Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja....das sollte mir helfen!! Es war auch ein gutes Gespräch, das erste Telefonat. Ich habe ihm u a. auch gesagt, dass wenn ich soweit bin, ihn löschen werde, was dann nicht böse gemeint ist, aber ich nicht irgendwann Fotos von ihm sehen möchte, die mich traurig machen. Da meinte er, das brauche ich nicht, da er selbst eh kaum etwas einstellt, was mich (oder seine Exfrau) verletzen könnte.

genau das. Wird noch öfter passieren. Denk an die Hundefrau. Entweder du nimmst Abstand davon, es verstehen zu wollen oder du bleibst im System hängen.


da er genau an diesem Nachmittag einen Status einstellte, der mich sehr verletzte. :'(
Ich möchte da hier auch gar nicht näher drauf eingehen..

Ich musste es einfach wissen. Warum?? Warum ausgerechnet direkt nach unserem Gespräch??? Er meinte dann nur, das hätte überhaupt nichts mit mir zu tun...hat mir lang und breit erklärt, wem was damit gesagt werden sollte...
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich persönlich hätte nie abschließen können, wenn ich nicht diese klaren Worte formuliert hätte damals. Meine Hoffnung wäre nie erloschen. So war es danach eine sehr harte Zeit, aber ich wusste: So wie es mit ihm und mir war, wollte ich es nicht mehr und da muss ich jetzt durch.
Danke, dass du verstehst.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich musste es einfach wissen. Warum?? Warum ausgerechnet direkt nach unserem Gespräch??? Er meinte dann nur, das hätte überhaupt nichts mit mir zu tun...hat mir lang und breit erklärt, wem was damit gesagt werden sollte...


Also ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was daran klare Worte sein sollen
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Also ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was daran klare Worte sein sollen
Die gab es nur im ersten Gespräch. Das war klar, gut, wir haben uns normal wie 2 Erwachsene unterhalten und uns verabschiedet.
Das 2.Telefonat war sinnlos, da ich sauer war und er sich nur widersprochen hat....

Ich habe ihn jetzt gelöscht :'(
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Röschen,

ich denke, die Zeit wird jetzt zeigen, ob Du bzw. Ihr es wirklich schafft, dass Ruhe einkehrt. Ganz ehrlich: ich bin da auch ein wenig skeptisch.

Es wird weiter schwache Tage geben. Und viel schlimmer ist, dass Kerlchen es aus meiner Sicht nicht lassen wird, Dich wieder in seinen Orbit zu holen. Nicht weil er Dich verletzen will. Sondern weil auch er schwache Momente haben wird, in denen er sich einsam fühlt. Und dann möchte man wieder das Gefühl haben, dass da zumindest irgendjemand ist, der an einen denkt, der Gefühle hat, der ihn begehrt. Das ist dann einfach ein Schrei nach Reaktion - und gilt vermutlich nicht DIR, sondern der Ablenkung/Zuwendung generell.
Und ja, das 2.Telefonat ging auch von mir aus, da er genau an diesem Nachmittag einen Status einstellte, der mich sehr verletzte. :'(
Und genau das wird er dann wieder machen. Um eine Reaktion zu bekommen.

Ach Röschen, ich drück Dich. Du schaffst das! :trost:

Edit: ich sehe gerade Deinen letzten Post. Sehr stark von Dir.
Ich habe ihm u a. auch gesagt, dass wenn ich soweit bin, ihn löschen werde, was dann nicht böse gemeint ist, aber ich nicht irgendwann Fotos von ihm sehen möchte, die mich traurig machen. Da meinte er, das brauche ich nicht, da er selbst eh kaum etwas einstellt, was mich (oder seine Exfrau) verletzen könnte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich schneller melden wird, als Dir lieb ist. Er wird sich beschweren, dass Du ja offensichtlich sehr schnell soweit warst, damit abzuschließen.

Aber hoffen wir mal, dass er es akzeptiert.

Weißt Du, wenn Du das jetzt schaffst, glaube ich, dass es jetzt zwar nochmal richtig weh tut. Aber dann wird es nur noch besser. Mit Rückschlägen, aber die werden kleiner. Und Du wirst stärker :brav:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hab mal diesen post vom Mai raugesucht.
da wurde dir schon immer wieder geschrieben, dass man dich versteht, dass du dich nur langsam lösen kannst usw.

was untergeht: im Grunde war die Geschichte mit Kerlchen, ein Liebesverhältnis , das die Kennenlernphase aus vielen guten Gründen nicht überstanden hat.

Weil aber mit aller Macht es so profan nicht sein darf - so kommt es mir vor - hat sich das Drama um das Ende, das längst im Raum steht, seit Monaten schon, potenziert, so dass dir immer wieder versichert wird, du schaffst es schon , dich langsam zu lösen - als ob es eine jahrelange gewachsene tiefe Verbindung wäre.

das entspricht aber nicht der Realität und ist defintiv selbst so gewollt und nicht gesund.- sich monatelang 'zu verabschieden', wenn man sich vorher noch nicht mal ein Jahr lang wirklich kannte.

ich denke, es ist wichtig, das mal ganz klar und nüchtern so zu sehen.



Genau deswegen habe ich ihm gedanklich in den letzten Tagen schon viele Abschiedsbriefe geschrieben, da er genau das verdient hat. Noch ist keiner abgeschickt.
Ich habe mich bewusst am Wochenende anfangs in die Beobachterrolle begeben, um mir klar zu werden, was alles gegen uns spricht. Und da gibt es einige Dinge.
Die Nacht mit ihm, diesen Rausch, bereue ich trotzdem nicht. Ich habe sie genossen, immer mit dem Gedanken, dass es vielleicht unsere letzte ist.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Es wird weiter schwache Tage geben. Und viel schlimmer ist, dass Kerlchen es aus meiner Sicht nicht lassen wird, Dich wieder in seinen Orbit zu holen
Nein, liebe Perdu, das wird er nicht. Nicht nach gestern. Da er selbst erkannt hat, dass dieses immer wieder auftauchen uns nicht loskommen lässt und vor allem mir weh tut.
Ich kenne ihn, auch wenn er oft unberechenbar ist. Und ich werde nichts mehr von ihm hören.
Das war mein Ziel in dem Telefonat, auch wenn es schmerzt.
Weißt Du, wenn Du das jetzt schaffst, glaube ich, dass es jetzt zwar nochmal richtig weh tut. Aber dann wird es nur noch besser. Mit Rückschlägen, aber die werden kleiner. Und Du wirst stärker
Ja, so ist der Plan.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebes Dornröschen,

Ich bin da leider nicht so sicher, dass er dich in Ruhe lassen wird. Er hat ja gestern offensichtlich direkt im Anschluss an das Telefonat irgend etwas getan, um Dich zu triggern. Das denke ich wird er auch in Zukunft versuchen. Er wird es dir nicht leicht machen, befürchte ich.

Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass Du es diesmal endgültig schaffst, sei stark !!!:ritter::ritter::ritter:

:herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass Du es diesmal endgültig schaffst, sei stark !!
Danke, liebe Marta :herz:

Ihr Lieben: Meine Schritte zum Lösen waren das Gespräch, dann heute das Löschen seines Kontaktes. Jetzt überlege ich gerade, ob ich meinen Strang für ein paar Wochen schließen lasse. Um auch gedanklich besser wegzukommen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen :herz:

Ich hoffe, dass es diesmal bei einem Abschied bleibt und Du selber stark genug bist und der Versuchung widerstehst, bei irgendwelchen Zeichen von ihm auf den sozialen Medien zu reagieren. Daher ist es gut, dass Du ihn erstmal blockiert hast, wenn Du es anders nicht schaffst.

Meiner Meinung nach spielt bei solchen übersteigerten Emotionen, die den realen Begebenheiten nicht wirklich angemessen sind, immer der innere verletzte Anteil eine Rolle, der, aus welchen Gründen auch immer, so stark reagiert. Und genau dem solltest Du Dich irgendwie zuwenden. Und wenn dieser Anteil verletzt ist, und schon lange sehr verletzt ist, dann ist es egal, ob die Beziehung nun vier Wochen oder 10 Jahre gedauert hat. Er hat in Dir etwas angesprochen, was Du Dir dringend selber geben müsstest und deshalb hast Du so stark reagiert. Aber genau darin liegt eben auch die Chance!

Ich denk an Dich, Du schaffst das!

Lg
Steelchen
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, liebe Felis! So war das! Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass nochmal so zu schreiben.

Liebes Dornröschen, ich habe damals auch nicht alle Antworten bekommen, die mir auf der Seele branden... eigentlich habe ich keine Antworten bekommen. Diese habe ich mir dann im Laufe des Abstandes selbst geben können. Wichtig ist jetzt nur, dass du keine Antworten mehr haben willst, dass du seine eventuellen Kontaktversuche an dir abprallen lässt. Diese Kontaktversuche gab es bei mir auch immer wieder, sogar noch nach 5 oder 6 Jahren (ich weiß jetzt gar nicht mehr genau, wie lang das her ist). Er wollte damals mit mir telefonieren und ich war sehr unhöflich zu ihm. Ich fragte Flausch, was ich antworten soll auf seine SMS. Und sie schrieb: "Was gibt's?"
Er antwortete, dass er doch nach all den Jahren mal mit mir telefonieren wollte.
Ich ließ das so stehen. Natürlich hätte ich mit ihm telefonieren können nach "all den Jahren", aber wozu? Damit der Teufelskreis von vorn beginnt? Wir hatten eine enorme Anziehungskraft aufeinander. Ich traue mir da selbst nicht über den Weg, deshalb ließ ich es und ich bin froh darüber, denn dieser Mann hatte mir meine gesamte Energie damals geraubt. Er war immer fürsorglich, nie respektlos zu mir, er war mein Freund oder wie er manchmal sagte "mein Komplize". Er hatte nur einen Fehler: er hatte eine Freundin, log viel und entschied sich seit Jahren nicht für mich und ich wollte ihn soooo sehr. :-)
(Im Rückblick sehe ich meine Verantwortung für diese Zeit. Damals sah ich nur, dass er nicht wollte :zwinkern:)

Deshalb musst du stark sein und deine rationale Entscheidung gegen die Beziehung mit Kerlchen immer im Kopf haben und nicht mehr emotional handeln, was ihn betrifft. Deine Freundinnen und Freunde kannst du mit Hilfsbereitschaft, Liebe, Aufmerksamkeit zuschütten, nur ihn nicht mehr. Verstehst du?:herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Deshalb musst du stark sein und deine rationale Entscheidung gegen die Beziehung mit Kerlchen immer im Kopf haben und nicht mehr emotional handeln, was ihn betrifft. Deine Freundinnen und Freunde kannst du mit Hilfsbereitschaft, Liebe, Aufmerksamkeit zuschütten, nur ihn nicht mehr. Verstehst du?:herz:
Ja, ich verstehe !!!!
Deshalb habe ich das getan, was ich mir bisher nur vorgenommen, aber nie getan habe:
Meine Schritte zum Lösen waren das Gespräch, dann heute das Löschen seines Kontaktes. Jetzt überlege ich gerade, ob ich meinen Strang für ein paar Wochen schließen lasse. Um auch gedanklich besser wegzukommen.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meiner Meinung nach spielt bei solchen übersteigerten Emotionen, die den realen Begebenheiten nicht wirklich angemessen sind, immer der innere verletzte Anteil eine Rolle, der, aus welchen Gründen auch immer, so stark reagiert. Und genau dem solltest Du Dich irgendwie zuwenden. Und wenn dieser Anteil verletzt ist, und schon lange sehr verletzt ist, dann ist es egal, ob die Beziehung nun vier Wochen oder 10 Jahre gedauert hat. Er hat in Dir etwas , was Du Dir dringend selber geben müsstest und deshalb hast Du so stark reagiert. Aber genau darin liegt eben auch die Chance!
:herz::herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Jetzt überlege ich gerade, ob ich meinen Strang für ein paar Wochen schließen lasse. Um auch gedanklich besser wegzukommen.
Wunderbar Röschen! Ich dachte es mir schon seit geraumer Zeit, das Analysieren hier, obwohl es Dir einerseits hilft, erschwert es Dir das Loslassen.

Um hier einen klaren Schnitt zu machen, werde ich Deinen Strang in den nächsten Tagen schließen. Dauerhaft! Ich hoffe Du kannst das akzeptieren.

Admin Wolfgang
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Um hier einen klaren Schnitt zu machen, werde ich Deinen Strang in den nächsten Tagen schließen. Dauerhaft! Ich hoffe Du kannst das akzeptieren.
Ja, Wolfgang, das werde ich.
Vielleicht bekomme ich noch diese Woche Zeit...
Eventuell bis zum Wochenende?!
Seit meinem Blockieren heute bahnt sich gerade das nächste Drama an...
Vielleicht brauch ich nochmal kurz Hilfe. Ich versuche aber erstmal, alles zu ignorieren.
Und dann wird es wohl wirklich das Beste sein, den Strang zu schließen.
Da er ja auch erschöpft ist und nicht mehr wirklich ins Affärenforum passt.
 
L

lipstick

Gelöschter User
Liebe Dornröschen,

ich bin hier im Forum ja eigentlich nicht mehr aktiv, bin aber leztens irgendwie an deinem Strang hängen geblieben :smile:

Da der Strang ja eh geschlossen wird, dachte ich, ich kann dir als ehemalige Af vll doch noch was schreiben.

Ich weiss nicht ob es dir hilft, aber ich kann dir nur folgende Dinge raten.

1. Vll hilft dir der Gedanke, ihn in Frieden gehen zu lassen. Anstatt dieses Wort abschließen zu hart zu nehmen.
So habt ihr einfach beide die Möglichkeit, eueren Weg zu gehen.

2. Ich hab ja eine langen Weg hinter mir und kann dir sagen, wenn es dir jetzt schwer fällt die Kontaktsperre einzuhalten, birgt das am meisten Potenzial zu dir zu finden.
Ich denke an der These "vermisst man einen Am, vermisst man eigentlich sich selbst" ist viel dran.
Ich meine wieso sollte man sich diese Schmerzen antun, wenn es nicht irgendeine Elementares Lücke in einem selbst "füllt". Und es gilt heraus zu finden, welche das sind. :)
Bsp. Ich hatte immer das Gefühl, bestimmte, spezifische Themen nur mit Am besprechen zu können. Als mir das klar würde, hab ich mir andere gleichgesinnte gesucht, mit denen ich mich darüber austauschen kann (naja um ganz ehrlich zu sein, wars eine Selbsthilfegruppe):blush:aber automatisch hab ich mich bedeutend unabhänger von Am gefühlt.
Ich hab mich also hingesetzt und überlegt welche Dinge das sind, die ich von Am bekomme und mir überlegt wo ich diese Bedürfnisse sonst in dieser Welt stillen kann und zwar auf positive Weise!
Das war sehr hilfreich.
Ich weiss nicht was es bei dir ist, evtl. auch Abenteuerlust o.ä. ja dann kann man Pfeilschirmspringen gehen oder sonst was:lach: da sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt. Gerade wenn man single ist, kann man ja machen wonach einem der Schnabel wächst hihi.
Genieß das, ehrlich ;)

Und 3. erinner ich mich an eine Szene hier, wo er im Sessel schlafend auf dich gewartet hat und du so gerührt warst.
Dazu kann ich dir sagen, ich bin gerade in den ersten Fußspuren richtige Bindungen zu Männern aufzubauen und das ist so schön und "echt"!
Bsp. Mein potenzieller Kandidat saß bei mir zu hause war und war ganz aufgedreht als ich kam...Er hatte den halben Tag schon gewartet, bis ich nach Hause komme, weil er mir unbedingt etwas von seiner Arbeit erzählen wollte..Oooh, das war so süß und so .....echt einfach.
Ich hab damals immer gedacht, ich brauche etwas einen Affairenflair (auch zu ungebundenen Männern) , wegen den "Abenteuern".
Aber ich kann nur sagen, es richtig schön, kleine Dinge mit jemanden zu teilen. Ohne diese Schmerzen, die zu einer Affaire automatisch gehören.(das können auch Momente mit einer Freundin oder so sein, man muss nur bewusst drauf achten)
Naja, auf jeden Fall ist sehr schön, diese Momente zu haben ohne Angst, dass es gleich wieder vorbei ist und der Mensch die Zeit wieder mit jemand anders verbringt.
Und das sollten wir uns auch alle wert sein!


Und ich hab mir wirklich 1000 mal in den Ar... getreten, um auf den richtigen Weg zu kommen, das hat viel abverlangt, aber hat sich 1000 Fach gelohnt.

Ich denke, so wird es bei dir auch sein. Am Anfang wird es nicht so einfach, aber bleib am Ball und du wirst dein echtes Glück finden.
Vom Himmel fällts halt nicht ;)

P.s. ich hab mir mein Leben übrigens so aufgebaut, aufbauen können, dass ich mein Leben sehr schön finde. Und auch, wenn kein Mann mehr in mein Leben tritt, wäre ich sehr glücklich. Ich denke das ist auch der Schlüssel zu allem.:smile:

Ich wünsche dir alles Gute, Dornröschen:smile:
Und du tust das Richtige, denn diese Schmerzen sind es nicht wert!

Viele Grüße
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe lipstick...
1000 Dank für deine Erfahrungen und den Mut, den du mir zusprichst :herz: Das, was du beschreibst, ist auch genau mein Ziel!!! Den Schmerz mag ich nicht mehr!! Und ich werde es schaffen!!!

Ich hab mich also hingesetzt und überlegt welche Dinge das sind, die ich von Am bekomme und mir überlegt wo ich diese Bedürfnisse sonst in dieser Welt stillen kann und zwar auf positive Weise!
Das war sehr hilfreich.
Wenn ich mal ehrlich bin: Verständnis, tiefe Gespräche, Emotionalität find ich auch bei meinen besten Freunden. Aber der Sex wird mir fehlen..:blush:

Vll hilft dir der Gedanke, ihn in Frieden gehen zu lassen. Anstatt dieses Wort abschließen zu hart zu nehmen.
So habt ihr einfach beide die Möglichkeit, eueren Weg zu gehen.
So war mein Plan gestern..und wurde auch so umgesetzt: In Liebe und Frieden mit den Worten: Danke für die schöne Zeit und wir haben uns lieb.

Inzwischen musste ich ihn heute aber nicht mehr nur löschen, sondern blockieren....:cry Da er gerade total Stress macht ...
Aber vielleicht hilft mir auch das beim Abschließen :::
Danke jedenfalls sehr für dein Vorbeischauen, liebe Lipstick :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.741
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben