Von Männern, Frauen, Kinder und Kummer

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.002
Hallo liebe Esgehtvorbei,
kann es womöglich sein, dass du nun in dieser Woche gar nicht so verzweifelt bist, weil dir das Ende der KS bewusst ist. Es ist abzusehen, wann ihr wieder Kontakt habt - im September.

Wenn dein AM alkoholkrank ist, bin ich der Meinung, dass es vermutlich optimaler wäre nach der KS den Kontakt nicht zu suchen.

Er kann sich bei dir melden, wenn er wirklich einen längeren Zeitraum trocken ist und dann schaut ihr, ob ihr in Kontakt sein möchtet.

Versuch dich um dich zu kümmern, du kannst ihm nicht helfen.

Alles Liebe dir:smile:
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Hallo Schmetterling,

Deinen Strang habe ich seit gestern durch. Du hast ja auch was erlebt. Ich schreibe bei Dir auch noch.
Sieh es vielleicht mal so, dass du wiederum andere im Stich lässt, wenn du dich von ihm so vereinnahmen und mit reinziehen lässt. Deine Aufgabe ist es doch, für deine tatsächlichen Verantwortlichkeiten da zu sein und ihnen deine Aufmerksamkeit zu schenken.
Das ist ein guter Punkt, den ich mir momentan versuche einzuprügeln, gewissermaßen. Vor allem meine Kinder haben es verdient, dass ich wieder mehr in die Eigenverantwortung komme. Es fällt mir unglaublich schwer. In Deinem Strang kann ich ein ähnliches Muster erkennen, das ambivalente Verhalten meines EM zieht mich wahnsinnig an, weil ich vermutlich versuche etwas bereits erlebtes durch erneutes Durchspielen des alten Musters wieder"gutzumachen". Das funktioniert so nicht. So, jetzt habe ich das erkannt, aber was mache ich damit? Bin dabei mich mit der Co-Abhängigkeit auseinanderzusetzen und auch in eine Gruppe zu gehen. Das tut gut.
Meine Gedanken sind dennoch bei ihm. Tag für Tag. Und ich versuche gerade einen Weg zu finden, wie es mir MIT dem ganzen (dem Erlebten, den Gefühlen, ihm) wieder besser geht. Ihn rigoros zu streichen hat nicht funktioniert 6 Monate lang. Ich darf ihn und das Erlebte eher versuchen zu integrieren. Auch unsere Verbindung ist weiterhin da, so komisch sich das anhört. Ich spür sie. Bisher hab ich versucht sie zu kappen, vielleicht sollte ich sie einfach akzeptieren...Akzeptanz.....damit beschäftige ich mich gerade viel....

Man kann so viel lernen - und trotzdem. Ich bin traurig....
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Habe noch was vergessen:
Ich bin sogar der Ansicht, dass du seine Sucht mit deiner Fürsorge eher negativ beeinflusst, weil es ihm dadurch ja besser geht (also wenn du dich kümmerst und für ihn da bist). Geht es ihm besser, kommt er nie ganz am Boden an und dort vielleicht zur Erkenntnis, dass er etwas ändern muss.
Ja, Fürsorge ist in dem Fall nicht mehr gut, da er die Therapie abgebrochen hat. Während der Therapie fand ich sie aber angebracht, um ihn zu unterstützen. Mit Beendigung der Therapie habe ich sie ja auch komplett eingestellt und den Kontakt unterbrochen.
Dennoch wird er nicht unten ankommen, da er eine weitere Co-Abhängige (EF) hat, die ihm anscheinend glaubt, dass er das jetzt einfach selbst durchzieht. Sie wird das noch lange weiterführen denke ich. Ich glaube ich kann mich verhalten wie er will, das hat überhaupt keine Auswirkung mehr :(
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Liebe HannahMaria,
kann es womöglich sein, dass du nun in dieser Woche gar nicht so verzweifelt bist, weil dir das Ende der KS bewusst ist. Es ist abzusehen, wann ihr wieder Kontakt habt - im September.
das ist gut möglich. Inzwischen geht es mir auch nicht mehr so gut. Ich wünschte einfach ich hätte ihn nie kennengelernt...:blush:
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Lieber Schmetterling,

war auch im Urlaub ;-) klar dann lass ich Deinen Strang erst mal ruhen und wünsche Dir gute Erholung. Die brauchen wir alle dringend ....:smilie_girl_schaukelt:
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Ich muss mich hier mal wieder melden, habe gerade das große Bedürfnis mich mitzuteilen und mal wieder etwas zu formulieren um mich zu sortieren.

Ich habe seit 5 oder 6 Wochen keinen Kontakt mehr. Und es geht mir gar nicht schlecht damit. Die erste Zeit kam ganz viel Trauer hoch, was auch gut war im Nachhinein. Ich betrauerte den Menschen, den es nie gab. Ich begrub die Wünsche und Träume, die immer noch da waren von letztem Jahr, als ich so vieles noch nicht wusste. Dann ging es mir deutlich besser. AM war in Urlaub, 3 Wochen Frankreich. Das hat mir so gut getan zu wissen, er ist nicht hier.

Bevor er in Urlaub fuhr ist etwas seltsames passiert: er hat bei FB einen Fake Account unter falschem Namen eröffnet. In diesem ist ein Fake Bild, fake Infos. Er sei Single und auf der Suche nach Frauen. Mit diesem Profil kommentierte er Bilder von mir und schrieb mir eine Nachricht, dass ich ihn umhauen würde. Wie gesagt unter falscher Identität. Dumm nur, dass er bei den Bildern 2 echte Bilder noch von sich hatte. Ebenso erkannte ich seine Kollegin bei den Personen, denen er folgt.
Er löschte das Profil noch am selben Tag. Mein Respekt schwand extrem, es tat dennoch weh so etwas mit ansehen zu müssen. Ich finde gar keine Worte dafür.

Nun ist er wieder zurück. Und ich merke, dass mich das doch etwas belastet, denn er ist wieder nur 2 Straßen weiter. Und am ersten Tag der Rückkehr hat er sein Fake Profil wieder aktiviert. Die 2 echten Bilder von sich sind allerdings entfernt. Bisher kam noch keine weitere Aktion aber ich habe bei der Kollegin gesehen, dass er dort ein Bild mit den gleichen Worten, wie bei mir kommentiert hat. Das hat bei mir KK vom Feinsten ausgelöst. Eventuell war ich nicht mal die einzige AF? Ich habe keine Ahnung ob das so ist aber ich fühle mich wie Dreck momentan. Wie ein Stück Ware. Ich könnte gerade nur heulen und bin total zurückgeworfen. Warum hab ich das alles nicht erkannt? Ich habe ihn so sehr geliebt.... und zurück bleiben nur Trümmer, Schmerzen und Verachtung:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh liebe egv,
fühl dich mal ganz fest gedrückt wenn du magst, ich kann mir vorstellen wie elend es dir angesichts dieses KK geht. Klar kann man sagen, so entzaubert er sich wenigstens selber und das sollte einem das Abschliessen leichter machen aber so leicht ist es ja nicht wenn man mitten drin steckt in diesem Liebeskummer und Jemanden betrauert. :cry
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
fühl dich mal ganz fest gedrückt wenn du magst
Danke liebe Herzlein. Du hast schon recht, er entzaubert sich selbst. Ich seh viele Fortschritte, aber ich hätte nie gedacht, dass der Weg so lang ist und was ich alles dulden würde. Es ist als gäbe es ein Leben vor und ein Leben nach der Affäre und als sei man eine ganz andere Person geworden dadurch.....
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das schreiben werde, aber ich bin in Runde 3 :blush:

Er ist seit 2 Monaten trocken und merklich verändert. Wir hatten insgesamt 7 Wochen keinen Kontakt, ich hätte mich auch nicht mehr gemeldet. Er hat nun aber vor 2 Wochen den Kontakt gesucht und wir haben uns nun heute auch getroffen. Er sagt, er könne nicht ohne mich sein. Er habe es wieder probiert, aber er schaffe es nicht. Ich fehle ihm, auch als Mensch und Vertraute.

Ich bin im Gefühlschaos. War auch 2,3 Mal in Kontakt mit Wolfgang und er hat mit allem, was er gesagt hat recht gehabt.

Ich will meinem AM diese Chance jetzt noch geben, denn seine Art basierte hoffentlich auf dem Alkohol. Nun muss ich sehen, ob das so ist und ob sich alles bessert.

Nach dem letzten Cut, der von mir kam war ich nach einer Zeit der Trauer relativ stabil und gefestigt. Und ich merke, wie ich AM derzeit mit etwas angezogener Handbremse begegne. Aber Gefühle sind trotzdem noch da. Wir haben beide gesagt, dass wir einfach nicht voneinander weg kommen.

Ich hoffe, ich kann diesmal auf mich aufpassen....
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
He, esgehtvorbei


ist er denn jetzt trocken oder wie ist der aktuelle stand?
Wie kam denn die runde 3 nach so langer ks zustande?

Liebe grüße
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Hallo catmom,

ja, er ist wohl trocken.

Wir hatten keine lange KS, es waren nur 7,8 Wochen. Das war letztes Mal viel länger (6 Monate). Er hat sich wieder bei mir gemeldet, wie letztes Mal auch. Diesmal aber schneller.

Jetzt mal abwarten... bin vorsichtig.

LG
egv
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Liebes Forum,

ich war länger still und hab versucht meine AF auf die Reihe zu bekommen, habe aber still mitgelesen....heute ist nun etwas akut und ich bräuchte heute eure Hilfe beim formulieren einer Antwort an AM.
Zur Erklärung: wir haben eine 3. Runde gedreht, er war seit August trocken, hatte sich dann gemeldet und es war erst recht schön. Er war lieb, verlässlich ich hab ganz langsam versucht wieder zu vertrauen.

Die letzten Wochen wurde er wieder anders. Unzuverlässig, mich hängen lassen, nicht antworten, jammrig. Und es kam wie es kommen musste, an Silvester hatte er einen Rückfall, der sich ja angekündigt hatte. Das hat er mir auch gleich erzählt und meinte, er könne es verstehen, wenn ich mich jetzt von ihm distanzieren möchte.

Ich meinte, dass ich für ihn da bin, den Weg da wieder raus zu finden und dass er trocken ein toller Mensch ist. Worauf er sich bedankte und froh war. Dennoch weiß ich, dass es jetzt wohl wieder immer schlimmer wird, wenn ich bleibe. Das zum Hintergrund.

Wir schreiben über Signal (sicherer, weil er mal erwischt wurde beim Schreiben an mich, konnte sich rausreden), täglich, er hatte das so angeleiert mit dem täglichen Schreiben. Morgens ein guten Morgen kam immer von einem von uns.

Letzte Woche dann schrieb ich ihm eine gute Morgen Nachricht auf Signal und er las sie nicht, was extrem ungewöhnlich war. Irgendwann machte ich mir Sorgen und hab um 3 Uhr nachmittags dann auf WhattsApp (neutrales Profilbild meinerseits, er hat mich unter einem Männernamen gespeichert) gefragt: Alles gut bei Dir?

Daraufhin meldete er sich irgendwann auf Signal und meinte, nichts seit gut, er habe Blutdruck von 80 zu 40 und gehe ins KH. Herzprobleme etc. Er hatte also wirklich was.

Danach haben wir wieder nur auf Signal geschrieben und gestern fiel mir auf, dass er mich bei Whatts App blockiert hatte. Ich fragte ihn warum. Dann kam heute Vormittag:

Tatsächlich habe ich Dich aus Sicherheitsgründen, zu unserer beider Sicherheit bei WhattsApp blockiert *grinsesmiley*
Warum? Du hast mir vor ein paar Tagen über WA geschrieben und die Nachricht poppt dann bei mir auf, d.h. jeder hätte lesen können was Du schreibst. Das können wir nicht riskieren, Schatz, tut mir leid.

Ich finde das völlig daneben oder ist das so ok? Warum sagt er mir nicht einfach, bitte schreib da nicht? Und dann mach ich es nicht mehr... Es war ja auch nur 1 unverfänglicher Satz....Es wurde nie ein Verbot ausgesprochen, denn er meinte immer, er habe bei WA die Benachrichtigung aus.
Findet ihr das auch respektlos? Was könnte ich denn darauf antworten?

Danke euch!
LG
egv
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo liebe egv,

ich persönlich finde seine Nachricht nicht so schlimm. Er nennt dich ja auch „Schatz“ und schreibt, dass er es zum Schutz für „euch“ macht. Auch wenn du nichts Verfängliches geschrieben hast, will er dieses Tor wohl gar nicht erst öffnen und hat dich vermutlich aus Angst blockiert.
Die Blockierung ist übertrieben, ja.

Ich würde glaub gar nicht darauf reagieren.
LG Serpentina
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Wir schreiben über Signal (sicherer, weil er mal erwischt wurde beim Schreiben an mich, konnte sich rausreden)
Irgendwann machte ich mir Sorgen und hab um 3 Uhr nachmittags dann auf WhattsApp
Hallo egv,

ich kann seine Bedenken grds. nachvollziehen.
Ihr seid nicht umsonst auf Signal ausgewichen. Trotzdem hast du, wie du sagst, 'aus Sorge' versucht, ihn per WA zu erreichen, was für mich offen gestanden so großen Sinn nicht gemacht hat: wenn er auf A nicht reagiert, weshalb sollte er dann auf B reagieren? Weiter gedacht ist seine daraus resultierende 'Panik', du würdest im Bedarfsfall auf WA ausweichen, ja nicht ganz unbegründet.

Die Blockierung ist selbstverständlich drüber und, ja, ihr hättet das einfach kurz klären können. Wenn du magst, schreib ihm das sinngemäß so, nur ist er kein gesunder Mensch und womöglich gehört überbordendes Handeln bei gleichzeitigem Kommunikationsdefizit da dazu.

Was mich aber wesentlich mehr beunruhigt hat, ist dein wie nebenbei eingestreuter Satz hier:
Ich meinte, dass ich für ihn da bin, den Weg da wieder raus zu finden und dass er trocken ein toller Mensch ist. Worauf er sich bedankte und froh war. Dennoch weiß ich, dass es jetzt wohl wieder immer schlimmer wird, wenn ich bleibe. Das zum Hintergrund.
Was ist die Konsequenz, die dieses Wissen für dich nach sich zieht?
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Liebe Serpentina,
vielen Dank für Deine Antwort und Deine Einschätzung. Ich habe gestern noch mit Wolfgang telefoniert und nach Abstimmung auch rückgemeldet, dass ich es nicht verstehen kann. Blockieren hat ja auch etwas zu tun mit: Zurückweisung, Türe zuschlagen. Ich bin nach wie vor davon angefressen, es scheint mir für mich der Tropfen zu sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Liebe Hira,
auch Dir lieben Dank.
Ihr seid nicht umsonst auf Signal ausgewichen
Stimmt, allerdings wurde es mir nie verboten dort zu schreiben und er sagte immer er erhalte keine Benachrichtigung, sondern schaut selbst aktiv nach. Zudem war es ein unverfänglicher Satz. Ich verstehe es so nicht. Wenn er mir das sagt, lass ich es natürlich.
Trotzdem hast du, wie du sagst, 'aus Sorge' versucht, ihn per WA zu erreichen, was für mich offen gestanden so großen Sinn nicht gemacht hat: wenn er auf A nicht reagiert, weshalb sollte er dann auf B reagieren?
So weit dachte ich auch nicht, ich war nur beunruhigt durch sein Nichtmelden, was so noch nie vorgekommen war und kam dann auf diese Idee.
Da denke ich mir auch: ich höre ihm ständig zu, er teilt seine Sorgen, und die sind groß, so groß, dass ich fast zusammenbreche, aber dann ist es in seinen Augen abzustrafen wenn ich mich aus Sorge melde. Das ist mein Gedankengang und der macht mich wütend.

Was ist die Konsequenz, die dieses Wissen für dich nach sich zieht?
Da bin ich gerade dran, das für mich rauszufinden, ob und was ich tue. Dazu bin ich im Gespräch mit Wolfgang. Und mit mir selbst :grins:

Ich habe gestern ja geantwortet und er meinte dann nur er habe gerade keine Kraft für Diskussionen. Daraufhin habe ich heute nicht mehr geschrieben und habe die Ruhe fast genossen. Ich muss aber noch schreiben, weiß aber wiederum nicht was.

Ich bin gerade sehr traurig, weil ich einige Monate einen tollen Mann sehen durfte, der nun wieder verschwunden ist. Nur das Ausmaß der Wesensveränderung ist mir noch nicht klar.

LG
egv
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Liebes Forum,

ich möchte heute hier ein bisschen erzählen was war:
AM war nach dem kurzen Rückfall Im Januar weiterhin trocken. Damals hatte ich mir eine Auszeit erbeten und mich aber nach 5 Tagen wieder gemeldet. Wir hatten dann nach wie vor täglichen Kontakt (schriftlich), er war zugewandt, initiativ, liebevoll und zuverlässig. Nur die Treffen wurden weiterhin sehr oft verschoben, ständig war etwas, er ist auch sehr oft krank (noch mehr als früher, was auch vom Alkohol kommen kann, denke ich). Aber dann klappte es immer doch irgendwann. Vor 4 Wochen waren wir ein Wochenende weg, zu meinem Geburtstag. Es war einerseits schön, wir haben sehr viel geredet, waren sehr innig, andererseits habe ich gemerkt, dass er verändert ist, abwesender wirkt, klagender, überlagert von etwas. Ich schob es vorerst beiseite.

Als wir zurück waren merkte ich, dass er sich im Schreiben veränderte...unzuverlässiger wurde. Das "Schatz" entfiel immer mal, er schrieb unpersönlicher, die Nachrichten kürzer. Machte mich direkt nervös, hat mich erinnert an den letzten Sommer als er dem Alkohol dann gänzlich verfiel, da war das genauso.

Ich hatte diese Zeit jetzt sowieso schon mit gemischten Gefühlen erwartet , da am 1. April sein neuer Job losgeht (Managerebene, Verantwortung etc. und er war jetzt seit 2 Jahren nicht mehr wirklich arbeiten). Ich hatte bereits befürchtet, dass dies eine kritische Situation seine Sucht betreffend werden könnte.

Der veränderte Kontakt zog sich eine Weile so hin und er vertröstete mich bei Treffen wieder 2 Mal in Folge, meldete sich zwar schon, aber wieder unzuverlässig. Irgendwann hab ich dann einfach nicht mehr reagiert, als er mich wieder verschob. Wir hatten einen Tag keinen Kontakt, dann fragte er wieder nach ob es mir gut ginge und alles ok wäre. Ich blieb kurzangebunden, zögerlich, aber freundlich. Das ging nochmal paar Tage und Montag letzte Woche schrieb er mir dann, dass er völlig neben sich stehe, er nicht wisse, ob das Arbeiten ihn triggere oder was genau los ist. Er sei sehr kraftlos und hätte bisher nicht getrunken, es sei aber ein großer Kampf gerade. Er bat mich darum, ihm paar Tage zu geben, dass er sich sortieren und wieder klar sehen kann, könne aber auch verstehen, wenn ich die Schnauze von ihm voll hätte. Es sei ja immer irgendwas bei ihm. Er denke an mich.

Ich schrieb ihm dann sehr liebevoll, dass ich das gut verstehen kann, dass ihn die bevorstehende Arbeit triggert und ich ihm gerne die Zeit gebe. Dass er schon sehr viel erreicht hat bis hierher und er stolz sein kann und er für mich ein wertvoller Mensch ist. Er bedankte sich dafür dann nochmals sehr liebevoll mit Schatz und Kusssmileys. Das war unser letzter Kontakt am Di letzte Woche.

Ich vermisse ihn sehr. Er fehlt mir als Mensch:'(
Erst war ich irgendwann auch wütend auf mich, dass ich so nett geschrieben hatte und er weiterhin die Kinder vom Kiga abholt etc. und sich bestimmt mit EF austauscht, aber mit mir plötzlich nicht mehr - und ich habe gesehen, er hat sein Instagram-Profil wieder aktiviert und dort folgt er alten Alkibekannten (von denen der den Kontakt abgebrochen hatte und mir das stolz berichtete) folgt oder dem Ginhändler der Stadt. Das ist relativ typisches Rückfallverhalten, was er ja auch selbst schon angedeutet hatte. Ob dieser im Kopf stattfindet (alte Muster) oder auch aktiv mit der Flasche weiß ich natürlich nicht.

Es tut mir weh obwohl ich es erwartet hatte. Obwohl ich es einerseits verstehen kann, tut es mir auch weh, dass er mich jetzt erst mal wegschiebt.
Wir hatten 6 Monate zusammen, die längste Zeit, die wir geschafft haben bisher und die ersten 3 waren so schön Er war so ein toller Mensch trocken. Mir fehlt mein Freund und Ansprechpartner, der Mensch dem ich was lustiges schicke, wenn ich es sehe. Kein "Guten Morgen Schatz" alles so plötzlich...

Wolfgang begleitet mich schon die ganzen Monate und das hat mir so viel gebracht.

Einerseits wünsche ich mir, dass er sich bald wieder meldet und ich weiß was los ist, dann habe ich wieder Angst ihn verloren zu haben - andererseits ist es auch ein bisschen Erholung von dem ganzen Drama. Und ich merke, dass ich mit ihm zusammen meine Kräfte ans Limit bringe. Daher denke ich auch in die Richtung: wie schaffe ich es weg...wie kann ich irgendwann in Liebe loslassen? Denn Wut, was helfen würde, empfinde ich nur phasenweise. Er ist krank, wie kann man da Wut empfinden.

Was hat euch gestärkt und wieder stark werden lassen?
 

Angie78

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2023
Beiträge
23
Liebe esgehtvorbei,

ich habe gerade deinen Strang gelesen und es hat mich sehr sehr tief berührt.

Die Situation, in welcher du dich befindest, ist unfassbar schwer. Und dennoch wirkst du so stark. Wie meisterst du dein Leben, deine Ehe, deine Kinder? Trotz all dieser Sorgen? Du bist doch nach wie vor mit deinem EM zusammen oder?

Ich kann mir vorstellen, dass du am Limit bist mit deiner Kraft.

Ich glaube deinem AM alles was er dir sagt und gibt. Als ich deinen Strang angefangen habe zu lesen dachte ich: bitte seh ihn nicht so, er ist krankt. Er fühlt genauso wie du! Und er ist so sehr gefangen, von der Sucht, von der Verantwortung, von dem Druck….

Und es hat mich sehr beruhigt als Wolfgang dir gut zugeredet hat und du auf ihn zugegangen bist. Das nebenbei, es ist ja einige Zeit vergangen.

Aber leider ist er so sehr krank.

Ich selbst habe persönlich keine Erfahrung mit Suchtkranken, jedoch berufsbedingt.
Wenn mein AM so krank wäre, würde ich vermutlich genauso handeln wie du. Man liebt ja diesen Mensch. Und auf der anderen Seite muss man sich selbst schützen, seine Kinder, seine Familie.

Und ich kann dich so verstehen, wie weh dir das tut. Und wie es dich zerreißt.

Jedoch kann der kranke Mensch dies selbst nur sehen in Zeiten, wenn er „gesund“ ist. Aber das weißt du ja vermutlich schon längst selbst, du hast über all die Zeit mit Sicherheit viel Erfahrung erlangt auf dem Gebiet. Trotzdem hilft dir das ganze Wissen oft bestimmt nicht…Man ist ja selbst immer wieder ein Opfer der eigenen Gefühle und Wahrnehmung.

Ich weiß, ich gebe dir hier gerade nicht wirklich einen Rat. Jedoch wollte ich dich wissen lassen, dass ich sehr mit dir fühle und mich das wirklich sehr berührt. Es ist gut, dass Wolfgang dich begleitet. Er hat meiner Meinung nach eine unfassbare Gabe, sich in die verschiedenen Menschen und Situationen einzufühlen und das ist mit Sicherheit nicht nur ein „Beruf“. Auf seinen Rat und Meinung würde ich vertrauen und dies befolgen. Weil ein Mensch, der so viel gibt für diesen Beruf so viel mehr weitergibt als „nur“ das Wissen, was er erlernt hat.

Wie soll es denn für dich, für euch, weitergehen. Was wünscht du dir, bzw. was stellst du dir/ihr euch, vor? Also ich meine mit euch beiden? Könnte es denn weitergehen und vor allem wie viele Runden sollen noch gedreht werden?

Ich grüß dich lieb.
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Liebe Angie 78,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe. Ich war ein paar Tage verreist und habe Abstand von allem gesucht und gefunden. Danke für Deine lieben Worte!
Die Situation, in welcher du dich befindest, ist unfassbar schwer. Und dennoch wirkst du so stark. Wie meisterst du dein Leben, deine Ehe, deine Kinder? Trotz all dieser Sorgen? Du bist doch nach wie vor mit deinem EM zusammen oder?
Ja, ich wohne nach wie vor zuhause. Die letzte Zeit war ich wie handlungsunfähig, bin selbst immer tiefer abgerutscht in die Depression. Mein Körper hat mir schon länger signalisiert, dass es nicht mehr geht. Und ich fühle mich überhaupt nicht stark, eher schwach.

Ich glaube deinem AM alles was er dir sagt und gibt. Als ich deinen Strang angefangen habe zu lesen dachte ich: bitte seh ihn nicht so, er ist krankt. Er fühlt genauso wie du! Und er ist so sehr gefangen, von der Sucht, von der Verantwortung, von dem Druck….
So wie Du es siehst wollte ich das alles auch sehen. Es ist ja auch menschlich, man geht vom Guten aus. Und ich habe ihn sehr geliebt.

Inzwischen ändert sich da was und das kommt so:

Er hat sich seit inzwischen 3 Wochen nicht mehr bei mir gemeldet. Es ist nichts vorgefallen gewesen zwischen uns und er geht seit letzter Woche arbeiten (Firmenauto steht vor der Türe, linkedin) und bekommt es nicht hin mir da mal zu schreiben? Extrem merkwürdig.
Dann hat er in unseren Runden Treffen immer wieder abgesagt und verschoben. Manchmal bis zu 6 Mal. Das wurde am Ende immer extremer, auch die Ausreden immer seltsamer. Ich habe von meiner Freundin, die mit seiner EF Kontakt hat nun erfahren, dass an einem Tag wo sie angeblich krank war und er das Treffen mit uns eine Stunde vorher hat platzen lassen und mich vorher noch 2 Stunden hingehalten hat (sie ist krank, er weiß nicht ob er wegkommt) sie überhaupt nicht krank war. Er hat mich also komplett belogen.

Dann hat er wieder ein Insta Profil angelegt seit ein paar Wochen. Es ist einfach immer das gleiche Muster. Darin sind wieder Porno Frauen zu finden und ich bin mir sicher, dass er mit Frauen schreibt.

Parallel bekam ich wieder Anfragen von Fake facebook Profilen...genau das hatten wir ja auch schon mal und ich konnte belegen, dass er es war.

Und dann habe ich mir mal unseren Chat Verlauf vorgenommen und die rosarote Brille abgelegt: Innerhalb eines Monats habe ich 65!! Abwertungen in Form von Witzen aufgeschrieben. Beispiel: ich sollte beruflich in Firma xy hospitieren und danach ein Programm selbst dort leiten. Dann er: "oha, dass Du schon so weit bist...oder dachten sie in der Firma xy kann man eh nichts kaputt machen?"
Oder das: vor einiger Zeit hatte ich einen auffälligen Befund beim Gyn. Musste nach 6 Wochen zur Kontrolle. Es war dann alles gut und ich hab es ihm erleichtert geschrieben. Dann er: Dann kann ich mich bei Tinder ja wieder abmelden, ich dachte schon ich muss mir eine neue Affäre suchen.

Ich bin seit einiger Zeit brutal in die Realität zurückgekommen: er belügt mich ebenso wie die EF und hat über den Alkohol hinaus sehr dunkel Seiten, verdeckt narzisstisch meiner Meinung nach und das mit uns ist extrem toxisch. Ich wollte das nicht wahrhaben und ich habe meinen Anteil daran gehabt, das funktioniert nur zu 2.

Ich versuche das jetzt zu verarbeiten. Er fehlt mir nicht derzeit, ich bin einfach nur schockiert darüber, dass es sowas wirklich gibt und was ich gemerkt habe aber nicht wahrhaben wollte. Ich habe mich nicht geschützt und voll mein Komplementärmuster vom Retter und Kümmerer ausgelebt, dazu Verlustangst...wie in der Kindheit.

Dann hat seine EF meine Freundin nach mir gefragt, sie würde gerne mit mir reden. Mit EM hätte sie ja schon alles klären können, aber mit mir nicht. Ich fehle ihr.... :'(

Ich würde so gerne mit ihr reden, aber das geht natürlich gar nicht, oder? Was denkt ihr? Ich war ja weiterhin unehrlich zu ihr und er ja sowieso.

Viele Grüße und schöne Ostern!
egv
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Liebe EGV!

Wie geht es Dir aktuell? Ich habe Deinen Strang irgendwie aus den Augen verloren und habe nun gesehen, dass Du vor zwei Monaten die letzte Nachricht geschrieben hast.

Was ist seither geschehen?

Liebe Grüße
Bourque
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.744
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben