Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
zudem Dornröschen geht diese ganze Thematik mittlerweile über das, was wir hier im Forum anbieten, hinaus.
Wir können dir bei dem Drama nicht helfen - da musst du mithilfe deines Therapeuten einen Umgang/Ausweg finden.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
nein, das habt ihr nicht, denn er hat dich nicht mit kryptischen Andeutungen, die nach Suizidankündigungen klingen könnten, angeschrieben.

sondern, er hat deiner Freundin geschrieben, dass er nach Amerika fliegt.
seine Familie wird ihn schon wieder einsammeln, falls er wirklich durchdreht. vermutlich ist er aber noch ganz gut bei sich, sonst wäre er nicht zu recht wütend geworden.
Suizid hat er diesmal nicht angedeutet, richtig. Aber am Montag. Da war er aber mit Kollegen unterwegs, also konnte da nichts passieren.
Heute hat er wirr und durcheinander geschrieben. Wütend war er nur kurz, dann anhänglich, weinerlich, provokant, zwischendurch auch rational...
Und ich weiß zufällig auch, was bei ihm in der Firma gerade auf dem Spiel steht.
Das war auch der Grund dafür, dass es sich gerade wirklich NIEMAND vorstellen konnte, dass er ausgerechnet jetzt abhaut. !))

Ok, ihr habt zumindest damit recht, dass es mich nichts mehr angeht.
Die Mutter des Kollegen war jedenfalls sehr dankbar für die Info und ist jetzt seeehr beruhigt, da sie davon ausgeht, dass er am Montag kommt.
Glaubt sie!! :::

So, ich werde mich nun tatsächlich rausnehmen.
Das kann und will ich nicht mehr.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen,

habe jetzt alles nachgelesen, was sich gestern noch ereignet hat. Puh.

Ich kann das schon auch nachvollziehen, dass Du so gehandelt hast, denn auch wenn er keine konkreten Suizidandrohungen gemacht hat wie beim letzten Mal, ähneln sich die Situationen doch sehr. Er wirkt verwirrt, macht bei verschiedenen Leuten verschiedene Angaben über Aufenthaltsort und Pläne etc.. und so war das damals auch. Und das versetzt einen eben selber in Sorge und Aufregung.

Aber, und das muss jetzt die logische Konsequenz sein:

So, ich werde mich nun tatsächlich rausnehmen.
Das kann und will ich nicht mehr.

Das ist das einzige, was Du jetzt tun solltest, liebes Röschen. Denn das hat ja alles auch nichts mehr damit zu tun, eine Beziehung vielleicht wiederzugewinnen oder irgendwelche Strategien zu fahren oder einfach auch nur menschlich für ihn da zu sein. Nein, hier sind jetzt Grenzen überschritten worden. Es ist zu viel und Du musst Dich da Deiner selbst Willen raus ziehen. Und die Verantwortung abgegeben. Du kannst auf seine Aussagen nichts geben, weil sie sich minütlich ändern und dabei wirst Du selber völlig verwirrt. Brauchst aber selber Stabilität, um Dein Leben in Angriff zu nehmen.

Es liegt jetzt alles in seiner Verantwortung. Du und auch die Anderen habt ihm Wege aufgezeigt, was man machen könnte. Klinik, Tagesklinik, ambulante Therapie, Psychiater. Er hat es im Endeffekt alles nicht gemacht, will sich durch Arbeit bis zum Umfallen ablenken und eigentlich nichts konstruktives ändern. Und damit ist Deine Aufgabe hier tatsächlich erledigt. Es gibt nicht mehr zu tun. Er muss selber darauf kommen, dass er Hilfe braucht und sich die dann auch selber holen. Sein Umfeld weiß ja nun Bescheid, die kennen ihn gut und werden sicherlich, wenn es ganz kritisch wird, jemanden einschalten. Das ist jetzt alles nicht mehr Deine Aufgabe.

Wenn er Dich jetzt noch anschreiben sollte, würde ich mich ganz strikt abgrenzen und den Kontakt vorerst abbrechen. Auch wenn dann diese unerträgliche Ruhe und Stille einkehrt.

Ich wünsche Dir jetzt erstmal ganz viel Kraft!! :trost:

Steelchen
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebes Steelchen,
herzlichen Dank für deine warmen Worte. :herz:
Ich kann deinem kompletten Post nur zustimmen.

Wenn er Dich jetzt noch anschreiben sollte, würde ich mich ganz strikt abgrenzen und den Kontakt vorerst abbrechen. Auch wenn dann diese unerträgliche Ruhe und Stille einkehrt.
Ja, das hat er und ja, ich habe mich klar abgegrenzt.
Ich weiß auch, dass ich diese Themen mit meinem Psychologen besprechen muss, da hier im Forum nicht der richtige Raum dafür ist.
Ich hoffe, ich knicke nicht ein, aber ich war selten so klar wie nach dem gestrigen Nachmittag.
Ich sage mir: Es ist sogar gut so für mich, da ich alles getan habe, um zu helfen, nun jedoch endlich auch begriffen habe, dass ich mich da rausziehen muss.
Danke, liebes Steelchen
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, ihr Lieben, ich habe jetzt eine längere Pause im Forum gemacht und mich auch nicht bei euch beteiligt, sorry...Es war alles einfach zu viel für mich.
Aber ich habe in den letzten Wochen echt viel geschafft. :smile:

Ich bin nun umgezogen in eine andere Stadt und damit etwas näher an meiner Arbeitsstelle dran. Ich bin da zwar fremd, aber ich habe einen Mini- Garten mit ruhiger Terrasse, das wollte ich ja unbedingt.
Es ist total schön, nun endlich in meiner eigenen "Oase" zu sein, auch wenn noch längst nicht alles fertig ist und mich oft noch Ängste vorm Alleinsein plagen.
Ich habe nun endlich auch alle Verträge mit EM (wir waren ja privat und sind weiterhin beruflich eng verbunden) unter Dach und Fach. Das war sehr kräftezehrend und er war echt fies, aber es ist nun endlich alles durch!!!

Und - mein chaotisches "Kerlchen" ist nach wie vor präsent in meinem Leben. Er stürzt sich zu 100 Prozent in seine Baustellen und hat auch schon sehr viel geschafft.
Er macht noch immer keine Therapie, aber er arbeitet Tag und Nacht.
Es gab nach meinem letzten Post hier noch ein paar sehr dramatische Ereignisse, Begegnungen mit seinen Dorf- Leuten und mit der Hunde-Frau, die er zwischenzeitlich kennengelernt hatte, bei denen er sich vor mich stellte und allen sagte: Das ist die Frau, die ich über alles liebe und mit der ich immer zusammen sein werde.
Andererseits zieht er sich tagelang zurück und sagt feste Verabredungen, z.B. auch die Hilfe bei meinem Umzug, in letzter Minute ab.

Er kann gerade keine Beziehung führen. Aber er will mich auch nicht loslassen..
Ich bearbeite diese ganzen Ereignisse mit meinem Therapeuten, der mir sein Krankheitsbild und die daraus folgenden Reaktionen recht gut vermitteln kann.

Inzwischen sehen wir uns nur noch alle 1-3 Wochen. Nach diesen Treffen taucht er ab, ist durcheinander und muss sich sortieren. Wir schreiben und telefonieren sehr unregelmäßig. Manchmal täglich und sehr intensiv, dann eine Weile gar nicht, je nachdem, wie es ihm gerade geht. Es gab zwischenzeitlich noch wahnsinnig schöne, emotionale Momente mit gemeinsamer Zukunftsplanung von seiner Seite aus, aber auch sehr gefühlsintensive Dramen, da er hinterher immer völlig durch den Wind ist. Eine Gefühlsachterbahn ohnegleichen, die ihn, jedoch auch mich, unheimlich sehr schwächt. Wir wollten es deshalb jeweils beide schon mehrmals beenden und haben uns verabschiedet. Das hat aber irgendwie auch nicht funktioniert, da einer von uns beiden sich nach kurzer Zeit immer wieder meldet. Loslassen geht gerade noch nicht.
Zumindest reden wir sehr offen darüber und versuchen, gemeinsam eine Lösung für unseren Umgang miteinander zu finden. Derzeit sind wir bei Freundschaft +, da wir uns nicht loslassen können-wollen, jedoch auch eine feste Beziehung nicht wirklich möglich ist durch seine Instabilität. :headshake:

Da ich durch den ganzen Stress der letzten Monate an meine eigenen Grenzen geriet, kam auch er spontan zu mir, hat mich aufgefangen und sich Sorgen um mich gemacht. Rollenumkehr..:cry
Und letztendlich landen wir immer im Bett...:zwinkern:

Ich gehe auch ab und an mal mit anderen Männern aus, aber das ist nur oberflächliche Ablenkung. Ich bin für gar nichts anderes bereit, zucke schon vor einer Umarmung zurück.

Ach ja, für meinen ehemaligen Höhlenbär, wegen dem ich hier im Forum aufgeschlagen bin, ist mein offizielles Single-Leben nun auch Anlass dafür, aus seiner Höhle herauszukommen und mir tatsächlich manchmal liebe und eindeutige Nachrichten zu schicken. Wenn wir uns sehen, lässt er mich kaum los. Er spricht jedes Mal von Sex. Dann bremse ich ihn aus. Ich mag ihn noch sehr, aber er löst nichts mehr aus bei mir...Da ist nur noch Freundschaft. Das weiß er auch, akzeptiert es aber nicht wirklich. :coolwink:
( ein weiterer Beweis dafür, dass wirklich alle wiederkommen...:PP)

Ich bin trotz des ganzen Dramas ein bisschen stolz darauf, endlich vorwärts gekommen zu sein, die Trennung von EM vollzogen und mein eigenes Reich zu haben.
Dafür war der räumliche (wenn auch nicht emotionale) Abstand zu Kerlchen sehr hilfreich. Auch für ihn, da das Ausmaß darüber, was er in unseren "7 Monaten Flucht" hat schleifen lassen, erst jetzt so richtig deutlich wird.. :oh:

Ich genieße die Ruhe in meinen eigenen 4 Wänden, das ist Balsam für meine Seele, auch wenn mich abends manchmal die Einsamkeit überrollt.
Und ich denke oft an eure Ratschläge, zu mir selbst zu finden. Ich bin ganz langsam auf dem Weg, aber es dauert. Danke euch dafür :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Dornröschen,

als ich gestern deinen Post las, dachte ich: Schau her, es klärt sich langsam alles. Gerade die "Baustelle" EM. Du bist jetzt halt gerade in einem Prozess. Das Kerlchen macht es dir leichter und auch irgendwie schwerer, aber ich bin mir sicher, mit der Zeit findest du auch da deinen Weg. Gut ist ja, dass du tatsächlich deine eigenen 4 Wände hast und dein eigenes Reich, keine Vermischung mit Kerlchen usw.

Wenn du oft raus gehst, wirst du irgendwann eine andere passendere Begegnung als Kerlchen haben, denke ich.

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht.

LG La Traviata
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Dornröschen, Liebes,
Danke für dein Update!

Ich bin da zwar fremd, aber ich habe einen Mini- Garten mit ruhiger Terrasse, das wollte ich ja unbedingt.
Es ist total schön, nun endlich in meiner eigenen "Oase" zu sein
Das klingt sehr schön und eine eigene Oase ist wirklich genau das, was wir brauchen, in den Zeiten, in denen das Leben hohe Wellen schlägt.

Ich wünsche dir, dass du dich gut erden kannst. Pass gut auf dich auf!
Einsamkeit ist erst einmal unbequem, aber nicht die schlechteste Begleiterin. Sie wirft uns gerne auf den Menschen zurück, mit dem wir uns am dringendsten aussöhnen, den wir am innigsten lieben und umsorgen sollten: uns selbst. :herz:

Fühl dich gedrückt!
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Dornröschen
Wie schön, endlich noch mal von Dir zu lesen. Der Höhlenbär - da isser. Wer zu spät kommt, den bestraft halt das Leben. Er hatte seine Zeit, hat Dir geholfen, den Anfang zu DIR zu finden. Dich aus einem Leben zu lösen, das nicht mehr Deins war.
Warum Kerlchen in Dein Leben getreten ist, findest Du auch noch heraus.

Röschen ich freue mich sehr, dass Du diese Schritte in den letzten Wochen gegangen bist. Genieße Deine Wohnung, suche und finde Dich, richte Dich in Deinem neuen Leben ein. Tu, was DU willst, was Dir gut tut und Dich weiter bringt.
Fühl Dich ganz herzlich umarmt meine Liebe. :Kuss:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Röschen,

wie schön Dich wieder zu lesen :herz:

Weißt Du, ich habe den Eindruck, bei Dir ist einfach die Reihenfolge etwas anders, als es normalerweise läuft (oder laufen sollte). Nach dem ganzen Hickhack hast Du jetzt erstmals die Gelegenheit, Muße und die Zeit, Dich wirklich mal mit Dir selbst auseinanderzusetzen. Und dazu gehören auch mal einsame Momente. Ich glaube, es ist gut, dass das in so eine warme und schöne Jahreszeit fällt, somit kannst Du Deinen Garten genießen und kein trübes Wetter kann die Stimmung noch weiter trüben.

Dein Höhlenbär kommt jetzt also an? Ich bin sehr erleichtert, dass Dich das nicht weiter tangiert. Weil ich glaube, wenn Du mehr wollen würdest, dann wäre er ganz fix wieder in der Höhle verkrochen. Nimm es mit für Dein Ego :smile: Und für uns alle zur Bestätigung der Sie-kommen-alle-wieder-Theorie :lach:

Zu Kerlchen kann ich leider wenig beitragen, ich kenne mich mit solchen "Krankheitsbildern" (und das ist er ja wohl) gar nicht aus und verstehe nur, dass man dann anders agieren muss als bei "gesunden" Menschen.
Derzeit sind wir bei Freundschaft +, da wir uns nicht loslassen können-wollen, jedoch auch eine feste Beziehung nicht wirklich möglich ist durch seine Instabilität.
Genau das war mein erster Gedanke: Freundschaft+. Aber höre genau in Dich rein, wie weit Dir das gut tut. Würdest Du denn eine feste Beziehung mit ihm wollen? Ich glaube, es wäre gut für Dich, das Alleinsein mal zu erproben. Du hast so viel geschafft in den letzten Monaten und so eine Stärke bewiesen. Jetzt kannst Du Dir selbst auch noch mal beweisen, dass Du sehr wohl auch alleine sein kannst und Deinen Weg bestreiten kannst. Dann kannst Du auch erkennen, dass ein Mann diesen Weg gerne begleiten kann, aber nicht Dein Retter sein muss.

Ich drück Dich, meine Liebe! :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Lieben Dank für eure Rückmeldungen :herz:
Du bist jetzt halt gerade in einem Prozess. Das Kerlchen macht es dir leichter und auch irgendwie schwerer, aber ich bin mir sicher, mit der Zeit findest du auch da deinen Weg. Gut ist ja, dass du tatsächlich deine eigenen 4 Wände hast und dein eigenes Reich, keine Vermischung mit Kerlchen usw.
Liebe LT, ja, darüber bin ich auch sehr froh, dass ich zumindest in dieser Sicht nun unabhängig bin.
Wenn du oft raus gehst, wirst du irgendwann eine andere passendere Begegnung als Kerlchen haben, denke ich.
Ich hoffe es sehr!! Leider ist in meinem Freundeskreis nur "Pärchenbetrieb". Was mir jetzt wirklich fehlt, ist ein Single-Mädel, mit der ich mal die Nacht durchmachen, feiern oder tanzen gehen kann. :cry

Einsamkeit ist erst einmal unbequem, aber nicht die schlechteste Begleiterin. Sie wirft uns gerne auf den Menschen zurück, mit dem wir uns am dringendsten aussöhnen, den wir am innigsten lieben und umsorgen sollten: uns selbst. :herz:
Liebe Leeloo!!!
Deine Zeilen haben mich wirklich sehr berührt!!! Ich versuche sehr, mir diese Worte ins Gedächnis zurufen, wenn mir die Gesellschaft mit mir selbst nicht auszureichen scheint :blush:Dieser Prozess ist ziemlich schmerzhaft und anstrengend..:O

Wie schön, endlich noch mal von Dir zu lesen. Der Höhlenbär - da isser. Wer zu spät kommt, den bestraft halt das Leben. Er hatte seine Zeit, hat Dir geholfen, den Anfang zu DIR zu finden. Dich aus einem Leben zu lösen, das nicht mehr Deins war.
Warum Kerlchen in Dein Leben getreten ist, findest Du auch noch heraus.
Danke, du Süße :herz:
Ja, du hast recht. Mit dem Bären hab ich das schon oft thematisiert und ihm gedankt, dass er mir gezeigt hat, dass ich in der Ehe unzufrieden war.. :smile: Und was Kerlchen betrifft, der hat mir in 7 Monaten gezeigt, wie viel mehr das Leben tatsächlich zu bieten hat, wie es sich anfühlt, wirklich geliebt zu werden und mir damit indirekt geholfen, meine Situation nicht nur im Kopf, sondern auch tatsächlich zu verändern.

Liebe Perdu, auch dir danke fürs Reinschauen!!

Weißt Du, ich habe den Eindruck, bei Dir ist einfach die Reihenfolge etwas anders, als es normalerweise läuft (oder laufen sollte). Nach dem ganzen Hickhack hast Du jetzt erstmals die Gelegenheit, Muße und die Zeit, Dich wirklich mal mit Dir selbst auseinanderzusetzen. Und dazu gehören auch mal einsame Momente. Ich glaube, es ist gut, dass das in so eine warme und schöne Jahreszeit fällt, somit kannst Du Deinen Garten genießen und kein trübes Wetter kann die Stimmung noch weiter trüben.
Ja, das versuche ich auch, sehr zu genießen.

Dein Höhlenbär kommt jetzt also an? Ich bin sehr erleichtert, dass Dich das nicht weiter tangiert.
Da bin ich auch sehr froh... Zumal auch er Umzugshilfe angeboten, aber dann kurzfristig wieder abgesagt hat. :shakehead: Nur heiße Luft....

Genau das war mein erster Gedanke: Freundschaft+. Aber höre genau in Dich rein, wie weit Dir das gut tut. Würdest Du denn eine feste Beziehung mit ihm wollen? Ich glaube, es wäre gut für Dich, das Alleinsein mal zu erproben. Du hast so viel geschafft in den letzten Monaten und so eine Stärke bewiesen. Jetzt kannst Du Dir selbst auch noch mal beweisen, dass Du sehr wohl auch alleine sein kannst und Deinen Weg bestreiten kannst. Dann kannst Du auch erkennen, dass ein Mann diesen Weg gerne begleten kann, aber nicht Dein Retter sein muss.
Nein, eine feste Beziehung würde auf Dauer wohl nicht mehr funktionieren, dafür ist zuviel passiert.
Er taugt auch nicht als "Retter", da er selbst oft kurz vorm Ertrinken ist und seine Gemütslage ständig wechselt...
Aber wie schon gesagt, so ganz aufgeben kann ich ihn immer noch nicht, da mir unsere schöne Zeit noch so nahe ist und er mich auch immer wieder ganz bewusst daran erinnert, indem er mir manchmal Fotos, Lieder oder Hinweise auf das, was uns verbunden hat, schickt. :cry
Schwierig... Aber vielleicht gelingt es mir ja, ähnlich wie beim Höhlenbär, dass sich irgendwann eine Umarmung nur noch warm, aber nicht mehr aufregend anfühlt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Was mir jetzt wirklich fehlt, ist ein Single-Mädel, mit der ich mal die Nacht durchmachen, feiern oder tanzen gehen kann.
Wo wohnst Du? :lach:
Einsamkeit ist erst einmal unbequem, aber nicht die schlechteste Begleiterin. Sie wirft uns gerne auf den Menschen zurück, mit dem wir uns am dringendsten aussöhnen, den wir am innigsten lieben und umsorgen sollten: uns selbst. :herz:
Amen dazu. So, so wichtige Zeilen! :herz: In Deinem neuen Eigenheim mit Gartenoase (was ich ganz bezaubernd finde), wirst Du bestimmt viele Möglichkeiten nutzen können, um Dir selber ganz viel Gutes zu tun und mit Dir ins Reine zu kommen.
Schwierig... Aber vielleicht gelingt es mir ja, ähnlich wie beim Höhlenbär, dass sich irgendwann eine Umarmung nur noch warm, aber nicht mehr aufregend anfühlt...
Zumindest hatten der Höhlenbär und das Kerlchen "Aufgaben" erfüllt, die Dir zu einem selbstbestimmteren und wieder eigenverantwortlichen Leben verholfen haben und Dich darauf stießen, was für Dich in einer Beziehung wichtig ist und was gar nicht mehr geht. Und wenn es dafür gut war oder ist, dann ist das doch schon eine prima Entwicklung. Alles andere wird sich zeigen...

Insgesamt wirkst Du aber viel geerdeter, reflektierter und viel mehr bei Dir als noch vor ein paar Wochen oder Monaten. :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Goldi :herz:
Bestimmt leider zu weit weg :lach:
Aber ja, die Ruhe, weg von EM, ist himmlisch :namaste:
Das ist die eine - schöne- Seite.

Insgesamt wirkst Du aber viel geerdeter, reflektierter und viel mehr bei Dir als noch vor ein paar Wochen oder Monaten. :herz:
Da habe ich leider noch ein Stück Arbeit vor mir.
Ich funktioniere super im Alltag, packe 3 Baustellen auf einmal an, vergrabe mich in Arbeit.
Aber in den stillen Momenten (Autofahrt, einsame Abende, Pausen bei der Arbeit) laufen die Tränen pausenlos. Ich wusste gar nicht, dass noch welche da sind...:shakehead:
Das mit dem Kerlchen hat mich echt umgehauen.:blush:
Zur Zeit versuche ich mich gerade im Abstand halten, da mir das Gefühlskarussell mit ihm definitiv nicht gut tut.
Ich war immer für ihn da, habe ihm Sicherheit gegeben und dabei aber nicht mehr auf mich geschaut.
Das versuche ich jetzt zu ändern...
Strategie, um mich selbst dabei zu finden und ihn dann hoffentlich nicht mehr zu wollen.
Die Geschichte in deinem Strang mit dem Ball im Wasser, den man ständig versucht, runter zu drücken ( Gefühle) hat mich sehr getriggert :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Aber in den stillen Momenten (Autofahrt, einsame Abende, Pausen bei der Arbeit) laufen die Tränen pausenlos. Ich wusste gar nicht, dass noch welche da sind...

Liebes Röschen,

lass dich mal drücken. Dass da noch Tränen sind, die sich einfach Bahn brechen - das ist ein wichtiges Zeichen. Lass sie raus - du schreibst, dass du im Alltag super funktionierst, aber dass die Tränen dann kommen, sobald es etwas ruhiger geworden ist, zeigt, dass immer noch viele da sind.
Du bist in einer wichtigen Umbruchphase - das geht alles nicht so schnell, wie man es gerne hätte :trost:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
lass dich mal drücken. Dass da noch Tränen sind, die sich einfach Bahn brechen - das ist ein wichtiges Zeichen. Lass sie raus - du schreibst, dass du im Alltag super funktionierst, aber dass die Tränen dann kommen, sobald es etwas ruhiger geworden ist, zeigt, dass immer noch viele da sind.
Du bist in einer wichtigen Umbruchphase - das geht alles nicht so schnell, wie man es gerne hätte :trost:
Glöhrli :herz:
DANKE, du Liebe!!!:Liebe:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Röschen :herz:

schön, dass Du uns mal wieder upgedated hast und herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Wohnung! :smile: Echt toll, dass es mit dem kleinen Garten geklappt hat, der Dir ja so wichtig war.

Ja, diese Einsamkeit ist anfangs nur schwer zu ertragen, wenn man jahrelang mit jemand anderem zusammengelebt hat oder vielleicht auch noch nie richtig alleine gewohnt hat. Ich finde es ganz wichtig, sich zwar nicht in dieser Emotion zu verlieren, aber sie trotzdem zu spüren und nicht sofort weghaben zu wollen. Es ist ganz natürlich, dass Du Dich jetzt auch einsam fühlst, es hat sich ganz Entscheidendes in Deinem Leben verändert und da muss sich die Seele ja erstmal drauf einstellen. Und da ist es doch absolut okay, wenn Du sonst gut funktionierst, in Zeiten der Stille auch mal die Tränen fließen zu lassen. Das alles braucht viel Zeit um verarbeitet zu werden und Du hast ja nicht nur eine Sache zu verarbeiten, sondern gleich mehrere. Also sei geduldig mit Dir selbst und erlaube Dir Dein eigenes Tempo :herz:

Ich bin mir sicher, dass Du das alles meistern wirst und es auch mit Deinem Kerlchen irgendwann zu einer gangbaren Lösung kommt. Das alles wird die Zeit zeigen!

Liebe Grüße
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Steelchen :herz::herz:
herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Wohnung! :smile: Echt toll, dass es mit dem kleinen Garten geklappt hat, der Dir ja so wichtig war.
Danke dir!!

Also sei geduldig mit Dir selbst und erlaube Dir Dein eigenes Tempo :herz:
Ja, das wird längere Zeit in Anspruch nehmen. Wie sagt ihr immer? Das Gras wächst nicht schneller...

Ich bin mir sicher, dass Du das alles meistern wirst und es auch mit Deinem Kerlchen irgendwann zu einer gangbaren Lösung kommt. Das alles wird die Zeit zeigen!
Ich hoffe es sehr. Ihm gelingt es inzwischen viel besser als mir, sich abzulenken und "kontaktfreie" Zeit auszuhalten. Seit unserem letzten Treffen vor knapp 2 Wochen, welches wieder sehr intensiv war und bei dem es leider mir sehr schlecht ging, meldet er sich kaum.
Ich versuche, die Ruhe auszuhalten ( was mir nach wie vor noch schwer fällt. )
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ich versuche, die Ruhe auszuhalten ( was mir nach wie vor noch schwer fällt. )
Das ist eine sehr schwere Challenge liebes Röschen. Während dieser alles umfassenden Stille sich selbst konsequent zu hören und auf sich einlassen bedurfte bei mir mehrere Versuche bis es geklappt hat.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo ihr Lieben,
meine Talfahrt war noch nicht zu Ende.
Heute hat Kerlchen unser ewig geplantes Konzert (es wäre heute Abend gewesen und wir haben immer davon gesprochen, da uns diese Lieder immer begleitet haben und uns unheimlich sehr verbinden) abgesagt mit der Begründung, er habe das Datum verwechselt und habe bis Sonntag seine Tochter bei sich.
Noch vor 10 Tagen schrieb er, dass nichts und niemand uns daran hindern wird, dahin zu gehen, egal was passiert. !)) Er ist sogar diesen Karten noch nachgefahren, da sie im Handschuhfach des Firmenwagens lagen, welcher verkauft wurde :shakehead:

Ich habe nur mit "ok" "schade" und "viel Spass mit Name Tochter" reagiert.
Aber innerlich hat mich das nochmal richtig umgehauen, da wir beide uns seit Monaten so sehr gefreut hatten darauf.
Das ist nun wirklich das Ende unserer so wunderschön begonnenen Geschichte. :weint_smiley: Da nutzen mir auch alle Erklärungen meines Therapeuten nichts mehr, dass dieses unberechenbare Verhalten mit seiner Depression zu tun haben könnte...

Ich muss mich da jetzt Stück für Stück komplett rausziehen..Nicht nur locker-, sondern wirklich loslassen.
Dem Drang widerstehen, einen Abschied zu formulieren (das bringt eh nichts, wie ihr immer sagt) und mich weiterhin gut abzulenken...

Ich habe mich früher hier rege beteiligt in euren Strängen, aber bitte seht es mir nach, wenn ich das derzeit nicht so gut kann...:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
701
Liebes Roesschen, das tut mir sehr leid für Dich. Ich drueck Dich einfach mal virtuelle. Lg Sammys
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.742
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben