Vor zurück, vor zurück - Wartemodus

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Sternenfeuer, entspannt bleiben bitte...
Schau, natürlich kann er mit den Kollegen entspannt plaudern... mit denen ist er ja auch nicht emotional verbunden (um es mal so zu sagen)
Da hat er ja einen Abstand.

Bei dir ist es eben schwierig, weil was soll er dir jetzt sagen?
Er wird schon wissen, dass du auf Antworten wartest, aber diese Antworten kann er dir ja nicht geben.

Es ist also schon ein Unterschied, ob er mit Kollegen spricht oder mit dir.
Aber er beobachtet dich ja auch, schaut immer zu dir... also denke ich, es ist alles gut.

Versuche nicht so sehr auf ihn zu achten, sondern dich um deine Arbeit zu kümmern... plaudere locker mit deinen Kollegen, wie sonst auch. :smile:


Venus, das ist so schwer! Wie soll das gehen???? Es verletzt einfach wirklich! Könnte den gerade so *** ! Sorry!

Ich hake den ab! Der kann mich mal!
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Du darfst jetzt nicht überdrehen. Mir haben die Ratschläge von La Traviata in meinem Strang geholfen. Man weiß einfach nicht, was der andere denkt oder fühlt bzw. er sich verhält wie er sich verhält.
Du musst ruhig bleiben. Wenn Du impulsiv wirst, machst Du es vermutlich schlimmer.

Ich fühle mich ja auch wie Du. Ich würde gerne meine AF kontaktieren und zur Rede stellen, einfach einen Fortschritt sehen. mich nervt das Warten und Untätig sein genauso wie Du. Aber es bringt nichts.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
JA, ich werde nix machen und unternehmen. Aber kennt ihr das? Wenn ihr heulen könntet, ihr einen Klos im Hals habt dabei? So fühle ich mich.... es bleibt wohl nur abhaken...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Venus, das ist so schwer! Wie soll das gehen???? Es verletzt einfach wirklich! Könnte den gerade so *** ! Sorry!

Ich hake den ab! Der kann mich mal!

Liebes, ruhig bleiben... es ist doch erst mal nichts passiert.

Ich vermute, du hattest da schon bestimmte Erwartungen, wenn ihr euch im Büro (wieder)seht, oder?
Also dass er auf dich zu kommt, dir was Liebes sagt ...
Und nun wurden deine Erwartungen nicht erfüllt und das schmerzt umso mehr.

Meine liebe Sternschnuppe ;), versuche dich ein wenig zu beruhigen...
Er ist gerade in einem emotionalen Ausnahmezustand und kann dir gerade nichts geben.
Jetzt heißt es halt, ihm seine Zeit zu geben, die er auch braucht.

Ich weiss, wie schwer das auszuhalten ist, Liebes.
Aber versuche es, ja?
Sei sein Sonnenschein, auch wenn es nur von Weitem ist... so weiss er, das du da bist und das wird ihm auch Kraft geben. :)

Und schau

Haben heute ein Telefon - Gespräch

Heute sprichst du auch mit Wolfgang und das wird dir gut tun, wirst sehen. ;)

Komm, Kopf hoch, es wird...
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Das Gespräch tat einfach nur gut!!!!!!! Bin immer noch geflasht. Danke Wolfgang!!!!!!! Danke an euch alle hier! Ohne euch würde ich wahrscheinlich aktuell viel weinen und verzweifeln! :Kuss:
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Das Gespräch tat einfach nur gut!!!!!!! Bin immer noch geflasht. Danke Wolfgang!!!!!!! Danke an euch alle hier! Ohne euch würde ich wahrscheinlich aktuell viel weinen und verzweifeln! :Kuss:

Das hört sich gut an.
Ich denke auch du musst nur Geduld haben und es wird sich alles zum Guten wenden.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Danke ihr lieben, bin zwar fast nicht mehr optimistisch, da mir die Geduld, aber ganz besonders die Kraft fehlt....!

Aber: ich lasse es einfach auf mich zu kommen!

Dass ich wieder in n smalltalk mit ihm gehe, in anlächle / flirte, wie auch immer.

Da hab ich ja vorgestern einiges richtig gemacht: hab ihn da ja schon lieb gefoppt und gelächelt und geredet mit ihm...! Nächste Woche wird es eventuell noch besser: da bin ich alleine im Büro. Eventuell ist da die Hemmschwelle geringer, dass wir dann also mal eher ins Gespräch kommen, als wenn da jemand bei ist!??

Wolfgang sagt, dass mein Vorteil die „kurze“ Affären Zeit sei, in der sich schon viel getan hat und das Verhalten von AM, was sehr eindeutig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Was mich halt am allermeisten stört, dass er auf der Arbeit viel mit ner Freundin von mir redet... wirklich oft! Ich hab dann KK, dass er auf die steht? Total Panne... Wolfgang sagt auch, dass das normal sei, dass er mit ihr redet: schafft Verbindung. Zu Dir und mit jeder anderen kann er normal und öfter reden, als mit Dir, wo Gefühle sind..

Sinngemäß...

Mich macht das aber wahnsinnig und sogar eifersüchtig... will es mir nicht mit meiner Freundin verscherzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wolfgang sagt auch, dass das normal sei, dass er mit ihr redet: schafft Verbindung. Zu Dir und mit jeder anderen kann er normal und öfter reden, als mit Dir, wo Gefühle sind..

Genau so ist es auch, Sternenfeuer....
Wenn er mit deinen engsten Vertrauten spricht, hat er das Gefühl, dir auch nah zu sein...
Verstehst du?
Ich schrieb auch schon gestern was dazu

Ich vermute, du hattest da schon bestimmte Erwartungen, wenn ihr euch im Büro (wieder)seht, oder?
Also dass er auf dich zu kommt, dir was Liebes sagt ...
Und nun wurden deine Erwartungen nicht erfüllt und das schmerzt umso mehr.

Es gibt wirklich keinen Grund zur Eifersucht.
Und schau, es geht ja auch anders herum ;)

Ein Freund von ihm kommt auch oft zu mir
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Genau so ist es auch, Sternenfeuer....
Wenn er mit deinen engsten Vertrauten spricht, hat er das Gefühl, dir auch nah zu sein...


Er redet halt fast ununterbrochen mit ihr. Also viel sagen wir. Aber ist halt auch meine Freundin! Ok, ja Eifersucht wär fehl am Platz und totaler blödsinn!

Heute haben wir wieder was gescherzt. Er kam rein, An mir vorbei... wir sagten hallo, er lächelte nicht, ich schon... nachher hab ich ihm n flapsigen Spruch gedrückt... da haben wir etwas gelacht... danach ging er noch 2-3 mal an Büro Tür vorbei... trotzdem schreibt er mir nicht. :(

Na ja, dauert. Meinte Wolfgang auch!
Aber die Liebe ginge so schnell nicht weg.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Es fällt mir so verdammt schwer, ihn nicht anzuschreiben! :cry
Das tut richtig weh. Weiß gar nicht, wieso ich jetzt wieder „rumheule.“

Ich sehe ihn und denke, er kommt damit gut klar, mich zu sehen, zu scherzen und weg ist er...! Und ich sitze hier total traurig...! Es sind halt nur kurze Momente, kurze... und wer weiß, hätte ich heute nicht gescherzt, wäre eventuell nix passiert...! Wo ist seine Liebe? :headshake: Die so stark war. Ach man.

Wie kann er mich einfach so aus seinem Leben streichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
So, OK von Wolfgang bekommen:

AM nächste Woche mal auf Arbeit ansprechen, ruhig auch zu mir holen und unverfänglich fragen, wie es mit ihm ist / ihm geht....
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Liebe Sternenfeuer, hab deine PN gesehen und wollte dir jetzt auch hier mal etwas dazu schreiben:

Was du gerade durchmachst, ist sehr unschön.

Das hier sehe ich auch aus eigener Erfahrung als die Krux des Ganzen:

Ich vermute, du hattest da schon bestimmte Erwartungen, wenn ihr euch im Büro (wieder)seht, oder?
Also dass er auf dich zu kommt, dir was Liebes sagt ...
Und nun wurden deine Erwartungen nicht erfüllt und das schmerzt umso mehr.

Meine liebe Sternschnuppe ;), versuche dich ein wenig zu beruhigen...
Er ist gerade in einem emotionalen Ausnahmezustand und kann dir gerade nichts geben.
Jetzt heißt es halt, ihm seine Zeit zu geben, die er auch braucht.

Er braucht wirklich die Zeit das für sich zu klären.

Du kannst ihn und dich dabei unterstützen, indem du versuchst (ich weiß, das ist sau schwer!) deiner Erwartungen komplett auszublenden.

In dem Moment, indem er spürt, dass du nichts erwartest, wird es für ihn leichter sein, sich wirklich mit einer möglichen Zukunft mit dir auseinanderzusetzen.

Ich weiß auch, dass die Verlustangst riesen groß sein kann und einen komplett einnimmt.

AMs spüren das fast immer. Er wird aber ganz sicher eigene Verlustangst entwickeln, wenn er merkt, dass du nicht mehr insgeheim auf ihn lauerst.

Ich sehe hier tatsächlich, dass dieser Mann dich sicher sehr liebt. Aber er liebt halt auch seine Tochter und wird auch im Hinblick darauf mit großen Änsten kämpfen.

Wenn du dich an die tollen Ratschläge hier hälst, sieht es aus meiner Perspektive alles in allem gar nicht so schlecht aus.
Noch mal: Verusche trotzdem deine Erwartungen runter zu schrauben. Du kannst hier ganz oft lesen, dass die entscheidende Wende in den Geschichten dann eintritt, wenn die AF sich mit dem Scheitern ihrer Wünsche abgefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Liebe Sternenfeuer, hab deine PN gesehen und wollte dir jetzt auch hier mal etwas dazu schreiben:

Was du gerade durchmachst, ist sehr unschön.

Das hier sehe ich auch aus eigener Erfahrung als die Krux des Ganzen:



Er braucht wirklich die Zeit das für sich zu klären.

Du kannst ihn und dich dabei unterstützen, indem du versuchst (ich weiß, das ist sau schwer!) deiner Erwartungen komplett auszublenden.

In dem Moment, indem er spürt, dass du nichts erwartest, wird es für ihn leichter sein, sich wirklich mit einer möglichen Zukunft mit dir auseinanderzusetzen.

Ich weiß auch, dass die Verlustangst riesen groß sein kann und einen komplett einnimmt.

AMs spüren das fast immer. Er wird aber ganz sicher eigene Verlustangst entwickeln, wenn er merkt, dass du nicht mehr insgeheim auf ihn lauerst.

Ich sehe hier tatsächlich, dass dieser Mann dich sicher sehr liebt. Aber er liebt halt auch seine Tochter und wird auch im Hinblick darauf mit großen Änsten kämpfen.

Wenn du dich an die tollen Ratschläge hier hälst, sieht es aus meiner Perspektive alles in allem gar nicht so schlecht aus.
Noch mal: Verusche trotzdem deine Erwartungen runter zu schrauben. Du kannst hier ganz oft lesen, dass die entscheidende Wende in den Geschichten dann eintritt, wenn die AF sich mit dem Scheitern ihrer Wünsche abgefunden hat.


Danke, Mailin für deine Nachricht.
Dein Strang war damals der 1., den ich gelesen habe - rauf und runter - da war ich hier noch gar nicht angemeldet... ich hatte so einige Dinge bei dir gelesen, die auf meine Situation zutrafen.

Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast.

Wahrscheinlich hast du recht mit dem Punkt Erwartungshaltung und Wünsche: ich sollte den Wunsch nach einer Beziehung mit ihm erstmal auf Seite räumen. Dieser Wunsch von mir und quasi alles schon zwanghafte, hat zu so grossen Spannungen geführt, die jetzt ausgebügelt werden müssen.

So in etwa war auch das Gespräch mit Wolfgang. Ich werde jetzt probieren, wieder die Leichtigkeit rein zu holen, was seit ein paar Tagen ganz „ok“ gelungen ist, aber er verhält sich noch echt seltsam. Was aber anscheinend normal ist. Für mich hat jetzt der smalltalk und dass alles in Ordnung ist, so wie es ist, auch vor ihm, Priorität... ich werde ihm nicht vermitteln, was ich „will!“

Aber ich werde es wieder ein wenig auf Anfang setzen, das riet mir auch Wolfgang.

Ich war einfach viel zu angespannt immer. Wenn AM mich aufsuchte, was er jeden Tag tat, sagte ich ihm, dass er das lassen soll, da es so nicht geht (sinngemäß , er könne sich ja einfach mal entscheiden) = DRUCK!!! Und vieles mehr! Es war die letzten 2-3 Monate nur noch eine Schwere da, die sich über uns gelegt hat. Das gilt zu ändern. :smile:
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Bin nervös vor der nächsten Woche! Aber mein „Plan“ steht. :thumbsup:
Drückt mir die Daumen..
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
An deiner Stelle wäre ich aufgeregt! Ich drück dir die Daumen, dass eure Aufeinandertreffen so verlaufen wie du es dir wünschst!
Bleib stark!
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
An deiner Stelle wäre ich aufgeregt! Ich drück dir die Daumen, dass eure Aufeinandertreffen so verlaufen wie du es dir wünschst!
Bleib stark!

Danke, Gnomeo! :zwinkern:
Stark versuche ich zu bleiben.
Und meine Bindungsansprüche bzw Beziehungswünsche lege ich ab sofort komplett ab.

Aktuell „brauche“ ich nix!
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Update:

Meiner hat sich soeben mal wieder zur Ehefrau bekannt...! Echt lustig... bis vor 3 Wochen war noch alles so schlimm, schwierig usw., er ein nervliches Wrack und jetzt soll es wohl wieder „besser“ laufen. Wobei richtig geredet hat er mit mir darüber nicht.

Hab ihm alles Liebe gewünscht und noch nett mit ihm gescherzt... mir tat das sehr gut! Er ist aber irgendwie komisch zu mir... Er versucht dennoch mir aus dem Weg zu gehen, bekommt das Lockere 0 hin, war halb auf dem Sprung... ich schaffe das Lockere doch auch mit ihm... wieso er nicht? Hab gesagt, dass ich hoffe dass zwischen uns alles cool ist und er mal entspannt wird.

Joa, das dazu. Ich bleibe aber hier bei euch! Fühle mich hier sehr wohl... Danke für alles!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben