Vorsicht lang:-) Ganz schön verknallt - er meldet sich aber leider nicht:-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Hallo zusammen!
Ich habe dieses Forum durch Zufall entdeckt, mich ein bisschen eingelesen und finde es klasse, wie toll hier unterstützt wird! Vielleicht finden sich ja auch für mich Neuling ein paar Tipps? Das wäre klasse:)
Zunächst zu mir: Ich bin weiblich, Single (schon ganz schön lange) und 37.
Schon lange bin ich auf der Suche nach "dem" Richtigen (zumal ich auch gerne eine Familie gründen würde, bevor es zu spät ist...). Probleme Männer kennenzulernen habe ich nicht unbedingt, nur verlieben tue ich mich ehr selten....

Nun zur aktuellen Situation: Vor ca vier Wochen lernte ich beim Feierabenddrink in einer Kneipe einen interessanten Mann kennen. Er war mir- so blöd es sich anhört- wirkich nur durch sein sehr attraktives Äußeres aufgefallen und ich habe ihn einmal freundlich angelächelt:-) Ein paar Minuten später sprach er meine Freundin und mich an und wir unterhielten uns eine Weile. Er wohnt eigentlich in der Schweiz und arbeitet nur unter der Woche in meiner Stadt als Unternehmensberater. Auffallend war seine extrem selbstbewusste, selbstsichere Art.. fand ich aber gut. Er fragte nach meiner Nummer und verabschiedete sich dann, weil er mit seinen Kollegen noch weiterziehen wollte.Ich habe mich natürlich sehr gefreut, hielt es aber für ehr unwahrscheinlich, dass er sich meldet.

Direkt am nächsten Morgen bekam ich eine nette SMS wie unser Abend noch gewesen wäre. Ich habe nett geantwortet und abends meldete er sich dann wieder und fragte, ob wir mal einen Kaffee gehen wollen. Dies habe ich bejaht und er schrieb zurück, dass er sich melden würde. Drei Tage später kam ein Terminvorschlag (alles immer sehr knapp und kurz gehalten) und wir verabredeten uns für zwei Tage später. Am Morgen des Verabredungstages meldete er sich noch einmal und sagte, dass er aufgrund der Arbeit nicht vor 21 Uhr schaffen würde.

Süß fand ich, dass er als ich ankam mit seiner Mutter telefonierte und ihr wohl von mir erzählt hatte, denn er sagte "..sie kommt übrigens grade":
Der Abend (wir waren essen) war dann wirklich schön - er gefiel mir optisch unheimlich gut aus und gefiel mir außerdem von seiner ganzen Art her sehr.
Sehr selbstsicher und selbstbewusst (fast ein bisschen angeberisch), gleichzeitig aber zuvorkommend und wohlerzogen. ich erzählte relativ viel (er hatte einen 12 Stunden Tag hinter sich und war glaube ich etwas erschöpft) und er gab einiges Persönliches von sich preis; u.a. dass er sich im Februar getrennt habe und danach eine "depressives Burnout" gehabt hätte, er erzählte mir von seiner Nichte, von einer Krise in seinem Studium..alles in allem also sehr extrovertiert und offen. Als wir auf das Thema "Kinder" zu sprechen kamen, sagte er dass er gerne Vater werden würde, bevor er 40 wäre- er ist 36.
Sowas kommt bei Frauen natürlich schon gut an..

Draußen liefen wir noch ein Stück gemeinsam und er legte wie selbstverständlich den Arm um mich...also von Schüchternheit keine Spur. Bei der Verabschiedung kam dann etwas für mich recht Überraschendes: Er küsste mich plötzlich sehr leidenschaftlich, was ich dann auch erwidert habe. Wir trennten uns dann aber recht zügig und noch in der Bahn erhielt ich eine SMS "War schön.Gute Nacht". Ich schwebte quasi nach Hause:-)
Am Abend des nächsten Tages dann eine erneute Nachricht von ihm, wie mein Tag gewesen wäre..nach einiger Hin- und Herschreiberei schrieb er dann, dass er mich am nächsten Tag mal anrufen würde. Genau am nächsten Tag tat er dies auch und wir plauderten ein paar Minuten, bis ich allerdings nach ein paar Minuten das Gespräch beenden mussten, weil ich auf dem Weg zum Sport war.
Er sagte, dass er leider die kommende Woche nicht in meiner Stadt wäre , aber die Woche drauf wieder und mich sehr gerne wiedersehen würde. Er würde sich aber nochmal melden.Ich sagte ihm, dass ich ihn auch gern wiedersehen würde und so verblieben wir.

Die kommende Woche hörte ich allerdings gar nichts und so schrieb ich ihm Mitte der Woche, wie die Lage sei. Er schrieb zurück,dass alles super wäre und er mich gerne nächsten Dienstag sehen würde. Ich antwortete erst am nächsten Tag (sofort springen wollte ich ja auch nicht), dass mir der Tag gut passen würde. Wieder hörte ich übers WE nichts (fand ich auch nicht dramatisch) und am Mittag des "Date-Tages" fragte er noch einmal nach, ob wir abends essen gehen würden und wohin wir gehen sollten.

ich war total aufgeregt und wir trafen uns im gleichen Restaurant wie zwei Wochen zuvor. Er wirkte ziemlich erschöpft und gab auch zu, dass die Woche grade heftig anstrengend sei. Kaum dass wir gegessen hatten, küsste er mich sehr leidenschaftlich und tätschelte immer wieder mein Bein. Wir unterhielten uns aber "trotzdem" sehr viel und ich fand den Abend ganz wunderbar. Im Zusammenhang mit meiner gerade stressigen Arbeit sage er, dass wir darauf in der nächsten Woche anstoßen müssten. Am Ende "rutschte"mir allerdings etwas in meinen Augen Überflüssiges heraus: Ich sagte nämlich, dass es doch eigentlich gar nicht gut sei, beim 2. Date schon soviel zu knutschen:S Daraufhin entgegnete er nur, er würde Dinge einfach "geschehen" lassen..daraufhin sagte ich, ich wäre doch so eine "Grüblerin"....

Weil ein herrlicher Sommerabend war, fragte ich ihn ob wir noch zu unserem "Stadtfluss" spazieren wollten..taten wir und dann (romantscher gings kaum), betrachteten wir den Sonnenuntergang und küssten uns sehr leidenschaftlich. Er beendet es schließlich (was mich ein wenig irritierte) und wir liefen zurück. Da wir eine ganze Flaschen Wein geleert hatten, meinte er , dass ich ja gar nicht mehr mit dem Fahrrad zurückfahren könne und er doch besser fahren solle:-) Wohl ein harmloser Versuch, mit zu mir nach Hause zu kommen. Wir waren dann beide ziemlich kaputt und er meinte, dass Küssen müde mache.

Daraufhin sagte ich "und es verbraucht Kalorien". Daraufhin entgegnete er"..du kannst von Glück reden, dass nicht mehr passiert ist". ich sagte spaßeshalber, dass ich das schon zu verhindern gewusst hätte, da für mich Knutschen und das "Andere" nun doch noch zwei verschiedene paar Schuhe wären. Daraufhin sagte er spaßeshalber "Wie ...dann erst nach dem 17. Date?". Bei der Verabschiedung küsste ich ihn noch einmal und ER sagte "...du kannst ja die Finger gar nicht von mir lassen". Irgendwie war die Verabschiedung dann komisch und keiner hat etwas vom nächsten Date gesagt...

Danach herrschte Funkstille, was mich ganz schön verrückt gemacht hat, da ich mich ganz schön verknallt habe...Vier Tage später ergriff ich (zum ersten Mal eigentlich) die Initiative und wünschte ihm ein schönes WE und fragte wie seine Woche war. Er antwortete sofort, dass die Woche extrem anstrengend gewesen sei und nun Relaxen anstehen würde. Ich wünschte ihm viel Spaß dabei und er antwortete etwas Belangloses, auf das ich dann nicht mehr antwortete. Nach einem erneuten Treffen in dieser Woche fragte weder er noch ich.

Ach und vor drei Tagen hat er sein Whatsapp Profilfoto geändert (wobei das glaube ich nix zur Sache tut)

Und nun sitze ich hier und grüble rum. Gemeldet hat sich weder er noch ich.
Habe alle gängigen Männerratgeber durchforstet- am besten gefällt mir natürlich Martin von Bergen:-)) Der sagt nämlich, dass eine Rückzugsphase nach einer oder mehreren intensiven Begegungen ehr positiv zu werten ist und sich die Frau erstmal gar nicht rühren soll und dann erst nach einiger Zeit mal wieder ganz unverbindlich nachfragen soll.

Blöd nur, dass ich halt nicht weiß wie lange er überhaupt noch in der Stadt hier arbeitet..können nur ein paar Wochen sein..kann aber auch für länger sein...darüber haben wir uns noch gar nicht unterhalten.

Aufdrängen will ich mich auf keinen Fall, ich befürchte dass dies einen solch selbstbewussten und taffen Mann ehr abschrecken würde.

Ach Mann, ich weiß , dass sich das alles nicht wirklich toll anhört, aber mich hat es leider seit langem mal wieder total gepackt und möchte ihn einfach noch nicht abhaken...

Hat jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
hallo schokoherz,

das klingt total toll, eure kennenlerngeschichte! ich habe einen tipp für dich - du kannst es dir sicher schon denken... du musst warten, bis wieder was von ihm kommt. mehr kannst du im moment nicht machen.

er kommt mir wie ein ziemlicher aufreißer vor. oder er ist auf sexentzug. er ist erst seit februar getrennt, da musst du etwa aufpassen. meist braucht man(n)/frau zeit und tobt sich eher erstmal aus, wenn man vorher in einer beziehung war. da braucht es zeit, bis man sich auf was neues, ernstes einlässt. also alles schön laaaangsam. :smile:
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Ja, das Gefühl habe ich auch...blöd nur, dass ich eben nicht weiß, wie lange er noch in meiner Stadt arbeitet. Und die Woche, die jetzt nichts gehört habe, kommt mir soo lang vor:-((
Und ich frage mich halt, ob ich etwas "falsch" gemacht habe..im Sinne von unnötige Schwere reinbringen (als ich gesagt habe, dass ich doch so eine "Nachdenkerin" bin)
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Und dann denke ich immer, wenn ein Mann will, dann tut und macht er auch... Und ich frage mich einfach nach dem Grund seines "Rückzuges"

Mensch so ein Kummer nach 2 Dates:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebes Schokoherz,

also, wenn du die einschlägige Literatur schon durch hast, müsstest du eigentlich Bescheid wissen. Dass du trotzdem noch grübelst, zeigt große Unsicherheit auf deiner Seite. Das ist nicht schlimm :zwinkern:

Hör auf zu grübeln, was du falsch gemacht haben könntest. Und wenn du es doch nicht lassen kannst, dann lerne daraus - mach also was Konstruktives aus deiner Rumhirnerei.

tasi hat vollkommen recht - da musst du ganz langsam machen. Wenn du dazu nicht die Geduld hast (und das hast du ja schon gezeigt, als du ihn zweimal angeschrieben hast, weil "du es nicht mehr ausgehalten" hast), wirst du mit den Konsequenzen leben müssen.

Ich glaube, das kommt gerade recht harsch rüber, so ist es nicht gemeint. Ich hab' nur so das Gefühl, dass du mit klaren Ansagen was anfangen kannst. Wenn man zuviele Blümchengirlanden um die Worte macht, kommen oft auch nur die Blümchen an :grins:

Und dann denke ich immer, wenn ein Mann will, dann tut und macht er auch...

Ja, ich weiß :smile:
Weißt du was? Ich hab drüben im Luderforum was dazu in meinem Strang geschrieben: Nämlich dass das nicht stimmt. Ich suchs gleich mal raus und kopier es dir rein, hoffe, dass es dir hilft.

Und ich frage mich einfach nach dem Grund seines "Rückzuges"

Was sagt denn die Fachliteratur dazu?
Du wirst hier ganz oft lesen (überhaupt bildet Lesen in diesem Forum ganz ungemein, man kann wahnsinnig viel lernen!), dass ganz viele Männer sich nach einem intensiven Erlebnis zurückziehen. Warum? Weil sie in ihre Höhle gehen, wenn sie über was nachdenken. Das steht sehr schön bei John Gray "Männer sind anders. Frauen auch". Das hat insofern nichts mit dir zu tun, als dass er jetzt nicht in seiner Höhle sitzt und eure Dates analysiert oder so. Er wartet halt einfach so vor sich hin, bis er sich wieder bei dir meldet.
Das müssen wir Frauen nicht verstehen, warum das so ist - es ist einfach so.

Fokussier dich nicht zu stark auf ihn, leb dein Leben weiter - der meldet sich schon.

Liebe Grüße
Gloria
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
So, da hab ich's, ich zitier mich mal selber:

Sorry, aber den Quatsch liest und hört frau immer wieder, und davon wird es leider nicht wahrer! DAS. STIMMT. EINFACH. NICHT.

Wir Frauen gehen da leider immer wieder von uns als den besseren Menschen, die wir nunmal sind, aus. Aber Männer sind halt vom Mars!

Für Männer ist Kommunikation zuallererst Austausch von Information und danach Machtinstrument. Für Frauen ist Kommunikation der Weg, Verbindung herzustellen.
(Ja, das ist grob vereinfacht, und nein, das gilt nicht für jede/n; Ausnahmen gibt es immer).

Wir denken: Ohh nein, er meldet sich nicht, er denkt nicht an mich! Noch mal: Das stimmt nicht. Fatalerweise gilt natürlich auch, dass Männer, die kein Interesse haben, sich auch nicht melden, und das ist genau das, was uns wahnsinnig macht. Da ist aber der scheinbar logische Umkehrschluss, dass er kein Interesse hat, wenn er sich nicht meldet, falsch.

Also, nur weil gilt: kein Interesse = keine Nachricht, gilt nicht auch keine Nachricht = kein Interesse.
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Ganz lieben Dank für deine Antwort!!
Genau das habe ich auch gelesen, dass kein Melden nicht immer Desinteresse bedeuten muss..nur ich finde es aus weiblicher Sicht schwer nachzuvollziehen.

Ich finde nur anderthalb Wochen null Kontakt (außer meinem kleinen Wochenendgruß letzten Samstag, auf den er ja zumindest reagiert hat) eine ganz schön lange Zeit:-((( Zumal ich ja nicht weiß, wie lange er unter der Woche noch in meiner Stadt arbeiten wird...die Schweiz ist nicht um die Ecke.. Und natürlich soll er mich ja auch nicht vergessen.
Aber dass ich die Füße stillhalten sollte, steht außer Frage..
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Macht es denn Sinn, nach sagen wir mal zwei Wochen nochmal eine kurze Erinnerungsnachricht zu schicken?

Ach Mensch, das Gedankenkarussell dreht und dreht sich..zur Ablenkung habe ich mich hier ein wenig eingelesen- ich befürchte, mein schöner Mann ist ein waschechtes "Alphamännchen", die in einigen Strängen ja so gut beschrieben werden.....Selbstbewusst bis zum Anschlag...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Macht es denn Sinn, nach sagen wir mal zwei Wochen nochmal eine kurze Erinnerungsnachricht zu schicken?

Macht durchaus Sinn - wenn du ihm hinterher laufen und ihm das auch deutlich zu verstehen geben willst... sorry.

Hey, es kann sein, dass das einfach im Sande verläuft. Das muss dann nichts mit dir zu tun haben, sondern kann an tausend Sachen liegen. Dann gilt: Der Nächste bitte!
Wenn er dich schon vergessen haben sollte - warum dich dann wieder in Erinnerung bringen? Das willst du doch eigentlich gar nicht... :zwinkern:
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Nur gefällt er mir doch leider so gut wie schon lange keiner mehr:-(
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Bei Martin von Bergen (jaaa ich habe ausgiebig im Internet gestöbert;)) habe ich gelesen, dass es man sich als Frau grade wenn der Mann sich nach einer-wie Herr Bergen so blumig schreibt, "intensiven" Begegnung nicht meldet, weil er den Eindruck hat, dass die Frau gedanklich schon weiter als er ist und er die Begegnung einfach als angenehm abgespeichert hat, ruhig nach einer längeren Weile nochmal melden sollte, damit dem Mann klar wird, dass die Frau es ebenfalls als locker-leicht empfunden hat.

Sonst hätte sie sich ja längst gemeldet....(oder würde gekränkt schweigen)

Und dass man, wenn er DANN ein erneutes Treffen vorschlägt, ihn ein wenig spiegeln soll und z.B. auf eine Woche später vertrösten soll...
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Aber ich gebe dir recht, in meinen Augen hat das schon was von "hinterherlaufen"..und grade bei ihm als absoluter Alphamann, der grundsätzlich ein Macher-Typ ist, ehr doof..
 
T

tasi

Gelöschter User
schokoherz, ich würde keine nachricht nachschicken. vor allem nicht nach 2 wochen! umhimmelswillen! das zeigt ihm nur, dass du immer noch an ihn denkst.

du musst warten. und wenn der echt so taff ist, wie du schreibst, dann hat der mehrere eisen im feuer, denn der typ nimmt sich einfach, was er will.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
habe ich gelesen, dass es man sich als Frau grade wenn der Mann sich nach einer-wie Herr Bergen so blumig schreibt, "intensiven" Begegnung nicht meldet, weil er den Eindruck hat, dass die Frau gedanklich schon weiter als er ist und er die Begegnung einfach als angenehm abgespeichert hat, ruhig nach einer längeren Weile nochmal melden sollte

Ja, nach einer LÄNGEREN Weile, nicht nach zwei Wochen... ich glaube, damit sind eher acht (in Worten: acht) gemeint. Woher diese magischen Grenzen kommen, weiß ich auch nicht. Nach zwei oder drei Wochen wirkt ein Pling in der Regel needy.
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Ich bin auch ganz tapfer und halt die Finger still:-( Hätte er mir mal bloß nicht so gut gefallen......
 
T

tasi

Gelöschter User
ich kann mir das richtig vorstellen. mir gefallen ja auch männer, die so selbstbeswusst sind und rangehen. allerdings kann man sich an denen auch ganz schön die finger verbrennen. ich hatte auch schon so einen. hielt aber nur 3 monate, weil er doch mehrere frauen an der angel hatte. solche männer finden auch an jeder ecke eine.
 

Angel78

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
73
Hallo schokoherz.
Willkommen im Forum. :smile:

Deine Geschichte kommt mir ziemlich bekannt vor. :lach:
Das läuft hier leider bei vielen so.

Zunächst würde ich noch etwas warten.
Wenn Männer gestresst sind ziehen sie sich tatsächlich oft zurück. Das muss mit dir gar nichts zu tun haben.
Die ticken da tatsächlich anders als wir.

Und eine unverfängliche plingnachricht hast du im Prinzip schon mit dem Wochenendgruss geschickt.

Jetzt heisst es einfach abwarten. So schwer das auch ist. Davon können viele hier ein Lied singen.

Wenn ehrliches Interesse auf seiner seite besteht meldet er sich.
Wenn nicht dann gilt bei mir immer die Devise
"keine Antwort ist auch eine. "

Viele grüße erstmal :lach:
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Ganz lieben Dank für eure Antworten!!
ja, diese Alphamänner sind unglaublich anziehend..

Ich frage mich die ganze Zeit (auch wenn das eigentlich müßig ist:|) , wann sein Interesse im Verlauf des Abends so gekippt ist- denn zu Beginn sprach er ja noch davon, dass in der nächsten Woche (das wäre in der letzten Woche gewesen) wir auf meine beendete Arbeit anstoßen könnten. Die Verabschiedung war dann so komisch irgendwie....

Womöglich hats dem Herrn nicht gepasst, dass ich ihm klar gesagt habe, dass zwischen Knutschen und "mehr" für mich ein Unterschied besteht..und mit nach Hause nehmen wollte ich ihn ja auch nicht.

... ich bleibe jedenfalls standhaft und melde mich nicht;)
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Wobei ich immer denke, dass es doch nicht unbedingt negativ sein muss, wenn man mit dem OdB nicht sofort ins Bett hüpft...

Gehört habe ich immer noch nichts:'(
 
T

tasi

Gelöschter User
nein, das ist nicht negativ. es ist bei den meisten männern sogar eher gut, nicht sofort mit ihnen ins bett zu steigen, weil sie sich verdrücken, wenn sie hatten, was sie wollten. hab ich auch selbst schon erlebt. und gerade so selbstbewusste männer, die so rangehen, sind gefährlich.

ich habe ja so die vermutung, dass er in seiner austobphase ist (so kurz nach der letzten beziehung) und da du ihm gleich signalisiert hast, dass du nicht gleich mit ihm ins bett steigst, meldet er sich nun nicht mehr.

das ist so mein eindruck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben