrt.

Bezüglich der Medikamente, sollten diese nicht Lebensnotwendig sein (IBU bekommt man für paar Euro in jeder Apotheke), nicht auf die Nachricht eingehen, gerade in dem Zusammenhang wie er die Trennung herbei führte. Dies hat dann weniger was mit angepisst sein zu tun, sondern sollte ihm verdeutlichen das er nicht wegen jedem Pups Dich nun kontaktieren muss.

Du musst jetzt erst einmal zur Ruhe kommen und hast ja auch Kinder, um welche Du Dich, neben Deiner Trauer, kümmern musst. Ich würde Dir raten, Dich komplett zurück zu ziehen und den Kontakt auf Null runter zu fahren.

Sollte es stimmen, das er ein Alk. Problem hat, wäre sowieso zu überlegen, ob er als Partner überhaupt eine Option darstellt. Klar hast Du nun Kummer und wünscht Dir am liebsten, das es so nicht gekommen wäre, jedoch realistisch betrachtet und auch bei Dir hält die Realität irgendwann wieder Einzug, sind solche Problem keine guten Voraussetzungen für eine glückliche Partnerschaft. Ob er mit sich im Reinen oder nicht ist, stellt nicht Deine Baustelle dar und es macht wenig Sinn, dass ihr darüber debattiert.

Solltest Du unbedingt auf die Nachricht antworten wollen, dann nur direkt und ohne darauf hinzuweisen, dass ihr beide nachdenken müsst. Also --> "Sorry, habe derzeit viel um die Ohren und kann Dir die Medikamente kurzfristig nicht zukommen lassen"

Das ist völlig ausreichend. Keinesfalls auf irgend etwas anderes eingehen.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Finde die Nachricht von Tommy super, alleine unter dem Aspekt das du extra dafür weiter fahren müsstest! ;)

Halt die Ohren steif!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Lieben Dank, für all die Antworten... ♥️

Ich habe bisher gar nichts geantwortet, da ich auch mit meiner Wohnung beschäftigt bin.

Generell ist es so, daß er mir ja kurz vor dem Streit noch sagte, das er mich liebt und alles für mich tun würde. Und danach auf einmal alles verneint. Die Medikamente sind verschreibungspflichtig, deshalb werde ich sie bei Gelegenheit einwerfen.

Was den Alkohol betrifft,dieses Problem besteht noch nicht so lang und ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen aber ihr wisst, kommt nicht immer so gut an Probleme direkt anzusprechen.

Momentan fühle ich mich wohler wenn ich ihm gar nicht antworten muss.

Er selbst verheimlicht die Trennung an sich auch Es weiß keiner was davon und er redet auch mit niemanden darüber Ich selbst habe es auch nur meinen engsten vertrauten gesagt. Schwierig aber ich komme auch durch diese forum Ein wenig runter und fühl mich ein wenig gestärkter
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Lotta schau jetzt auf Dich, tue dir und deinem Kind was gutes!
Kuscheln auf der Couch mit einem Kinderfilm vielleicht :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.893
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben