Von Sandburgarchitekten und Tattoofreiheit - Wisch und weg!

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Ich hab einfach nicht das Gefühl, dass da echtes Interesse besteht. Man merkt es auch jetzt am Meldeverhalten. Ich glaube auch, dass er noch einiges mit sich rumschleppt.
Wie gesagt, er ist sehr sympathisch und der Abend war schön, aber mein Bauchgefühl sagt eher nein.
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Ja genau, höre auf deinen Bauch, das ist im Zweifel das Beste :smile:
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Hach ich weiß nicht, in ich dem Gefühl trauen kann :blush: manchmal ist es auch einfach Angst oder Unsicherheit.
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Mein Bauchgefühl funktioniert echt super :lach: war mit M. diese Woche fest verabredet. Hatte hin und her überlegt und prompt kam heute ne Nachricht, dass es nicht klappt aufgrund... berufliche und private Sachen... Er klang sehr... unruhig und unsicher und irgendwie auch ein bisschen traurig. Hatte ihm dann nur kurz geantwortet, bin ihm auch nicht böse, dazu gibt's gar keinen Grund. Naja auf jeden Fall kam dann eine längere WhatsApp... Das es ihm gefallen hat, wir uns verstehen, er sich gefreut hat... Aber eben auch, dass er noch viele Baustellen hat. Das war ja auch mein Eindruck, dass er noch einiges mit sich zu klären hat.

Er ist wirklich sehr nett und irgendwie mag ich ihn, wer weiß... vielleicht bleiben wir in Kontakt.

Aber ich freue mich richtig doll auf mein Samstagsdate:herz: er ist bis jetzt richtig toll und wir sind beide immer wieder verblüfft, wie viel wir gemeinsam haben :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Aufgrund akut fehlender menschlicher Kontakte und um euch auf dem laufenden zu halten, kommt hier ein kleines Update:

Mein Kandidat Nummer 1 und ich hatten insgesamt drei Treffen, bis Corona den persönlichen Kontakt auf Eis gelegt hat :cry die Treffen waren alle schön und wir haben uns immer gut unterhalten. Mehr ist nicht passiert, aber es gab Zuneigungsbekundungen auf andere Art. Wir haben täglich Kontakt, entweder per WhatsApp oder gelegentlich telefonieren wir auch. Es läuft also soweit rund und ich mag ihn. Ob mehr daraus wird, muss man schauen.

Den anderen Kandidaten (M) hatte ich ja schnell abgehakt, er hat sich nach zwei Wochen Funkstille kurz gemeldet und seitdem sind wir gelegentlich in Kontakt. Eher oberflächliches Blabla, meistens schickt er ein Bild oder Video oder er reagiert auf meinen Status. Letzte Woche haben wir aber gut über eine Schreibfehler (blöde Autokorrektur :lach::lach:) lachen können. Es gab auch wieder viele Sprachnachrichten von ihm. Hm. Kann das nicht einschätzen, vermutlich eher ein Warmhalten seinerseits, aber wofür? Er hatte ja das letzte geplante Treffen abgesagt ... Keine Ahnung. Irgendwie reizt er mich :blush:

Inzwischen gibt's noch jemanden, der mich sehr interessiert. Wir schreiben täglich eine längere Nachricht, was sehr angenehm ist und richtig Spaß macht :lach: ein Treffen fällt ja erstmal aus... Mal schauen wie es sich entwickelt.

Alles sehr spannend :lach::lach:
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Hallo Ihr Lieben,

hier mal ein kleines Update von mir, verbunden mit der Bitte um Meinungen:

Mein Kandidat Nummer 1 und ich sind uns inzwischen näher gekommen. Er hat Blumen geschickt, wir haben (soweit es zeitlich möglich war) viel zusammen unternommen und verstehen uns gut. Er wohnt etwas weiter weg und hat zwei Kinder, die er regelmäßig bei sich hat, sodass unsere Treffen nicht soooo häufig waren (aller zwei Wochen übers WE). Zwischendurch haben wir Kontakt per WhatsApp. Der Kontakt war ausgeglichen, mal schrieb er, mal ich. Es war aber nie zu viel Kontakt auch nicht zu wenig. Genau richtig und entspannt.

In den letzten Wochen - vermutlich der Klassiker - ist der Kontakt von seiner Seite sehr oberflächlich. Er hat im Prinzip von morgens bis spät Abends zu tun. Ich bin da auch eher zurückhaltend und so hab ich ihn auch nicht so oft angeschrieben.

Die letzten beiden Wochen hatte er keine Zeit, Urlaubsvorbereitungen, Haus, Garten Blabla. Freitag hatten wir kurz geschrieben, habe dann gesagt das ich es ein bisschen schade finde, dass wir keine Zeit für mehr Kontakt finden. Er hat sich dann erklärt, von wegen der Tag hat mir 24 Stunden und er müsse sich im dies und jenes kümmern. Ich habe es dann dabei belassen.

Samstag hatte ich dann ein für mich schlimmes Ereignis.:cry
Kann gerade nicht darüber reden. Hab ihm dass kurz geschrieben, er hat dann gesagt dass er in Gedanken bei mir ist und Sonntag ist er dann für drei Wochen in den Urlaub.
Von dort schreibt er auch, aber keine Frage wie es mir geht :cry ich finde dass sehr befremdlich.

Ich weiß nicht wie ich nun mit seinen Nachrichten umgehen soll. Mir ist gerade nicht nach seinem Urlaubsgeplänkel :cry
Die letzten Wochen habe ich mich schon sehr zurückgezogen, also kaum geschrieben, weil ich auch den Eindruck habe, es interessiert ihn gar nicht.

Alles doof. :shakehead:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Ferkelchen ;),

gleich mal eine Frage, oder zwei

Er wohnt etwas weiter weg und hat zwei Kinder, die er regelmäßig bei sich hat, sodass unsere Treffen nicht soooo häufig waren (aller zwei Wochen übers WE)

Von welcher Entfernung sprechen wir denn?
Und besucht ihr euch dann gegenseitig - mal bei ihm, mal bei dir?

Die letzten beiden Wochen hatte er keine Zeit, Urlaubsvorbereitungen, Haus, Garten Blabla. Freitag hatten wir kurz geschrieben, habe dann gesagt das ich es ein bisschen schade finde, dass wir keine Zeit für mehr Kontakt finden.

Ja, das passiert schon mal, dass der Kontakt weniger wird, weil man eben viel zu tun hat, sich gerade mit anderen dingen beschäftigt....
Schau mal bei Hexe, ihr ging es gerade genau so.

Vielleicht sagst du ihm nicht, das du es schade findest, dass ihr keine Zeit mehr für euren Kontakt findet, sondern besser auf der lockeren Schiene bleiben
"Es wird aber mal wieder Zeit, dass wir persönlich quatschen :lach:"

Was jetzt leider wirklich nicht gut war, Ferkelchen

Samstag hatte ich dann ein für mich schlimmes Ereignis.:cry
Kann gerade nicht darüber reden. Hab ihm dass kurz geschrieben

Es wäre wirklich besser gewesen, das mit einer Freundin zu besprechen, anstatt mit ihm.
Erstens seid ihr in einem Kennenlernen und nicht in einer Beziehung.
Zumal er sich auch schon etwas mehr zurück gezogen hatte.

er hat dann gesagt dass er in Gedanken bei mir ist und Sonntag ist er dann für drei Wochen in den Urlaub.
Von dort schreibt er auch, aber keine Frage wie es mir geht :cry ich finde dass sehr befremdlich.

Hm, ich verstehe ihn.
Wenn ich mal so überlege, es schreibt mir ein Mann in einem frischen Kennenlernen, dass er jetzt dieses oder jenes Problem hätte, wäre ich wohl auch überfordert.
Überfordert in dem Sinne, warum er mir das jetzt erzählt, was ich jetzt tun sollte?
Helfen kann ich ja nicht...
Was erwartet man also jetzt von mir? :cry
Hinzu kommt, ich bin jetzt im Urlaub, auf den ich ja schon lange warte, mich auf diesen freue.... möchte es mir gut gehen lassen und schöne Dinge unternehmen.

Der andere wartet nun aber, dass ich mich dazu äußere... ehrlich, Marzipanferkel, das ist wirklich ein ganz ungünstger Zeitpunkt und irgendwie möchte ich doch meinen Urlaub geniessen, mit guter Laune, Sonnenschein...

Ich weiß nicht wie ich nun mit seinen Nachrichten umgehen soll. Mir ist gerade nicht nach seinem Urlaubsgeplänkel

Schwierig.
Da sind dein Erwartungen und sein fröhlicher Urlaub...

Vielleicht legst du dein Handy zur Seite und kümmerst dich erst mal nur um dich.
Hast du jemanden, mit dem du dein Problem besprechen kannst, hast du Hilfe?

Ich drücke dich mal ganz fest

:trost:
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Lieben Dank für die Rückmeldung,

Es ist kein Problem, da kann niemand helfen. Er hatte gefragt, deshalb habe ich ihm das erzählt. Es ist einfach ein trauriges Ereignis und größtenteils bespreche ich das mit Familie und Freunden. Aber weil er halt gefragt hat ... naja ich weiß nicht, 6 Monate Kennenlernzeit, da hätte ich schon gerne ein bisschen Tiefgang und mehr Gefühl.

Will ihm natürlich damit die Urlaubsstimmung nicht verderben, das ist klar. Ich muss auch nicht mit ihm darüber reden, aber irgendwie finde ich es sehr seltsam dass er nicht mal fragt wie es mir geht. Wir haben ja quasi gar keinen richtigen Kontakt mehr zwischen den Treffen.

Ich weiß, das war total doof das so anzusprechen. Kann's aber nun nicht mehr ändern.

Nein ich war noch nicht bei ihm, dass war aufgrund der Umstände bei mir die letzten Monate nicht möglich.
Er wusste das und es war wohl okay für ihn. Jetzt wäre es möglich, theoretisch.
Die Entfernung beträgt knapp 80 km.

Warum er die App dann vor Wochen deinstalliert hat, wenn's doch nicht mal in Richtung Beziehung geht, versteh ich dann aber nicht. Das war für mich schon ein Zeichen, dass es zumindest gut läuft.

Ja Handy ist weg, ich komme auch damit klar, ihm nicht zu schreiben. Bin halt nur irgendwie etwas niedergeschlagen :headshake:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
naja ich weiß nicht, 6 Monate Kennenlernzeit, da hätte ich schon gerne ein bisschen Tiefgang und mehr Gefühl.

6 Monate Kennenlernzeit sind die Theorie.
In der Praxis sah aber schon etwas anders aus

sodass unsere Treffen nicht soooo häufig waren (aller zwei Wochen übers WE).

Treffen also alle zwei Wochen und er war immer bei dir...

Nein ich war noch nicht bei ihm, dass war aufgrund der Umstände bei mir die letzten Monate nicht möglich.

Heisst auch, er hat zwar an deinem Leben teilhaben können, aber du nicht so wirklich an seinem.
Da fehlt schon auch so ein wenig dein Einblick bei ihm... einfach zum gegenseitigen Austausch, zum Vertrauen.

Warum er die App dann vor Wochen deinstalliert hat, wenn's doch nicht mal in Richtung Beziehung geht, versteh ich dann aber nicht. Das war für mich schon ein Zeichen, dass es zumindest gut läuft.

Hat er dir gesagt, dass er die App löscht?

Wie dem auch sei, Marzipanferkel, versuche ihm gegenüber dein Thema in den Hintergrund zu stellen.
Erst mal zumindest.

Ich denke mir, er fragt nicht nach, weil er sich dann verpflichtet fühlen würde, was dazu zu sagen. Und das kann er nicht.
Also lässt er es und schreibt eben von seinem Urlaub, um den Kontakt mit dir zu halten.

Ja Handy ist weg, ich komme auch damit klar, ihm nicht zu schreiben. Bin halt nur irgendwie etwas niedergeschlagen

Ja, verstehe ich... manchmal kommt irgendwie alles zusammen.

Ich drück dich mal

:trost:


Weisst du, gönne ihm seinen Urlaub und vielleicht findest du für dich was Tolles, was dich aufbaut und ablenkt... woran du Freude hast. :smile:
Kümmere dich jetzt einfach um dich, damit es dir besser geht. Das kannst nur du allein.
Es kommen wieder bessere Tage, versprochen. :)
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Ich gönne ihm natürlich den Urlaub, verstehe auch das er sich jetzt nicht mit meiner Trauer beschäftigen will.

Ja da hast du schon Recht, ich habe absolut keinen Einblick in sein Leben, aber leider ging es nicht anders.

Also er hatte es ein paar Mal angedeutet, dass wir die App löschen können und irgendwann fiel mir auf, dass er dort in meiner Liste weg war. Hab ihn dann verwundert gefragt ob er die App gelöscht hat und er hat das dann bestätigt.

Lief irgendwie alles wie von selbst bisher.

Mal schauen, habe gestern noch einige Treffenot Familie und Freunden organisiert, darauf freue ich mich jetzt.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebes Ferkelchen,

das ist eine ganz blöde Kombination bei euch... :|

Wann kommt er denn wieder zurück aus seinem Urlaub? Ich schließe mich da Venus an. Kümmere dich jetzt erst mal um dich und schau, dass es dir gut geht!

Wenn er Kontakt möchte, wird er sich melden.

LG
Hexe
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Marzipanferkel,

ich finde das läuft doch ganz gut. Männer sind oft nicht so feinfühlig. Kenne ich auch von mir. Wenn ich nicht weiß was ich sagen soll, sage ich oft eben nichts. Über WhatsApp wirds dann noch komplizierter...()

Es kommt ja auch ein bisschen drauf an was du suchst. Wenn dir ein Treffen alle zwei Wochen reicht und eventuell mal ein Urlaub gemeinsam mit seinen Kids - dann hast du den richtigen Kandidaten. Mehr wird schwierig.
Er ist beruflich stark eingebunden und wegen seiner Kids nicht flexibel. Wenn die Trennung noch nicht so lange her ist, wird es auch schwierig mit den Kindern. Nicht sicher dass du da gleich akzeptierst wirst. Habe eine Bekannte mit dem gleichen Dilemma. Die ist inzwischen aus den Kennenlernforen in die Stiefelternforen gewechselt;). Keine einfache Geschichte, da sehe ich langfristig eher die Probleme bei Euch.

LG Hulahoop
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Hey ihr :smile:,

Hulahoop, jetzt bin ich ja flexibel und kann auch mal bin, das war bisher leider nicht möglich. Beruflich bin ich auch eher flexibel wie er und örtlich auch nicht unbedingt gebunden. Das er nicht flexibel ist, war von Anfang an klar. Man weiß ja nie wie es sich entwickelt, deshalb war das für mich auch kein Problem. Getrennt ist er schon fast vier Jahre und da ist alles geklärt und ganz gut eingespielt.

Ich bin im Moment auch wirklich sehr empfindlich, vielleicht sehe ich das ganze auch zu eng. Er meldet sich ja auch jeden Tag...

LG und lieben Dank an alle :herz:
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Hallo ihr Lieben,

ich brauche nochmal eure Einschätzung, da sich die Geschichte mit dem Mann hier leider innerhalb von einigen Wochen negativ entwickelt hat.

Im Sommer hatte ich Probleme mit unserem spärlichen Kontakt. Zu dieser Zeit war ich aber gesundheitlich angegriffen und durch den Verlust meines Hundes sehr sehr traurig :cry Meine Hausärztin hat mich dann einige Zeit krank geschrieben und es ging mir dann zum Glück wieder besser.

Das Verhältnis zu dem Mann hat sich entwickelt, wir hatten schöne Wochenenden, regelmäßige Treffen an den Wochenenden, ich hab seine Kinder kennengelernt, alles war entspannt. Der Kontakt zwischen den Treffen war vollkommen in Ordnung. Wir haben meistens morgens kurz und Abends ein oder zwei Nachrichten geschrieben. Reicht aus, wenn man sich regelmäßig sieht. Unser letztes Treffen war Mitte Dezember, dann kam der Lockdown (er wohnt ja nicht in meiner Stadt) Es gab ein sehr schönes und selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk von ihm, ich war wirklich sehr gerührt :herz: Er hat mir gesagt wann er immer Sommerurlaub macht (wegen den Kindern ist das Jahr immer gut durchgeplant), das solle ich mir bitte merken. Der Lockdown zog sich weiter. Ende Januar meinte er, dass wir das schon schaffen, im Februar hatte er mir mal ein Stellenangebot aus seiner Stadt geschickt :lach: Also alles sehr vielversprechend.

Und dann ging's abwärts :cry Plötzlich waren die Nachricht irgendwie gehetzt, als wär's ein Punkt auf seiner Tagesordnung, der abgearbeitet werden muss. Er hat jeden Tag einen vollen Kalender, arbeitet viel und gerne, an den kinderfreien Tagen hat er noch andere Aktivitäten. Es ist aus meiner Sicht etwas viel, aber ich fand es von Anfang an ganz toll, dass er seinen Job so liebt und auch Hobbies hat, einfach dass er sich sein Leben so schön gestaltet. Klar war es manchmal nervig für mich, wir hätten mal darüber reden müssen.... haben wir aber nicht. Ich bin gut damit zurecht gekommen, er anscheinend nicht.

Dann plante er dann plötzlich seinen Sommerurlaub ohne mich einzubeziehen. Da war klar, dass er kein Interesse mehr hat. Dann hab ich gefragt was los ist und es sprudelte aus ihm raus. Er hätte immer ein schlechtes Gewissen weil er keine Zeit für mich hat und Druck dass er mir schreiben muss und er braucht Zeit um nachzudenken ob er in eine Langzeitbeziehung investieren will oder nicht :blush:


Uff, das war eine Ansage. Ich hab kurz überlegt und mich dann ohne Drama direkt verabschiedet und seine Nummer gelöscht. Zum einen um nicht alle meine Gefühle und Gedanken an ihn zu tragen, das hätte ich sonst garantiert gemacht. Peinliche Gefühlsausbrüche per WhatsApp wollte ich ihm und mir ersparen. Zum anderen weiß ich was so eine Aussage vermutlich bedeutet :cry

Ich bin echt immernoch sehr traurig. Ein Jahr läuft das jetzt zwischen uns und jetzt überlegt er ob er eine Beziehung überhaupt will... Keine Ahnung was ich davon halten soll. Vielleicht war er einfach zu feige um es zu beenden.

Ich frage mich nun die ganze Zeit warum dieser Wandel jetzt so plötzlich kam und ob ich falsch reagiert habe :cry

Was meint ihr, ist es aussichtslos?

Ih habe jetzt keinen neuen Strang im Trennungsforum eröffnet, ich hoffe das passt.

Liebe Grüße an alle
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Marzipanferkel,

das liest sich ja nicht so schön bei dir.
Das Verhältnis zu dem Mann hat sich entwickelt, wir hatten schöne Wochenenden, regelmäßige Treffen an den Wochenenden, ich hab seine Kinder kennengelernt, alles war entspannt. Der Kontakt zwischen den Treffen war vollkommen in Ordnung. Wir haben meistens morgens kurz und Abends ein oder zwei Nachrichten geschrieben. Reicht aus, wenn man sich regelmäßig sieht.
Finde ich persönlich voll o.k. so. Wobei ich abends gerne telefoniere und auch mal gerne in der Woche einen gemeinsamen Abend habe. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Unser letztes Treffen war Mitte Dezember
Das wird das Problem sein. Aus den Augen - aus dem Sinn.

Nur noch mal zur Klärung. Du bist alle zwei Wochenenden zu Ihm und seinen Kids gefahren. War er denn auch mal bei dir?
Wie groß ist die Entfernung zwischen Euch? Erfahrungsgemäß wird alles weit über eine halbe Stunde Fahrzeit irgendwann zum Problem.
Warum habt Ihr Euch nicht mehr getroffen? Von wem ging es aus? Selbst bei den 15 km Zonen waren doch Besuche beim Partner ausgenommen.

Mir scheint er wollte es auslaufen lassen mit Euch und hatte nicht die Traute sich gleich anständig zu trennen.

Du kannst gerne hier im Kennenlernen bleiben, Marzipanferkel.

LG Hulahoop
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Guten Morgen,

danke für deine Einschätzung.

Wir haben uns ca. alle zwei Wochen gesehen, ab und an auch jedes Wochenende oder wenn einer mal was anderes vorhatte, eben nur Sonntags oder dann gar nicht. Er war hier und ich auch bei ihm, es sind ca. 80 km. Also eine Stunde ist man schon unterwegs.

Ab und an haben wir auch telefoniert, aber das war ihm dann glaube ich (sehe ich jedenfalls jetzt so) auch zeitlich zuviel.

Als die Zahlen über Weihnachten so hoch gingen war es einfach eine Entscheidung von uns, den persönlichen Kontakt erstmal einzustellen. Er hat viel Kundenkontakt, das geht nicht anders. Auch mit seinen Kindern die ja hin und her pendeln zwischen ihm und der Mutter ... schwierig einzuschätzen. Ich bin leider auch sehr soll allergisch und das schlägt sich auf meinen Atemwege nieder. Im Winter intensiviert sich das alles nochmal, da man nicht so oft draußen ist. Im Grunde hab ich immer ein bisschen Husten, Halskratzen, Schnupfen. Wobei der Schnupfen Dank Allergiespray unter Kontrolle ist.

Und als die Zahlen dann runter gingen, also ab Ende Februar, war's dann schon komisch zwischen uns :nanu:

Mich ärgert das total :cry
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Fast drei Wochen Funkstille und kein Pieps von ihm :cry ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass da noch was kommt :cry
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Marzipanferkel,

sieht dann wohl schlecht aus. Tut mir leid für dich.
Better Luck next Time;)

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben