Wände hochgehen bei Beginn einer Affäre

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Aha, da scheinen wir ja einen Volltreffer gelandet zu haben! :thumbsup:

Drück Dir fest die Daumen, dass es gut weitergeht.
 
S

Sakura

Gelöschter User
Was für ein Update bei dir! Ich freue mich sehr für dich :juhu:
Wie schnell so ein Strang von Frust- in Glücksstimmung umschlagen kann, Wahnsinn :thumbsup:
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Ich bin überwältigt von Euren lieben und kraftstrotzenden Beiträgen.
Muss direkt wieder los und taumel vom Leben besoffen zu einem nächsten Termin.
Heute spät schreibe ich ein Update.
Weiterhin mit spontanen Lach- und Heulanfällen,
Eure Wahlheimat
Danke:herz::herz:
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Wahli, :smile:

ich hoffe jetzt mal, dass deine Lachanfälle überwiegen und drück dir weiterhin fest die Daumen. :herz:
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Eure Beiträge machen mir weiche Knie vor Rührung....

Hier mein Update:smile:

:smilie_girl_putze:

Biest, das mit dem Leiden, was Du schriebst, hat er fast genauso gesagt

Ella, wie schön, daß Deine Arbeit Dir soviel Stabilität gibt und Ihr den Urlaub macht. Ich habe es nicht geschafft, das zu vereinen. Ich ließ meine Arbeit liegen und bin bisher nicht mal morgens mit ihm aufgewacht...

Mariposa, Mod May, Annabell...danke
Antea, Deine Schnapspralinen sind verputzt
Gloria, Dein Lachen tut mir gut
Goldstück, willkommen
Sakura, Wolfgang, Ophelia
:herz::herz::herz:

Wisst Ihr, ich weiß nicht, was passiert. Nach dem Treffen heute ist immer noch alles möglich, ich bin müde und erschöpft,
aber seit dem Treffen heute habe ich keine Angst mehr,
(also, das meine ich jetzt gerade mal :lach:)

Wahli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
bin extra für deine update aufgeblieben, weilnoch so mitfieber... finde das alles bei dir sehr ergreifend.

natürlich.. für alle " Beteiligten" eine ganz anstrengende und aufregende Phase gerade. Erstaunlich, dass du es schaffst, gerade persönlich auf mich einzugehen.

ein gesundes Misstrauen ist gewiss nicht verkehrt. Trotzdem: es scheint, als sei dein AM gerade einen Riesen Schritt gegangen. auch fühlt man / Frau das ehrliche Potential, das da hinter steckt. ich freue mich sehr!!!

Ich wünsche dir so sehr, dass er es schafft, seine Gefühle zu leben- für euch! du warst soooooooo tapfer und authentisch die ganze Zeit. Ich halte weiter die Daumen für den weiteren Verlauf und schicke dir eine große Portion Hoffnung, Stärke, Zuversicht, Durchhaltevermögen und dass du so bleibst, wie du bist Wahli!
schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst! ganz viel Kraft!
 
Zuletzt bearbeitet:

froschkuss

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4.195
HOME !!!!!!! :Tanzen:

...ich bin sprachlos... und mir laufen grad die Tränchen vor Freude mit Dir...mehr kann ich grad echt nicht schreiben... :Liebe:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
finde das alles bei dir sehr ergreifend
Damit bringst Du es sowas von auf den Punkt, Ella. Ergreifend ist hier das richtige Wort. Man ist sprach- und fassungslos ob der quasi schon selbst zu fühlenden Emotionen der beiden und ob ihrer Innigkeit.

Wahli, das ist ein ganz tolles Update. Er wollte sein altes Leben so nicht mehr und hat auch Dich mit Deiner Verletztheit und Deinem Leid "gesehen".

Dass die Trennung von EF nicht spurlos an ihm vorübergeht, spricht für sein großes Herz und seine Empathie. Das ist ein sehr feiner Zug von ihm und ganz und gar nachvollziehbar.

Und nun genießt Euch, Euer Glück und die vielen Momente ohne Angst und Zweifel :trost:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Wahli, das ist ein ganz tolles Update. Er wollte sein altes Leben so nicht mehr und hat auch Dich mit Deiner Verletztheit und Deinem Leid "gesehen".

Dass die Trennung von EF nicht spurlos an ihm vorübergeht, spricht für sein großes Herz und seine Empathie. Das ist ein sehr feiner Zug von ihm und ganz und gar nachvollziehbar.

Liebe Wahlheimat,

das unterschreibe 1:1.

Auch mir fehlen die Worte, da geht es mir ähnlich wie Froschkuss, ich bin noch ganz hin und weg... und drück dich mal

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Hey Wahlheimat! :smile:
Ich komme eigentlich aus dem "Kennen lern" Forum, habe deinen Strang gelesen und freu mich sehr für dich :herz::brav::smile: Wenn man bedenkt das er diesen Schritt jetzt wirklich getan hat, gibt einem das Hoffnung (auch wenn ich keinen AM habe gg).

Bin sooo gespannt wie das alles weiter geht. Ich wünsche dir alles Gute! :smile::smile::smile::herz::herz::herz:

Liebe Grüße Lissi :herz:
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Ihr vielen lieben Leute! :smile: :herz:

Zuerst ein Danke an die unsichtbare Samsara,
die im Hintergrund immer für mich da ist:herz:

Ella, danke, :herz:
du schreibst von dem ehrlichen Potential, das empfinde ich genau so,
dennoch bin ich immer noch misstrauisch, aber das ist sehr weit hinten versteckt....
dazu gleich mehr...
Froschi () meine Güte, mir kamen schon vor über einem Jahr die Tränen, als Du mich "Home" für ihn genannt hast, Du warst so unerschütterlich und voller Zuspruch in Deiner Meinung dazu.
Nomen est omen, Danke, schnüffz :herz:

Lissi, willkommen:herz:
Goldstück:herz:
Antea:herz:
das haut mich um, daß Ihr es auch so ergreifend findet.
Mich hat es auch ergriffen und wie, mein Schleudertrauma kuriere ich gerade, ich kann immer noch nicht aufhören, seine bedeutende Nachricht wieder und wieder anzuschauen...

Aber
wie oft finden sich hier im Forum die AMs, die das genauso ausgesprochen haben :(.
Ich fühle mich eigenartig.
Es ist nicht so, daß ich herumhüpfe, Faust in die Luft und Yeah.
Er hat sich entschieden, mich erstmal außen vor zu lassen, was ich auch verstehen kann.
Daraus folgt aber, daß sich für mich -von außen gesehen- noch nichts geändert hat.
An Zeitlücken im Sehen und Schreiben für mich.

Dennoch hat er es geschafft, mir eine Sicherheit zu vermitteln, daß ich nicht mehr vor Sehnsucht weine, sondern glücklich vor mich hinlächle..:lach:
ich habe mich entschieden, ihm seine Zeit zu lassen, die er braucht. Ohne meine Zurückhaltung, weil ich mir sicher bin, daß meine Zuversicht und Leichtigkeit ihn trägt.

Falls ich damit hinfalle, falle ich dahin, wo ich vor einer Woche landete, aber nicht viel tiefer.
Nun ist er mir bekannt, dieser schlimme und unterschätzte Trennungsschmerz.
(Erinnert mich an diese Worte im Notfall!!!)

Eure Buddha-gleiche Wahlheimat

die sich langsam ihrer Mitte nähert und bald wieder bei Euch teilnimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Wie schön!!!!!! :smile::herz::herz::herz::herz::herz::herz: Muss es noch 2 mal lesen...........genieß erstmal die Freude und dann siehst weiter :herz:
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Wahli :herz:

Freu mich ganz ganz doll für dich :smile::smile:und wünsche Dir,dass alles Weitere seinen richtigen Lauf nimmt :herz::rambo:
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Danke Euch für Blumen und Herzchen
:herz::herz::herz::herz:!!!

Momentan fehlt mir jegliches Zeitgefühl...
aber ich komme zum Durchatmen.
Wie haben uns noch einmal getroffen und abends schickte er mir (ungefragt) alle zwei Tage den "Stand der Dinge"
:sonnensschein:
und schreibt unendlich liebevoll, daß mir schwindelig ist.
.
.
:smilie_girl_putze:
.
.

Genug gepilchert:lach:



:oh:
...
Ich bange gleichermaßen, daß der Dragoner (WOLFGANG, Du hast ja ein Bild von ihr) alle Kniffe anwenden wird, um ihn ins Schwanken zu bringen, welche das sein können, kann sich jede von uns wunderbar ausmalen..

Andererseits hat er nur so gehandelt, daß ich ihm doch vertraue und nicht (ja,o.k.- kurz) reingeredet habe. Er folgt seiner Vorstellung einer Trennung.

Trotzdem fühle ich mich seit seiner Ansage so mit ihm verbunden, daß ich nicht mehr wie gelähmt bin und meine Freundschaften wieder mehr verfolge.

We will see
:namaste:


Seid umarmt,
Wahlheimat
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Trotzdem fühle ich mich seit seiner Ansage so mit ihm verbunden, daß ich nicht mehr wie gelähmt bin und meine Freundschaften wieder mehr verfolge.
Und das ist das richtige Gefühl, liebe Wahli. Wenn er sich besser sanft trennen will, dann seien ihm diese letzten Schritte mit EF gegönnt.

Ich bange gleichermaßen, daß der Dragoner (WOLFGANG, Du hast ja ein Bild von ihr) alle Kniffe anwenden wird, um ihn ins Schwanken zu bringen, welche das sein können, kann sich jede von uns wunderbar ausmalen..
Denke mal, dass er so verschossen ist in Dich, dass alle ihre Mühen nichts bringen werden. Er zieht das jetzt noch lieb mit ihr durch und beginnt dann mit Dir ein neues Leben.

Wie haben uns noch einmal getroffen und abends schickte er mir (ungefragt) alle zwei Tage den "Stand der Dinge"
:sonnensschein:
und schreibt unendlich liebevoll, daß mir schwindelig ist.
Zuletzt war es so, daß nun die ganze Familie Bescheid weiß und ein Freund eingebunden ist.
Das ist doch das, was zählt. Er lässt Taten folgen. Die hätte er nicht in die Wege geleitet, wenn er vorhätte mit EF im Urlaub noch einmal romantisch zu werden. :shakehead:

Bleibe weiter so positiv und entspannt - ich mag ja Deinen AM und denke Du kannst ihm da vertrauen.

GLG:herz:
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Hey wahlheimat! :smile:

Zuletzt war es so, daß nun die ganze Familie Bescheid weiß und ein Freund eingebunden ist.
Meinst du die Scheidung oder dich? :grins::smile:

Tut mir leid falls ich das nicht so gelassen sehe wie du aber - WAS? Er fährt mit EF in den Urlaub? :oh:
Wie sieht EF das denn? Denkst du sie wird alle Hebel in Bewegung bringen und um ihn kämpfen?

Liebe Grüße Lissi :herz:

PS: Dein Strang ist echt spannend, gucke jeden Tag rein ob ein Update von dir gekommen ist :PP:smile::herz:
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Ohhh, Goldstück,
danke für Dein gutes Zureden!
Daß er Taten folgen lässt, lässt mich eben sicherer fühlen.

Als er erzählte, daß er diesen Urlaub machen wird, war ich verletzt.
Aber er legt die Karten auf den Tisch...Und zum Vertrauen gehört doch, daß man die Eier hat, ehrlich zu sein und dem anderen zuzumuten, daß er/sie was aushält oder eben auch anderer Meinung ist.
Das hat er gemacht.

Ist mir allemal lieber, als hätte er versucht, es mir zu verheimlichen.
Andererseits, wieso sollte ich besser wissen als er, wie man eine bald 30-jährige Ehe beendet?

Schnuff, nur kein KK hochkommen lassen.
Ich bin zurückhaltend und lasse ihn in seinem selbstgewählten Urlaub mit EF ziemlich alleine.

@Lissi
wie EF das sieht, davon habe ich keinen blassen Schimmer.
Und ja, ich denke sie wird alles auffahren, unbewusst viel bessere strategische Kniffe als ich anwenden, um ihn zu behalten.

Der erste Tag ist rum:rambo:,
Eure wahli
 
Zuletzt bearbeitet:

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Schnell hier reinschreiben, bevor ich durchdrehe...
.
.

:smilie_girl_putze:
.
.


Völlig durcheinander,
Wahli
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Wahlheimat

Nun habe ich mich bei dir auch eingelesen und freue mich sehr, dass dein AM sich für dich entschieden hat, sich zu dir bekennt und nun kontinuierlich die nötigen Schritte für ein gemeinsames Leben mit dir, umsetzt.

Dass du noch sehr vorsichtig optimistisch bist, aus Angst er könnte nochmal kippen, ist verständlich. All die situationsbedingten Verletzungen, die man im Verlaufe einer Affäre einstecken musste, bringt man natürlich nicht so schnell aus dem Kopf.

Ferien mit EF sind schon per se eine schwierige Zeit für die AF, aber bei euch ist das gerade doppelt schwierig und natürlich alles andere als optimal.
Du machst dir aus nachvollziehbaren Gründen Sorgen, dass der "Dragoner" versuchen wird AM wieder für sich zu gewinnen.

Als er erzählte, daß er diesen Urlaub machen wird, war ich verletzt.
Aber er legt die Karten auf den Tisch...Und zum Vertrauen gehört doch, daß man die Eier hat, ehrlich zu sein und dem anderen zuzumuten, daß er/sie was aushält oder eben auch anderer Meinung ist.
Das hat er gemacht.

Deine Einstellung dazu ist genau richtig. Auch wenn es gerade sehr schwer ist zu vertrauen, so denke ich du hast keine andere Wahl. Diese Wochen sind eine Prüfung, die es zu bestehen gilt, für ihn wie auch für dich. Er muss dir in dieser Zeit beweisen können, dass er sich durch nichts mehr von seiner Entscheidung abbringen lässt und ich denke das wird er auch tun. Danach liegt ein ganz grosser Brocken hinter euch.

Das hat er immer geschrieben, wenn er mal auf dem Klo Zeit fand.
Das macht mich niedergeschlagen,
er macht diesen Urlaub nach dem Ehemuster wie immer.
Dementsprechend bekomme ich Meldung nach diesem Muster...
Sie bleibt seine nr. 1

Nun klingeln bei dir schon die Alarmglocken am 2. Tag des Urlaubs. Du bist misstrauisch, weil alles nach gleichen Muster abzulaufen scheint. Das ist begreiflich, aber ich möchte dich beruhigen, denn selbst wenn dem gegen aussen so scheint, wird das mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht so sein.

Wie das ganze letzte Jahr schon, wenn er wegen ihres Urlaubs 24/7 mit ihr zusammen war, schreibt er, daß er mich mit in seine Träume nimmt.

Ja, es ist ein Bröckchen, das er dir hinwirft, aber du hast "Eier" gezeigt und dich entschlossen ihm zu vertrauen, jetzt darfst du dich nicht durch kurze Nachrichten verunsichern lassen. Wichtig ist, DASS er trotzdem schreibt! :smile:

Auch wenn er nichts mehr zu verbergen hat vor EF, so wird er dennoch gehemmt und blockiert sein und dir nicht so locker und gelöst schöne und liebevolle Nachrichten in Seitenlänge schreiben können, wenn EF um ihn herumschwirrt. :zwinkern: Das ist meiner Meinung nach der Grund warum er sich kurz fasst und seine Nachrichten in den nächsten Wochen eher nicht so ausführlich ausfallen werden. Kein Grund zur Beunruhigung! :smile:
Versuch es so zu sehen. Ich bin sicher alles ist gut und nichts kippt deswegen. :brav:

Ich schicke dir eine Wagenladung Kraft und gute Nerven für die nächste Zeit! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.374
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben