Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Madrepora,

Du denkst nur weniger anzukommen weil er dir keine Sicherheit gibt in Form von Worten.
Gib sie dir selbst.

Danke dir, dass du versuchst, mich etwas "runterzuholen" :herz: Das heißt im Umkehrschluss, dass ich auf mich selbst sauer sein sollte, da mir das (Selbst-) Vertrauen fehlt, um mit der Situation umgehen zu können?
Vertrauen in das erlangen, was man selbst erlebt hat, anstatt zu hadern, mit dem, was Er nicht getan hat??
Mit diesen Gedanken werde ich heute mal ins Bett gehen, da habe ich wenigstens was zum Grübeln, wenn ich wieder nicht schlafen kann.;)
Danke dir nochmal sehr fürs Vorbeischauen!!:herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Das ganze Grübeln hat nichts gebracht...ich würde so gerne diese Nachricht schreiben...Entweder er wird dann aktiv oder es war's halt...Ich bin einfach nicht der Mensch, der die Geduld für das "langfristige Ziel" aufbringen kann. Jedesmal am 3. oder 4.Tag danach falle ich in dieses blöde schwarze Loch...Dabei könnte alles okay sein, wenn ich nur etwas Geduld aufbringen könnte!! :'(:'(:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Er hat Gefühle für dich und muss sie erst einmal ordnen .
Du solltest hinter ihm bleiben und warten . Wenn die Zeit reif ist , schlägst du zu

Dieses Zitat von dir, liebe Lovett, und ähnliche von euch anderen lieben Mädels ist das Einzige, was mich gerade vom Schreiben abhält.
Aber ihr sprecht auch oft von Selbstbewusstsein. Und als selbstbewusste Frau, die ich eigentlich immer war, habe ich doch eigentlich auch ein Recht dazu, bei ihm mal Dampf abzulassen. Dass ich mehr wert bin, als dass er sich nach so wunderschönen Momenten in seine Höhle verzieht, um seine Wunden zu lecken. :Motzer:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebes Dornröschen,

jetzt habe ich mich auch mal bei dir eingelesen. Vorweg: Ich verstehe dich so gut! Und das ist eigentlich das Beste hier am Forum, dass man hier auf so viel Verständnis trifft.
Du kennst mich noch nicht (kommt aber noch - *droh*), ich bin die mit den klugen Binsenweisheiten :lach:

Für dich heute die folgende: Affäre ist nichts für Feiglinge. Das hab ich die ganze Zeit gedacht, als ich deinen Strang gelesen habe. Ganz viele hier sind nicht für eine Affäre geschaffen, insbesondere nicht, wenn wir es wie Wolfgang definieren: Eine Geschichte, in der einer von beiden oder beide anderweitig gebunden sind. Und nicht umsonst schreibt er dazu, dass man davon am allerbesten die Finger lässt. Dazu ist es bei dir natürlich schon zu spät :smile:

Aber ihr sprecht auch oft von Selbstbewusstsein. Und als selbstbewusste Frau, die ich eigentlich immer war, habe ich doch eigentlich auch ein Recht dazu, bei ihm mal Dampf abzulassen. Dass ich mehr wert bin, als dass er sich nach so wunderschönen Momenten in seine Höhle verzieht, um seine Wunden zu lecken.

Na klar hast du das Recht dazu!

Die Frage ist nur: Warum willst du das? Dampf ablassen kannst du besser beim Kickboxen. Ihr habt keine Beziehung, in der es normal, selbstverständlich und ein Ausdruck von Selbstbewusstsein ist, dem Partner auch mal was um die Ohren zu hauen. Ihr seid keine Kumpels, wo es normal ist, dem anderen die Meinung zu geigen. Ihr seid keine Arbeitskollegen, wo es normal ist, dem Kollegen mal einen überzubraten.
Schau, eigentlich habt ihr nicht mal eine anständige Affäre :brav:
Und genau deswegen wäre es nicht richtig, bei ihm mal Dampf abzulassen. Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen - wer hier nicht? Ich mach' das so, dass ich mich vorher frage: Warum will ich schreiben? Was will ich damit bezwecken? Und wie kommt das beim anderen an?

Kommunikation ist ja keine Einbahnstraße (Binsenweisheit No. 2). Du möchtest gerne etwas raushauen, um dich besser zu fühlen. Und wahrscheinlich auch, um von ihm eine Reaktion (am besten eine mit Kusssmileys, Herzchen und Blümchengirlanden... :shakehead:) zu erhalten. Die wahrscheinlichste Reaktion von ihm ist aber entweder gar keine (und überleg' mal, wie du dann rumhirnen wirst, wenn er nicht antwortet!) oder seichtes Bla, viel Arbeit, viel zu tun (was auch doof ist, denn in dem Moment weißt du, dass er alle Sicherheiten hat, dass du ihn toll findest und gleichzeitig ärgerst du dich, dass er so lapidar antwortet).

Dass ich mehr wert bin, als dass er sich nach so wunderschönen Momenten in seine Höhle verzieht, um seine Wunden zu lecken.

Das hat beides überhaupt nichts miteinander zu tun, das vermischst du gerade :smile:
Klar bist du eine Menge wert. Du bist eine tolle Frau! Das hat nichts damit zu tun, dass der Kerl gerade in seiner Höhle ist. Er leckt dort auch nicht seine Wunden (welche denn?) - er ist eben da. Männer müssen oft Dinge sacken lassen, und dass sie Ewigkeiten dafür brauchen, treibt uns Frauen zur Verzweiflung. Er hat aber sein eigenes Tempo. Du hast deins. Du kannst ihn nicht antreiben, damit er schneller wird, er wird dadurch nur langsamer. Er hingegen kann dich bremsen, damit du langsamer wirst.
Ungerecht? Ja, mag sein. Kann man aber nur so akzeptieren, und mit der Akzeptanz kommt sicher auch bei dir wieder Ruhe in den Kopf, das brauchst du glaube ich gerade dringend.

Binsenweisheit No. 3: Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. :lach:

Ganz liebe Grüße
Gloria
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Gloria,
ganz vielen lieben Dank für deine (Binsen-) Weisheiten :smile: und dass du bei mir reingeschaut hast!!!
Eigentlich könnte ich deinen ganzen Post hier zitieren, weil du mit ALLEM Recht hast, was du schreibst. Leider...:cry

Er leckt dort auch nicht seine Wunden (welche denn?) - er ist eben da. Männer müssen oft Dinge sacken lassen, und dass sie Ewigkeiten dafür brauchen, treibt uns Frauen zur Verzweiflung. Er hat aber sein eigenes Tempo. Du hast deins. Du kannst ihn nicht antreiben, damit er schneller wird, er wird dadurch nur langsamer. Er hingegen kann dich bremsen, damit du langsamer wirst.

Auch das versuche ich immer wieder zu akzeptieren:blush: Seine "Wunden" bestehen darin, dass er seine selbst auferlegten Grenzen überschritten hat mit mir und das zum wiederholten Male. Er ist eigentlich ein gradliniger und bodenständiger Mensch. Und ja, wir sind beide definitiv nicht für eine für eine Affäre geschaffen. Das war auch nie unser gemeinsames Ziel. Ich möchte ihn gern näher kennenlernen, um festzustellen, ob er es wert ist, alles bisherige hinzuschmeißen. Er ist hin- und hergerissen, sprach aber letztens davon, was passieren wird (Und nicht "würde"), wenn wir "fest zusammen sind (und nicht "wären"). Da passt aufgrund meines Rumhirnens natürlich nicht ins Bild, dass er sich nun wieder gar nicht meldet.

Okay, Gras, ich sehe dir weiterhin untätig beim Wachsen zu....:'( Da es heute wiedermal schneit, könnte es wohl etwas länger dauern....:juhu:
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Dornröschen, der hat genauso Kopfkino, ganz bestimmt. Ihr seid beide vergeben, alles ist etwas schwierig, daher ist er nicht so locker. Aber auch wenn Ihr Single wärt, viele Männer melden sich erstmal nicht, die sind so! Muss man als Frau nicht verstehen.

Wegen Termin würde ich so spät wie möglich machen. Je weniger oder später er von Dir hört, desto mehr KK hat der und er soll schmoren, das bringt schöne Kristalle.:grins:

Und Wut ist manchmal gar nicht so schlecht. Schimpfe ruhig mal auf den!! Blödföhn!:abschuss:

Ich bin unterwegs heute, schaue morgen wieder bei Dir vorbei!:Kuss:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Dornröschen
Klar hat Gloria recht. Du siehst das so, ich sehe das so, wahrscheinlich sehen alle das genau so.
Die Frage die übrig bleibt ist, wie kriegst Du Ruhe in Deinen Kopf, oder eher in Dein Herz? Da Alkohol und Drogen keine Lösung sind, muss was anderes her.
Mir hat es eben ganz gut geholfen, Musik zu machen. Ich wünsche Dir, dass Du eine gute Ablenkung findest. :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Wegen Termin würde ich so spät wie möglich machen. Je weniger oder später er von Dir hört, desto mehr KK hat der und er soll schmoren, das bringt schöne Kristalle.:grins:
Liebe Cat, leider kommt es oft anders als man denkt...wir haben uns nun doch heute schon gesehen (mit meinem EM :O)

Es war alles gut, lieb, wir waren (meistens :coolwink:) brav, außer, wenn mal keiner hinschaute :Liebe:

In einer ruhigen Minute alberten wir rum und er meinte, dass er mir eigentlich schreiben wollte, dass er nach unserem letzten Treffen mit einem Herzinfarkt auf dem Boden lag :schiefes_gesicht:
Liebe Cat, ich habe mir verkniffen, zu sagen: Na, dann schreib mir das doch einfach, du Blödföhn!! :smiley_auf_der_flucht:
Ich habe aber an euch gedacht und letztendlich gar nichts darüber gesagt, dass ich mir sooo gern öfter mal ne Nachricht wünschen würde..mit Blümchen, Herzchen und Girlanden...:shakehead:
Jedenfalls war es sehr schön, sehr vertraut und ich frage mich wirklich, warum ich zwischendurch immer so rumhirne.:smilie_denkt-angestrengt:
Bloß, weil ich denke, dass Schreiben zwischendurch irgendwie dazugehört. Dabei sind wir in einer gemeinsamen WA-Gruppe, dort schreibt er auch nie!!

Ich wünsche Dir, dass Du eine gute Ablenkung findest.

Das wünsche ich dir und mir auch für die nächste Zeit, liebe Aislinn...:danke_alles_ist_super:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
n einer ruhigen Minute alberten wir rum und er meinte, dass er mir eigentlich schreiben wollte, dass er nach unserem letzten Treffen mit einem Herzinfarkt auf dem Boden lag :schiefes_gesicht:

Hallo Dornröschen,
na das ist doch eine herzzerreißende Aussage von ihm! Und sind nicht persönliche Worte noch viel mehr wert, als wenn er dir das geschrieben hätte? :coolwink:
Ich finde es gehört viel mehr Mut dazu, einem Menschen seine Gefühle persönlich zu offenbaren. Schreiben ist so viel einfacher...
Also genieße, was ihr gerade habt und mach dir nicht so viele Gedanken darüber, warum er nicht schreibt. :brav:
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Vielleicht ist ja das problem, dass man nicht abwarten kann.. und das man sich zwingen muss.

Mir kommt es so vor, dass frau sich zwingt, nicht zu schreiben und männer erst nach einer zeit üüüüüberhaupt mal an sie denken... und das man mal wieder in kontakt treten könnte..

:wueste:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Mir kommt es so vor, dass frau sich zwingt, nicht zu schreiben und männer erst nach einer zeit üüüüüberhaupt mal an sie denken... und das man mal wieder in kontakt treten könnte..

Das scheint ja wirklich so zu sein. Wir müssen es uns strategisch verbieten und die Kerle haben damit nicht das geringste Problem. Wir machen da eindeutig was falsch, denn schließlich leiden wir in der Wartezeit immer so.
Aber warum ist das so? Warum schreiben Männer so wenig und in solch großen Abständen? Liegt das nur am Oberwasser?
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Mit kommt es so vor, als denken sie einfach nicht daran.. ein mann ohne freundin/frau ist ja genau so..
So..und hier sind "unsere" männer mit frau, kinder, haus, job.

Sie sind eingespannt hoch 10000.

Aber ich finde es dennoch schön, dass wenn sie sich melden, sie im grunde aus ihrem alltag ausbrechen und sich nach was "schönem" sehnen... :)
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
So..und hier sind "unsere" männer mit frau, kinder, haus, job.

Sie sind eingespannt hoch 10000.

Das bin ich ja auch und viele Leidensgenossinnen hier. Dennoch denken wir viel häufiger an die Kerle als sie an uns... wir sind eben multitaskingfähig, daran muss es liegen... außerdem sind wir emotional tiefer verstrickt. Schlechte Kombination. :cry
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Frauen können alles aufeinmal..

Männer arbeiten alles nacheinander ab..
Sie sind so objektiv und strukturiert...

Ach keine ahnung...:blush:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Dass nur die Frauen so rumhirnen erklärt auch, warum hier im Affärenforum fast nur Mädels unterwegs sind :cry Die Sichtweise der Kerle wäre ja mal wirklich interessant :::
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Dass nur die Frauen so rumhirnen erklärt auch, warum hier im Affärenforum fast nur Mädels unterwegs sind :cry Die Sichtweise der Kerle wäre ja mal wirklich interessant
Au ja, das würde mich auch mal brennend interessieren. So eine Portion männliche Unbeschwertheit würde uns allen mal ganz gut tun :lach:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Manchmal habe ich meinen AM gefragt , warum er gerade so wenig schreibt ( dämlich ,ich weiß )
Er sagte dann dass er den ganzen Tag an mich denkt . Und ich glaube ihm . Er kann an mich denken und muss sich dazu nicht melden . Er ist eh ein Träumer .
Wenn ich an ihn denke , kann ich hingegen selbst bei größtem Stress und bei den unmöglichsten Situationen schreiben
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Manchmal habe ich meinen AM gefragt , warum er gerade so wenig schreibt ( dämlich ,ich weiß
Ich find das überhaupt nicht dämlich, liebe Lovett. Man muss doch so etwas auch mal ansprechen dürfen. Ich werde meinen auch irgendwann mal danach fragen, da das überhaupt nicht dazu passt, wie offen und authentisch er immer ist, wenn wir uns sehen. Ich muss mir bloß noch überlegen, wie ich das verpacke, ohne irgendwie bedürftig rüberzukommen()
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.050
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben