Wahr sein ist alles... oder nicht?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
und ich denke, das es das in Liebesbeziehungen nicht gibt:"mich genießen und das Leben. So wie ich das will. Nicht abhängig von EINEM,anderen Menschen und dessen mangelnden (sic!) Bedürfnissen"


ich meine sogar, dass es das in keiner Beziehung gibt (nicht nur Liebesbeziehung), sobald ich eben in eine echte Beziehung trete. Es kann nicht nur geben ' Fülle, das Ich, mein Genuß, wie ich das will '.
Wir treten immer auch in eine Verantwortung in einer Beziehung, wenn man so sagen will, in eine Abhängigkeit. Nur - das kann (und so sollte es wohl ideal immer sein) ja auch sehr positiv sein.
Natürlich habe ich nicht nur mit der Fülle meines Beziehungspartners zu tun, sondern auch mit seinem Mangel. Das gehört doch dazu. das ist doch auch schön.

Kirsche hat auch mit deinem Mangel zu tun, wenn du ihm sagst, dass es dir so nicht reicht, nichts schwingt usw- Und das ist völlig in Ordnung so - und weil er aber die Beziehung zu dir nicht so innig gewählt hat, entgegnet er ' dann ist es wohl so' - was ja übersetzt heißt: ' dann kannst/solltest du entscheiden, es zu lassen, wenn es dir nicht reicht'.
er steht in der Verantwortung für die Bedürfnisse in dem Punkt der EF dann näher.

und klar ist das verletzend. Die Lösung kann doch nicht sein - ich treibe mir das Mangelgefühl aus und will nur noch Fülle erleben, koste es was es wolle (meine Verletzlichkeit. und die anderer Involvierter ja auch).

Ich hatte manchmal beim Lesen das Gefühl - du warst/bist ok mit allem, solange nur EF diejenige ist, die Kirsche mit dir teilt - und du das Gefühl hast du wärest etwas 'besser' (begehrter) als sie. Ich fand das nicht schlimm, sondern 'normal' (menschlich, echt).
so geht es einem eben. Ihr wird es auch so gehen.

es könnte ja auch sein, Kirsche trifft auch noch eine andere Frau/Frauen. Das machte dich zweitweise fuchsig. was ich auch 'normal' finde.
Nur wäre dieses Fülle-Konzept durchweg realistisch und ehrlich, so sollte das ja einen nicht fuchsen, sondern erfreuen, wieviel Fülle jeder erlebt.Mit je mehr Frauen man teilt, je mehr Fülle hat der AM. Und das halte ich für ein reines Gedankenkonstrukt.

Das ist so, was mir durch den Kopf geht zu allem - ohne dass ich sagen will, du müsstest unbedingt etwas ändern.

Nur wenn du etwas ändern willst, dann wäre eine Idee vielleicht ein Zulassen dieser Ideen, der Mangel-Gefühle. Das ist meine Meinung.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Felis, natürlich hat man in jeder menschlichen Beziehung eine Abhängigkeit. Wir sind soziale Wesen und leben immer in Abhängigkeiten. Ich meinte das aber konkret auf Leeloos Liebesbeziehung zu Kirsche. Weil: das Leben genießen, mich selbst genießen, so wie ich es will, geht auch sehr gut ganz allein, wenn man halt das tut, was sich erfüllend anfühlt.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe Leeloo, auch wenn man mich hier nicht gerne liest.... aber es nimmt mich mit und rüttelt mich durch, wie du jetzt empfindest.
Bei allem, was du mir geraten hast.... Vermisse ich das jetzt bei dir.....

Wir BEIDE habren uns verliebt, bekommen zuhause keine s6uelle Zuwendung (mein AM weiss das, deiner auch), und werden zum Spielball.
Meiner wie deiner haben ein erfüllendes zuhause, kompensiert durch uns.
.... Und was haben wir? NICHTS!

Du fängst im KK mit ihm einen Disput an, weil du merkst, dass du vielleicht verlieren kannst... Gegen seine EF, die vielleicht doch nicht so locker mit der Situation umgeht...... Und weil er nicht das empfindet, was du empfindest.... Er versteht deine jetzige Zickerei nicht, du wirst lästig...

Meinst du nicht, dass du auch mal deinen EM überdenken solltest? Du musst dich selber weniger durchleuchten. Dein EM gibt dir eine Bürde auf, die du nicht verantwortest.

Und sei mir nicht böse... Aber Prinzessinnen sind Männern irgendwann lästig... Und wir sind doch taffe Frauen... Und nicht Püppchen... Oder?

Ich erlaube mir diese Worte, weil du auch bei mir direkt warst.

Kirsche mag dich, aber nur dann, wenn du geschmeidig bist.

Ist das der S6 wert??

LG
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Hi Leeloo,

erstmal, du bist wirklich eine tolle Frau. Ich mag deine Art, so... liebevoll und achtsam, möglichst nicht wertend zu sein. Ich glaube echt, dass man sich in deiner Gegenwart sehr wohl fühlt. :herz:

Zur Sache selbst kann ich nicht viel sagen, du hast auch kluge Frauen an deiner Seite. Von Felis, LT und dir lerne ich sehr viel.

Nur eins, ich glaube, du bist manchmal zu streng mit dir. Du weißt sehr gut, wie du sein und fühlen solltest. Und dann manchmal tust du es nicht. Gefühle sind, wie sie sind. Auch die „schlechten“, die man nicht haben will. Lass sie zu ohne Wertung. Das ist ok so, du musst dich nicht von ihnen leiten lassen, nur hin schauen und annehmen. Sie haben nur Macht, wenn man sie verdrängt.

@ExSun:

Es ist der Strang von Leeloo, aber ich schreib trotzdem meine Meinung. Du stülpst immer wieder Deine Geschichte über die von Anderen unter dem Mantel der Hilfsbereitschaft, um sie weiter bearbeiten zu können.

Das geht mir inzwischen total auf den Senkel und ich habe dich jetzt gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, ExSun, Freifrau hat Recht - es ist dir nun auch schon so oft gesagt worden...neulich hast du sogar genau deswegen Schreibverbot in einem Strang bekommen, und ich bekam von dir die patzige Antwort, du wollest sowieso nicht mehr im Forum schreiben.

Doch kaum siehst du Gelegenheit, deine Wahrnehmungen wieder auf andere zu projizieren, kommst du hervor und versuchst die anderen in deine Ecke hineinzuziehen.
Wenn du schon das Forum nicht nutzen kannst oder möchtest, um deine Perspektiven zu erweitern, dann unterlasse wenigstens, andere, die gerade in einer sensiblen Phase sind, in deine begrenzte Schachtel stopfen zu wollen.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
@Freifrau und @felis

Ich habe nichts mehr für mich zu bearbeiten, was nicht längst geschehen ist, ich brauche auch keine hier aufgezeigten Perspektiven, die nie welche waren...

Meine,, begrenzte Schachtel"... Soso... Respektvoller Umgang mit den Gedanken anderer Menschen sollte man in einem Forum gerade als Admin leben und weniger beleidigend sein.

Damit beende ich den Besuch dieses Forums, weil es keinen Mehrwert hat.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Damit beende ich den Besuch dieses Forums, weil es keinen Mehrwert hat.

Ich denke, ExSunshine, dass wir deine Entscheidung durchaus verkraften werden. Einen Mehrwert für andere Affärenmädels hatten deine gefrusteten Dauerverschwurbelungen ohnehin nicht. Dein Post hier an Leeloo ist echt unter aller Kanone. :shakehead:

Entschuldige bitte, Leeloo für den Kommentar von mir, das konnte ich mir einfach nicht ganz verkneifen. Ich lese immer gerne bei dir mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ihr Lieben,
verzeiht, dass ich (noch) nicht auf Eure Beiträge konkret eingehe. Lieber bleibe ich noch einmal kurz bei mir und erzähle ein bisschen:

Hallo, ich bins Leeloo.
Ich bin eine starke Frau, wirke sehr selbstbewusst und tough - was ich auch bin.
Aber natürlich nicht nur.

Ich bin Mitte vierzig. Das heißt, es Stückchen Leben liegt schon hinter mir. Vieles war gut, manches nicht schön. So wie bei den Meisten.

In meinem Leben gab es wenige (Liebes-) Beziehungen. Viele Freundschaften, eine Menge Geschichten. Das hat mich nicht immer glücklich gemacht.
Als ich jung war, hatte ich einen starken Drall zu ungesunden Männern. Mein erster Freund hat während meiner ersten großen Liebe eine Psychose entwickelt.
Mein letzter (das habe ich erst vor ein paar Monaten erfahren) hat Suizid begangen.

Wichtige Menschen in meinem Leben kämpfen mit Depressionen, ich kenne Suchterkrankungen und bin selbst bekennend zuckersüchtig. Das klingt lustig, ist es nicht. Mit Mangel kenne ich mich aus.
Das heißt nicht: der kann mir nichts antun, oder ich bin mit dem Thema durch. Aber ich befasse mich schon lange und auch mit Unterstützung damit.

Ich habe in den vergangenen fünf Jahren ziemlich viel verändert in meinem Leben.
Ernährung, Sport, Freundschaften, Aktivitäten, Beziehungen.
Das ging alles ziemlich schnell und drückt noch lange nach.

Grundsätzlich halte ich mich für einen glücklichen Menschen, der gerne teilt, anderen Menschen gerne wertschätzend begegnet. Ich schaue gerne differenziert.

Wenn ich sage, ich arbeite an meiner (inneren) Freiheit und Unabhängigkeit, dann klingt das vielleicht abgehoben. Für mich haben diese Worte Bedeutung, darum nutze ich sie.

In der letzten Episode um meinen AM habe ich mich an Euch gewand, weil ich nicht mehr ganz weiter wusste.

Leider sehe ich noch immer nicht ganz klar.

Ach, jetzt muss ich doch konkreter werden, egal.

Wir treten immer auch in eine Verantwortung in einer Beziehung, wenn man so sagen will, in eine Abhängigkeit. Nur - das kann (und so sollte es wohl ideal immer sein) ja auch sehr positiv sein.
Natürlich habe ich nicht nur mit der Fülle meines Beziehungspartners zu tun, sondern auch mit seinem Mangel. Das gehört doch dazu. das ist doch auch schön.
Felis, da bin ich komplett bei Dir. Ich bin wirklich kein Mensch, der sich vor Verantwortung drücken würde. Im Gegenteil, "meine Menschen" haben einen sehr großen Spielraum bei mir, was Stärken, Schwächen, Unterstützung, Hilfe, Liebe etc. angeht.

Ich hatte aber immer wieder geschrieben, dass ich mich grundsätzlich zur Polyamorie hingezogen fühle.
Und da denkt man weniger in Abhängigkeit als in Freiheit.

Kirsche hat auch mit deinem Mangel zu tun, wenn du ihm sagst, dass es dir so nicht reicht, nichts schwingt usw- Und das ist völlig in Ordnung so - und weil er aber die Beziehung zu dir nicht so innig gewählt hat, entgegnet er ' dann ist es wohl so' - was ja übersetzt heißt: ' dann kannst/solltest du entscheiden, es zu lassen, wenn es dir nicht reicht'.
Ich will Dir nicht widersprechen, Felis, weil ich so dankbar bin für Dein Feedback hier, mir das so wertvoll ist.
Aber: ist das wirklich so? Heißt der eine Satz "korrekt übersetzt" immer so?
er steht in der Verantwortung für die Bedürfnisse in dem Punkt der EF dann näher.
Und was hat das in dem Moment mit seiner EF zu tun? Vielleicht stand ihm auch nach einem arbeitsamen Tag sein Sofa näher.
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber genau diese Gedanken zermürben mich gerade.

Ich bin mir mittlerweile unsicher, was ich denke und was ich über Gedanken anderer gelesen habe. Was ich fühle, und was ich über Gefühle gehört habe.
Was glaube ich, was fühle ich, was denke ich - und was adaptiere ich.

Heute sagte eine Freundin zu mir: In Deiner Nachricht an Kirsche hast DU ihn kalt gestellt. Und ihr Lebensgefährte hätte in so einer Situation garantiert auch mit: "dann ist das so" geantwortet.

Ich verstehe es nicht.
Wie gesagt, ich misstraue mittlerweile meiner Wahrnehmung.

Heute werde ich definitiv nichts tun.
Morgen werde ich einen vollen Tag haben.

Ein Teil von mir würde ihn am liebsten anschreiben und sagen: Hey, ist mag dieses Drama nicht... lass mal wieder normal schreiben.

Ein Teil von mir würde am liebsten weglaufen.

Und genau dieses Weglaufen mag ich nicht. Das will ich nicht mehr, so will ich nicht leben. Ehrlich, was ist denn besser daran, vermeintlich hoch erhobenen Hauptes aus einer Affäre zu marschieren? Besser als Ehrlichkeit? Vielleicht sogar einen echten Korb kassieren?

Nur wäre dieses Fülle-Konzept durchweg realistisch und ehrlich, so sollte das ja einen nicht fuchsen, sondern erfreuen, wieviel Fülle jeder erlebt.Mit je mehr Frauen man teilt, je mehr Fülle hat der AM. Und das halte ich für ein reines Gedankenkonstrukt.
Manche Manschen können das. Ich gehöre da gerade nicht dazu.
Das hat aber nichts mit Exklusivität zu tun, sondern mit meinen (Versagens-)Ängsten! Und ich finde schon, dass es sich lohnt, sich zu fragen, warum diese alten Glaubenssätze noch immer über mich herfallen können. Und damit zu arbeiten.

Dass du nun geschrieben hast, du hast dir strategische Tipps erhofft, überrascht mich.
Das verstehe ich nicht. Wenn jemand ratlos ist, fragt er um Rat.
Ob ich dem dann folgen kann oder will, sehe ich doch erst, wenn ich drüber nachdenken kann.

Und meine Meinung ist, der Schluss kann nicht der richtige sein: ich muss eben auch abgeklärter werden damit, es ist gut, dass Kirsche mich immer wieder darauf stößt. Für mich klingt das konstruiert,weil es die verletzten Gefühle in den Schatten stellt.
So hatte ich das auch nicht gemeint. Ich meinte eben alte Glaubenssätze. Da ist er für mich ein Platzhalter.

wenn du trotzdem an der Geschichte weiter festhalten möchtest, ist das natürlich völlig ok und deine Sache - nur, wenn du auf deine Gefühle hören möchtest, die dir nun schon einige Zeit sagen, du wirst verletzt, Leeloo, du verletzt dich selbst hierbei, dann wäre das 'ganz lassen' die eigentliche Option, die deinen Gefühlen wirklich gerecht wird
Auch wenn nach meinem Gefühl die positiven Zeiten überwiegen?

Darf denn der Kerl nicht zwischendurch Phasen haben, in denen er zurückgezogener ist?

Ach ich weiß es doch auch nicht.

Ich habe übrigens nicht nur Stress mit Distanz, ich habe auch Stress mit Nähe. Und meinen Ängsten. Die sind da, wie bei allen Menschen. Aber ich muss mich ihnen doch nicht ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Irgendwie habe ich auch den Eindruck, ich scheitere ein bisschen an der Kommunikationsform "Forum".
Wir sprechen so zeitverzögert miteinander.
Wenn ich am PC sitze, schreibe ich (mein Gefühl!) zu abgehoben, weil ich eben tippe, nachdenke, mir davor schon Gedanken gemacht habe.

Wenn ich am Phone schreibe, ist alles unübersichtlich.

Ach ich weiß auch nicht. Ich fühle mich grad nicht gut gesehen und frage mich, was ich Euch zeigen könnte, was helfen könnte.
Oder ist das das Image, habe ich ein Bild geschaffen, an dem ich jetzt herunter rutsche?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Felis, LT, wirklich danke für Eure Zeit, Eure Gedanken. Auch wenn ich gerade das Gefühl habe, es geht ordentlich aneinander vorbei, ich wertschätze Eure Beiträge bei mir sehr!
Sleepy, schön, dass Du da bist!
ExSun, echt jetzt? So nötig?
Freifrau! Meine Liebe, ich konnte den neuen Namen erst nicht zuordnen! Danke!
Jägerin, ich bin verliebt in Dich!
Sammys, dankeschön!
Aislinn, du weißt ja, ich kümmere mich, danke!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Leeloo,

Danke für dein feedback ! Ich schreib dir morgen dazu. ...heute schaff ich das nicht mehr...


Es ist so: ich hab ( meiner Erfahrung nach) die Meinung, dass in solchen Situationen am besten Klarheit verschafft, wenn man die Dinge auf den Kern herunterbricht. In dem Zusammenhang meinte ich das auch mit der EF.

Naja, ich erkläre es morgen :D

Schlaf gut ! :smile:
 
S

Selberschuld

Gelöschter User
genau dieses Weglaufen mag ich nicht. Das will ich nicht mehr, so will ich nicht leben. Ehrlich, was ist denn besser daran, vermeintlich hoch erhobenen Hauptes aus einer Affäre zu marschieren? Besser als Ehrlichkeit? Vielleicht sogar einen echten Korb kassieren?


Ich sehe Dich Leeloo,:herz:oder wie sagt das Jungvolk"I feel you":lach:
Auf keinem Grabstein wird gemeisselt stehen"Sie ging mit erhobenen Kopfe,strategisch günstig,aus der Affäre zu Kirsche",wozu auch?

Du bist stark,mutig und echt.

So,nun bin ich still und leg mich wieder hin.Gute Nacht:heia:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das verstehe ich nicht. Wenn jemand ratlos ist, fragt er um Rat.
Ob ich dem dann folgen kann oder will, sehe ich doch erst, wenn ich drüber nachdenken kann.


Liebe Leeloo, :smile: guten Morgen :smile:

ich habe das so gemeint, dass es mich überraschte, dass du nachher meintest , dass du einen ''strategischen'' Tipp einholen wolltest - denn das passt ja nicht zu der ganzen Geschichte wie du mit Kirsche bisher vorgehst. denn Strategie würde ja bedeuten, du sagst ihm eben nicht so etwas wie '' da schwingt nichts gerade, das gefällt mir nicht'' - sondern du zeigst dich desinteressiert, abgelaschter als er, lässt ihn durch dein Verhalten glauben, du könntest auch andere AM treffen, hast nicht immer Zeit - und wenn ihr euch dann mal trefft, gibst du ihm das sexuelle Feuerwerk und sonst keine Zuwendung - Dann wieder Rückzug usw...
so hast du es ja nicht gestalten wollen - und ich glaube, jetzt an diesem Punkt, würde auch eine entsprechende Strategie nicht viel nützen, also ihn vielleicht kurzzeitig wieder mehr anstacheln, aber langfristig würde er sich wohl eher nach einer anderen Affäre umsehen, wenn es ihm zu anstrengend wird. So schätze ich ihn ein - und das ist unabhängig davon, dass er dich mag.

den anderen Rat, den ich dir geben kann/konnte - den hab ich ja ausgeführt - und das war ja keine Antwort von mir auf diese Frage:



Auch wenn nach meinem Gefühl die positiven Zeiten überwiegen?

Darf denn der Kerl nicht zwischendurch Phasen haben, in denen er zurückgezogener ist?

sondern darauf, dass du nun wiederholt geäußert hast, dass es dir nicht so gut geht, wenn seine Aufmerksamkeit nicht mehr so bei dir ist.. er mit EF Romantikurlaub macht oder ähnliches. Es kam eigentlich immer auf denselben Punkt raus: es wurmt dich doch, wenn er dir zeigt (ungewollt, den für ihn ist das selbstverständlich so festgelegt) - du hast den Platz der Affäre, mit der er ab und zu eine schöne erotische Zeit hat - und zwar 'auch' und nicht exklusiv, denn er hat dies ja auch mit seiner Frau, nur ist sie eben die Hauptbeziehung(Fokus).
Und ich für meinen Teil finde es ganz natürlich, dass das kein schönes Gefühl ist - und wenn es immer wiederkehrt, dann möchte das Gefühl dir sagen, dass du die Situation ändern müsstest, so dass es dir wieder besser geht. und ändern hieße hier, die Situation verlassen.

meiner Meinung nach ist das nicht_ die Situation so erklären oder gar umdeuten, dass diese schlechten Gefühle dann am Ende sogar noch gut sind, weil sie dich näher zu dir selbst bringen usw. - das halte ich für rational konstruiert, um den Schmerz über eine einfache, ziemlich rohe Tatsache zu 'zerdenken' und damit auch zu vertuschen -
die Tatsache, dass Kirsche der Affäre mit dir ganz klar keinen so hohen Stellenwert gibt wie du es tust. Darüber bin ich mir deswegen sicher, weil er ein ganz anderes Leben lebt und dir mit Gesten/Aussagen dies auch zeigt. ich hoffe, diese Aussage verletzt dich nicht, ich meine das als eine nüchterne Bestandsaufnahme.

Dass er den Bedürfnissen der EF näher ist, meinte ich in dem Zusammenhang so, dass EF diejeinige ist, auf deren Mangelgefühle er in der Form mehr 'Rücksicht' nimmt, dass er ihre Anrufe entgegen nimmt, wenn ihr zusammen seid, dass er ihr zeigt, dass sein Mittelpunkt bei ihr ist, dort auch hauptsächlich ist...und vermutlich mit ihr auch eine Aussprache führen würde, wenn sie so etwas sagt wie , dass ''nichts mehr schwingt'' oder so. zu dir sagt er '' dann ist es so '' und zeigt dir damit, dass du eben eine andere Position hast, die für sein Lebensglück nicht so relevant ist .

An deinen kleinen Einbrüchen, die du äußerst, kann man erkennen, dass dich das natürlich schmerzt.
und da du gefragt hast - mein Rat zu deiner Frage, was du tun kannst, wäre, die Geschichte zu verabschieden - mein Rat ist nicht, sie zu rationalisieren, denn damit arbeitest du meiner Meinung nach langfristig gegen dein eigenes Wohlbefinden.

was LT geschrieben hat, hat den Gedanken eigentlich nur weiter geführt - denn wenn Kirsche Geschichte wäre, ständest du vor der Entscheidung, dir andere Affären zu suchen, die dich nicht emotional beeinträchtigen oder auch nochmal deine Ehe anzuschauen. Mich hat daher überrascht, wie aufgebracht hier darauf reagiert wurde - denn ich fand LTs Gedanken ganz folgerichtig.

es hat niemand hier gesagt, was du machen musst, einen pädagogischen Zeigefinger hab ich da jetzt nicht rauslesen können.
du kannst das doch alles weiter handhaben wie du möchtest, natürlich ! wer sollte dir denn da reinreden wollen - nur auf die Frage, was du tun kannst, wenn es dir wiederholt nicht gut geht - kann ich dir nur das oben Gesagte als ehrliche Antwort geben.

(was übrigens auch noch passieren könnte 'after Kirsche', dass du dich in einen Mann verliebst, der sich auch in dich heftig verliebt - dann würden die Karten nochmal ganz anders und neu gemischt, auch die deiner Ehe, glaube ich ...das nur als Spekulation wie es eben auch alles anders sein könnte - du brauchst Kirsche nicht, um dir irgendwas über dich selbst aufzuzeigen - außer der Tatsache, dass er dir nicht erwidert, was du dir eigentlich ersehnst von ihm. das ist meine Meinung dazu)
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ein wunderbarer Beitrag von dir, liebe Felis. Da gibt es nichts hinzu zu fügen!:herz:

Leeloo, ich wundere mich übrigens auch gerade, dass wir anscheinend so dermaßen aneinander vorbei schreiben.:::

Lieber Gruss La Traviata
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Leeloo,

ich lese hier intensiv mit und das waren auch meine Gedanken:
An deinen kleinen Einbrüchen, die du äußerst, kann man erkennen, dass dich das natürlich schmerzt.
und da du gefragt hast - mein Rat zu deiner Frage, was du tun kannst, wäre, die Geschichte zu verabschieden - mein Rat ist nicht, sie zu rationalisieren, denn damit arbeitest du meiner Meinung nach langfristig gegen dein eigenes Wohlbefinden.

Aber das ist ebenso mit Schmerz verbunden wie das Verharren in der aktuellen Situation (Was du ja nicht als Verharren empfindest sondern als eine Entwicklung auf dem Weg denn du beschritten hast. Das nehme ich Ernst, dennoch empfinde ich als Außenstehende, wenn ich dich lese, als würdest du Kreise ziehen, Karussell fahren anstatt linear fortschreiten. Und es ist ja sowieso eine Frage ob man im Leben immer linear fortschreitet ob Geschichte überhaupt linear vorangeht oder nicht auch immer wieder konzentrische Kreise zieht)

Wenn du Felis Rat folgst, müsstest Du etwas aufgeben, was du eigentlich behalten möchtest. Nicht nur den Mann, also die Kirsche, vielleicht sogar Deinen Traum von einem polyarmoren Leben. Da erscheint vordergründig vielleicht der Schmerz in kleinen Dosen, der ja immer wieder auch mal gelindert wird durch die Dates, weniger schlimm als eine komplette Neuorientierung. Eine Neuorientierung, die du vielleicht sogar als Scheitern, als Rückschritt empfinden würdest. Das war mein einer Gedanke.

Mein anderer Gedanke: Ich kann verstehen warum du an der Situation festhältst. Du hast dich ja lange auf die offene Beziehung vorbereitet, hast einiges investiert (um das blöde Wort mal zu nutzen). Und vielleicht gehört dieses Leiden, sich verirren, sehr viel drüber nachdenken, genießen, nochmal überdenken, wieder sich reinstürzen und genießen, dann wieder enttäuscht sein, irgendwann loslassen und die nächste Kirsche probieren (oder eine Mandarine, die Banane ist ja schon monogam vergeben, kicher) - vielleicht gehört das zu deinem Weg dazu. Das kannst nur du entscheiden. Manche Menschen drehen mehr Runden als andere, die sich schnell aus einer Situation lösen, in der sie sich nicht wohl fühlen. Ich denke das ist auch eine Sache der Persönlichkeit. Irgendwann wirst du vielleicht wirklich so unzufrieden mit der Kirsche sein, dass du weiterziehst.

Vielleicht wird ein neuer Mann, deine Ehe durcheinander wirbeln und viel Schmerz und große Gefühle bringen. Vielleicht wird es die polyarmore Beziehung sein, die du dir erträumt hast und er wird sogar ein guter Freund deines Mannes (sein oder werden). Das kannst du nur herausfinden wenn du es probierst. Denn du befindest dich ja im Experimentierstadium, im Aufbruch.

Tichonne :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Leeloo :herz:

Ich denke hier beißen sich der Wunsch nach Zweitbeziehung (Deinerseits) und die tatsächlich gelebte Affäre, die eben keine Zweitbeziehung ist. Individuelle Sehnsüchte, Grundbedürfnisse und Persönlichkeitsfacetten, die in der Erstbeziehung nicht gegeben sind, ließen sich in einer Zweitbeziehung ausleben und könnten sogar zu einer ganzheitlichen Lebensweise beitragen bzw. zu einem bewussteren Umgang mit der partnerschaftlichen Liebe führen (wenn alle Beteiligten fine damit sind). Dem ist auf Grund der aktuellen Konstellation (und ja auch gelebt durch die regelmäßige Rückbesinnung Deines AM auf EF) nicht so.

Könnte es sein, dass Du die Wünsche und Bedürfnisse bezüglich einer Zweitbeziehung der Affäre mit Kirsche "überstülpst"? Ich glaube wirklich, dass er Dich sehr mag und schätzt und vielleicht auf seine ganz eigene Art und Weise sogar liebt (dem würde tatsächlich sehr viel fehlen, wenn Du weg wärst) - eben auf Affärenniveau. Und ich wage zu behaupten, dass Männer das ziemlich gut trennen können.

Will sagen, mehr ist bei Kirsche nicht zu holen. Ihr lebt im Allgemeinen das Optimum einer Affäre (so es denn so etwas überhaupt gibt). Wenn es Dich also stört, dass er nicht so "performt" wie Du Dir das manchmal wünschen würdest, dann läge es an Dir dementsprechend zu handeln und Konsequenzen zu ziehen oder es hinzunehmen, wie es ist. Ich bin immer dafür, dass man mit dem arbeitet, was man hat. Und wenn es Dich sehr schmerzt oder gar verletzt von ihm ab und zu zurückgewiesen zu werden, dann finde ich es nur gesund, wenn Du Dich da abgrenzt und hinterfragst - nicht, um Dich noch mehr in diesem Schmerz zu ergehen oder immer tiefer zu diggen und gegen Deinen natürlichen Schutz zu arbeiten, sondern um für Dich Grenzen zu ziehen.

Ich denke Kirsche wurde Dir nicht geschickt, um Dich geistig/seelisch/körperlich an ihm abzuarbeiten, sondern um Dir ab und zu schöne, leidenschaftliche, hingebungsvolle Stunden zu bescheren und Dich beschwingt fühlen zu lassen. Affäre ist immer auch eine Gratwanderung, und das Abwägen dessen - also ob hier das Positive oder Negative überwiegt - das kannst nur Du. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ihr Lieben,
Habe mich einige Zeit nicht gemeldet. Das heißt nicht, dass ich eure Beiträge nicht wertschätze. Nur manchmal muss ich still werden und nach innen gehen.
Und brauche meine Zeit.

Mittlerweile ist es wohl vorbei.
Die Kommunikation war nicht mehr so, ich hatte kein gutes Gefühl.
Vor einer Woche bin ich einfach wortlos ausgestiegen. Seitdem haben wir null Kontakt. Ihm ist es wohl wirklich nicht so wichtig, denn er hat seitdem nichts unternommen. Ich werde nichts mehr tun.

Das ist nicht die Art Ende, die ich mir gewünscht hätte. Ich wäre gerne in Liebe gegangen.
Fühlt sich ganz schön ernüchternd an.

Es war eine schöne Geschichte! Ich habe gute Erinnerungen.
Entsprechend groß ist der Verlust.
So ist das. Es ist, wie es ist. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Ihr Lieben,
Habe mich einige Zeit nicht gemeldet. Das heißt nicht, dass ich eure Beiträge nicht wertschätze. Nur manchmal muss ich still werden und nach innen gehen.
Und brauche meine Zeit.

Mittlerweile ist es wohl vorbei.
Die Kommunikation war nicht mehr so, ich hatte kein gutes Gefühl.
Vor einer Woche bin ich einfach wortlos ausgestiegen. Seitdem haben wir null Kontakt. Ihm ist es wohl wirklich nicht so wichtig, denn er hat seitdem nichts unternommen. Ich werde nichts mehr tun.

Das ist nicht die Art Ende, die ich mir gewünscht hätte. Ich wäre gerne in Liebe gegangen.
Fühlt sich ganz schön ernüchternd an.

Es war eine schöne Geschichte! Ich habe gute Erinnerungen.
Entsprechend groß ist der Verlust.
So ist das. Es ist, wie es ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Leeloo, ich hab nicht viel Zeit aber ich wollte dir trotzdem kurz einen Drücker dalassen.
Mein erster Reflex war zu schreiben, dass eine Woche in einer Affäre keine Zeit ist und ihr bestimmt wieder Kontakt haben werdet.
Andererseits fühlst du dich schon länger nicht mehr so richtig wohl in der Konstellation und wenn es für dich nicht mehr passt dann ist es so. Auch wenn es sehr traurig ist, aber es ist auch konsequent und selbstfürsorgend.

ich bin sicher dass du Kirsche und die Zeit mit ihm mit mehr Abstand in guter und liebevoller Erinnerungen behalten wirst, das wünsch ich dir!:trost: :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht gerade, liebe Leelo :herz: diese ganzen Erfahrungen werden dich aber, wie immer , weiter bringen...

sometimes we cry :( :trost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben