Wahr sein ist alles... oder nicht?

Blattgold

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
30
Hallo Leeloo, wollte dir auch einen lieben Gruß da lassen. Kann es sein, dass dein AM keine offene Beziehung hat, sondern die Affäre heimlich führt? Zumal auch die Info zu den Kids nicht stimmte...

Toll, dass dein EM einer offenen Ehe zugestimmt hat. Einfach so?

Was deinen AM anbelangt werden wohl trotz aller "ich-bleibe-relaxed-und-genieße-nur-den-Glitzer-in-meinem-Leben-durch-AM" -Rationalisierungen die biologisch gepushten Gefühle mehr und mehr Einzug halten. Was immerhin auch den Rausch beim :love: anheizt! Besonders wenn ihr ganze 24 Std. miteinander verbringt inkl. Quality-Time ::::lach:.

Bis jetzt bist du -noch- einigermaßen relaxed. Ich wünsche dir von Herzen, dass es so bleibt :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Hallo Blattgold, willkommen in meinem Strang!

Kann es sein, dass dein AM keine offene Beziehung hat, sondern die Affäre heimlich führt? Zumal auch die Info zu den Kids nicht stimmte...
Weißt du, sein kann immer alles. Ich glaube nicht, dass er heimlich unterwegs ist und ich glaube, er sagt die Wahrheit.
Allerdings stelle ich diese Frage nicht, weder mir noch ihm - denn was würde das für für einen Unterschied machen? Was für eine Bedeutung siehst du da evtl.?

Ich gehe davon aus, dass das, was wir sprechen wahr ist. Zumindest in dem Moment, in dem es gesagt wird.
Worte... immer schwierig, nicht wahr?
In die Beziehungen der anderen hänge ich mich nur rein, wenn sie das wünschen.

Toll, dass dein EM einer offenen Ehe zugestimmt hat. Einfach so?
Es war seine Idee. "Einfach so" würde ich das nach 20 Jahren Beziehung nicht nennen.
Wir haben viel zusammen erlebt und er kennt mich ziemlich gut. Entsprechend hat er mich frei gelassen - damit ich bleiben kann.

Bis jetzt bist du -noch- einigermaßen relaxed. Ich wünsche dir von Herzen, dass es so bleibt
Danke, das wünsche ich mir auch! :herz:
 

Blattgold

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
30
Ich glaube nicht, dass er heimlich unterwegs ist und ich glaube, er sagt die Wahrheit.
Allerdings stelle ich diese Frage nicht, weder mir noch ihm - denn was würde das für für einen Unterschied machen? Was für eine Bedeutung siehst du da evtl.?
Für die Affäre macht es tatsächlich keinen Unterschied, da stimme ich dir zu! Ich habe es angesprochen weil Männer ja oft etwas beschönigen in solchen Situationen und du das Wahrheits-Thema zum Strangtitel auserkoren hast ;).
Es war seine Idee. "Einfach so" würde ich das nach 20 Jahren Beziehung nicht nennen.
Wir haben viel zusammen erlebt und er kennt mich ziemlich gut. Entsprechend hat er mich frei gelassen - damit ich bleiben kann.
Ich bin auch seit fast 20 Jahren in der Beziehung, aber mein EM meinte bei dem Thema, dass er sich das nicht vorstellen könne. Er denkt ich bin dann bald weg. Ist mit Kindern sicher auch nicht zu easy öffentlich zu handeln :blush:.
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht :namaste:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Wahrheits-Thema zum Strangtitel auserkoren
Ja, das stimmt, und mir ist das auch sehr wichtig.
Bei anderen Menschen bleibt dir ja aber nur, zu glauben, dass ihre Worte wahr sind.

Allerdings hab ich es ja bemerkt, als er gelogen hat - siehe Anfang der Geschichte hier im Forum :zwinkern:

Ich bin auch seit fast 20 Jahren in der Beziehung, aber mein EM meinte bei dem Thema, dass er sich das nicht vorstellen könne. Er denkt ich bin dann bald weg.

Ich hätte das dem Gatten nicht von mir aus vorgeschlagen. Allerdings hatten wir seit Jahren Gespräche, in denen ich auch formuliert habe, dass er nicht das Monopol auf meine Sexualität beanspruchen kann.... und dann findet sie nicht statt.

Ich würde sagen, er ist mein Lebenspartner. Wir wollen nach wie vor zusammen alt werden. Ich empfinde uns (auch ohne Sex) nicht als geschwisterlich.
Wir sind die Konstante, die Sicherheit, aber auch die Weiterentwicklung. Das passt einfach.

Der Gatte weiß schon, dass auch er schwerlich eine entsprechende Partnerin wieder finden würde. Ich bin sein Katalysator. Er ist mein Anker.

Seit der Beziehungsöffnung stehen wir noch viel aufrechter neben einander. Die Nähe ist gewachsen. Aber auch die Autonomie, und das war super wichtig, wir waren zeitweise zu eng. Wir gehen heute nebeneinander. Früher waren wir sehr Hand in Hand.
Heute beobachten wir mehr, begleiten stumm. Früher war mehr Unterstützung, dafür aber auch mehr Abhängigkeit.

So ist er also mein Lebenspartner und es gibt noch Raum für weitere Liebespartner ("Sexpartner" klingt für mich so nach Puff... ).

Ist mit Kindern sicher auch nicht zu easy öffentlich zu handeln
Es ist ja immer die Frage, was du als Öffentlch empfindest, und wie weit du öffentlich gehst.

Ich bin sehr offen, AM durfte mich schon "zuhause" abholen, aber eben doch ein Stück ums Eck, damit eine liebe ältere Nachbarin nicht erschrickt und Sorge um EB bekommt.
Entsprechend wäge ich ab, aber ja - ich lebe meine Geschichten auch direkt in meiner Stadt.

Ich kenne andere offene Beziehungen mit Kindern, da läuft nichts in der eigenen Stadt, um die Kinder frei zu halten. Bei anderen gibt es sogar Verknüpfungen in der Nachbarschaft, die ok sind, und die Kids kennen und mögen sich.

Ist auch immer die Frage, ob es sich um Beziehungsanarchie, offene Beziehungen, Polyamorie etc. pp. handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Leeloo,
ich wollte dir auch mal einen Gruß da lassen, als Schwester im Geiste quasi :lach:
Finde es spannend zu lesen, wie du die Affären händelst und erkenne mich in vielem wider.
Weißt du eigentlich, ob dein EM auch Affären hat oder gönnt er nur dir das?

Liebe Grüße :smile:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich hätte das dem Gatten nicht von mir aus vorgeschlagen. Allerdings hatten wir seit Jahren Gespräche, in denen ich auch formuliert habe, dass er nicht das Monopol auf meine Sexualität beanspruchen kann.... und dann findet sie nicht statt.

Ich würde sagen, er ist mein Lebenspartner. Wir wollen nach wie vor zusammen alt werden. Ich empfinde uns (auch ohne Sex) nicht als geschwisterlich.
Wir sind die Konstante, die Sicherheit, aber auch die Weiterentwicklung. Das passt einfach.

Der Gatte weiß schon, dass auch er schwerlich eine entsprechende Partnerin wieder finden würde. Ich bin sein Katalysator. Er ist mein Anker.

Seit der Beziehungsöffnung stehen wir noch viel aufrechter neben einander. Die Nähe ist gewachsen. Aber auch die Autonomie, und das war super wichtig, wir waren zeitweise zu eng. Wir gehen heute nebeneinander. Früher waren wir sehr Hand in Hand.
Heute beobachten wir mehr, begleiten stumm. Früher war mehr Unterstützung, dafür aber auch mehr Abhängigkeit.

So ist er also mein Lebenspartner und es gibt noch Raum für weitere Liebespartner ("Sexpartner" klingt für mich so nach Puff... ).

.

Das ist krass. Das spiegelt genau auch unsere Paarebene wider. Wirklich jeder einzelne Satz.
Ich bin jetzt nicht ganz im Bilde, aber hast du mehrere Liebespartner nebeneinander herlaufen? Oder immer nur einen exklusiv?
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Hallo Schmetterling,

schön, dass Du bei mir reinschaust.

Schwester im Geiste
:smile:
Weißt du eigentlich, ob dein EM auch Affären hat oder gönnt er nur dir das?
Ich weiß, dass er bisher diese Freiheit nur theoretisch lebt, aber davon schon stark profitiert hat. Er sagt, dass sich gefühlt Tür um Tür in ihm geöffnet hat und er ganz anders auf Menschen schaut, sich wohler fühlt, mit der Entscheidung, nicht-monogam zu leben und diese Freiheit ihn sehr beflügelt und ihm Energie gibt.

Kennen gelernt hat er bisher keine andere Frau. Er ist nicht so der Dating-Mensch, wenn ich wild bin, ist er eher ruhig. Und sich häufig selbst genug.
Darum genießt er es auch fast ein bisschen, wenn ich unterwegs bin (egal ob feiern mit den Mädels oder eben mit meinen Jungs) - er genießt es dann sehr, bei sich zu sein in seiner Ruhe. Im Wissen, dass ich wieder komme.
Aber gäbe es weitere Frauen, dann wüßte ich das. Wir würden darüber sprechen!

Ich bin jetzt nicht ganz im Bilde, aber hast du mehrere Liebespartner nebeneinander herlaufen? Oder immer nur einen exklusiv?
"Immer" kenne ich nicht, es ist wie es ist, sich entwickelt bzw. wie es sich am gesündesten anfühlt.

"Mein fester AM" ist jetzt für mich ein großes Geschenk.
Weil es mir total gut gefällt, dass er ist und bisher bleibt.
Weil ich es mag, wie wir Zeit verbringen.
Weil ER mit so gut gefällt.

Aber offiziell bin ich in unserer Konstellation für ihn nicht exklusiv. Inoffiziell auch nicht ganz, affären-emotional bin ich es. Mit keinem Anderen würde ich z. B. übernachten wollen.

Wenn ich das Bedürfnis habe, meinen nicht ganz konventionellen Lebensstiel Menschen gegenüber zu formulieren, die mir nicht wirklich nahe stehen, sage ich:
ich habe einen Mann und einen Freund.

Stimmt nicht wirklich, aber kommt der Wahrheit unschmuddelig am nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Wenn ich das Bedürfnis habe, meinen nicht ganz konventionellen Lebensstiel Menschen gegenüber zu formulieren, die mir nicht wirklich nahe stehen, sage ich:
ich habe einen Mann und einen Freund.

Stimmt nicht wirklich, aber kommt der Wahrheit unschmuddelig am nächsten.

Huhu Leeloo,
das würde mich mal interessieren...: gehst du offen mit eurer Entscheidung um? Und wie reagiert dein Umfeld?

Ich habe es anfangs versucht und bin auf massive Kritik gestoßen. Seitdem wissen es nur die allerengsten (meine) Freunde. Schade, dass man so was irgendwie nicht offen leben kann, zumindest nicht hier bei uns.

Und das, was du von EM schreibst, trifft auf meinen auch größtenteils zu: er hat die Freiheit noch nicht genutzt, aber es gibt ihm Freiheit und Sicherheit. Er sagt, so gäbe es für uns ja keinen Trennungsgrund mehr.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
gehst du offen mit eurer Entscheidung um? Und wie reagiert dein Umfeld?

Hallo Schmetterling,
ja, ich lebe sichtbar, das ist mir auch sehr wichtig.

D.h. wir haben nach und nach unsere Freunde informiert. Meine Mädels wußten eh schon Bescheid, die Familien sind informiert, unserem Trauzeugen haben wir es z.B. erst im Frühjahr in einer passenden Situation erzählt.

Ich habe ja eine Verantwortung gegenüber "meinen Menschen", die sollen nicht in Gewissenskonflikte kommen, wenn sie mich zufällig mal am Bahnhof mit AM sehen.
Das gehört für mich zur Sichtbarkeit dazu und zur Absprache mit EM:
wir leben nicht "don´t ask, don´t tell", sondern offen mit Händchenhalten in der eigenen Stadt.

Bei der Arbeit wissen es meine Büro-Kollegen, die haben meine Orientierungsphase ja hautnah mitbekommen. Als der 1. AM sich stumm verabschiedet hat (ghosting) etc.
Meine Chefin weiß es, weil wir auch privat sehr eng sind.
Ansonsten gehe ich nicht mit dem Thema hausieren, vor allem nicht bei der Arbeit, weil wir noch immer in einer Gesellschaft leben, in der (sexuell) offensive Frauen... nun ja... eben einen schwerern Stand haben.

Kritik kenne ich nur von meiner Mutter, da ist es aber eher Sorge um meine Ehe. Aber da muss sie durch. Wir reden halt nicht darüber, so kommt sie am Besten klar und das ist ja auch ok.

Ich habe keine Vorstellung, wie "massive Kritik" stattfinden könnte. Magst Du erzählen?
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Soooo, jetzt habe ich ewig überlegt, ob ich ein Update schreibe... weil ich nicht sicher bin, ob ich "erwischt" wurde. AM hat mir vorgestern aufs Phone geschaut, als ich Schmetterlings Strang ("2 Männer in meinem Leben") offen hatte und gefragt, was ich denn da lesen würde.

Später sprach er von "den gelben Seiten"... hallihallooo :::

Egal, ich halte mich einfach an meinen Strangtitel und sage schonmal präventiv: hallo Kirsche! :herz: :coolwink: :PP
Wenn Du das hier liest: gib mir Bescheid, dann können wir zusammen lachen!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Update:

Dienstag haben wir uns also am Bhf in meiner Stadt getroffen, um gemeinsam weg zu fahren, zu Event und Erwachsenen-Zeit :love:

Der Anfang war irgendwie anders. Nicht so prickelig. Ich habe wirklich kurz befürchtet, der Funken würde verglimmen. Es gab immer mal wieder Längen, keine Ahnung, vielleicht waren wir einfach müde. Oder es lag am Wetter. Oder der Mondphase.
Ich vergesse manchmal, dass wir beide keine 20 mehr sind.

Funken verglimmen... was für ein Blödsinn! :rofl:

Vor vielen vielen Jahren, ich war Anfang 20, habe ich mit meiner damaligen Affäre/F+ ein Wochenend-Bed-In erlebt, das bis heute legendär war. 2 Tage, lustige Filme, viel Essen und so unzählich oft :love: (ja, ich erinnere mich an die Zahl!)... unfassbar.

Jetzt, über 20 Jahre später... :thumbsup: unbefuckinglivable.
Der Mann schafft mich (fast)! :grins:
Und es war dermaßen schwül und heiß und wir haben überlebt ohne Kreislaufprobleme und Kompressionswäsche!

Was ist neu:

Wir entwickeln Alt-Ehepärliche Marotten.

Es ist mir ein Rätsel, wie ihr Jedi-Meisterinnen des Luder-Forums das in kühler Grazie hinbekommt. Ich bin da einfach nur ein schlappohriger Padawan.
Eiskönigin war einfach noch nie meine Stärke.

Essen waren wir schon oft, Frühstück war neu. Ich amüsiere mich über mich selbst, wenn ich fürsorglich werde und ihm Kaffee einschenke o.ä. :lach: :blush:

Es gibt noch immer viele Fragen, die ich nicht stelle.
Vor allem nicht, wenn sie mir unter den Nägeln brennen.

Wir haben festgestellt, dass wir uns jetzt schon ganz schön lange kennen. Ich finde das toll, das war genau, was ich mir gewünscht hatte, ein AM der kommt und bleibt.
Aber gewöhnt bin ich das nicht.
er vielleicht auch nicht... das klang in zwei Satzfetzen so.
Überhaupt glaube ich manchmal, der ist gar nicht so abgeklärt, wie ich dachte!

Egal, ich werde nicht fragen (ihr erinnert euch an die Liste der Fragen, die ich nicht stellen werde? Das hilft zur Disziplinierung ungemein!).

Bin ich bumsbesoffen?
Weiß nicht (kann man das selbst reflektiert währenddessen ausschließen?). Ich fühle mich seiner gerade sehr sicher.
Ich mag dieses Gefühl... und gleichzeitig fühle ich mich dann auch gerne ein bisschen abgelascht... bis... ja, bis ich wieder Gegenwind bekomme, und auf das nächste Date warte. :schuettel:
Dieses Mal steht der nächste Termin ja noch nicht, entsprechend weiß ich weder, ob es in 1, 2, 3 Wochen, wie und wann und wo stattfinden wird.

Uuuuuund, ich bin gespannt, ob er meinen Geburtstag in ein paar Wochen auf dem Schirm haben wird!
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Leeloo,

ich hüpfe mal bei dir dazu, okay? :smile: … Beim Lesen deines letzten Beitrages musste ich laut lachen … Bumsbesoffenheit ist auch immer mal wieder ein Begriff, den ich selbst gern nutze, weil der soooo schön erklärt, wie frau sich nach einer unglaublichen :love:-Nacht so fühlt.

Weißt du, ich möchte dir gar keinen großen Rat da lassen, denn den brauchst du in meinen Augen nicht. Ich kenne das Gefühl, dass man sich des AM's nach so einem Happening extrem sicher fühlt und genau deswegen ablascht. Ist doch auch irgendwie schön, oder? Denn exakt das macht uns doch eben zur berühmten Königin/Göttin, die uns AM gegenüber eine phantastische Ausstrahlung schenkt :coolwink::grins:.

VLG von Galathee
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
ich hüpfe mal bei dir dazu, okay? :smile:
Liebe Galathee,
mehr als ok, sehr herzlich willkommen! :herz:

Bumsbesoffenheit ist auch immer mal wieder ein Begriff, den ich selbst gern nutze
Den habe ich doch gerade weil er so deutlich ist von Dir geklaut! :zwinkern:

Denn exakt das macht uns doch eben zur berühmten Königin/Göttin, die uns AM gegenüber eine phantastische Ausstrahlung schenkt
Damit hast Du mir ein sehr schönes Bild geschenkt! Ja ja, das Ding mit der Ausstrahlung.

Kirsche (ja, so nenne ich die Schwarzwälder Kirschtorte tatsächlich!) ist ja eher Rotzlöffel als Romantiker, aber als wir uns so im Deckenspiegel zugesehen haben (:coolwink::blush:), sagte er: wie ein pornografisches Rubensgemälde. Und das war wirklich sehr sehr schön, im Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Leeloo,

Ich les immer wieder so gerne von Dir! du hast alles so bewundernswert gut im Griff, Deine Ehe und Deine Affäre.

Ich wünsche Dir jedenfalls sehr, dass das noch sehr lange so für Dich weiterläuft. Und warum sollte es das denn auch nicht, Du hast hier offenbar einen AM gefunden, mit dem sehr sehr viel passt. ihr solltet nur nicht allzu viele ehelichen Marotten einreißen lassen, wir alles hier wissen schließlich wozu das führt :PP
Also genieße weiter und schau mal wie du dich in ein paar Tage fühlst. Vielleicht hält das Gefühl der Sicherheit irgendwann ja doch einmal ein wenig länger an ;)

Alles liebe :herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Was ist neu:

Wir entwickeln Alt-Ehepärliche Marotten.

Guten Morgen, liebe Leeloo :smile:,

ich habe mich köstlich über deinen letzten Beitrag amüsiert, weil ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Ich denke, wenn alles klar ist zwischen 2 Menschen, und das ist es ja bei dir und AM - ihr wisst Beide, was ihr voneinander wollt - dann entwickelt es sich genau so, wie du es oben beschrieben hast, denn: alle Beziehungen laschen mit der Zeit ab, wenn sie selbstverständlich werden. Dazu heute mein Kalenderspruch: Das Selbstverständliche verliert an Wert. Max Frisch stellte das fest. :smile:
Nur durch Unsicherheit kann diese Aufregung aufrecht erhalten bleiben. Aber das hält ja kein Mensch auf die Dauer aus und dann kommt noch diese Lebenserfahrung dazu ... mit Ü40 und ein wenig Reflexion ist es eher schwer dauerhaft in so einer aufregenden Konstellation zu leben, weil man halt vieles durchschaut.
Aber auch das finde ich spannend, bewusst festzustellen, wie sich alles so entwickelt.:zwinkern:

Hab viel Spass und immer Sonne im Herzen.:herz:

Lieber Gruss La Traviata
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Hallo meine liebe LT!

Ja, so ist das eben:
Das Selbstverständliche verliert an Wert.
Dankenswerterweise finde ich die Konstellation trotz allem nicht selbstverständlich. :smile:

Nur durch Unsicherheit kann diese Aufregung aufrecht erhalten bleiben. Aber das hält ja kein Mensch auf die Dauer aus und dann kommt noch diese Lebenserfahrung dazu ... mit Ü40 und ein wenig Reflexion ist es eher schwer dauerhaft in so einer aufregenden Konstellation zu leben, weil man halt vieles durchschaut.
Aber auch das finde ich spannend, bewusst festzustellen, wie sich alles so entwickelt.
Da bin ich ganz komplett bei Dir!
Zusätzlich ist es ja auch eine Entscheidung, ob man echt strategieren möchte, um eben die Unsicherheit oben zu halten etc. Oder ob man auch innerhalb des Konstruktes "ankommen" möchte.
Etwas fragil bleibt eine Affärenbeziehung ja so oder so. Allerdings habe ich den Eindruck, dass auch Kirsche eher ein Ankommen-Woller ist. :zwinkern:

Hab viel Spass und immer Sonne im Herzen.:herz:
Daaaaanke!!!!
Immer (wenn möglich) und sehr gerne! Das wünsche ich Dir auch! :herz:

Viele liebe Grüße
Leeloo
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Hehe, Heuer,

bisher habe ich noch nichts gehört. Aber wenn der Herr Langeweile hat, sollte man seine Online-Recherche-Kompetenzen nicht unterschätzen :schuettel:

Wenn Du noch ein lustiges Bild haben willst: manchmal kannst Du Dir mich wie einen Hundewelpen vorstellen. Dann hopse ich begeistert vom Leben durch die Welt, werfe mein OdB um und lecke ihm imaginär einmal quer durchs Gesicht.
Ich spiele eben gerne. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Marta,
Ich les immer wieder so gerne von Dir! du hast alles so bewundernswert gut im Griff, Deine Ehe und Deine Affäre.
Das freut mich, dass Du hier gerne mitliest!!!

Im Griff haben klingt so abgeklärt. Ich glaube, viel hängt halt daran, dass ich mich wirklich schon lange mit mir, meinem Wunsch & Weh auseinandersetze.
Ganz unabhängig von dieser Geschichte hier ist es wirklich mein Ziel, in meine innere Freiheit zu finden.

Das wirkt natürlich in alle Beziehungen hinein.
Aber ich habe auch das große Glück, dass ich immer wieder auf wunderbare Menschen treffen darf. Da bin ich sehr dankbar für.
Und meine Menschen sind das selbstverständlich auch für mich. :coolwink:

Wobei ich noch genügend alte Glaubenssätze im Rucksack habe, die bald mal gehen dürfen.

Alles Liebe :herz:
Leeloo
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben