Von Vollgas zur Vollbremsung innerhalb 6 Wochen

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Hallo chael,

das tut mir alles sehr leid für dich. Unsere Geschichten ähneln sich total. Ich kann so gut nachfühlen, wie es dir geht. :trost:

Es ging alles von ihm aus, er wollte die Beziehung, ich bin anfangs auch immer einen Schritt hinter ihm geblieben, das Schlussmachen lief auch ähnlich wie bei euch… Wir haben auch drüber gesprochen wie wir uns eine Beziehung vorstellen, es hat alles super gepasst. Ich war vorher auch sehr lange Single.

Ich denke mittlerweile es ging alles zu schnell am Anfang und das hat die Gefühle aufgefressen. Auch wenn sie diejenigen waren, die die Beziehung vorangetrieben haben. Wie hat das hier jemand so schön formuliert: Er hat sich selbst überholt. :(

Respekt für dein digitales Detox. Gerade jetzt, wo du darauf wartest, dass er sich nochmal meldet. Ich könnte das nicht. Aber du hast Recht, es tut sicher sehr gut und man muss nicht mehr widerstehen, ständig den Online Status bei Whatsapp zu checken.

Liebe Freya,

danke für deinen Post. Ich hatte deine Story auch gelesen und heute bzw. eben erneut. Da würde ich gleich extra schreiben.

Ich bin 34 und denke mir, dass ich Männer eigentlich sehr gut einschätzen kann. Der gesamte Nachrichtenverlauf, die Treffen - alles war locker, lustig - es gab keine Streitigkeiten (ich meine wie auch bei nur 6 Wochen), stundenlange Dates und Unterhaltungen. Immer ging diese Beziehungsschiene von ihm aus. Wie toll er mich findet, wie sehr er meine Nähe genießt usw...aber ja ein paar Tage vorher hatte ich bereits ein komisches Gefühl.
Er hat mir zwar gesagt, dass er Gefühle hat, aber er weiß nicht, was los ist. Er ist nicht der Typ, der sich denkt, es könnte irgendwo eine bessere sein (ich meine er hat 2 lange Beziehungen gehabt).
Ich sei eine wunderschöne Frau, intelligent, es ist immer super lustig mit mir und er verbringt sehr gerne Zeit mit mir, auch wenn es nur Film schauen ist. Sex war super zwischen uns. Und TROTZDEM bin ich jetzt hier, wo ich stehe. :shakehead::nanu:
Auch als er mir wegen der Tupperware geschrieben hat, ellenlange Nachrichten, wie es mir ginge. Besorgt um mein Wohlergehen, aber gleichzeitig offen mir wieder etwas aus seinem Leben mitzuteilen (Wohnung etc.)

Mir ist sowas noch nie passiert und ich kann es nur auf die viel zu frische Trennung zurückführen. Wie oben es einige gut geschrieben haben, die Gefühle überlappen sich, er hat sich selbst eingeholt. Und die Zeit wird es zeigen, ob es nochmal Sinn macht sich zu nähern oder man nicht nach vorne schauen sollte...
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Liebe Chael,

ich schaue gerne bei dir vorbei. Ich verstehe dich so sehr und hab sowas leider auch schon erleben müssen. Es ist nichts ungewöhnliches leider, was du erlebt hast. Insbesondere in dieser Zeit mit Tinder und Co.

Ich bin 34 und denke mir, dass ich Männer eigentlich sehr gut einschätzen kann. Der gesamte Nachrichtenverlauf, die Treffen - alles war locker, lustig - es gab keine Streitigkeiten (ich meine wie auch bei nur 6 Wochen), stundenlange Dates und Unterhaltungen. Immer ging diese Beziehungsschiene von ihm aus.

So ging es mir auch. Aber nein, zu Beginn zeigt sich jeder von seiner besten Seite. Dein OdB hat es sich ja auch so sehr gewünscht, dass es klappt. Wir hatte die Gründe ja schon analysiert. Aber weißt du, das schlimme ist, dass man ein Kennenlernen nach solchen Erfahrungen, insbesondere wenn sie sich häufen, nicht mehr so gut genießen kann. Weil man irgendwie immer auf der Hut ist. Dann kommen die Vorwürfe der Männer, man sei so verkopft und hinterfrage zu viel. Ein blöder Kreislauf.

Falls er dir nun doch noch einmal schreiben kann, wo kann er dich erreichen, wenn du alles deinstalliert hast? Ich hab das nach solche Erfahrungen übrigens auch immer gemacht, um mich selbst zu schützen. Und es geht einem so viel besser damit.

Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft, diese Enttäuschung zu verarbeiten :trost:
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Liebe Chael, ich schaue auch mal wieder rein! :PP

Ich bin 34 und denke mir, dass ich Männer eigentlich sehr gut einschätzen kann. Der gesamte Nachrichtenverlauf, die Treffen - alles war locker, lustig - es gab keine Streitigkeiten (ich meine wie auch bei nur 6 Wochen), stundenlange Dates und Unterhaltungen. Immer ging diese Beziehungsschiene von ihm aus. Wie toll er mich findet, wie sehr er meine Nähe genießt usw...aber ja ein paar Tage vorher hatte ich bereits ein komisches Gefühl.

Wenn man hier so durchs Kennen lernen Forum stöbert, finden sich so viele Geschichten, meine mit eingeschlossen, die sich in der Hinsicht ähneln. :nanu:
Irgendwie läuft es total super am Anfang, der Typ ist mehr oder weniger Feuer und Flamme und auf einmal holt ihn irgendwas ein, womit er nicht umzugehen weiß. Da weiß er auf einmal doch nicht mehr was er will und ist auf "Jein" eingestellt. Und dann steht man da und kann eigentlich nichts machen außer darüber zu philosophieren Wieso, Weshalb, Warum. Warum meldet er sich nicht, warum meldet er sich jetzt doch. Weshalb sagt er dieses und jenes, vielleicht liegt es daran oder hierdran? Leider kann man den Leuten auch nur bis vor die Stirn gucken.... oder man versucht sich in Ablenkung und Loslassen. Das sind dann die Momente wo ich es fast schon verfluche, verliebt zu sein. Da hätte ich manchmal gerne einen Knopf zum an und ausstellen für :lach: Aber den gibt's ja leider nicht.

ich habe mich in mein jährliches digitales Detox begeben. Das heißt, ich habe Insta, FB, Whatsapp und alles vorerst deinstalliert, um nicht ständig am Handy zu sitzen. Normalerweise mache ich das immer im Urlaub oder wenn ich im Ausland bin, aber ich habe einfach gemerkt, dass es Zeit für mich wurde. Ich bin gespannt, wie lange ich es durchhalte (im Corona Modus) und ob bis dahin was kommt. Vielleicht ist es auch eine kleine Art Flucht vor dem "Nicht-kontaktiert-werden". Versteht ihr was ich meine?:blush:

Kann ich tatsächlich verstehen. So habe ich das aber auch noch nie durchgezogen. Habe entweder gelöscht oder den Chat archiviert, damit ich nicht immer vor Augen habe, dass ich von einer bestimmten Person abgelehnt werde.
Kommen dann eigentlich im Nachhinein bei WhatsApp, wenn du wieder installierst, die Nachrichten rein? Oder verschwinden die dann einfach im digitalen Nirwana, als nicht zugestellt?

Liebe Grüße
Sommernachtstraum
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Liebe Chael,

ich schaue gerne bei dir vorbei. Ich verstehe dich so sehr und hab sowas leider auch schon erleben müssen. Es ist nichts ungewöhnliches leider, was du erlebt hast. Insbesondere in dieser Zeit mit Tinder und Co.

Ja das scheint wohl wirklich ein hässliches Phänomen von diesem Online-Dating zu sein.

Ich hatte gestern wieder die SB-App installiert (hatte mich kurz nach der Sache gelöscht - habe ihn ja dort rüber kennengelernt) und ungelogen nach 4 Fotos wurde ER mir vorgeschlagen!!! Sprich, er ist auf jeden Fall dort noch aktiv und angemeldet und seine Ex ist nicht zurück :lach: Ich denke mir aber gleichzeitig, es gibt Millionen Menschen, wieso wird ER mir sofort vorgeschlagen:shakehead:

Aber weißt du, das schlimme ist, dass man ein Kennenlernen nach solchen Erfahrungen, insbesondere wenn sie sich häufen, nicht mehr so gut genießen kann. Weil man irgendwie immer auf der Hut ist. Dann kommen die Vorwürfe der Männer, man sei so verkopft und hinterfrage zu viel. Ein blöder Kreislauf.

Da hast du vollkommen Recht! Man stumpft ab, wird misstrauischer, verliert die Leichtigkeit. Bisher hatte immer ich die Bekanntschaften beendet oder war einfach noch nicht soweit und nun nach der Sache weiß ich gar nicht, ob ich mich so schnell verlieben könnte. Man hinterfragt ja jetzt alles...:nanu::headshake:

Falls er dir nun doch noch einmal schreiben kann, wo kann er dich erreichen, wenn du alles deinstalliert hast? Ich hab das nach solche Erfahrungen übrigens auch immer gemacht, um mich selbst zu schützen. Und es geht einem so viel besser damit.

Öh...SMS oder Anrufen :lach: Aber ich glaube kaum, dass er sich so schnell melden wird. Ich habe mir eine Deadline bis Mitte März gesetzt, wenn bis dahin nichts kommt. Tschau Kakao - so würde es meine Freundin sagen. :rambo:
Seltsamerweise werde ich aber seitdem extrem häufig bei XING anonym gestalked - und das geht nur, wenn man meinen sehr ausgefallenen Namen direkt bei der Google Suche eingibt...welchen ich ihm mal per WA geschickt hatte, da er es lernen wollte. Ob er das ist? Keine Ahnung, aber so viele unbekannte Profilbesucher hatte ich seit Jahren nicht.
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Liebe Chael, ich schaue auch mal wieder rein! :PP

Liebe Sommernachtstraum, das freut mich sehr von dir zu lesen :smile::herz:


Wenn man hier so durchs Kennen lernen Forum stöbert, finden sich so viele Geschichten, meine mit eingeschlossen, die sich in der Hinsicht ähneln. :nanu:
Irgendwie läuft es total super am Anfang, der Typ ist mehr oder weniger Feuer und Flamme und auf einmal holt ihn irgendwas ein, womit er nicht umzugehen weiß. Da weiß er auf einmal doch nicht mehr was er will und ist auf "Jein" eingestellt. Und dann steht man da und kann eigentlich nichts machen außer darüber zu philosophieren Wieso, Weshalb, Warum. Warum meldet er sich nicht, warum meldet er sich jetzt doch. Weshalb sagt er dieses und jenes, vielleicht liegt es daran oder hierdran? Leider kann man den Leuten auch nur bis vor die Stirn gucken.... oder man versucht sich in Ablenkung und Loslassen. Das sind dann die Momente wo ich es fast schon verfluche, verliebt zu sein. Da hätte ich manchmal gerne einen Knopf zum an und ausstellen für :lach: Aber den gibt's ja leider nicht.

Ja leider...ich frage mich manchmal, ob ich jemals einen Partner wieder finde...:nanu::shakehead:

Kann ich tatsächlich verstehen. So habe ich das aber auch noch nie durchgezogen. Habe entweder gelöscht oder den Chat archiviert, damit ich nicht immer vor Augen habe, dass ich von einer bestimmten Person abgelehnt werde.
Kommen dann eigentlich im Nachhinein bei WhatsApp, wenn du wieder installierst, die Nachrichten rein? Oder verschwinden die dann einfach im digitalen Nirwana, als nicht zugestellt?

Genau, ich hatte keine Lust mehr ständig erreichbar zu sein, ständig zu stalken, ob mein OdB online ist, ob eine Nachricht kommt. Ich habe einen großen Freundeskreis und bin in zig Gruppen vertreten. Das schnürt die Sucht der digitalen Medien.
Die Nachrichten werden ja, sobald ich es wieder installiere und aufmache, zugestellt. Das habe ich schon öfter gemacht :smile:
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Ja leider...ich frage mich manchmal, ob ich jemals einen Partner wieder finde...:nanu::shakehead:

Solche Fragen beschäftigen mich auch manchmal. Wenn ich mich so in meinem Bekannten- und Freundeskreis umschaue, sind eigentlich alle in Beziehungen, verheiratet oder haben gerade eine Familie gegründet. Ich hatte zwar schon ein paar längere Beziehungen vor einigen Jahren, aber die waren nie so das Wahre. Bin ein einziges Mal mit nem Partner im Urlaub gewesen. Zusammenziehen und solche Geschichten habe ich nie erleben können. Und nun bekomme ich nichtmal ein Kennenlernen auf die Reihe. Dabei denke ich: Hey, ich bin doch eigentlich ein echt guter Fang und habe mich nochmal super entwickelt die letzten Jahre als Single, bin so viel selbstbewusster und gefestigter geworden.
Anscheinend lerne ich wohl immer "die Falschen" kennen? :cry

 
Zuletzt bearbeitet:

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Es gibt ein Update, zwar nicht von mir, aber von meiner Freundin

Sie hatte wie ich paar Wochen nach mir ihren Typen kennengelernt und sie ihren. Wir hatten sozusagen beide zur fast gleichen Zeit jemanden Neues, mit dem wir unsere Zeit verbracht hatten.

Ihr OdB hat heute früh aus heiterem Himmel per WhatsApp Schluss gemacht - Er hat sich die Nacht Gedanken gemacht, die Gefühle reichen nicht für eine langfristige Beziehung. Bäm. ::: Was ist los mit euch Männern???

Er forcierte die Beziehung, dass beide sich von der Singlebörse abmelden, redete von Beziehung, nannten sich Schatz, schrieben sich JEDEN TAG von morgens bis abends. Sie war aber verglichen zu mir aber eher forscher und direkter mit Gefühlsbekundungen, schrieb oder sagte ihm oft Sachen wie "ich freue mich auf dich", "du bist ein toller Mann", "es ist schön mit dir" usw...und er war dann eher wie ich, hat nie groß darauf reagiert, weil er etwas gefühlskalter ist. Dennoch war er immer der, der von einer Beziehung redete. Und nun vorbei und das per Nachricht.

Was stimmt mit den Männern heutzutage nicht?:nanu::shakehead:

Kurz zu mir
Eigentlich gibts nichts zu berichten, außer, dass ich alles noch deinstalliert habe und es mir Tag für Tag besser geht. Ich habe ein volles WE geplant und bin glücklich darüber, so tolle Freunde zu haben. Schreibe ab und an mit ein paar Herren aus den SB aber nichts Interessantes bisher :rambo::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Update

Ich war etwas enttäuscht, dass er sich nicht zum Frauentag gemeldet hat. Ich finde eine kleine nette Nachricht hätte schön gepasst, wenn man Kontakt aufbauen möchte. Aber gut, er hatte ja schon Valentinstag alles verdrängt...

Ich befinde mich nun im digitalen Detox light:lach: langsam werden die Apps wieder installiert und da fliegt eben tatsächlich eine Nachricht von ihm rein. Der letzte Stand war ja, dass er mir meine Tupperware vorbei bringen wollte, aber seit dem 19.02. hatten wir dann keinen Kontakt mehr.

Nun schreibt er, dass sein Terminkalender die nächste Zeit nicht leerer wird und ob ich denn nicht zufällig in nächster Zeit an irgendeinem WE bei meiner Freundin in der Nähe wäre (sie wohnt 1 km von ihm entfernt). Wir wohnen ca. 30 Minuten mit dem Auto auseinander. Ist man denn so extrem beschäftigt, um am WE mal kurz ranzufahren?:shakehead:Vorher hat es doch auch 2xWoche sehen geklappt...klingt alles nicht gerade rosig und nach wirklichem Interesse.

Edit
Andererseits frage ich mich, wer macht sich denn die Mühe sich nach 2.5 Wochen wieder wegen einer Tupperware zu melden?

Irgendwie sehe ich es nicht ein, extra zu ihm zu fahren wegen einer doofen Tupperdose. Ich bin in nächster Zeit auch nicht wirklich dort in der Gegend (war ich gerade erst)...

Was soll ich denn darauf antworten bzw. wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo chael,

habe das alles hier überflogen und muss dir leider sagen, dass ich glaube, dass die Gefühle von seiner Seite nicht ausreichen.

Natürlich kann es mit der Trennung zusammen hängen, das weiß ich nur zu gut.
Vielleicht hast du wirklich Glück und er war nicht bereit dazu und meldet sich wieder häufiger aber ich würde mich auf keinen Fall darauf versteifen.

Lebe dein Leben weiter!
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Chael,
Ich war etwas enttäuscht, dass er sich nicht zum Frauentag gemeldet hat. Ich finde eine kleine nette Nachricht hätte schön gepasst, wenn man Kontakt aufbauen möchte.
mach dir nichts draus. Mir wäre jetzt auch neu, dass man sich zum Weltfrauentag beglückwünscht. Ich sehe da irgendwie keine Dringlichkeit. Ich habe aber auch nur am Rande mitbekommen, dass überhaupt Weltfrauentag war :lach:
Andererseits frage ich mich, wer macht sich denn die Mühe sich nach 2.5 Wochen wieder wegen einer Tupperware zu melden?

Irgendwie sehe ich es nicht ein, extra zu ihm zu fahren wegen einer doofen Tupperdose. Ich bin in nächster Zeit auch nicht wirklich dort in der Gegend (war ich gerade erst)...

Was soll ich denn darauf antworten bzw. wie seht ihr das?
Also ehrlich gesagt, ich würde tatsächlich meine Tupperdose bei Gelegenheit abholen.
Für mich wäre das ist die aussagekräftigere Lösung als zu spekulieren und zu hirnen, welche Intentionen jetzt bei ihm vorhanden sind, oder nicht.

Wahrscheinlich weiß er das selber noch nicht mal genau, so ambivalent wie er zuletzt in seinen Gefühlen war - was im Prinzip ja auch nicht schlimm ist, da man im Kennenlernen ja noch gar kein Ziel/Absichten festgelegt haben muss. Für dich ist das nur leider problematischer das so locker zu sehen, weil du eben schon dein gewünschtes Ziel natürlich im Fokus hast. Das ist die Crux an der Sache.

Ist halt jetzt ein Abwägen zwischen Selbstschutz wahren oder noch einem Versuch auf dünnem Eis zu laufen. Das muss man für sich selbst entscheiden :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Hallo chael,

habe das alles hier überflogen und muss dir leider sagen, dass ich glaube, dass die Gefühle von seiner Seite nicht ausreichen.

Lebe dein Leben weiter!

Hallo Lynnie, willkommen :smile:
Ja das kann sein, dass es erledigt ist für ihn. Ich lebe auf jeden Fall mein Leben weiter - ich hab mir nichts vorzuwerfen und wer mich nicht will, hat mich nicht verdient:PP
Leicht gesagt, aber manchmal kommen schon kleine Hänger...

Hi Chael,

mach dir nichts draus. Mir wäre jetzt auch neu, dass man sich zum Weltfrauentag beglückwünscht. Ich sehe da irgendwie keine Dringlichkeit. Ich habe aber auch nur am Rande mitbekommen, dass überhaupt Weltfrauentag war :lach:

Echt??? Ich finde jemand, der 7 Jahre in einer Beziehung war, sollte das wissen :lach:
Aber gut, gibt Schlimmeres.

Also ehrlich gesagt, ich würde tatsächlich meine Tupperdose bei Gelegenheit abholen.
Für mich wäre das ist die aussagekräftigere Lösung als zu spekulieren und zu hirnen, welche Intentionen jetzt bei ihm vorhanden sind, oder nicht.

Wahrscheinlich weiß er das selber noch nicht mal genau, so ambivalent wie er zuletzt in seinen Gefühlen war - was im Prinzip ja auch nicht schlimm ist, da man im Kennenlernen ja noch gar kein Ziel/Absichten festgelegt haben muss. Für dich ist das nur leider problematischer das so locker zu sehen, weil du eben schon dein gewünschtes Ziel natürlich im Fokus hast. Das ist die Crux an der Sache.

So habe ich es tatsächlich noch nicht gesehen, aber tatsächlich ist das heutzutage ja so. Früher wusste man nach 5 Dates, was Sache ist und wo es hinführen soll und da gab es kein "ich bin mir plötzlich nicht sicher". Heute ist wohl alles bis zu 4-5 Monaten absolut unverbindlich und laber rababer?!:::

Tatsächlich hatte ich mich dagegen entschieden hinzufahren. Habe ihm heute Mittag offen, locker geantwortet, dass es nur eine Tupperdose sei und er es behalten oder auch wegwerfen kann und es erstmal auch nicht geplant ist dorthin zu fahren. Und dass es bei ihm ja nach Stress klingt.

3 Std später kam tatsächlich auch eine Antwort:

Hat ja keine Eile ;)

XXX
(Ort am Arsch der Welt, wo er neuerdings arbeitet) ist echt schick um ehrlich zu sein. Habs mir schlimmer vorgestellt. Ist nur gerade echt viel los, aber passt schon. Wie geht's dir? Was macht die Tabelle? (Exceltabelle, was er mir beigebracht hatte)

Ich nach 3 Std:
Schön das fuck you smiley :lach: (ich hasse dieses ;) Smiley und er hat es dann nie wieder benutzt bei mir. Habe ihm gesagt es stünde für Fuck you und wir haben immer darüber gelacht)
Bei mir ist auch viel los...Tabelle? Voll vergessen :blush: jemand fragte mich, ob ich unser Personalcontrolling machen möchte...ich hab nur schallend gelacht:lach: Du fertig mit der Wohnung?


Und prompt kam nach ein paar Minuten eine Antwort von ihm:

Haha Mist...war echt nicht so gemeint :lach::blush:
Warum nicht, ist doch spannend :PP Wohnung ist gefühlt nie fertig...bla bla bla zur Wohnung.
Wie gehts dir denn? Nicht ablenken hier :PP


Wovon denn ablenken? Hab doch geschrieben, bei mir ist viel los?!
Anscheinend sucht er lockeren Kontakt, aber ich möchte nicht wieder so verfügbar sein. Soll ich antworten oder erst heute Abend? Man man ich mache mir wieder Gedanken.:::
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mir fällt zu Deiner Geschichte wohl noch Folgendes ein.

Tupperdosen: Natürlich kann das ein Aufhänger gewesen sein, um wieder in Kontakt treten zu wollen. Nur denke ich, wenn er wirklich diesen persönlichen Kontakt hätte haben wollen, es ihm sehr wichtig gewesen wäre, hätte er m.E. sich auch die Zeit genommen und wäre mit dem Vorwand der Tupperdosen vorbeigekommen.

Schwierig ist einzuordnen, was ihm der Smalltalk jetzt gibt...
Ist es eine Art Gewissensbereinigung oder möchte er den Kontakt subtil wieder herstellen, um eine bessere Basis für ein Treffen wieder herzustellen bzw. er für sich eine gefühlt besser Ausgangslage sieht.

Im Endeffekt kannst Du das ja nur rausfinden, wenn Du erstmal belanglos den Smalltalk weiterführst, für ihn ist halt Deine Antwort
Bei mir ist auch viel los...
kein Rückschluss auf wie es Dir geht.
Ich würde das einfach nochmal konkreter beantworten, das hört sich ja sonst so von ihm an, als ob Du ihm verheimlichen willst, wie es Dir wirklich geht, weil es Dir vielleicht schlecht geht wegen der Situation. Ich würde locker flockig das mit dem viel zu tun nochmal aufgreifen, wie es Dir halt geht (natürlich gut) und mit was Du gerade freitzeittechnisch erfüllt bist (Terrasse/Balkon fit machen für die wärmere Jahreszeit oder irgendwas, wo man sich gerade mit erfüllt weiß, was Spaß macht). Das signalisiert halt, dass Du trotz dieser Sache, die zwischen Euch vorgefallen ist, gefestigt bist. :smile:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Liebe Chael,

ich verfolge deine Geschichte auch nach wie vor. Schön, dass er sich nochmal gemeldet hat. Das hätte er nicht tun müssen.

Ich war etwas enttäuscht, dass er sich nicht zum Frauentag gemeldet hat. Ich finde eine kleine nette Nachricht hätte schön gepasst, wenn man Kontakt aufbauen möchte. Aber gut, er hatte ja schon Valentinstag alles verdrängt...

Oh nein, da darfst du nicht enttäuscht sein. Erstens wissen viele gar nicht, dass Frauentag war. So weit ich weiß, ist dieser Tag auch nur in einem Bundesland Feiertag...oder noch woanders? Viele wissen gar nichts um diesen Tag. Ich käme auch nicht auf den Gedanken, meinem OdB zum Herrentag zu gratulieren:lach:


Andererseits frage ich mich, wer macht sich denn die Mühe sich nach 2.5 Wochen wieder wegen einer Tupperware zu melden?

Ich sehe das alles wie Mod Leila. Einerseits finde ich schon, dass er Kontakt sucht und die Tupperware als Aufhänger benutzt. Denn seien wir ehrlich. Wie teuer ist sowas? 1 Euro? Wenn mir der Mensch egal wäre, würde ich die Ware irgendwo im Schrank verstauen und wenn er nochmal danach fragen sollte, kann er sich diese abholen oder ich schicke sie mit der Post. Aber ich würde mich deswegen nicht bei ihm melden. Dass er wegen der Ware nicht zu dir kommen will, kann auch dem Umstand geschuldet sein, dass er aktuell viel Stress im Job hat, wie er schrieb.

Früher wusste man nach 5 Dates, was Sache ist und wo es hinführen soll und da gab es kein "ich bin mir plötzlich nicht sicher". Heute ist wohl alles bis zu 4-5 Monaten absolut unverbindlich und laber rababer?!:::
Ja, das ist auch mein Eindruck. Früher war das irgendwie klar, da hab ich nie gehört: ich bin mir plötzlich nicht sicher. Ich denke, das hat was mit der (vermeintlichen) Auswahl an Möglichkeiten durch die ganzen blöden Apps zu tun.

Ich würde auch die Konversation wieder aufnehmen, so wie Mod Leila vorschlägt. ich finde, dass er doch ganz nett geschrieben hat und auch Fragen stellt. Er müsste das alles nicht tun, wenn er Angst hätte, du würdest dir dann sofort wieder Hoffnungen machen. Du vergibst dir ja nichts, wenn du locker-flockig weiter kommunizierst :smile:
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Mir fällt zu Deiner Geschichte wohl noch Folgendes ein.

Tupperdosen: Natürlich kann das ein Aufhänger gewesen sein, um wieder in Kontakt treten zu wollen. Nur denke ich, wenn er wirklich diesen persönlichen Kontakt hätte haben wollen, es ihm sehr wichtig gewesen wäre, hätte er m.E. sich auch die Zeit genommen und wäre mit dem Vorwand der Tupperdosen vorbeigekommen.

Schwierig ist einzuordnen, was ihm der Smalltalk jetzt gibt...
Ist es eine Art Gewissensbereinigung oder möchte er den Kontakt subtil wieder herstellen, um eine bessere Basis für ein Treffen wieder herzustellen bzw. er für sich eine gefühlt besser Ausgangslage sieht.

Liebe Chael,

ich verfolge deine Geschichte auch nach wie vor. Schön, dass er sich nochmal gemeldet hat. Das hätte er nicht tun müssen.

Ich sehe das alles wie Mod Leila. Einerseits finde ich schon, dass er Kontakt sucht und die Tupperware als Aufhänger benutzt. Denn seien wir ehrlich. Wie teuer ist sowas? 1 Euro? Wenn mir der Mensch egal wäre, würde ich die Ware irgendwo im Schrank verstauen und wenn er nochmal danach fragen sollte, kann er sich diese abholen oder ich schicke sie mit der Post. Aber ich würde mich deswegen nicht bei ihm melden. Dass er wegen der Ware nicht zu dir kommen will, kann auch dem Umstand geschuldet sein, dass er aktuell viel Stress im Job hat, wie er schrieb.

Liebe ModLeila, liebe Cas,

danke für euren Beitrag. Es ging gestern und heute weiter im Text...der Mann ist so ambivalent, dass ich selbst schon ambivalent werde::::blush:

Ich sehe es ein Stück weit wir ihr. Zum Einen ist es ihm nicht wichtig genug mich sehen zu wollen, zum Anderen meldet er sich aber wegen einer Tupperdose:shakehead:

Ich habe dann gestern noch locker lustig gegen 19 Uhr geantwortet, dass ich digital und Alkohol-detox mache und dass ich das mit Excel nicht kann und 10 Minuten später kam auch die nächste Antwort, die meiner Meinung nach schon einiges über ihn sagt:

Ach du bist doch ein schlaues Mädchen, würde es dir auf jeden Fall zutrauen *smiley mit dicken backen* kann dir sicherlich hier und da auch nochmal helfen, wenn du magst *achselzuckend*
beim Alkohol kann ich aktuell kein Moralapostel spielen :lach:*affensmiley-augenzu*
Und bei mir siehts ähnlich aus, viel zu tun, aber irgendwie tut das mir gerade auch gut

--> ich deute die Nachricht so, als stürzt er sich in die Arbeit und Alkohol, um sich abzulenken <-- ODER? Denn mir ging es ja genauso...

Ich war dann unterwegs und hab 23 Uhr freundlich und locker geantwortet, dass ich das Angebot evtl. mal in Anspruch nehmen werde und mich ins Bett verabschiedet.

Bereits 07 Uhr morgens erhielt ich sofort eine Nachricht (obwohl ich auch keine Frage gestellt habe)

ja sag sehr gerne Bescheid wenn ich dir da irgendwie helfen kann. Zur Not machen wir nochmal einen kleinen Crash Kurs :smile:

Da ich heute viel zu tun hatte, habe ich eben gegen 18 Uhr dann kurz und lustig geantwortet. Und es kam dann nur ein :lach: zurück.
Das lasse ich so stehen.

Einerseits ist er in seinen Nachrichten sehr zugewandt und sucht anscheinend auch die Konversation mit mir, andererseits schafft er es nicht mir mal meine Tupperdose zu bringen?:schuettel:

Komisch alles...friendzone?:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Freya Glynne

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2021
Beiträge
18
Liebe chael,

Ja das kann sein, dass es erledigt ist für ihn. Ich lebe auf jeden Fall mein Leben weiter - ich hab mir nichts vorzuwerfen und wer mich nicht will, hat mich nicht verdient

Finde ich eine super Einstellung! :D


So habe ich es tatsächlich noch nicht gesehen, aber tatsächlich ist das heutzutage ja so. Früher wusste man nach 5 Dates, was Sache ist und wo es hinführen soll und da gab es kein "ich bin mir plötzlich nicht sicher". Heute ist wohl alles bis zu 4-5 Monaten absolut unverbindlich und laber rababer?!

Das verstehe ich auch nicht wie sich das so ändern konnte. :headshake:


Ich finde es gut das er sich bei dir gemeldet hat und das du nicht zu ihm gefahren bist. Verstehe ich das du nicht zu verfügbar erscheinen willst. Ich denke locker antworten wie Mod Leila vorgeschlagen hat, das passt schon.

Hast du ihm noch geschrieben?
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Update

Er legte heute nach, was mich sehr gewundert hat. Ich weiß, wir sollen beim Kennenlernen nicht strategieren, aber ich weiß nicht, wie ich reagieren soll:blush:

Letzter Stand war ja, dass er mir angeboten hat zu helfen, und ich meinte nur lustig, dass man ja alles mitnehmen soll, solange es kostenlos ist:schuettel:

Heute schrieb er: Dabei fällt mir ein...wer hat hier was von kostenlos erzählt :PP ne Flasche Wein kannst du dann ruhig mitbringen:lach:

Ich bin unschlüssig, nehme ich den lockeren Kontakt wieder auf? Ich will aber auch nicht so verfügbar wirken. :blush:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich finde, dass er es sich sehr gemütlich macht, dass Du zu ihm kommen sollsts

Ich würde da halt eher im Kopf haben, dass man ja mal darüber nachdenken kann, wenn Du in der Gegend wärst.
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Ich finde, dass er es sich sehr gemütlich macht, dass Du zu ihm kommen sollsts

Ich würde da halt eher im Kopf haben, dass man ja mal darüber nachdenken kann, wenn Du in der Gegend wärst.

Hm...So hab ich das gar nicht gesehen. Glaub er hat sich da auch nichts bei gedacht. Er hatte mir das bisher öfter mal gezeigt und beigebracht und greift das Thema wieder auf.
Das ist ja nicht schnell eine Tupperdose übergeben sondern mit Laptop und so verbunden,dass man sowas im Fall planen müsste...Weiß gerade nicht was ich antworten soll
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Chael,
Ich würde da halt eher im Kopf haben, dass man ja mal darüber nachdenken kann, wenn Du in der Gegend wärst.
ich finde Leila‘s Vorschlag gut!

Grundsätzlich ist es ja so, dass du von ihm deine Tupperdose zurück haben möchtest (ist zumindest deine ihm aufgezeigte Intention, auch wenn natürlich insgeheim eine andere vorhanden ist). Wenn ich Etwas bei jemandem vergessen habe und es zurück möchte, bin ich grundsätzlich auch bereit mir das bei demjenigen wieder abzuholen.

Daher wäre ein Zustimmen bei Zeiten vorbei kommen um eben die Tupperdose abzuholen, schon authentisch. Die „wichtige“ Tupperdose kann hier also gut als Deckmantel fungieren ;)
Das ist ja nicht schnell eine Tupperdose übergeben sondern mit Laptop und so verbunden,dass man sowas im Fall planen müsste...Weiß gerade nicht was ich antworten soll
Was braucht das denn für eine große Planung?

Ich persönlich würde auf jeden Fall versuchen, diese Planung möglichst unauffällig, locker-flockig abzuhandeln sodass er keineswegs merkt, wieviel Wichtigkeit und Bedeutung du dieser „Übergabe+Schulung“ einräumst :smile:
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Hi Chael,

ich finde Leila‘s Vorschlag gut!

Grundsätzlich ist es ja so, dass du von ihm deine Tupperdose zurück haben möchtest (ist zumindest deine ihm aufgezeigte Intention, auch wenn natürlich insgeheim eine andere vorhanden ist). Wenn ich Etwas bei jemandem vergessen habe und es zurück möchte, bin ich grundsätzlich auch bereit mir das bei demjenigen wieder abzuholen.

Daher wäre ein Zustimmen bei Zeiten vorbei kommen um eben die Tupperdose abzuholen, schon authentisch. Die „wichtige“ Tupperdose kann hier also gut als Deckmantel fungieren ;)

Was braucht das denn für eine große Planung?

Ich persönlich würde auf jeden Fall versuchen, diese Planung möglichst unauffällig, locker-flockig abzuhandeln sodass er keineswegs merkt, wieviel Wichtigkeit und Bedeutung du dieser „Übergabe+Schulung“ einräumst :smile:

Das Thema der Tupperware ist für mich eigentlich durch und das Teil interessiert mich auch gar nicht mehr. Hatte ihm ja gesagt, er kann sie behalten :lach:
Und irgendwie kam es ja jetzt dazu,dass er mir anbot mir eine kleine Excelschulung zu geben. Keine Zeit mir meine Tupperdose zurückzugeben, aber Zeit für eine Schulung? :::
Zumindest haben wir jetzt etwas geschrieben, immer sehr locker und lustig und ich meinte zum Abschluss gestern nur,dass ich über den Deal (Wein gegen Crash Kurs) nachdenke und es aber auch nicht eilt.
Dem stimmt er zu und das wars.

Ich wollte nicht den ganzen Tag schreiben und verfügbar sein (war immerhin Samstag) und hielt das Thema Schulung vs Wein offen,damit es meinerseits nicht so verzweifelt wird,dass ich ihn unbedingt sehen will :rambo:

Ich hoffe,das war richtig und nun heißt es wieder abwarten...

Naja zur Ablenkung treffe ich mich heute mit einem alten Date, was ich vor 3 Monaten mal hatte... Mal schauen was das wird :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben