Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Fürchte aber, dass man das eher schlecht EM beibringen kann, warum man zu einem anderen wechseln möchte.

Ich denke, das sollte kein Grund sein. Mit meinem Wissen von heute, würde ich ganz offen zu EM sagen: Du, wir sollten das mit ihm lassen, ich merke, ich entwickle Gefühle für ihn, das will ich nicht.
Das wäre auch eine gute Anfangsbasis für ein Beziehungsgespräch zwischen dir und EM.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich habe leider nicht viele andere Möglichkeiten, da ich bei einer andauernden Kontaktsperre meinem EM (wegen dem Hobby) reinen Wein einschenken müsste. Ich will aber nicht noch mehr Porzellan zerschlagen.

Ja, das wäre der optimale Weg. Dornröschen redet ja eh schon viel mit ihrem EM über die Beziehung. Dass die Unzufriedenheit in der Ehe halt in einer halben Affäre gegipfelt ist, ahnt EM aber wohl nicht und Dornröschen hat Angst, damit alles noch mehr kaputt zu machen. Da gehört natürlich extrem viel Mut zu. Aber natürlich stimme ich Dir zu, dass es das beste wäre, mit völlig offenen Karten zu spielen. Auch, um vielleicht noch mal eine tiefere Ebene mit EM zu erreichen.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ich erinnere mich vage daran, dass das Hobby auch mit einem anderen Partner versucht wurde, der aber nicht so gut war.
Nun, man kann im Leben nicht immer alles haben. Ich finde den Gedanken von La Traviata gut.
:Kuss::Kuss:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Könnte es nicht einfach auch so sein, dass du das Hobby woanders, mit anderen Menschen usw. jetzt durchführen möchtest, weil es einfach interessanter o. ä. ist
Das ist sehr schwer zu erklären hier :cry
Es gibt sonst niemanden, der kompetent ist, in unserer Nähe. AM hat unser letztes großes Projekt seit Januar begleitet, ist quasi rund um die Uhr ansprechbar und im Notfall auch bei uns zu Hause, da sich hier auch eine Freundschaft entwickelt hat. Er ist auch Ansprechpartner für meinen Sohn, wenn der bei uns "Urlaubsvertretung" macht.
Ohne die Karten auf den Tisch zu legen, kann ich den Kontakt nicht abbrechen. Und selbst wenn, dann hätten wir ein Problem mit dem Hobby, da wir im Moment mit dem letzten Projekt noch nicht fertig sind. :cry
(In diesem Projekt stecken auch ein paar Scheine und wir sind vorher paarmal falsch beraten worden.)
Deshalb mein Versuch mit der Freundschaft...So dauert es länger, ich weiß , aber wenn ich mir überlege, wie schlecht es mir in den ersten Monaten ging, fühle ich mich inzwischen doch etwas stabiler. Vielleicht hilft mir auch der Gedanke, dass es ihm ähnlich geht und es nicht an MIR liegt, dass es mit uns nichts wird, sondern an den Umständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich verstehe dich da schon, das ist natürlich dann eher schwierig. Aber vielleicht könnt ihr euch etwas überlegen, wenn das Projekt fertig ist.

Es liegt selbstverständlich nicht an dir, sondern an den Umständen!
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Deshalb mein Versuch mit der Freundschaft...So dauert es länger, ich weiß , aber wenn ich mir überlege, wie schlecht es mir in den ersten Monaten ging, fühle ich mich inzwischen doch etwas stabiler. Vielleicht hilft mir auch der Gedanke, dass es ihm ähnlich geht und es nicht an MIR liegt, dass es mit uns nichts wird, sondern an den Umständen.
Liebes Dornröschen,

try and error. Die anderen Mädels haben natürlich recht, dass mehr Abstand besser wäre. Aber vielleicht versuchst Du es erstmal so mit Deinem Weg. Beobachte Dich gut und wenn es nicht funktioniert, kennst Du ja die anderen Optionen.

Wir sind auf jeden Fall für Dich da:Kuss:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, ihr Lieben :herz:
Ich hatte jetzt etwas Abstand und habe die Zeit aktiv benutzt, um mich etwas zu sortieren.
Also: Meine Ehe befindet sich in der Umbruchsphase. Bis Ende des Jahres möchte ich gern Klarheiten gewinnen , wie man sich am besten und für alle Seiten am unproblematischsten organisieren kann. Dafür finden derzeit fast täglich Gespräche mit EM statt. Es ist unheimlich anstrengend, aber hoffentlich zielführend. :smile:

Thema AM: Freundschaft. :grins: Wir haben uns diese Woche mal seit langem wieder allein gesehen. Ich bin körperlichen Kontakten aus dem Weg gegangen, obwohl es mir echt seeehr schwer fiel. Er wollte schon, glaube ich, aber durch seine Schüchternheit und seine vorsichtigen Versuche konnte ich das gut kompensieren. Ich habe seine liebevollen Neckereien und den Wunsch, zu bleiben, flirty abgewendet und mich verabschiedet, bevor wir uns wieder ineinander verlieren.
Aaaaber: Emotional sind wir uns einfach unheimlich nahe. Wir haben über 1 Stunde über unsere Träume, unsere Wünsche, über die Vorstellung, frei und zusammen zu sein, gesprochen. Immer mit einem Augenzwinkern: Was wäre, wenn wir so könnten, wie wir wollten. Wir würden auswandern. Alles hinter uns lassen. :schuettel:
Und: Soviel Spaß wie mit ihm in einer Stunde habe ich sonst die ganze Woche nicht :PP
Ich habe ihm dann am nächsten Tag mit einem Zwinkersmiley das Lied von Max Giesinger " Legenden" geschickt. Die Antwort ( er kann ja doch manchmal schreiben, mir ist vor Schreck fast das Handy aus der Hand gefallen!!!:lach: ) kam prompt, indem er schrieb, dass dieses Lied das genau " besingt" was er fühlt. :herz:

Ich weiß, dass wir eine Chance, unsere Gefühle tatsächlich mal richtig auszuleben, von minus 99% haben. Aber es geht mir gut dabei, dass wir uns zumindest emotional sehr nah sind. :herz:

Und nochwas. Ich habe mich gestern mit einer ganz lieben Forums- Mitglieds -Dame persönlich getroffen, die in meiner Nähe wohnt. Es war ein sehr schöner Abend und für mich sehr bereichernd, z.B. zum Thema Strategie.
Ich wollte das ja nie :headshake:
Aber am Ende ist das, was ich gerade mache,
natürlich nichts anders :rambo:
Strategie als Selbstschutz, Strategie ( von mir umbenannt als Bauchgefühl, da ich mich nicht klein machen möchte) zu sagen, okay, ich halte mich emotional zurück und Strategie, zu sagen, ich lasse mich gerade nicht berühren ( obwohl ich es immer noch sooo sehr will:blush:) Aber es bringt ja im Moment niemanden weiter. Das heißt nach wie vor, ich möchte AM nicht mit Strategie dazu bringen, seine Familie zu verlassen.

Aber ich wende das hier in den Strängen Gelernte an, um mit der Situation besser umgehen zu können. Es tut MIR gut und ich merke als positiven Nebenaffekt, dass er auf mich zugeht :herz:

Nach unserem letzten Gespräch denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann er sich trennt, unabhängig von irgendwem, da er definitiv nicht glücklich in seinem Leben ist. (Ähnlich wie bei mir).
Aber das ist erstmal egal. Jeder geht erstmal seinen eigenen Weg und entweder man trifft sich am Ende irgendwo oder eben auch nicht.
Ich fühle mich inzwischen etwas stärker (auch, wenn die Sehnsuchtswellen noch immer manchmal furchtbar zuschlagen :zwinkern:) und das habe ich nicht zuletzt dem Austausch und dem Mitlesen hier zu verdanken.
Mein "Freundschaftsrückzug" tut MIR gerade echt richtig gut. Es ist dadurch weniger kompliziert für mich und bringt die ursprüngliche Lockerheit zwischen uns zurück. (Indirekt natürlich auch die enge Verbundenheit :PP)
Das heißt, ich bin weiter am Sortieren, auch, wenn ich da nicht unbedingt die Schnellste bin. :blush:Aber der Weg ist schon mal okay.

Ganz liebe Grüße an alle, die mich bisher darin unterstützt haben, vom jammernden, eskalierenden Dornröschen zur Frau, die gern ihren eigenen Weg, unabhängig von irgendeinem EM oder AM oder anderen stechenden, piecksenden Rosenhecken, gehen möchte, zu gelangen (Rückschläge inbegriffen, bitte um Nachsicht, Augen zu drücken und Unterstützung, falls nötig :lach:)
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo Dornröschen,

ich verfolge Deinen Strang schon länger und wollte Dir an der Stelle mal einen Kraftdrücker da lassen.

Ich kann Deine Gefühle grad total nachvollziehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass das so klappt. Ich hätte bei mir persönlich so meine Zweifel, dass ich das durchhalten könnte - aber vielleicht bist Du ja konsequenter als ich. :lach:

Aber es geht mir gut dabei, dass wir uns zumindest emotional sehr nah sind.
Das kann ich so nachvollziehen. Das hätte ich auch so gerne. Einfach zu spüren, dass da etwas ist, eine Verbundenheit... Das hätte ich auch gerne. Aber leider scheint daraus nix zu werden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Kraft hast, es durchzuhalten. Konzentriere Dich erst mal auf Dich und reflektiere Deine Ehe...

Ich wünsche Dir einen tollen Tag :herz:

LG
Looney
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Kraft hast, es durchzuhalten.
Liebe Looney, danke!!! :herz:
Ich hoffe es und beobachte mich selbst sehr genau, ob es der richtige Weg ist. Seit ein paar Wochen merke ich, die Täler werden etwas weniger tief und die Höhen kann ich zumindest ab und zu mal wieder sehen. Kleine Tippel- Schritte halt , aber zumindest nach vorn und nicht zurück :sonnensschein:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich hoffe es und beobachte mich selbst sehr genau, ob es der richtige Weg ist.
Liebes Dornröschen, viele Wege führen nach Rom. :smile: Und wenn das der richtige für Dich ist und es Dir dabei gut geht - super!

Die Gefahren sind Dir ja durchaus bewusst und nebenbei ziehst Du Dich selber Schritt für Schritt aus der emotionalen Abhängigkeit.
Seit ein paar Wochen merke ich, die Täler werden etwas weniger tief und die Höhen kann ich zumindest ab und zu mal wieder sehen.
Ein Anfang ist gemacht und es wird immer besser werden. :smile::herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebes Dornröschen, viele Wege führen nach Rom.
Liebe Goldie, du hast Recht. .:lach:
Aber ich habe heute einen kleinen Umweg gemacht :blush:
Wir haben heute ein bisschen hin und her geschrieben und dabei festgestellt, dass wir beide vormittags frei hatten.
Da kam seine Bitte, sich auf halber Strecke zu treffen. Nach ein paar Einwänden meinerseits habe ich dann zugestimmt. :cry (Das erste Mal übrigens, dass wir uns ohne den Vorwand Hobby getroffen haben!!)
Na ja, was soll ich sagen...Die Handbremse hat völlig versagt :love: :herz:
Die "Nur-Freundschaft" muss wohl noch ein bisschen warten :blush:
Aber ich bereue es keinesfalls, da es einfach nur der Wahnsinn war!! Egal, wie es weiter geht!!!! :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Oooooh, was liest denn die Waldfee hier Interessantes!! :herz:

Find ich bemerkenswert, dass das nun von ihm kam. :smile: Gut "strategiert" Dornröschen. :zwinkern: Ich freu mich sehr für dich.

Und nun wieder schön hinter ihm bleiben.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
.... und was soll letztendlich bei dem „ schön dahinter bleiben“ heraus kommen? :::
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Gut "strategiert" Dornröschen
Das wollte ich doch gar nicht :grins:
Ich wollte mich doch bloß selbst abgrenzen, eben weil zu wenig von ihm kam...:schuettel:
Na ja, falls das hier noch wer liest, es funktioniert, egal, welche Absicht dahintersteht :lach:

Aber ich versuche trotzdem, nicht allzu viel hinein zu interpretieren. Dafür habe ich in den letzten 8 Monaten zu viele ups and downs mitgemacht.
Ich habe es nur einfach endlos genossen. Und er auch, glaube ich :herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Dornröschen:::!

Ich fasse es nicht:lach:! Du gehörst wohl wie ich zu der Kategorie "was interessiert mich mein Geschwätz von vor 5 Minuten":lach:

Jetzt war es also plötzlich soweit :love: Und es war von ihm initiiert? Erstmal freut es mich für dich, vor allem wenn es guuut war:smile::herz:

Schon mal dran gedacht, dass Dein "strategisches Verhalten" doch etwas bei ihm bewirkt hat?

Aber es bleibt die Frage: was willst Du? Vielleicht doch eine lockere Affäre? Oder bleibt das Ziel, ihn für dich zu gewinnen? Dein Herz sehe ich nach wie vor als sehr gefährdet.

Daher mein Tipp: nimm es als schöne Erfahrung mit. Bleib Dir aber selbst treu, bleib dabei, Deinen Fokus nicht auf AM zu legen.

Denn grundsätzlich bleiben die Voraussetzungen ja dieselben. Erwarte nicht zu viel von ihm, sondern bleib locker und entspannt:herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
.... und was soll letztendlich bei dem „ schön dahinter bleiben“ heraus kommen? :::

Damit er sich wieder meldet.

Ich habe es so verstanden, dass Dornröschen nun doch eine Affäre geniessen möchte. Sie will aber nur, wenn er sich bei ihr auch meldet und für Treffen fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Schon mal dran gedacht, dass Dein "strategisches Verhalten" doch etwas bei ihm bewirkt hat?
Ja, Süße, ich hab's gemerkt :blush:

Und es war von ihm initiiert? Erstmal freut es mich für dich, vor allem wenn es guuut war
Das war es und ja, es kam von ihm. Das fand ich toll. Es war ganz anders, sich mal woanders zu treffen. So richtig locker, schön und leidenschaftlich. Wir sind ein Stück gefahren und haben uns ein schönes Plätzchen gesucht. Wir waren beide so ausgehungert...:verliebt:
Aber es bleibt die Frage: was willst Du? Vielleicht doch eine lockere Affäre? Oder bleibt das Ziel, ihn für dich zu gewinnen? Dein Herz sehe ich nach wie vor als sehr gefährdet.
Ich weiß nicht, was ich will. Im Moment ruhe ich mich auf dem schönen Gefühl aus. Er sagte, dass wir uns schreiben :::::: Komischerweise hat er auch die letzten Tage mehr geschrieben, seit unserem letzten Gespräch über Wünsche und Sehnsüchte.

Meinen Fokus werde ich dennoch nicht mehr auf ihn legen. Ich glaube, das habe ich schmerzhaft gelernt und es ging jetzt mir damit viel besser. :smile:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Deine Worte in Gottes Ohr!!!!
Ich weiß schon, liebe LT, du glaubst mir nicht :blush:
Ich trau mir selber auch noch nicht so ganz über den Weg, habe aber wirklich ein paar Fortschritte gemacht!!! Das heute wird daran nicht viel ändern, da wir ja schon öfters sehr intensiv zusammen waren, wenn auch nicht so wie heute :herz:
Aber ich kenne ihn mittlerweile viel besser, so dass ich nicht mehr alles hinterfragen muss, sondern etwas gelassener herangehen kann, da ich etwas Sicherheit über unsere Verbundenheit gewonnen habe, auch wenn wir nichts voneinander hören.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich weiß nicht, was ich will. Im Moment ruhe ich mich auf dem schönen Gefühl aus.
Du bist noch im Gefühlswirrwarr... ich verstehe dich da...mir ging das auch schon so.
Ich glaube dir jede deiner Aussagen, aber ich weiß auch, dass Verstand und Gefühl in 2 unterschiedlichen Klassen spielen. Dornröschen, du machst dir etwas vor, aber das weißt du jetzt noch nicht bzw. Fühlst es noch nicht.
Ich denke jedoch, du kannst das Rad gerade nicht mehr stoppen und auch da verstehe ich dich... jeder muss wohl seine Erfahrungen selbst erleben. Ich denke, das Leid wartet um die Ecke.
Pass auf dich auf!:herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.374
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben