Von jetzt auf gleich

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Muss Deria weiterhin ein Schritt hinter ihm bleiben oder kann sie auf Augenhöhe mit ihm aufschließen?

Lieber Cornus, du siehst ja, wie ambivalent Deria selbst noch ist....
Erst mal wieder etwas gefühlsmäßig ausgeglichener werden und - was jetzt wichtig wäre - an sich selbst zu arbeiten.
Da darf es noch ein paar Veränderungen geben, die ja hier auch besprochen wurden.
Zudem dürfen sich beide jetzt deutlich mehr Zeit mit dem zweiten Anlauf lassen. ;)

Geht das jetzt alles zu schnell, sind die beiden bald wieder im alten Fahrwasser.

Deria kann natürlich mit ihm mitgehen quasi. Der Kontakt sollte schon gegenseitig sein, sich treffen, was zusammen unternehmen und... ;)
Aber eben langsam...
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Genau deshalb weiß ich nie, ob ich auf oh zugehen bzw. schreiben kann.

Ich will ja nicht an dem Pflänzchen reissen.

Allerdings will ich auch nicht desinteressiert wirken
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir sagen dir doch schon die ganze Zeit, dass du dich auch bei ihm melden kannst... locker, fröhlich...
Einfach mal fragen, wie sein Tag war... (ohne Termine festzulegen)

Warum machst du das nicht einfach?

Gibt er sich Mühe und kommt auf dich zu, ist auch immer was.... entweder könnte er nur Sex wollen oder er ist ganz rührend um dich rum, da ist es dir zu viel, dass du dich zurück lehnst...
Aber meldet er sich dann mal nicht gleich, möchtest du wieder sofort losstürmen und ihn gleich wieder überrennen.

Wie gesagt, versuche mal mehr die Mitte zu finden...
Sei du ruhig auch zugewandt bei Treffen und siehe diese so, wie sie sind: schöne Treffen zu zweit eben, mit allem, was dazu gehört. ;)
Und sonst lässt du ihm mal den Vortritt und dann meldest du dich wieder.... ganz entspannt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ich traue mich irgendwie nicht aus Angst vor der Reaktion. Oder keiner Reaktion.

Kann ja sein, dass er heute für sich entschieden hat, dass alles nicht passt und aufgegeben hat
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er macht sich Gedanken, bastelt extra was für dich.... :)

Mit einer einfachen und freundlichen Frage, wie der Tag war, kann man nichts falsch machen, Deria.
Nu los. ;)
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ich vermute, er schläft eh schon.
Daher muss ich das anders formulieren
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Hey, ich hoffe, du hattest einen schönen Tag *smiley mit roten wangen*
Ich gehe mal davon aus, du bist schon im Reich der Träume und wünsche dir deshalb eine schöne und gute Nacht *kussherz*
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Mein Problem ist, ich sehe an vielen Dingen immer nur das Negative. Ich kann ganz schwer akzeptieren, dass es jemand wirklich einfach nur "gut" mit mir meint.
Ständig muss ich die Dinge anzweifeln.

Will er nur Sex?

Da kann irgendwas nicht stimmen.

Warum gerade ich?

Spielt er nur mit mir?

Wieso tut er dies, das, jenes?

Wahrscheinlich aus diesem und jenen Grund!

Der kanns doch nicht ernst meinen.

Zu akzeptieren, dass etwas so ist, wie es ist und er mich einfach nur MAG und wohl sogar LIEBT ist für mich wahnsinnig schwer.

Und das bringt mich dann zu meinem verkrampftem Verhalten. Bringt mich dann dazu, dass ich fast in das andere extrem falle und "kalt" werde, obwohl ich das nicht sein will.

Einen Mittelweg zu finden ist sehr schwer, obwohl ich es wirklich versuche.

Ich hoffe halt, ich hab ihn nicht zu weit weggetrieben von mir durch mein Verhalten.

Ich kann mir vorstellen, sein Eindruck von mir ist mittlerweile, ich habe kein Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mein Problem ist, ich sehe an vielen Dingen immer nur das Negative. Ich kann ganz schwer akzeptieren, dass es jemand wirklich einfach nur "gut" mit mir meint.
Ständig muss ich die Dinge anzweifeln.

...und der ganze Post dazu

Wir verstehen das alle, wenn man sich viele Gedanken macht, wenn man einfach nur die Sicherheit haben möchte, dass wieder alles gut und man so geliebt wird, wie man ist.
Aber dazu braucht es auch die Freiheit, selbst zu entscheiden und auch die Freiwilligkeit von beiden Partnern.

Und das wirst du nur herausfinden, wenn du ihm seine Zeit lässt.... und dir.

Lasse ihm seine Freiheit und seine eigenen Entscheidungen - auch in Zukunft.
Etwas erzwingen wollen, wird beides unmöglich machen.
Du hast ja auch gesehen, wohin dich das bringt.

Mache nicht alles von einem Tag ohne Nachricht abhängig, sondern kümmere dich mal um dich und dein Leben.
Schaffe dir deine Wohlfühloasen ganz alleine für dich, unabhängig von einem anderen Menschen.

Bist du glücklich, wird dich auch gerne ein anderer Mensch ein Stück deines Weges begleiten wollen. :smile:

Du machst es dir mit den negativen Gedanken nur selbst schwer und verhältst dich dann auch danach, wie beim letzten Treffen.
Aber niemand kann dir die Sicherheit - jeden Tag, jede Stunde - geben, dass alles bis in Ewigkeit so bleibt.

Aber du kannst mit positiven Gedanken, dem Glauben, dass ihr beide es schafft, für dich einfach in eine positive Richtung lenken....
Hab Spaß an jedem Tag, lass es dir gut gehen... er wird es auch tun.
Und du wirst sehen, wie du eben mit jedem Tag und jeder Stunde DEIN Leben genießen kannst... er kommt dann schon gerne dazu - wenn er das von alleine entscheiden kann und von Herzen so möchte. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
War online und keine Reaktion :cry

Na super, das fühlt sich schei*** an.
Ich denke echt, der will nicht mehr
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
So, ging ja alles gut.
Er hat sich gleich heute früh beim mir gemeldet. Hat schon geschlafen.

Hab ihm jetzt noch einen schönen Tag mit seinem Kleinen gewünscht und gemeint, ich freue mich, wenn ich ihn wieder sehe.

Er natürlich auch.
Hat dann noch ein Bild von dem kleinen geschickt.

Ich glaube, das tat ganz gut, dass ich etwas auf ihn zugegangen bin. Vermutlich wirke ich oft zu desinteressiert.
Klar, dass ihn das auch verwirrt.

Ich überlege, ob ich heute nach der Arbeit zu ihm fahre. Das Angebot hat er ja gemacht.
Aber das mache ich davon abhängig, wie K. O. Ich bin :lach:

Mal schauen, was der Tag so bringt
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat sich gleich heute früh beim mir gemeldet. Hat schon geschlafen.

War doch klar, das alles gut ist. :)

Ich überlege, ob ich heute nach der Arbeit zu ihm fahre. Das Angebot hat er ja gemacht.

Warte doch erst mal ab, wie es sich im Laufe des Tages oder Abend entwickelt....
Auch wenn er das Angebot gemacht hat, so hat er vielleicht auch was zu tun, verplant seine Zeit auch.
Du hast ihm gesagt, dass du dich freust, wenn du ihn wieder siehst.
Lass ihn entscheiden, wie und wann.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Warte doch erst mal ab, wie es sich im Laufe des Tages oder Abend entwickelt....
Auch wenn er das Angebot gemacht hat, so hat er vielleicht auch was zu tun, verplant seine Zeit auch.
Du hast ihm gesagt, dass du dich freust, wenn du ihn wieder siehst.
Lass ihn entscheiden, wie und wann.

Bisher hab ich eh keine große Lust :lach:
Ich dachte nur, wenn er mir schon das Angebot macht (und ich habe ihm ja jetzt auch mehrmals abgesagt), dann kann ich für mich entscheiden ob ja oder nein.

Aber wie du sagst, ich lass jetzt mal den Tag für sich arbeiten und muss ja das selbige auch bald tun :S

Ausserdem darf er mich ja ruhig weiter vermissen :lach:

Trotzdem muss ich nochmal zu gestern etwas sagen:
Ich denke, dadurch dass ich so abweisend war, war er sich gestern überhaupt nicht sicher, woran er bei mir ist. Das erklärt zumindest sein Verhalten. Immerhin hat er ja mir ständig von sich aus geschrieben. Hat sich mächtig ins Zeug gelegt.
Dann kommt dieser eine Tag, an dem ich mich noch nicht mal richtig umarmen lassen konnte und irgendwie abweisend war.
Da wäre ich mir auch nicht sicher, was jetzt Sache ist.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich traue mich irgendwie nicht aus Angst vor der Reaktion. Oder keiner Reaktion.

Kann ja sein, dass er heute für sich entschieden hat, dass alles nicht passt und aufgegeben hat

Das war gestern...

und heute

Bisher hab ich eh keine große Lust

Deria, deine Stimmungswechsel sind schon enorm.

Ich denke, dadurch dass ich so abweisend war, war er sich gestern überhaupt nicht sicher, woran er bei mir ist. Das erklärt zumindest sein Verhalten. Immerhin hat er ja mir ständig von sich aus geschrieben. Hat sich mächtig ins Zeug gelegt.
Dann kommt dieser eine Tag, an dem ich mich noch nicht mal richtig umarmen lassen konnte und irgendwie abweisend war.
Da wäre ich mir auch nicht sicher, was jetzt Sache ist.

Ich sage ja, versuche bitte, mehr die Mitte zu finden.
Wenn du merken solltest, du bist nicht so gut drauf... oder was auch immer, dann lasse das Treffen mal ausfallen bzw. triff dich dann besser an einem anderen Tag.
Du kannst nicht von ihm erwarten, dass er sich da dauernd deinen Stimmungen anpasst.

Es reicht ja völlig aus, wenn du einfach deinen Teil dazu beiträgst, in dem du ihm zeigst, dass du ihn magst, mit ihm zusammen sein willst - ohne ihn zu überrennen. :smile:

Mal schauen, was der Tag so bringt

Und was hat der Tag gebracht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Na super... Es folgt Missverständnis um Missverständnis!

War ich heute Nacht bei ihm und er ist natürlich früher aufgestanden.
Mein Handy hat upgedatet und ein großer Teil meiner Bilder ist verschwunden.
Auch mein Profilbild (wäre nicht das erste Mal :::
)

Bin nur darauf aufmerksam geworden, weil ein Kumpel mich angesprochen hat.
Hab jetzt ein neues rein.
Das muss er aber wohl mitbekommen haben (im gegensatz zu mir).

Wie sieht das denn aus? Das is doch kacke!

Nicht nur, dass wichtige Fotos von mir mal wieder weg sind... Nein, es macht auch noch einen blöden Eindruck.

Wie soll ich das denn erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.697
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben