Wahr sein ist alles... oder nicht?

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Vor allem solltest du ihm auch nichts von den anderen Männern erzählen, mit denen du schreibst, das verunsichert deinen AM nur. Er wird dir nicht wirklich glauben, dass da nix läuft. Wozu erzählst du mit ihm überhaupt darüber?
Warum glaubst Du, dass ihn das verunsichert?
Sein Blödverhalten nach Emotionalität zeigt mir nur eins, dass er Distanz schaffen will zwischen euch, damit er auch nicht gefühlsmäßig involviert wird.
Mit der Deutung wäre vieles für mich in Ordnung.

Ich bin ja auch ein großer Fan von Selbstfürsorge.

Meine Schwierigkeiten fangen dort an, wo ich an die Grenzen meiner Bedingungslosigkeit stoße, während ich da Gefühl habe, die einzige zu sein, die zwischendurch gefühlsmäßig kippelt.

Ich erlebe gerade vieles zum ersten Mal, auch wenn ich hier so lustig und frei rüberkomme! Und um zu lernen, muss ich erleben, hinterfragen, abklopfen, nochmal erleben, schauen, was für Handlungsalternativen es für mich gibt, nochmal ran, wieder fragen... natürlich verbrenne ich mir dabei immer mal wieder die Finger. Und ich fasse gerne zweimal in dieselbe Flamme.

Aber nur so kann ich erkennen, was Schmerz ist und was Angst vor Schmerz.
Mit der Angst arbeite ich dann!
Den Schmerz brauche ich auch mehrfach, um entscheiden zu können, ob er in Relation ok ist!

Ja, anstrengend. Aber so geht das nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich merke halt, dass ich gerne mein Herz öffnen würde. Und da wird’s dann echt schwierig. Die Bedingungslosigkeit ist meine Hürde.

Liebe Leeloo,

leider hast du meine Fragen nicht beantwortet. Wollte er von dir Exklusivität und ist selbst trotzdem in der Wischapp angemeldet?
Bedingungslosigkeit in einer erwachsenen Liebe gibt es nicht. :smile: Diese Bedingungslosigkeit gibt es sicher nur für unsere Kinder. Sicherlich kannst du dich darin üben, ihn als freien Menschen zu sehen und von ihm nichts zu fordern, aber ich denke bei Liebe gelangen wir immer wieder an unsere Grenzen - wollen haben, haben, haben, anstatt im Augenblick zu bleiben. Du wartest auf das neue Date.... welches du sogar absagen müsstest... allein deshalb halte ich es für wichtig, dich zurück zu ziehen, um für dich selbst zu sehen, dass ein Date zwar schön wäre, aber nicht der Mittelpunkt der Welt.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Warum glaubst Du, dass ihn das verunsichert?
Weil Männer so ticken. Ein Mann würde sich doch nie längerfristig mit Frauen schreiben, nur um des Schreibens Willen. Wozu? Sie hätten immer ein Ziel vor Auge, wenn sie das tun würden und das wäre, die Frau zu erobern früher oder später.

Ich verstehe dich, dass du das alles erleben und durchleben musst, nur denke ich, dass du auch auf dich aufpassen musst, weil du für mich hier bissl chaotisch rüber kommst. Ich habe bei dir das Gefühl, dass du dich gut verrennen kannst. Du weißt vieles, aber deine Handlungen sind nicht immer so.:zwinkern:

Wenn du dich nach Gefühlen sehnst, ist AM dauerhaft wohl der falsche Ansprechpartner. Ich denke, es wird sich nichts großartiges an seinem Verhalten ändern.
Er hat die Affäre geplant und erlebt etwas mit dir, aber gefühlsmäßig wird er sich nicht so sehr verstricken, denke ich, weil er auf sich aufpasst. Und das solltest du mit deinen Mitteln auch tun... immer wieder!
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
eider hast du meine Fragen nicht beantwortet. Wollte er von dir Exklusivität und ist selbst trotzdem in der Wischapp angemeldet?
Nein, er stellt keine Forderungen.

Im Laufe eines Gesprächs fielen Worte wie "ich bin wohl nicht genug", "ich stehe ja auch nicht immer zur Verfügung", "da war ich blauäugig" (also er sagte das). Kontext: er hatte sich zum Kaffee verabredet, ich hatte ganz andere Verabredungen.
Also ich war nicht nur nicht erklärt exklusiv, sondern habe auch so gehandelt.

Er hat nur ein bisschen gechattet und gespielt, aber sucht mehr nicht.
Ja, er ist noch angemeldet in der WischApp.
Das finde ich ok, denn er ist "frei". Ich sehe nicht, dass es mir zusteht, das in Frage zu stellen. Wäre es anders, würden wir uns nicht kennen.

Während des Gesprächs habe ich mich dann auch für ausgesprochene Exklusivität entschieden und ihm das gesagt.

Er ist derjenige, der Langfristigkeitsformulierungen nutzt, der direkter kommuniziert.
Und er ist es auch, der knirschige Momente verlässlich auflöst.

Grundsätzlich verstehe ich mich selbst gerade nur halb (halb sehr, halb nicht!). Denn der Mann ist verlässlich, zugewand, ehrlich und ...

... jetzt schreibt er: Gestern hat *sein Kosename* etwas gezickt, sorry

Ihr wisst, wieviele Menschen sich mit "sorry" schwer tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
nur denke ich, dass du auch auf dich aufpassen musst, weil du für mich hier bissl chaotisch rüber kommst. Ich habe bei dir das Gefühl, dass du dich gut verrennen kannst. Du weißt vieles, aber deine Handlungen sind nicht immer so.
Das ist lieb von Dir.
Aber Du musst Dir keine Sorgen machen. Hier wirke ich deutlich unsortierter, als in RL.

Ich habe ein gutes soziales Netz, und damit meine ich nicht nur Problembesprecherinnen.
Heute habe ich wieder einen Termin bei meiner Coach.
Das Chaos schaut gefährlicher aus, als es ist. Ich habe in den letzten drei Jahren einfach sehr viel sehr drastisch verändert. Sowas drückt nach. Zusätzlich ist es ja so, wenn Du einmal in Bewegung bist, reisst du ja auch noch ganz andere Zettel aus dem Regal.

Aber danke für die lieben Gedanken :herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Bedingungslosigkeit in einer erwachsenen Liebe gibt es nicht. :smile: Diese Bedingungslosigkeit gibt es sicher nur für unsere Kinder. Sicherlich kannst du dich darin üben, ihn als freien Menschen zu sehen und von ihm nichts zu fordern, aber ich denke bei Liebe gelangen wir immer wieder an unsere Grenzen - wollen haben, haben, haben, anstatt im Augenblick zu bleiben.
Aber DAS ist mein Ziel!

Innere Freiheit. Unabhängig von Handlungen/Interpretationen oder gar Bestätigung von anderen Menschen!

Das hat nichts mit AM zu tun, das ist mein erklärtes Ziel!

Und Grenzen sind dehnbar. Würde ich nicht daran stoßen, könnte ich mich doch nicht herausfordern und weiterentwickeln!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Es gibt keine abgesprochene Exklusivität und du willst sie auch nicht, richtig? Nur dein Herz möchte exklusiv sein, oder?

Er hat also gemerkt, dass er gezickt hat. Sein "sorry" würde ich nicht überbewerten. ;-)
Aber es ist nett von ihm.

Ich denke, du bist in ihn schon verliebt, deshalb hirnst du so viel, deshalb tritt auch diese Eifersucht (EF bzw. dass er mit ihr da bummelt, wo du mit ihm warst) auf.

Unabhängigkeit von anderen Menschen und deren Bestätigung oder Bewertung, das ist ein tolles Ziel!
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Leeloo,

Rumhirnen auf literarisch hohem Leeloo-Niveau :smile: Wenn ich Dich lese, komme ich mir immer vor als hätte ich gar keinen Tiefgang :lach: Danke, dass Du für uns alle (also zumindest für mich!) die Hirnerei formulierst und reflektierst.

So gut wie LT kann ich da gar nicht beraten und analysieren. Aber ist vielleicht ein Großteil Deiner Unsicherheit auch der klassischen Verlustangst geschuldet? Einfach weil gerade kein konkretes Date ansteht, er offensichtlich auch noch nicht konkret gefragt hat und Du das nächste dann auch noch absagen willst?

Ich kenn das von mir, AM macht eigentlich gar nicht viel anders, aber mein KK und meine Gefühlswelt ändern sich, eben weil ich aufgrund von Kleinigkeiten Verlustängste entwickeln kann.

Den altbekannten Rat, auf Dich und Dein Seelenwohl zu achten, brauche ich Dir nicht zu geben. Das tust Du eh.

Und das hier macht Dich so wunderbar menschlich, das hätte ich nicht so schön ausdrücken können:
Ich erlebe gerade vieles zum ersten Mal, auch wenn ich hier so lustig und frei rüberkomme! Und um zu lernen, muss ich erleben, hinterfragen, abklopfen, nochmal erleben, schauen, was für Handlungsalternativen es für mich gibt, nochmal ran, wieder fragen... natürlich verbrenne ich mir dabei immer mal wieder die Finger. Und ich fasse gerne zweimal in dieselbe Flamme.

Aber nur so kann ich erkennen, was Schmerz ist und was Angst vor Schmerz.
Mit der Angst arbeite ich dann!
Den Schmerz brauche ich auch mehrfach, um entscheiden zu können, ob er in Relation ok ist!

Ja, anstrengend. Aber so geht das nunmal.
:herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Rumhirnen auf literarisch hohem Leeloo-Niveau :smile: Wenn ich Dich lese, komme ich mir immer vor als hätte ich gar keinen Tiefgang
Ach Perdu, Du bist doch ein kleines bisschen verrückt :lach:
Danke, dass Du da bist!
Und wir alle haben Tiefgang, die wir uns austauschen und einander beistehen :herz:

Die letzten eineinhalb Seiten sind doch verrücktes Geschreibe!

Aber ist vielleicht ein Großteil Deiner Unsicherheit auch der klassischen Verlustangst geschuldet?
Ich glaube nicht, dass es die Verlustangst ist/war.

Eher ein Gefühl von Position. Oder Verlust von Position.
Also klassisches Aufkreischen eines Egos, das gerne beschmeichelt worden wäre, aber nicht immer kriegt, was es will.

Ich mag es wirklich nicht, wenn jemand in mein Revier pinkelt. Das ist natürlich Quatsch, wenn es sich dabei um eine Fress- und Partymeile handelt.
Also runter von der hohen Palme.

Ich denke, du bist in ihn schon verliebt, deshalb hirnst du so viel
Gegen das Label "verliebt" wehre ich mich ja ganz gerne. Aber was heißt verliebt, was heißt Liebe, was für Gefühle habe ich, was wünscht mein Herz...

Ich wünsche mir, Gefühle zulassen zu dürfen. Mein Herz will offen sein.
Dann kommt das Ego, will beschmeichelt sein und haut um sich.
Durch den ganzen Krach erschrickt das Herz und schlägt die Türen zu.

Ganz schön viel Thermik.

Aber wenn, dann einige ich mich auf Liebe, denn ich liebe auch meine Freundinnen und Freunde, aber ich bin nicht verliebt in sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Aber wenn, dann einige ich mich auf Liebe, denn ich liebe auch meine Freundinnen und Freunde, aber ich bin nicht verliebt in sie.

Interessant... für Viele steht ja das Verliebt sein noch unterhalb von Liebe, die viel größer und wahrer ist.

Natürlich ist man nicht in seine Freunde verliebt. Aber Liebe für sie empfinden? Das wäre mal eine interessante Diskussion zu den verschiedenen Sichtweisen. (Natürlich nicht in deinem Strang)

Vielleicht verbindest Du das Verliebtsein mit Schwäche, Unkontrollierbarkeit,...?
Deshalb magst Du es vielleicht nicht zulassen? Aber ist es nicht eigentlich etwas Schönes?
:herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Das finde ich jetzt auch ganz spannend und interessant mit der Liebe :smile:

Ich schätze mal, dass das für jeden was völlig anderes ist. Und es gibt ja auch ganz unterschiedliche Arten von Liebe, die zu den eigenen Kindern, die zu den Eltern, zum Partner etc.. Wahrscheinlich definiert das jeder anders.

Und dieses "Alle irgendwie lieben" klingt für mich eher so nach einer spirituellen Art von Liebe, also dass man eh mit ganz viel Liebe im Herzen für alle und sich selber durch die Welt geht und in diesem Gefühl von universeller Liebe ist.

So würde ich es für mich definieren. Aber Liebe im direkten und engeren Sinne, also dass ich zum Beispiel "Ich liebe Dich" sage, das gibt es bei mir nur für eine einzige Person. Ich liebe meine Freunde und Freundinnen nicht, würde auch zu meiner besten Freundin niemals "ich hab dich lieb" sagen, das ist bei mir wirklich nur einer einzigen Person vorenthalten, nämlich dem Liebespartner. Das ist dann natürlich eine sehr enge Definition und bringt auch Probleme mit sich. Aber für mich ist dieses "Alle lieben" so austauschbar irgendwie.

Und Verliebtsein kommt für mich definitiv auch "unter" Liebe, das passiert ja relativ schnell, um jemanden zu lieben, muss ich mich schon sehr viel tiefer auf jemanden einlassen und ihn auch viel besser mit allen Seiten kennen.

Bin mir sicher, dass da jeder eine ganz eigene Definition hat :herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Ganz kurz, ich muss gleich erstmal los:

Lasst uns gerne auch hier diskutieren, ist doch grad schön!
Ich schreibe nachher auch gerne mehr.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
:smile: schöne Diskussion.

Ich empfinde ziemlich schnell sehr viel Liebe für einen Menschen, der mir angenehm ist und mit mir auf einer Wellenlänge. Daraus ergibt sich dann oft einfach mehr - eine Freundschaft, z. b. Zu diesem Menschen sage ich dann auch: ich liebe dich.
Natürlich nicht erotisch, aber ich liebe diesen Menschen. Meine Freundinnen und ich, sagen oft: ich hab dich lieb.
Die Liebe zu meiner Tochter und meinem Enkelkind ist nochmal etwas anderes. Wir sagen uns auch ständig, dass wir uns lieben oder lieb haben. Dabei ist diese Liebe von meiner Seite sehr tief, beschützend, würde ich sagen.
Zu meinem schwulen Freund, mit dem ich auf einer Wellenlänge liege, sage ich auch schon mal: ich hab dich lieb und er auch zu mir. Aber ich denke, zu einem heterosexuellen Mann, für den ich keine erotischen Gefühle habe, habe ich sowas noch nie gesagt.:smile:
Wenn mir aber Männer erotisch gefallen, wir uns näher kommen und ich auch diese Wellenlänge spüre, baue ich sehr schnell Liebesgefühle auf. Euphorie auch. :smile: Ich fühle mich schnell verliebt. Und das ist der Unterschied für mich zur Liebe. Verliebtsein ist für mich, wenn ich denjenigen nicht wirklich kenne. Liebe baut sich für mich längerfristig auf. Wobei ich die Menschheit mit liebenden Augen sehe, aber auch erwarte (!!!- Fehler?), dass andere Menschen mit liebenden Augen sehen. Wenn das nicht so ist, distanziere ich mich auch sehr schnell oder versuche zu bekehren.:zwinkern::lach:

LG La Traviata
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Also bei mir ist das so...

Ich liebe meine beste Freundin. Diese Liebe ist nicht erotisch, aber seit 30 Jahren gewachsen. Wir kennen uns in und auswendig, haben uns bei allen wichtigen Schritten im Leben begleitet. Mindestens genauso sehr liebe ich ihre Kinder, die ich ab der Stunde ihrer Geburt beim Aufwachsen begleiten darf.

Meine Freundin kommt bei mir auch vor meinem Partner. Denn Partnerschaften sind nicht von Dauer wie wir alle wissen, wohl aber unsere Freundschaft.:herz:


Verliebt... da hätte ich jetzt beinahe La Traviata zitiert, aber kennt ihr das Phänomen wenn man sich auch beim langjährigen Partner für kurze Zeit wieder wie frisch verliebt fühlt? An einem perfekten Urlaubstag zum Beispiel. Oder nach besonders innigem S6.

Wenn man ihn dann anschaut und plötzlich wieder Herzchen in den Augen hat und ein Kribbeln im Bauch... hach ja...:lach:

Steht für mich Verliebtheit bei einem Mann am Anfang für etwas Größeres: die Liebe.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Wie spannend!!!!

Vielleicht verbindest Du das Verliebtsein mit Schwäche, Unkontrollierbarkeit,...?
Deshalb magst Du es vielleicht nicht zulassen?
Das sind tolle Fragen, Feuerblume, mein Kopf tickt manchmal doppelt so schnell, wenn ich nicht nur nachdenke, sondern Fragen gestellt bekomme. Danke Dir!

Ja, Kontrollverlust ist in jedem Fall etwas, wovor ich zurückschrecke. Kontrollverlust fühlt sich für mich nach einem Päckchen aus Ego, Auslieferung und gleichzeitig Angst vor Selbstentwertung an.

Ich habe in den letzten Monaten gelernt, dass ich Bindungsangst habe.
Das war eine spannende Erfahrung, denn ich bin ja seit 20 Jahren fest liiert, seit mehr als 10 verheiratet. Ich habe enge Freunde, gewinne auch neue Freundschaften.
Manche nennen mich einen Herzensmenschen. Ich liebe gerne. Ich bin gerne zugewandt.
Menschen fällt es leicht, auf mich zuzukommen und mir ihre Geschichten zu erzählen. Fühlen sich wohl mit mir und auch sicher.

Also dachte ich, ich sei ein Bindungsmensch.
Auch weil ich sehr schnell öffnen, Einblicke gewähre, mein Herz an Menschen hänge. Ich lebe gerne mit offenem Visir.
Aber ich bin ein Fluchttier. Entweder fliehe ich, oder (und das ist häufiger der Fall), ich schlage Menschen in die Flucht.
Über meinen Mann sage ich manchmal: er kam und blieb. Ganz erstaunlich. Ich habe ihn einfach nicht weggebissen bekommen.

Ich hatte vor unserer Zeit keine Beziehungen, sondern auch nur Affären.

Wenn die dann Affären blieben oder zuende waren, war ich traurig und dachte: "ich bin keine Frau, in die Männer sich verlieben!".
Heute weiß ich, das war MEINE Strategie, mir Nähe und Bindung vom Hals zu halten.

Jetzt übe ich also mein Herz zu öffnen, nicht weg zu laufen und nicht zu vertreiben, übe mich in Selbstliebe, übe und übe. Ich übe, meine Gefühle bei mir zu lassen, ihnen Raum zu geben und nicht zu werten. Niemanden zu entwerten - auch mich nicht.
Ich übe Gefühle ohne Bedingungen zu leben, vor allem ohne Bedingungen für mich!
Dafür ist dieses Forum Gold wert!!!
Das Bild mit dem Karren.
Ich habe das schonmal geschrieben: früher habe ich den Karren organisiert, einen Wegplan gemacht, dann habe ich eine Plane genäht, Proviant eingepackt und den Karren gezogen.

Heute kann ich annehmen und mich freuen, ohne dafür leisten zu müssen. Ohne Bedingungen. Das ist eins der schönsten Transformations-Erlebnissen der letzten Jahre.

Verliebt sein hat für mich ganz schnell etwas mit "Du bist mein!" zu tun - und das mag ich überhaupt nicht. Ich mag das Gefühl und den Gedanken in mir nicht, ich möchte Menschen nicht besitzen wollen und auch nicht brauchen.
Ich will wollen! Mich entscheiden.
Ich denke bei verliebt sein an Nebel im Kopf, an "Du, nur Du, mit Haut und Haar!".

Anders als verlieben ist für mich verknallen
Das ist Ephorie und Freude! Das fühle ich gerne und oft, ich fühle es bei Männern mit passender Wellenlänge, mit und ohne Erotik, fühle es auch Frauen gegenüber (immer ohne Erotik).
Ich war in eine Chefin schon verknallt, weil das einfach ein wirklich spannender und bereichernder Mensch für mich war. Wir hatten superschnell einen menschlichen Connect und haben uns auch privat gemocht.
Wenn ich also vor einem mir neuen Menschen stehe und denke: "Du bist ja toll! Was für eine Freude, Zeit und Gedanken zu teilen!", wenn ich ein Gefühl von Auegnhöhe und Inspiration habe, dann bin fühle ich mich voller Zuneigung und bin euphorisch und verknallt.

Das ist geht aber ohne Besitzdenken. Das geht, ohne das Gefühl, ich müsste diesen Menschen häufig sehen. Es geht ohne Unruhe.

Darum empfinde ich verliebt sein als viel belastender.

Ich stimme Euch zu, selbst nach längerem Nachdenken: FreundE sind mir eng und wichtig. Aber FreundINNEN liebe ich.

Ich habe eine Freundin, die kenne ich schon immer. Sie ist einer der immer und jederzeit allerwichtigsten Menschen in meinem Leben.

Zu einer weiteren sage ich oft: Ick liebe Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Und was gibt es neues in Leeloo-Land?

Ich habs gerade bei Minta geschrieben: gestern war ich bei meiner Coach - oder Therapeutin. Manche erschrecken vor dem Gebriff - ich mag es aber, nicht nur meine Haare regelmäßig zu waschen, sondern auch aktiv Seelenhygiene zu betreiben.
Ich hatte einmal eine Mobbing-Episode (verrückter Scheiss, damit hatte ich nie gerechnet!), darüber bin ich an sie gekommen. Sie ist nicht Krankenkassen zertifiziert, entsprechend arbeiten wir mit den verschiedensten Methoden, sehr frei, sehr individuell und nach Bedarf.

zu AM sagt sie: Go for it! :coolwink:

Seit sie mich kennt, habe ich keine wirklichen Rückschläge erlebt, nur Veränderung, Entwicklung, in Wellenbewegungen, die okay sind.
Und es ist viel passiert in dieser Zeit, auch dramatische Einschnitte.

Egal wofür diese Episode meines Lebens gut ist, ich werde damit umgehen können. Ich sorge für mich. Ich darf erleben, was ich erleben möchte.

AM hat gestern noch nachgelegt und geschrieben, er wäre unruhig geworden, hätte nachgesehen ob ich jagen gehe (in der App) und dann seine Schutzinstinkte rausgelassen.
Darum sei er zickig gewesen.
Ja ich weiß, sie wollen ja immer gerne besitzen.
Dennoch gefällt es mir, zu wissen, dass er diese Unruhe auch mal fühlt und es gefällt mir noch mehr, dass er es kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ich hatte vor unserer Zeit keine Beziehungen, sondern auch nur Affären.

Wenn die dann Affären blieben oder zuende waren, war ich traurig und dachte: "ich bin keine Frau, in die Männer sich verlieben!".
Heute weiß ich, das war MEINE Strategie, mir Nähe und Bindung vom Hals zu halten.


Liebe Leeloo , kannst du sagen was für Verhaltensweisen es letztlich waren die die Distanz gebracht haben ?
Ich sehe mich sehr in deinem Text und schwanke innerlich sehr zwischen Unabhängigkeit , dem Gedanke lieber für mich zu bleiben und dem Wunsch geliebt zu werden .
Ich weiß dass ich Eigenarten haben muss die es Männern schwer macht sich zu verlieben aber ich sehe sie selber nicht , weiß aber , dass es mit meiner Zerrissenheit zu tun haben muss .
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Liebe Leeloo , kannst du sagen was für Verhaltensweisen es letztlich waren die die Distanz gebracht haben ?
Liebe Buschwindrose,
das ist sehr schwer zu beantworten. Sehr sehr schwer.
20 Jahre her, ganz viel Material drüber, um das vor mir selbst zu verbergen. Das sind ja alles unbewußte Mechanismen, die man da laufen hat.

Allein schon der Satz: "ich bin keine Frau, in die Männer sich verlieben!" ist eine solche Strategie. Glaubst Du ihn, ist er Teil Deines Lebens, findet genau das statt.
Erfolgreiche Selbstdestruktion.

Ich weiß dass ich Eigenarten haben muss die es Männern schwer macht sich zu verlieben aber ich sehe sie selber nicht , weiß aber , dass es mit meiner Zerrissenheit zu tun haben muss .
Liebst Du Dich denn?

Ich dachte das damals, ich war immer ein selbstbewußter Mensch. Dennoch hat das mit der Selbstliebe rückblickend nicht so gut geklappt.

Vermutlich habe ich einen ordentlichen Knick in meiner Kindheit. Welcher das ist, wann da was los war, habe ich noch nicht herausgefunden.
Aber Bindungsprobleme kommen m. E. immer aus der Kindheit.

Aber ich bin keine Psychologische fachkraft, ich bin nur offen, interessiert und selbst Klientin!
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Er hat die Affäre geplant und erlebt etwas mit dir, aber gefühlsmäßig wird er sich nicht so sehr verstricken, denke ich, weil er auf sich aufpasst. Und das solltest du mit deinen Mitteln auch tun... immer wieder!
AM hat gestern noch nachgelegt und geschrieben, er wäre unruhig geworden, hätte nachgesehen ob ich jagen gehe (in der App) und dann seine Schutzinstinkte rausgelassen.
Darum sei er zickig gewesen.
Liebe Leeloo, mal davon abgesehen, dass Männer aus meiner Sicht gar nicht näher hinterfragen, was genau das ist und was es nicht sein soll, sehe ich das so wie LT. Vermutlich gilt das nicht für alle Männer, aber ich glaube auch, dass die Kerle mit ihren Gefühlen besser haushalten können. Dein AM bestätigt dies ja.

Und da kommt für mich auch meine Definition von LIEBE ins Spiel. Grundsätzlich würde ich zwischen romantischer Liebe (um die es hier im Forum großteils geht) und sonstiger Liebe unterscheiden. Und bei mir ist es so, dass ich mich nur dann so richtig verlieben kann, wenn auch meine Ratio ihr OK gibt. Was sie bei einer Affäre natürlich nicht tut :PP Verlieben kann ich mich, wenn ich einen potenziellen Lebenspartner vor mir habe, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann.

Alles andere ist für mich "ein bisschen verknallt sein". Ein leichtes und wunderschönes Gefühl. Das ist ein bisschen mit dem Feuer spielen, sich ein bisschen verbrennen, aber ohne zu viel zu riskieren.
Dennoch gefällt es mir, zu wissen, dass er diese Unruhe auch mal fühlt und es gefällt mir noch mehr, dass er es kommuniziert
Das gefällt mir ebenfalls. Deine Kirsche ist kein Eisblock - der mag Dich aus meiner Sicht schon sehr :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.240
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben