Von Licht und Schatten

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Mein Name ist Lohse und ich kaufe hier ein!!! @Admina Resi und @Mariposa :PP

Schatti ist ein bisschen durcheinander die letzten beiden Tage, es gibt viel zu erledigen und auch der Tagesablauf ist zukünftig anders. Der Knallkopf merkt das und was macht er? Redet mir gut zu.

Schatti: Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll jetzt, es wird halt Abstriche geben.
Er: Mache Dir nun keinen Kopf, wir werden das alles gemeinsam machen. Ich freue mich für Dich, dass es nun so ist und es ist auch wichtig für Dich!

Tut mir leid, so schmalzig wie ein (schwules) Julia-Cover-Model wird er niemals werden, liebe Mitleserinnen, falls Ihr nun ein großartiges Liebesgeständnis erwartet habt :lach:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Sporadisch werde ich hier in meinem Strang noch schreiben, aber viel gibt es nicht zu erzählen.

Das Thema Umzug ist - so wie es den Anschein hat - erstmal komplett vom Tisch. Der Alltag ist nun komplett da, und auch mein kleiner Griesgram kommt wohl immer besser zurecht damit.

Fast täglich werde ich mit den Worten "Fahr vorsichtig" verabschiedet, und wenn er anruft und fragt, bis wann ich zuhause bin - das sind schon schöne Momente für mich.

Er ist noch immer nicht der Mann von vielen Worten, aber ich habe mich tatsächlich daran gewöhnt. Die drei Worte (ihr wisst schon) habe ich bisher nur einmal von ihm gehört. Was ich aber nicht mehr vermissen möchte, sind die kleinen Gesten und Taten, mit denen er mir zeigt, was er für mich fühlt.

Achja, und dann kommen so nette Unsicherheiten von ihm zu Tage, allerdings eher unbewusst. Wir waren auf einem Konzert und er meinte "Stell Dich vor mich, dann kannst Du besser sehen und ich habe Dich unter Kontrolle." Ha! Ich lasse ihm in den Glauben:grins:

Das größte Kompliment gab er mir aber in folgender Situation:

Er saß neben mir, sah mich an, strich mir über die Wange und meinte "Vielen Dank für Deine große Unterstützung."

Ich liebe diesen komischen Mann! :herz:
 
A

Andrey

Gelöschter User
Das kann ich voll und ganz verstehen, Schatti! :smile:

Ich kann mir euch beide richtig gut vorstellen. ;)

Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Danke Audrey :smile:

Auch wenn er heute von mir enttäuscht ist, weil ich keine eifersüchtige Furie bin :lach:

Hey, er kann nicht alles von mir haben. Tut mir echt ganz dolle leid :grins:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Griesgram abends aufm Sofa. Guckt mich von der Seite an, nimmt meine Hand, küsst sie und sagt:
"Es ist schön, dass es Dich gibt. Und dass Du da bist. Ich liebe Dich. Mit Dir fühlt sich alles echt an."

:love:
 
A

Andrey

Gelöschter User
:smile:

Unfassbar, was in so einem Griesgram steckt!

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als du dir all das gewünscht hast.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Wie schön, liebe Schattenfrau! Es ist immer wieder aufbauend, wenn man Erfolgsgeschichten liest!

VG Engel
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Schattenfreu,

wie wunderbar! Was für eine tolle Entwicklung - ein Griesgram wird unter sensibelster Anleitung zum liebevollen und fürsorglichen Mann.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Ich dachte mal, ich teile mit, wie es läuft. Es läuft ziemlich gut, er spricht immer öfter von "das müssen wir noch machen" anstatt "das muss ich noch machen". Wir planen so einiges noch, was auch langfristiger andauert.

Und er hat zugegeben, dass es ihm guttut, nicht mehr alleine zu wohnen :PP

Er schätzt es, was ich alles mache, dass er über alles reden kann.

Achja, und er sagte auch, er war noch nie so monogam wie mit mir.

Es ist schön zu wissen, dass ich nachts mit ihm einschlafen kann und keiner den Wunsch hat, voreinander zu flüchten.

Es ist schön zu wissen, wenn ich mich mit ihm kabbel er mich anguckt und ganz erstaunt sagt: "Aber ich lieb Dich doch auch."

So wie es im Moment ist, ist mein Leben fast perfekt.

:smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Was fehlt denn noch zum perfekt sein? :smile::smile:

Ansonsten bleibt mal wieder nichts anderes übrig als zu sagen: :smilie_auf_wolke7:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Ach liebe Missus, fangen wir mal mit 10 Kilo weniger an und hören mit ein paar Millionen Euro plus auf :lach:

So ganz unter uns Betschwestern: Ich hätte niemals geglaubt, dass er so liebevoll, aufmerksam und doch männlich ist. Gehofft oder geahnt vielleicht ja, aber so? Never.

Zum ersten Mal in meinem Leben fühle ich mich rundum angenommen, respektiert und mit ganz viel Zuneigung behandelt. Und das schließt meine Kindheit mit ein, so bitter das für den einen oder anderen klingen mag.

@all, die hier eventuell noch mitlesen:

Bleibt geduldig und versucht (ich weiß, wie schwer es ist), den Fokus vom OdB auf Euer Leben zu legen. Und zieht rechtzeitig die Leine, bevor Ihr in vielen Wochen, Monaten oder Jahren verbittert feststellt, dass Ihr Zeit verschwendet habt.

Wenn es mit meinem Griesgram nicht geklappt hätte, dann wäre ich aus der Affäre ausgestiegen, egal welche Gefühle ich hatte. Denn wer mich, meine Ecken und Kanten, meine Gefühle und Wünsche nicht wertschätzt und "bekommen" will, der hat mich nicht verdient.
 
A

angel-like

Gelöschter User
@all, die hier eventuell noch mitlesen:
Bleibt geduldig und versucht (ich weiß, wie schwer es ist), den Fokus vom OdB auf Euer Leben zu legen. Und zieht rechtzeitig die Leine, bevor Ihr in vielen Wochen, Monaten oder Jahren verbittert feststellt, dass Ihr Zeit verschwendet habt.

Wenn es mit meinem Griesgram nicht geklappt hätte, dann wäre ich aus der Affäre ausgestiegen, egal welche Gefühle ich hatte. Denn wer mich, meine Ecken und Kanten, meine Gefühle und Wünsche nicht wertschätzt und "bekommen" will, der hat mich nicht verdient.

Ja, ich lese noch mit :smile:

danke dir für das Statement, Schatti.
Ich fühle mich was das angeht ebenso wie vielleicht einige andere hier, angesprochen und werde mir das zu Herzen nehmen.
Vielleicht ist ausdrucken und an die Wand hängen das Besste, damit ich es auch nimmer vor Augen habe
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Ein bisschen was zum Schmunzeln :)

Neulich war eine Freundin zu Besuch. Sie meinte zu mir, dass der Griesgram ja eigentlich ein total lieber Mensch ist und schon sehr auf mich achtet und auch hört. Am gleichen Abend beim gemeinsamen Filmabend auf dem Sofa schrie er auf einmal "Service" weil er was zum Knabbern wollte.....:lach: (ich werde so eine Hotelklingel mal besorgen und ihm schenken :PP)

Er wird einen privaten Termin ohne mich wahrnehmen (was keinerlei Problem für mich darstellt). Allerdings ist er über die Umsetzung des Termins nicht glücklich, um es mal so zu formulieren. Folgender Dialog entsprang daraus:

Er (aufgebracht): Ich habe da einfach keine Lust, soweit zu fahren. Wenn es hier wäre, kein Problem, aber so nicht! Das war nicht abgemacht und geplant.
Schatti: Also, so fürs Protokoll. Erstens musst Du das dann selbst abklären. Und dann werde ich Dir keine Szene machen, wenn Du doch fährst. Und ich mache auch keine....
Er (fällt mir ungläubig ins Wort): Du machst auch keine wenn ich da bleibe? (Er überlegt einen Moment und fängt dann das Lachen an).
Schatti (todernst): Genau, dann mache ich auch keine.
Er guckt mich amüsiert an, drückt mich an sich und meint: Du hast nen Knall.

Nun was Ernsteres. Der eine oder andere hat vielleicht noch im Hinterkopf, dass es da eine Frau gibt, die im Hintergrund schon sehr lange da ist. Man kann sagen, sie ist die Frau, die alle anderen "überlebt" hat.
Und ich kann manchmal meine Eifersucht und auch mein Unverständnis nicht im Zaum halten. Wir hatten ein Wochenende für uns und morgens im Hotel beim Frühstück ruft diese *zensiert* an und erzählt ihm, sie steht im Stau!

Ich habe danach mit ihm gesprochen, dass ich beider Verhalten nicht gut gefunden habe. Er, dass er rangegangen ist und von ihr, die genau wusste, wo er mit wem war. Er hat sich entschuldigt und meinte, dass er in Zukunft mehr auf den geschützten Raum von uns achten wird. Ich meinte nur, es wäre gut, wenn er in solchen Momenten eine Priorität einsetzen könnte. (Wenn die Firma brennt, ist es klar, dass er telefoniert. Aber bitte doch nicht, um Staunachrichten zu erfahren!!!)

Aber diese Kuh, ey! :Verzweiflung: Ich bin mir sicher, dass es ein sehr bewusster Anruf war, um Präsenz zu zeigen. Leider kenne ich sie noch nicht persönlich, ich weiß nicht, ob und wann das erfolgen wird. Es kann auch gut sein, dass der kleine Schisser das so nicht haben will weil er wohl zurecht befürchtet, dass die Stimmung dann etwas angespannt sein könnte, es wäre dann ja ein Revierabstecken angesagt. Denn ich denke, dass sie immer noch darauf hofft, eines Tages die Nummer eins bei ihm zu sein.
Wer weiß, vielleicht schlägt sie hier irgendwann mal sogar auf :schuettel:
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Ohhhh Ohrenspitz. So ne Frau habe ich auch. Die ist aber noch artig, bzw. vermute ich dass sie auf der Lauer liegt. Ich kenne sie übrigens auch nicht persönlich, aber ich habe mein Revier abgesteckt!! Und ich bin der unbedingten Meinung, dass man das auch frühzeitig tun muss. Nicht mit keifen oder bockig sein oder ähnliches. Ganz sachlich klipp und klar.
Und wenn Du Dir sicher bist, dass der Anruf dazu diente dann ist das auch so!!
Aber ich will damit nicht Öl bei Dir ins Feuer giessen.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Mein Griesgram mutiert zu einem besorgten, fürsorglichen, äußerst liebevollen Mann.

Er macht mir Angst:lach:

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich mit ihm so glücklich werden kann. Es gibt keine Streitereien, wir können vernünftig miteinander reden und der Alltag flutscht auch.

Und es kribbelt immer noch, wenn ich ihn ansehe:love:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben