Wahr sein ist alles... oder nicht?

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Sooo, was geht in 2021 in Leeloos Wunderland?

Mir tut der Arsch weh! :lach:
Und ich komme kaum die Treppe hoch.

Die erste Änderung habe ich schon letzte Woche vollzogen: von Low Carb high Fat (Keto) Ernährung auf "Fitness" umgeschaltet.
Heißt: ich esse täglich 50-60g Fett, 210g Kohlenhydrate und 130g Eiweiß.

Dadurch, dass ich seit Jahren mein Essen tracke, ist das ein Heimspiel.

Allerdings muss ich noch immer lachen, wenn ich mir morgens Porridge mache. Haferflocken! Hallo! Euch kenne ich seit Jahren nicht mehr!
Und Apfelmark! Wie toll ist das bitte!!! :schuettel:
Ich esse wieder Kartoffeln!

Ja, es ist lustig.

Weil ich noch keine Hanteln hier habe, trainiere ich mit den Widerstandsbändern.
Und was habe ich mich gedrückt.
Das erste Training war wirklich am 1.1.21. Nichts mit früher antesten oder so!

Ich hab zwei Pläne, die abwechselnd alle zwei Tage dran sind. Also gestern Premiere von Plan B. Meine Güte! Arsch und Bein lastig! Bulgarian Split Sqats! Was für fiese Drecksübungen! :grins:
Würde mir heute nichts weh tun, wäre ich echt beleidigt.

Mal sehen, wie das so weiter geht.
Das Gewicht steht, das ist aber ein sehr gutes Zeichen. Normal lagere ich mit Trainingsstart Wasser ein.
Plus: obwohl ich mit den Kohlenhydraten meine ewig leeren Glykogenspeicher wieder gefüllt habe, und jedes Gramm ja wiederum 3 g Wasser bindet, hat sich auch das gut eingefügt ohne Gewichtssprung.
Mein Körper groovt sich auf dem neuen Spiel ein, ich bin sehr gespannt.
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Liebste Leeloo
Ein schönes neues Jahr wünsche ich dir.

Super wie du anfängst deine sportlichen Pläne umzusetzen.... Jaja das hab ich mir auch alles vorgenommen, aber ja.. Heut ist schon der 04.01. und ich hab noch nich einmal was angefangen:lach:

Die Widerstands ändert hab ich auch. Wo hast du deinen Plan dazu her?

Lg
Lorella
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Die Widerstands ändert hab ich auch. Wo hast du deinen Plan dazu he
Liebsste Lorella,
dankeschön! :herz: Ich trainiere nach dem Anfänger Frau Homefit Plan von Sjard Roscher.
Ich fotografier dir gerne mal die Übungen ab, hab sie mit Skizzen versehen! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Das sind die beiden Pläne, Training alle 2 Tage, Pläne abwechselnd.
 

Anhänge

  • IMG_2460.JPG
    IMG_2460.JPG
    32 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2461.JPG
    IMG_2461.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2462.JPG
    IMG_2462.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2463.JPG
    IMG_2463.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2464.JPG
    IMG_2464.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 27

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Hey Leeloo:smile:,

Mir tut der Arsch weh! :lach:
Und ich komme kaum die Treppe hoch.

Haha, das kenne ich.:lach:

llerdings muss ich noch immer lachen, wenn ich mir morgens Porridge mache.

Oh, sehr lecker, ich liiiiebe Porridge!:thumbsup:

Ich hab zwei Pläne, die abwechselnd alle zwei Tage dran sind. Also gestern Premiere von Plan B. Meine Güte! Arsch und Bein lastig! Bulgarian Split Sqats! Was für fiese Drecksübungen! :grins:
Würde mir heute nichts weh tun, wäre ich echt beleidigt.

Läuft doch sehr sehr gut,..:grins: Und Respekt, dass du am 01.01. begonnen hast, ich häng da immer mega in den Seilen,...an Sport nicht mal im Entferntesten zu denken!:lach:

Das sind die beiden Pläne, Training alle 2 Tage, Pläne abwechselnd.

Mein lieber Scholli, muss auch mal wieder mehr trainieren...Thanks for Inspiration.:ritter::herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebsste Lorella,
dankeschön! :herz: Ich trainiere nach dem Anfänger Frau Homefit Plan von Sjard Roscher.
Ich fotografier dir gerne mal die Übungen ab, hab sie mit Skizzen versehen! :lach:
Haha, ist ja witzig. Ich hab letztes Jahr nach der Female Fitness Fibel von ihm trainiert. :smile: Zusammen mit der Ernährungsumstellung kann das richtig gut werden. :thumbsup:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Haha, ist ja witzig. Ich hab letztes Jahr nach der Female Fitness Fibel von ihm trainiert. :smile: Zusammen mit der Ernährungsumstellung kann das richtig gut werden.
Großartig! Sobald meine Hantel etc. kommt (Lockdown-bedingte Lieferzeiten, ich hab im Oktober bestellt!), wechsle ich auf die FFF :thumbsup:
Bisher liefere ich 7/90 Tagen 100% ab :coolwink:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Großartig! Sobald meine Hantel etc. kommt (Lockdown-bedingte Lieferzeiten, ich hab im Oktober bestellt!), wechsle ich auf die FFF :thumbsup:
Bisher liefere ich 7/90 Tagen 100% ab :coolwink:
Das finde ich klasse, Leeloo, ich bin echt gespannt, wie die Transformation wird. Auf jeden absolvierten Tag kannst Du sehr stolz sein. :smile:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Heute tut mir alles weh. Meine Güte! Bin auch sehr gespannt... hast du letztes Jahr im Studio trainiert?
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Du bist tapfer. :smile: Wie ist die Umstellung allgemein für Dich?
Geht.
Ich habe ja 4 Jahre (mit Schlemmer Unterbrechungen) ketogen gelebt. D.h. es ist für mich überhaupt kein Thema, mich nach einem Ernährungsplan zu richten. Ich wiege zuhause eh alles Essen ab, mache Meal prepping etc.pp.
Aktuell "erlaube" ich mir verhältnismäßig viele Kalorien, weil ich ja auf zwei Ziele gleichzeitig setze: Muskel Auf- und Fett Abbau.
Das geht ja nicht in einem ganz krassen Defizit.

--> Das ist übrigens typisch Leeloo, live und in Farbe. :schuettel:
Plan - Do - Check - Act, und von vorne.
Ich bin so ein Freak! Und immer schön analytisch/wissenschaftlich ergründen.
Was habe ich vor, wie geht das möglichst effizient, welche Stimmen gibt es, welche scheinen mir schlüssig, warum, was kann ich daraus ableiten, wie kann ich das angehen, läufts, könnte es besser laufen, was kann ich modifizieren, dann mache ich das so, machen, überprüfen, anpassen, bewerten, anpassen und tun...

Das sind aktuell die täglichen Rahmenparameter:
- 3 Mahlzeiten
- an Trainingstagen den Pre-Workout-Snack, an nicht Trainingstagen flexibel ein Snaack, oder aber einen berechneten Auffüll-Bonus zum Abendessen
- 4-5 Liter Wasser trinken
- 8.000 - 10.000 Schrittte - das ist eine Herausforderung!
- jeden 2. Tag 1,5h Training
- bisher kein Alkohol (das ist nicht schwer, aber es gibt wenige Momente mit wenigen Menschen, da muss ich sehen, wie ich das mache)

Ich habe wenig Gewicht verloren, aber ich trainiere immer (!) progressiv. D.h. immer mehr Wiederholungen und/oder das nächst schwerere Widerstandsband.
Man kann nicht progressiv trainieren, ohne stärker zu werden!

Netflix&Chill ist der einzige Mensch, den ich einmal pro Woche sehe. Er sagt, mein Gesicht sei viel schmaler (und straffer).
Ich sage, mein Bauch schrumpft.

Vor März wird das nichts mit den Hanteln, das nervt mich kolossal!

Dennoch war das die allerbeste Entscheidung.
Es war nach 4 Jahren LCHF einfach Zeit für eine Veränderung! Und ich will wieder in die Körperform vom Sommer 2018. Und noch ein bisschen mehr erreichen!
Es war wirklich Zeit. Und jetzt der beste Zeitpunkt, denn durch die Kurzarbeit habe ich Kapazitäten dafür.
Bis ich mir beruflich umorientiert habe, darf dann ganz viel langsam zu Gewohnheit geworden sein, was ich jetzt noch frisch aufbaue.

Über den Rest sprechen wir besser nicht. So tough ich sonst bin, spezielle Sorten Fallobst bringen mich noch immer zum Heulen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich habe wenig Gewicht verloren, aber ich trainiere immer (!) progressiv. D.h. immer mehr Wiederholungen und/oder das nächst schwerere Widerstandsband.
Man kann nicht progressiv trainieren, ohne stärker zu werden!
Das ist das Tolle daran, Du wirst es auf der Waage nicht sofort merken, aber Dein Körper transformiert und formt sich somit an den richtigen Stellen um. :smile:
Er sagt, mein Gesicht sei viel schmaler (und straffer).
Ich sage, mein Bauch schrumpft.
Genau das meine ich. Und Mr. Netflix bestätigt ja auch noch, dass sich durch Deine veränderte Lebensweise zudem Dein Hautbild schon verbessert hat.
Dennoch war das die allerbeste Entscheidung.
Es war nach 4 Jahren LCHF einfach Zeit für eine Veränderung! Und ich will wieder in die Körperform vom Sommer 2018. Und noch ein bisschen mehr erreichen!
Es war wirklich Zeit. Und jetzt der beste Zeitpunkt, denn durch die Kurzarbeit habe ich Kapazitäten dafür.
Bis ich mir beruflich umorientiert habe, darf dann ganz viel langsam zu Gewohnheit geworden sein, was ich jetzt noch frisch aufbaue.
Das freut mich sehr und zeigt, dass Du auf einem guten Weg bist. :smile:
Über den Rest sprechen wir besser nicht. So tough ich sonst bin, spezielle Sorten Fallobst bringen mich noch immer zum Heulen.
Ich finde es gut, dass Du dem in Form von Weinen Raum gibst. Alles andere passiert zu seiner Zeit. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Leeloo :herz:, ich bin baff, wie straight du das durchziehst :lach:
Ich bin so faul im Moment und einfach neidisch :smile:
Ich wünsche dir den besten Erfolg für alles, denn wer so eisern dabei ist, hat nur das Beste verdient.

Netflix&Chill sieht die Veränderungen schon, was für ein Lob :coolwink:


Ich finde es gut, dass Du dem in Form von Weinen Raum gibst
Und wenn es auch noch die besonders guten Weine sind, hach, ich liebe Wein.

(LOL, ich weiß, ein schlechter Versuch, mit schlechtem Wortspiel, vom Weinen um das Fallobst abzulenken :grins:)
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Leeloo,

wow, ich bin begeistert von deiner Disziplin und Professionalität!

ich mach ja auch viel Sport, aber ich hab nicht mal nen echten Trainings- Plan und von deiner akribie bin ich Welten entfernt! Motiviert mich gleich, auch mal tiefer einzusteigen :-)

Am meisten freut es mich, dass du schon Erfolge siehst und es dich happy macht, yes !!:herz::herz:

ich hab auch mal wieder gemerkt, dass Sport in diesen Zeiten gerade der Bereich ist, in dem ich am meisten endorphine rausholen kann, also go for it!
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Kommen sie rein, dann können sie rausschauen... aus dem lustigen vernebelten Geist, der durch Leeloos Wunderland spukt. Oder nicht mehr spukt.

hier sitze ich also, heute ist Trainingstag. Ich habe neue Widerstandsbänder (boaaaaahhh, fieser Widerstand, im Schnitt soll ich 20kg berechnen dürfen beim blauen). Gestern bin ich mühsam bis 12 wachgeblieben und war eine der wenigen Bezwingerinnen des Aldi online Shops. In 5-10 Werktagen bekomme ich die erste Langhantel nebst 40kg Gewichten.
Ha, läuft!

und was ist das mit dem Spuk?
Ich war Dienstag bei meiner Coach, danach haben wir auf dem Balkon unterm Heizlüfter noch Wein und Schnaps getrunken. Und auf dem Heimweg... naaaaaa?
Was denkt Ihr? :blush:
Auf dem Heimweg habe ich auf einen lustigen Status, der perfekt passte eine noch lustigere perfektere Antwort geschrieben.
Nennt man das Ping? Oder Orbiter?
Jedenfalls hat der Mann das Laken abgenommen und ist kein Geist mehr.

was erwarte ich? Nichts. Nicht wirklich. Ich wollte einfach dieses Ghosting nicht akzeptieren. Also hab ich’s beendet. Oder so.

und jetzt? Ich hab keine Ahnung.

das schöne ist ja, dass aufgrund der aktuellen Situation treffen eh nicht stattfinden können. Also ist das kein Thema.

hat wer ne Bratpfanne oder wenigstens ein liebes Wort?
Ich fühle mich ja mal wieder wie die Tütenprinzessin, die im Zweifel den Drachen erlegt und den prinzen zum teufel jagt. :ritter:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Leeloo,

wow, ich bin begeistert von deiner Disziplin und Professionalität!

ich mach ja auch viel Sport, aber ich hab nicht mal nen echten Trainings- Plan und von deiner akribie bin ich Welten entfernt! Motiviert mich gleich, auch mal tiefer einzusteigen :-)

Am meisten freut es mich, dass du schon Erfolge siehst und es dich happy macht, yes !!:herz::herz:

ich hab auch mal wieder gemerkt, dass Sport in diesen Zeiten gerade der Bereich ist, in dem ich am meisten endorphine rausholen kann, also go for it!
Danke Marta!
Optisch bin ich nicht so der Profi, aber im Kopf.... spiele ich ganz weit vorne mit :lach:der
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
In Österreich sagt man: Scheiss Dir nix, dann feit (fehlt) Dir nix...

gönn dir Fehlertoleranz :brav:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
hat wer ne Bratpfanne oder wenigstens ein liebes Wort?
Ich fühle mich ja mal wieder wie die Tütenprinzessin, die im Zweifel den Drachen erlegt und den prinzen zum teufel jagt. :ritter:

Klingt ganz danach...

Bitte sehr Leeloo... hier ist die erbetene Bratpfanne....
Jetzt bist ja doch Du schwach geworden auf seinen Status hin...
och menno, hab ich mir gedacht. Jetzt freust Du Dich kurz.... ich fürchte nur, dass danach ganz fieses rumhirnen losgeht....
Also gleich noch ein Trostdrücker

:brav:

Bist Du eigentlich grad aktiv dabei, nach Obstalternativen zu jagen?
Liebe Grüsse! kataluna
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Leeloo, oh man, da wird das Obst-Kapitel also doch noch aufgeschlagen..

Wie hat er denn reagiert? Und viel wichtiger: wie gehts dir jetzt??
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.075
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben