Von sex. Anziehung, Machtkämpfen, Bipolarität und Beratungsresistenz...

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Da bin ich wieder...
Letztmalig 2019 aktiv und nun ist es wieder soweit! :blush:


Den alten Strang weiterzuführen macht hier keinen Sinn, daher erstelle ich ein neues Thema zu meinem OdB.
Ich hoffe, das ist okay?! :Nichtwissen:

Was bisher geschah...

* Kennengelernt über Tinder Dez 2018 -> kein Treffen, da er nur Sex wollte, ich Beziehung
* Kontakt über Insta bis Juni 2019 gehalten, wenig Austausch, da Ausgangssituation unverändert
* Treffen, dienstlich, Juni 2019 zum Kaffee
* gegenseitige Faszination und im Anschluss im Bett gelandet, Feuerwerk
* zwei weitere Treffen, Sex, ich dann im Urlaub 2019
* Tag nach Urlaub: er besucht mich und ist sehr emotional, freut sich
* bis Sep 2019 nur ein weiteres Treffen, ich dann im Urlaub, er fragt nach neuem Treffen
* parallel entdecke ich in Social Media, dass er eine Frau datet, sie postet: In einer Beziehung
* er macht mit mir Termin für Tag nach Urlaub aus, trotz `Neuer`
* cancelt den Termin vorher: er könne das nicht mehr mit mir
* Okt 2019 Posts von beiden auf social Media werden offiziell, Beziehung
* Dez 2019 Kontaktaufnahme seinerseits zwecks Kummer wegvögeln, da Beziehung beendet
* Zustimmung meinerseits zu Verabredung zu Strandspaziergang und Quatschen
* er cancelt 2 h vor Spaziergang und weint am Telefon, er müsse alleine sein und verarbeiten
* 7 Tage später (22.Dez) bittet er um Kaffee trinken
* ich bin auf einer Taufe, sage ab, frage abends ob er spazieren gehen will, will er nicht, ich besuche ihn nur zum Tee und wir quatschen stdlang, als ich los will, trägt er mich ins Bett
* 9. Januar neues Treffen, Sex
* nur kurzer dienstlicher Kontakt über Messenger bis 7.Feb --> er fragt, ob ich noch Lust auf ihn habe, ich sage ab, bin gerade verliebt

PAUSE

* 13. Mai 2020: meine `Beziehung` seit April beendet, er in der Zeitung, schreibe ihn aufgrund dessen an, er schreibt sofort zurück, dass er mich vermisst hat, Rumgeplänkel, Missverständnisse beim Schreiben, er bockig, kommt wieder an: Warum ist das so bei uns? , ich krank, Verdacht auf Bandscheibenvorfall, er fragt immer wieder nach wie es mir geht
* 29. Mai Termin, wieder cancelt er kurz davor, ich bin froh, möchte lieber nur quatschen und kuscheln, wir schreiben darüber, freundschaftlich, sagen uns, dass wir uns mögen
* 2. Juni er muss mir unbedingt was sagen, kommt vorbei, er quatscht mich 2 h dicht, hat seinen Job als Beamter quittiert und geht neue Wege, sitzen dabei eng im Strandkorb, kein Körperkontakt, ich gehe mit zu seinem Auto auf meiner Auffahrt, er sagt, er hätte mich gern berührt, aber keine Signale von mir bekommen, wir landen im Bett
* 12. Juni ich schreibe ihn an, er reagiert kurz ab

* 14. Juli er schreibt, kurzer Austausch über den neuen Job, nichts Sexuelles
* 19. Juli er reagiert auf mein Post bei Insta, wird anzüglich, blitzt ab, hakt nach, will ein Treffen, ich ignoriere ihn, er hakt wieder nach, ich antworte, dass ich auf Quartalsvögeln keine Lust mehr habe, er wünscht mir schöne Ferien, ich ihm einen tollen Start in den neuen Job
* 23. Juli er schreibt, dass er es schade findet, dass ich kein Quartalsvögeln mehr möchte, ich sage, ich will öfter, er sagt, er auch, wir streiten wieder, klären das Ganze aber zum ersten Mal ohne, dass einer bockig ist und verabreden uns
* 24. Juli ich sage ab, da plötzlich hormonell unpässlich, er wollte angeblich auch absagen, da noch unterwegs
* wir schreiben fast täglich kurz, Belangloses, er krank
* 3. - 21. August beide nach einander im Urlaub, er schickt Fotos, ich schicke Fotos, er fragt nach Treffen, ich kann nicht, da ich als Reiserückkehrer in Quarantäne, schicke ihm mein negatives Testergebnis, er steht 5 min später vor meiner Tür
* wir stehen mind. 5 min in Umarmung, fühlen, ob alles dran ist, sprechen kein Wort, küssen uns, gehen ins Bett
* liegen und reden, bekommen uns wieder in die Haare, ich schicke ihn nach Hause

Ich war plötzlich echt sauer, weil er mir unverblümt sagte, dass er ein Problem mit meiner Stimme habe, da ich eins zu eins wie eine Ex klinge, die er so gaaaar nicht mehr leiden könne. Da ich auch noch echt anstrengend sei, würden wir auch keine Stufe höher kommen und seinerseits käme auch keine Beziehung infrage.

Habe ich übertrieben ihn wegzuschicken?

Ich fühle mich furchtbar...

Hoffentlich gibt es hier jemanden, der sich durch meine Geschichte gekämpft hat. Über ein paar Meinungen und einen Austausch würde ich mich sehr freuen!
Zumal es noch Einiges über ihn und seinen Charakter zu sagen gäbe!

Vielen Dank schon einmal fürs Lesen bis hierhin! :Kuss:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Kleine, wie können wir dir helfen? Was möchtest du? Das da kaum eine gesunde Beziehung entstehen wird, ist leider deutlich :|

Pro Unterforum ist nur ein Strang erlaubt, ich werde bitten, deinen alten zu schließen.
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hallo liebe Clara,
danke für deine Antwort!
Gerne, schließt meinen alten Strang, stand eh nichts Weltbewegendes drin! ;)

Hilfe in Form von Gedanken sortieren, wünsche ich mir!

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mit diesem Mann umgehen soll?!
Er hat mich von Anfang an so wahnsinnig fasziniert und er triggert bei mir so viel.
Selbstverständlich weiß ich, dass unsere Spielchen keine Beziehung werden können.

Aber was ist denn das, was da immer passiert???

Er hat mich das auch schon gefragt und ich meinte, dass wir vielleicht beide Angst haben... er sagt, er glaubt da nicht dran, dass es das ist... :Nichtwissen:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Kleine,

willkommen zurück...und
ich freue mich, wieder von dir zu hören. :smile:

Deine Geschichte klingt leider nicht gut.

Man kann das hier ganz kurz zusammen fassen

* Kennengelernt über Tinder Dez 2018 -> kein Treffen, da er nur Sex wollte, ich Beziehung

Aktueller Stand

und seinerseits käme auch keine Beziehung infrage.


Du hast mit ihm eine Affaire geführt...
Obwohl er nur Sex und du eine Beziehung wolltest, hast du dich eben auch auf seinen Wunsch eingelassen und bist mit ihm auf dieser Schiene geblieben.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hallo liebe Venus,

ich danke dir herzlich, dass du auch dabei bist! :smile:

Der aktuelle Stand ist/war tatsächlich, dass er keine Beziehung will... Umso mehr nach dem Versuch mit der Frau im Herbst.
Er hat mir erzählt, dass er dachte, sie sei perfekt, bot ihm alles, was er sich immer gewünscht hatte: Frau, Kinder, Hunde, Haus.
Aber nach einiger Zeit hat er festgestellt, dass die Frau gar nicht zu ihm passte, weil sie ihm zu oberflächlich und unreflektiert war. Daher gab es nur Streit und er ist weg...

Ich habe im Laufe der Zeit für mich festgestellt, dass ich keine Beziehung mehr möchte. Vor allem nach dem letzten Versuch Anfang des Jahres. Der Mann war/ist perfekt, hat mir jeden Wunsch abgelesen und mich auf Händen getragen, alles, wie frau sich das so wünscht. Aber mir wurde es plötzlich zu viel, zu eng, zu oft und ich musste raus aus der Nummer. Jetzt fühle ich mich wieder wohl!

Daher wären wir beide gut bedient mit einer Affaire, wenn wir sie denn auf die Reihe bekämen.
Und da hakt es ja schon im System. Bloß warum???

Mal ehrlich, es kann doch nicht so schwierig sein, sich zum Vög....zu treffen und gut?!
Wo liegt unser Problem???:smilie_denkt-angestrengt:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber was ist denn das, was da immer passiert???

Ich zitiere

* Treffen, dienstlich, Juni 2019 zum Kaffee
* gegenseitige Faszination und im Anschluss im Bett gelandet
* zwei weitere Treffen, Sex
frage abends ob er spazieren gehen will, will er nicht, ich besuche ihn nur zum Tee und wir quatschen stdlang, als ich los will, trägt er mich ins Bett
neues Treffen, Sex
ich gehe mit zu seinem Auto auf meiner Auffahrt, er sagt, er hätte mich gern berührt, aber keine Signale von mir bekommen, wir landen im Bett
er hakt wieder nach, ich antworte, dass ich auf Quartalsvögeln keine Lust mehr habe, er wünscht mir schöne Ferien, ich ihm einen tollen Start in den neuen Job
* 23. Juli er schreibt, dass er es schade findet, dass ich kein Quartalsvögeln mehr möchte, ich sage, ich will öfter,
wir stehen mind. 5 min in Umarmung, fühlen, ob alles dran ist, sprechen kein Wort, küssen uns, gehen ins Bett

Ich sage mal ganz nüchtern, Kleine

Er meldet sich nach Lust und Laune und du stehst für ihn parat.
Lässt es auch mit nur Sex so weiter laufen.

Ich war plötzlich echt sauer, weil er mir unverblümt sagte, dass er ein Problem mit meiner Stimme habe, da ich eins zu eins wie eine Ex klinge, die er so gaaaar nicht mehr leiden könne. Da ich auch noch echt anstrengend sei, würden wir auch keine Stufe höher kommen und seinerseits käme auch keine Beziehung infrage.

Ich denke, er wollte sich wieder Luft verschaffen, sich eben nicht festlegen lassen.
Da hat er dir den schwarzen Peter zugeschoben und sich selbst so aus der Affaire gezogen.
Vor allem, du wärst anstrengend... was ist das bitte?!

Habe ich übertrieben ihn wegzuschicken?

Nein, auf keinen Fall.
Warum solltest du dir so ein Verhalten gefallen lassen? :cry

Ich vermute, liebe Kleine, du hast deutlich mehr Gefühle für ihn, als er für dich.

:trost:


Edit: Gerade überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wo liegt unser Problem???
Das sagt dein Strang Titel schon :|
und manchmal passt es auch einfach nicht, da die Beteiligten zu unterschiedlich vom Charakter, von ihren Bedürfnissen und ihren sein sind. Selbst wenn eine Affaire einigermaßen klappen würde, du würdest damit nicht glücklich werden - schau wie viele Gedanken du dir jetzt schon machst.

Dieser Strang müsste auch in das Unterforum Affaire verschoben werden, auch wenn ich kein gutes Gefühl da habe, etwas zum laufen zu bringen (wenn es überhaupt klappt), was vielleicht nicht sein soll.

Vielmehr geht es darum, warum triggert dich dieser Mann so, dass es dich nicht loslassen lässt, was ungesund für dich ist. Ihn und seine Handlungen wirst du nicht verändern können, dein handeln aber schon.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Daher wären wir beide gut bedient mit einer Affaire, wenn wir sie denn auf die Reihe bekämen.
Und da hakt es ja schon im System. Bloß warum???

Mal ehrlich, es kann doch nicht so schwierig sein, sich zum Vög....zu treffen und gut?!
Wo liegt unser Problem???

Erstens

Ich vermute, liebe Kleine, du hast deutlich mehr Gefühle für ihn, als er für dich.

Du hast dich die ganze Zeit komplett nach ihm gerichtet.
Er schnippt mit dem Finger, du bist da.

* liegen und reden, bekommen uns wieder in die Haare, ich schicke ihn nach Hause

Warum habt ihr immer wieder Diskussionen? - Worum geht es da?
Damit habt ihr Schwere in euren Kontakt hinein gebracht, vermute ich...
Und sobald du sauer auf ihn bist, ist es ihm zu anstrengend.
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ihr Lieben, vielen Dank für eure Meinungen! :Kuss::Kuss:

Verschiebt ihr mich ins Affairenforum?

Clara, ich versuche mal mehr Input zu geben:

Er ist kühl und impulsiv, sehr von sich überzeugt, sehr männlich, steht auf klassische Rollenverteilung, systemkritisch, polarisiert, provoziert, eckt oft mit seiner Meinung an, war bis 1995 verheiratet, kinderlos, arbeitet nun als Pädagoge ... (erstmal so spontan, was mir einfällt)
Ich bin emotional, weiblich, stehe auch auf klassische Rollenverteilung, selbstbewusst, stark, lass mir nicht alles bieten, 2015 geschieden, kinderlos, arbeite im pädagogischen Bereich...

Und ja... definitiv habe ich mehr Gefühle für ihn als er für mich!!! Ich würde sogar sagen, ich bin mega verknallt in den Idioten!
Mich triggert seine emotionale Stärke, seine Erscheinung, ich mag seine Dominanz. Paradoxerweise begehre ich aber immer wieder auf gegen ihn und es ist so als würde ich ständig die Grenze zwischen uns abchecken und einfordern, dass er mich reglementiert. Bescheuert!!

Ich denke, er wollte sich wieder Luft verschaffen, sich eben nicht festlegen lassen.
Da hat er dir den schwarzen Peter zugeschoben und sich selbst so aus der Affaire gezogen.
Vor allem, du wärst anstrengend... was ist das bitte?!

Ich weiß nicht genau, ob ich dir da zustimmen kann...
Zuvor sagte er mir, dass er gern öfter, regelmäßig diese Treffen haben wolle und gar nicht wisse, warum wir das nicht auch hinbekämen.
Sex würde ihm im Laufe seines Lebens immer unwichtiger und er fragte, ob ich auch was anderes wolle. Ich meinte, dass ich auch z. B. Spazierengehen und Kuscheln vor dem TV oder so gut fände. Iwann später kam er darauf zurück und meinte, dass das dann ja wie ne Beziehung wäre und er wolle lieber allein spazieren gehen und seine Ruhe haben... Habe ich voll nicht verstanden!

Im Gegenzug habe ich ihm übrigens auch gesagt, was ich an ihm anstrengend finde. Daraufhin hat er mir die Decke weggezogen und mir mal kurz so seine körperliche Dominanz demonstriert. Auf die Frage, was das solle und ihm bringe, zog er mir noch mehr die Decke weg und kam mit der Stimmen-Sache... Als wäre es seine Retourkutsche.

Warum habt ihr immer wieder Diskussionen? - Worum geht es da?
Damit habt ihr Schwere in euren Kontakt hinein gebracht, vermute ich...
Und sobald du sauer auf ihn bist, ist es ihm zu anstrengend.

Wir quatschen unfassbar viel und über Gott und die Welt. Diskussionen gibt es, wenn wir - vornehmlich via Handy - aneinander vorbei reden. Z.B. sage ich, wir können über ein Treffen nachdenken, wenn er den neuen Job angefangen hat, weil ich ja für Quartalsvögeln nicht mehr zur Verfügung stehe und er ist beleidigt und schreibt nur noch Tschüß! Normalerweise habe ich dann auch Tschüß geschrieben und Schluss. Dieses Mal haben wir das erste Mal weitergeschrieben und er hat gesagt, ich hätte ihm einen Korb gegeben. Ich habe aber nur sagen wollen, dass er erstmal sehen muss, wie anstrengend das alles wird und ob er dann überhaupt noch Lust hat sich zu treffen. Klassisches Missverständnis - sowas haben wir oft, was dazu führt, dass einer von uns bockig ist und nicht mehr schreibt. Zu 95 % taucht er dann wieder iwann auf.

Gestern Abend als ich ihn gebeten habe zu gehen, sagte er, er müsse eh schlafen und zog sich laut schnaufend an, ich meinte nur, dass es doch jetzt blöd sei und er schnaufte wieder, stampfte die Treppe runter, knallte die Haustür und hörte mich nicht (Tinnitus) als ich seinen Namen rief, ich also raus, zum Auto, er sah mich, ließ mich stehen und fuhr davon.
Ich weiß gerade nicht, ob ich mich darüber ärgern soll, nachgelaufen zu sein oder nicht!

Gerührt hat sich keiner von uns bisher. Er hat heute von 13 Uhr bis morgen 13 Uhr Dienst.

Er wird wissen, dass es an ihm ist, sich zu melden, oder?!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zuvor sagte er mir, dass er gern öfter, regelmäßig diese Treffen haben wolle und gar nicht wisse, warum wir das nicht auch hinbekämen.

Was möchte er denn genau?

Sex würde ihm im Laufe seines Lebens immer unwichtiger und er fragte, ob ich auch was anderes wolle. Ich meinte, dass ich auch z. B. Spazierengehen und Kuscheln vor dem TV oder so gut fände. Iwann später kam er darauf zurück und meinte, dass das dann ja wie ne Beziehung wäre und er wolle lieber allein spazieren gehen und seine Ruhe haben... Habe ich voll nicht verstanden!

Das klingt schon nach "mehr"..... und nach deinem Wunsch nach Nähe...
Er möchte diese Nähe, dieses "mehr" aber nicht.

Daraufhin hat er mir die Decke weggezogen und mir mal kurz so seine körperliche Dominanz demonstriert.

Was hat das mit Dominanz zu tun?

Auf die Frage, was das solle und ihm bringe, zog er mir noch mehr die Decke weg und kam mit der Stimmen-Sache...

Er hat keine Lust auf eben diese ganzen Diskussionen.
Ich denke, liebe Kleine, du kannst nicht mehr locker (genug) mit ihm umgehen.
Denn

Diskussionen gibt es, wenn wir - vornehmlich via Handy - aneinander vorbei reden. Z.B. sage ich, wir können über ein Treffen nachdenken, wenn er den neuen Job angefangen hat, weil ich ja für Quartalsvögeln nicht mehr zur Verfügung stehe und er ist beleidigt und schreibt nur noch Tschüß!

Ich verstehe wenn du ihn öfters sehen möchtest. Das wirst du aber mit Worten nicht erreichen, fürchte ich.

Sein neuer Job ist sein Problem. Und es wäre auch sein Problem, wie er das dann alles hinbekommt. - Nicht deines.

ich hätte ihm einen Korb gegeben. Ich habe aber nur sagen wollen, dass er erstmal sehen muss, wie anstrengend das alles wird und ob er dann überhaupt noch Lust hat sich zu treffen.

Vermutlich passt ihm nicht, dass du über ihn "bestimmen" willst.

Klassisches Missverständnis - sowas haben wir oft, was dazu führt, dass einer von uns bockig ist und nicht mehr schreibt.

Hm, "Missverständnis" oder "Ich habe keinen Bock darüber zu diskutieren"?

Das Problem ist wohl

Am Anfang lief alles locker...
Du hast dich auf den Sex bzw. eben auf das Unverbindliche mit ihm eingelassen.

Ich würde sogar sagen, ich bin mega verknallt in den Idioten!

Ja und nun versuchst du, mehr Verbindlichkeit zu bekommen. Wie zB. öfters sehen, Nähe, Kuscheln...

Aber er scheint das nicht zu wollen.
Er möchte kommen und gehen, wie es ihm passt, wie es von Anfang an auch lief. - Ohne große Diskussionen.

Liebes, du warst / bist keine (große) Herausforderung für ihn.
Er meldet sich dann und wann und du stehst sofort für ihn parat.
Du wolltest eine Beziehung, er nicht. Trotzdem hast du dich auf ihn und seinen Wunsch nach "nur Sex" eingelassen.
Und nun versuchst du die Leine einzurollen - siehe öfter sehen und ihn unter Druck zu setzen.
Siehe seinen neuen Job und erst mal keine Treffen.

Ich möchte dich auch nochmal an die Kristallisation erinnern... diese konnte hier leider nicht stattfinden.
Er hatte eben zu viele Sicherheiten, du warst vorhersehbar - er meldet sich und konnte immer kommen - volle Verfügbarkeit

Ich war plötzlich echt sauer, weil er mir unverblümt sagte, dass er ein Problem mit meiner Stimme habe, da ich eins zu eins wie eine Ex klinge, die er so gaaaar nicht mehr leiden könne. Da ich auch noch echt anstrengend sei, würden wir auch keine Stufe höher kommen und seinerseits käme auch keine Beziehung infrage.

Hie zB. hast du eben noch versucht, das Ruder wieder rumzureissen, in dem du ihm ebenfalls vorgeworfen hast, anstrengend zu sein.

Schau, hier hättest du deine Grenzen ziehen sollen "Bis hierhin und nicht weiter".
Und er hätte gleich gehen müssen.

Du scheinst schon sehr verkrampft mit ihm, möchtest ihn unbedingt halten.

Liebes, bitte überlege in Ruhe, ob du diese Affaire wirklich (weiter) willst.
Ich denke nämlich, dass es bei einer Affaire blieben wird - und zwar nach seinen Spielregeln.
Und, es kann auch passieren, dass er wieder eine andere Frau kennen lernt, wie ja auch schon passiert..
Das solltest du für dich mit einkalkulieren, ob du damit umgehen könntest.

Das ist meine Meinung.
Es wird bestimmt noch der ein pder andere zu dir schauen.

Ich drück, dich, Kleine

:trost:
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ich versuche mal auf deine Anmerkungen einzugehen:

Was möchte er denn genau?
Er sagt, er möchte mehr als Quartalsvögelei und mich öfter treffen.

Das klingt schon nach "mehr"..... und nach deinem Wunsch nach Nähe...
Er möchte diese Nähe, dieses "mehr" aber nicht.

Das habe ich missverständlich geschrieben. ER sagte, Sex sei überbewertet und
ER wolle mehr und fragte, was ich mir vorstellen könne, ob auch Spazieren gehen etc und ich habe gesagt, dass ich mir das auch vorstellen könne. Nach einer Weile kam er wieder darauf zurück und sagte, er wolle aber lieber alleine spazieren gehen und seine Ruhe haben. :Nichtwissen:

Was hat das mit Dominanz zu tun?
Er hält mich oft und gern fest, so dass ich mich nicht mehr rühren kann. Da habe ich körperlich natürlich dann keine Chance gegen ihn.

Er hat keine Lust auf eben diese ganzen Diskussionen.
Ich denke, liebe Kleine, du kannst nicht mehr locker (genug) mit ihm umgehen.
Denn
Für mich war es eher so, dass er keine Antwort hatte, was der Quatsch mit der Decke plötzlich sollte, zumal er glühte wie ein Kohlestück bei der Wärme gerade.
Aber grundsätzlich hast du Recht! Er ist nicht besonders kritikfähig bzw hat tatsächlich keine Lust zu diskutieren. Er redet auch deutlich mehr als ich!
Da kommen dann Sprüche wie: "Jetzt kommt das Pädagogengelaber wieder..."
Ausnahme: wenn ich ihm sage, was er körperlich verbessern kann, damit es noch schöner für mich ist, dann ist er plötzlich Ohr.

Locker war es noch NIE zwischen uns! Es gab von Anfang an kommunikative Missverständnisse, schlechtes Timing, Terminabsagen (meistens von ihm aus), Kontaktabbruch, etc... das kenne ich nicht anders.
NUR in den letzten zwei Monaten versuchen wir mehr zu kommunizieren, anders zu kommunizieren und über alltägliche Sachen wird häufig geschrieben. Das gab es vorher nicht!

Vermutlich passt ihm nicht, dass du über ihn "bestimmen" willst.
Niemals würde er jemanden über sich bestimmen lassen! Da kennt er keine Verwandten! Ich sage nur Maskenpflicht! :coolwink:

Liebes, du warst / bist keine (große) Herausforderung für ihn.
Er meldet sich dann und wann und du stehst sofort für ihn parat.
Du wolltest eine Beziehung, er nicht. Trotzdem hast du dich auf ihn und seinen Wunsch nach "nur Sex" eingelassen.

Ich habe hier nur ansatzweise geschrieben, was zwischen uns schon alles ablief! Ich habe alles Mögliche durch. Von Wegignorieren von Nachrichten, hab ihm gesagt, er benimmt sich wie im Kindergarten, über KS, etc...
Dann schreibt er halt wieder nach zwei Tagen und wieder und Sprüche wie: Jetzt rächst du dich an mir! Oder provokatives Zeugs. Einmal hat er dann ganz aufgegeben und drei Monate gar nicht geschrieben. Schaut aber ALLES bei Insta an, WENN ich MAL was reinstelle.
Ich mag seine Hartnäckigkeit ja auch...

Schau, hier hättest du deine Grenzen ziehen sollen "Bis hierhin und nicht weiter".
Und er hätte gleich gehen müssen.

Das war unmittelbar danach. Erst kam dieser Vergleich zu der Ex und danach dieses Anstrengend sein und daraufhin sagte ich ihm, dass ich finde, er müsse nun gehen und beim Anziehen habe ich ihm noch gesagt, dass man sich sowas mal auf der Zunge zergehen lassen müsse, was er von sich gibt... Er faselte noch was von, ich hätte ja gesagt, er müsse nun gehen, aber darauf habe ich nicht reagiert. Es folgte sein theaterreifer Abgang!

Liebes, bitte überlege in Ruhe, ob du diese Affaire wirklich (weiter) willst.
Ich denke nämlich, dass es bei einer Affaire blieben wird - und zwar nach seinen Spielregeln.
Und, es kann auch passieren, dass er wieder eine andere Frau kennen lernt, wie ja auch schon passiert..
Das solltest du für dich mit einkalkulieren, ob du damit umgehen könntest.

Ich wünsche mir ja die Affaire!
In meinen Augen ist dieses Rumgeeier keine. Bei einer Affaire gäbe es mehr Treffen als alle zwei bis drei Monate und dann würde man sich auch tatsächlich besser kennenlernen. Meiner Meinung nach müssen wir unsere Hackordnung finden oder die Kämpfe darum beendet haben, dann entspannen wir uns auch. Aber so wird das nix! Diese Chance hätte ich einfach noch gern, bevor ich loslassen kann! <--- Zentraler Satz!!!

Er ist eh sooo speziell, dass er so schnell keine andere Frau finden und auf Dauer halten wird (ich kenne seine Vitae ja), außerdem ist er mega wählerisch! Da müssen schon besonders bescheuerte Exemplare, wie ich es eine bin, kommen. (Er sagt ja auch, dass er mich sehr gern hat.)
Aber umgehen könnte ich damit. Bei der letzten wusste ich auch, dass das nicht lange hält. Einmal geheult und dann war ich durch damit!


Du bist lieb, Venus, dass du dich sorgst und mich warnst! Dankeschön, ich weiß das sehr zu schätzen!!! :herz zerspringt:



Ich werde auch wirklich drüber nachdenken und wenn die Zeit ins Land zieht, bis er sich wieder meldet, und das wird er iwann, bin ich entweder komplett durchkristallisiert oder wieder ein Stück abgebrühter, was ihn angeht!

Vielleicht mögt ihr mich währenddessen begleiten?! :kommt_alle_her:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Kleine,

wir warten jetzt erst mal auf die Admins, um zu schauen, dass wir deinen Strang verschieben.
Bitte habe noch Geduld. :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Kleine,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Kleine!

Das riecht mächtig nach Drama-Beziehung! :|

Weisst du, welche Strategie die beste wäre? Bau genügend Ich-Stärke auf und schau, dass es DIR so gut wie nur möglich geht, so dass du dich nicht in noch mehr Drama verwickeln lässt (in das du schon ziemlich verwickelt scheinst) und selbstbewusst den Kontakt mit gestaltest - wo sich aber schon die Katze in den Schwanz beisst, weil du unbedingt den Kontakt weiter möchtest (automatisch Machtungleichgewicht).

Ihn und seine Gewohnheiten können wir ja nicht ändern.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Kleine 12e

Ich wünsche mir ja die Affaire!
In meinen Augen ist dieses Rumgeeier keine. Bei einer Affaire gäbe es mehr Treffen als alle zwei bis drei Monate und dann würde man sich auch tatsächlich besser kennenlernen. Meiner Meinung nach müssen wir unsere Hackordnung finden oder die Kämpfe darum beendet haben, dann entspannen wir uns auch. Aber so wird das nix! Diese Chance hätte ich einfach noch gern, bevor ich loslassen kann! <--- Zentraler Satz!!!
Die Admina hat soo recht
wo sich aber schon die Katze in den Schwanz beisst, weil du unbedingt den Kontakt weiter möchtest (automatisch Machtungleichgewicht).
Aber leider ist es so
Ihn und seine Gewohnheiten können wir ja nicht ändern.
Das triggert die Kleine12e natürlich.

By the Way, ein Mann der noch mehr Drama schiebt als eine Frau nervt auf Dauer genauso wie dein zuuu liebes Exemplar zuletzt was dir alles recht gemacht hat.

Ich wünsche mir ja die Affaire!
Das können auch nur die schreiben die noch keine gehabt haben;)

Ich überlasse dich mal wieder den Damen hier...und sag nicht dass dich hier keiner gewarnt hat:headshake:

LG Hulahoop
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Guten Morgen und allen einen schönen Montag!

Ich freue mich, dass ihr drei nun auch an meiner Seite seid! Dankeschön! :Kuss:
Und Hula, du weißt ja, dass ich deine männliche Meinung seeeehr schätze! Daher bitte weiter kommentieren :danke_alles_ist_super:

Übrigens hatte ich bereits vor genau 13 Jahren mal eine kurze, liebevolle Affaire mit einem verheirateten Mann. Letztlich hätte er durch die Trennung von seiner Frau seine Selbständigkeit verloren, finanziell war das alles mehr als schwierig, Kredite, Schwiegervater auszahlen, Pferd und Boot verkaufen... Da hatte er dann doch nicht genug Arsch in der Hose! Aber wir haben nach wie vor ein super Verhältnis und ich werde ihm auf Ewig dankbar sein, weil er mich nach einer Trennung emotional gerettet hat!

Das riecht mächtig nach Drama-Beziehung! :|

Weisst du, welche Strategie die beste wäre? Bau genügend Ich-Stärke auf und schau, dass es DIR so gut wie nur möglich geht, so dass du dich nicht in noch mehr Drama verwickeln lässt (in das du schon ziemlich verwickelt scheinst) und selbstbewusst den Kontakt mit gestaltest - wo sich aber schon die Katze in den Schwanz beisst, weil du unbedingt den Kontakt weiter möchtest (automatisch Machtungleichgewicht).

Ihn und seine Gewohnheiten können wir ja nicht ändern.

Liebe Schneewittchen, ich freue mich wahnsinnig, dass du mir gut zu sprichst! Dicken Drücker dafür!!!
Mittlerweile habe ich mich ihm gegenüber gut gefestigt. :ritter:
Hier bei euch kann ich ja ein bisschen mimimi machen!!!

Drama ist gut!!
Ich glaube, dass ich so drastisch bin, kennt er nicht von mir. Mal was anderes!
Da er ständig überall alle Menschen provoziert und durch seine Meinung versucht zu polarisieren, sucht auch er Grenzen. Die hätte er jetzt bei mir bekommen.
Abwarten, was passiert!

Das Machtungleichgewicht versuche ich mir dadurch und durch das Stillhalten nun zurückzuerarbeiten. Ich hoffe, das das der richtige Weg ist. Im Übrigen habe ich ihn schon häufiger zurückgewiesen. Er: ich habe dich in Ruhe gelassen, weil du mich ja nicht mehr lieb hast! oder ich habe von dir keine Signale bekommen..

Bisher kam er immer wieder an... und da habe ich vielleicht ein bisschen Sorge, dass das was Hula schrieb zum Tragen kommt:

By the Way, ein Mann der noch mehr Drama schiebt als eine Frau nervt auf Dauer genauso wie dein zuuu liebes Exemplar zuletzt was dir alles recht gemacht hat.

ICH könnte in seinen Augen auch zu viel Drama machen und nerven und er taucht daher ab. Weil er ja betonte, dass sein neuer Job meeeegaaaa anstrengend ist und er seine Ruhe beim Spazierengehen, blabla... möchte...

Fragt sich, ob er genügend Selbstreflektion hat um zu erkennen, dass er zu weit gegangen ist! Egal...

Abwarten :naegel_macht_smiley:
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Mal was ganz anderes...

Gibt es hier einen Strang, indem die Affaire wie bei mir, ohne Kinder und Ehepartner stattfindet?

Beim Lesen habe ich nur Affairen mit Familienanschluss gefunden und den haben wir ja nicht, also ist es bei uns einfacher!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.683
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben