Vor zurück, vor zurück - Wartemodus

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Guten Morgen,

das hier ist für mich ein Satz, dem ich mich vollumfänglich anschließen kann:

Lass ihm Zeit, er wird schon ankommen, wenn er so weit ist und wenn er was vorzuweisen hat (wie unserer Donnie ())

Ich würde Dir gern raten, nicht allzu sehr darüber nachzudenken, warum der beabsichtigte Urlaub stattgefunden hat - da gibt es verschiedene Möglichkeit und ein Sinnieren darüber ist (ohne genauen Details, die nur Dein AM liefern könnte) aus meiner Sicht reine Spekulation.

Ich weiß 0, wie ich mich verhalten soll

Schon ein Feedback von Wolfgang bekommen?

LG Aura
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das weiß ich natürlich nicht. aber die Alternative war wohl ins benachbarte Ausland sonst zu fahren - hat denke ich auch Nicht stattgefunden!

Na ja. Ich warte ab!!! Ist Sau schwer!

Urlaub kann man als Familie ja trotzdem daheim machen oder so...


Liebe Sternenfeuer,

es kann jetzt gut sein, dass seine EF den Urlaub gecancelt hat.
Sie scheinen beide gerade mächtig Stress zu haben.... und es kann gut sein, dass der AM im letzten Moment versucht, seine Ehe zu retten. - Die beiden verbindet ja schon etwas mehr.
Deshalb vielleicht auch die Distanz zu dir...

Das Beste, was du jetzt tun kannst, ihm freundlich zu begegnen, ruhig mal anlächeln von Weitem und einfach deins machen.

Du kannst ihm nicht helfen, Liebes und solltest es auch nicht. Das ist jetzt ganz alleine seine Baustelle.
Und ich sagte ja auch schon, selbst, wenn er sich jetzt trennt, so ist er noch nicht frei.
Dann muss er sich auch erst mal neu sortieren und ordnen, wird Zeit brauchen, um seine Trennung zu verarbeiten.

Nehme dir schöne Dinge für dich vor, Sternenfeuer... hab du eine gute Zeit. :)
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Hey Venus, danke für deine Nachricht.

Ich glaube allerdings nicht, dass er versucht, seine Ehe zu retten...!
Dafür sucht er den Kontakt jetzt wieder etwas vermehrt und auch sein Verhalten gestern. Ich denke eher, dass sie ihn erpresst mit vielem, Sohn usw...! Weil die Liebe galt mir, das hatte er auch gesagt. Der Wunsch einer Zukunft galt mir, auch das wurde deutlich.

Ich glaube, dass sie es auch jetzt auf Arbeit breit tritt, ist eher dem geschuldet, dass sie So gefrustet ist, da sie merkt das alle so keinen Sinn hat. Sie hatte ja immer um ihn gekämpft, aber er war so verrückt nach mir, dass er ihr nix mehr geben konnte.
Eheberatung brach er ab, nicht sie. Sein wollte kämpfen .. immer!!!

Ich tue aber echt viel Für mich! Das hilft mir.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Weil Venus das sind ja Tatsachen. Von Kollegen, die es mitbekommen haben mit EF usw...! Das würde sie eher nicht machen, wenn sie aufgibt und kb mehr hat... er hat denke ich Angst.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich glaube allerdings nicht, dass er versucht, seine Ehe zu retten...!

Ich sagte schon, rechnen solltest du erst mal mit allem.
Wenn für ihn zu viel dran hängt, kann das nämlich schon auch passieren, dass er umkehrt.

Ich denke eher, dass sie ihn erpresst mit vielem, Sohn usw...! Weil die Liebe galt mir, das hatte er auch gesagt. Der Wunsch einer Zukunft galt mir, auch das wurde deutlich.

Sternenfeuer, seine EF wird mit allen Mitteln versuchen, ihren Mann und ihre Familie zu erhalten. Ist ja auch normal.
Und er ist da in einen sehr unschönen und auch emotionalen Konflikt geraten.
Da bist du, mit der er sehr schöne und verliebte drei Monate hatte - da ist aber eben auch seine Familie, die es schon lange gibt.

das sind ja Tatsachen. Von Kollegen, die es mitbekommen haben mit EF usw...!

Achte bitte dringend darauf, nichts mehr von ihm und dir oder irgendwas ins eine Richtung an Kollegen preis zu geben.
Da war ja schon mal was, dass du da eben auch was erzählt hast.
Und solltest du was mitbekommen, halte dich auf jeden Fall raus, Sternenfeuer.

Ist alles nicht leicht, ich weiß....:trost:
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Ich werde gucken, wohin unsere Reise geht. An seiner Liebe zweifle ich 0!

Klar ist es hart, ne Familie aufzugeben. Die meisten hier bzw alle, tun sich schwer.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
IST das denn so: wenn er alles geregelt hätte und das noch möchte mit uns (wovon ich ausgehe), dass er sich von sich aus bemerkbar macht? Ich mache nix????
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Achso, Venus: nein, rede mit keinen Kollegen mehr!


Die Kollegen, welche auch privat seine Freunde sind, haben nur gesagt dass er wohl Liebeskummer hat. Ein Freund von ihm kommt auch oft zu mir
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
IST das denn so: wenn er alles geregelt hätte und das noch möchte mit uns (wovon ich ausgehe), dass er sich von sich aus bemerkbar macht? Ich mache nix????

Ich würde jetzt raten, von dir aus nichts zu tun.
Er braucht jetzt seine Zeit, um alles für sich zu regeln.
Auch wenn du es gut meinen und auf ihn zugehen würdest "ich warte auf dich" oder "Ich bin für dich da", so würde es ihm wohl Druck machen.... so ungefähr "Ich bin ja auch noch da"
Weil du ihm auf den Schuhen stehst, unbewusst natürlich.
Verstehst du?

Deshalb, wenn ihr euch seht, ruhig ein kleines Lächeln von dir und weiter deins machen... das signalisiert ihm ja, dass du quasi "da" bist.

nein, rede mit keinen Kollegen mehr!

Gut.

Ein Freund von ihm kommt auch oft zu mir

Auch dem Freund würde ich nicht zu viel von dir aus offenbaren.
Das ist alleine ein Ding zwischen euch beiden - AM und dir.
Schalten sich Dritte ein, wirds manchmal kompliziert.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Deshalb, wenn ihr euch seht, ruhig ein kleines Lächeln von dir und weiter deins machen... das signalisiert ihm ja, dass du quasi "da" bist

Ok, Venus! Danke!! So mache ich es weiterhin. Deine Einschätzung war mir doch wichtig!
Weil jetzt taucht er vermehrt immer mal wieder auf!

Und das mit dem „küssen?“ - zu mir aus der Distanz? Das signalisiert doch etwas...

Auf der Arbeit rede ich nix mehr!

Das war halt Nur das, was von anderen kam... dass down EF ihn jetzt ins Messer laufen lässt usw.....! Und mit dem Liebeskummer. Dass es in seinem Freundeskreis rumgeht.

Ich sag dazu nix mehr.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Signalisierte das gar nix? Mit dem „Kuss?“

Bin echt gespannt auf Wolfgangs Einschätzung!

Bei einem könnt ihr euch aber sicher sein: ihn von mir aus anschreiben, werde ich nie mehr! Das muss er wenn tun.
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Signalisierte das gar nix? Mit dem „Kuss?“

Bin echt gespannt auf Wolfgangs Einschätzung!

Bei einem könnt ihr euch aber sicher sein: ihn von mir aus anschreiben, werde ich nie mehr! Das muss er wenn tun.

Ja, was soll uns jetzt signalisieren :schuettel:
Natürlich, würde er dich gerne küssen etc. aber er hat die Hausaufgaben noch nicht gemacht, also geht nicht...

Sonst, bin ganz Mod. Venus Meinung...

Du macht das super, halt die Finger weiter still und immer schön lächeln :coolwink:

Bin gespannt was Wolfgang sagt!
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
SO: könnte gerade echt heulen! Mich macht das so traurig, dass er anscheinend mit jedem anderen / mit jeder anderen besser reden kann als mit mir und es auch anscheinend tut..
Hab es wieder mitbekommen.
Und: er steht auch bzw stand eben an meiner Bürotür und hat davor geredet..

Was soll denn das??? Sorry, aber wie soll man da Lächeln???? Könnt nur heulen gerade, bin echt fertig! Kann mir bitte wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Hab gerade meine Mutter angerufen. Mit ihr kann ich auch gut darüber reden. Sie sagt: mach Dir keine Sorgen. Eigentlich ist er ein total Armer Wicht (aktuell). :herz:
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Mich macht das so traurig, dass er anscheinend mit jedem anderen / mit jeder anderen besser reden kann als mit mir und es auch anscheinend tut..
Hab es wieder mitbekommen.

Ich habe das auch so erlebt und weiß wie weh das tut...
Aber, ich habe in meinen schlechten Phasen, auch mit allen anderen locker und entspannt reden können, nur mit ihm nicht... weil bei ihm könnte ich mich nicht verstellen, da hätte ich nicht verstecken können, wie schlecht mir es ging...
Ich habe so gelitten, er hat mit anderen Leuten gelacht und sich locker unterhalten und mir hat er nur heimliche, ernste Blicke rüber geworfen.
Wenn das nicht die Liebe ist, dann weiß ich auch nicht weiter :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Mich Schockt und verletzt das sehr.
Zumal es neben anderen, besonders meine Kollegin aus meiner Abteilung ist.. gleichzeitig auch meine Freundin. Das weiß er. Ich bin so wütend!!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
SO: könnte gerade echt heulen! Mich macht das so traurig, dass er anscheinend mit jedem anderen / mit jeder anderen besser reden kann als mit mir und es auch anscheinend tut..
Hab es wieder mitbekommen.

Sternenfeuer, entspannt bleiben bitte...
Schau, natürlich kann er mit den Kollegen entspannt plaudern... mit denen ist er ja auch nicht emotional verbunden (um es mal so zu sagen)
Da hat er ja einen Abstand.

Bei dir ist es eben schwierig, weil was soll er dir jetzt sagen?
Er wird schon wissen, dass du auf Antworten wartest, aber diese Antworten kann er dir ja nicht geben.

Es ist also schon ein Unterschied, ob er mit Kollegen spricht oder mit dir.
Aber er beobachtet dich ja auch, schaut immer zu dir... also denke ich, es ist alles gut.

Versuche nicht so sehr auf ihn zu achten, sondern dich um deine Arbeit zu kümmern... plaudere locker mit deinen Kollegen, wie sonst auch. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.926
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben