Von jetzt auf gleich

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Deria, wie war denn überhaupt das Treffen?
Erzähl doch mal alles der Reihe nach...

Und mit dem Handy ist doch wirklich nicht schlimm.

Hab jetzt ein neues rein.
Das muss er aber wohl mitbekommen haben (im gegensatz zu mir).

Hat er denn was dazu gesagt?
Bitte mal alle Infos dazu geben. Wir können ja nicht raten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Naja, das Treffen war so mäßig...
Wir haben gekuschelt und ich hab ihn nochmal auf Sonntag angesprochen.
Die ganze euphorie von seiner Seite war auf einmal weg.
Er wolle das heute abklären ob das funktioniert (weil er am Sonntag eigentlich seinen kleinen hat).
Er wollte wissen, wann ich denn aufstehe.
Aber alles nur, nachdem ich gefragt habe.
Ich weiß genau, der klärt heute gar nix ab.
Wahrscheinlich wieder vergessen.
Was er bei unserem letzten Treffen nicht alles machen wollte! Und jetzt is wieder alles egal.

Ich wollte gestern auch keinen sex, weil ich keine lust hatte. Natürlich hat er es trotzdem versucht. Und sich dann entschuldigt.
Das nervt trotzdem.

Mit dem Handy muss er mitbekommen haben, weil er mir geschrieben hat, ob ich noch gut geschlafen hätte. Und wann ich losgefahren bin.
Hab ganz normal geantwortet.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir haben gekuschelt und ich hab ihn nochmal auf Sonntag angesprochen.

Was war oder ist denn Sonntag?
Deria, kannst du bitte etwas genauer schreiben...

Was er bei unserem letzten Treffen nicht alles machen wollte! Und jetzt is wieder alles egal.

Er hat dir doch was gebastelt.
Und was wollte er noch "alles"?
Mir scheint, da waren deine Erwartungen wieder ziemlich groß an ihn...

Das nervt trotzdem.

Ist doch ganz normal, dass er Sex mit dir möchte - und sei froh, dass es so ist, dass er dich begehrt...
Und natürlich kannst du das auch mal ausfallen lassen...

Aber was bitte nervt dich daran nun? :cry

Ich schrieb es schon, deine Stimmungsschwankungen sind enorm.

Erst meldet er sich nicht und du drehst förmlich durch...
Und sobald er dir gegenüber wieder sehr zugewandt agiert, scheint es dir zu viel.
Ich frage mich schon, was du eigentlich möchtest.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Was war oder ist denn Sonntag?
Deria, kannst du bitte etwas genauer schreiben...

Bei unserem letzten Essen, hat er gemeint, er möchte gucken, ob er sich den Sonntag freischaufeln kann. Quasi Kinderfrei bekommt.
Er war voller euphorie und hat richtig Pläne gemacht. Was er überhaupt noch alles für mich machen will. Gestern wollte er mir Bescheid geben und nachdem er das nicht gemacht hat, wollte ich nochmal nachfragen.
Seine Aussage war: ich wollte nochmal mit dir reden, wie wir das machen und er kläre das dann heute ab.
Aber von selbst hat er nichts gesagt.
Eigentlich hatten wir ja alles schon beim Essen gehen besprochen.
Wie wir es machen.

Der wird heute wieder nix abklären.
Wollte er ja eh gestern schon machen :cry
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hallo Deria,

ich habe mich mal auf den neusten Stand gebracht. Insgesamt freut es mich, dass Ihr Euch wieder annähert. Allerdings verstehe ich auch manchmal nicht, was Du möchtest.

deine Stimmungsschwankungen sind enorm.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wenn ich Deine Beiträge lese, frage ich mich: Hä? Was will sie denn nun? Einmal will sie sich unbedingt treffen und dann wieder nicht. Einmal ärgert es sie, dass er sich nicht ständig meldet und wenn er es macht, ist es zu viel. Einmal möchte sie Sex und wenn er zeigt, dass er sie begehrt, nervt das (wobei es völlig legitim ist, dass Du keine Lust auf Sex hast)...Und was würdest Du sagen, wenn er Dir das nicht zeigt? Dann wäre es vermutlich nicht ok und Du würdest an seiner Zuneigung zweifeln. Also, wenn Du diese Schwankungen bei Deinen Beiträgen auch im Umgang mit ihm zeigst oder rüber bringst, dann könnte ich toal verstehen, wenn er nicht immer weiß, was Du denn möchtest.

Venus hat es ja schon mehrfach gesagt. Für ein erfolgreiches EB ist es wichtig ganz bei sich zu sein, seine Mitte zu finden. Und auch dann ist ein EB mit einer Tour de France zu vergleichen. Es gibt Sprints und lange gerade Strecken, aber eben auch viele Berge, die man kaum glaubt besteigen zu können. Das alles braucht Zeit. Vor allem dann, wenn man ein nachhaltiges Ergebnis möchte, bei dem man nicht gleich in alte Muster verfällt. Ihr mögt Euch und Ihr seid Euch zugewandt. Eigentlich eine perfekte Ausgangsposition und der ideale Zeitpunkt an sich zu arbeiten und damit Dinge zu ändern.

Ich rate Dir an Deiner Gelassenheit zu arbeiten.

Alles Gute!:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bei unserem letzten Essen, hat er gemeint, er möchte gucken, ob er sich den Sonntag freischaufeln kann. Quasi Kinderfrei bekommt.
Er war voller euphorie und hat richtig Pläne gemacht. Was er überhaupt noch alles für mich machen will. Gestern wollte er mir Bescheid geben und nachdem er das nicht gemacht hat, wollte ich nochmal nachfragen.
Seine Aussage war: ich wollte nochmal mit dir reden, wie wir das machen und er kläre das dann heute ab.
Aber von selbst hat er nichts gesagt.
Eigentlich hatten wir ja alles schon beim Essen gehen besprochen.
Wie wir es machen.

Gut.
Er möchte sich kümmern und ist auch dabei...
Das geht ja auch wahrscheinlich nicht so schnell, denn da hängen ja auch andere mit dran.

Ich sehe da jetzt auch kein Problem. Zumal heute Freitag ist...
Außer deine Erwartungen wohl...
Deria, bitte erwarte nicht, dass er alles für dich stehen und liegen lässt und gleich springt.

Dein Problem scheint zu sein, geht es nicht gleich nach deinem Willen, lässt du es den anderen schon gleich spüren. Das zog sich ja schon von Anfang an durch deine Geschichte.
Und ich denke, das muss ja nicht sein.
Du machst es dir und ihm so nur unnötig schwer... und schon ist die Leichtigkeit wieder dahin.

Der wird heute wieder nix abklären.
Wollte er ja eh gestern schon machen :cry

Schaue doch einfach, dass du für dich am Sonntag auch einen tollen Plan hast.
Klappt es nicht, was nicht schlimm ist, dann hast du eine tolle Alternative, auf die du dich freuen kannst.

Das ist eben das, was hier schon oft gesagt wurde, dich nicht mehr so abhängig von ihm zu machen, sondern auf dich und dein eigenes Leben zu schauen.
Es kann immer mal wieder passieren, dass es nicht so klappt, wie er sich das vorstellt... bei ihm hängt doch auch viel mehr dran.
Der Hof, sein Job, sein Kind, seine Eltern....
Du bist frei und kannst eben selbst über deine Zeit verfügen. Dann tue das einfach.

Ich würde jetzt auch raten, langsamer zu machen...
Trefft euch doch nächste Woche wieder. Ihr habt doch Zeit.
Du merkst ja selbst, dass du ganz schnell in deine alten Muster (und Erwartungen) zurück rutschst.

Und mit der Handy-Geschichte scheint doch alles in Ordnung zu sein...

Mit dem Handy muss er mitbekommen haben, weil er mir geschrieben hat, ob ich noch gut geschlafen hätte. Und wann ich losgefahren bin.
Hab ganz normal geantwortet.

Da brauchst du jetzt nichts erklären.
Ist doch alles gut.

Wie seid ihr denn nun verblieben?

Deria, du bist in der glücklichen Lage, ein erfolgreiches EB zu haben.
Das würden sich hier viele wünschen.
Ich vermisse schon deine Freude darüber... das Glück, es jetzt einfach leicht fließen zu lassen, die gemeinsame Zeit zu genießen und auch wieder deine Zeit für dich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Da kommt aber noch erschwerend hinzu, dass auch alles, worauf ich mich freue mit ihm, durch sein "hab ich vergessen" (was schon so oft vorkam) oder sich nicht drum kümmern, zunichte gemacht wurde.

Wie oft hab ich mir anhören können: "och, ich hab dies, das und jenes vor mit dir" und nichts wurde gemacht.

Is doch kein Wunder, dass meine Stimmung gen null geht.

Ich weiß genau, er regelt heute gar nichts, fragt nicht mal nach.
Wäre nicht das erste Mal.

Ich hab ihm wieder zu viel Sicherheit gegeben.

Mir zehrt das alles nur noch an den Nerven.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiß genau, er regelt heute gar nichts, fragt nicht mal nach.
Wäre nicht das erste Mal.

Dann machst du dir eigene Pläne für den Sonntag. Und fertig.

Ändere dein Verhalten, wenn du möchtest, dass er da auch mitzieht.
Locker, cool bleiben.... dann einfach mal sagen "Du, das ist jetzt zu knapp, ich hab mir was anderes vorgenommen... Lass uns einfach mal nächsten Sonntag schauen :smile:"
Was meinst du, wie schnell er beim nächsten mal sein wird. ;)

Aber erreichen tust du eben nur etwas mit GEDULD, Deria.
Und jetzt muss gleich wieder alles sofort und jetzt auf der Stelle sein.
Lass doch wirklich mal locker...

Mir zehrt das alles nur noch an den Nerven.

Entweder himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt.
...hier fehlt wieder die besagte Mitte.

Und wenn es dich mehr nervt, als freut, Deria, solltest du wirklich überlegen, ob er (d)ein richtiger Partner für dich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldi

Gelöschter User
Ach... Deria...
Dein Strang ist ja wirklich ereignisreich... Dieses ganze auf und ab...

Ich war ja erst skeptisch und hätten Dir zu mehr Abstand geraten. Dennoch finde ich Deinen eingeschlagenen Weg gut und richtig, weil es halt Du bist und Du Dich nicht für Deinen Ex verstellen sollst!

Ich würde Dir raten, lass Deinen Ex kommen, lass Dich überraschen und nicht enttäuschen, und mach Dir bis dahin nicht zu viele Gedanken.

Du bist wirklich in einer idealen Position. Du hast Kontakt zu Deinem Ex... Du hast alle Zügel fest in der Hand!
Du kannst ganz in Ruhe abwarten wie sich alles weiterentwickelt und ob sich das 100%GLück und die absolute Verliebtheit wieder einstellt.
Falls ja, hast Du alles richtig gemacht. Wenn nicht, tja.. dann kannst Du ihn dieses Mal halt abschießen ;-)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich war ja erst skeptisch und hätten Dir zu mehr Abstand geraten. Dennoch finde ich Deinen eingeschlagenen Weg gut und richtig, weil es halt Du bist und Du Dich nicht für Deinen Ex verstellen sollst!

Nun ja, ein wenig mehr Abstand wäre schon gut.
Auf der einen Seite hast du natürlich recht, Goldi, sich nicht zu verstellen und so zu zeigen, wie man ist.
Allerdings war das ja auch genau das Problem, weshalb er letztendlich für sich die Reißleine gezogen hat.

Denn Deria war schon sehr fordernd ihm gegenüber, hat da schon ordentlich Druck aufgrund ihrer ganzen Erwartungen gemacht.
Da gab es auch kaum etwas, was er ihr recht machen konnte...
Und nun wollte (und sollte) sie ja schon einiges ändern, damit es eine gemeinsame Zukunft geben kann.


@Deria
Sorry für die dritte Person
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Es ist schon so, dass ich merke, irgendwas in mir arbeitet gegen die ganze Sache.
Ich bin gerade in dem Stadium, dass ich nur die negativen Sachen sehen kann.

Irgendwas will verarbeitet werden, aber ich weiß nicht was.

Am Anfang lief ja auch alles bombig bei uns... Das ist erst seit der Trennung nochmal so schlimm.

Wie ich auch gesagt habe, er hat sich heute (wie er versprochen hat) um nix gekümmert.

Hat mir nur viel Spaß in der Arbeit gewünscht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es ist schon so, dass ich merke, irgendwas in mir arbeitet gegen die ganze Sache.
Ich bin gerade in dem Stadium, dass ich nur die negativen Sachen sehen kann.

Irgendwas will verarbeitet werden, aber ich weiß nicht was.

Dann nehme dir jetzt mal die Zeit für dich, Deria.
Unternehme was mit deinen Freunden, verbringe einfach Zeit für dich....
Mal ohne Gedanken an ihn und was er alles mache möchte.
Horche da mal in dich hinein....
Was du dir wünschst, ob er dir das erfüllen kann.... zu wieviel Kompromiss du bereit bist...
Denn ihn dir zurechtbiegen wollen, wird nichts werden und vor allem, das wird wohl nicht in einer glücklichen Beziehung enden. - Jedenfalls für einen Part.

Am Anfang lief ja auch alles bombig bei uns...

Ganz am Anfang läuft es doch meistens bombig... aber da lernt man sich ja erst kennen.
Bei euch ging das alles viel zu schnell, wie du ja auch gemerkt hast.
Du bist viel zu schnell bei ihm eingezogen und hast gedacht "Jetzt habe ich endlich eine Beziehung".
....aber richtig kennen gelernt hast du ihn eben doch erst nach einiger Zeit. So, wie er dich auch.

Wie ich auch gesagt habe, er hat sich heute (wie er versprochen hat) um nix gekümmert.

Hat mir nur viel Spaß in der Arbeit gewünscht.

Er wird auch arbeiten müssen... warte doch mal ab, der Tag ist noch nicht zu ende.
Und wie schon gesagt, mache dir bitte eigene Pläne, Deria.

Es kommt jetzt schon doch so rüber, dass du wieder sauer auf ihn bist, weil er nicht gleich das tut, was er gesagt hat...
Komme da mal bitte etwas von deiner ganzen Erwartungshaltung runter.
Denn ich fürchte, dass sich genau das wieder festsetzen wird bei dir und schon seit ihr bald wieder am alten Punkt.

Deshalb siehe oben... nehme mal Abstand für dich und überlege, was du wirklich möchtest.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Noch mal ein paar Gedanken nachgetragen:.
Ich verstehe den Punkt mit der Geduld wirklich.
Aber woher kommen diese Erwartungen?
Ganz einfach:

Jedesmal, wenn er irgendetwas vorhatte, wir etwas geplant hatten kam immer sein satz: hab ich vergessen" oder "da denk ich doch nicht dran"

Wisst ihr, wie oft ich das hören musste?

Anfangs hat er sich richtig bemüht. Kam zu mir, ist mit mir weggegangen.
Aber irgendwann wurde ich einfach nur noch "akzeptiert".

Kein Danke, dass ich mal irgendwo geholfen hab.
Hauptsache, jemand hat die Wäsche gemacht.

Er weiß auch genau, welche Knöpfe er bei mir drücken muss, damit ich so handle, wie er es möchte. Und das will ich nicht mehr.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Noch mal ein paar Gedanken nachgetragen:.
Ich verstehe den Punkt mit der Geduld wirklich.
Aber woher kommen diese Erwartungen?
Ganz einfach:

Jedesmal, wenn er irgendetwas vorhatte, wir etwas geplant hatten kam immer sein satz: hab ich vergessen" oder "da denk ich doch nicht dran"

Wisst ihr, wie oft ich das hören musste?

Anfangs hat er sich richtig bemüht. Kam zu mir, ist mit mir weggegangen.
Aber irgendwann wurde ich einfach nur noch "akzeptiert".

Kein Danke, dass ich mal irgendwo geholfen hab.
Hauptsache, jemand hat die Wäsche gemacht.

Er weiß auch genau, welche Knöpfe er bei mir drücken muss, damit ich so handle, wie er es möchte. Und das will ich nicht mehr.

Deria, das klingt alles so furchtbar negativ und pessimistisch was du da schreibst. Du hast dir viele Dinge auf deine Liste gesetzt, aber es macht auf much den Eindruck, als würdest du da gar nicht aktiv dran arbeiten. Für mich liest sich das auch so, dass du sehr auf dich und deine Bedürfnisse fokussiert bist. Immer noch.

Ich glaub so wird das nichts.. :S
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, Flix, da schließe ich mich deinen Worten an....

Du hast dir viele Dinge auf deine Liste gesetzt, aber es macht auf much den Eindruck, als würdest du da gar nicht aktiv dran arbeiten. Für mich liest sich das auch so, dass du sehr auf dich und deine Bedürfnisse fokussiert bist. Immer noch.

Also nur auf DEINE Bedürfnisse, Deria.

Jedesmal, wenn er irgendetwas vorhatte, wir etwas geplant hatten kam immer sein satz: hab ich vergessen" oder "da denk ich doch nicht dran"

Wisst ihr, wie oft ich das hören musste?

Und das sind genau die Gründe, weshalb es bei einem EB Zeit braucht.... viel Zeit und Abstand.
Ich hatte es auch mehrmals erklärt...

Und es sind genau diese negativen Gedanken, die noch gar nicht verblasst sein können, die immer noch präsent sind....
Das Vermissen konnte sich noch gar nicht so ausprägen...
Die eigenen Gedanken, sich zu ordnen, Dinge langsam zu ändern... die sind zwar kurz mal aufgeploppt, aber sie haben eben keinen langen Bestand. - Weil es keine Zeit gab, sich damit auseinander zu setzen, sich klar werden, dass man den Partner wirklich zurück möchte weil man diesen liebt. - Mit seinen Fehlern, einfach so wie er ist...

Und jetzt stehst du leider an diesem Punkt.

Anfangs hat er sich richtig bemüht. Kam zu mir, ist mit mir weggegangen.
Aber irgendwann wurde ich einfach nur noch "akzeptiert".

Er weiß auch genau, welche Knöpfe er bei mir drücken muss, damit ich so handle, wie er es möchte. Und das will ich nicht mehr.

Er hat sich richtig bemüht, ja. Aber er konnte dir wohl auch nichts wirklich recht machen...

Zu den vielen kleinen Streits gehören und er anderem, dass ich wohl mehr Zeit von ihm eingefordert habe, als er mir geben kann.
Er hat viel zu tun und ich gemeckert, wo es ging.
Ich wollte z. B. Dass er sich einfach in der früh meldet, wann er denn ungefähr heimkommt
, damit ich Frühstück herrichten kann. Was er zwar versucht hat, aber auch einfach vor lauter Arbeit oft vergessen hat.
Für mich natürlich n Anlass zu meckern.
Oder er solle mir doch abends sagen, er liebt mich, bevor wir schlafen gehen. Ich brauche das.
Total bescheuert von mir!
Ich hab einfach so viel schwere in die Beziehung gebracht und mehr verlangt als er mir geben kann bzw. gesund ist.

Ich war oft sehr unzufrieden
.

Ich finde das jetzt doch erstaunlich, wie schnell du wieder in dein altes Fahrwasser kippst. Warum?
Weil er nicht gleich das macht, was du willst, siehe den Sonntag?
Sorry, Deria, aber so kommt es mir vor.

Einen Tag willst du ihn um jeden Preis und am nächsten Tag ist alles Mist, gefällt dir so nicht mehr...
Ich denke, deine Ambivalenz spürt er auch bzw. er bekommt das ja auch mit. Weisst du, dein ganzes Hin und Her ist schon auch anstrengend.
Wie mag er das wohl finden?

Aber gut, du scheinst ja nun deine Entscheidung getroffen zu haben.
Wenn du das so nicht mehr willst, dann beende das.
So seid ihr beide wieder frei für was Neues.

Und Deria, ohne Geduld und mit deiner übergroßen Erwartungshaltung wird es wohl auch in Zukunft schwierig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder.
Ich musste die letzten Tage etwas sacken lassen um mal etwas Abstand zu gewinnen.

Zuerst: Wir haben uns Sonntag getroffen und er ist auch über Nacht geblieben.
Gestern hat er sich dann den ganzen Tag regelmäßig gemeldet. Heute gar nicht.

Aber ich habe für mich beschlossen:
Ich möchte Abstand und erstmal keine weiteren Treffen mehr.
Jedes weitere Treffen bringt mich nur wieder aus der Bahn und natürlich furchtbar zum kristallisieren. Dabei bin ich mir noch gar nicht sicher, was ich denn wirklich möchte.

Möchte ich jemanden, der alles vergisst, was man ausmacht?
Möchte ich ständig in diesem zweispalt leben zwischen "ja" und "nein"?
Will ich immer abrufbereit sein, nur weil es dem Herren gerade passt?

NEIN! Das will ich nicht!

Wenn das nochmal was werden soll, dann nur, wenn ich mich absolut zurückziehe.

Und dabei mich selbst finden kann.

Es ist für mich immernoch alles zu negativ belastet. Und ich kann nicht unvoreingenommen und frisch an die Sache rangehn.

Und so kenne ich mich eigentlich nicht.
So will ich auch nicht sein.

Und trotzdem muss ich sagen, mit jedem Tag wird alles irgendwie "egaler".

Wenn wir reden, wenn wir uns getroffen haben, dann geht's nur um seine Arbeit.
Irgendwie ist mir das langsam "egal".

Gestern waren mir seine Nachrichten irgendwie "egal".
Hab aus Höflichkeit geantwortet. War aber auch unterwegs.

Ich kann das Gefühl nicht genau beschreiben, welches in mir herrscht. Ich wünschte, ich könnte es.

Ich weiß einfach nicht, ob mir dieser Mensch weiterhin für mich guttut.
Ausserdem ist es wichtig, an mir zu arbeiten.

Wenn ich ganz ehrlich bin, wär mir ein absoluter Kontaktabbruch sogar fast am liebsten. Um mich selbst zu ordnen. Ohne immer konfrontiert zu werden.
Aber dafür ist es leider zu spät.

Also heißt es für mich: still und heimlich langsam untertauchen.

Anders wüsste ich es momentan nicht zu bewerkstelligen.

Leicht wird es nicht...
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Ich halte es für keinen guten Zug, wenn du abtauchst ohne etwas dazu zu sagen. Rein strategisch gesehen, können das andere besser einschätzen aber rein menschlich fände ich es schwach. Er hat sich von dir getrennt aber er ist zu dir gekommen und wie auch immer man euren Status beschreiben möchte, ghosten hat er nicht verdient meines Erachtens.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schön wieder von dir zu hören, Deria. ;)

Ich hab mir schon gedacht, dass du dich den Sonntag noch unbedingt mit ihm treffen möchtest.
Dein update allerdings klingt nicht so gut.

Wir haben uns Sonntag getroffen

Von wem ist denn dieses Treffen nun ausgegangen?

Möchte ich jemanden, der alles vergisst, was man ausmacht?
Möchte ich ständig in diesem zweispalt leben zwischen "ja" und "nein"?

Daran hat es schon von Anfang an bei euch gekränkelt...
Er ist da vielleicht auch etwas "gechillter", du hingegen möchtest sofortige, klare Absprachen.
Und so kam es wohl auch zustande, dass du ihm immer mehr seinen Part aus der Hand genommen hast, was natürlich auch nicht gut ist.

Wenn das nochmal was werden soll, dann nur, wenn ich mich absolut zurückziehe.

Das klingt nicht nach einem Vermissen, nach einem Menschen, den man liebt. Es klingt einfach nur danach, als ob du eine Beziehung haben möchtest - der Mann austauschbar.
Das meine ich nicht negativ, sondern mal so als nüchterne Einschätzung.

Jedes weitere Treffen bringt mich nur wieder aus der Bahn und natürlich furchtbar zum kristallisieren. Dabei bin ich mir noch gar nicht sicher, was ich denn wirklich möchte.

Und ich weiss ja, dass du schon lange so unbedingt eine Beziehung haben möchtest...
Vielleicht lässt dich dieses "unbedingt" auch immer wieder zu schnell an die Sache bzw. ein Kennenlernen heran gehen?

Schau, ihr kennt euch "erst" ein paar Monate... nach zwei Monaten bereits zusammen gezogen.
Du weisst ja schon, dass das viel zu schnell ging.

Vielleicht passt ihr beiden auch nicht zusammen, Deria.

Wenn ich ganz ehrlich bin, wär mir ein absoluter Kontaktabbruch sogar fast am liebsten. Um mich selbst zu ordnen. Ohne immer konfrontiert zu werden.
Aber dafür ist es leider zu spät.

Warum zu spät?
Wenn du dich für dich sortieren möchtest, dann tue das. Kann man ihm ja auch souverän mitteilen.
Du bist doch nicht abhängig von irgendwas?

:trost:


Edit: Überschnitten mit Sundo
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Von wem ist denn dieses Treffen nun ausgegangen?

Von uns beiden. Bzw. ICH habe mich überreden lassen.
Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich also für Sonntag etwas anderes ausgemacht habe und er sich nicht wegen mir stressen muss.
Dann hat er etwas patzig gemeint, ob das dann jetzt hinfällig wäre mit "sich treffen" und so... So gab ein Wort das andere und ich bin eingeknickt :::


Das klingt nicht nach einem Vermissen, nach einem Menschen, den man liebt. Es klingt einfach nur danach, als ob du eine Beziehung haben möchtest - der Mann austauschbar.
Das meine ich nicht negativ, sondern mal so als nüchterne Einschätzung.

Ich vermisse auch nicht. Ich will auch nicht mit ach und krach eine Beziehung. Nein. Ich komm super allein klar.
Aber ich weiß eben nicht, inwiefern Gefühle für diesem Menschen vorhanden sind.
Ich spüre nichts, wenn ich ihn treffe.
Immer diese negativen Gedanken.
Und er vermisst ja auch nicht wirklich. Wie denn auch?
Ich hatte noch keine große Möglichkeit mich nach seinem "Aus" zu sammeln.
Für ihn geht ja alles so weiter als wäre nichts gewesen.
Er hat sich kurz mal echt bemüht. Und das wars dann.
Und ich weiß nicht was ich fühlen soll.

Vielleicht passt ihr beiden auch nicht zusammen, Deria.

Genau dieser Gedanke schwirrt mir auch im Kopf herum.

Warum zu spät?
Wenn du dich für dich sortieren möchtest, dann tue das. Kann man ihm ja auch souverän mitteilen.
Du bist doch nicht abhängig von irgendwas?

Und wie kann ich das am besten anstellen? :cry
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ich halte es für keinen guten Zug, wenn du abtauchst ohne etwas dazu zu sagen. Rein strategisch gesehen, können das andere besser einschätzen aber rein menschlich fände ich es schwach. Er hat sich von dir getrennt aber er ist zu dir gekommen und wie auch immer man euren Status beschreiben möchte, ghosten hat er nicht verdient meines Erachtens.

Das stimmt schon. Da hast du recht. Aus mir spricht wohl mein Selbstschutz
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben