Wände hochgehen bei Beginn einer Affäre

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Ja, und ich glaube, zu früh.
Er kam ja immer mehr auf mich zu.
Wie ferngesteuert habe ich das ausgesprochen, ich konnte es nicht
mehr ertragen.

Jetzt am 2.Morgen bin ich wieder nur am weinen, hilfe, das soll aufhören,
und hatte schon 50 mal das Handy in der Hand und will ich es am liebsten ungeschehen machen.

Nein!! Tu ich nicht! Mein Gehirn spinnt bloß, weil die Vorstellung, ihn nicht mehr erleben zu dürfen, mir momentan den Hals zuschnürt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Wahli

du hast alles richtig gemacht. Der Cut hat dem entsprochen, was dein Innerstes gerade braucht, nämlich Selbstschutz, weil du die Situation so nicht mehr ertragen konntest.

Es wird nun euch BEIDEN erstmal schlecht gehen, aber halt dich daran fest, dass du alles getan hast, was du tun konntest. Nur ER kann die Situation nachhaltig verändern.

lg, Mariposa
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Hallo
völlig konfus wie ich war, konnte ich gar nicht auf Eure Beiträge eingehen,
das hole ich jetzt nach.

Samsara, danke für Deine Zeilen. Du schreibst, jetzt kann sich etwas bewegen...
Ich weiß, daß das stimmt. Theoretisch:lach:
Heute geht Tag 2 zu Ende und ich fühle mich wie in Beton gegossen, gelähmt, als hätte ich mir selbst was amputiert.

Jetzt bist du ausgeschert, bist nicht mehr konform gegangen mit der Situation. Allerdings kenne ich deine Konsequenz nicht. Ist es bei dir vorbei, wenn es vorbei ist? Oder würdest du dich mit anderen Voraussetzungen wieder auf deinen Herzensmann einlassen? Es ist ja immer eine Entwicklung, die man/frau durchschreitet (es sei denn, es handelt sich um eine Kurzschlussreaktion), bevor die entscheidenen Worte fallen. Zumeist hat man dann ja bereits abgeschlossen

Liebe Antea,
ich freue mich, daß Du bei mir schreibst.

meine Konsequenz kenne ich selber noch nicht.
Das Schlussnachen entstand als Mittelding zwischen einer Kurzschlussreaktion und Verlauf einer Entwicklung, weil mich das Ein/Ausknipsen von Hoffnung und tiefer Verbundenheit extrem zermürbt hat.

:smilie_girl_putze:
Ich habe mit noch gar nichts abgeschlossen. Ich hoffe sehr, daß in den nächsten drei Wochen eine felsenfeste Überzeugung in mir reift, daß ich eine Affäre nicht mehr akzeptiere.:cry

:smilie_girl_putze:

Auch Dir danke, Mariposa,
lese bei Dir lange mit und kenne Deine Geschichte.
du hast alles richtig gemacht. Der Cut hat dem entsprochen, was dein Innerstes gerade braucht, nämlich Selbstschutz, weil du die Situation so nicht mehr ertragen konntest.

Es wird nun euch BEIDEN erstmal schlecht gehen, aber halt dich daran fest, dass du alles getan hast, was du tun konntest.

Daran zweifle ich, ob ich alles richtig gemacht habe.
Nicht ich und willentlich, sondern mein auf Touren laufendes KK.
Gut, Selbstschutz, stimmt, ich fühlte mich am Ende meiner Kräfte.
Ich rede mir schon den ganzen Tag selber zu, daß ich auch vorher geweint, gezweifelt und gesehnt habe. Nur ist es jetzt noch viel schlimmer, ich habe es unterschätzt:'(
Ihm geht es auch schlecht, daß weiß ich. So sehr, daß ich mich beinahe für mein Tun entschuldigen möchte:S

Hier noch zum Thema KK
Gestern Abend kam ich von einer Runde spazieren nach Hause und bei mir vor der Tür standen abgestellte Taschen.
Mein allererster Gedanke war, daß ER seine Taschen mitgebracht hat.
Das hatte nur ein Fotograf zufällig da abgestellt, der auf der anderen Straßenseite zu tun hatte, ich habe ihn zunächst nicht gesehen.
Wie unrealistisch, wie bescheuert, aber es hat sich einfach selbst gemacht.
Vor lauter Wunschdenken und Trauer macht sich mein Gehirn selbstständig.

Ich fühle mich dermaßen krank ...

:smilie_girl_putze:

Eure wahlheimat
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Wahlheimat,

ein wichtiger Punkt ist, dass du die Schuldgefühle ihm gegenüber ablegst. Du wolltest ihm ja nicht weh tun, nur um ihn zu verletzen - die Trennung war für dich die logische Konsequenz aus einer Situation, die dich zerreißt - und so wie du hier schreibst hast du das hauptsächlich für dich getan - obwohl du nicht mit allem abgeschlossen hast.
Eine Affäre ist (wie alles) immer zu einem Ende verurteilt, das ist der Lauf der Dinge... Keine Beziehung ist ewig. Jetzt ist euer bislang gemeinsamer weg eben vorerst auf diese Weise unterbrochen worden. Er wusste, dass das irgendwann so kommen würde - hat das ja evtl auch gefürchtet.

Es wird sich zeigen, ob es weitergeht. Ich würde dir wünschen, dass du fest dazu stehen kannst, dass es nicht mehr so sehr auf deine Kosten geschieht, wie bisher. Er wird dich dafür umso mehr respektieren, glaub mir.
Ich finde, es war sehr klar, dass er dich in sein Leben integriert hat. Ich bin mir sicher, dass er dich auch liebt - bislang aber auch deshalb, weil du dich so gut hast integrieren lassen in seinen Plan, in seine Zeit.
Wie gesagt, ich wünsche es dir sehr, dass du zu dem stehen kannst, was DU willst - auch wenn es um den Preis der Beziehung ist, so wie sie war. Denn ja, die Tränen waren auch schon vorher da. Nur ist die Zermürbung in so einer jahrelangen Geschichte viel schleichender, sie arbeitet sich eher leise und unbemerkt vorwärts und kann somit (das ist meine Meinung) viel mehr zerstören, als der schrecklichste unmittelbare Schmerz, der eben im akuten Moment auftritt und uns glauben lässt, es nicht mehr aushalten zu können.
Du hast vielleicht die Wucht des Trennungsschmerzes unterschätzt, aber unterschätze nicht auch die langsame schleichende Zermürbung einer Lebenssituation, die du eigentlich nicht willst und die einen Kompromiss darstellt, der dich auf Dauer mehr Kraft kostet, als der Befreiungsschlag jetzt.

Ich drück dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Ihr Alle :herz: WOLFGANG

@May :herz:,
wie sehr mich Dein Beitrag heute vormittag (auf der Arbeit gelesen) in meinem Entschluss gestärkt hat, mich zurückzuhalten !!

Aber nun sieht alles anders aus :smilie_auf_wolke7::hilfeeeee_smiley:
Nachdem ich den letzten Beitrag hier geschrieben habe, schickte er mir
eine Nachricht, in der er meine Entscheidung
in einen Abschied umdrehte. Nett war es nicht, durcheinander und emotional.


:smilie_girl_putze:

Nach meiner Antwort Funkstille, in denen ich nicht weiß, wie ich durch meine Arbeit gekommen bin.

Bis er mir heute schrieb, daß er sich trennt

:smilie_girl_putze:


Ich habe auch Angst, ich lache und weine bei der Vorstellung, er könnte tatsächlich bald bei mir sein und werde die Nacht kein Auge zumachen.
Himmel, Leute!!! das ist doch gar nicht zu fassen....
Eure Wahlheimat
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biest78

Gelöschter User
::: Oh Himmel, das sind ja Neuigkeiten! Und wie mich das freut für Dich/Euch! Ich bin mir sicher, er ist keiner von den Eiermännern. Der macht das. Der liebt Dich wirklich, sehr. Und Du ihn. :herz: Und er will und kann Dich nicht mehr leiden sehen und will auch selbst nicht weiter leiden. Ich freue mich soooo für Dich! Und bin mir sicher - das wird bei Euch! Ganz bestimmt!
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Biest, danke !!!
Dein Avatar ist der Hit :rofl:
Stündest Du vor mir,
wär die Pulle weg, auf ex von mir geleert
:lach:
Bitte, die nächsten Stunden sollen jetzt einfach vorbei sein...
:Betrunken:
 
B

Biest78

Gelöschter User
Ich schenk Dir ein Glas ein! Dann kannst besser schlafen :lach:
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
lese nur still mit. müsste auch mal bei mir ein update schreiben.
aber bei dem update von dir!!!!...

ich werde verrückt!!! wie geil!!!!
oh Wahli!!!! bin gespannt, wie ' s weiter geht. wünsche dir gute Nerven und drück ganz doll die Daumen!
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Kannst all meine Kippen haben! und n Schnaps dazu!
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Oh, Ella :moin:
wie schöööön, von Dir zu lesen, ja, schreib mal, hatte alles bei Dir gelesen.
ich bin seit einem Monat leider kaum in der Lage gewesen, hier bei den Anderen Anteil zu nehmen...
Her mit den Drogen,
obwohl- irgendwie bin ich gleichzeitig high und traue mich nicht, mich zu freuen,

eben lachen und weinen gleichzeitig...
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Wahli!! :smile:

Ich lese immer bei dir mit.

Das ist ja unglaublich, was sich gerade bei dir bewegt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :herz:
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Ich fieber und freu mich voll mit Wahli!!!
nur kurz als O.T.: meine Affäre läuft harmonisch, für mich gerade erfüllend und aufmerksam, und ich bin gerade sehr sehr glücklich mit meiner Arbeit- die mir noch wichtiger ist als AM. Wir waren letzte Woche für 4 Tage in einem TRAUMHAFTEN Urlaub an der Ostsee. Er gibt sich Mühe.
Jetzt bin ich aber gespannt wie eine Flitzebogen, wie es bei dir weiter läuft. Versuch dich bitte zu entspannen...
Ach, ist das wunderbar... hoffe so sehr, dass der den Bogen kriegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Wahli

Ich freue mich so für dich und meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

lg, Mariposa
 
A

Annabell11

Gelöschter User
ich lese hier ja immer mit! Und Glückwunsch! Daumen sind feste gedrückt! Wer hätte das gedacht?

Freue mich für dich und hoffe auf ne Erfolgsgeschichte mal wieder hier im F.:smile::herz:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
meine Konsequenz kenne ich selber noch nicht.
Das Schlussmachen entstand als Mittelding zwischen einer Kurzschlussreaktion und Verlauf einer Entwicklung, weil mich das Ein/Ausknipsen von Strategie, Hoffnung und tiefer Verbundenheit extrem zermürbt hat.
Ich bin so durchdrungen von ihm, ich habe mit noch gar nichts abgeschlossen. Ich hoffe sehr, daß in den nächsten drei Wochen eine felsenfeste Überzeugung in mir reift, daß ich eine Affäre nicht mehr akzeptiere.

Liebe Wahlheimat,

wie schön, dass diese Gedanken nun hinfällig sind. Welch erstaunliche Entwicklung doch einerseits und welch logische Folgerung doch andererseits. Seine Gefühle für dich so stark genug und dein Schritt genau der richtige. Wer hätte das gedacht.

Nach einer längeren Periode der Kontinuität erfolgt ein abrupter Richtungswechsel. Genau dann bewegt sich etwas.

Ich bin ganz gespannt, wie sich das bei dir weiterentwickeln wird - mit Kippen und Alkohol kann ich leider nicht dienen - evtl. grad noch mit Schnapspralinen - aber meine Daumen sind ebenso gedrückt.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Wahli!

Was ist denn hier los? Der Knaller! Oh, ich wünsche dir so, dass alles gut wird!! :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Wahlheimat,

ich habe mich gestern bei Dir eingelesen. Deine Art zu schreiben ist so erfrischend, Du trägst das Herz auf der Zunge und bei der einen oder anderen Stelle lag ich lachend am Boden. :smile:

Ich finde Deinen AM trotz des Hin und Hers ganz bezaubernd und sympathisch und drücke Dir bzw. Euch ganz fest die Daumen für einen gemeinsamen Start in ein wunderbares Leben. Er wäre mehr als bekloppt sich nicht für Dich zu entscheiden.

Fühl Dich gedrückt und in dem Wissen, dass wir alle mit Dir mitfiebern. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben