Von Sandburgarchitekten und Tattoofreiheit - Wisch und weg!

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Marzipanferkel,

dann better luck next time.


Ist immer schwierig den richtigen Zeitpunkt zu finden. Wenn man als Mann zu früh aktiv wird, kann es in die Hose gehen (oder eben nicht;)) - wenn man sich zu lange Zeit lässt als Mann, wird man nur ein guter Freund.
Ist natürlich individuell und in deinem Fall, Marzipanferkel, denke ich auch es ging Ihm vermutlich nur um das Eine oder er hat das als Vorwand genommen. Er hat sich da nach deinen Schilderungen schon dumm angestellt.
Aber grundsätzlich braucht es immer beide Seiten die auch die richtigen Signale senden. Frei nach Goethe - Halb zog er Sie , halb sank Sie hin.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Grundsätzlich fand ich ihn ja tatsächlich auch anziehend und wäre auch nicht unbedingt abgeneigt gewesen, aber es war eben alles nicht eindeutig und für mich zumindest schwammig und auch nicht auf Sex fokussiert.

Naja was soll's... In ein paar Tagen ist er vergessen. Ist immer komisch wenn man doch relativ viel Kontakt hatte und dann plötzlich nicht mehr.

Lieben Dank euch allen, beim nächsten Kandidaten frag ich vorher :lach:
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
So ihr Lieben!

nachdem ich den kleinen Schock verdaut habe, steht nun das erste Date mit einem sehr sympathischen und vor allem sehr entspannten Mann der leider etwas weiter weg wohnt. Wir schreiben schon ein paar Wochen, aber immer nur sporadisch. Ein Treffen war schon mal geplant, musste ich dann absagen weil ich krank war.

Sind nun fest für den 23. verabredet. Seine Handynummer hat er mir heute geschickt, freu mich drauf.

Mit der Entfernung bin ich skeptisch. Er ist dort gebunden wegen seiner Kinder, ich hier fest verankert. Uns trennen 75 km, was jetzt zwar nicht sooooo weit ist, aber halt auch nicht um die Ecke.

Freue mich sehr ihn kennenzulernen :coolwink:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebes Marzipanferkel,
also ich drücke dir die Daumen für den nächsten Kandidaten und würde auch sagen deine Strategie sich langsam anzunähern hat hier doch wunderbar funktioniert! Denn so hast du einen Frosch ausgesiebt der einfach nicht so richtig zu dir passt. :thumbsup:
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Ferkelchen gestern: ich steigere mich da nicht wieder rein, ich werde nicht so viel mit ihm schreiben, ich bleibe total cool.

Ferkelchen heute: hängt seit fast drei Stunde am Handy, schreibt mit ihm. Er stellt tolle Fragen, scheint interessiert, kein oberflächliches blabla. Ich kann ihm total offen antworten, höre Hochzeitsglocken läuten :lach: nein so schlimm ist es nicht, aber ich bin ein bisschen hin und weg :blush:

Ihr müsst mich zurückhalten:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Sagt mal, bevor ich wieder in Fettnäpfchen trete, wie haltet ihr das beim Bezahlen?

Mir ist das total unangenehm, wenn er direkt alles zahlt. Ich weiß aber auch in dem Moment nicht, wie ich das löse?

Wie mach ich das am Sonntag, wir gehen in den Zoo, da zahlt man ja direkt zu Beginn :oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Fragst du 3 Leute kriegst du 4 Antworten :lach:
Ich glaube da würde ich einfach schauen ob er es von sich aus macht. Hm... Verstehe schon was du meinst.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Marzipanferkel, wenn ich mich hier jetzt auch mal einklinken darf ;) Das Problem mit dem "wer bezahlt?" habe ich zur Zeit auch immer. Ich zücke demonstrativ jedes Mal meinen Geldbeutel, aber lasse ihn zuerst an die Kasse bzw. spricht er sowieso als erstes mit dem Kellner usw. Wenn er dann alles sofort bezahlt, freue ich mich und sage danke und versuche dann eben beim nächsten Mal wieder zu bezahlen und werde da dann auch etwas aktiver. Es gibt ganz unterschiedliche Menschen in der Hinsicht... die einen Männer bezahlen gerne, die anderen teilen lieber. Die einen Frauen lassen sich gerne einladen und bauen da auch keinen innerlichen Druck auf, die anderen sehen es irgendwo als Bevormundung oder dass man dann etwas schuldet.

Wenn du also gar nicht willst, dass er direkt alles zahlt, dann drängel dich an der Kasse neben ihn ;) und reiche dem/der Kassiererin sofort dein Geld. Habe es auch schon fertig gebracht an der Kinokasse sein Geld wegzunehmen, ihm wieder zuzustecken und selbst (alles) zu bezahlen. Man muss nur schnell reagieren :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
:lach: ich schubs ihn also weg und zahle selber :lach:

Ist es blöd hinterher zu fragen ob ich was dazugeben soll? Also falls er schon bezahlt hat?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Marzipanferkel,

Mir ist das total unangenehm, wenn er direkt alles zahlt. Ich weiß aber auch in dem Moment nicht, wie ich das löse?
Wo ist das Problem? Wieso ist es dir unangenehm, wenn er dich freiwillig einlädt? :::

Sollte ein Mann nicht gerade finanziell am Hungertod nagen oder echt knapp bei Kasse sein, sehe ich da no problem! Ist doch ne nette, freiwillige Geste von den Herren und ganz gentlemanlike..wieso sollte man das vorsätzlich verwehren?
Wie mach ich das am Sonntag, wir gehen in den Zoo, da zahlt man ja direkt zu Beginn :oh:
Signalisier ihm doch einfach, dass du die Hälte dazu geben möchtest und du siehst ja dann, ob er das Geld annimmt oder großzügig abwinkt.

Sollte er abwinken, reicht ein „Danke“ und Frau hat ihre ,Pflicht‘ erfüllt m.M.n. und darf sich einfach freuen :)

Viel Spaß im Zoo :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Marzipanferkel,

ich persönlich lade die Dame grundsätzlich ein. Allerdings ist es dann so, dass die Dame bei einer der nächsten Gelegenheit die Zeche übernimmt. Ist auch im Freundeskreis so.
Teilen fnde ich eher anstrengend. Es sollte sich ungefähr die Waage halten mit dem Bezahlen.

Warte ab ob dein Date deinen Eintritt mit übernimmt und dann lädst du Ihn dafür zum Kaffee ein.

Ein Zoo ist eine gute Lokation für ein erstes Date, finde ich;)

LG Hulahoop
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Also manchmal fragt man sich wo ihr Mädels da Probleme seht. Ich habe grundsätzlich beim ersten Treffen eingeladen. Ist doch klar. Und wenn sie bereits in der Handtasche nach dem Portmonee kramte, war die Rechnung bereits bezahlt :coolwink:

Einmal habe ich das aber verwässern lassen, weil das Treffen mega sch***** war. Der Blick als sie dachte ich zahle dann komplett...ein Traum ()

Spaß beiseite. Überlasst dem Mann ruhig die Führung beim ersten Treffen.
Beim zweiten Treffen sind meine Erfahrungen ähnlich wie Hulas

Ein Zoo ist eine gute Lokation für ein erstes Date, finde ich;)
Genau. Wenn es schlecht läuft lässt man sie einfach im Streichelzoo zurück :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
:lach: jaaaa ich hab's verstanden :PP

Sonntag soll's regnen :cry:cry:cry:cry mich würde es allerdings auch nicht stören, die ganze Zeit unterm Schirm mit ihm zu laufen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ist es blöd hinterher zu fragen ob ich was dazugeben soll? Also falls er schon bezahlt hat?

Ich halte das bei einem ersten Date so: Ich überlasse ihm die Führung, wenns ans zahlen geht. In letzter Zeit mußte ich z.B. nie die Bedienung rufen wegen bezahlen, darum haben sich jeweils die Herren gekümmert. Dann kommt die Bedienung mit der Rechnung an den Tisch, ich hole meinen Klingelsack aus der Handtasche. Die Bedienung fragt zusammen/getrennt und die Antwort überlasse ich dem Herrn. Es ist mir in letzter Zeit nicht passiert, dass einer "getrennt" gesagt hat. Falls das vorkommt, zahle ich an dieser Stelle meinen Teil und gut ist. Falls er alles zahlen mag, lasse ich ihn machen. Wenn die Bedienung wieder weg ist, frage ich ihn aber was er von mir bekommt (an €€€). Üblicherweise höre ich dann "nichts", bedanke mich und kann damit leben. Diese Rückfrage ist irgendwie mein Weg, um nicht völlig unbeteiligt zu wirken und um rüberzubringen das ich nicht völlig selbstverständlich eine Einladung erwarte.
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Bin hibbelig und freue mich auf den Tag heute...

Wollte euch noch von meinem spontanen Date gestern berichten
Er wohnt um die 150 km weit weg, wir hatten Donnerstag ein bisschen geschrieben, Nummern getauscht und Freitag telefoniert. Ich mochte seine Stimme, er war witzig und wirkte ganz nett. Wir verabredeten uns für Anfang März, weil er da beruflich in meiner Nähe wäre.

Gestern Vormittag fragt er dann, wie spontan ich sei und ob wir unser Treffen nicht vorverlegen wollen :lach: Waren dann essen, Glühwein trinken und noch ein bisschen spazieren. Der Abend endete in einer kleinen Knutscherei, hab ihn aber Nachhause geschickt :heia:

War ganz schön, glaube aber nicht, dass da nochmal groß was kommt.

Neuer Tag, neues Glück :lach: wünsche euch einen schönen Sonntag!
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hallo Marzipan,

wie war eigentlich dein Date gestern?
Hast Du jetzt zwei parallel am laufen?
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Ein kurzes Update: Der Sonntagnachmittag war wie erwartet richtig schön :smile: Wir haben uns die ganzen Zeit gut unterhalten und gelacht, es gab keine Gesprächspausen. Also ein wirklich toller Tag. Ich mag ihn :lach: 2. Date ist schon verabredet.

@BrainAFK - ich hätte es ja nicht erwartet, aber der Mann vom Samstag, nennen wir ihn mal M., hatte sich spät Nachts doch noch gemeldet. Hab mich dann für den schönen Abend bedankt, das hatte ich an dem Abend total vergessen... Man spricht ja auch nicht mit vollem Mund :lach::PP

Es gab dann noch Schriftwechsel... Hm bin ehrlich gesagt unsicher. Vom Gefühl her wird da nix ernsthaftes entstehen. Wäre er jetzt der einzige Kandidat, würde ich es laufen lassen... Ich weiß nicht, ein zweites Date steht zwar im Raum... Hm ich weiß auch nicht ob ich zusagen werde...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ein kurzes Update: Der Sonntagnachmittag war wie erwartet richtig schön :smile: Wir haben uns die ganzen Zeit gut unterhalten und gelacht, es gab keine Gesprächspausen. Also ein wirklich toller Tag. Ich mag ihn :lach: 2. Date ist schon verabredet.

Und, wer hat nun wen eingeladen? ;)

Freut mich, dass du ein schönes Dates hattest. So soll es sein. :smile:
Habt ihr schon eine Idee zum zweiten Date? Was ihr machen wollt?

Und zu deinem anderen Kandidat

Es gab dann noch Schriftwechsel... Hm bin ehrlich gesagt unsicher. Vom Gefühl her wird da nix ernsthaftes entstehen. Wäre er jetzt der einzige Kandidat, würde ich es laufen lassen... Ich weiß nicht, ein zweites Date steht zwar im Raum... Hm ich weiß auch nicht ob ich zusagen werde...

Hm, wenn du ihn sympathisch findest, was spricht gegen ein zweites Date?
Einfach nochmal schauen, eine gute Zeit zusammen verbringen...
Nach dem ersten Date muss man noch nichts festlegen oder irgendwelche Weichen stellen. Dafür ist es viel zu früh.

Also wenn du Lust hast, triff dich einfach nochmal mit ihm. Noch ist ja alles ganz unverbindlich. ;)
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Er hat eingeladen :lach: Wir werden erstmal schön essen gehen, dann mal schauen... Also nix aufregendes, aber war ja genug Bewegung am Samstag.

Ja Venusstern, du hast Recht. Es spricht nix gegen ein zweites Treffen... Allerdings bin ich sicher wie und wo das endet :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben