Wütend, depressiv und fassungslos

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Hallo liebe Gemeinde.Ich lese hier schon länger im Stillen mit und habe mich nun dazu entschlossen meine eigene Story zu teilen, da ich momentan in einer Krise feststecke.
Ich bin 32, er 28. Wir waren 4 Jahre zusammen und lebten davon fast 3 zusammen. Wir entschieden uns ganz von vorne anzufangen und zogen weit weg in eine fremde Stadt.
Von Anfang an machte ich klar das es für mich nichts schlimmeres als Lügen, hinterlistige Menschen etc. gibt.
Um nicht allzu weit auszuholen, es stellte sich heraus das ich es mit dem feigsten, verlogensten, undankbarsten und dreisteten Menschen überhaupt zu tun hatte.
Nach einigen Trennungen (meist wegen seiner Lügen oder verschweigen von Dingen die man sich schon erzählen sollte) war es vor einem Monat wieder einmal soweit: Irgendwelche Internetkontakte, whatsapp Nachrichten. Ertappt, weiter lügen, dann Spieß umdrehen, mich beleidigen, sagen das wäre doch alles nichts pipapo... Dann bekam ich noch eine Nachricht von einer ...puh...die sah aus...naja...nennen wir sie mal nett "Planschkuh" in der mir mitgeteilt wurde was er doch für ein toller Lover sei. Es hat mir gereicht. Ich hab ihn rausgeworfen (bei den anderen Trennungen stand er auch nie auf der Strasse) und ihm klargemacht das diese Flirts seiner ganzen bisherigen Nummern die Krone aufgesetzt hat und das ich megasauer bin.

Seither haben wir keinen Kontakt mehr. Also seit knapp einem Monat. Wir sahen uns vor 13 Tagen zufällig in der Stadt - er schaute mich an, ich würde sagen, emotionslos, also weder böse noch freudig oder überrascht. Ich schaute ihn eher abfällig an und dachte mir "ich hoffe das wars alles wert" (beide in ner fremden Stadt, aber irgendwie angekommen, Jobs, Freunde, etc. Dennoch alleine:( )

Ich habe eine 6 Jährige Tochter. Mit ihr verstand er sich hervorragend.Jedoch hat er sich natürlich auch nicht mehr nach ihr erkundigt, so wie er es in den Trennungen zuvor immer tat (sicherlich als Vorwand im Nachhinein betrachtet, denn sie ist ihm ja offenbar egal geworden)

Ich würde gerne wissen wie ich mit meiner Wut umgehen soll.
Für mich ist er ein Feigling der die Konfrontation scheut - er weiss genau das er megascheisse gebaut hat und so wie ich ihn kenne, hurt er jetzt wahrscheinlich ordentlich herum und hat alles aber kein schlechtes Gewissen. Weder mir, noch der Kleinen gegenüber. Ich bin sehr wütend darüber das er damit so abschliessen kann wie ich es eigentlich können müsste DA ICH JA NICHTS GEMACHT HABE.
Ihm gehts super und ich sitze hier rum mit der Kleinen in einer fremden Stadt und bin auch nicht der Typ der jetzt alles hinwirft und wieder zurückgeht, er allerdings auch nicht und ich möchte diesen Herren der noch nie ein Kostverächter war nicht wirklich begegnen.

Denkt Ihr, dass er heuchlerisch irgendwann nach meiner Tochter fragt? Denkt Ihr das er Angst hat weil die Nachricht an mich auf jeden Fall wahr ist (ich habe keinen Zweifel dran) oder er ist einfach zu happy und hat schon alles vergessen?

Ich möchte ihn auf jeden Fall nicht zurück haben, da es noch viele Punkte mehr gab die nicht passten. Ich bin nicht die große Putzfee, mag aber eine gewisse Ordnung und freue mich derzeit immer darüber wie sauber und ordentlich es seit Wochen bei (nun) mir zuhause ist :rambo:

Andererseits geht es mir grottenschlecht. Gestern und heute waren so Heultage. Also ich habe nicht den ganzen Tag geheult, aber immer wieder einmal aus Wut mit Gedanken wie "auf einmal ist ihm die Kleine egal die ihm ja so sehr ans Herz gewachsen ist" "verarscht der mich mit so einer Tussi und gibts nicht mal zu wenns raus kommt" "er wusste wie sehr mich Lügen und Verarsche verletzen"
Da sprudelte es einfach so los. Jetzt gerade fühle ich mich "okay"... Ich habe nicht das Bedürfnis ihn zu kontaktieren oder zu sehen. Ich gehe gerade an dieser Wut über seinen Egoismus, seine Feigheit und Dreistigkeit kaputt. Ich habe alles für ihn gemacht - seinen Job hat er ebenfalls durch meine Kontakte. Er hat alles, braucht mich nicht mehr. Das ist traurig aber mir alles bekannt.
Wie kann ich diese Wut loswerden? Ich verstelle mich schon den ganzen Tag vor meiner Tochter, abends merke ich richtig wie ich anfange innerlich zu explodieren. Die Folgen: Magen- und Darmbeschwerden, Appetitlosigkeit, wirre Träume oder gleich Schlaflosigkeit, Ziehen in Schulter und Brust....

Ich möchte einfach nicht an diesem Hass kaputtgehen. Ich sage mir ständig " der hat dich verarscht, es muss dir egal sein, vergiss ihn" und dann abends und morgens fängt mein KK an. Es wird langsam unerträglich... vielleicht hat ja jemand mit ähnlichen Dingen Erfahrungen gesammelt und kann mir helfen :-(

Danke im Voraus.

Mimi:butterfly:
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey wiifight85.

Erstmal Willkommen bei uns im Forum. Auch wenn es kein schöner Grund ist.

Es ist echt hart was du durchgemacht hast und verständlich dass du dich verarscht fühlst.
Was ich dir jetzt als aller erstes Empfehle, dass du dich Sportlich verausgabst.
Geh mit deiner kleinen raus, beschäfftige dich mit ihr soviem wie es nuur geht. Macht tagesausflüge so dass ihr beide abends umfallt.

Was in den Kopf deines (Ex-?) Freund aktuell vorgeht, können wir dir leider nichts sagen.
Nicht desto trotz werden wir alles versuchen, dass es dir wieder besser geht.
Hamt die Ohren Steif.
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ja, definitiv EX-Freund!
Das mit dem Sport kam mir natürlich auch schon in den Sinn. Aber gerade weil
die Kleine so oft nach ihm fragt, mache ich sehr viel mit ihr, verstelle mich, obwohl Kinder alles merken und bin dann abends total k.o.
Dann geht das KK los und der Hass, die Wut alles alleine stemmen zu müssen und lähmt mich regelrecht :(
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Mit der kleinen solltest du offen darüber reden.
Nur nicht verletzend werden.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Wiifight,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Hi Domi87.
Danke fürs erneut Antworten.
Ja ich habe schon gesagt, dass er jetzt nicht mehr hier wohnt.
Auf die Frage "wann kommt er wieder?" will ich auch nicht wirklich "er kommt garnicht wieder" antworten. Obwohls wohl so ist. Denn das würde sie sehr verletzen. Bisher schaffte ich es abzulenken wenn die Fragen in die Richtung gingen, bzw. habe "das weiss ich auch nicht" geantwortet (saudumm, ich weiss)
Es erwischt einen immer nur so kalt...Die Gedanken drehen sich sowieso nur um den Mist und dann kommt diese unschuldige Kinderstimme, nennt den Namen und es fährt einem durch Mark und Bein. Es ist sehr schwer in solchen Momenten reflektiert und auch noch kindgerecht zu antworten :(
Es war ein Riesenfehler in an mein Kind heranzulassen. aber was hätte ich machen sollen. Es liess sich nicht vermeiden :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Puh...was für eine Geschichte! Gut, dass du für Dich nen Strich gezogen hast...ich persönlich könnte bei solchen Nummern auch gar kein Vertrauen mehr aufbauen. Deine Wut kann ich absolut nachvollziehen! Sport würde ja schon hier genannt, vielleicht hilft dir auch etwas Meditation??
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Danke für Deine Antwort, Si_ste.
Naja, so gut ist der Strich wohl noch nicht gezogen, sonst würde ich wohl ruhiger sein.
Er hat ihn scheinbar gezogen obwohl er derjenige war der genau wusste was passieren wird, wenn ich belogen und hintergangen werde.
Ihm gehts gut und mir nicht. Er hat gelogen und nicht ich.
Ich verstehe einfach nicht, warum es Arschlöchern immer gleich so gut geht, auch wenn sie bis vor 2 Monaten noch den "ich liebe dich" Kram erzählten :S

Sport werde ich schnellstmöglich in Angriff nehmen. Meditieren geht mit dieser ratternden Rübe nicht.. Heute bin ich einfach nur k.o. irgendwie total kaputt. Natürlich kommen auch immer wieder diese erwähnten Gedanken. Er müsste auf allen Vieren angekrochen kommen und macht sich ne Superzeit. Es ist einfach das Letzte :(
 

Dancingqueen125

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
148
Hallo Liebe Wiifight 85

Nachdem ich nun deinen Strang gelesen habe muss ich sagen alter falter... Ich jammer rum und du hast echt einen richtigen Dämpfer erhalten....
Also ich denke das er dieses mir geht es gut nur spielt. Wenn er wie du sagst rumhurt dann lenkt Ihn das ab aber auch Ihn wird es irgendwann wieder einholen!
Da bin ich mir eigentlich sicher und zwar in dem Moment wo er dir egal ist, denn dass will er ja nicht.

Sport ist wirklich eine gute Idee und mache einfach dass was dir Spaß macht, Geh doch auch vlt zu Frisör und lass dich einfach mal verwöhnen.
Bezüglich der kleinen so würde ich Ihr auch sagen, dass er nicht mehr wiederkommt, das Ihr nicht mehr zusammen seit, denn das merkt Sie eh.
Es wird Ihr weh tun aber Sie wird sich auch daran gewöhnen.

Ich drücke dich und k´halte uns bitte auf dem laufenden!
Ich werde deinen Strang auf jeden falol verfolgen und hoffe das du die Wut bald ablegen kannst!

Lg
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Hallo Dancingqueen.
Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast meinen Strang durchzulesen.
Ja, es war ein wirklicher Hammer. Aber wir leiden ja alle hier.
Er weiss auf jeden Fall was er angerichtet hat. Schlimmer ist aber für mich das er mich und meine KK sehr gut kennt (Zitate: was du so immer denkst, auf was für Sachen du kommst) und GENAU WEISS wie es mir jetzt gerade an Tag 16 ca. des Nichtmeldens geht. In meinen Gedanken ist Fetti schon von ihm schwanger und er hat ne megageile Zeit.
Ununterbrochen natürlich :lach:

Hallo Liebe Wiifight 85

Also ich denke das er dieses mir geht es gut nur spielt. Wenn er wie du sagst rumhurt dann lenkt Ihn das ab aber auch Ihn wird es irgendwann wieder einholen!
Da bin ich mir eigentlich sicher und zwar in dem Moment wo er dir egal ist, denn dass will er ja nicht.

Lg

Ich denke wie gesagt; es geht ihm wunderbar. Ich bekomme es ja nicht mit. Sein Nichtmelden zeigt es, da er sich bisher früher oder später immer meldete. Nun geniesst er es richtig mich blockiert zu haben etc. Ja, wenn es mir egal ist, wird er auch nicht kommen. Er ist ein Feigling wie gesagt. Er weiss, eigentlich wird es von Tag zu Tag an dem ich meine Filme schiebe schlimmer. Er wird dieser Konfrontation ein für allemal aus dem Weg gehen, sich nicht mehr melden und hoffen das wir nicht mehr aufeinander treffen. So gut kenne ich ihn glaube ich.

Ich komme jetzt mal wieder in Deinen Strang gehüpft :)
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Sein Nichtmelden zeigt es, da er sich bisher früher oder später immer meldete. Nun geniesst er es richtig mich blockiert zu haben etc. Ja, wenn es mir egal ist, wird er auch nicht kommen. Er ist ein Feigling wie gesagt. Er weiss, eigentlich wird es von Tag zu Tag an dem ich meine Filme schiebe schlimmer. Er wird dieser Konfrontation ein für allemal aus dem Weg gehen, sich nicht mehr melden und hoffen das wir nicht mehr aufeinander treffen. So gut kenne ich ihn glaube ich.

Ich komme jetzt mal wieder in Deinen Strang gehüpft :)

Man vermisst das am meisten wenn man es verloren hat.

Und wie hier schon gesagt wurde.

Also ich denke das er dieses mir geht es gut nur spielt. Wenn er wie du sagst rumhurt dann lenkt Ihn das ab aber auch Ihn wird es irgendwann wieder einholen!
Da bin ich mir eigentlich sicher und zwar in dem Moment wo er dir egal ist, denn dass will er ja nicht.
Lg

Und fa stimme ich zu.

Dir geht es momentan richtig beschissen. Aber mit der Zeit wird es weniger.
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Hallo Domi87, Danke für Deine Antwort.
Wieso könnte es ihm denn nicht gut gehen,
Klar geht es den Verlassenen meist etwas schlechter als den Verlassenden aber er hat ja ne Menge Feedback in Form von Flirts und weiss Gott was noch. Könnte doch schon sein das es ihm einfach "endlich mal richtig gut geht" weg von mir, weg von der Konsequenz die ich immer an den Tag lege, weg von den Diskussionen...
Ich denke schon das es sehr beruhigend für ihn sein kann mit Fetti
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Ja aktuell schon. Nur irgendwann wird er an dich zurück denken und jede seine beziehungen werden zerbrechen weil er sich damit nicht beschäftigt.
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Wie gesagt, es wäre schön, wenn er wenigstens mal an die Kleine denken würde.
Das er an mich, an uns nicht denkt, hat er mir mit seinem Planschkuh-Chat gezeigt :(

Und ich muss heute noch arbeiten :shakehead::shakehead:
 

Dancingqueen125

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
148
Liebe Wiifight85

Er weiss auf jeden Fall was er angerichtet hat. Schlimmer ist aber für mich das er mich und meine KK sehr gut kennt (Zitate: was du so immer denkst, auf was für Sachen du kommst) und GENAU WEISS wie es mir jetzt gerade an Tag 16 ca. des Nichtmeldens geht. In meinen Gedanken ist Fetti schon von ihm schwanger und er hat ne megageile Zeit.
Ununterbrochen natürlich :lach:
[/QUOT]

Erstmal nix zu danken du hast dir meiner ja auch angenommen und dafür ist das Forum doch da ;)
Dann zu deinem vollidioten also wenn er die nach Tag 16 schon geschwängert hat dann prost mahlzeit .... Dann ist er es eh nicht wert... Wobei er dein KK nicht verdient. Er hat dich verletzt und belogen und betrogen.
Soll er doch die ganze Nachbarschaft schwängern ich bezweifle das es ihn glücklich macht.

Sorry das war jetzt sarkastisch gemeint. Aber mal im ernst wer weiss wie lange er dieses spielchen mit dir schon abzieht. Sei froh das du Ihn los bist auch wenn es schwer ist. Ich glaube ich kann so ziehmlich alles verzeihen aber nicht betrug.

Ich schliesse mich Domi an, früher oder später wird er an dich zurück denken denn meistens ist es so das Sie denken auf der anderen seite ist es grüner, bis sie mitbekommen dass es nicht so ist

Ich weiss das dir das den schmerz nicht nimmt aber vlt hilft es dir... Gott wäre schön wenn ich meine EIGENEN WORTE MAL ZU HERZEN NEHME LOL
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Die Nachrichten gingen natürlich schon länger und nicht erst seit dem Tag an dem ich sie entdeckte. Als ich sie entdeckte ging es ca. 1 Monat. Dieser Arsch !))
Ja ich bezweifle auch das er jetzt ein guter Vater wäre. Er war zu meiner Kleinen wie gesagt perfekt, aber sie ist auch sehr ruhig, vernünftig usw.
Als er in unser Leben trat, war die "grösste Arbeit" schon gemacht. Er war wirklich wie ein super Spielkamerad aber niemand auf den man sich gross verlassen konnte oder kann.
Das wird der Neuen auch sehr bald auffallen. Seine komm ich heut nicht komm ich morgen Art.
Ich denke schon das für ihn momentan das Gras auf der anderen Seite grüner ist, wenn er nicht ständig seine Fehler aufgezeigt bekommt. Ich denke sie wird ihn früher oder später abschiessen wenn nicht schwanger *lol* weil er einfach nichts auf die Reihe bekommt.

Ja, man selbst ist irgendwie völlig ratlos. Jedenfalls: sag mir Bescheid wenn sich Deiner gemeldet hat Bitte

LG
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo wiifight85,

kleiner Gegenbesuch, deinen Strang hatte ich bereits gestern angelesen, allerdings holt mich mein wahres Leben immer mal ein ;-), sodass ich nicht immer gleich antworten bzw. meinen Senf irgendwo dazu geben kann.

Du hast recht mit der abgeschwächten Version - allerdings war mein Mann bis zum Zeitpunkt des Aufdeckens ein verlässlicher Vater und zuvorkommender Ehemann - danach nun - der ist mir fremd.

Mir geht es immer besser nach den ganzen Monaten im tiefen Tal der Tränen, Wut und Fassungslosigkeit - hab aber auch ab und an meine Tiefs.
Im Gegenteil zu Dir, Du weißt das Du ihn nicht mehr möchtest, weiß ich es nicht...er fehlt den Kindern ...und mir ...das kann ich nicht mehr so richtig definieren. Es waren so viele schöne Jahre...

Deine Ambivalenz kommt mir bekannt vor. Man fühlt sich toll und dann hat man wieder Tage...nun ja..unterirdisch.

Liebe wiifight85, wir sind stark - wir schaffen das - allein für die Kinder lohnt sich der 'Kampf mit dem Leben' allemal....

LG Sonja
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Hallo Sonja. Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Strang.
Das hoffe ich doch auch das es Dir besser geht - es geht ja schon eine Weile bei Dir :/

Ich weiss das ICH ihn nicht mehr möchte, das ist richtig. Ich würde immer an diese Tussi denken und daran das ich von ihm noch nie ne 100% Entschuldigung, Klarstellung bekam und das ich garnicht wissen will, was er in der ganzen Beziehung noch so alles angestellt hat. Mir gehts ganz gut damit zu denken das er jeden Tag vögelt. Also besser in der Hinsicht darauf das ich mich garantiert nicht melden werde. Natürlich geht es mir elendig mies.
Toll habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt :(

Ja für die Kinder müssen wir durchhalten... noch mehr Druck :/
 

Dancingqueen125

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
148
Hallo meine Liebe

Die Nachrichten gingen natürlich schon länger und nicht erst seit dem Tag an dem ich sie entdeckte. Als ich sie entdeckte ging es ca. 1 Monat. Dieser Arsch !))

Das er das schon seit einiger Zeit macht zeigt umso mehr wie sicher er sich deiner wahr und wie sehr er sich überschätzt hat. Das macht das ganze nur noch schlimmer

super Spielkamerad aber niemand auf den man sich gross verlassen konnte oder kann.
Das wird der Neuen auch sehr bald auffallen. Seine komm ich heut nicht komm ich morgen Art.

Wie alt ist er nochmal 28? Da sollte man eigentlich denken, dass man sich auf Ihn verlassen kann. Sei froh das du kein Kind mit Ihn hast und die neue wird noch Augen machen oder aber er denn meistens ist das Gras auf der anderen Seite nicht besser ;) Im gegenteil.

Ja, man selbst ist irgendwie völlig ratlos. Jedenfalls: sag mir Bescheid wenn sich Deiner gemeldet hat Bitte


Im prinzip ist es beruhgend zu wissen das es so vielen Menschen so geht wie uns und das schweisst irgendwie zusammen. Wenigstens stehen wir nicht alleine da, denn Freunde und Familie können sich in diesen Momenten nicht in uns hinein versetzen. Wenn was ist kannst du mich gerne auch per PN kontaktieren.
Ich gebe natürlcih ubdates auf meinem Strang aber ich denke nicht das ich so schnell von meinem höre. Im prinzip weiss er auch das sein verhalten nicht richtig war und Weinachten wird auch nochmal emotional sehr sehr hart. Gott bin ich froh das ich Weinachten nicht hier bin.... NEW York wartet auf mich und er wird sich entweder besaufen oder in seinem 1 Zimmer appartment versauern denn da kann er mit den Kids nichts machen... Ich wollte Ihm ja den Schlüssel zu meinem Haus geben, sodass er die Kinder hier bespaßen kann nun ja das hat er sich selbst versaut.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Ich finde gut, dass du für dich eine klare Entscheidung getroffen hast. Das macht es zwar jetzt in diesem Moment nicht einfacher, aber es macht es in Zukunft deutlich einfacher :) Du wirst du deine Ks schneller reflektieren können und wieder zur alten Stärke finden.

Das du aktuell noch ziemlich fertig bist ist normal. Aber die Verletzlichkeit wird von Tag zu Tag weniger, am Anfang langsam und am ende schneller :)

Kümmere dich schön um dich, gönn dir was und lenk dich ab. Wichtig ist das du dich zwingst was zu unternehmen, du darfst auch gerne trauern und weinen, aber nicht dauerhaft :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.864
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben