Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
stimmt, diesen Halbsatz nach ' ich suche Ideen für Formulierungen' hab ich dann überlesen gehabt. :lach:

ja, das steht ja noch an erster Stelle bei allen Einwänden :wir können hier ja nicht Ideen für Formulierungen geben ,Dornröschen, die dann deine Therapie sogar noch torpedieren.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Dornröschen, wenn dein Therapeut dir einen Vorschlag macht, dann nimm halt bitte den Vorschlag deines Therapeuten (hab den gar nicht gelesen?).
Admina Schneewittchen, post: 1900829, member: 7404"]Schau, wie sollen wir dich jetzt hier beraten in einem Fall, in dem es um einen schwer depressiven Menschen geht - und das in einem Strategieforum?
Ja, das verstehe ich.
die Frage ist, warum möchtest du in seinem Kreis bleiben ?

also, wirklich, hinter diesen Gründen, die einem immer zuerst einfallen: weil er so ein sympathischer Mensch ist usw.
Ich denke, damit lohnt es sich zu beschäftigen, denn sehr wahrscheinlich wird es so sein, dass du noch an der Liebesbeziehung festhältst, ihn nicht 'ganz verlieren willst', dahinter die Hoffnung steht, es könne wieder so werden wie es war.
Weil es wirklich ein wunderschöner Hype mit ihm war. Und so wird es nie wieder, ich weiß.
. Ich glaube auch sehr ehrlich nicht, dass ihr in einer festen Liebesbeziehung landen werdet. Ich würde meine Hoffnungen auch nicht daran koppeln, was ist, wenn er wieder 'gesund' ist.
Das weiß ich doch nun auch inzwischen. Es wird bestimmt noch eine große Anziehungskraft geben, aber es gibt zuviel, was gegen eine langfristige Beziehung spricht. Auch das wird nicht zuletzt einer von seinen stressauslösenden Faktoren gewesen sein.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Dornröschen, wenn dein Therapeut dir einen Vorschlag macht, dann nimm halt bitte den Vorschlag deines Therapeuten (hab den gar nicht gelesen
Den habe ich nicht eingestellt und möchte ihn auch nicht in der Form verwenden, da er zu ausschweifend und meiner Meinung nach zu sehr in Richtung Beziehung geht, die wir ja nun tatsächlich nicht wirklich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hallo Röschen, ich möchte dir gerne als ehemalige Betroffene eine Sichtweise darstellen, die dir helfen könnte.
Ich war jahrelang magersüchtig, auch als ich bereits alleine lebte. Ich hatte keinen Klinikplatz, und es ging mir noch gut genug um kein Notfall zu sein, der Künstlich ernährt werdeb muss...ich kam irgendwie zurecht aber es ging mir schlecht...

Meine Mutter machte sich natürlich immer Sorgen, war aber 100 km entfernt von mir und ich äußerte auch, ich käme klar, sie müsse sich keine großen Sorgen machen. Ich spüre selbst, wenn es mir so schlecht geht, dass ich akute Hilfe benötige. Und stationäre Therapie hatte ich ja auch. Das war so ein Zeitraum von etwa 4 bis 5 Monaten, wo meine Mutter meinte, ich sollte mich bitte wenigstens alle 2 Tage mit einem Lebenszeichen melden. Ob ich denn nicht verstehen könnte, wie das sei, wenn man daheim sitzt und denkt das eigene Kind ist vielleicht gar nicht mehr am Leben.
Damit hat sie mich sehr unter Druck gesetzt...Ich tat es um ihr Erleichterung zu verschaffen und habe mich immer weiter von ihr entfernt.
Was sollte mir das auch bringne ihr immer wieder zu sagen: Ich lebe noch. Bin noch nicht tot.
Was soll das? Ihr war es wichtig und mich hat es von ihr weg getrieben. Es war ein übergriffer Gefallen, den sie mir abverlangt hat...auch wenn ich ihre Sorge verstehen konmte. Mir hat das nicht geholfen. Ich fand das sogar eine sehr strange Art von Liebe. Eigentlich diente es nur dazu damit sie abends besser einschlafen konnte. Mir hat es nichts gebracht, im Gegenteil...Ich habe mich zu allem auch noch verpflichtet gefühlt jemandem meinen oberflächlichen Zustand (lebendig) mitzuteilen.
Das ist nicht hilfreich, Röschen. Ihm wird das nicht helfen im Augenblick. Versuche mit der Sorge um ihn zu leben, du kannst kein Anrecht auf eine Wasserstandsmeldung haben, von der nur du profitierst. Sei gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
..Ich habe mich zu allem auch noch verpflichtet gefühlt jemandem meinen oberflächlichen Zustand (lebendig) mitzuteilen.
Das ist nicht hilfreich, Röschen. Ihm wird das nicht helfen im Augenblick. Versuche mit der Sorge um ihn zu leben, du kannst kein Anrecht auf eine Wasserstandsmeldung haben, von der nur du profitierst. Sei gedrückt.
Liebe Snackbox:herz:
Deine Sichtweise hilft mir gerade sehr!! Erstmal vielen vielen Dank dafür, dass du so intime Details von dir preis gibst!!
Ja, diese Rückmeldungsforderung hat mir mein Therapeut eben in erster Linie empfohlen, damit es MIR besser geht. Er ist ja mein Therapeut und nicht seiner. Damit ich mich etwas beruhigter auf meine eigene schwierige Situation konzentrieren kann (wie Ihr alle ja auch immer wieder geraten habt) und eben nicht immer abgelenkt werde durch den Gedanken: Lebt er noch. :cry

Damit hat sie mich sehr unter Druck gesetzt...Ich tat es um ihr Erleichterung zu verschaffen und habe mich immer weiter von ihr entfernt.
Genau das ist der Punkt...:cry
Beruhige ich mich damit, aber übe Druck auf ihn aus? Nur, um selbst schneller wieder stabil zu sein?
Allerdings- entfernen werden wir uns sowieso immer mehr, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass wir unsere Beziehung tatsächlich wieder bei "null" aufnehmen können, so wie er es sich immer wünscht. Dagegen sprechen zu viele Umstände (seine Krankheit, der Altersunterschied, die Entfernung...)

Liebe Snackbox, ich danke dir jedenfalls sehr für deine Sichtweise!!! Ich werde darüber nachdenken :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Hallo Röschen, ich bin da ganz bei Snackbox. Mir hat das damals auch extrem Druck gemacht mich immer melden zu müssen. Ich habe mich einfach nur zurück gezogen und wollte meine Ruhe es ging auch einfach nicht anders. Ich glaube Du hattest oben geschrieben arbeiten kann er ja auch. Das ist vermutlich das Einzige, was er gerade noch schafft und all seine Kraft fordert, um wenigstens halbwegs die Fassade aufrecht zu erhalten. Er kann gerade nicht mehr, vermute ich. So hart, wie es klingt, Du faellst gerade hintenrueber. Für seine Situation gerade voellig normal. Aber i h denke je weiter Du Dir bewusst wirst, dass Du jetzt auf deinem eigenen ! Weg bist, um so besser wird es Dur gehen. Es braucht Zeit. Lg Sammys :brav:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Du hattest oben geschrieben arbeiten kann er ja auch. Das ist vermutlich das Einzige, was er gerade noch schafft und all seine Kraft fordert, um wenigstens halbwegs die Fassade aufrecht zu erhalten. Er kann gerade nicht mehr, vermute ich. So hart, wie es klingt, Du faellst gerade hintenrueber. Für seine Situation gerade voellig normal. Aber i h denke je weiter Du Dir bewusst wirst, dass Du jetzt auf deinem eigenen ! Weg bist, um so besser wird es Dur gehen. Es braucht Zeit.
Danke, liebe Sammys....

Ich werde jetzt vermutlich mehr Zeit für mich haben, da ich meine "innere Verantwortung" gerade abgegeben habe.:cry
Es haben sich die Ereignisse wieder überschlagen !))
Er schrieb vorhin meiner Freundin, dass er im Ausland auf dem Flughafen ist und für 4 Wochen!! nach Amerika zu einem Kumpel fliegt ( ich kenne den auch flüchtig). Mir erzählte er am Montag was von 4 Wochen Montage.
Hmm... da ich noch die Sirenen von seinem letzten psychotischen Schub in den Ohren hatte, fragte ich bei seiner Arbeit nach. ::: Die wussten natürlich von nichts, haben ihn ab Montag fest eingeplant, zumal er den Firmenwagen hat.
Daraufhin schrieb er mir total sauer, dass ich ihm nachspioniere, dass jetzt sein Handy heiß läuft und ihm wohl alle keine Auszeit gönnen. Ich würde ihn wie ein Kind behandeln und seine Firma reinziehen. Bis eben sei es ihm noch gut gegangen. Dass er jetzt alle Nummern löscht.
Ich habe diesmal klare Ansagen gemacht, es war vielleicht falsch, aber in dem Moment stand ich total unter Strom.
Ich habe in dem Wortwechsel u.a. geschrieben, dass es mir Sch... egal ist, was er von mir denkt, dass er, wenn er erwachsen behandelt werden möchte, sich auch so verhalten soll und dass es ihm so lange nicht gut geht, bis er endlich Therapie macht und nicht immer abhaut.
Habe auch geschrieben, dass, wenn er meint, ich spioniere ihm nach, ich mir keine Gedanken mehr machen werde, dass er halt tun soll, was er für richtig hält und ich mich ab jetzt komplett raushalten werde, da er sich eh nicht helfen lässt. Und ihm alles Gute gewünscht.
Er schrieb dann: Ein schönes Leben noch.

Soooo...
Ich hoffe, das hilft mir, loszukommen...so unberechenbar, wie er ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Naja Dornröschen, ich wäre auch auf 160 wenn jemanden meinen Arbeitgeber involviert. Das ist für mich ein No Go - was hast dir dabei nur gedacht? :cry

Du entmündigst ihn ja förmlich mit deinem Verhalten - gleich wohl ich deine Situation verstehen kann, aber das geht so nicht, dass du ihn so behandelst.

Ihr / Du braucht eine Auszeit und du unbedingt wieder den Fokus auf dich selber :trost:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ihr / Du braucht eine Auszeit und du unbedingt wieder den Fokus auf dich selber
Liebe Clara...
Das war so mit ihm abgesprochen, als wir das "Netzwerk" gegründet haben, da er sich selbst nicht über den Weg traute.
Er ist übrigens selbstständig und es handelt sich um seine Partner.
Es wird keine Auszeit geben, sondern ein Ende nach dieser Aktion.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Netzwerk wenn Ihr Angst um ihn habt, aber was hat es damit zu tun, wenn er ein paar Wochen weg möchte. Ich denke schon, dass er selber das mit seinen Partnern aushandeln hätte müssen.

Er hat Depressionen, dass ist schlimm ja, ich persönlich finde aber, dass du mit der Aktion viel zu weit gegangen bist. Viel zu weit - so würde ich nicht mal bei meinem fast erwachsenen Kind handeln, da gab es bestimmt andere und bessere Wege.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Netzwerk wenn Ihr Angst um ihn habt, aber was hat es damit zu tun, wenn er ein paar Wochen weg möchte. Ich denke schon, dass er selber das mit seinen Partnern aushandeln hätte müssen.
Angst haben die anderen gerade, da er jedem etwas anderes sagt und wieder keiner weiß, wo er ist. Und er ist fest eingeplant auf Arbeit in den nächsten Wochen, da hängen viele Aufträge dran.
Das kann mir egal sein, stimmt schon, aber er ist gerade wieder am Limit. Wie beim letzten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jägerin

Gelöschter User
Dornröschen:hilfeeeee_smiley:.

Also fassen wir nochmal zusammen:
Erst möchtest du einen Abschiedsbrief schreiben, dann möchtest du dass er sich jeden (zweiten) Tag meldet, dann rufst du bei ihm auf Arbeit an?!?!:shakehead:
Omg Dornröschen.
Das grenzt schon an stalking.

Meine Meinung:
Du redest dir selbst ein, dass du dich sorgst. Vielleicht weil du dir nicht eingestehen kannst, dass du vor allem eines hast: S-e-h-n-s-u-c-h-t.

Ich kann dich gut verstehen. Du vermisst ihn wahnsinnig und möchtest endlich Klarheit.
Du bist verliebt. Deine Bedürfnisse sind die ganz normalen Bedürfnisse eines verliebten Menschen.

Leider treibst du ihn so immer weiter weg von dir.
Die Theorien, die hier im forum gelehrt werden, sind recht einfach und ziemlich wirksam.
Es geht nicht darum zu strategierien o.ä.
Es geht darum dass er dich mal wieder vermissen kann.
Wie soll er dich vermissen wenn er sich kontrolliert fühlt?!

Dornröschen, finde zu dir zurück. Steh zu deiner Sehnsucht. (Und lass sie aber auch bei dir und projiziere sie nicht auf ihn)

:herz::herz::herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er schrieb vorhin meiner Freundin, dass er im Ausland auf dem Flughafen ist und nach Amerika zu einem Kumpel fliegt ( ich kenne den auch flüchtig). Mir erzählte er am Montag was von 4 Wochen Montage.
Hmm... da ich noch die Sirenen von seinem letzten psychotischen Schub in den Ohren hatte, fragte ich bei seiner Arbeit nach. ::: Die wussten natürlich von nichts, haben ihn ab Montag fest eingeplant, zumal er den Firmenwagen hat.
.


das kann doch nicht sein, Dornröschen -was hast du denn damit zu tun was er deiner Freundin schreibt und ob er schreibt er fliegt zum Mond oder nicht - woher nimmts du dir denn das Recht, seinen Arbeitgeber zu informieren ? !!
ich wundere mich nur, dass der Arbeitgeber dich nicht lang gemacht hat - was weißt du denn was Montag ist ??? und wa sgeht es dich auch an, selbst wenn er den Job verliert ? du kannst doch nicht Mitarbeiter im Privatbereich stalken ? !!!!!

Er hat Depressionen, dass ist schlimm ja, ich persönlich finde aber, dass du mit der Aktion viel zu weit gegangen bist. Viel zu weit - so würde ich nicht mal bei meinem fast erwachsenen Kind handeln, da gab es bestimmt andere und bessere Wege.

ja.
ich wäre an seiner Stelle so sauer, dass ich mit dir nicht mehr reden würde, wirklich.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Bitte entschuldigt, wenn ich meinen ganzen Mist hier loswerde...:blush:
Ich bekam gerade einen Anruf von jemandem aus seiner Firma, dass alles ok sei, er käme am Mo wie gehabt auf Arbeit. Sie hätten mit ihm telefoniert.

Kerlchen jedoch hat sich inzwischen wieder abgeregt und schreibt mir, dass er auf jeden Fall nach Südamerika fliegt.
Mädels, das ist wirklich kein Stalking von mir, der Kerl dreht völlig ab gerade wieder!!! Ich bilde mir das nicht ein!! Und die, die ich von der Arbeit angerufen habe, ist seine enge Vertraute und hatte mich inständigst gebeten, sie zu informieren, wenn ich wieder Anzeichen sehe!!! Da ein erneuter Schub jederzeit kommen kann.

Mir hats nun dennoch gereicht und ich habe beiden unabhängig voneinander gesagt, dass es mir wurscht ist, ob und wohin er fliegt. !))

Seitdem schreibt er weiter. Über unsere Beziehung. Einmal schrieb er, recht ruppig, dass er die Hundetante kennengelernt hat ( von der schrieb ich bereits..)
Ich antwortete emotionslos, dass er mir das bereits erzählt hat. Das wusste er nicht mehr. :headshake:
Traurig schrieb er, dass er Probleme mit unserem Altersunterschied habe. Mich aber nicht verlieren kann und will. Dass er mich lieb hat usw....
Puh...
Ich reagierte weiter ruhig, dass er runterkommen soll, dass die Zeit Lösungen bringt usw...

Fakt ist: Ich bin total am Limit. Ich kann das nicht mehr. Noch nichtmal Heulen.
Bitte erinnert mich, falls ich umkippe, aber diesen Mann möchte ich nicht an meiner Seite haben. Vielleicht mal als Freund, irgendwann, aber nicht als Partner. Ich liebte das Kerlchen und die schöne Zeit, aber Kerlchen gibt es nicht mehr. Der Mann jetzt ist mir fremd und braucht erstmal Hilfe und dann eine Frau in seinem Alter.

Ich kann dich gut verstehen. Du vermisst ihn wahnsinnig und möchtest endlich Klarheit.
Du bist verliebt. Deine Bedürfnisse sind die ganz normalen Bedürfnisse eines verliebten Menschen.
Die Klarheit habe ich hoffentlich nun, liebe Jägerin!!!


Danke, dass ich hier schreiben darf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
ich wundere mich nur, dass der Arbeitgeber dich nicht lang gemacht hat - was weißt du denn was Montag ist ??? und wa sgeht es dich auch an, selbst wenn
Es ist nicht der Arbeitgeber, sondern die Mutter seines Firmen- Partners!!
(Einen Chef hätte ich selbstverständlich nicht kontaktiert!!!!!!!)
Das ist die,,die ich auch schon beim letzten Zusammenbruch kontaktiert habe!! Und der ich versprochen habe, Informationen zu geben.
Wir haben die gleiche Situation wie vor 3 Wochen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nein, das habt ihr nicht, denn er hat dich nicht mit kryptischen Andeutungen, die nach Suizidankündigungen klingen könnten, angeschrieben.

sondern, er hat deiner Freundin geschrieben, dass er nach Amerika fliegt.
seine Familie wird ihn schon wieder einsammeln, falls er wirklich durchdreht. vermutlich ist er aber noch ganz gut bei sich, sonst wäre er nicht zu recht wütend geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.240
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben