Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Es wäre wirklich das allerbeste für Dein Seelenheil, Dir jetzt möglichst schnell eine eigene Wohnung zu suchen. Ich würde auch noch nicht mit dem Kerlchen zusammen ziehen, auch wenn es super läuft. Du machst das schon richtig :smile:
Danke, liebes Steelchen, für deine warmen Worte :herz: Aber irgendwie trete ich gerade auf der Stelle, da ich mich wirtschaftlich nicht lösen kann, ohne, dass alle Beteiligten vor einem Scherbenhaufen stehen :cry
Genauso ist es.. Davor hab ich solche Panik. Solche "Androhungen" hab ich ja schon bekommen. Also ich bin sicher, dass es bei uns auch so laufen würde. Und das würde ich momentan nicht schaffen
Liebe Looney :herz: Du, die Panik habe ich auch. Jeden Tag aufs Neue. Aber ich denke immer: Schritt für Schritt nach vorn. Alles, was nicht zurück geht, führt in die emotionale Freiheit.
Und dass ihr mir hier immer wieder Mut macht, noch dazu meine lieben Freunde hinter mir stehen, hilft ungemein. :rambo:

Da ich es nur so wie Du kenne (nicht so sein dürfen, wie man ist), ist es für mich besonders ermutigend hier zu lesen, dass es eben auch anders geht. Dass man so angenommen und geliebt wird, wie man ist - um seiner selbst willen. :herz:
Liebe Goldi, an dich denke ich gerade besonders oft :rambo: Auch du wirst geliebt, das weiß ich :herz: Und wir schaffen das, gell? :ritter:
Und diese wunderschönen Oasen nehmen wir zum Kraft tanken. Egal, was kommt, im Moment tut es wahnsinnig gut, in dem ganzen Chaos nicht allein da zu stehen. Und das haben wir verdient :thumbsup:

Ach Röschen - danke für Dein Update, ich habe mich schon gefragt, wie es Dir so geht:herz:
Hach, du liebe Perdu :PP
Heute morgen habe ich wieder mal einen Bericht über Heidi Klum und ihren Tom gelesen und musste an Dich denken - da funktioniert es ja auch. :lach:
Eine Heidi haben wir ja schon im Forum :grins:
Aber ja, daran hab ich auch schon mal gedacht :lach: Tja, 19 Jahre Unterschied sind schon voll krass. Mein Kerlchen hatte es da auch nicht so einfach mit mir, da ich öfter schon mal die Drama- Queen raushängen ließ und alles hinschmeißen wollte. :cry Aber der lässt echt nicht locker und meint, dass er noch nie so etwas gefühlt hat und diese Übereinstimmung zwischen uns der Wahnsinn sei. :smile::herz:
Na ja und wie LT schon schrieb, der tut auch und redet nicht nur. Also falls ich nicht so schnell eine Wohnung finde, er baut sich nun eine vorübergehende Wohnung in seiner Firma aus und baut auch "unser" Bett selber :grins: Der hält echt immer die Arme offen für mich. Dass jemand so für mich da sein will, das kannte ich bisher nicht. :herz: Wir konnten uns jetzt mal 1 Woche lang nicht sehen, das war schon komisch für mich. Aber er hat mir täglich mit WA und Telefonaten gezeigt, wie unheimlich sehr mich vermisst.
Und er ist eifersüchtig auf eine ganz süße, vorsichtige Art, wenn ich mit anderen unterwegs bin oder von anderen Komplimente bekomme. :PP Sehr besorgt ja, aber überhaupt nicht besitzergreifend oder übergriffig. Süß halt :herz:
Klar zweifle ich manchmal noch, vor allem, wenn wir uns nicht sehen. Aber wenn wir Tage und Nächte miteinander verbringen, ist alles irgendwie so schön und die Zweifel sind in Luft aufgelöst :schuettel:
Röschen, ich bin mir tausendprozentig sicher, dass sich alles fügen wird, dass alles gut wird und Du in ein neues unbeschwertes, von Liebe getragenes Leben starten kannst und wirst. Ich drück Dich ganz fest. :herz:
Danke dir ganz dolle sehr, meine Liebe.
Es wird noch sehr lange dauern, bis es unbeschwert ist. Aber der Weg ist das Ziel :ritter:
Ich wünsche euch Lieben ein wunderschönes WE :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und wir schaffen das, gell?
Ja, das tun wir. :herz:
Und diese wunderschönen Oasen nehmen wir zum Kraft tanken. Egal, was kommt, im Moment tut es wahnsinnig gut, in dem ganzen Chaos nicht allein da zu stehen. Und das haben wir verdient
So sehe ich das derzeit auch. Ich bin sehr froh, dass AM derweil in meinem Leben ist und Dein Kerlchen tut Dir ja auch total gut. Also mitnehmen und genießen. :smile:
Eine Heidi haben wir ja schon im Forum
Die steht aber auf vintage. :lach: Graumelierte Schläfen und so.... grrrrr. :grins:
Der hält echt immer die Arme offen für mich. Dass jemand so für mich da sein will, das kannte ich bisher nicht. :herz: Wir konnten uns jetzt mal 1 Woche lang nicht sehen, das war schon komisch für mich. Aber er hat mir täglich mit WA und Telefonaten gezeigt, wie unheimlich sehr mich vermisst.
Röschen, das liest sich alles sehr entspannt und auf eine Art und Weise stimmig. Keiner zieht, keiner macht Druck, es läuft einfach...
Und er ist eifersüchtig auf eine ganz süße, vorsichtige Art, wenn ich mit anderen unterwegs bin oder von anderen Komplimente bekomme. :PP Sehr besorgt ja, aber überhaupt nicht besitzergreifend oder übergriffig. Süß halt
Das ist eine gesunde Mischung und hat frau ja auch ganz gerne, wenn man merkt, dass der andere wegen Eifersucht etwas angepiekst ist, dies aber charmant verpackt. :PP
Aber der Weg ist das Ziel
So sieht es aus. Und Du bist auf einem guten Weg, mit einem Mann an Deiner Seite, der Taten sprechen lässt und nicht rumeiert. Dies hilft Dir bestimmt sehr mit allem klarzukommen und es freut mich sehr, dass Du eine Schulter zum Anlehnen hast und jemand Besonderen, der Dich emotional auffängt (neben Deinem Familien- und Freundeskreis). :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Jetzt muss ich mich doch mal ausheulen....
Seit gestern habe ich den "Kampf" eröffnet und mutiere vom Röschen in die Kriegerin, da mein Noch- EM alle Register zieht, um mir zu schaden. Besonders, seitdem er weiß, dass es Kerlchen in meinem Leben gibt. Jetzt muss ich nun doch einen Rosenkrieg austragen, obwohl ich das niemals wollte und immer friedliche Lösungen anstrebe. Das kostet gerade all meine Kraft.

Dies hilft Dir bestimmt sehr mit allem klarzukommen und es freut mich sehr, dass Du eine Schulter zum Anlehnen hast und jemand Besonderen, der Dich emotional auffängt (neben Deinem Familien- und Freundeskreis). :herz:
Ja, liebe Goldi, er versucht wirklich, mir Sicherheit zu geben, wo er nur kann. Nur leider hinterlässt auch seine Trennung Spuren, die er zwar tapfer wegstecken will, aber es wird ihm von Familie, Noch- EF mit Kind, den "Dorfbewohnern" usw. unheimlich schwer gemacht. Gestern ist er dann zusammengeklappt und im Krankenhaus wurde festgestellt, dass er absolute Ruhe braucht (ich führe das hier wegen dem Wiedererkennungswert nicht weiter aus) und ihm wahrscheinlich eine schwere OP mit monatelanger Reha bevorsteht.

Und ich habe Angst und Zweifel, dass wir den so schön begonnenen Weg gemeinsam nicht schaffen. Da ist der Stress auf beiden Seiten, viele Sorgen und vor allem der riesige Altersunterschied.
In den Monaten seit November habe ich ihn nun mittlerweile so sehr an mich herangelassen, dass es mir nicht mehr vorstellen kann, ihn zu verlieren. Anfangs konnte ich das alles sehr entspannt sehen, aber nun kommen die blöden Ängste...Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch er insgeheim an seiner Entscheidung zweifelt, obwohl er immer beteuert, nicht mehr ohne mich zu können. Aber der Preis, den er dafür zahlt, der ist für ihn sehr hoch :'(

Jedenfalls überrennt mich alles gerade und ich weiß nicht, wie ich diese vielen Baustellen schaffen soll.
Sorry für mein Jammern, aber es tut gut, es hier aufzuschreiben, auch wenn ich da allein durch muss...:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Seit gestern habe ich den "Kampf" eröffnet und mutiere vom Röschen in die Kriegerin, da mein Noch- EM alle Register zieht, um mir zu schaden. Besonders, seitdem er weiß, dass es Kerlchen in meinem Leben gibt. Jetzt muss ich nun doch einen Rosenkrieg austragen, obwohl ich das niemals wollte und immer friedliche Lösungen anstrebe. Das kostet gerade all meine Kraft.
Puh, Röschen, ich kann nur erahnen, was bei Euch gerade abläuft. :cry Mein EM ist derzeit ebenfalls in Hab-Acht-Stellung und will sogar meine Outfits kontrollieren, bevor ich weggehe. :nanu: Ich kann nichts groß machen außer Dir zu wünschen, dass Du einen ganz tollen Famlien- und Freundeskreis hast, der Dich jetzt ganz arg unterstützt, Dir Kraft gibt und Dich auffängt. :ritter:
Aber der Preis, den er dafür zahlt, ist für ihn sehr hoch
Ich sehe hier nicht, dass er für "Euch" einen Preis zahlt, denn wahrscheinlich hätte er sich sowieso getrennt. Das hier:
Nur leider hinterlässt auch seine Trennung Spuren, die er zwar tapfer wegstecken will, aber es wird ihm von Familie, Noch- EF mit Kind, den " Dorfbewohnern" usw. unheimlich schwer gemacht.
wird der Grund sein, weshalb er es kräftemäßig einfach nicht mehr gepackt hat. Wahrscheinlich bist Du hier eher noch seine Kraftquelle und seine Oase, die ihm Mut macht und Stärke vermittelt.
Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch er insgeheim zweifelt, obwohl er immer beteuert, nicht mehr ohne mich zu können.
So, wie Du ihn hier immer beschrieben hast, würde ich ihm auch Glauben schenken. Er scheint sehr verliebt in Dich zu sein.
Jedenfalls überrennt mich alles gerade und ich weiß nicht, wie ich diese vielen Baustellen schaffen soll.
Dein Kerlchen benötigt jetzt eh viel Ruhe, was Dir bei aller Sorge um ihn aber auch Zeit und Raum gibt Dir Gedanken zu machen, wie Du das mit EM am besten lösen kannst. Käme für Euch so etwas wie ein Mediator in Frage?
Sorry für mein Jammern, aber es tut gut, es hier aufzuschreiben, auch wenn ich da allein durch muss...
Ach Röschen, mir tut es leid, dass ich nicht mehr für Dich tun kann. :( Wenn Dir das Aufschreiben hier hilft, dann halte Dich da bitte nicht zurück, sondern lass es raus. :trost:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Goldi :herz:
. Käme für Euch so etwas wie ein Mediator in Frage?
Wir waren heute nochmal bei unserem gemeinsamen Anwalt. Aber EM bleibt bei seinen Bedingungen. Die bedeuten: Ich überschreibe ihm das Haus. Ohne Zugeständnisse. Mit den Worten: Das ist der Preis für deine Trennung und für dein Verhältnis. !))

So, wie Du ihn hier immer beschrieben hast, würde ich ihm auch Glauben. Er scheint sehr verliebt in dich zu sein.
Ja, das ist er. Aber ich spüre auch, dass der jetzige Zustand ihn aufreibt. Eben war er wieder stundenlang mit EF spazieren, da er sein Kind nur sehen darf, wenn sie dabei ist. Sie weint ständig und bedauert ihren Auszug. Ich habe Angst, dass er umkippt. :cry
Und wir haben noch keinen Ort, wo wir mal länger in Ruhe zusammen sein können. Wir sind an den Wochenenden in Pensionen unterwegs und treffen uns wochentags zum Essen gehen oder auch nur stundenlang im Auto. Das zehrt langsam an unserer beiden Nerven. Seine jetzige Wohnung ist tabu für uns, da seine EF sie zwar leergeräumt, aber noch den Schlüssel hat. An der neuen Wohnung baut er noch. Aufgrund seiner Krankheit wird das aber noch dauern.
(Ich habe morgen Termin zur einer Wohnungsbesichtigung, da kommt er mit. Bitte drückt mir die Daumen, dass es klappt!)

Wahrscheinlich bist Du hier eher noch seine Kraftquelle und seine Oase, die ihm Mut macht und Stärke vermittelt.

Eigentlich versuchen wir das gegenseitig. Aber mir fehlt gerade die Kraft und mit meinen Problemen will ich ihn auch nicht ständig belasten. :cry

Ach Röschen, mir tut es leid, dass ich nicht mehr für Dich tun kann. :( Wenn Dir das Aufschreiben hier hilft, dann halte Dich da bitte nicht zurück, sondern lass es raus. :trost:
Das mach ich gerade, liebe Goldi. Danke dir :Liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen :herz:

Puh, das klingt ja alles nicht so schön. Kann mit gut vorstellen, wie kräftezehrend das sein muss. Wirklich schlimm, dass man sich als erwachsener Mann nicht einfach auch so benehmen kann trotz Kränkung. Er wird das nur ganz schwer wegstecken können, dass Du jetzt einen um so viel jüngeren Freund hast. Dabei übersieht er aber, dass das Kerlchen ja gar nicht der Trennungsgrund war, sondern sein eigenes, nicht wertschätzendes Verhalten Dir gegenüber, über viele Jahre. Wirklich traurig, dass eine Ehe dann so enden muss und man nicht einfach vernünftig miteinander umgehen kann.

Wie Goldi schon schrieb sind jetzt Deine Freunde und Deine Familie immens wichtig als Stütze!! Und wir sind ja auch noch hier :trost:

Gute Besserung für Dein armes Kerlchen. Kein Wunder, auch er muss da ja einiges stemmen. Und auch da kann man es nicht verstehen, dass die EF so reagiert, dass er das Kind nur in Ihrem Beisein sehen darf. Als ob er ein Schwerverbrecher ist. Dass ihm das dann auch alles zu viel wird ist nur verständlich. Hoffentlich geht es ihm bald besser und er kommt vielleicht um die OP drum herum.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es mit der Wohnung was wird. Das wäre wirklich ein guter Schritt nach Vorne!!

Drück Dich und liebe Grüße :herz:

Steelchen
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Mein liebes Dornröschen :trost:

Es tut mir so leid zu lesen, was Du in diesen Tagen alles ertragen musst. Ich hoffe fest, Du hast liebe Freunde, die für Dich da sind. Hast Du Unterstützung?

Wieviel Energie Du für die Trennung brauchst, kann ich mir gerade sehr gut vorstellen. Ich finde die Forderungen von Deinem Mann unmöglich. Hast Du rechtliche Unterstützung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Forderungen rechtens sind.

Und dann auch noch Kerlchens Schwierigkeiten. Wusste er denn von den gesundheitlichen Problemen? Deine Beschreibung lässt erahnen, dass eine intensive Zeit auf ihn zukommen wird. Ich drücke fest die Daumen, dass alles glatt läuft.

Und dann auch noch die Angst er könnte kippen. Das glaube ich allerdings nicht meine liebe. Sobald Du wieder etwas Boden spürst, macht ihr weiter, Schritt für Schritt. Ihr schafft das. Meistens geht es nach dem Ausheulen am Tiefpunkt auch wieder leichter weiter. Ich denke sehr an Dich. :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebes Steelchen, Liebe Minta :herz::herz:

Dabei übersieht er aber, dass das Kerlchen ja gar nicht der Trennungsgrund war, sondern sein eigenes, nicht wertschätzendes Verhalten Dir gegenüber, über viele Jahre. Wirklich traurig, dass eine Ehe dann so enden muss und man nicht einfach vernünftig miteinander umgehen kann.

Wieviel Energie Du für die Trennung brauchst, kann ich mir gerade sehr gut vorstellen. Ich finde die Forderungen von Deinem Mann unmöglich. Hast Du rechtliche Unterstützung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Forderungen rechtens sind

Ja, eigenes Reflektieren kommt bei EM überhaupt nicht in Frage. Mein Therapeut sieht die Verhaltensweisen von EM als "sehr bedenklich" an. Und meine lieben Freunde stützen mich auch. Einer meiner beruflichen "Auftragssgeber" hat mir jetzt rechtliche Unterstützung gewährt, der ist total besorgt um mich und bietet mir auch weiterhin Hilfe an. Mir fällt es nur immer sehr schwer, Hilfe auch anzunehmen. :cry
Gute Besserung für Dein armes Kerlchen. Kein Wunder, auch er muss da ja einiges stemmen
Und dann auch noch Kerlchens Schwierigkeiten. Wusste er denn von den gesundheitlichen Problemen? Deine Beschreibung lässt erahnen, dass eine intensive Zeit auf ihn zukommen wird. Ich drücke fest die Daumen, dass alles glatt läuft
Danke, ihr Lieben :herz::herz::herz: Ja, er ahnte etwas, hat sich aber nie nochmal untersuchen loslassen, der Doofkopp :shakehead:
Und dann auch noch die Angst er könnte kippen. Das glaube ich allerdings nicht meine liebe. Sobald Du wieder etwas Boden spürst, macht ihr weiter, Schritt für Schritt. Ihr schafft das
Du bist so lieb, Minta :smile:
Kerlchen spürte wohl heute beim Schreiben und Telefonieren auch, dass ich sehr bedrückt bin. Deshalb schrieb er eben: "Du bist ein Traum. Das Beste, was mir passiert ist. Es soll, muss und wird auch so bleiben, dass ich an deiner Seite bin."

Das tut meinen ganzen Zweifeln gerade sehr gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Dornröschen,

da hast du jetzt aber eine schwere Zeit vor dir. Das tut mir leid! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dein EM rechtlich mit seinen Forderungen so durch kommt.
Sei schlau und nimm die Hilfe an, die dir geboten wird. Manchmal im Leben kann man das alles nicht allein bewältigen, warum auch? Wenn es liebe Menschen gibt in deinem Umfeld, dann helfen diese doch auch gern. Du bist doch sicher auch für Andere da, wenn sie dich brauchen.

Ich hoffe, dein EM kommt mit der Zeit zur Besinnung und merkt, was er da für einen Käse sagt. Im Moment ist es verletzter Stolz. Was sagen denn eure Kinder dazu? Die sind doch schon erwachsen, oder?

LG La Traviata
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebes Dornröschen,

Ich lese (leide und freue mich) hier schon länger still mit, Deine Geschichte mit ihren Höhen und tiefen ist wirklich berührend.

Dass es gerade an allen Fronten schwierig ist, tut mir sehr leid.

Eine Frage zu eurer Trennung: wenn EM jetzt mit Rosenkrieg anfängt, wäre es dann eine Idee, Dir einen eigenen Anwalt zu nehmen? Wenn es so gerade super konfrontativ wird wäre das evtl die bessere und einfachere Lösung für Dich...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Jedenfalls überrennt mich alles gerade und ich weiß nicht, wie ich diese vielen Baustellen schaffen soll.
Liebes Dornröschen, das kann ich total nachempfinden. Und es tut mir total leid, dass Du so mitten im Chaos steckst. Es hilft ja nichts. Schritt für Schritt. Tag für Tag. Alles auf einmal kann man nicht lösen. Manches löst sich auch von alleine.

Auch ich kann Dir nur raten: nimm die Hilfe an, die Dir angeboten wird. Ich tue mich damit auch immer sehr schwer, aber Freunde machen das gerne :herz:

Dass Dein Kerlchen jetzt solche gesundheitlichen Probleme hat, hat mich ein wenig erschrocken. Da sieht man doch wieder, dass Männer lange nicht so stark sind, wie sie gern wären und häufig zu viel in sich reinfressen. Und ich glaube, es ist nicht selten, dass sich solche extremen Situationen auf die Gesundheit schlagen.

Dass er zurück zu EF geht, würde ich eher ausschließen. Er ist emotional ganz stark und ganz klar an Dich gebunden. Kämpft sie denn um ihn? Will sie ihn zurück? Und wieso darf er das Kind nur sehen, wenn sie dabei ist?
"Du bist ein Traum. Das Beste, was mir passiert ist. Es soll, muss und wird auch so bleiben, dass ich an deiner Seite bin."
Aus meiner Sicht ist er ein Mann, der Wort hält. Stärkt Euch so gut es geht gegenseitig und nutzt Euch als Kraftquelle.

Wie war denn Deine Wohnungsbesichtigung?

Ich drück Dich meine Liebe. Und wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Halt die Ohren steif:herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
"Du bist ein Traum. Das Beste, was mir passiert ist. Es soll, muss und wird auch so bleiben, dass ich an deiner Seite bin."
Das glaube ich ihm, Dornröschen. Er bekommt es nur gerade eben - so wie Du - von allen Seiten. Und wie Perdu schrieb, Männer fressen das dann wohl eher in sich hinein und fallen dann eines Tages sprichwörtlich um, weil der Körper streikt. Geht es Deinem Kerlchen denn jetzt besser?
Einer meiner beruflichen "Auftragssgeber" hat mir jetzt rechtliche Unterstützung gewährt, der ist total besorgt um mich und bietet mir auch weiterhin Hilfe an. Mir fällt es nur immer sehr schwer, Hilfe auch anzunehmen.
Nimm Hilfe an, meine Liebe. :herz: Gerade rechtliche Unterstützung ist jetzt Gold wert. Oft lenkt man im Trennungsgefecht zu sehr ein, gewährt dem Ex-Partner zuviel (auch finanziell), worüber man sich dann im Nachhinein ärgert.
Und wir haben noch keinen Ort, wo wir mal länger in Ruhe zusammen sein können. Wir sind an den Wochenenden in Pensionen unterwegs und treffen uns wochentags zum Essen gehen oder auch nur stundenlang im Auto. Das zehrt langsam an unserer beiden Nerven.
Das verstehe ich total, da wäre eine dauerhafte Bleibe, die Du Dir gemütlich einrichten kannst, wirklich von Vorteil, sozusagen Euer kleiner Rückzugsort, an dem Ihr beide ausgiebig auftanken könnt. Ich hoffe Deine Wohnungsbesichtigung war erfolgreich.

Lass Dich lieb drücken. :trost:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebes Röschen

wie geht es dir und Kerlchen?

Ich wollte dir einfach nur mal eine riesengroße Portion Kraft und Zuversicht da lassen - ich glaube, das kannst du jetzt grade in deiner schweren Zeit mit den vielen Baustellen gut gebrauchen.

Das, was du grade durchmachst ist kein Zuckerschlecken und ich hoffe so sehr für dich, dass es, ohne große Wunden aufzureißen ganz schnell ein entspanntes und positives Ende des Ganzen ( Trennung von deinem EM) für dich gibt. Denn psychischer Stress ist Gift für die Seele.
Aber ich weiß, dass eine Trennung ein langwieriger Prozess sein kann. Umso wichtiger sind jetzt Freunde und Bekannte, die dir jetzt beistehen.

Ich drück dich! :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebes Röschen
Hat das mit der Wohnung geklappt? Was sagt denn Euer Anwalt zu EM‘s Forderung? Um Himmels Willen, nimm Dir die Hilfe, die Du kriegen kannst und lass Dich nicht über ein eingeredetes schlechtes Gewissen auf faule Kompromisse ein. Ich denke an Dich und wünsche Dir von Herzen, dass EM vernünftig wird und Ihr die Trennung wie erwachsene Menschen regeln könnt. :herz::herz:
Liebe Grüße Aislinn
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebes Röschen,

ich möchte mich auch mal wieder melden. Es tut mir total leid, dass du gerade so viele Baustellen zu stemmen hast.

Dein Ex-EM macht es dir auch nicht gerade einfach. Ja, ja, die Verlassenen :nanu: Es ist doch fast überall das gleiche. Leider denken die Ex-Partner nicht selten, dass es nun ihr „gutes Recht“ ist dem anderen so viele Steine wie nur möglich in den Weg zu legen. Der “böse Partner“ wollte es ja schließlich so.

Ich kann dir auch nur raten, nimm Hilfe unbedingt an oder auch einen eigenen Anwalt. Unterschreibe null ohne rechtlichen Beistand. Ich glaube kaum, dass es rechtens wäre, deinem Ex-EM das Haus zu überschreiben.
Ich weiß schon, man hat ja als Verlassender immer auch noch ein schlechtes Gewissen und möchte deswegen nicht auch noch finanzielle Forderungen stellen. Aber, das ist DEIN gutes Recht. Bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert, bis ich mit Ex-EM endlich einen Scheidungsfolgevertrag unterschriftsreif hatte. Das war eine aufreibende Zeit und wenn ich nicht Leute gehabt hätte (insbesondere Trevi), die mir immer wieder mein schlechtes Gewissen ausgeredet haben, wäre ich viel schlechter aus der Geschichte rausgekommen. Und dabei bin ich meinem Ex immernoch entgegengekommen, er hätte schlechter wegkommen können.

Es ist zwar traurig, wenn man mit dem Partner, mit dem man sein halbes Leben verbracht hat, nur noch per Anwalt kommunizieren kann. Aber manchmal geht es eben nicht anders. Gut wäre wirklich eine baldige räumliche Trennung. Wie war die Wohnungsbesichtigung?

Was dein Kerlchen betrifft .... ich glaube Zweifel an seiner Entscheidung hat jeder, der sich trennt, mehr oder weniger noch eine Zeit lang. Das ist ganz normal. Aber ich glaube keineswegs, dass er Zweifel an euch hat. Er wirkt da schon sehr gefestigt in allem und auch reflektiert. Ihm wird klar sein, dass es da kein glückliches Zurück mehr gibt. Aber die EF wird ihm natürlich trotzdem leid tun.

Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht. Und Dir natürlich auch :herz:

Fühl dich gedrückt von Sevi
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Danke, ihr Lieben :herz::herz:
Ich versuche mal, alle eure Fragen zu beantworten.
Ich lese (leide und freue mich) hier schon länger still mit, Deine Geschichte mit ihren Höhen und tiefen ist wirklich berührend.
Liebe Marta, du bist süß, ich lese auch bei dir mit und werde mich bald mal einbringen :herz:
Eine Frage zu eurer Trennung: wenn EM jetzt mit Rosenkrieg anfängt, wäre es dann eine Idee, Dir einen eigenen Anwalt zu nehmen
Ja, das wäre der letzte Schritt. Ich habe aber jemanden an meiner Seite, der rechtlich noch über dem Anwalt steht, der mich sehr mag und mich fundiert berät :smile:
Was sagen denn eure Kinder dazu? Die sind doch schon erwachsen, oder?
Die versuche ich herauszuhalten aus dem Krieg, liebe LT. Auch, wenn sie schon erwachsen sind, sollten sie sich nicht positionieren müssen. :::
Liebes Röschen
Hat das mit der Wohnung geklappt?
Nein, meine liebe Aislinn, leider nicht. :headshake: Aber ich suche fleißig weiter.
Dass er zurück zu EF geht, würde ich eher ausschließen. Er ist emotional ganz stark und ganz klar an Dich gebunden. Kämpft sie denn um ihn? Will sie ihn zurück? Und wieso darf er das Kind nur sehen, wenn sie dabei ist
Liebe Perdu :herz::herz:
Ja, sie kämpft passiv um ihn, indem sie immer dabei sein "muss" , wenn er sein Kind sieht. Deshalb besteht sie auf der "gemeinsamen Zeit" und signalisiert ihm dann, dass sie beide eine Familie sind und das sie ihn wieder haben möchte. Mich blendet sie völlig aus, obwohl sie auch weiß, wer ich bin ( Facebook :cry) Kerlchen sagt ihr angeblich, dass er glücklich mit mir ist und dass es für ihn kein Zurück mehr gibt. Ob es stimmt, was er sagt? Keine Ahnung...:shakehead: Ich versuche, das locker zu sehen und ihm zu signalisieren, dass ich es verstehen würde, wenn er zurück geht. :cry Er versichert mir jedoch täglich, dass er nur noch mich will. Für den Rest seines Lebens. :nanu: Ob er das durchhält? Auch keine Ahnung, da von den Leuten auf seiner Seite nun erheblicher Gegenwind kommt wegen unserem Altersunterschied. :cry

Aus meiner Sicht ist er ein Mann, der Wort hält. Stärkt Euch so gut es geht gegenseitig und nutzt Euch als Kraftquelle.
Ja, bisher habe ich ihn auch genau so erlebt. :herz: Aber meine Vergangenheit, der Höhlenbär und das Forum hier haben so viele Spuren hinterlassen, so dass mein Vertrauen eigentlich bis auf die Grundmauern erschüttert ist. :::

Geht es Deinem Kerlchen denn jetzt besser?
Liebe Goldi, er ist unter ärztlicher Kontrolle und muss sich schonen. Vielleicht und hoffentlich bleibt ihm eine langwierige OP erspart.:smile:
Ich wollte dir einfach nur mal eine riesengroße Portion Kraft und Zuversicht da lassen - ich glaube, das kannst du jetzt grade in deiner schweren Zeit mit den vielen Baustellen gut gebrauchen.
Liebe Blüte, ich danke dir sehr :herz::herz::herz: Ja, ich nehme das gerne an, da ich wirklich zur Zeit auf dem Zahnfleisch laufe :zwinkern:


Ich weiß schon, man hat ja als Verlassender immer auch noch ein schlechtes Gewissen und möchte deswegen nicht auch noch finanzielle Forderungen stellen. Aber, das ist DEIN gutes Recht. Bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert, bis ich mit Ex-EM endlich einen Scheidungsfolgevertrag unterschriftsreif hatte. Das war eine aufreibende Zeit und wenn ich nicht Leute gehabt hätte (insbesondere Trevi), die mir immer wieder mein schlechtes Gewissen ausgeredet haben, wäre ich viel schlechter aus der Geschichte rausgekommen. Und dabei bin ich meinem Ex immernoch entgegengekommen, er hätte schlechter wegkommen können.
Liebe Sevi :herz::rambo::herz: Echt, 2 Jahre???:oh: Mein EM drängt mich so sehr innerhalb von Tagen/ Wochen zu einer Entscheidung :oh:
Jeder sagt, ich soll mir Zeit lassen und den Druck ignorieren. Das versuche ich gerade :cry Das Problem ist, dass alles (Haus, Firma) mir gehört. Ich hätte gern eine faire Teilung. EM aber nicht. Das heißt, entweder ich fahre die Krallen aus ( das rät mir jeder, da ich ja in der besseren Position bin) oder wir gehen beide finanziell unter. :'( Ich aber hasse Krallen, ich möchte eigentlich nur Frieden :'(:'(:'(

Was dein Kerlchen betrifft .... ich glaube Zweifel an seiner Entscheidung hat jeder, der sich trennt, mehr oder weniger noch eine Zeit lang. Das ist ganz normal. Aber ich glaube keineswegs, dass er Zweifel an euch hat. Er wirkt da schon sehr gefestigt in allem und auch reflektiert. Ihm wird klar sein, dass es da kein glückliches Zurück mehr gibt. Aber die EF wird ihm natürlich trotzdem leid tun.
Ja, liebe Sevi, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. :smile:
Eigentlich wollte ich nur meine Trennung in Ruhe durchziehen und den Höhlenbär (der übrigens gerade auch richtig krank ist :::) vergessen.
Nun kommt so ein doofes, liebes Kerlchen und unsere Baustellen verdoppeln sich :cry
Ich habe echt keine Ahnung, wie das alles weitergeht. Aber wir waren jetzt 3 Tage am Stück zusammen und warten immer noch darauf, dass wir uns mal tierisch auf den S....gehen. Ist bisher noch nicht passiert :lach: Auch, wenn bei Weitem nicht alles easy ist, da jeder seinen eigenen Rucksack trägt und wir offen über unsere jeweiligen Probleme sprechen. Aber wenn wir am WE zusammen sind, befinden wir uns derzeit in einer anderen Welt, fernab vom Alltag. Und das ist sooo schön :cry
Oh Mann, ich kenne meine Zukunft nicht, es ist alles unheimlich kräftezehrend und ätzend zur Zeit, aber ich genieße die sorglosen "Auszeiten" mit Kerlchen :herz:

@Perdu, wir haben bald 6 Monate erreicht. Deine Oma sagt, dann entscheidet es sich, ob die Beziehung was taugt? :lach: Ich bin gespannt :PP
LG an alle, euer erschöpftes, aber dennoch zuversichtliches Röschen :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Röschen :herz:
Ich habe aber jemanden an meiner Seite, der rechtlich noch über dem Anwalt steht, der mich sehr mag und mich fundiert berät
Das ist Gold wert. :smile:
Das heißt, entweder ich fahre die Krallen aus ( das rät mir jeder, da ich ja in der besseren Position bin) oder wir gehen beide finanziell unter. :'( Ich aber hasse Krallen, ich möchte eigentlich nur Frieden
Dass Ihr beide finanziell untergeht möchtest Du aber auch nicht, gell? Es werden in Trennungssituationen oft Dinge um des lieben Friedens willen beschlossen, die einem nachher um die Ohren fliegen. Vertraue auf Deinen Rechtsbeistand. Wenn er Dich sehr mag und wahrscheinlich gut kennt, dann wird er auch wissen, bis wohin Du mitgehen kannst und was zuviel wäre. Es ist wirklich von Vorteil, dass Du an dieser Stelle diese Baustelle in neutrale, Dir wohlgesonnene Hände übergeben kannst. :trost:
Aber wenn wir am WE zusammen sind, befinden wir uns derzeit in einer anderen Welt, fernab vom Alltag. Und das ist sooo schön
Es ist toll, dass Ihr trotz des Stresses zusammen so wunderbar abschalten könnt und Euch gegenseitig Halt und Geborgenheit gebt. :herz:
Oh Mann, ich kenne meine Zukunft nicht, es ist alles unheimlich kräftezehrend und ätzend zur Zeit, aber ich genieße die sorglosen "Auszeiten" mit Kerlchen
Ich kann Dich sooo gut verstehen. :herz:
LG an alle, euer erschöpftes, aber dennoch zuversichtliches Röschen
Röschen, es ist bewundernswert wie Du alles wuppst. Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Zuversicht und Stärke und drück Dich auf diesem Wege ganz fest. :trost:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Dornröschen,

bekommen denn eure Kinder irgend etwas mit von der Trennung und auch von den Streitigkeiten? Ich meinte nicht, dass sie sich positionieren sollen, zu wem sie halten, aber wenn sie einen klaren Menschenverstand haben, bekommen sie doch auch mit was da läuft und könnten sich vielleicht mal mit dem Vater unterhalten.

Gut ist doch aber, dass dir alles gehört.... bleib bei deiner friedlichen Klärung, sag es ihm immer wieder... vielleicht beruhigt sich dein EM ja.... wahrscheinlich muss er erstmal eine neue Frau kennenlernen, dann wird er ruhiger.

LG La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen,

ach schade, dass es mit der Wohnung nicht geklappt hat. Aber da wird bestimmt noch was passendes kommen :smile:

Ich schätze fast, dass Du nicht drum herum kommst, die Krallen auszufahren. So, wie sich Dein EM aufführt, muss man wohl sehr strikt und klar und abgegrenzt auftreten. Vielleicht entdeckst Du da ja auch dann ganz neue Seiten an Dir, die was mit Stärke und Durchsetzungsvermögen zu tun haben ;)

Aber klar, das ist alles furchtbar kräftezehrend. Hoffentlich geht es Deinem Kerlchen bald wieder besser. Ich bin mir sicher, dass er das auch alles so meint, wie er es Dir gegenüber sagt, auch mit seiner EF. Es gäbe keinen Grund für ihn, da zu lügen. Und hey, wenn Deine Oma sagt, jetzt entscheidet sich dann bald alles, dann drücke ich die Daumen :herz:

Lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ach Quatsch, das war ja Perdus Oma :lach::lach::lach:

Mir hat gerade PT zwei Nachrichten geschrieben, bin völlig durcheinander :lach::lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.717
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben