Von Licht und Schatten

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Liebe Resi und alle anderen (noch) Mitlesenden,

ich wünsche Euch allen ein tolles, glückliches, neues und vor allem gesundes neues Jahr!

Resi, das mit dem Treffen gehen wir mal an - Deal! :lach:

Mein Griesgram und ich haben die Tage sehr genossen, sowohl die Zweisamkeit als auch den Trubel mit anderen. Er motzte herum, dass er eigentlich mindestens noch zwei, drei Wochen Urlaub brauchen würde, um sich noch mehr zu erholen.

Und immer wieder kommen Nachfragen wie "Ist es ok für Dich" oder ähnliches. Jaja, Männer sind nicht immer das starke Geschlecht :PP

Die Tage bin ich über etwas interessantes gestolpert (@Admin Wolfgang , Du kennst den bestimmt, oder?):

„I do my thing, I am I,
you do your thing, you are you.
I am not in this world to live up to your expactations,
neither are you to live up to mine.
I am I und you are you
and if by chance we find each other, is‘s beautiful,
if not, it can‘t be helped."
(Fritz Perls "Gestaltgebet")

Ich werde weiterhin versuchen, nach diesen Worten zu leben. Das Leben ist mir zu kurz, als in unerträgliche Machtkämpfe oder anderen Mist zu verharren.

:namaste:
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Liebe Schattenfrau,

ich bin eine (Noch) Mitleserin und ich lese Deine Updates weiterhin gerne, habe ich jetzt etwas übersehen? Was gab es denn zu Weihnachten?

Ach so.. und natürlich wünsche ich Dir ein wunderbares 2017!
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo @Sphinx

Was es zu Weihnachten gab? Tränen bei ihm gab es, als er ein Geschenk von mir aufmachte und begriff, was es war :smile:

Es gab keinen Streß oder ähnliches, falls Du das meinst, mit den englischen Worten beschreibe ich, wie ich derzeit lebe und vorhabe, weiterhin so zu leben :smile:

Dir ebenfalls ein wunderverflixtschönes 2017!

LG, Schatti
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Guten Morgen Schatti, ich kenne deinen Strang jetzt auch.

Ich wollte dir nur mal sagen, wie bewundernswert ich es finde, mit welcher Gelassenheit du auch schwierige Situationen mit deinem Grieskram immer wieder gemeistert hast.
Du kannst perfekt mit ihm umgehen und gibst ihm gleichzeitig Freiheit und Halt.

Ihr beide gehört zueinander. Einfach schön.

lg, Mariposa
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Schattenfrau,

deinen Strang habe ich nun komplett durchgelesen und kann mich den Worten von Mariposa nur anschließen. Deine Ruhe und Geduld und vor allem dein entspannter Umgang scheinen genau das richtige Maß zu haben.

Bewundernswert.

LG Antea
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Ich weiß nicht, ob ich alles richtig gemacht habe.

Allerdings ist der aktuelle Stand der, als dass ich einen eigenen Bereich in seinem Haus habe.

Die Vermutung, dass es seine Art zu sagen ist "Bitte bleibe und zieh nicht aus", könnte naheliegen.

Aber ich bin halt jemand, der manche Dinge direkt hören muss. Und ich frage mich, ob ich diesen sturen Kerl danach fragen soll......
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Dein Griesgram braucht vielleicht manchmal Umwege, um dir zu sagen, dass du ihm wichtig bist. Das ist mir auch mehrfach bei deinem Strang aufgefallen - das direkte Wort fällt ihm schwer. Aber da du seine Kommunikationsmuster gut entschlüsseln kannst, ist es doch für dich eine leichte Übung und du kannst deine Unsicherheit nach eurer super Entwicklung gewiss ablegen. :smile:

LG Antea
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Es ist vollbracht.

Wir werden eine gemeinsame Haushaltskasse einführen.

Und es hat sich was einscheidenes bei mir verändert (positiv), was ihn unheimlich für mich freut. Aber ihn auch entlastet, weil er sich hilflos fühlte und nichts aktiv an der Situation ändern konnte (typisch Mann......).

Er tut sich auch immer noch schwer mit den Änderungen, und ich versuche ihm dafür die Zeit zu lassen, die er benötigt aber trotzdem meine Bedürfnisse nicht - wie früher oft - zu unterdrücken.

Das beste ist, ich kann mit ihm über alles reden. Wirklich über alles. Er hört mir zu und nimmt mich ernst.

Ich denke, ich kann nun zuversichtlich sagen: Ich habe ein Zuhause mit ihm.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Liebe Schattenfrau,

Wahnsinn das zu hören!!! Ich freu mich sehr für Dich!
Ich lese immer wieder Deinen Strang!
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt!
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Schattenfrau,

was für eine schöne Entwicklung! Genieße es aus vollem Herzen. Alles gute für euch!
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
@ Mariposa - ich mag den Humor von Schattenfrau ebenfalls sehr :smile:!
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Na dann habe ich was für Euch, was allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen ist :PP

Schatti räumt die Küche auf. Er stürmt diese.

Er: Das nächste Mal, wenn wir Klopapier kaufen, dann wirds das Teuere.
Schatti (etwas verblüfft): Hö?
Er: Ja, nicht das Billige?
Schatti: Schadet es Deinem Hintern oder wie?
Er (anklagender Tonfall): Es reißt ständig!

Später am Abend....
Er: Ab nächster Woche wird hier eh einiges anders.
Schatti: Aha.
Er: Ja, wir müssen sehen, wie Du das mit dem Kochen dann hinbekommst und die Putzfrau ist dann ja auch weg....
Schatti: Na, dann lass uns einen Putzplan machen.
Er guckt mich wortlos an (der Blick war göttlich)....

Seine kläglichen Machoversuche amüsieren mich immer wieder :grins:

Apropos Kochen.
Er steht vorm Spiegel nach dem Duschen, beäugt sich kritisch, beide Hände auf dem Bauch und sagt laut: Ernährungslage - sehr gut.
Schatti: Ok ändere ich. Ab sofort nur noch Rohkost und so ein Zeug.
Der Todesstrahl-Blick trifft mich, aber ich halte ihm stand.

Ja, so ist das Leben mit dem Griesgram :sand:
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Sehr schön !

Das mit dem Putzen ist mein Lieblingsdetailauszug:rofl:
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Schatti, großartig :lach:

Ich wäre zu gerne mal dabei, wenn ihr euch duelliert. Ein bisschen wie bei Loriot stelle ich mir das vor :PP
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
... ich gestehe, das mit dem Klopapier kann ich aus Griesgrams Sicht nachvollziehen :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.718
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben