Wände hochgehen bei Beginn einer Affäre

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Hallo zusammen!
Ich habe Euch gefunden, bei meiner brennenden Ungeduld während des Wartens...
und habe in vielen Stunden das halbe Forum leergelesen, so daß ich es geschafft habe, mickrige sieben Tage auszuhalten.
Möglich, daß Ihr meint, ich gehöre ins Kennenlernforum, aber ich probiere es hier, weil es mit einem gebundenen Mann ein bißchen anders abläuft?!

Da gibt es den tollen Mann, für den ich mich seit zwei Jahren interessiere. Er ist seit 26 Jahren verheiratet, die Kinder groß.
Ich wohne alleine mit meinen drei Kindern, alle vor und in der Pubertät.
Obwohl ich wusste, daß er lange verheiratet ist, wollte ich ihm näher kommen.
Nach abwechselndem Über-den-Weg laufen und extremer Sympathie auf beiden Seiten und wenigen Mails haben wir uns getroffen und nur kurz liebevoll berührt und beim 2. Treffen von der ersten bis zur letzten Minute außergewöhnlichen, stundenlangen und zugewandten Sex gehabt. Er schrieb mir nach beiden Treffen, daß es schön war und ich gab eine kurze, gleichlautende Antwort. Darauf noch einmal eine offene Nachricht und ich offene Antwort.
Und dann habe ich den Fehler gemacht...vielleicht.... Buhu, ich rief zwei Tage später an, er sagte, daß er mich auch wiedersehen möchte und er sich meldet. Das ist sechs Tage her und ich...
gehe die Wände hoch, lese Euer Forum auswendig und verliere das Maß für mich.
Ich war sicher, er hat so richtig Feuer gefangen und jetzt keine Nachricht... Helft Ihr mir, es nicht zu vermasseln?
Liebe Grüße, Wahlheimat
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo Wahlheimat,

bin recht frisch im Forum, jedoch schon länger in einer Affäre.

Es ist perfekt, dass du schon jetzt das Forum für dich entdeckt hast.

Halte durch und melde dich die nächsten Tage nicht bei ihm. Ich weiß, wie sehr du dich zurückhalten musst :D, doch das wird dich viel eher zu einem weiteren Treffen bringen.

Weißt du, ob du die erste Affäre für Deinen AM bist?

Viele Grüße,
Samsara
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Hallo Samsara, ich freue mich über Deine Antwort. Nun bin ich den Schritt in das Forum gegangen und warte hier genauso gespannt auf Antworten... Muss lachen, verrückt alles.
Genau, ich wollte eine Bestätigung, daß ich mich nicht melden darf.
Ob ich die erste Affäre bin, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber er war so unbedarft, sagte, daß ihm sowas noch nicht passiert ist. Er war ausgehungert und verwundert. Duschen zu müssen war auch nicht seine Idee.
Für mich ist es das erste Mal mit einem gebundenen Mann. Aber die andere Seite kenne ich. Habe zwei Jahre versucht, den Vater meiner Kinder loszuwerden, weil er eine andere hatte.
Lieben Gruß!
 
S

Samsara

Gelöschter User
Dann dauert es bestimmt ein paar Tage, bis er sich sortiert hat.

Kennst du das auch, alle paar Minuten zwanghaft auf dein Handy schauen zu müssen?
Ich träume mittlerweile schon den SMS-Ton und wache daran auf ;-)
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Hihi, klar, aber das mit dem Handy kenne ich von früheren Männern. Jetzt aktuell habe ich beinahe Angst nicht zuhause zu sein, weil ich alle 10 Minuten schaue, ob ich eine Mail bekommen habe.. Wir haben bisher nur per Mail geschrieben. Noch döööööfer eigentlich.
Und wieso muss sich ein Mann sortieren? Ich könnte einfach in den Pool springen.
seufzt Wahlheimat

Fühlst Du Dich gut aufgehoben in Deiner Affäre?
Liebe Grüße von mir
 
S

Samsara

Gelöschter User
Guten Morgen,

Weißt du schon, was du in der Affäre haben möchtest?
Einfach Spaß und Abwechslung - oder hast du dich verliebt?

Ah, Kommunikation per Email. Kannst du die vielleicht übers Handy abrufen, dann kannst du wieder mit gutem Gewissen aus der Wohnung raus.

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht und wann sich dein AM wieder meldet.

Falls du meinen - bisher noch kurzen - Strang lesen möchtest :D:
Du wirds feststellen, dass ich gefühlt gar nichts weiß und von himmelhoch bis sehr betrübt alles dabei ist. Was an meinem Kopfkino liegt..

Hab einen schönen Tag!
 

Sad

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2015
Beiträge
1.035
Liebe wahlheimat,

erstmals herzlich willkommen im Affären Forum.

Ich habe Deine Geschichte gelesen und ich denke Du hast inzwischen Gefühle für AM entwickelt. Oder liege ich da falsch ?

Ich bin zwar selber nicht lange dabei, kann Dir aber im Moment nur raten abzuwarten und sich auf keinem Fall bei ihm melden. Es ist gar nicht ungewöhnlich, dass sich ein AM nach dem GV zurückzieht. Erstens ist er im Moment „gesättigt“, zweites ist wahrscheinlich sein schlechtes Gewissen ins Vordergrund gerückt. Hat er schon mal etwas über seine Ehe angedeutet? Und hat er sich schon mal auf eine AF „eingelassen“ ? Wie habt ihr Euch kennengelernt ?

Im Moment ist sehr wichtig die Ruhe zu bewahren und sich nicht zu melden. Du darfst im Moment kein Druck ausüben und einfach nur abwarten.

Ich würde Dir raten erstmals die Artikel über Beziehung, Macht und Strategie auf der HAUPTSEITE im Forum zu lesen – mir selber hat es sehr geholfen das männliche Verhalten zu verstehen. Es ist auch sehr sinnvoll die Stränge erfolgreiche User zu lesen. Und die Stränge, die von Wolfgang begleitet und kommentiert werden. Da kannst Du sehr viel lernen, z. B. welche Dynamiken in einer Affären-Beziehung entstehen und wie man sich am besten verhalten soll. Du musst Dir auch klar werden, was Du von Eurer Verbindung erwartest. Spass und Abwechslung oder „mehr“? Du muss Dir auch bewusst sein, dass sobald Gefühle im Spiel sind, wird es für Dich immer schwieriger sein sich abzugrenzen. Ich selber hätte alles dafür gegeben, dass ich in die AF Situation nie geraten wäre. Leider habe ich mich verliebt und ich kann Dir nur ehrlich sagen es ist kein Zucker schlecken.

Ich wünsche Dir viel Glück.
Liebe Grüsse,
Sad
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Hallo an Euch lieben Mitwisser!
Ich freue mich sehr über die Antworten, Sad und Samsara.
Gelesen habe ich hier im Forum schon tagelang, das ganze Programm. Das hat mich in den letzten Tagen bestätigt, nichts zu unternehmen.
Ja, ich bin sehr verliebt. Bei unserem Zusammensein hat er über seine Ehe nichts erzählt, was ich als anständig von ihm empfinde.
Da ich bisher nur unbeschwert mit ihm umgegangen bin, fände ich es nicht ungewöhnlich, wenn ich eine witzig-entspannte Nachricht schicke. Ist es nicht eher komisch, gar nichts von mir hören zu lassen?
Doch jetzt ist er erstmal noch zwei paar Tage außer Landes und ich erwarte gar nichts.
Ich bin mir sicher, daß unser letztes Treffen ihn ziemlich durchgeschüttelt hat. Und beim Sex ist er sehr außer sich gewesen. In seiner liebevollen und gleichzeitig befreiten Art war nichts Gespieltes.
Ich hätte ihn gerne, trotzdem tut es mir leid, daß ich für eine evtl. Zerissenheit verantwortlich bin.
Das mit dem Gesättigt sein kann ich verstehen. Aber dann in eine Handlungsstarre zu verfallen leuchtet mir nicht ein. Aber ich weiß nichts davon, wie es bei ihm zu Hause aussieht. Vielleicht nimmt er sich vor, lieber die Finger von mir zu lassen...
Es ist soooooo ein toller Frühlingstag, weg mit den Augen vom Rechner.
Hoffentlich bis bald
Wahlheimat
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo wahlheimat,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Hallo zusammen, hallo Wolfgang!
Nun ist unser Telefongespräch 10 Tage her und ich stehe dermaßen neben mir. Im Moment habe ich einen Bürojob für ein halbes Jahr und ich muss aufpassen, nicht zu sehr abwesend zu sein.
Ich kann noch aushalten, mich nicht zu melden, aber was wäre eine akzeptable Zeit?
Ich meine auch, er würde sich darüber freuen...
Ich bin mir sicher, daß er an mich denkt und mich nicht aus dem Kopf bekommt. Daran zweifel ich nicht. Er ist ein guter und nachdenklicher Mann. Habe eher Sorge, daß er rumgrübelt, Skrupel hat und ein weiteres Treffen nicht aktiv angeht, weil er darauf hofft, daß seine Gefühle vorbeigehen, um seiner Frau nichts zumuten zu müssen.
Ratlose Wahlheimat
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Wahlheimat,
Bin gespannt, was die anderen dir raten.
Ich würde mich nicht melden, denn du hast ja schon den ersten Schritt gemacht mit deinem Anruf. Wenn er noch Zeit braucht, wird es durch ein zweites Melden von dir glaube ich nicht besser. Du setzt ihn dann eher unter Druck.
10 Tage sind im Zeitempfinden für jeden von uns anders.
Dein AM wird sich bestimmt noch melden!

Läufst du ihm vielleicht mal zufällig über den Weg in nächster Zeit!

Grüße
Samsara
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Wahlheimat,

kann gut sein dass dein Eindruck stimmt, er bekommt kalte Füße. Oder besser gesagt, der Sex mit dir hat ihn total durcheinandergebracht.
Halt dich jetzt bitte komplett zurück. Er wird sich bestimmt melden. Ich halte 10 Tage auch für angemessen um zu warten, weil ihr euch eben noch nicht so lange kennt.


Gruß
lilli


Zuletzt modifiziert von lilli82 am 18.03.2016 - 19:30:53
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Wahlheimat,

ich habe da ein paar Verständnisfragen:

Wie alt seid Ihr beide? Du hast ihn quasi 2 Jahre umworben?

Und was genau willst Du von ihm?

Es kann gut sein, dass er - falls er nicht ständig fremdgeht - den Sex genossen hat, aber es ein einmaliger Ausrutscher für ihn war, darüber musst Du Dir im Klaren sein.

Hinterher zu texten oder anzurufen würde ich nicht machen. Du solltest Geduld aufbringen.

VG, Schattenfrau


Zuletzt modifiziert von _Schattenfrau_ am 19.03.2016 - 13:04:56
 

Lichtdenker

Mitglied
Registriert
19 März 2016
Beiträge
5
Es ist das alte Spiel: das Jagen und das gejagt werden.

Spring dem Jäger nicht ins "Maul", mache Dich rar, Beträge ihn nicht - das erhöht den Reiz auf eine weitere "Belohnung".
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hallo liebe Wahlheimat,

ich hab zwar keine Affaire, finde dieses Forum aber gerade spannender als das Kennenlernforum ;)

Wenn du ihn für dich gewinnen willst (nicht nur als Affaire sondern als Partner) dann hast du einen nicht gerade einfachen Weg gewählt. Männer sind ja Jäger und verlieben sich auf der Jagd, du bist ja nun schon beim zweiten Treffen von ihm "erlegt" worden. ;) Leider nicht so ideal um auf seiner Seite Gefühle zu entwickeln.

Das heisst, du solltest jetzt unbedingt die Füsse stillhalten, und zwar nicht nur 10 Tage sondern am besten so lange bis er sich wieder meldet. Klar, falls in den nächsten 3-4 Wochen nix passiert kann man über einen Pling nachdenken, aber jetzt ist es zu früh.

lieben gruss
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Ihr lieben Leute hier!

An Alle:
Ist doch passiert... Ein "Autsch", aber mit Erfolg. Hab`ihm vorhin geschrieben, was in meiner Woche so los war und gesagt, daß ich gerne an unser Treffen denke.
Er hat augenblicklich! zurückgeschrieben. Mit Terminvorschlag. Und ich bin durch die Bude gehüpft.
Ich kann an diesem Tag nicht. Und nach meinen Lehrstunden hier im Forum finde ich das gar nicht schade. Früher hätte ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um es zu ermöglichen. Ich werde ihm einen Gegenvorschlag machen?!
Was mich so verrückt macht, was mich aber auch unglaublich reizt: Er benimmt sich meistens so, wie hier beschrieben:
Er bleibt immer ein kleines Stück hinter mir. Er geht immer auf meine Texte ein, gleich oder weniger wie ich vorher schrieb. Er nimmt die Bälle an, in welchem Stil ich ihm schreibe. Sei es höflich, witzig oder zweideutig. Er will mir gefallen, hält sich aber total zurück.
Zudem ist er so "ganzheitlich". Liebevoll mit Küssen und Streicheln, Riechen, genießt wie ich es vorher bei jemandem selten erlebt habe, kann auch wild sein. Seufz...
Er ist ein Schatz und glaube, seine EF hat ihn gut erzogen. Ihm ist tatsächlich nicht klar, wie gut er aussieht... Ist doch komisch, oder? Und gespielt kann das nicht sein. Ja, er ist irgendwie ganz arglos. Hat sich keine Gedanken darüber gemacht, daß man ihn sehen könnte, wenn er zu mir kommt.
@Schattenfrau
Ich habe ihn 2 Jahre umworben, in dem Sinne, daß wir uns "zufällig" über den Weg liefen und ich "zufällig" fantastisch aussah. Hab ihm auch mal besoffen eine Mail geschrieben, worauf er mich bei einem zufälligen Treffen ein halbes Jahr später ansprach.
Seine Frau immer dabei, aber wir haben mit Augen gesprochen. Da ich in der Öffentlichkeit präsent war, nahm er das als Aufhänger mir eine kurze Mail zu schreiben. Ich bin beinahe ohnmächtig geworden, daß er Interesse zeigte. Ich hielt mich zwei Monate zurück und fragte ihn -kurz und plötzlich- nach einem Treffen.
Er ist 50 und ich bin 47. Nach dem zweiten Treffen schrieb ich hier.
Was ich will? Na, diesen wunderbaren Mann will ich gerne ganz!!!!
Ich danke Euch allen für diese Anteilnahme. Hätte nicht gedacht, daß es sowas gibt.
Bis bald,
Wahlheimat
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Wahlheimat,

Schön, dass sich dein Strategieausrutscher gleich so positiv entwickelt hat!

Ich wünsche dir, dass sich alles so ergibt, wie du es dir vorstellst :D

Liebe Grüße
Samsara
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Liebe Wahlheimat,

wenn du ihn haben willst solltest du zukünftig hinter ihm bleiben, klar wird der auf deine Nachrichten lauern ;) - aber der wird aktuell sehr genau wissen wie scharf du auf ihn bist. Schliesslich bezirzt du ihn seit zwei Jahren, schreibst ihm zuerst und hast ausserdem den "natürlichen" Nachteil, dass du Single bist und er verheiratet.

Das verschafft ihm leider viel Sicherheit, was deine Gefühle ihm gegenüber betrifft und anstrengen muss er sich auch nicht um dich zu sehen. aber ich bin gespannt auf dein Update. :)
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Och seufz, danke für Eure Antworten, liebe Samsara und Stadtpflanze!!!
Ich drehe beinahe durch, lese mich durch viele Stränge und hatte das Gefühl, hier im Forum unsichtbar zu sein, weil ich noch so am Anfang stehe...
Ja, er lauert auf meine Nachrichten, das tut er. Ich habe ihn mit Frau auf einer öffentlichen Veranstaltung gesehen und er konnte mich nicht aus den Augen lassen.
Er war dermassen nervös, in Mimik und Verhalten, ich kann mir nicht vorstellen, daß er ein Gefühl der Sicherheit verspürt. Dann wiederum wünsche ich mir, daß er cool bleibt, damit seine EF nichts merkt..
Andauernd denke ich, -Mann, der ist verliebt.
Wenn er Ende der Woche kommt, lasse ich keine Gefühle raus, genieße aber jede Sekunde mit ihm.
Doch, Stadtpflanze, er muss sich anstrengen und ist auch verunsichert, weil meine Antworten offen bleiben. Zu seinem Vorschlag, wie wir uns sehen könnten, habe ich nur eine Verschiebung um ein paar Stunden gewünscht, falls er die gleiche Zeit mitbringt. Weiteres offengelassen.
Spannend alles. Vielleicht lässt er sich auf diese Verschiebung ein. Wenn nicht, sollte ich wohl nicht ohne sein Zutun eine neue Alternative anbieten.
Danke Euch,
Wahlheimat
Falls er die Verschiebung nicht
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Fortsetzung:
Falls er die Verschiebung nicht.... das war nur ein doofer Rest vom Schreiben und Löschen und Schreiben und Löschen..
Liebe Grüße an Euch!
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.935
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben