Von Vollgas zur Vollbremsung innerhalb 6 Wochen

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Liebe Chael,

wie geht es dir denn heute?

Bei mir war es ähnlich, er hat es nicht beendet, sondern er "musste" oder wollte mit mir reden und war einfach überfordert mit der Situation und wusste nicht, was er machen sollte. Daraufhin hab ich ja gesagt, wir lassen das. Und ich denke auch, dass es ihm ganz Recht war, denn "es tat ihm so leid".

Ach so war das? Mhh. Vielleicht hätte etwas Abstand, um sich zu sortieren, auch erstmal gereicht. Andererseits ist sei "tut mir leid" natürlich eindeutig. Kommt drauf an wie resolut du gesagt hast: "Dann lassen wir es" Dann hat er sich vielleicht auch nicht mehr getraut, zu sagen: Nein, nein. So will ich es auch nicht.

Wieso wollte dein OdB keine Kinder bzw sie heiraten? Wie seid ihr jetzt verblieben?
Er hat ja schon zwei aus erster Ehe. Er hätte sich wohl erstmal weitere vorstellen können, aber da es nur Streit in der Beziehung gab, waren beide Optionen schnell verflogen. Ich schreibe noch ein Update. Vielen Dak für deien Post bei mir.


Das Ding ist wir haben beide den gleichen Beruf seine Ex und ich. Dann heißt sie wie meine gute Freundin, von der ich manchmal erzählt hab:shakehead::headshake:

Ja, das kann sein, dass er direkt nach einer Kopie von ihr gesucht hat. Das ist nicht unüblich, wenn eine lange Beziehung in die Brüche geht. Oder man sucht sich genau das Gegenteil.

Meiner hat auch 7 Jahre mit ihr zusammen gewohnt. Und nun ist sie ausgezogen und er stürzte sich in die Renovierung und wollte sich einen frischen Wind / Umfeld verpassen. Selbst da dachte ich, ob das die Lösung ist? Ich habe sogar meine Zahnbürste mitgenommen nach jeder Nacht, damit nicht der Eindruck entsteht, ich ziehe fast ein...:headshake:

Sieben Jahre sind eine lange Zeit. Ich finde es gut, dass er alles ändern will in der Wohnung. Meiner will sogar eine neue Wohnung suchen, weil ihn zu viel dort an sie erinnert. Wow, du bist echt tough. Du hast gut mitgedacht mit der Zahnbürste. So kan er eigentlich gar nicht das Gefühl haben, du hättest ihn jemals unter Druck gesetzt.


Abholen? Was genau meinst du?
Ich bin da tatsächlich sehr stolz - ich würde wahrscheinlich nicht mehr anplingen.

Klar, besser wäre es natürlich, wenn er sich meldet. Es kommt drauf an, WIE genau ihr auseinander gegangen seid. Aber falls er sich nicht mehr meldet, ist auch nichts gegen einen Pling auszusetzen. Ich finde, man kann diesen Stolz auch mal zur Seite legen, denn ein Pling ist ja keine Nachricht: "Ich will dich zurück", sondern man klopft locker nochmal an. Das meine ich mit abholen. Dann siehst du schon, wie zugewandt er antwortet oder eben nicht. Man vergibt sich da nichts. Aber vielleicht hast du ihn in vier Wochen auch schon wieder vergessen :smile:

Oder aber er denkt sich jetzt (wie ich): verdammt, ich kann mich nicht mehr verlieben und setzt sich somit noch mehr unter Druck.

Aber wir wissen doch gar nicht, ob er sich nicht mehr verlieben kann. Ich denke, er war in seine Ex ganz sicher verliebt. Und in Chael war er vielleicht auch verliebt, nur es war der falsche Zeitpunkt. Vielleicht setzt sich ihr OdB auch mit ganz anderen Dingen unter Druck. Vielleicht kann er das Ganze einfach noch nicht so "Fest" wie mit seiner Ex. Will es erstmal lockerer angehen und merkte dann aber, dass er zu weit übers Ziel hinausgeschossen ist, hat sich also selbst überholt ("Ich will sie gleich meinen Eltern vorstellen" etc.)
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Liebe Chael,

wie geht es dir denn heute?

Liebe Casandra80,

danke deiner Nachfrage. Es hält sich in Grenzen - mal so, dann so. Ich erwische mich oft dabei, wie ich ihn bei WA stalke, ob er online ist. Und das ist er wirklich selten. Er war eh nicht so der Schreibmensch. Er hatte sogar mir zuliebe extra jeden Tag geschrieben und ständig gefragt, wie mein Tag war...es war immer vergnügt und lustig. Er meinte immer, er findet mich total cool und ich habe einen "Schaden", aber auf eine liebe Art, weil er das total mag bei Frauen.

Ich habe am Mittwoch auch was extrem lustiges im Status gepostet, weil es wirklich einfach nur lustig war. Hat meinen Tag für den Moment gerettet. Morgen bekomme ich Besuch und wir "feiern" Karneval zu 2 mit Verkleiden. Soll ich das auch in den Status setzen oder es lieber lassen?

Liebe Chael,
Ach so war das? Mhh. Vielleicht hätte etwas Abstand, um sich zu sortieren, auch erstmal gereicht. Andererseits ist sei "tut mir leid" natürlich eindeutig. Kommt drauf an wie resolut du gesagt hast: "Dann lassen wir es" Dann hat er sich vielleicht auch nicht mehr getraut, zu sagen: Nein, nein. So will ich es auch nicht.

Jetzt bereue ich es, dass wir nicht angesichts zueinander gesessen haben, aber ich war unsicher, ob ich nicht in Tränen ausgebrochen oder eingeknickt wäre. Er wollte ja vorbei kommen, habe es aber abgelehnt aus Angst vor dem, was kommt.

Naja es war schon relativ resolut von mir, denn ich meinte, dann bringt es ja so nichts. Er fragte ja zaghaft an, ob wir nochmal Kontakt haben könnten, wenn es ihm besser ginge. Ich meinte da nur, es ist an sich nichts schlimmes passiert, ich hasse ihn ja nicht und man sieht sich immer 2 Mal im Leben. Daraufhin meinte er nur, er hofft das sehr.
Aber gut das ist jetzt eh alles interpretieren zwischen den Zeilen:nanu:


Wow, du bist echt tough. Du hast gut mitgedacht mit der Zahnbürste. So kan er eigentlich gar nicht das Gefühl haben, du hättest ihn jemals unter Druck gesetzt.

Hahaha aber hat mir ja nichts gebracht :lach::headshake:

ABER es gab eine Situation, ganz am Anfang bzw. beim 5. Treffen, die hat uns auf jeden Fall kurzzeitig gebremst: Die Verhütung hat versagt und wir standen beide nach 5 Treffen bereits vor dem Thema ggf. Eltern zu werden::::oh:
Wir beide wollen Kinder, aber das wäre da einfach zu früh gewesen. Wir haben danach über eine Stunde telefoniert und das Thema ab und an nochmal gehabt...also auch nicht ideal zum Anfang. Wir konnten zwar dann darüber lachen, aber könnte mir vorstellen, dass auch mit ein Thema für ihn war...immerhin wollte er immer Kinder mit seiner Ex.

Aber wir wissen doch gar nicht, ob er sich nicht mehr verlieben kann. Ich denke, er war in seine Ex ganz sicher verliebt. Und in Chael war er vielleicht auch verliebt, nur es war der falsche Zeitpunkt. Vielleicht setzt sich ihr OdB auch mit ganz anderen Dingen unter Druck. Vielleicht kann er das Ganze einfach noch nicht so "Fest" wie mit seiner Ex. Will es erstmal lockerer angehen und merkte dann aber, dass er zu weit übers Ziel hinausgeschossen ist, hat sich also selbst überholt ("Ich will sie gleich meinen Eltern vorstellen" etc.)

Ich denke auch, dass er aufgrund der Euphorie (weil es zwischen uns so gut harmonierte) selbst zu schnell "gefahren" ist und als diese Euphorie nachgab, er sich selbst überholt hat::: Und er hat seinen Lebensplan, es muss alles genauso ablaufen am besten - und sein Lebenswerk mit der Ex ist gescheitert und dass wird er noch nicht komplett verarbeitet haben.:headshake:

Ich habe mal bei dir oder jemandem gelesen, dass man wirklich erst merkt, ob was etwas verarbeitet hat, wenn neue Gefühle ins Spiel kommen. Und dann muss man sich damit auseinander setzen, solange bringt es nicht viel an sich zu doktorn.

Ich komme mir wegen 6 Wochen irgendwie einfach blöd vor...früher war das irgendwie alles einfacher:blush::shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Liebe Chael,

jetzt schreibe ich auch endlich mal bei dir.:herz:
Irgendwie muss ich bei deiner Geschichte nämlich auch an meinen Höhlenmenschen denken. Der ist zwar von seiner Ex schon 1,5 Jahre getrennt (er hat sie verlassen) . Aber da ist noch die Scheidung im Gange und eben ein gemeinsames kleines Kind im Spiel. Und dann streiten die wohl auch ständig noch. Das ist also auch noch gar nicht wirklich abgehakt, weil ihn das so sehr beschäftigt dass sein Versuch vom "perfekten" Familienleben, wie er es als Kind erlebt hat, gescheitert ist.

Ich bin auch schon fast 3 Jahre Single und eben frei und zufrieden mit mir. Schon lange bereit Neues zu wagen . Schwierig nur, wenn das OdB an einem anderen Punkt im Leben steht.

Ich glaube, da kann man nicht viel mehr tun, als den anderen zu lassen. Vielleicht kann man irgendwann nochmal aufeinander zugehen, wenn man denn noch möchte. Aber sich mit diesem Gedanken anzufreunden fällt irgendwie doch schwer, weil man selbst ja "bereit" wäre und eigentlich ja auch auf niemanden warten möchte.

Liebe Grüße
Sommernachtstraum
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Update

Wir haben vor 2 Wochen bei ihm gekocht und ich hatte Dessert mitgebacht und dort die Tupperware stehen lassen (wegen auswaschen). Die wollte er mir dann letztes Mal beim Treffen mitbringen, was er wohl vergessen hat. Nun schickt er mir eben das Foto dieser Tupperware:

Wie kann ich dir die wieder zurück geben? Soll ich die Tage dir die vorbei bringen oder willst du die abholen wenn du bei deiner Freundin hier bist?! Hoffe dir geht es ansonsten gut?!?

Ich weiß, ich überinterpretiere das bestimmt. Er will die bloß loswerden aus Anstand. Wie es mir geht? Na bescheiden:shakehead: Aber das werde ich sicherlich nicht antworten. Ich kann sogar auf die Tupperware verzichten. Die ist ja nun nicht lebensnotwendig oder teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Ich persönlich - rede hier aber nur von mir und will dir nicht aufschwatzen, was du tun oder lassen solltest - ich würde mich wegen einer tatsächlich unwichtigen Tupperdose mit ihm nicht treffen. Wenn du sie sowieso nicht brauchst, sag ihm das doch ganz einfach sachlich und freundlich so wie es ist. Völlig ignorieren würde ich seine Nachricht nun nicht, schließlich möchte er dir etwas wieder geben, was dir gehört. Käme doch irgendwie komisch, wenn man darauf gar nicht reagiert. Aber das ist meine Meinung.

Ich habe tatsächlich auch noch ne Tupperdose von meinem OdB und bei ihm flattert noch ne einzelne Socke von mir rum :rofl:, würde aber nie auf die Idee kommen, das als Aufhänger für ein "Treffen" zu nutzen.

Aber lass dir Zeit und überlege selber wie du darauf reagieren möchtest.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Liebe Chael,

nur ganz kurz. Das ist doch ein super Zeichen, dass er sich wegen so einer unwichtigen Tupperware bei dir gemeldet hat. Eindeutig ein Kontaktversuch. Sehr schön:smile: Sei nicht so stolz und antworte darauf fröhlich. Man darf ja hier keine Antwortvorschläge machen, aber ich würde mich deswegen natürlich treffen. Ist doch sehr lieb von ihm. Und dir gehts natürlich blendend :PP

Ich hab das schon geahnt...er ist halt verwirrt, wegen der Trennung, seinem geplatzem Lebensplan und dann kommst du, für die er offenbar auch schon (leichte) Gefühle entwickelt hat. :smile: Aktuell weiß er nicht was er will.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Chael,
. Er will die bloß loswerden aus Anstand. Wie es mir geht? Na bescheiden:shakehead: Aber das werde ich sicherlich nicht antworten. Ich kann sogar auf die Tupperware verzichten. Die ist ja nun nicht lebensnotwendig oder teuer.
Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und sehe ehrlich gesagt keinen Grund warum du jetzt nicht auf diese Nachricht antworten solltest. Das wirkt doch nur stark gekränkt und wenig locker darauf nicht zu reagieren.

Ich meine, du wünscht dir ja im Prinzip eine zweite Chance für euch Beiden. Jetzt hat er dich angeschrieben wegen der Tupperdose. Natürlich ist diese schnurzpiepegal, aber wenn‘s das ist, was eventuell wieder den Kontakt herstellt, soll es dir doch gelegen kommen :zwinkern:

Also ich würde ihn das gute Teil bei Zeiten vorbeibringen lassen kommen. Vielleicht ergibt sich dann, bei Terminvereinbarung der Übergabe und/oder der Übergabe ein Anknüpfpunkt, wo ihr euch nochmal annähert.

Aber aus verletzem Stolz würde ich diese Chance jetzt nicht verstreichen lassen, sofern du dir nochmal eine erneute Annäherung wünscht.

Liebe Grüße,

Summerlove

P.S.: Erinnert mich etwas an die Geschichte von Inspire - zwar ein anderer Trennungsgrund, aber da führte eine Schüssel/Bikini-Übergabe zur Wiederannäherung ;)
Also warum solche Gelegenheiten nicht nutzen, wenn sie sich bieten?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Ich persönlich - rede hier aber nur von mir und will dir nicht aufschwatzen, was du tun oder lassen solltest - ich würde mich wegen einer tatsächlich unwichtigen Tupperdose mit ihm nicht treffen. Wenn du sie sowieso nicht brauchst, sag ihm das doch ganz einfach sachlich und freundlich so wie es ist. Völlig ignorieren würde ich seine Nachricht nun nicht, schließlich möchte er dir etwas wieder geben, was dir gehört. Käme doch irgendwie komisch, wenn man darauf gar nicht reagiert. Aber das ist meine Meinung.

Ich habe tatsächlich auch noch ne Tupperdose von meinem OdB und bei ihm flattert noch ne einzelne Socke von mir rum :rofl:, würde aber nie auf die Idee kommen, das als Aufhänger für ein "Treffen" zu nutzen.

Aber lass dir Zeit und überlege selber wie du darauf reagieren möchtest.

Ich finde es auch irgendwie seltsam sich wegen einer Tupperdose zu melden, aber er ist wahrscheinlich so aufrichtig, dass er sie mir nur zurückgeben will und sich nichts dabei denkt:shakehead:

Liebe Chael,

nur ganz kurz. Das ist doch ein super Zeichen, dass er sich wegen so einer unwichtigen Tupperware bei dir gemeldet hat. Eindeutig ein Kontaktversuch. Sehr schön:smile: Sei nicht so stolz und antworte darauf fröhlich. Man darf ja hier keine Antwortvorschläge machen, aber ich würde mich deswegen natürlich treffen. Ist doch sehr lieb von ihm. Und dir gehts natürlich blendend :PP

Ich hab das schon geahnt...er ist halt verwirrt, wegen der Trennung, seinem geplatzem Lebensplan und dann kommst du, für die er offenbar auch schon (leichte) Gefühle entwickelt hat. :smile: Aktuell weiß er nicht was er will.


Danke Casandra08, ich habe geantwortet, aber denke kaum, dass er es bewusst als Kontaktversuch sieht sondern wirklich nur die Tupperware zurückgeben möchte (gut erzogen und so) Auch wenn ein kleiner Funke ja natürlich da ist:blush:
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Hallo Chael,

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und sehe ehrlich gesagt keinen Grund warum du jetzt nicht auf diese Nachricht antworten solltest. Das wirkt doch nur stark gekränkt und wenig locker darauf nicht zu reagieren.

Ich meine, du wünscht dir ja im Prinzip eine zweite Chance für euch Beiden. Jetzt hat er dich angeschrieben wegen der Tupperdose. Natürlich ist diese schnurzpiepegal, aber wenn‘s das ist, was eventuell wieder den Kontakt herstellt, soll es dir doch gelegen kommen :zwinkern:

Also ich würde ihn das gute Teil bei Zeiten vorbeibringen lassen kommen. Vielleicht ergibt sich dann, bei Terminvereinbarung der Übergabe und/oder der Übergabe ein Anknüpfpunkt, wo ihr euch nochmal annähert.

Aber aus verletzem Stolz würde ich diese Chance jetzt nicht verstreichen lassen, sofern du dir nochmal eine erneute Annäherung wünscht.

Liebe Grüße,

Summerlove

Liebe ModSummerlove,

ich freue mich sehr über deinen Beitrag und dass du vorbei schaust. Ich bin auch nicht gekränkt oder so, war nur sehr überrascht, auch wenn ich wusste, dass die noch bei ihm steht.

Also ich habe ihm nach 5 Std geantwortet, weil ich bis eben Besuch hatte.

Ich: Hallöchen, ja sie ist jetzt nicht lebensnotwendig, aber wenn du möchtest, kannst du sie mir gerne die Tage vorbei bringen (smiley mit Schweißtrop an der Seite) wie du möchtest :smile:

10 Minuten später
Er: Kann ich gerne machen(smiley mit dicken backen) würde mich dann nochmal melden. Wie gehts dir sonst?

Ich: Ja ganz gut soweit und selbst? Was macht die Wohnung?

War das zuviel mit der Wohnung? Was soll ich ihm auch auf die Frage antworten, wie es mir geht? Wollte einfach nur nicht mehr über das Thema oder wie unser Wohlbefinden sprechen...

Keine Ahnung, wie ich das jetzt einordnen soll. Ist es nur wegen der Tupperware oder steckt da was hinter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Gut, dass du geantwortet hast, Chael :smile:
Bin gespannt, ob es nur die Tupperware ist oder wirklich was anderes dahinter steckt...:::
Hmm ja, das merkt man - hoffentlich er nur nicht :zwinkern:

Deine Antwort enthält nämlich schon auch ein -zumindest für mich auffälliges - Ausloten ob es ihm nur um die Rückgabe geht durch dieses „ist nicht lebensnotwendig, aber wenn du möchtest...wie du möchtest“.

Ich bin nun sehr gespannt, wie er darauf eingeht.

Ich kann zwar verstehen, dass du gerne Gewissheit über seine Absichten hättest; denke aber, dass ein zu forsches Ausloten ihn intuitiv auch verfrüht mit deiner Erwartungshaltung konfrontieren könnte und er das als Druck empfinden könnte, was ja eher kontraproduktiv wäre, da er ja selbst noch ziemlich ambivalent in seinen Gefühlen ist.

Aber nun abwarten erstmal :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Gut, dass du geantwortet hast, Chael :smile:

Hmm ja, das merkt man - hoffentlich er nur nicht :zwinkern:

Deine Antwort enthält nämlich schon auch ein -zumindest für mich auffälliges - Ausloten ob es ihm nur um die Rückgabe geht durch dieses „ist nicht lebensnotwendig, aber wenn du möchtest...“.

Ich bin nun sehr gespannt, wie er darauf eingeht.

Ich kann zwar verstehen, dass du gerne Gewissheit über seine Absichten hättest; denke aber, dass ein zu forsches Ausloten ihn intuitiv auch verfrüht mit deiner Erwartungshaltung konfrontieren könnte und er das als Druck empfinden könnte, was ja eher kontraproduktiv wäre, da er ja selbst noch ziemlich ambivalent in seinen Gefühlen ist.

Aber nun abwarten erstmal :smile:

Oh wirkt das so offensichtlich? Eigentlich wollte ich nur sagen,dass mir die Tupperware egal ist :lach: Ob er sie zurück bringt oder nicht ist mir egal. Das würde meinem Humor entsprechen.
Ich möchte auch noch nichts ausloten, sondern einfach nur das Thema vermeiden. Smalltalk aber nicht zu viel.

Er hat nun geantwortet und von seiner Wohnung berichtet, aber ist nicht auf die Frage eingegangen wie es ihm geht? Das ist seltsam.Mich fragt er 2 mal und wenn ich ihm frage, geht er der Frage aus dem Weg.
Das lasse ich nun so stehen... :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Oh wirkt das so offensichtlich?
Mir erschien es als (wohlgemerkt wissende) Leserin hier auffällig. Ob er das intuitiv aus den Zeilen ebenso liest, kann sein, muss aber nicht.
Er hat nun geantwortet und von seiner Wohnung berichtet, aber ist nicht auf die Frage eingegangen wie es ihm geht? Das ist seltsam.Mich fragt er 2 mal und wenn ich ihm frage, geht er der Frage aus dem Weg.
Das lasse ich nun so stehen... :headshake:
Finds jetzt nicht so schlimm, dass er nur auf die Wohnung eingegangen ist.

Aber, wenn mir jemand ne Frage stellt, ich diese dann beantworte und dann aber noch nicht mal was zur Kenntnis nehmendes zurückkommt, denke ich mir immer „warum stellt mir dann überhaupt jemand die Frage?“
Mit nem Smiley oder nem freundlichen Ausstieg aus der Konversation vergibt man sich m.M.n. eigentlich nie was, ist es doch einfach nur höflich.

Ansonsten war das schon alles okay so, aber dennoch würde ich dir raten hinter ihm zu bleiben nun, also mehr zu reagieren als zu agieren.

Lieber alles nun ein bisschen langsamer angehen lassen, als von 0 auf 100 und hinterher ist er dann womöglich schnell wieder überfordert.

Du machst das schon. Stress‘ dich nicht zu sehr wegen Kleinigkeiten, sondern bleib‘ einfach möglichst cool und locker, dann passt das schon :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Mir erschien es als (wohlgemerkt wissende) Leserin hier auffällig. Ob er das intuitiv aus den Zeilen ebenso liest, kann sein, muss aber nicht.

Finds jetzt nicht so schlimm, dass er nur auf die Wohnung eingegangen ist.

Aber, wenn mir jemand ne Frage stellt, ich diese dann beantworte und dann aber noch nicht mal was zur Kenntnis nehmendes zurückkommt, denke ich mir immer „warum stellt mir dann überhaupt jemand die Frage?“
Mit nem Smiley oder nem freundlichen Ausstieg aus der Konversation vergibt man sich m.M.n. eigentlich nie was, ist es doch einfach nur höflich.

Ansonsten war das schon alles okay so, aber dennoch würde ich dir raten hinter ihm zu bleiben nun, also mehr zu reagieren als zu agieren.

Lieber alles nun ein bisschen langsamer angehen lassen, als von 0 auf 100 und hinterher ist er dann womöglich schnell wieder überfordert.

Du machst das schon. Stress‘ dich nicht zu sehr wegen Kleinigkeiten, sondern bleib‘ einfach möglichst cool und locker, dann passt das schon :rambo:

Liebe ModSummerlove,

danke für deine Worte.
Seine Nachricht/Antwort zur Wohnung war lang, klang auch so, als wäre alles normal zwischen uns. Viele Smileys. Ich dachte halt aber auch "hinter ihm bleiben" und da es Freitag schon sehr spät war, habe ich nicht mehr auf seine Nachricht geantwortet. Ob das jetzt falsch war?

Ich konnte mich gestern super ablenken, da ich Besuch hatte und es sehr lustig war. Heute mache ich mir natürlich wieder Gedanken:shakehead:

Steckt mehr hinter der Tupperware?
Was ist, wenn er mir nur sagen will, dass seine Ex wieder eine Rolle spielt?
Soll ich mit ihm freundschaftlich umgehen? Wie gehe ich überhaupt mit ihm um, wenn wir uns sehen sollten?:blush:

Ich weiß, ich spinne gerade rum und mache mir zu viele Gedanken...:nanu:
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Jetzt ärgere ich mich, dass ich nichts mehr darauf geantwortet habe...er schreibt mir als Antwort eine ellenlange Nachricht wegen seiner Wohnung und ich reagiere nicht. Er ist bestimmt verwirrt, verunsichert oder denkt sich halt "dann nicht".:blush:

Seltsamerweise war seit dem Freitag, wo wir Kontakt hatten 7x jemand inkognito auf meinem Xing Profil, Samstag auch und Sonntag auch. Das ist schon seltsam...

Gestern war er z.B. auch tagsüber und abends sehr oft online (ich hasse mich für mein Stalken) - aber hab momentan wenig zu tun auf Arbeit und langweile mich daher. Ich muss mir wirklich mal ein Buch nehmen oder anfangen Sport zu machen:shakehead::namaste:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Chael,
Jetzt ärgere ich mich, dass ich nichts mehr darauf geantwortet habe...er schreibt mir als Antwort eine ellenlange Nachricht wegen seiner Wohnung und ich reagiere nicht. Er ist bestimmt verwirrt, verunsichert oder denkt sich halt "dann nicht".:blush:
kein Grund sich zu ärgern. Ich würde mal behaupten, dass sein mögliches Interesse an einer Wiederannäherung nun nicht damit stehen oder fallen wird, ob du noch geantwortet hattest oder nicht.

Versuch‘ einfach beim nächsten Mal nicht so verkopft zu agieren.
Ich kenne das ja selber - da bewegt man sich aus seiner Konfortzone heraus, stellt ne Frage, erhält vielleicht nicht so ganz die gewünschte Antwort (weil keine Gegenfrage) und will dann seinen vermeintlichen Fauxpas durch ein betont cooles Auftreten (hier nicht antworten) revidieren. Ist aber m.M.n. zu strategisch gedacht.

Einfach locker, zugewandt zur Kenntnis nehmend antworten oder aber im Zweifelsfalle freundlich sich ins Bettchen verabschieden, wäre beim nächsten Mal vielleicht die bessere Wahl ;)

Ich gehe aber stark von aus, dass demnächst nochmal eine Meldung seinerseits wegen der guten, alten Tupperdose erfolgen wird :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Ich gehe aber stark von aus, dass demnächst nochmal eine Meldung seinerseits wegen der guten, alten Tupperdose erfolgen wird :smile:

Liebe ModSummerlove,

ich danke dir für die aufbauenden Worte. Nun sind genau 7 Tage seit dem letzten Kontakt vergangen und bis heute kam nichts. Aber irgendwie auch verständlich, ich wäre auch irritiert, wenn nach so einer langen Nachricht keine Reaktion vom anderen kommt...

Ich merke, wie ich richtig zur Stalkerin bei WA werde und ständig schaue, ob er online ist:shakehead::blush:

Einerseits war das alles so frisch und kurz, dass ich gefühlsmäßig nicht mehr so extrem daran hänge (z.B. Heulkrampf am 1. Tag), aber andererseits hoffe ich trotzdem, dass was kommt. Versteht ihr was ich meine?:nanu:

Mich nervt gerade eher die gesamte Situation, schon wieder klappt es nicht für eine Beziehung, dann Corona und sinnloses Online-Daten. Ich bin was das angeht langsam einfach demotiviert und müde...
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
ich danke dir für die aufbauenden Worte. Nun sind genau 7 Tage seit dem letzten Kontakt vergangen und bis heute kam nichts. Aber irgendwie auch verständlich, ich wäre auch irritiert, wenn nach so einer langen Nachricht keine Reaktion vom anderen kommt...

Liebe Chael, ich kann dich sehr gut verstehen. Man hatte einen Hoffnungsschimmer wegen seines Kontaktversuches und dann kommt länger nichts. Vielleicht hat er wirklich gedacht, dass du aus der Konversation aussteigen und deine Ruhe haben willst, da nur nicht auf seine Nachricht reagiert hast.


Einerseits war das alles so frisch und kurz, dass ich gefühlsmäßig nicht mehr so extrem daran hänge (z.B. Heulkrampf am 1. Tag), aber andererseits hoffe ich trotzdem, dass was kommt. Versteht ihr was ich meine?:nanu:

Verstehe ich gut. Da wird auch noch was kommen, er hat doch den Vorstoß wegen der unwichtigen Tupperware gemacht. Vielleicht braucht er gerade noch ein wenig, er wollte ja Abstand da er die Trennung noch nicht verarbeitet hat. Du kannst jetzt aber leider nichts nachlegen, denn er hat ja auch nicht auf deine Frage reagiert.

Mich nervt gerade eher die gesamte Situation, schon wieder klappt es nicht für eine Beziehung, dann Corona und sinnloses Online-Daten. Ich bin was das angeht langsam einfach demotiviert und müde...
Auch das kann ich absolut verstehen :trost:Bei mir ist ja auch wieder nach kurzer Zeit eine Beziehung zerbrochen. Es ist so zermürbend. Man hat keine Lust mehr. Es wird gefühlt immer schwieriger im "Alter". Man fragt sich, warum schaffen es andere? Heiraten, ziehen zusammen usw. Bin mir aber sicher, dass es den Männern ähnlich geht und sie dieses blöde Online-Dating nach jedem gescheiterten Versuch verteufeln.
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Liebe Chael, ich kann dich sehr gut verstehen. Man hatte einen Hoffnungsschimmer wegen seines Kontaktversuches und dann kommt länger nichts. Vielleicht hat er wirklich gedacht, dass du aus der Konversation aussteigen und deine Ruhe haben willst, da nur nicht auf seine Nachricht reagiert hast.

Liebe Cas,

meinen absoluten Respekt, dass du trotz deiner Situation bei mir vorbei schaust und mir liebe Worte da lässt :herz:

ich habe mich in mein jährliches digitales Detox begeben. Das heißt, ich habe Insta, FB, Whatsapp und alles vorerst deinstalliert, um nicht ständig am Handy zu sitzen. Normalerweise mache ich das immer im Urlaub oder wenn ich im Ausland bin, aber ich habe einfach gemerkt, dass es Zeit für mich wurde. Ich bin gespannt, wie lange ich es durchhalte (im Corona Modus) und ob bis dahin was kommt. Vielleicht ist es auch eine kleine Art Flucht vor dem "Nicht-kontaktiert-werden". Versteht ihr was ich meine?:blush:

Zumindest geht es mir bisher gut damit, nicht ständig bei Whatsapp zu schauen, ob und wer sich meldet. Mein Ziel ist es, dann später entspannter damit umzugehen :rambo:
 

Freya Glynne

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2021
Beiträge
18
Hallo chael,

das tut mir alles sehr leid für dich. Unsere Geschichten ähneln sich total. Ich kann so gut nachfühlen, wie es dir geht. :trost:

Es ging alles von ihm aus, er wollte die Beziehung, ich bin anfangs auch immer einen Schritt hinter ihm geblieben, das Schlussmachen lief auch ähnlich wie bei euch… Wir haben auch drüber gesprochen wie wir uns eine Beziehung vorstellen, es hat alles super gepasst. Ich war vorher auch sehr lange Single.

Ich denke mittlerweile es ging alles zu schnell am Anfang und das hat die Gefühle aufgefressen. Auch wenn sie diejenigen waren, die die Beziehung vorangetrieben haben. Wie hat das hier jemand so schön formuliert: Er hat sich selbst überholt. :(

Respekt für dein digitales Detox. Gerade jetzt, wo du darauf wartest, dass er sich nochmal meldet. Ich könnte das nicht. Aber du hast Recht, es tut sicher sehr gut und man muss nicht mehr widerstehen, ständig den Online Status bei Whatsapp zu checken.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.790
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben