Wahr sein ist alles... oder nicht?

A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Leeloo
Deine Nachricht liest sich sehr traurig, nicht verzweifelt oder wütend. Sie liest sich, als hättest du dich auf den Weg gemacht um abzuschließen. Und als hättest du das auch schon ein stückweit getan. Was auch die nächsten Tage und Wochen bringen wird, deine Stärke und besondere Art wird Dir bleiben.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Liebe Aislinn,
nein, ich bin nicht wütend. Warum auch? Verzeweifelt... nein. Ich bin überrascht. Sehr traurig. Ich verliere einen Menschen, den ich sehr gerne mag.
Ich verliere einen Liebhaber, der mich verrückt gemacht hat.
Manchmal bin ich kurz sauer, und denke: hätte es nicht bis nach meinem Geburtstag warten können, ich wäre neugierig gewesen, was er mir schenkt. :lach:

Ich mache Sport, ernähre mich genau so, wie es am besten für mich ist, ich mache viele Stunts in der Wohnung, manchmal schwitze ich mich drei mal am Tag durch und manchmal weine ich ein paar heiße Tränen.

aber ich gestehe, ich hätte nicht erwartet, dass diese zauberhafte kleine Geschichte so belanglos endet.

Im Dezember bin ich ja schon einmal aus der Kommunikation ausgestiegen. Da dachte ich auch erst: ich beende das jetzt.
Nach neun Tagen habe ich ihn mit einem Emoji wieder angestupst.

Ein kleiner Teil von mir denkt noch immer: er muss jetzt was tun, sonst ist es vorbei! Also ganz durch bin ich damit noch nicht.
Ich war noch nie gut darin, Türen zu schließen.

der Rest von mir weiß: mit jedem Tag entferne ich mich mehr. Und das ist gut.
So oder so, das war einfach zu viel, in mir.
Und Distanz schafft Distanz.

Tatsache ist: der Bruch ist geschehen.
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Leeloochen:lach:...
Der Kerl hat sich jetzt wie lange nicht gemeldet? Eine Woche?!
Und deshalb denkst du ernsthaft, dass du nie wieder was von ihm hörst?:lach:
Klar, kann natürlich sein.
Wenn ich meinen Lottozettel ausfülle und abgebe, kann es auch sein, dass ich gewinne...die Chance ist halt nicht sooo groß.

Was ist passiert bei euch? Du meintest, jo Oller, das was du hier ablieferst, reicht mir nicht. Er meinte, jo dann is es halt so.
Dann hing die Kommunikation, Prinzessin war erst recht sauer und ist kommentarlos ausgestiegen:cry.
War es so?
Was erwartest du jetzt von Kirsche? :PP
Was erwartest du generell?
Was macht dich glücklich?

Kopf hoch, Leeloochen:herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Liebe Felis,
genau das habe ich mich immer wieder gefragt:
die Tatsache, dass Kirsche der Affäre mit dir ganz klar keinen so hohen Stellenwert gibt wie du es tust. Darüber bin ich mir deswegen sicher, weil er ein ganz anderes Leben lebt und dir mit Gesten/Aussagen dies auch zeigt. ich hoffe, diese Aussage verletzt dich nicht, ich meine das als eine nüchterne Bestandsaufnahme.
Und das war auch ein Kern meines "Leidens". Die Karussell-Achse sozusagen.
dennoch empfinde ich als Außenstehende, wenn ich dich lese, als würdest du Kreise ziehen, Karussell fahren anstatt linear fortschreiten.
Tichonne, ja, das ist so.
vielleicht gehört dieses Leiden, sich verirren, sehr viel drüber nachdenken, genießen, nochmal überdenken, wieder sich reinstürzen und genießen, dann wieder enttäuscht sein, irgendwann loslassen und die nächste Kirsche probieren (oder eine Mandarine, die Banane ist ja schon monogam vergeben, kicher) - vielleicht gehört das zu deinem Weg dazu.
Ja, das ist ziemlich typisch.
Ich glaube wirklich, dass er Dich sehr mag und schätzt und vielleicht auf seine ganz eigene Art und Weise sogar liebt (dem würde tatsächlich sehr viel fehlen, wenn Du weg wärst) - eben auf Affärenniveau.
Ach Goldi, den Eindruck habe ich leider nicht mehr, und so ein beliebiges Ende schmeckt dann schon recht fad.
Mein erster Reflex war zu schreiben, dass eine Woche in einer Affäre keine Zeit ist und ihr bestimmt wieder Kontakt haben werdet.
Marta, bei "jeden-Tag-Menschen" ist das schon eine Menge. Ich lese es so, dass er mich gehen läßt. Dann ist das wohl so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Eine Freundin hatte kürzlich in ihrem Status stehen:

"When you meet one, who changes the way your heart beats,
dance with them to the rhythm, for as long as the song lasts."


Dieses Lied ist vorbei, klingt in mir nach... und dann und wann denke ich: spiels nochmal, Sam!

Weil hier ja immer so viel Glitzer war und Freude: es ist shice.
Affären sind shice, Dinge ändern sich, Menschen zeigen sich oder auch nur zum Teil und das Leben hält regelmäßig Überraschungen bereit und nicht alle davon riechen nach Zuckerwatte.

Eben noch hast Du gedacht, das könnte ewig so bleiben, und schon ist der Moment vorbei, so flüchtig wie ein Augenzwinkern.

Was erwartest du jetzt von Kirsche?
Ich hätte nicht erwartet, dass er mich einfach gehen lässt.
Was erwartest du generell?
Bald wieder geradeaus schauen zu können. Mit erhobenem Haupt und Lachen im Gesicht.
Was macht dich glücklich?
Puhhh, Jägerkind, Liebes, gerade schwierig.

Ich habe gestern das "Ende von Tinder" erreicht, jetzt liegt mein Ex-AM oben auf dem Stapel. Weder nach nach links (mag ich nicht!) konnte ich wischen, noch nach rechts (mag ich!). Am liebsten hätte ich ihm ein Super-Like gegeben und ihm danach einen Zahn ausgeschlagen. Scherz!

Es ist gerade auch nicht einfach, in diesen zurückgezogenen Zeiten, die so reizarm sind, mich einmal richtig auszupowern und leer zu machen.
Ich gehe laufen, das ist super, aber ich kann noch nicht unbegrenzt laufen. Am liebsten würde ich einen Halbmarathon laufen, möglichst jeden Tag. Das kann mein Körper aber nicht.
Tanzen bei lauter Musik, Konzerte - brettlaut! Menschen und Feiern und viel Lachen in Gemeinschaft! Das wäre jetzt für mich super. Aber all das ist abwesend.

Und das Fünkchen Hoffnung, dieses Miststück, konnte ich auch noch nicht nachhaltig von Hof jagen. Dann und wann glimmt und zündelt es.

Ja, das Ende ist schwer.

Oder um es mit den bösen Schwestern zu sagen: Abschied ist ein schweres Schaf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
@Felis ich finde deinen Avatar übrigens Hammer!!! Du hast ja Husky-Augen! Ich bin sehr beeindruckt :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Leeloo,

vielen Dank ! Dein Kompliment berührt mich sehr :herz:
weißt du, tatsächlich habe ich das mit den Husky-Augen manches Mal gehört - und ein geliebter Beziehungspartner von mir (blödes Wort, doch 'Freund' passt schriftlich irgendwie nicht )hat mir mal ein Puzzle mit einem Husky-Porträt (Foto) geschenkt.
Der Mensch lebt leider nicht mehr, jedoch in meiner Erinnerung und das Puzzle hat einen besonderen Platz. :smile:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Oh, das freut mich! Wobei die Formulierung eigentlich doof war, es ist ja nicht der Avatar, es ist das 1/3 Gesicht, das mir sehr gut gefällt.
Sehr spannend, was man aus Bruchstücken herauslesen möchte.

Ich hatte vor vielen vieelen Jahren auf einem Weihnachtsmarkt ein Erlebnis mit einem Mädchen mit Husky-Augen. Das war, als könnte sie in mich hinein schauen. Sehr intensiv und erinnerungswürdig.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Dann schreibe ich doch mal wieder ein kleines Update...

Womit fange ich an. Ernsthaftigkeit first.

Was ich wirklich immer wieder bestätigen kann, was für und gegen alles hilft: Distanz.

Egal welche Themen einen verfolgen, was verrücktes durch meinen Kopf schwirrt, was gerade soooo vorherrschend scheint... wenn ich Distanz schaffe, wird alles leichter.
Die Themen liegen nicht so schwer auf mir, die Menschen verlieren Präsenz und Relevanz und ich kann ganz anders schauen. Und fühlen. Und denken.

Also habe ich Distanz geschaffen zwischen AM und mir und das auch knapp drei Wochen beibehalten.

Sehr lehrreich.

Und immer wieder dachte ich an LT: "wie schnell ist nichts passiert".

Nach den ersten Entzugserscheinungen, der Wut, etc. bin ich doch wieder angekommen bei der Frage: warum, WARUM??? drehe ich alle 3 Monate ca. hoch und durch und fange an zu jammern und werde emotional?

Eine Antwort habe ich noch nicht gefunden, aber ich habe viel über Goldis Statement nachgedacht:
Ich denke Kirsche wurde Dir nicht geschickt, um Dich geistig/seelisch/körperlich an ihm abzuarbeiten, sondern um Dir ab und zu schöne, leidenschaftliche, hingebungsvolle Stunden zu bescheren und Dich beschwingt fühlen zu lassen. Affäre ist immer auch eine Gratwanderung, und das Abwägen dessen - also ob hier das Positive oder Negative überwiegt - das kannst nur Du.
Du hattest mir das mindestens schonmal (oder schon drei mal) in anderen Worten innerhalb des vergangenen Jahres geschrieben.

Und ich denke, da ist viel dran.

Und als sich in mir der Wind gelegt hatte, habe ich AM ganz ruhig angepingt (und mich dann an Wolfgang festgekrallt, der mir ein paar Formulierungen auf den Weg gegeben hat). Ergebnis: direkt ein Termin für ein Date :schuettel:

Ja, AM kann auch mal wieder Kirsche sein, aber in erster Linie ist das hier eine Affäre.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich aus dem Exklusivitäts Ding wieder raus komme (Hilfe, Wolfgang!!!), wie bespricht man sowas denn unpissig?
Natürlich soll AM weiterhin den Wunsch haben, kene andere AF neben mir... hihih :lach:

Ein bisschen herumstrategieren will ich schon! Felis, Du hattest das angesprochen.
Warum ich das will? Weil es mir hilft. Weil die Strategie auch ein Stützkorsett ist, weil ich mich durch Strategie vor zuviel Nähe hüten kann.
Weil es Impulse gibt, die ich kontrollieren will, denn nicht jede Info über jeden Gemütszustand will ich immer jedem geben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, AM kann auch mal wieder Kirsche sein, aber in erster Linie ist das hier eine Affäre.

ja :smile:


Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich aus dem Exklusivitäts Ding wieder raus komme (Hilfe, Wolfgang!!!), wie bespricht man sowas denn unpissig?

Meine Meinung ist, indem du es gar nicht besprichst. Gar nicht mehr erwähnen. Wenn er vermutet, dass du selbst es mit der Exklusivität nicht mehr so genau nehmen solltest, es auch Nebenbuhler geben könnte, kann sein, dass er sich schon von selbst bemüht, die Exklusivität wieder herstellen zu wollen.


Du hattest das angesprochen.
Warum ich das will? Weil es mir hilft. Weil die Strategie auch ein Stützkorsett ist, weil ich mich durch Strategie vor zuviel Nähe hüten kann.
Weil es Impulse gibt, die ich kontrollieren will, denn nicht jede Info über jeden Gemütszustand will ich immer jedem geben.

Ja, das stimmt - von daher ist die Strategie in einer Affäre eigentlich unumgänglich . Man hütet sich nicht nur vor 'zuviel Nähe' sondern auch vor zuviel Interpretationen und eigenen Projektionen (ist meine Ansicht).
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
von daher ist die Strategie in einer Affäre eigentlich unumgänglich . Man hütet sich nicht nur vor 'zuviel Nähe' sondern auch vor zuviel Interpretationen und eigenen Projektionen (ist meine Ansicht).
Ganz genau!

Meine Meinung ist, indem du es gar nicht besprichst. Gar nicht mehr erwähnen. Wenn er vermutet, dass du selbst es mit der Exklusivität nicht mehr so genau nehmen solltest, es auch Nebenbuhler geben könnte, kann sein, dass er sich schon von selbst bemüht, die Exklusivität wieder herstellen zu wollen.
Die Vermutung hat er bereits. Und ich ignoriere unterschwelliges Nachhaken.

Mein Gedanke war halt, dass ich die Wahrheits-Tante bin. Und wenn ich ein Geschenk mache, muss ich es auch klar wieder zurück fordern, wenns nicht mehr passt. Da bin ich ein bisschen moralisch.
Andererseits reden wir von vermeintlicher Verbindlichkeit in der Unverbindlichkeit.
Also sehe ich mich (auch?) zu nichts verpflichtet. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Die Vermutung hat er bereits. Und ich ignoriere unterschwelliges Nachhaken.
Verratet mir doch bitte mal, WIE ihr das umschifft bzw. abbügelt.
Ein einfaches "Du bist aber neugierig" hat bei mir nur nochmaliges Nachhaken zur Folge gehabt :::
Ich hab dann bei der erneuten Frage gefragt, warum ihn das so interessiert.
Er meinte: Eifersucht.
Ich: Niedlich.
Aber dann gab es die dritte Nachfrage.

Was antwortet man da in einer AF am besten?
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Ich ignoriere das durch und antworte überhaupt nicht darauf.
Das mache ich eh so bei Themen, von denen ich denke: das geht ihn mal einfach nichts an!

Ich wechsel halt das Thema oder schreibe nicht groß weiter. Allerdings ist unsere Kommunikation eben zwischen den Treffen 100% per Text, da kannst Du einfach mal Gesprächsfäden zwei-rechts-zwei-links-zwei-fallenlassen verstricken.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich aus dem Exklusivitäts Ding wieder raus komme (Hilfe, Wolfgang!!!), wie bespricht man sowas denn unpissig?
Natürlich soll AM weiterhin den Wunsch haben, kene andere AF neben mir... hihih :lach:

Mein Gedanke war halt, dass ich die Wahrheits-Tante bin.

Hallo Leeloo,
das verstehe ich nicht ganz. Was ist da mit deiner Wahrheit?::: Auf der einen Seite willst du die Wahrheit und die ist nun mal, dass du ihn exklusiv haben willst. Auf der anderen Seite willst du ihm zeigen, dass du nicht mehr exklusiv für ihn da bist. Habe ich das richtig verstanden?::: Falls das so ist, klingt das für mich nach Drama. Warum belässt du alles nicht einfach so wie es ist und hältst dich an Goldstücks Worte?
Wozu soll es gut sein, dass er denkt, dass du die Exklusivität nicht willst, er das aber mit dir exklusiv wollen soll? Ich sehe da nicht ganz durch!

LG La Traviata
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Ein einfaches "Du bist aber neugierig" hat bei mir nur nochmaliges Nachhaken zur Folge gehabt :::
Ich hab dann bei der erneuten Frage gefragt, warum ihn das so interessiert.

Das kenne ich. Mich würde das auch interessieren, wie man so direkte Fragen, auf die der Knabe auch noch definitiv eine Antwort will, umgehen kann, ohne dass es auffällt. :blush:

Liebe Leeloo,

wenn er denkt, dass da was sein könnte, reicht das doch eigentlich. Die Unsicherheit ist doch gerade das, was in einer Affäre das Salz in der Suppe ist. Und unsicher ist er diesbezüglich ganz bestimmt. Es direkt anzusprechen, finde ich da auch gar nicht mehr nötig. Lass den mal grübeln...

LG SD :zerknutschen:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mich würde das auch interessieren, wie man so direkte Fragen, auf die der Knabe auch noch definitiv eine Antwort will, umgehen kann, ohne dass es auffällt. :blush:

Liebe Sweet Devil, du machst dir einen viel zu großen Kopf darum, dass es auffallen könnte. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du reagierst. Ich persönlich würde süffisant lächelnd mit dem Kopf schütteln und sagen: "Was du von mir denkst!"
Wenn die Frage wiederholt aufkommt, würde ich antworten: Selbstverständlich sind wir nicht exklusiv - ich bin doch eine begehrenswerte Frau.
Es muss immer spaßig und locker genommen werden. Er muss immer die Unsicherheit spüren. In manchen Situationen gelingt das vielleicht nicht und man sagt ernsthaft, dass man ihn nur exklusiv will, dann muss man halt später wieder andere Signale senden, die ihn zweifeln lassen.

Ich habe mit Flausch mal so ein Ding abgezogen, ich hatte schon mal davon berichtet. Sie hat mir ein Bild von einem schwulen Freund geschickt (er sah gut aus... mit Sonnenbrille), das Bild hinterlegte ich in ihrem Kontakt, sie rief mich an in seinem Beisein und ich ließ das Handy so liegen, dass er es sah, dann ging ich ran und war ein wenig flirty. Er fragte mich dann, ob das mein Mann war. Ich verneinte und lächelte einfach.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ein einfaches "Du bist aber neugierig" hat bei mir nur nochmaliges Nachhaken zur Folge gehabt :::
Mir kann als Antwort gerade spontan in den Sinn bei so einer Frage: Lächeln, beide Augenbrauen verschmitzt hoch ziehen, und antworten: ... heute...

Liebe Leeloo,
Ich würde da gar nichts sagen. Ehrlich hin, ehrlich her. Du kennst meine Einstellung zu Exklusivität in der Affäre. Willst du ihm iim Anschluss dann von jeder neuen Geschichte erzählen, mit der du im Bett warst? Ich finde das unsexy.
Und wie willst du es ihm sagen? Hey Süßer, nachdem du es jetzt so lange nicht gebracht hast, hab ich mir was zum Spielen für zwischendurch geholt?
Ich würde das tatsächlich stehen lassen - wenn ich das schaffen würde:blush:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Leeloo :herz:
Was ich wirklich immer wieder bestätigen kann, was für und gegen alles hilft: Distanz.
Absolut und in einer Affäre für mich unabdingbar.
Und als sich in mir der Wind gelegt hatte, habe ich AM ganz ruhig angepingt (und mich dann an Wolfgang festgekrallt, der mir ein paar Formulierungen auf den Weg gegeben hat). Ergebnis: direkt ein Termin für ein Date
Ich wusste es. :grins: Kirsche ist eigen, trotz allem ist er "da". Als Affärenmann. Nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich aus dem Exklusivitäts Ding wieder raus komme (Hilfe, Wolfgang!!!), wie bespricht man sowas denn unpissig?
Natürlich soll AM weiterhin den Wunsch haben, kene andere AF neben mir...
Also ich würde das Exklusivitätsding nicht ansprechen. Ehrlichkeit, Wahrheit und Moral in einer Affäre sind ja an sich schon mal ne schwierige Nummer. Außerdem kann der Schuss nach hinten losgehen. Kirsche könnte sich ja dann auch von der Exklusivität lossagen und offiziell woanders jagen gehen (macht er vielleicht schon, aber was man nicht weiß, macht einen nicht heiß). Will man das wissen? Will man sich dem aussetzen?

Ich würde ihm diese Unsicherheit ja direkt lassen. :grins: Soll er sich doch einen Kopf machen, so sehr, dass er sich immer mehr um Dich bemüht. :PP Kannst ja auf Nachfrage durchblicken lassen, dass es da naturellement den einen oder anderen Anwärter gibt. Meinen AM hat das immer schön eifersüchtig gemacht und in der Spur gehalten, eben weil er nix Genaues wusste. :smile:

Liebste Grüße :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Was ist da mit deiner Wahrheit?
Meine liebe LT, das ist tatsächlich eine Entscheidung. Gegen meine Wahrheit. Weil er nicht mein Partner ist, sondern meine Affäre. Weil unsere Beziehung eine unverbindliche ist, also gehört dieser Teil zu mir, und zumindest jetzt teile ich das nicht mit ihm.

wenn er denkt, dass da was sein könnte, reicht das doch eigentlich.
Ich würde da gar nichts sagen. Ehrlich hin, ehrlich her. Du kennst meine Einstellung zu Exklusivität in der Affäre.
Ich würde ihm diese Unsicherheit ja direkt lassen.
Genau das, ihr Lieben.

Ich wüsste übrigens nicht, wie ich das kurze Geplänkel nach meinem Ping ohne den Chef hier hinbekommen hätte.... das sind Momente, da fühle ich mich wie ein Fabelwesen mit drei Köpfen und fünf dicken Pfoten. Und darüber schwirren Fragezeichen.

Goldstück! :herz:

Kirsche ist eigen, trotz allem ist er "da". Als Affärenmann. Nicht mehr und nicht weniger.
Genau so.

Das Date war übrigens wie immer sehr schön. Wir kennen uns ja schon ein bisschen.
Und was macht Leeloo, nach Rücksprache mit Wolfgang, der klar gesagt hat: hol ihn aus dem Keller, mach ihn verrückt, sodass ihm hören und sehen vergeht!
Kein Druck und kein Verliebtheitsmist!

Ich leg mich also dem Mann in den Arm, lass mich streicheln, während ich ihm von den 3 Dinge, über die ich nicht reden wollte, ungefähr 7 erzähle. :lach:

Und dann habe ich meine Geburtstagsgeschenke bekommen. :herz:

Egal. Der Kirsche ist ein großzügiger Mensch, und außerdem ein reich beschenkter. Schließlich darf er eine Affäre mit mir haben.

Was ist mir in der Retro aufgefallen? Genau wie im Dezember wurde ich unentspannt, weil ich mich nicht genügend angesprochen/ gesehen /umworben /gewertschätzt /gevögelt gefühlt habe.

Je unentspannter ich werde, desto mehr suche ich, und ich suche vor allem nach Negativem. Je mehr ich suche, desto unentspannter werde ich. Desto mehr Fokus bekommt AM und mein Mangelgefühl. Und dann wird es mühsam auf beiden Seiten.

Und das ist es, was ich meine, mit meinen eigenen schmutzigen Ecken. Das hat mit AM nichts zu tun, sondern mit mir.
Hier will ich Selbstfürsorge walten lassen und dafür sorgen, dass ich selber ganz und fröhlich bin. Und AM eben nur eine sehr erfreuliche und lieb gewonnene Randerscheinung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und das ist es, was ich meine, mit meinen eigenen schmutzigen Ecken. Das hat mit AM nichts zu tun, sondern mit mir.
Hier will ich Selbstfürsorge walten lassen und dafür sorgen, dass ich selber ganz und fröhlich bin. Und AM eben nur eine sehr erfreuliche und lieb gewonnene Randerscheinung ist.


Guten Morgen, liebe Leeloo :smile:

ja, das verstehe ich - es ist wichtig, dass wir immer für uns selbst sorgen und die Verantwortung für unsere Stabilität und Zufriedenheit selbst übernehmen. Das ist nicht immer einfach, macht aber auch Spaß :herz:

Gleichwohl denke ich: wenn man einen AM nicht als Randerscheinung betrachten kann, bzw. mit dem Wesen einer Affäre ( eben Randerscheinung) nicht zufrieden ist, dann ist das auch ganz natürlich. Also, Selbstfürsorge heißt ja nicht, sich selbst dazu zu zwingen, etwas gut zu finden, was einen nicht wirklich erfüllt, bzw. eventuelles Unglück ( was man ändern könnte) sich schön zu reden.

Ob das bei dir so ist, kann ich nicht wissen - ich glaube nur (beim langjährigen Lesen hier), dass die Grenzen zwischen :' ja, ich bin ein Affärentyp, mir liegt das, ich erlebe das auch ähnlich unverbindlich wie ein Mann, dem Affären ja schon von der Biologie her mehr entsprechen ' und ' ich zwinge mich das gut zu finden, obwohl ich eigentlich mehr/etwas anderes möchte und mich unausgefüllt fühle, aber mehr kann nicht nicht bekommen - und muss halt nur besser für mich alleine sorgen, dann klappt das schon' oft sehr fließend sind.
und da lohnt es sich, für sich selbst genau hinzuschauen und auch aufmerksam zu sein, in welchen Bereichen man vielleicht auch eigene Schmerzen übergeht, die einem aber etwas Wichtiges anzeigen.

Das ist jetzt nicht für dich gesprochen, sondern allgemein , was mir durch den Kopf geht,wenn ich lese, was für Gedankenkonstrukte hier gerade Frauen oft entwerfen, um sich irgendwie selbst zu überzeugen, dass das ja eigentlich alles ganz toll ist oder sogar eine Art Selbsterfahrungs-Übung, während sie in einer Situation verharren, in der sie Brotkrumen auflesen.
so nehme ich dich jetzt nicht wahr :herz: , meine nur, dass du nicht außer acht lassen solltest, dass nicht alles darauf zurückzuführen ist, dass du zu wenig Selbstfürsorge betreibst - machmal geben einem andere einfach zu wenig und dann darf man sie auch verabschieden, auch wenn es schmerzt. bzw. wäre genau das dann die richtige Selbstfürsorge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.926
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben