Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Liebes Röslein ,
Verstehe es total dass dir das Zuviel ist .mir würde es auch so gehen .
Wer will schon der einzige Lebensinhalt eines Mannes sein ? Das macht Kerle leider total uninteressant.
Es ist gut , dass du ihn da in seine Schranken weist.

Trotz alledem freut es mich sehr , dass du ein schönes Wochenende mit ihm hattest .

Ich denke auch dass in vielen Affären so viel hochkocht weil man alles auf den jenigen projeziert, was einem fehlt .
Da werden gewissermaßen Urgewalten frei . Auch ich kann das bei mir und auch bei meinem AM beobachten.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Du brauchst Dir da keine Vorwürfe machen, denn Du hast von Anfang an mit offenen Karten gespielt.
Liebes Steelchen, das sage ich mir ja auch immer. Und meistens sind wir der gleichen Meinung: die schöne Zeit zu genießen und einfach zu schauen, was da noch kommt. Nur manchmal platzt es aber dann halt bei ihm raus in emotionalen Momenten :zwinkern:

Mannes sein ? Das macht Kerle leider total uninteressant.
Das ist zum Glück nicht so, liebe Lovett. Er ist sehr vielseitig interessiert in der Freizeit und hat die ganze Woche über beruflich Stress, da er auch selbstständig ist. Im Gegenteil, er mag an mir, dass ich ihm seine Hobbys und Freiheiten lasse, selbst sehr unabhängig bin und wochentags selbst wenig Zeit habe.

Ich hoffe mal, das gestern war nur ein Ausrutscher in Verbindung mit seinem familiären Stress :zwinkern:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Na dann ...
Genieß es weiter meine Liebe .
Bei all dem Stress hast du es dir verdient!

Ich denke es ist immer wichtig von Anfang an in sich hineinzuhorchen und gegebenenfalls auch ein Veto einzulegen , wenn jemand irgendwie merkwürdig ist . In Affären sowie in Beziehungen .
Ich wünschte ich hätte das früher schon gewusst :lach:

Aber irgendwie ist es gewiss schöner einen AM zu haben der emotional ist als jemanden wo man sich austauschbar fühlt , gelle ?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich denke es ist immer wichtig von Anfang an in sich hineinzuhorchen und gegebenenfalls auch ein Veto einzulegen , wenn jemand irgendwie merkwürdig ist .
Oh ja, da bin ich jetzt übervorsichtig geworden und höre schon beim kleinsten Anzeichen die Flöhe husten :nanu:

Aber irgendwie ist es gewiss schöner einen AM zu haben der emotional ist als jemanden wo man sich austauschbar fühlt , gelle ?
Sehr viel schöner ist das, definitiv. Aber es wird noch eine Weile dauern, bis ich meinen Kopf "bärenfrei" bekomme. :zwinkern:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Aber es wird noch eine Weile dauern, bis ich meinen Kopf "bärenfrei" bekomme. :zwinkern:
Ich habe ihn heute gesehen. Es war irgendwie wie immer, so vertraut :cry
Wir haben dann bis weit nach seinem Feierabend noch geredet über Gott und die Welt.
Er versucht, auszuloten, was bei mir gerade so läuft und fragte mehrmals nach. Ob ich gerade " Blödsinn" mache. :nanu: Ich habe nur gesagt, dass ich jetzt das mache, was mir gut tut.
Und die "freundschaftlichen" Umarmungen dauern definitiv länger, als es normal wäre. :cry
Da ist definitiv noch was zwischen uns. Aber ich bin deswegen nicht allzu sehr traurig (ok, ein bisschen schon :shakehead:) , da ich weiß, dass es vorbei sein muss.

Kerlchen ist nun nach einem erneuten Gespräch mit seiner Frau offiziell getrennt und möchte mich jetzt auch in der Öffentlichkeit, d.h. in seiner Umgebung, treffen können. Hmmm....mal sehen...
Bin gerade sehr nachdenklich.

Und danke an meine liebe Mitleser- Forums- Freundin für das schöne Treffen heute :herz:

Nachtrag: Mein EM war heute auch wegen dem Hobby beim Bär, unabhängig von mir. Habe gerade erfahren, dass auch EM vom Bären ausgeforscht wurde über unseren "Beziehungsstatus". Zum Glück vertreten wir mittlerweile offen die Aussage: Trennung und erstmal noch "WG" .:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ach Süße , natürlich bist du nachdenklich.
Aber eure Beziehungen sind geklärt und was spricht dagegen es einfach zu genießen ?

Das mit dem Höhlenbären wird dich bestimmt noch lange durcheinander bringen aber vielleicht hilft es dir ja zu wissen , dass du in seinem Herzen ist und sein Herz einfach nur zu viel Kopf hat .

Ich drück dich :herz:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Da ist definitiv noch was zwischen uns.

Ja, Liebes, und zwar mit der Betonung auf "noch". Es wird weniger werden, das, was da zwischen euch ist, das merkst du ja gerade selbst. Er wird irgendwann Teil deiner Vergangenheit sein, auf die du ohne Groll oder Bedauern zurückblicken wirst - so wie Kerlchen gerade Teil deiner Gegenwart ist. In deiner Zukunft bist erst einmal du selbst :herz:
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebes Röschen,

Wir haben dann bis weit nach seinem Feierabend noch geredet über Gott und die Welt.

Das war so aber nicht abgemacht! :zwinkern:

Er versucht, auszuloten, was bei mir gerade so läuft und fragte mehrmals nach. Ob ich gerade " Blödsinn" mache. :nanu:

Wenn ich das lese, stellen sich mir ehrlich gesagt die Nackenhaare auf. :shakehead: Wie definiert er „Blödsinn“? Es klingt ja immer, als hätte er da irgendwelche Ansprüche. Ein bisschen so nach dem Motto, wenn ich sie nicht haben kann/will, soll sie aber auch bitte schön zu Hause bleiben und Socken stricken. Grrrrrrr ...

Ich habe nur gesagt, dass ich jetzt das mache, was mir gut tut.

Das ist aber eine sehr gute Antwort :thumbsup: Wäre vermutlich noch besser gekommen, wenn du den Besuch insgesamt kürzer gehalten hättest :zwinkern:

Tja, dein Kerlchen ist schon ein Macher. Doch es liegt nicht in deiner Verantwortung, wenn er sich jetzt verrennt. Aber das weißt du ja. Genieße alles was dir gut tut, aber höre auch auf deinen Bauch, wenn er sagt, dass du (noch) nicht als seine feste Partnerin in seinem Leben integriert werden möchtest. Man muss ja nichts überstürzen.

Nachtrag: Mein EM war heute auch wegen dem Hobby beim Bär, unabhängig von mir.

Menno, hätte der doch das Dingens abholen können, weswegen du heute auch bei ExAM warst :schuettel:

Und danke an meine liebe Mitleser- Forums- Freundin für das schöne Treffen heute :herz:

Gerne doch und gerne mal wieder :smile:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Das mit dem Höhlenbären wird dich bestimmt noch lange durcheinander bringen aber vielleicht hilft es dir ja zu wissen , dass du in seinem Herzen ist und sein Herz einfach nur zu viel Kopf hat .
Das hilft mir wirklich ganz sehr, ohne, dass ich noch Hoffnungen hege, dass da jemals mehr daraus wird. Es wird halt immer diese " unerfüllte" Sehnsucht bleiben.:cry
Ja, Liebes, und zwar mit der Betonung auf "noch". Es wird weniger werden, das, was da zwischen euch ist, das merkst du ja gerade selbst
Na ja, es wird auf jeden Fall erträglicher. :zwinkern:
Auf jeden Fall ein wunderschöner Post von dir, liebes Glöhrli, der es auf den Punkt bringt!!!!:herz:

Das war so aber nicht abgemacht!
:blush::lach::lach::lach: Stimmt, das war wiedermal ein Selbstläufer :schuettel:

Menno, hätte der doch das Dingens abholen können, weswegen du heute auch bei ExAM warst :schuettel:
Ja, das habe ich mir dann auch gedacht!! Einfach mal reden miteinander :headshake:
Es klingt ja immer, als hätte er da irgendwelche Ansprüche. Ein bisschen so nach dem Motto, wenn ich sie nicht haben kann/will, soll sie aber auch bitte schön zu Hause bleiben und Socken stricken. Grrrrrrr ...
Da hast du vollkommen recht, liebe sevi.
Andererseits schmeichelt es mir ja auch, wenn es ihn wohl irgendwie beschäftigt. :zwinkern:

Tja, dein Kerlchen ist schon ein Macher. Doch es liegt nicht in deiner Verantwortung, wenn er sich jetzt verrennt
Ja, er macht wirklich!! Und er war gestern extrem angep..., als ich mal 4 Wochen Pause vorgeschlagen habe, damit er sich das mit seiner Trennung nochmal in Ruhe überlegen kann...:coolwink: Da hat er mir die Meinung gegeigt und meinte, dass eher ich mir mal überlegen sollte, was ich will, da ich diejenige sei, die die ganze Zeit rumeiert. :oh:
Hmm..Recht hat er :blush:
Ich weiß es wirklich nicht, ob ich ihm das geben kann, was er will. Andererseits möchte ich ihn auch nicht hergeben im Moment. Dafür tut er mir zu gut.
Er gab sich dann zufrieden mit der Aussage, dass wir es einfach rankommen lassen...unter der Bedingung, dass ich nicht ständig alles in Frage stelle, sondern ehrlich sage, wenn ich nicht mehr will.

Ist das nicht doof? Ich hatte einen Eiermann und bin jetzt selbst eine Eierfrau :blush:
Gerne doch und gerne mal wieder

Auf jeden Fall!! :herz:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Haha, willkommen im Club .
Jedoch hast du dir nichts vorzuwerfen , da du ja von Anfang an mit offenen Karten gespielt hast .

Hut ab vor dem Kerlchen , dass er Nägel mit Köpfen macht ! Du bist da wohl der Katalysator.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ist das nicht doof? Ich hatte einen Eiermann und bin jetzt selbst eine Eierfrau :blush:

:lach: hach du liebes Röschen! :smile: Ich kann das aber total gut verstehen.

Jetzt macht ihr mal so weiter wie geplant. Alles andere wird sich zeigen.

Da hast du vollkommen recht, liebe sevi.
Andererseits schmeichelt es mir ja auch, wenn es ihn wohl irgendwie beschäftigt. :zwinkern:

Natürlich. Es stillt Dein Bedürfnis nach Wertschätzung. Du bist ihm nicht einfach egal.

Ich drück Dich mal wieder feeeeeest und schick Dich ins Land der Träume.

:Kuss: bis bald....
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ihr Lieben,
ich muss mich mal etwas sortieren :cry

Mein Kerlchen und ich, wir verbringen verrückte gemeinsame Wochenenden miteinander, sind total spontan, telefonieren und schreiben ständig, treffen uns auch zwischendurch mal und haben sehr viel Spaß. Wir kommen uns allerdings auch immer näher und lernen gegenseitig unsere "Narben" der Vergangenheit kennen (und davon hat er als ehemaliger Berufssoldat nicht gerade wenige.) Er gewährt mir unheimlich viele Einblicke in sein Leben, in seinen Job, wir lernen gerade die jeweils wichtigsten Menschen in unserem Leben kennen und er lässt keinen Zweifel daran, dass ich schon ein wichtiger Teil seines Lebens bin und auch immer mehr werden soll. Meine Mädels, die ihn kennengelernt haben, finden ihn toll und sagen mir immer wieder, wie gut er mir tut.

Auch in unserer Hobby- Gruppe haben wir uns "geoutet" und bisher nur positive Resonanz bekommen. (Dort sind ja fast nur Männer, aber die meinten, er habe eine "gute Wahl" getroffen und er solle mich unbedingt festhalten. :zwinkern:)

Ich selbst gewinne immer mehr Respekt davor, wie er die Dinge aktiv angeht und fair regelt (Trennung usw.), was er in seinem Leben schon geschaffen und geleistet hat und wie wichtig es ihm ist, mich einfach nur glücklich zu sehen.
Es passt irgendwie alles zwischen uns und es fühlt sich irgendwie total unkompliziert und schön an. Wir können über alles sprechen und ticken ziemlich gleich.

Die Einzige, die ab und zu Schwere in die Situation hineinbringt, bin ich. :::
Ich fange nämlich an, mehr und mehr Gefühle für ihn zu entwickeln. Nicht so überschäumend heftig und mit rosaroter Brille wie bei meinem Bär damals, sondern eher leise, bedächtig und immer mit übergroßer Vorsicht, da ich einfach nur beziehungsgeschädigt bin ( nicht zuletzt auch geprägt durch das Forum) und den großen Altersunterschied sehe. Aber ich merke immer mehr, wie wichtig er mir geworden ist. :blush:

Jedenfalls entwickelt sich das Ganze in Richtung Beziehung und ich sehe, dass mir das sehr gut tut. In besonders intensiven Momenten kommen allerdings meine Ängste vor Verletzungen wieder hoch und ich schiebe ihn aus Vernunftsgründen etwas weg von mir, rein vorsorglich, da ich diesem schönen Gefühl einfach nicht über den Weg traue. Das spürt er natürlich auch. Dann versucht er immer, mir meine Bedenken zu nehmen.

Und ich frage mich: Warum kann ich nicht einfach das, was wir gerade haben, genießen und schauen, was da noch kommt??
Wieso muss ich das Schöne, was da gerade passiert, kaputt denken? Garantien gibt es doch sowieso keine, egal, wie alt man ist...:shakehead:

Kann mich mal bitte jemand wieder erden? Oder ist es wirklich besser, dass man immer im Vorsichtsmodus bleibt und niemanden zu nah an sich heranlässt??? :cry
Und warum muss der Typ ausgerechnet sooo jung sein??? :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen, :herz:

na dann versuche ich mal mein Glück mit dem Erden :smile:

Erst einmal freut es mich natürlich sehr, wie gut es mit dem Kerlchen läuft. Und es war natürlich abzusehen, dass das nicht bei einer reinen Sexgeschichte bleibt :grins:

Ich fange nämlich an, mehr und mehr Gefühle für ihn zu entwickeln. Nicht so überschäumend heftig und mit rosaroter Brille wie bei meinem Bär damals, sondern eher leise, bedächtig und immer mit übergroßer Vorsicht, da ich einfach nur beziehungsgeschädigt bin ( nicht zuletzt auch geprägt durch das Forum) und den großen Altersunterschied sehe.

Leise, bedächtig und vorsichtig klingt für mich sehr erwachsen und realistisch. Man sieht ja hier und auch im übrigen Leben, wo "überschäumend und mit rosaroter Brille" so alles hinführen kann. Das wird ja auch zum großen Teil durch die Medien und alles suggeriert, dass es immer der große Knall sein muss, dass man nicht mehr schlafen, essen oder arbeiten kann vor lauter Verliebtheit etc.. Dabei kommt Liebe in so unterschiedlichen Facetten daher. Nichts ist besser oder schlechter, jetzt mit dem Kerlchen ist es halt einfach anders als vorher. Aber Du hast ja auch gesehen, wohin die großen Gefühle geführt haben beim Höhlenbär. Zu nicht besonders viel. Und diese Intensität an Gefühlen entsteht auch nur, weil sie eben zu Teilen unerwidert bleiben. Und ob das dann wirklich die große Liebe ist, oder doch eher dysfunktional...kann man ja mal drüber nachdenken ;)

Jedenfalls entwickelt sich das Ganze in Richtung Beziehung und ich sehe, dass mir das sehr gut tut. In besonders intensiven Momenten kommen allerdings meine Ängste vor Verletzungen wieder hoch und ich schiebe ihn aus Vernunftsgründen etwas weg von mir, rein vorsorglich, da ich diesem schönen Gefühl einfach nicht über den Weg traue.

Dass er Dir gut tut, ist das, was zählt! :herz: Und natürlich solltest Du ein wenig vorsichtig sein und Deinen Verstand einschalten. Und dass die alten Verletzungen hochkommen ist doch völlig normal. Es ist ja auch nahtlos übergegangen und Du hattest im Endeffekt überhaupt keine Zeit, das mit dem Höhlenbären und das Ende Deiner Ehe richtig zu verarbeiten. Ich denke, die Zeit wird es schaffen, dass die Ängste in den Hintergrund rücken und Du Dich mehr und mehr fallen lassen kannst. Je mehr Zeit auch einfach vergeht, ohne dass das Kerlchen Dich verletzt. Und ich würde Dich auch nicht als beziehungsgeschädigt bezeichnen. Du hast gerade eine Ehe beendet, die Dir nicht mehr gut getan hat, und hast eine letztlich unbefriedigende Erfahrung mit dem Bären gemacht. Das sind Verletzungen, die fast alle von uns haben und trotzdem wird man wieder in der Lage sein, eine neue Beziehung einzugehen.

Oder ist es wirklich besser, dass man immer im Vorsichtsmodus bleibt und niemanden zu nah an sich heranlässt???

Die Liebe ist halt immer ein Risiko. :smile: Ich finde es falsch, sich aus lauter Angst vor Verletzungen einen dicken Schutzpanzer umzulegen und niemanden mehr an sich ran zu lassen. Trotzdem sollte man Vorsicht nie ganz unter den Tisch kehren und einfach die Augen und das Bauchgefühl offen halten. Es kommt ja auch immer ganz auf den Beziehungstyp drauf an. In einer Affäre sollte man sich nie ganz hingeben und immer den Schutzpanzer (zumindest für den Großteil der Zeit) anbehalten, aber in einer Beziehung, die im Grunde ausgeglichen ist, kann man schon jemanden wieder an sich ranlassen. Aber halt im eigenen Tempo und vorsichtig. Je wohlwollender und zuverlässiger sich der Andere in seiner Liebe zeigt, desto mehr kann man sich dann auch öffnen.

Ich finde, Du machst das schon ganz richtig so und alles weitere wird die Zeit zeigen :smile:
Mir persönlich wäre der Altersunterschied ja völlig egal. Das Kerlchen scheint seinem Alter ja schon auch voraus zu sein was persönliche Reife angeht. ;) Und außerdem wird Dich die Damenwelt beneiiiiiiiden!!! :lach::lach:

Lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Farbenspiel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
76
Liebes röschen!!
Was hast du davon wenn die anderen sagen:
sehr gut röschen dass du ihn verlassen hast... er war soooo jung...

Dann gehen die leute nach hause und du bleibst alleine zurück!?
Tzzzzzzzzzz!! :Nichtwissen:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebes Röschen
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es einen Punkt(einen Mini Punkt, eher ein Pünktchen) der gegen ihn spricht und einen ganzen Haufen Punkte, die für Euch als Paar sprechen. So what?

Ehrlich gesagt hatte ich mich auch schon gewundert, dass unser Röschen sich völlig gefühllos in eine reine Sexaffäre stürzt:coolwink:

Losgelöst vom Kerlchen wünsche ich Dir die nötigen Gedanken und Prozesse, um die Beziehung zu EM sauber abzuschließen.

Ich drück Dich ganz herzlich, Dornröschen. :herz::herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebes Dornröschen :herz:

Wunderschön, was Du von euch schreibst. Ich freue mich sehr, dass er so viel Farbe und Leichtigkeit in Dein Leben bringt.

Dass Du das nicht einfach nur geniessen kannst, sondern Deine Gedanken bereits weiterreisen und alle möglichen Stolpersteine aufspüren, das kann ich verstehen. Weil ich das von mir kenne. Bei mir ist es die Angst, verletzt zu werden, die mich dazu bringt. Dummerweise weiss ich aber von früher, wie viel schöner und intensiver eine Beziehung ist für mich, wenn ich mich ganz darauf einlasse, vertraue und geniesse. Ich denke Du bist eine Frau, die gerne viel Nähe (auf allen Ebenen) schätzt. Und nun spürst Du diese Spannung zwischen diesem Gefühl, dass da sein kann, wenn man zulässt und dem jetzigen Zustand, in welchem Du immer wieder die Handbremse ziehst.

Was hast du davon wenn die anderen sagen:
sehr gut röschen dass du ihn verlassen hast... er war soooo jung...

Wahrschinlich geht es Dornröschen nicht darum. Vermutlich denkt sie beim Altersunterschied eher an mögliche Schwierigkeiten, welche es dadurch geben könnte in Zukunft, oder Röschen?

Ich würde nichts forcieren. Es braucht Zeit. Je nachdem wie sich eure Beziehung (?) nun weiterentwickelt, wirst Du Dich Stückchen für Stückchen weiter entspannen können. Versuche es nicht mehr mit Kerlchen zu diskutieren. Er hat Dir bereits alles dazu gesagt. Wenn Du mit ihm bist, geniesse! Und wenn Du dann Zuhause wieder mal grübeln musst, dann machst Du das. Wir sind auch da.

Weil Du gern viel Tiefe hast und sehr "bei den anderen" bist, wird sich diese Thematik nicht einfach in Luft auflösen. Ich glaube aber alles kommt gut, weil Du auch sonst viel Freude am Leben hast. Du hast im Höhlenbärjahr einiges gelernt.

:Kuss: :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich fange nämlich an, mehr und mehr Gefühle für ihn zu entwickeln. Nicht so überschäumend heftig und mit rosaroter Brille wie bei meinem Bär damals, sondern eher leise, bedächtig und immer mit übergroßer Vorsicht
Da fällt mir der Spruch ein: "Liebe ist leise". Der passt hier perfekt. Generell empfinde ich es als gesünder, wenn die Liebe zueinander ganz ruhig und unaufgeregt gefunden werden und sich entwickeln kann. :herz:
Jedenfalls entwickelt sich das Ganze in Richtung Beziehung und ich sehe, dass mir das sehr gut tut. In besonders intensiven Momenten kommen allerdings meine Ängste vor Verletzungen wieder hoch und ich schiebe ihn aus Vernunftsgründen etwas weg von mir, rein vorsorglich, da ich diesem schönen Gefühl einfach nicht über den Weg traue. Das spürt er natürlich auch. Dann versucht er immer, mir meine Bedenken zu nehmen.
Das ist die Schutzmauer, die Du hochziehst, um nicht verletzt zu werden. Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste, aber Dein Kerlchen schafft es schon ganz gut diese Mauer behutsam Stück für Stück zu entfernen. Und wenn Du ihn immer mehr lässt, umso besser. :smile: Ich würde die Vernunftsgründe, die gegen Euch sprechen, nicht mehr thematisieren und ihn machen lassen. Und wenn Du Dich dabei immer wohler fühlst, dann hast Du die Antwort auf Deine Fragen.
Und ich frage mich: Warum kann ich nicht einfach das, was wir gerade haben, genießen und schauen, was da noch kommt??
Wieso muss ich das Schöne, was da gerade passiert, kaputt denken? Garantien gibt es doch sowieso keine, egal, wie alt man ist...
Hast Du denn Deine Ehe schon richtig verarbeitet und innerlich verabschiedet? Vielleicht hält Dich dieser "unfertige Prozess" noch davon ab Dich jemand anderem hinzugeben und zu öffnen. Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass Liebe kein Alter kennt. :herz:
Oder ist es wirklich besser, dass man immer im Vorsichtsmodus bleibt und niemanden zu nah an sich heranlässt???
Nein. Wenn Dir Dein Gegenüber wohlgesonnen ist, Dir zeigt, wie sehr er Dich liebt, trotzdem behutsam und in Deinem Tempo mit Dir mitgeht, dann musst Du nicht im Vorsichtsmodus bleiben. In einer Affäre ja, aus reinem Selbstschutz. Aber in einer Beziehung würde ich mich so zeigen (wollen), wie ich bin. Und wenn einen der andere genau darin bestätigt und auffängt, dann gibt es doch nichts Schöneres. :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Danke sehr, ihr Lieben, für eure Erdung :herz:
. In einer Affäre sollte man sich nie ganz hingeben und immer den Schutzpanzer (zumindest für den Großteil der Zeit) anbehalten, aber in einer Beziehung, die im Grunde ausgeglichen ist, kann man schon jemanden wieder an sich ranlassen. Aber halt im eigenen Tempo und vorsichtig. Je wohlwollender und zuverlässiger sich der Andere in seiner Liebe zeigt, desto mehr kann man sich dann auch öffnen.
Liebes Steelchen, eigentlich könnte ich deinen ganzen Post zitieren, da du alles so einfühlsam beschreibst. :herz: Aber genau dieser Absatz trifft es sehr gut, da ich mich immer noch so schwer tue, mich zu öffnen, obwohl es es eben keine Affäre mehr ist. :nanu:
Und dass die alten Verletzungen hochkommen ist doch völlig normal. Es ist ja auch nahtlos übergegangen und Du hattest im Endeffekt überhaupt keine Zeit, das mit dem Höhlenbären und das Ende Deiner Ehe richtig zu verarbeiten
Hast Du denn Deine Ehe schon richtig verarbeitet und innerlich verabschiedet? Vielleicht hält Dich dieser "unfertige Prozess" noch davon ab Dich jemand anderem hinzugeben und zu öffnen.
Ja, ihr Lieben, diese Zeit fehlt mir eigentlich total. Auf der einen Seite ist die Ablenkung ja sehr toll, aber die anderen Baustellen sind leider immer noch präsent.:cry
Das ist die Schutzmauer, die Du hochziehst, um nicht verletzt zu werden. Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste, aber Dein Kerlchen schafft es schon ganz gut diese Mauer behutsam Stück für Stück zu entfernen. Und wenn Du ihn immer mehr lässt, umso besser
Das tut er auf jeden Fall. Und es wundert mich immer wieder, warum er diese ganze Mühe auf sich nimmt?! Obwohl er manchmal daran zweifelt, dass ich seine Gefühle erwidere? Aber vielleicht ist es gerade das, was ihn an mir reizt :zwinkern:

Ehrlich gesagt hatte ich mich auch schon gewundert, dass unser Röschen sich völlig gefühllos in eine reine Sexaffäre stürzt:coolwink:
Ich mich auch, liebe Aislinn!!! :schuettel: Und ich habe gemerkt, dass ich so etwas eben doch nicht kann!! :headshake:
Ich drück Dich ganz herzlich,
Ich dich auch zurück, meine Liebe :herz:

Wenn Du mit ihm bist, geniesse! Und wenn Du dann Zuhause wieder mal grübeln musst, dann machst Du das. Wir sind auch da.

Weil Du gern viel Tiefe hast und sehr "bei den anderen" bist, wird sich diese Thematik nicht einfach in Luft auflösen. Ich glaube aber alles kommt gut, weil Du auch sonst viel Freude am Leben hast. Du hast im Höhlenbärjahr einiges gelernt.


Dass Du das nicht einfach nur geniessen kannst, sondern Deine Gedanken bereits weiterreisen und alle möglichen Stolpersteine aufspüren, das kann ich verstehen. Weil ich das von mir kenne. Bei mir ist es die Angst, verletzt zu werden, die mich dazu bringt.
Genau das ist der treffende Punkt, meine Süße. :herz: Das Höhlenbärjahr hat mich soo sehr geprägt, dass ich mich nur schwer auf etwas Neues einlassen kann.:blush:

Ja, ich versuche trotzdem, die schöne Zeit mit Kerlchen zu genießen. Und danke, dass ihr alle da seid und mir Mut dabei zusprecht, den Altersunterschied nicht immer wieder zu priorisieren!! ()

Meinen Höhlenbär habe ich heute übrigens auch wieder gesehen. Das Band zwischen uns wird wohl weiterhin immer bestehen. Wie immer lenkte er das Gespräch heute wiederholt auf mich, auf meine Trennung, auf seine Besorgnis über meine Pläne. Ich habe diesmal sehr offen darüber gesprochen, dass er es war, der mich "aufgeweckt" hat und dass mich unsere Affäre letzten Endes motiviert hat, die längst fällige Trennung von EM durchzuziehen, auch ohne, dass es zwischen AM und mir geklappt hat. Und dass ich ihm eigentlich dafür dankbar bin. Daraufhin gestand er mir, dass ihm alles nach wie vor sehr schwer fällt, dass er ständig mit sich kämpft, da er mich immer noch so sehr will und dass er sich richtig Scheiße dabei fühlt. Und ich ( ich bin ja sooo stolz auf mich !!!! :ritter:) sagte ihm lächelnd und tröstend, dass er nun wirklich nicht mehr mit sich kämpfen braucht, da es sich nun endgültig für mich erledigt hat mit uns. :zwinkern:
Auf seine sehr erstaunte und ungläubige Reaktion hin sagte ich dann noch, dass wir doch beide wissen, dass ich mehr verdient habe als das, was er mir geben konnte.
Oh Mann, das fiel mir trotz allem echt total schwer, vor allem, da er mich festhielt und ich schon kurz davor war, wieder in seinen Armen zu bleiben.:blush:

Aber ich habe es geschafft, mir geht es wirklich gut dabei und ich habe dann heute Abend lieber in den Armen von meinem Kerlchen gelegen. Denn der fragt mich, ob ich gut nach Hause gekommen bin, wie es mir geht und ob er mich nie wieder loslassen darf :herz:
Und das ist mir jetzt einfach wichtiger geworden, als die Bären- Eierei. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
. Und ich ( ich bin ja sooo stolz auf mich !!!! :ritter:) sagte ihm lächelnd und tröstend, dass er nun wirklich nicht mehr mit sich kämpfen braucht, da es sich nun endgültig für mich erledigt hat mit uns. :zwinkern:
Auf seine sehr erstaunte und ungläubige Reaktion hin sagte ich dann noch, dass wir doch beide wissen, dass ich mehr verdient habe als das, was er mir geben konnte.
Oh Mann, das fiel mir trotz allem echt total schwer, vor allem, da er mich festhielt und ich schon kurz davor war, wieder in seinen Armen zu bleiben.:blush:

Wow wow wow!! Ich bin gerade total stolz auf Dich mein liebes Röschen. Das war genial.

:laola:

Aber ich habe es geschafft, mir geht es wirklich gut dabei und ich habe dann heute Abend lieber in den Armen von meinem Kerlchen gelegen. Denn der fragt mich, ob ich gut nach Hause gekommen bin, wie es mir geht und ob er mich nie wieder loslassen darf :herz:
Und das ist mir jetzt einfach wichtiger geworden, als die Bären- Eierei. :zwinkern:


DAS! .... berührt und freut mich unheimlich. :herz::herz::herz::herz::herz::herz: Genau so ist das. Diese aufrichtige Wertschätzung und Anteilnahme zeigt Substanz. Das und nichts weniger hast Du verdient.

:bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
sagte ihm lächelnd und tröstend, dass er nun wirklich nicht mehr mit sich kämpfen braucht, da es sich nun endgültig für mich erledigt hat mit uns. :zwinkern:
Auf seine sehr erstaunte und ungläubige Reaktion hin sagte ich dann noch, dass wir doch beide wissen, dass ich mehr verdient habe als das, was er mir geben konnte.

Ganz toll gemacht liebes Röschen :thumbsup::thumbsup:

Da wird er sehr lange drüber nachdenken und dran knabbern....während Du in den Armen des Kerlchens liegst....:herz::herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.920
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben