Wahr sein ist alles... oder nicht?

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Leeloo,

Ich schließe mich Felis an. Das eigentliche Problem ist, dass er halt nicht so für dich brennt, wie du für ihn. Das verletzt dich und du rationalisierst. Wahrscheinlich wäre es gesünder für dich, wenn du deinen Spaß mit Männern hast, für die du nicht so brennst. Dann tut es auch nicht so weh oder aber: du lässt es ganz, weil es die Erfüllung dann halt doch nicht bringt.

Ich lasse nochmal meinen Lieblingsspruch da: Man muss leben wie man kann und nicht wie man will.:herz:

Lieber Gruß La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Leeloo,

Ich muss mich mal eben bei Dir einklinken, denn das stößt mir etwas auf, auf wenn ich den Gedanken dahinter verstehe.

du lässt es ganz

Ähm, das würde bedeuten, dass Leeloo gar keinen Sex mehr hat. Würdest Du das für sie wollen? In einer offenen Ehe leben, komplett ohne Sex? Das sehe ich nicht als zielführend an.


Deine Kirsche wird sich wieder melden, die Frage ist, was Du dann draus machen willst.

LG SD
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo Devil,

ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich meine.
Mit „ ganz lassen“ meine ich das Konstrukt“Ehe mit einem Mann ohne Sex und holen des Sex von außen“. Ein komplettes Überdenken der Gesamtsituation ist wohl notwendig.
Denn es scheint ja dauerhaft eher immer wieder traurig zu machen dieses Konstrukt AM und Sexlosigkeit in der Ehe.
Ich persönlich könnte es als Frau nicht aushalten mit meinem EM, wenn er keinen Sex von mir will. Ich könnte ihn immer wieder als Freund treffen, würde mir aber schon eine sexuelle Hauptbeziehung zu einem Mann wünschen.

Leeloo ist auf einem Weg und meines Erachtens, liebe Leeloo, verrennst du dich gerade.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ach und noch etwas: Worin liegt der Sinn, tagtäglich mit einem Mann nur zu schreiben, mit dem ich kein Leben teile, sondern nur Sex habe?

Und: wie viel Aufmerksamkeit liegt dann tatsächlich noch bei dem Menschen mit dem ich lebe? Und wozu muss ich mit ihm dann überhaupt noch eine Beziehung haben, wenn mich doch der andere Mann dermaßen beschäftigt? Komme ich unter diesen Umständen tatsächlich in meine Mitte? Macht mich das so tatsächlich glücklich - dieses Halbgare, tut mir das gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und im übrigen, Devil, würde es nicht bedeuten, dass sie keinen Sex mehr hat, wenn sie in der offenen Ehe bleibt und das mit AM beendet. Sie könnte auch mit Männern Sex haben für die sie nicht so brennt. Das hatte sie ja schon.
Jeder muss für sich sehen, wie man zufrieden und glücklich leben kann.
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Also LT, vielleicht bin ich ein Bisschen doof aber ich lese nirgends raus, dass Leeloo unglücklich in ihrer Ehe ist.
Ganz im Gegenteil?!

Mit der Kirsche ist sie ab und zu nicht ganz so happy und da kann man doch einfach mal hinschauen, was man da ändern könnte?!

Mehr ist es doch eig gar nicht?! (Oder hab ich irgendwas nicht kapiert?!):nanu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Hallo und danke für eure Gedanken.

Nein, ich empfinde das nicht so, dass meine Gesamtsituation zu überdenken wäre. Ich führe eine glückliche Ehe. Ich liebe meinen Mann. Wenn das unglaubwürdig erscheint, nun, dann kann ich das nicht ändern. Muss ich aber auch nicht.
Gerade in diesen Zeiten habe ich gemerkt, was für ein schönes Zuhause ich in dem Gatten habe. Für mich fehlt in dieser Liebe der Sex nicht mehr und es macht mich nicht weniger glücklich, die Sexlosigkeit in der Ehe.

ich bin ja nicht Opfer einer Situation, ich habe diese Beziehungsform aktiv mit meinem Mann gewählt und gestaltet. Wir sind beides überaus reflektierte und liebevolle Menschen. So ist auch unser Umgang miteinander.

ich kann verstehen,,dass Du das nicht aushalten könntest, liebe La Traviata. Für mich ist meine Ehe kein Aushalten. Sie ist Angekommen sein.
Das hat auch nichts mit Freundschaft zu tun.

ich fühle mich auch nicht verrannt. Vielleicht wirken meine Beiträge ein bisschen wirr. Das mag sein. Ich schiebe und verändere meine Perspektiven manchmal sehr... wie kann ich das beschreiben... also ich Dreh und hadere, und dann gibt es einen Moment, in dem sich sedimente lösen und ein ganzer Schwall Erde ins Rutschen kommt.
Das mag ungewöhnlich sein, oder schwer nachvollziehbar. Da es in mir stattfindet, ist das fein für mich, wenn es für Außenstehende nicht nachvollziehbar ist.

Ich habe auch Freundschaften, in denen wir tagtäglich viel schreiben. Das ist ein Kommunikationskanal. Man teilt, teilt sich mit.
Dass ich auch mit anderen Menschen kommuniziere ist genauso Teil meines Lebens, wie mein Mann, mit dem ich den Alltag teile.

auch wenn ich mich mit Freunden treffe, nehme ich meinem EM doch nichts weg? Nur weil ich mein eigenes Leben und meine eigene Freizeitgestaltung ohne ihn habe.
La Traviata, das ist doch abwegig!

Und sogar mit Kirsche. Unglücklich? Die Relation happy times, Nette Kommunikation und ich bin gerade pissed/ verwirrt/ nicht zufrieden oder auch mal unglücklich, ist bei weitem keine ungesunde!
Vieles von meinem Hirnen über ihn hängt ganz eng mit mir und meinen eigenen Themen zusammen. Auch deshalb finde ich das manchmal nicht verkehrt, denn ich setze mich gerne auseinander mit Lücken und sorge für mich, sorge für meine Weiterentwicklung.

auch Enttäuschungen und schmerzen kenne ich als wunderbare Katalysatoren.

verstehe die Richtung hier gerade nicht, auch wenn das sicherlich ganz lieb gemeint ist.

Ja, mit Kirsche ist es gerade doof. Ohne auch.
Dennoch und nochmal: ich bin gerade so klar, wie lange nicht, ich bin nicht im Drama, und will da auch nicht hin.

sollte er sich irgendwann nochmal melden, werde ich dann entscheiden, was ich möchte oder nicht.

und sehen, ob und was ich ändern könnte und wie.

Da ich keine gute Strategin bin, hatte ich gehofft, dazu Unterstützung zu finden.
Ich tausch mich aber gerne über alle Aspekte aus und freue mich ja über eure Anteilnahme. Und Impulse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Ich lasse nochmal meinen Lieblingsspruch da: Man muss leben wie man kann und nicht wie man will.:herz:

Lieber Gruß La Traviata
Und weil mich das gerade wirklich ein bisschen anfasst, liebe sehr geschätzte La Traviata:
Müssen muss ich überhaupt nichts. Ich muss mich auch mit nichts zufrieden geben.
Ich gestalte. Mich, mein Leben, meine Perspektiven. Für mich.

Ich darf alles ausprobieren. Auch Fehler darf ich machen. Abwege sind ok. Und neue oder andere wege auch.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe LT,

Sie könnte auch mit Männern Sex haben für die sie nicht so brennt. Das hatte sie ja schon.

Ja, das ist wahrscheinlich die beste Lösung, aber auf diesen Teil Deiner Aussage nahm ich keinen Bezug, sondern auf den anderen Teil mit dem "ganz lassen".

Ich verstehe Deine Sicht auf das ganze Konstrukt schon, aber sehe da Probleme. Leeloo, sorry, für die 3. Person, liebt ihren Mann ja. Sie will ihn nicht aufgeben. Für sie ist die Ehe gut, außer, das halt der Sex fehlt. Dafür ist die Beziehung geöffnet.
Warum sollte man eine ansonsten perfekte Beziehung hinterfragen, wenn es andere Möglichkeiten gibt, die sogar ganz ehrlich gelebt werden können.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich hatte jetzt ganz viel geschrieben, alles ist weg.

Leeloo, fühl dich mal angefasst von mir. Das ist gut!:zwinkern: Weißt du doch!:herz:

Jedenfalls schreiben wir gerade ordentlich aneinander vorbei. :Kuss:
Ich habe jetzt keine Zeit, darauf nochmal einzugehen, hole es aber später nach.

Den Spruch hast du noch nicht verinnerlicht Leeloo, das merke ich an deiner Reaktion!

Sex ist kein Sport, Devil! Da verbinden sich Seelen! Und das hat innerliche Konsequenzen.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Ich habe jetzt keine Zeit, darauf nochmal einzugehen, hole es aber später nach.

Den Spruch hast du noch nicht verinnerlicht Leeloo, das merke ich an deiner Reaktion!

Sex ist kein Sport, Devil! Da verbinden sich Seelen! Und das hat innerliche Konsequenzen.
Ich freu mich!

"Seelenverbindenden Sex" hatte ich mit Kirsche ein wenig. Naja, nö, Seele... ich würde es innig nennen wollen. Innigen Sex und eine intime Freundschaft.

Das war wohl auch die Krux.
Und natürlich hatte ich das auch mit EM früher. Heute verbinden wir uns anders.

Aber man kann auch Sex haben, der wie prickelnder Schampus schmeckt. Oder Cuba Libre, Kaffee oder ein kaltes Bier.
Hat alles was.

Aktuell ist mir nicht so nach Kaltgetränken oder Kaffee. Vielleicht kommt das wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Ich hol ihn nochmal raus, meinen lieblingssatz zu dem Thema. Denn die seelenverbindung beim sex ist auch nicht mein Bild.

“People think that intimacy is about sex. But intimacy is about truth. When you realize you can tell someone your truth, when you can show yourself to them, when you stand in front of them bare and their response is 'you're safe with me'- that's intimacy.”
(Taylor Jenkins Reid)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber was möchtest du denn jetzt Leeloo ?

Was LT geschrieben hat, dass er nicht so brennt wie du für ihn, das kann man ja feststellen. Was möchtest du mit dieser Erkenntnis anfangen ...
Dass du nun geschrieben hast, du hast dir strategische Tipps erhofft, überrascht mich.

Möchtest du, dass er wieder mehr für dich kristallisiert...? ...das würde bedeuten, du musst schauspielern usw...passt eigentlich gar nicht dazu wie du mit ihm bisher kommunizierst und auch nicht dazu, dass du authentisch sein möchtest.

Die letzten Passagen von dir, auf die ich mich bezogen hatte, klangen so, als meinst du, die Beziehung mit Kirsche wäre aus dem Grund gut, weil er dir aufzeigt, dass er nicht so emotional involviert ist wie du - und du davon lernen könntest, weil du dich dann immer wieder alleine mit deinem Schmerz oder Unzufriedenheit auseinander setzen musst.

Und diesen Punkt finde ich zu sehr verbogen, das klingt nicht gut .

Weißt du. er zerbricht sich ja die ganze Zeit weder Kopf noch Herz.
Du schon.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Hallo LT,

nachdem ich nun den halben Nachmittag mit deinen Antworten bei Leeloo schwanger gegangen bin, möchte ich dazu etwas schreiben.

Liebe Leeloo, schon mal vorab ein Sorry für die dritte Person.

Ich bin da ganz bei Jägerin, es geht hier null um Leeloss Ehe und sie selbst hat es spaeter ja ganz wunderbar erklärt.

Und ich für meinen Teil finde es da schon, ich nenne es mal, echt grenzüberschreitend zu schreiben „ ganz lassen“.

Mich persönlich stört da auch Dein „ pädagogischer Zeigefinger“. Es wirkt für mich sehr belehrend und scheint sehr von schlechten Erfahrungen mit der Männerwelt geprägt zu sein. Sorry, das ist mein Eindruck, mir fehlt da einfach irgendwie Abstand und Sachlichkeit.

Es ist Leeloos Lebenskonzept und in dem fühlt sich sich fein, geborgen und ist ieins mit sich selbst und wenn sie in ihrer AF mal ins straucheln kommt so what - dazu sind wir hier um sich Anregungen und Hilfe zu holen und auch zu geben.

Wie gesagt, es ist nur mein persönliches Empfinden, es kann jeder anders sehen und das ist auch gut so.

Gruß Sammys
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hm, ich hatte LT gar nicht so verstanden, wie das 'ganz lassen' hier interpretiert wird.

im Grunde ist es doch genauso: leidet man unter der Geschichte in seinen Gefühlen, ist es besser und gesünder, es sein zu lassen.

wenn man die Fakten nüchtern betrachtet, ist es so: Kirsche hat eine Affäre und was er von Exklusivität erzählt hat, hat Leeloo getriggert/gepackt/berührt -es sind aber von seiner Seite Worte, die nicht wirklich wahrhaftig sind ( was nicht so der Ausnahmefall ist, es ist wie in jeder Beziehung, wenn man anfangs schwärmt).
Er hat noch Sex mit seiner Frau und fühlt sich auch wohl genug mit der Ehe, dass er sich eben nicht sehnt, wenn Termine ihn abhalten, Leeloo zu treffen. Ich schätze ihn auch so ein, dass, falls Leeloo sich strategisch zurückzieht usw. - oder auch, falls sie ihn konfrontiert, dass ihr das nicht reicht so - er zwar traurig sein wird, aber sich dann nach einer Zeit eine andere Affäre suchen wird. Denn für ihn ist das einfach klar.

Für Leeloo ist es nicht klar, das habe ich ja hier gelesen. Und meine Meinung ist, der Schluss kann nicht der richtige sein: ich muss eben auch abgeklärter werden damit, es ist gut, dass Kirsche mich immer wieder darauf stößt. Für mich klingt das konstruiert,weil es die verletzten Gefühle in den Schatten stellt.
es wird immer wieder so sein, dass du aufblühst, sobald Kirsche wieder zugewandter wird, aufmerksamer, mehr Sex von dir will usw- und du dich wie verstoßen fühlst, wenn nichts kommt, er mit Ef wegfährt, turtelt , mit ihr Sex hat, aber in deine Richtung nichts kommt usw. Und das ist auch ganz normal-

wenn du trotzdem an der Geschichte weiter festhalten möchtest, ist das natürlich völlig ok und deine Sache - nur, wenn du auf deine Gefühle hören möchtest, die dir nun schon einige Zeit sagen, du wirst verletzt, Leeloo, du verletzt dich selbst hierbei, dann wäre das 'ganz lassen' die eigentliche Option, die deinen Gefühlen wirklich gerecht wird-

so hab ich LT verstanden - und so ist es ja auch, wenn man die Tatsachen bei Licht betrachtet.

dass du es ganz lassen 'musst' bedeutet es nicht - es wäre eben nur eine gute Alternative.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Weils eben vielleicht doch "nur um s6" geht?
Und ich würde ihm das ja nicht vorwerfen. Es macht mich nur regelmäßig alle 1 - 4 Monate traurig.

Schau mal, da liegt eine Wahrheit! Willst du das so weiter haben?



Liebe Leeloo, liebe Mädels,

ich habe meine Posts jetzt nochmal durchgelesen und merke, dass ich einige Leserinnen mit meinen Aussagen triggere. Einen pädagogischen Zeigefinger habe ich jedoch nicht erhoben. Wenn du das so empfindest, liebe Sammy, dann tut es mir leid, aber wahrscheinlich liegt von dem Empfinden sehr viel in dir selbst. Ich will hier niemanden Bekehren usw. Vielleicht habe ich manchmal eine unglückliche Art und Weise mich auszudrücken, dafür möchte ich mich vorab entschuldigen. Ich werte Leeloo und ihre Lebensweise nicht. Das weiß sie aber auch. Ich will ihr auch ihre Ehe nicht ausreden, um Gottes Willen. Ich wollte ihr lediglich aufzeigen, dass sie noch mehr über den Tellerrand hinaus blicken muss. Felis hat verstanden, was ich meinte. Danke Felis, dass du dir die Mühe gemacht hast, das hier zu erklären. Genau darauf zielte auch mein Satz ab, liebe Leeloo, der dich so angefasst hat. Du reagierst darauf, wie ein trotziges Kind. Natürlich kannst du alles ausprobieren, was du willst und du hast jedes Recht darauf, warum sollte ich dir das ausreden wollen? Welchen Bezug habe ich zu dir, dass ich das Recht hätte, dir das auszureden? Ich bin doch nicht deine Erziehungsperson. ;-) Nein, ich meinte damit die Grenzen, die jeder Mensch hat und die auch Felis angesprochen hat. Wenn mir etwas nicht gut tut, dann lasse ich es. Das ist Selbstfürsorge. Das ist Liebe zu mir selbst, das ist Freiheit. Freiheit zu tun, was dir wirklich gut tut. Dass ich deine Ehe ins Spiel gebracht habe, war nur die Idee, dass du darüber nachdenken könntest, dass dir ein Leben, so wie es ist, doch nicht reicht. Du hast danach geschrieben, dass du in deiner Ehe angekommen bist und das glaube ich dir auch. Aber du schreibst auch das:
ich wollte in meine eigene Freiheit kommen. Freiwillig.
Ich wollte mit meiner Lust und Liebe verschwenderisch sein, mich genießen und das Leben. So wie ich das will. Nicht abhängig von EINEM,anderen Menschen und dessen mangelnden (sic!) Bedürfnissen. Ich wollte keinen Mangel mehr, sondern Fülle!

tja und nun. Hab ich nicht nur einem Mann, mit dem ich keinen Sex habe, sondern zwei.

Das Fettgedruckte deutet für mich darauf hin, dass du schon etwas vermisst in deiner Ehe und dass du das auch überdenken darfst. Gleichzeitig ist dein Anspruch an dich selbst sehr hoch und ich denke, das es das in Liebesbeziehungen nicht gibt:"mich genießen und das Leben. So wie ich das will. Nicht abhängig von EINEM,anderen Menschen und dessen mangelnden (sic!) Bedürfnissen"
Wenn man verliebt ist, will man das teilen. Natürlich kommt dann der Frust, wenn das OdB das so nicht will und das darf auch sein. Ich sehe es wie Felis, du verleugnest deine Gefühle, setzt keine Grenzen, wenn du dir nicht zugestehst, dass dich das verletzt. Du musst nicht alles aushalten, Leeloo.


Ich bin die, die innere Freiheit sucht, Unabhängigkeit. In Offenheit und Liebe. Die sich nicht nur Sehnen will, sondern die Sehnsucht fragt: woher kommst Du, was hat das mit meinem Gegenüber zu tun, und was hat es mt mir zu tun.
Und mit diesem Satz würde ich auch in meine sexlose Ehe gehen.

Ich führe eine glückliche Ehe. Ich liebe meinen Mann. Wenn das unglaubwürdig erscheint, nun, dann kann ich das nicht ändern. Muss ich aber auch nicht.
Leeloo, du meinst, ich würde dir Lüge unterstellen? Das wollte ich nicht. Manchmal ist es doch so: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Manchmal muss man auch da ganz genau hinfühlen. Du schreibst es doch selbst:

ich bin ja nicht Opfer einer Situation, ich habe diese Beziehungsform aktiv mit meinem Mann gewählt und gestaltet. Wir sind beides überaus reflektierte und liebevolle Menschen. So ist auch unser Umgang miteinander.
Ja, ja, ja, das glaube ich dir doch. Darum geht es doch gar nicht, wie ihr miteinander umgeht etc. Es geht um das Gefühl, welches du vermisst und doch brauchst.

ich fühle mich auch nicht verrannt. Vielleicht wirken meine Beiträge ein bisschen wirr. Das mag sein. Ich schiebe und verändere meine Perspektiven manchmal sehr... wie kann ich das beschreiben... also ich Dreh und hadere, und dann gibt es einen Moment, in dem sich sedimente lösen und ein ganzer Schwall Erde ins Rutschen kommt.
Das mag ungewöhnlich sein, oder schwer nachvollziehbar. Da es in mir stattfindet, ist das fein für mich, wenn es für Außenstehende nicht nachvollziehbar ist.

Ja, genau das ist es. Oft wirr. Für mich drehst du dich im Kreis. Es ist immer wieder das Gleiche. Wenn die Aufmerksamkeit von Kirsche weg geht, wirst du unzufrieden.

Es ist nicht ungewöhnlich für mich, die Perspektiven zu ändern im Gegenteil! Ich kenne das von mir selbst auch. Nur: du kommst zu keinem anderen Schluss, du drehst dich immer wieder weiter, was Kirsche betrifft. Verstehst du?

Du schreibst, dass du dich weiter entwickelst, ja, darum geht es und ich finde, da gehört auch ein Blick in deine Ehe und die Sexlosigkeit. Mach dir da nichts vor, Leeloo.
Ich bleibe dabei und meine das nicht als Angriff, sondern als Anregung.

Leeloo, du verstehst????:::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Vielleicht brauchst du auch eine neue Herausforderung in deinem Leben, die fern von AM und EM ist. Etwas ganz eigenes für dich, was dich erfüllt.
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Ohhhh LT, du bist nicht ihre "Erziehungsperson", maßt dir aber das Urteil an, ihre Reaktion sei die eines trotzigen Kindes?! Na hoppala:lach::lach::lach:

:shakehead:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.911
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben