Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Und ich ( ich bin ja sooo stolz auf mich !!!! :ritter:) sagte ihm lächelnd und tröstend, dass er nun wirklich nicht mehr mit sich kämpfen braucht, da es sich nun endgültig für mich erledigt hat mit uns. :zwinkern:
Auf seine sehr erstaunte und ungläubige Reaktion hin sagte ich dann noch, dass wir doch beide wissen, dass ich mehr verdient habe als das, was er mir geben konnte.

Röschen! Wie stark war das denn von dir? :thumbsup:

Am tollsten finde ich, dass du das nicht nur gesagt hast (klar ist dir das schwer gefallen...), sondern dass das genau das ist, was du mittlerweile weißt, fühlst und denkst!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Meinen Höhlenbär habe ich heute übrigens auch wieder gesehen. Das Band zwischen uns wird wohl weiterhin immer bestehen. Wie immer lenkte er das Gespräch heute wiederholt auf mich, auf meine Trennung, auf seine Besorgnis über meine Pläne. Ich habe diesmal sehr offen darüber gesprochen, dass er es war, der mich "aufgeweckt" hat und dass mich unsere Affäre letzten Endes motiviert hat, die längst fällige Trennung von EM durchzuziehen, auch ohne, dass es zwischen AM und mir geklappt hat. Und dass ich ihm eigentlich dafür dankbar bin. Daraufhin gestand er mir, dass ihm alles nach wie vor sehr schwer fällt, dass er ständig mit sich kämpft, da er mich immer noch so sehr will und dass er sich richtig Scheiße dabei fühlt. Und ich ( ich bin ja sooo stolz auf mich !!!! :ritter:) sagte ihm lächelnd und tröstend, dass er nun wirklich nicht mehr mit sich kämpfen braucht, da es sich nun endgültig für mich erledigt hat mit uns. :zwinkern:
Auf seine sehr erstaunte und ungläubige Reaktion hin sagte ich dann noch, dass wir doch beide wissen, dass ich mehr verdient habe als das, was er mir geben konnte.
Oh Mann, das fiel mir trotz allem echt total schwer, vor allem, da er mich festhielt und ich schon kurz davor war, wieder in seinen Armen zu bleiben.:blush:

Aber ich habe es geschafft, mir geht es wirklich gut dabei und ich habe dann heute Abend lieber in den Armen von meinem Kerlchen gelegen. Denn der fragt mich, ob ich gut nach Hause gekommen bin, wie es mir geht und ob er mich nie wieder loslassen darf :herz:
Und das ist mir jetzt einfach wichtiger geworden, als die Bären- Eierei. :zwinkern:
Röschen, das ist so toll, dass Du das durchgezogen hast! Super klasse! Du hast das, was Du dem Höhlenbär gesagt hast, genauso gemeint und lebst es. Und deshalb konntest Du es ihm absolut stimmig und überzeugend vermitteln. :Respekt:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Röschen,

ich bin total beeindruckt, was Du für eine Entwicklung hinter Dich gebracht hast. Wie sehr Du Dich freigestrampelt hast und jetzt auf Deine Art und Weise ganz stark agierst und DEINE Bedürfnisse und Wünsche in den Vordergrund schiebst.

Auch hier gilt wieder: alles ist für irgendetwas gut. Dein Höhlenbär hat Dich in der Tat "wachgeküsst", dadurch hast Du den Weg in den letzten Monaten überhaupt gehen können. Auch wenn ich mit meiner Meinung vielleicht alleine dastehe: ich glaube, der wird nach Deinem starken Auftreten wieder anklopfen. Er muss keine "Angst" mehr haben, dass seine Aktionen und Eure Nähe Konsequenzen haben wird, da Du ganz gefestigt bist. Und er wird Dich auch nicht zu 100 % loslassen wollen, weil er Dich natürlich sehr mag und seeeeehr anziehend findet. Aber das ist nur meine persönliche Meinung (bzw. die meiner Glaskugel:PP), wir werden es sehen, wenn es soweit ist.

Und zu Deinem Kerlchen: ich glaube, keine in diesem Forum kann mehr ganz unbelastet in eine neue Beziehung gehen. Wer kann das schon ab einem gewissen Alter? Wir haben alle eine Menge gesehen und erlebt, jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder hat andere Prioritäten, was in einer Beziehung wichtig ist und was evtl. ein No-Go ist. Genau wie Du könnte ich mich auch nicht völlig "frei" in etwas Neues begeben, dieses Affären-Konstrukt gibt ja auch her, dass man zwar einerseits Schutzmauern aufbaut. Aber andererseits (und das ist für mich persönlich der sehr angenehme Teil) muss ich mir auch überhaupt keine Gedanken darüber machen, ob der Mann ein Lebenspartner wäre, weil es eben nur eine Affäre ist und sein soll.

Für mich persönlich galt immer die Regel, dass sich in den ersten 3 Monaten zeigt, ob ein Mann überhaupt als Partner in Frage kommt und diese Verliebtheit bestehen bleibt. Und die insgesamt ersten 6 Monate zeigen dann, ob Potenzial für eine längerfristige Beziehung besteht. Gib Dir und Euch doch einfach die Zeit und setz Dich nicht unter Druck, das alles jetzt schon so genau definieren zu müssen.
Am tollsten finde ich, dass du das nicht nur gesagt hast (klar ist dir das schwer gefallen...), sondern dass das genau das ist, was du mittlerweile weißt, fühlst und denkst!
Das kann ich genau so unterstreichen!
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Liebes Röschen,

das klingt alles so phantastisch bei Dir :herz:

Genieße jede Sekunde und wer weiß was die Zukunft noch bringt mit deinem Kerlchen.
Ich finde ihn aus deinen Erzählungen schon toll und mag den :smile:
Kann ich bitte auch so einen haben :PP?

Und solange es bei diesem einen "Aussetzer" bleibt, sei ihm das verziehen. Er ist halt sehr verliebt in dich.

In den nächsten Monaten wird sich bestimmt herauskristallisieren, ob es mit euch mehr werden kann und ob es funktioniert.
Ber ich drück die Daumen, denn Du hast es verdient glücklich zu sein.

LG Illi
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Wow ihr Lieben, danke für euer Feedback und dass ihr mir so viel Mut macht :rambo:
Sorry wenn ich nicht alle zitiere. :herz:
Aber:
. Auch wenn ich mit meiner Meinung vielleicht alleine dastehe: ich glaube, der wird nach Deinem starken Auftreten wieder anklopfen. Er muss keine "Angst" mehr haben, dass seine Aktionen und Eure Nähe Konsequenzen haben wird, da Du ganz gefestigt bist. Und er wird Dich auch nicht zu 100 % loslassen wollen, weil er Dich natürlich sehr mag und seeeeehr anziehend findet. Aber das ist nur meine persönliche Meinung (bzw. die meiner Glaskugel:PP), wir werden es sehen, wenn es soweit ist.
Das hat er ja schon, meine liebe Perdu, indem er mich schon wieder in seine starken Bärenarme ziehen wollte. Aber auch ich bin stark geblieben, da er mir nicht wirklich etwas geben kann. Wie gesagt, er wird immer einen festen Platz in meinem Herzen behalten und ein kleiner fieser Schmerz wird immer vorhanden sein. Aber ich möchte nie mehr auf irgend jemanden warten müssen, der mich nicht ausreichend zu schätzen weiß.:zwinkern:

Da ich jetzt weiß, wie es anders sein kann :herz:
Mein Kerlchen und ich, wir waren jetzt 2 Tage in einem anderen Bundesland, knapp 600km entfernt, da er sich einen Hundewelpen geholt hat ( sein Hund ist vor ein paar Tagen verstorben :'().
Und es war wieder einfach nur schön, locker, selbstverständlich und glücklich. Er war gestern so müde vom Fahren und lag mit einem so glücklichen Grinsen im Bett..ich habe ihn geneckt deswegen. Er wollte ernst schauen und konnte es nicht. Das Lächeln kam immer wieder im Halbschlaf :PP

Wir hatte 2 mega Tage und ich muss jetzt seine Aufmerksamkeit mit einer wunderschönen Hundedame teilen :lach: ( Die allerdings auch schon geweint hat, als ich mich heute verabschiedet habe :lach:)

Inzwischen wissen jedenfalls alle Bescheid über uns, unsere beiden Familien. Und es kam kein Gegenwind bis jetzt. :smile:
Aber es macht mich fertig, nach so schönen Momenten nach Hause zurück zu kehren ( es gibt noch keine räumliche Trennung), da mein EM sich zwar bemüht, locker zu wirken, aber völlig fertig deswegen ist, dass ich (nun endlich!!!) glücklich bin. Ich habe sogar richtige Angst, dass er es nicht verkraftet. Alle sagen, dass er am Ende ist und sie machen sich Sorgen um ihn.

Für mich gibt es jedoch keinen Weg mehr zurück. Wer hat mich denn die ganzen Jahre gefragt, wenn ich am Boden war?! :nanu:

Als ich deswegen vorhin ziemlich deprimiert war, rief prompt mein Kerlchen an. Obwohl er mit seinem Welpen total happy und vollaus beschäftigt ist, wusste er sofort, wie es mir geht. Und er sagte, dass wir beide es irgendwie schaffen. Wenn es nach ihm gänge, könnten wir schon jetzt zusammen ziehen, da wir uns gegenseitig einfach so sehr gut tun und zwischen uns alles so perfekt passt.(Ich weiß, es ist viel zu früh, aber es tut gut, so etwas zu hören :smile:)
Ich glaube, so ein völlig entspanntes (und trotzdem sehr leidenschaftliches) Miteinander haben wir beide vorher noch nie erlebt.
Fazit: Bei mir ist alles noch sehr schwierig, da ich trotz allem ein schlechtes Gewissen wegen der Trennung von EM habe. Aber ich weiß genau, dass gerade alles in die richtige Richtung läuft. :namaste:
LG vom Röschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebes Röschen,

WAS für eine unglaubliche Entwicklung bei dir :herz: .... ich freue mich sehr für dich, kann aber gut verstehen, dass der Höhlenbär dennoch in der kleinen Herzensecke seinen Platz hat.

Du hast momentan eine harte Zeit ... das Ablösen aus einer langjährigen Ehe ist eben nunmal nicht so fix über die Bühne zu ziehen, hinzu kommt der Höhlenbär, den du noch verarbeiten musst - egal, wie tough und stark du die Begegnung über die Bühne gebracht hast (Hochachtung dafür! Ich kann fühlen, WIE schwer dir das fiel) und das Sahnehäubchen namens Kerlchen noch nebenbei .... Puh ... also WIE du das alles gerade jonglierst, kann ich mir nur begrenzt vorstellen. Ich hätte wohl keine Kraft gehabt, damals bei der Trennung von EM noch einen EX-AM plus Liebelein zu bewerkstelligen, aber dir scheint es gut zu tun, dich abzulenken und dir Kraft zu geben.

Du muss übrigens KEIN schlechtes Gewissen wg. Trennung von EM zu haben! Problem ist halt, dass ihr keine räumliche Trennung habt. Dadurch ist alles präsent. Es wäre besser, wenn man jetzt auch einen räumlichen Abstand einräumt, sonst ist alles offene Reibungsfläche, was euch beiden nicht gut tut. Und das weißt du auch, Süße :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ihr lieben Mädels, im Moment komme ich nur selten bei euch zum Schreiben, da gerade so sehr viel passiert bei mir. Ich werde mich bessern, versprochen :smile::smile:

Du hast momentan eine harte Zeit ... das Ablösen aus einer langjährigen Ehe ist eben nunmal nicht so fix über die Bühne zu ziehen, hinzu kommt der Höhlenbär, den du noch verarbeiten musst - egal, wie tough und stark du die Begegnung über die Bühne gebracht hast (Hochachtung dafür! Ich kann fühlen, WIE schwer dir das fiel) und das Sahnehäubchen namens Kerlchen noch nebenbei
Liebe Galathee, vielen Dank für deine warmen Worte :herz:
Ja, es ist sehr viel passiert bei mir. Ich bin nun seit 1 Jahr hier im Forum und möchte mich bei dieser Gelegenheit mal bei allen tollen Mädels bedanken, die mich hier unermüdlich begleitet haben und mir unheimlich sehr dabei geholfen haben, mich selbst neu zu sortieren!!!! :kommt_alle_her:

Ohne euch und das Lesen hier im Forum hätte ich definitiv nicht so gut reflektieren und mich neu finden können. Auch, wenn ich manchmal lieber etwas anderes hätte hören wollen, ihr hattet zumeist Recht!!! :blush::Kuss:

In diesem Forums- Jahr hat sich mein Leben um 180 Grad gedreht und das ist auch gut so.
Ich habe mich aus einer schwierigen Ehe mit einem Mann mit narzisstischen Zügen befreien können, habe meiner sehnsuchtsvollen Affäre mit dem Höhlenbär einen nur noch kleinen Platz in meinem Herzen eingeräumt und habe jetzt ein Kerlchen an meiner Seite, der mir jeden Tag zeigt, wie es sich anfühlt, wenn ein Mann richtig verliebt ist. :wolke: :grins:

Meinen Bär habe ich diese Woche gleich 2x gesehen. Wir können inzwischen wieder sehr locker und lustig miteinander umgehen. Also ich zumindest. Er macht sehr oft unterschwellige sexuelle Anspielungen, lässt seine Hände nicht dort, wo sie hingehören, sagt, wie sehr er mich mag, macht mir Komplimente und meinte gestern, dass bei unseren Abschiedsumarmungen 5 Sekunden die magische Grenze seien, da er sich danach überhaupt nicht mehr beherrschen kann. :zwinkern:
Ich habe ihn lachend daran erinnert, dass er doch nun bitte endlich konsequent sein soll.:schuettel:
Ja, ich könnte das weiterführen, diese schnellen Nummern mal so zwischendurch. Es ist schon immer noch sehr verlockend für mich. Dafür waren einfach zu viele Emotionen zwischen uns, als dass es mich total kalt lassen würde. Aber inzwischen bin ich mir dafür zu schade.
Natürlich genieße ich es unheimlich sehr, dass er mich immer noch will und ich nun diejenige bin, die Abstand wahrt :grins:

Tja, und mein liebes Kerlchen lerne ich immer besser kennen, mit all seinen chaotischen Macken. :schuettel:
Er ist so unheimlich liebe- und gefühlvoll, dass mir immer ganz warm ums Herz wird. Und er kann meine Stimmungen an den Augen ablesen wie kein anderer :zwinkern:
Er hat, so wie ich auch, mit seiner räumlichen und wirtschaftlichen Trennung zu tun und das ist für uns beide wirklich nicht gerade einfach. Durch stundenlange Gespräche und Telefonate wissen wir inzwischen sehr viel voneinander und kennen unsere jeweiligen Baustellen.

Am liebsten möchte er ja schon die nahe Zukunft mit mir gemeinsam verbringen. Ich sage ihm aber immer wieder, dass im Moment jeder für sich erstmal sein verkorkstes Leben auf die Reihe bekommen und erstmal auf sich selbst achten muss, bevor wir vielleicht mal füreinander da sein können.
Dennoch verbringen wir sehr viel Zeit zusammen. Wir schaffen uns viele "Wohlfühloasen", indem wir jedes Wochenende gemeinsam verbringen, wegfahren und dann meistens auch irgendwo günstig übernachten. Und ich muss sagen, diese unbeschwerte Zeit ist das Schönste, was ich seit langem erlebt habe. :wolke:

Das macht es mir auch sehr viel leichter, die immer noch schwierige Trennung von EM konsequent voranzutreiben, um endlich eigene 4 Wände beziehen zu können.:zwinkern:

Im Gegensatz zu meinen Anfängen hier im Forum kann ich jedenfalls resümieren, dass alles zwar nicht einfacher, aber sehr viel besser geworden ist und ich unheimlich viel über mich selbst lernen durfte.

DANKE, LIEBER WOLFGANG, DASS ES DEIN FORUM FÜR UNS GIBT!!! :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Dornröschen,

ich freue mich sehr über deine Entwicklung! Ja, die Anfänge waren sehr romantisch verklärt :zwinkern:, aber inzwischen hörst du dich sehr geordnet an. Vor allem freue ich mich auch sehr, dass du in dieser schweren Zeit einen Mann an deiner Seite hast, der dich unterstützt und du nicht durch diesen ganzen Trennungssumpf allein gehen muss. Das ist unheimlich viel Wert.

Interessant ist es ja nach langer Zeit mal wieder in seinem eigenen Strang zu lesen. Ich kann über mich nur den Kopf schütteln, wenn ich mein eigenes Chaos von damals lese. :schuettel: Aber es braucht wohl erstmal das Chaos bevor sich etwas ändert.

Hab ein wundervolles Wochenende!

LG La Traviata
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe LT, danke :smile:
Interessant ist es ja nach langer Zeit mal wieder in seinem eigenen Strang zu lesen. Ich kann über mich nur den Kopf schütteln, wenn ich mein eigenes Chaos von damals lese
Ja, das habe ich auch schon gemacht.
Damals hatte ich wirklich die rosarote Brille auf. :blush:
Leider ist durch das Absetzen dieser Brille nun das andere Extrem eingetreten: Ich kann niemandem mehr richtig vertrauen. :nanu:
Das hat mein Kerlchen schon öfter mal zu spüren bekommen, indem ich mich bei dem kleinsten Zweifel sofort zurückziehe. Er versteht das zum Glück und ist da auch sehr geduldig mit mir.
Vor allem freue ich mich auch sehr, dass du in dieser schweren Zeit einen Mann an deiner Seite hast, der dich unterstützt und du nicht durch diesen ganzen Trennungssumpf allein gehen muss. Das ist unheimlich viel Wert.
Das ist es wirklich. Er gibt sich unheimlich Mühe, indem er mich glücklich sehen will.:herz:
Hab ein wundervolles Wochenende!
Ja, wir haben ein Hunde- Wochenende im Schnee geplant :lach:
Dir / euch auch!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Oh Röschen,

Wie schön mit deinem Kerlchen.
Ich gönne es dir von Herzen :herz:

Und auch, das du mit deinem Bären mittlerweile gut umgehen kannst, sehr schön.

Ich bin mir sicher, das du die Trennung sauf diese Weise gut überstehen wirst. Zumindest würde ich es dir wünschen:herz:

LG Illi
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen :herz:

Und ich muss sagen, diese unbeschwerte Zeit ist das Schönste, was ich seit langem erlebt habe. :wolke:

Im Gegensatz zu meinen Anfängen hier im Forum kann ich jedenfalls resümieren, dass alles zwar nicht einfacher, aber sehr viel besser geworden ist und ich unheimlich viel über mich selbst lernen durfte.

Was will man mehr? :smile::herz:

Es freut mich sehr, dass Du so eine tolle Entwicklung genommen hast im letzten Jahr und dass sich jetzt alles zum Guten wendet!
Manchmal sieht ein Happy End eben anders aus, als man bei Anmeldung hier erwartet hätte ;)

Liebe Grüße
Steelchen
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Röschen, von allen Deinen vielen Posts hier im Forum gefällt mir dieser mit am besten. Was für eine unglaubliche Entwicklung Du gemacht hast. Und für mich gefühlt hast Du in unglaublich kurzer Zeit auch in Deinem Leben viel angepackt und gemeistert.
Leider ist durch das Absetzen dieser Brille nun das andere Extrem eingetreten: Ich kann niemandem mehr richtig vertrauen.
Ach weißt Du, ich glaube, das hat einfach generell eine Menge mit Lebenserfahrung zu tun. Wichtig ist, vor allem sich selbst zu vertrauen. Natürlich bekommt man gerade durch dieses Forum Dinge mit, von denen man niemals geglaubt hätte, das sie möglich sind. Dass sich solche Abgründe wirklich auftun können, dass man schönen Worten nicht (immer) trauen darf.
Das hat mein Kerlchen schon öfter mal zu spüren bekommen, indem ich mich bei dem kleinsten Zweifel sofort zurückziehe. Er versteht das zum Glück und ist da auch sehr geduldig mit mir.
Und genau solche Menschen, die einem begegnen, werden dafür sorgen, dass auch wieder Vertrauen aufgebaut werden kann und möglich ist. Dein Kerlchen scheint ein toller Mann zu sein, der erkennt, was für eine tolle Frau Du bist. :herz:
Manchmal sieht ein Happy End eben anders aus, als man bei Anmeldung hier erwartet hätte
Sehr treffend :smile:

Liebes Dornröschen, genieße all die schönen Momente, um die Kraft für die weniger schönen zu tanken. Du macht das alles sehr, sehr richtig. Ich freue mich sehr für Dich:herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Leider ist durch das Absetzen dieser Brille nun das andere Extrem eingetreten: Ich kann niemandem mehr richtig vertrauen. :nanu:
Das hat mein Kerlchen schon öfter mal zu spüren bekommen, indem ich mich bei dem kleinsten Zweifel sofort zurückziehe. Er versteht das zum Glück und ist da auch sehr geduldig mit mir.

Eigentlich ist es doch so: Schaue auf die Taten der Männer und du kannst vertrauen.
Wenn die Worte mit den Taten nicht übereinstimmen, dann ist Vorsicht geboten und wenn die Worte zu den Taten passen, dann ist doch alles gut, Dornröschen.

Dein Höhlenbär hat eigentlich von Anfang zwiespältige Signale gegeben. Mit deinen Erfahrungen von heute, hättest du damals mit Sicherheit anders reagiert. Diese Erfahrungen kann dir nun keiner mehr nehmen und du solltest halt tatsächlich jeder neuen Begegnung Vertrauen schenken, bedeutet ja nicht, sich in ihr zu verlieren.:zwinkern: Und halt immer schön auf die Worte und Taten schauen... dann brauchst du auch keine Zweifel haben.

Letztendlich ist es doch auch gut, dass alles so gekommen ist, denn nun hast du dazu gelernt und sogar die Kraft entwickelt, dich aus deiner unliebsamen Ehe zu trennen.

LG La Traviata
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ihr Lieben,
bei mir überschlagen sich immer noch die Ereignisse. Das Leben zu Hause ist unerträglich, da EM wellenförmig (von Trauer, Verzweiflung über Wut und Verachtung mir gegenüber) jetzt eine einvernehmliche Trennung, die ich ja wirklich angestrebt habe, unmöglich macht. Wir arbeiten ja auch noch zusammen und sind materiell so miteinander verbunden, dass wir einfach über alles fair und in Ruhe reden müssten. Aber das ist unmöglich im Moment. :headshake:
Ich bekomme jeden Tag ein neues Ultimatum gestellt und Verträge vorgelegt, die ich fristgemäß unterzeichnen soll, die aber rechtlich so überhaupt gar nicht gehen. :shakehead: Dazu kommen Drohungen, dass er mich beruflich und privat fertig macht, wenn ich nicht unterzeichne. ( Ich habe mir jetzt selbst rechtliche Beratung suchen müssen :()
Ganz schlimm ist es geworden, seitdem mein EM weiß, dass ich nun eine neue Beziehung eingegangen bin. Er stalkt sogar meinem Kerlchen und seiner (Ex-) Familie hinterher. :cry EM hat tatsächlich immer noch nicht verstanden, dass ich unsere Ehe nun schon seit längerem offiziell für beendet erklärt habe. Er sagt jetzt, nach Monaten der Trennung, tatsächlich, ich würde ihn nun mit einem anderen Mann betrügen!! :shakehead:
Was für eine Wahrnehmung :shakehead: Ich muss jedenfalls schnellstens eigene 4 Wände finden. Mittlerweile ist es mir auch egal, dass ich hier mein Lebenswerk ( Haus und meinen wunderschönen Dornröschengarten) aufgebe, da mir mein Seelenheil nun wirklich wichtiger ist. :'(

Mein Kerlchen, nun inzwischen auch räumlich getrennt, möchte am liebsten jetzt und sofort mit mir zusammenziehen. :blush:
Obwohl es uns inzwischen ganz sehr schwer fällt, sich nach unseren häufigen Treffen wieder verabschieden zu müssen, möchte ich das aber noch nicht. Da ist meine Angst noch viel zu groß, dass es schief gehen könnte. :nanu:
Aber er hat mein Herz mit seiner liebevollen und ausdauernden Art nun wirklich richtig erobert. :herz: Sch...auf das Alter. :zwinkern: Er zieht mich damit immer auf und sagt, dass er mich solange damit provoziert, bis ich es endlich mal schaffe, da locker drüber zu stehen. :schuettel:
Schaue auf die Taten der Männer und du kannst vertrauen.
Wenn die Worte mit den Taten nicht übereinstimmen, dann ist Vorsicht geboten und wenn die Worte zu den Taten passen, dann ist doch alles gut,
Genau das ist es, liebe LT, was ich mir jetzt nochmal vor Augen gehalten habe. Er würde mich nie verletzen wollen und tut alles, von dem er denkt, dass es mich glücklich macht. Und es fühlt sich so leicht zwischen uns an, obwohl wir beide gerade beide eine Menge durchmachen. Aber auch das verbindet. :rambo:

Den Höhlenbär sehe ich derzeit auch oft wegen dem Hobby. Ich fahre mittlerweile auch mal ohne Anlass vorbei, wenn ich in der Nähe bin, da wir inzwischen eine sehr freundschaftliche Ebene miteinander gefunden haben. Wir sprechen über unsere verschiedenen Probleme und er hat mir schon gute Tipps zu meiner Trennungssituation gegeben. Ok, er hält oft lange mal einfach nur so meine Hand und versucht, herauszufinden, was ich fühle.
Über meine Beziehung zu Kerlchen spreche ich nicht mit ihm. Er wird es eh irgendwann herausfinden, da wir bei unserem Hobbytreffen am letzten WE offiziell als "Paar" aufgetreten sind. ( Der Höhlenbär war nicht dabei).
Ich mag den Bären wirklich noch ganz dolle sehr, aber die sexuelle Anziehungskraft hat bei mir nun endlich definitiv nachgelassen.
Dank meines Kerlchens, mit dem es wirklich immer wieder grandios ist. Der Sex ( ich hatte noch nie so oft stundenlangen Sex in meinem Leben und das nun schon seit 5 Monaten :lach:) , die Gespräche über unsere Probleme, trotzdem das Rumalbern, die Unbeschwertheit, mit der wir unsere Zeit verbringen und vor allem seine wirklich vorurteilsfreie und uneingeschränkte Liebe zu mir. Ich kannte es nicht mehr, dass ich so sein darf, wie ich bin, ohne am Ende für irgendwas kritisiert zu werden. Mein junges Kerlchen bringt mir das gerade wieder bei. Dass ich es wert bin, geliebt zu werden. Einfach so, ohne wenn und aber. Und hey, wenn ich mal was bei ihm kritisiere, entschuldigt er sich und versucht nicht, die Tatsachen zu verdrehen und am Ende mir die Schuld zuzuschieben. :zwinkern:
Ich merke nun, dass ich mich die ganzen letzten Jahre nur gerechtfertigt habe und immer bestrebt war, alles "richtig" zu machen. Was für eine Befreiung aus meiner Ehe, wenn ich jetzt wieder ich selbst sein darf, mit all meinen Ecken und Kanten. Und trotzdem geliebt werde!! :herz:
Ich habe immer noch keine Ahnung, wo das alles hinführt. Aber der Weg nach vorn fühlt sich genau richtig an und ich merke , dass alles Materielle nix wert ist, wenn die Gefühle und die Lebenslust fehlen.
Manchmal habe ich Angst vor der Unsicherheit, wenn ich alles hinter mir lasse. Vor allem auch die materielle Sicherheit. Aber meistens freue ich mich darüber, endlich wieder frei leben und unbeschwert lieben zu dürfen. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen, :herz:

das ist wirklich nicht schön, wie sich Dein EM verhält und ich kann mir vorstellen, wie belastend das für Dich ist. Ganz alleine wäre das wohl kaum auszuhalten :trost: Im Endeffekt zeigt sich da dann aber sein wahres Gesicht und es sollte Dich bestätigen, das Richtige getan zu haben. Wenn man solche Geschichten hört, kann man sich gut vorstellen, warum viele Menschen vor einer Trennung zurück schrecken, denn das ist ja emotionaler Stress hoch 10. Es wäre wirklich das allerbeste für Dein Seelenheil, Dir jetzt möglichst schnell eine eigene Wohnung zu suchen. Ich würde auch noch nicht mit dem Kerlchen zusammen ziehen, auch wenn es super läuft. Du machst das schon richtig :smile:

Ich kannte es nicht mehr, dass ich so sein darf, wie ich bin, ohne am Ende für irgendwas kritisiert zu werden. Mein junges Kerlchen bringt mir das gerade wieder bei. Dass ich es wert bin, geliebt zu werden. Einfach so, ohne wenn und aber.

Das ist eine extrem wichtige Erfahrung, die Du da gerade machst und das wird Dir ganz viel Selbstvertrauen und Stärke geben :herz:

Lg
Steelchen
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo liebes Dornröschen...

Ich lese immer noch still bei Dir mit und es tut mir sehr leid, dass Dein EM es Dir so schwer macht.
Aber ich freue mich für Dich, dass Dein Kerlchen bei dir ist und es so super läuft bei euch :herz:

Sch...auf das Alter.
Genau - wenn alles andere passt, sollte das Alter wirklich egal sein. Das passende Alter hattest Du schon und es hat auch nicht funktioniert. Von daher... Piepegal.

Wenn man solche Geschichten hört, kann man sich gut vorstellen, warum viele Menschen vor einer Trennung zurück schrecken, denn das ist ja emotionaler Stress hoch 10.
Genauso ist es.. Davor hab ich solche Panik. Solche "Androhungen" hab ich ja schon bekommen. Also ich bin sicher, dass es bei uns auch so laufen würde. Und das würde ich momentan nicht schaffen.

Und deshalb freue ich mich für jeden (und beneide es auch ein wenig :blush:) der es schafft..

Schau wirklich, dass Du schnellstmöglich ausziehst denn:
mir mein Seelenheil nun wirklich wichtiger ist. :'(

Pass auf dich auf und gaaanz viel Mut und Kraft :rambo:

LG Looney
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Genauso ist es.. Davor hab ich solche Panik. Solche "Androhungen" hab ich ja schon bekommen. Also ich bin sicher, dass es bei uns auch so laufen würde. Und das würde ich momentan nicht schaffen.

Ich hatte dabei auch an Dich gedacht Looney :smile:

Trotzdem ist es aber so, dass man es schafft, durch diese Ängste und die Schwierigkeiten hindurch zu gehen. Das, was in der Partnerschaft unglücklich macht, mag zwar nicht so dramatisch sein, aber es höhlt einen ja über lange, lange Zeit aus und das ist auch nicht zu unterschätzen. Dieses Beispiel gilt ja nicht nur für Partnerschaften und Trennungen: alles, was neu ist und mit Schwierigkeiten verbunden, macht Angst und man möchte es am liebsten vermeiden. Aber auf lange Sicht wird damit jegliche Weiterentwicklung unterbunden und es wird einem auch nicht besser gehen. Man sieht ja hier, dass es möglich ist, bei Röschen und bei Goldi, die beide schwierige Ausgangsbedingungen haben. Und am wichtigsten ist, dass hinterher ein tiefes Gefühl von Stärke und Selbstvertrauen entsteht :herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ach Röschen - danke für Dein Update, ich habe mich schon gefragt, wie es Dir so geht:herz:

Es tut mir leid, wie es jetzt mit EM läuft, in der Liebe erlebe ich es häufig, dass der andere nur das hört, was er hören möchte. Und Dein EM möchte eben von der Trennung nichts wissen und blendet vermutlich aus, was Du ihm alles gesagt hast. Das einzig Gute daran ist, dass für Dich der Weg nur noch klarer wird und Du bestärkt wirst in Deinem Handeln.

Umso mehr freue ich mich so sehr für Dich, dass es Kerlchen gibt, dass er Dich auf Händen trägt und dass Du ihn an Dich heranlassen kannst und an Stärke und Selbstbewusstsein gewinnst.
Ich kannte es nicht mehr, dass ich so sein darf, wie ich bin, ohne am Ende für irgendwas kritisiert zu werden. Mein junges Kerlchen bringt mir das gerade wieder bei. Dass ich es wert bin, geliebt zu werden. Einfach so, ohne wenn und aber.
Das klingt einfach großartig und genau so sollte es sein. Heute morgen habe ich wieder mal einen Bericht über Heidi Klum und ihren Tom gelesen und musste an Dich denken - da funktioniert es ja auch. :lach:
Ich habe immer noch keine Ahnung, wo das alles hinführt. Aber der Weg nach vorn fühlt sich genau richtig an und ich merke , dass alles Materielle nix wert ist, wenn die Gefühle und die Lebenslust fehlen.
Manchmal habe ich Angst vor der Unsicherheit, wenn ich alles hinter mir lasse. Vor allem auch die materielle Sicherheit. Aber meistens freue ich mich darüber, endlich wieder frei leben und unbeschwert lieben zu dürfen.
Weißt Du Röschen, eine Garantie kann Dir ohnehin niemand geben. Die gibt es nie. Aber je mehr Stärke Du hast und je mehr Selbstvertrauen Du aufbauen kannst (auch durch Kerlchen), umso mehr kannst Du die Gewissheit haben, dass Du selbst in der Lage sein wirst, das alles zu meistern.

Ich finde das alles ganz, ganz stark von Dir, meine Liebe:herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Röschen :herz:
Was für eine Wahrnehmung :shakehead: Ich muss jedenfalls schnellstens eigene 4 Wände finden.
Es läuft so ähnlich bei uns ab, dass es schon echt erschreckend ist... ::: Anne hat ja dazu auch in meinem Strang geschrieben, dass sie nach 10 Monaten ausziehen musste, weil es mit EM unter einem Dach einfach nicht mehr ging.
Er würde mich nie verletzen wollen und tut alles, von dem er denkt, dass es mich glücklich macht. Und es fühlt sich so leicht zwischen uns an, obwohl wir beide gerade beide eine Menge durchmachen. Aber auch das verbindet.
Das sind so schöne Zeilen. Ihr gebt Euch in diesen turbulenten Zeiten sehr viel Halt, was Euch noch mehr zusammenwachsen lässt. :herz:
Das passende Alter hattest Du schon und es hat auch nicht funktioniert. Von daher... Piepegal.
Ganz genauso sehe ich das auch. :smile:
Ich kannte es nicht mehr, dass ich so sein darf, wie ich bin, ohne am Ende für irgendwas kritisiert zu werden. Mein junges Kerlchen bringt mir das gerade wieder bei. Dass ich es wert bin, geliebt zu werden. Einfach so, ohne wenn und aber.
Ich finde es wunderbar, dass Du das mit Deinem Kerlchen erleben darfst. Da ich es nur so wie Du kenne (nicht so sein dürfen, wie man ist), ist es für mich besonders ermutigend hier zu lesen, dass es eben auch anders geht. Dass man so angenommen und geliebt wird, wie man ist - um seiner selbst willen. :herz:
Ich merke nun, dass ich mich die ganzen letzten Jahre nur gerechtfertigt habe und immer bestrebt war, alles "richtig" zu machen. Was für eine Befreiung aus meiner Ehe, wenn ich jetzt wieder ich selbst sein darf, mit all meinen Ecken und Kanten.
Jaaa, ganz genauso ist es. Trotz allem Stress und Schmerz, den man jetzt hat. Man ist wieder man selbst. :namaste:
Ich habe immer noch keine Ahnung, wo das alles hinführt. Aber der Weg nach vorn fühlt sich genau richtig an und ich merke , dass alles Materielle nix wert ist, wenn die Gefühle und die Lebenslust fehlen.
Manchmal habe ich Angst vor der Unsicherheit, wenn ich alles hinter mir lasse. Vor allem auch die materielle Sicherheit. Aber meistens freue ich mich darüber, endlich wieder frei leben und unbeschwert lieben zu dürfen.
Röschen, ich bin mir tausendprozentig sicher, dass sich alles fügen wird, dass alles gut wird und Du in ein neues unbeschwertes, von Liebe getragenes Leben starten kannst und wirst. Ich drück Dich ganz fest. :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben