Wahre Liebe lässt frei

Arrhae

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
17
Guten Morgen Arrhae,

als jemand, der einst in einer sehr ähnlichen Situation wie dein Mann war, wo man es dann auch mit einer offenen Beziehung probiert hat, fällt mir eine Sache bei deinen Beiträgen ganz besonders auf: Du entscheidest anscheinend, wie oft und wie lange dein Mann Sex haben kann. Ich kann aus deinen Beiträgen nicht ermitteln, dass ihr dies in gemeinsamer Übereinkunft eruiert habt.




Ich frage mich, weshalb du dich hier in eine höherwertige Position bringst, darüber zu entscheiden, zumal ich dir absprechen würde, in deinem jetzigen Zustand, dies überhaupt beurteilen zu können. Das klingt erst einmal hart. Aber ich meine das wie folgt: Ein Blinder kann einem Sehenden ja auch nicht vorschreiben, welche Farben ein Bild hat. Ein dauersatter Mensch kann auch nicht den Hunger eines hungernden Menschen nachfühlen. Da du kein Bedürfnis nach Sex verspürst, bestreite ich, dass du wissen kannst, wieviel jemand braucht und wie oft.
Dein Mann darf einmal im Monat Sex haben, und dann bitteschön nur eine oder zwei Stunden? Das mag deinerseits wie ein Gnadenakt sein, dass du die Beziehung öffnest, aber aus der Perspektive des Mannes ist es doch Hohn, denn er wird in seiner Bedürfnislage gar nicht wahrgenommen. Und die sexuelle Appetitlosigkeit ist ja erst einmal dein Problem. Mit dem Ehebund hat sich dein Mann ja nicht verpflichtet, seine menschlichen Bedürfnisse an der Garderobe abzugeben.
Ich weiß, man kann seinen eigenen sexuellen Motor leider nicht einfach so einschalten. Aber unter dieser Situation leidet dein Mann. Zugleich muss es schmerzhaft sein, wenn man zuhause sitzt, während der eigene Mann in den Armen einer anderen liegt. Also versucht man die Kontrolle über die Situation zu bekommen. Aber das führt dann wieder zu Unzufriedenheit auf der anderen Seite. Und daraus entsteht ein Kreislauf von Problemen.
Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich heute sagen, die offene Ehe löst keine Probleme, sie schiebt sie nur auf und verursacht neue.

Ich kann daher auch nur dazu raten, Kontakt zu einem Sexualtherapeuten aufzunehmen. Abraten möchte ich, dass für einen Part des Paars der Sex outgesourct wird. Denn dies ist auch der beste Weg, sich sexuell auseinander zu entwickeln. Gerade, wenn nach einer ewigen Durststrecke eine andere Frau einem Mann alles und ganz viel davon gibt. Da kommt man als Mann schon einmal ins Grübeln....
Mein Tipp wäre - da ihr ja sexuell sehr aufgeschlossen zu sein scheint -, nach Corona, sucht euch einen gehobenen Swingerclub und meldet euch zu einem Paarabend an, besorgt euch einen Babysitter, zieht euch sexy an und genießt einen schönen Abend in einer prickelnden Atmosphäre, ohne Erwartungshaltung, nach dem Motto: Sehen und gesehen werden. Vielleicht macht euch die Stimmung so an, dass ihr sobald ihr zuhause seid, übereinander herfallt. Vielleicht auch nicht. Eventuell wiederholt ihr diese besuche und du gewährst deinem Partner dort Freiheiten bist aber immer dabei. Dann erlebt er Sex, aber du bist dabei, ihr erlebt es also gemeinsam, es ist Teil eurer Reise. Er sieht dich, du siehst ihn. Er kann dich berühren und du ihn.

Rückblickend kann ich nur sagen, es war der größte Fehler, dass durch die offene Beziehung jeder von uns - meine heutige Ex und ich - seine eigene Reise angetreten ist und wir dann nicht mehr zueinander gefunden haben.

Danke für den bis jetzt konstruktivsten Beitrag

Eine Therapie habe ich auf dem Zettel
Swingerclub ist für uns beide nix da sind wir dann doch eher... prüde.
Theoretisch gilt die Vereinbarung auch für mich aber derzeit habe ich keinen Bedarf.
Immerhin spüre ich wieder etwas wenn wir uns näher kommen

Dadurch dass wir ja auch eine Familie sind möchte ich auch, dass er auf mich /uns Rücksicht nimmt. Unsere Kinder sind klein und ich brauche ihn da auch. Daher wären mir die 5 Stunden einfach zu lang.
Das neue Treffen, so kurz nach dem ersten, hat mich in Erster Linie gestört /verletzt weil ich ihm zuvor wieder näher gekommen bin und seine Verabredung als Abweisung und Ungeduld interpretiert habe.

Ich kenne nur ein Paar welches offen ist. Sie haben Treffen ungefähr 2x im Quartal für ne Stunde.
Einfach nur S6
Allerdings Homosexuell
Daher fehlt mir der Vergleich und ich handle nach meinem Gefühl.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Hallo Arrhae,

mir scheint, dass eine offene Beziehung nicht so die beste Idee für Euch ist.

Ich lebe offen. Würde mich der Gatte so reglementieren, wäre ich doppelt schnell weg.

Einmal wollte die EF eines AM auch nicht mehr, dass wir uns zwischen den Treffen schreiben. Ich habe das sofort beendet, denn "wenn zwischen uns nichts stattfindet, dann findet zwischen uns nichts statt".

Auch ich erwarte irgendwas Richtung F+. Zumindest Respekt, Wertschätzung, dass ich als Mensch mich gesehen fühle. Ich muss einen Kerl auch mögen, um Zeit mit ihm zu verbringen, intim zu werden. Ich bin ja keine Dienstleisterin!

Meine Affären haben keine negativen emotionalen Auswirkungen auf die Ehe, denn diese Beziehung und dieser Mensch, die stehen als meine Grundpfeiler ganz fest in der Mitte meines Lebens. Daran ändert sich nichts, egal, ob ich einen AM einmal wöchentlich oder seltener sehe.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen für eine/n gute/n Therapeuten und dass bald bessere Zeiten für euch kommen.
 

Arrhae

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
17
Hallo Arrhae,

mir scheint, dass eine offene Beziehung nicht so die beste Idee für Euch ist.

Ich lebe offen. Würde mich der Gatte so reglementieren, wäre ich doppelt schnell weg.

Einmal wollte die EF eines AM auch nicht mehr, dass wir uns zwischen den Treffen schreiben. Ich habe das sofort beendet, denn "wenn zwischen uns nichts stattfindet, dann findet zwischen uns nichts statt".

Auch ich erwarte irgendwas Richtung F+. Zumindest Respekt, Wertschätzung, dass ich als Mensch mich gesehen fühle. Ich muss einen Kerl auch mögen, um Zeit mit ihm zu verbringen, intim zu werden. Ich bin ja keine Dienstleisterin!

Meine Affären haben keine negativen emotionalen Auswirkungen auf die Ehe, denn diese Beziehung und dieser Mensch, die stehen als meine Grundpfeiler ganz fest in der Mitte meines Lebens. Daran ändert sich nichts, egal, ob ich einen AM einmal wöchentlich oder seltener sehe.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen für eine/n gute/n Therapeuten und dass bald bessere Zeiten für euch kommen.


Wo spreche ich denn denn davon, dass man sich nicht mögen darf? Aber eine Freundschaft bedeutet für mich viel mehr. Das ist mir zu intim und ich möchte, dass meine Gefühle da respektiert werden.
Was mein Mann glücklicherweise tut!

Wo reglementiere ich? Wenn man die Beziehung öffnet trifft man Vereinbarungen. Und ich habe meine Wünsche ( Zeit und Dauer) mitgeteilt, meine Sorgen (Keine Freundschaft bitte!) und auch meine Forderungen (nicht bei uns zuhause, in unserem Auto oder Bekanntenkreis).
Ist das so falsch?

Ich kann und werde meinen Mann nicht kontrollieren.
Aber wie gesagt wir sind eine Familie und haben nicht nur uns beide.

Ich gebe ihn sexuell frei und bin der Arsch? Andere Frauen würden ihre Männer vermutlich leiden lassen.

Aber gut. Ich danke euch für die Antworten und den Gedankenaustausch. Das ein oder andere werde ich mitnehmen.

Und ich zweifle auch Null an unserer Ehe und auch nicht daran, dass unser Liebesleben wieder in Schwung kommt.

Ich weiß noch nicht ob ich mich traue weiter zu berichten weil ich mich hier leider nicht so sicher und verstanden, eher angegriffen und verurteilt fühle. Beiträge werden nicht richtig gelesen und missverstanden. Aber das ist die Gefahr eines Forums.
In meiner aktuellen Situation brauche ich das nicht.
Ich habe ehrlich gesagt etwas mehr konstruktiven Austausch erwartet aber dafür ist das Thema vielleicht zu speziell.

Danke und ein schönes Wochenende für euch alle
:herz:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Arrhae,

Dadurch dass wir ja auch eine Familie sind möchte ich auch, dass er auf mich /uns Rücksicht nimmt. Unsere Kinder sind klein und ich brauche ihn da auch. Daher wären mir die 5 Stunden einfach zu lang.

Ich bleibe bei meiner Ablehnung der OB, aber in der Rückschau würde ich folgendes empfehlen:

- Sucht gemeinsam. Es gibt ja Portale wie Joyclub, wo man ein Paarprofil erstellen kann. Damit ist auch gewährleistet, dass du die Kommunikation verfolgen kannst.
Ich halte nichts davon, dass man plötzlich privat über WhatsApp etc. mit der "fremden" Person unter Ausschluss des eigenen Partners kommuniziert.

- Sucht eher eine Frau, die selber in einer OB lebt. Das vereinfacht vieles. Ich hatte für mich immer die Regel, keine verheiratete Frau, bei der der Partner nichts weiß. Denn ich möchte an keinem Betrug beteiligt sein und möchte auch nicht, dass mir mal so etwas widerfährt. Besser auch keine Singlefrauen, da diese eventuell sich verlieben und in die Versuchung kommen könnten, den Mann aus seiner Ehe zu lösen. Wenn beide Seiten verheiratet sind, dann ist es gegeben, dass sich das Ganze tatsächlich auf den Sex beschränkt. Aber Sicherheiten gibt es nicht, meine Ex hat es geschafft, einen verheiratete Mann und Vater von zwei Kindern aus seiner Ehe zu lösen.

- Redet und haltet die Emotionen flach. Wenn dein Mann gerne mehr Treffen im Monat haben möchte, dann trefft euch in der Mitte. Wenn er fünf Stunden will, du aber zwei, dann trefft euch bei drei. Kompromisse machen klar, dass ihr ein Team seid.
Weißt du, meine Treffen gingen auch fünf bis sechs Stunden, weil man alles, was sich so angestaut hatte raus musste und Ideen/Phantasien umgesetzt werden wollten. Zwei ist da recht knapp.

Ich kenne nur ein Paar
Ich kenne kein Paar, dessen Beziehung nach der Öffnung länger als fünf Jahre währte. Irgendwann entdecken, meiner Erfahrung nach gerade die Frauen, dass ihnen in der eigenen Ehe etwas fehlt, und wenn sie dann den richtigen Mann gefunden haben, dann sind sie weg. Der Mann kann dann nur noch sagen: "Die Geister, die ich rief...".

Swingerclub ist für uns beide nix da sind wir dann doch eher... prüde.
Okay. Ich will dich auch dazu jetzt nicht überreden. Aber vielleicht ist es eine Option, die man in der Hinterhand halten kann. Abseits dieser grottigen RTL2-Berichte, sind die SC nämlich sehr gehaltvoll und fantasievoll eingerichtet. Ich habe auch deshalb den Paareabend empfohlen, weil es da, meiner Erfahrung nach, auch kein Rudelbumsen gibt, sondern die Paare in der Regel unter sich bleiben. Ist mehr "sehen und gesehen werden".
Man könnte auch eine Frau suchen für gemeinsame Treffen zu dritt. Sofern dies eine Option für dich wäre und du kein Problem hast, deinen Mann mit einer anderen Frau zu sehen. Ich schreibe dies, weil ich wirklich ein Befürworter davon bin, Erotik in all ihren Ausprägungen gemeinsam zu leben, bevor man sich auseinander entwickelt.

Bei meiner früheren Beziehung war am Ende die Ex die treibende Kraft für die OB, während ich eher für Clubs und Lust zu Dritt war. Und da ist Ex dann sexuell aufgeblüht, was ja nicht ungewöhnlich ist, Wolfgang hat dies ja in seinem Paper beschrieben. Und das hat mich sehr verärgert. Zum einen, dass ich mit anderen Frauen schlafen muss, obwohl ich ja eigentlich nur mit meiner (damaligen) Frau schlafen will. Und zum anderen, dass sie plötzlich sexuell hingebungsvoll, aber eben gegenüber neuen Männern ist. Eigentlich hätte ich da schon kapieren müssen, dass es gelaufen ist. Ich schreibe dies, weil es auch mal sein kann, dass obwohl du ihm Sex mit anderen Frauen gestattest, er auch mal auf dich gefrustet sein kann, weil er das, was er erlebt, eigentlich mit der eigenen Partnerin erleben will, mit der es eine Bindung gibt, und nicht mit fremden Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Noch ein Gedanke zu dem "Reglementieren". Stimme nichts zu, hinter dem du nicht stehst. Es wird dich sonst einholen. Ich selber hätte niemals der OB zustimmen sollen, denn eigentlich wollte ich diese nicht, aber ich war damals dumm und unerfahren, geblendet von der sexuellen Energie und Lust, die Ex an den Tag legte. Ex hätte gerne auch Übernachtungen gehabt, aber da habe ich dann auch klar reglementiert, dass dies nicht geht, da ich mich bei so etwas zutiefst unwohl fühlen würde. Denn eine Übernachtung ist einfach zu intim. Daher musst du dich nicht schlecht fühlen, wenn du für das einstehst, was für dich gut ist.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ich weiß noch nicht ob ich mich traue weiter zu berichten weil ich mich hier leider nicht so sicher und verstanden, eher angegriffen und verurteilt fühle. Beiträge werden nicht richtig gelesen und missverstanden. Aber das ist die Gefahr eines Forums.
In meiner aktuellen Situation brauche ich das nicht.
Ich habe ehrlich gesagt etwas mehr konstruktiven Austausch erwartet aber dafür ist das Thema vielleicht zu speziell.
Das tut mir leid und war nicht meine Absicht.
Ich werde mich nicht mehr bei Dir einmischen, denn ich will auf keinen Fall, dass Du Dich durch mich unsicher oder unverstanden fühlst.
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebe Arrhae,
Auch ich wollte dich mit meinem Beitrag keineswegs verletzen, ich kann mir vorstellen, wie verletzlich du dich ohnehin gerade fühlen musst. Ich glaube tatsächlich, dass es wenig Frauen gibt, die Sex und Liebe oder wenigsten Freundschaft, Austausch, gegenseitiges Interesse komplett trennen können. Und die fokussieren sich meiner Erfahrung nach nicht auf einen einzigen Mann, sondern vögeln eher ziellos in der Gegend herum. Also, die Vorstellung, dass der eigene Ehemann mit wechselnden Liebschaften herumzieht, die ihrerseits wechselnden Liebschaften fröhnen, finde ich persönlich nicht unbedingt appetitlich, aber das muss jede für sich entscheiden. Wenn da nur eine einzige Dame im Spiel sein soll, muss man dagegen wohl mit Emotionen irgendwelcher Art rechnen...
Ich denke die meisten offenen Beziehungen akzeptieren einfach, dass man für mehrere Menschen starke Gefühle emotionaler und libidinöser Art haben kann und gestatten sich, das auszuleben. Ich bin skeptisch, dass das funktionieren kann, aber auch das muss jeder selbst wissen.
Ich denke, du bist in einem echten Dilemma und habe leider keinen Rat für dich. Nur Mitgefühl:cry
Liebe Grüße von Coffee
 

Arrhae

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
17
Hallo Arrhae,



Ich bleibe bei meiner Ablehnung der OB, aber in der Rückschau würde ich folgendes empfehlen:

- Sucht gemeinsam. Es gibt ja Portale wie Joyclub, wo man ein Paarprofil erstellen kann. Damit ist auch gewährleistet, dass du die Kommunikation verfolgen kannst.
Ich halte nichts davon, dass man plötzlich privat über WhatsApp etc. mit der "fremden" Person unter Ausschluss des eigenen Partners kommuniziert.

- Sucht eher eine Frau, die selber in einer OB lebt. Das vereinfacht vieles. Ich hatte für mich immer die Regel, keine verheiratete Frau, bei der der Partner nichts weiß. Denn ich möchte an keinem Betrug beteiligt sein und möchte auch nicht, dass mir mal so etwas widerfährt. Besser auch keine Singlefrauen, da diese eventuell sich verlieben und in die Versuchung kommen könnten, den Mann aus seiner Ehe zu lösen. Wenn beide Seiten verheiratet sind, dann ist es gegeben, dass sich das Ganze tatsächlich auf den Sex beschränkt. Aber Sicherheiten gibt es nicht, meine Ex hat es geschafft, einen verheiratete Mann und Vater von zwei Kindern aus seiner Ehe zu lösen.

- Redet und haltet die Emotionen flach. Wenn dein Mann gerne mehr Treffen im Monat haben möchte, dann trefft euch in der Mitte. Wenn er fünf Stunden will, du aber zwei, dann trefft euch bei drei. Kompromisse machen klar, dass ihr ein Team seid.
Weißt du, meine Treffen gingen auch fünf bis sechs Stunden, weil man alles, was sich so angestaut hatte raus musste und Ideen/Phantasien umgesetzt werden wollten. Zwei ist da recht knapp.


Ich kenne kein Paar, dessen Beziehung nach der Öffnung länger als fünf Jahre währte. Irgendwann entdecken, meiner Erfahrung nach gerade die Frauen, dass ihnen in der eigenen Ehe etwas fehlt, und wenn sie dann den richtigen Mann gefunden haben, dann sind sie weg. Der Mann kann dann nur noch sagen: "Die Geister, die ich rief...".


Okay. Ich will dich auch dazu jetzt nicht überreden. Aber vielleicht ist es eine Option, die man in der Hinterhand halten kann. Abseits dieser grottigen RTL2-Berichte, sind die SC nämlich sehr gehaltvoll und fantasievoll eingerichtet. Ich habe auch deshalb den Paareabend empfohlen, weil es da, meiner Erfahrung nach, auch kein Rudelbumsen gibt, sondern die Paare in der Regel unter sich bleiben. Ist mehr "sehen und gesehen werden".
Man könnte auch eine Frau suchen für gemeinsame Treffen zu dritt. Sofern dies eine Option für dich wäre und du kein Problem hast, deinen Mann mit einer anderen Frau zu sehen. Ich schreibe dies, weil ich wirklich ein Befürworter davon bin, Erotik in all ihren Ausprägungen gemeinsam zu leben, bevor man sich auseinander entwickelt.

Bei meiner früheren Beziehung war am Ende die Ex die treibende Kraft für die OB, während ich eher für Clubs und Lust zu Dritt war. Und da ist Ex dann sexuell aufgeblüht, was ja nicht ungewöhnlich ist, Wolfgang hat dies ja in seinem Paper beschrieben. Und das hat mich sehr verärgert. Zum einen, dass ich mit anderen Frauen schlafen muss, obwohl ich ja eigentlich nur mit meiner (damaligen) Frau schlafen will. Und zum anderen, dass sie plötzlich sexuell hingebungsvoll, aber eben gegenüber neuen Männern ist. Eigentlich hätte ich da schon kapieren müssen, dass es gelaufen ist. Ich schreibe dies, weil es auch mal sein kann, dass obwohl du ihm Sex mit anderen Frauen gestattest, er auch mal auf dich gefrustet sein kann, weil er das, was er erlebt, eigentlich mit der eigenen Partnerin erleben will, mit der es eine Bindung gibt, und nicht mit fremden Frauen.


DANKE :herz: vielen Dank für deinen Beitrag
Bei Gelegenheit möchte ich noch genauer antworten aber ich muss gleich los
 

Arrhae

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
17
Noch ein Gedanke zu dem "Reglementieren". Stimme nichts zu, hinter dem du nicht stehst. Es wird dich sonst einholen. Ich selber hätte niemals der OB zustimmen sollen, denn eigentlich wollte ich diese nicht, aber ich war damals dumm und unerfahren, geblendet von der sexuellen Energie und Lust, die Ex an den Tag legte. Ex hätte gerne auch Übernachtungen gehabt, aber da habe ich dann auch klar reglementiert, dass dies nicht geht, da ich mich bei so etwas zutiefst unwohl fühlen würde. Denn eine Übernachtung ist einfach zu intim. Daher musst du dich nicht schlecht fühlen, wenn du für das einstehst, was für dich gut ist.

Auch dafür danke
Ich habe mit Gegenwind gerechnet und da tun solche Nachrichten wirklich gut
 

Arrhae

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
17
Das tut mir leid und war nicht meine Absicht.
Ich werde mich nicht mehr bei Dir einmischen, denn ich will auf keinen Fall, dass Du Dich durch mich unsicher oder unverstanden fühlst.


Das ist die Gefahr In Foren
Ich kenne das aus Pferde Foren. Da geht es oft hoch her weil man sich so schnell missverstehen.
Deshalb habe ich auch meine Gefühle mitgeteilt. Ich möchte offen sein da es in einer solchen Situation wichtig ist sich auszutauschen.
Ich habe zwei Freunde mit denen ich das kann aber ganz neutrale Meinungen finde ich auch spannend
Auch wenn sie mich etwas triggern. Auch das kann hilfreich sein
 

Arrhae

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
17
Liebe Arrhae,
Auch ich wollte dich mit meinem Beitrag keineswegs verletzen, ich kann mir vorstellen, wie verletzlich du dich ohnehin gerade fühlen musst. Ich glaube tatsächlich, dass es wenig Frauen gibt, die Sex und Liebe oder wenigsten Freundschaft, Austausch, gegenseitiges Interesse komplett trennen können. Und die fokussieren sich meiner Erfahrung nach nicht auf einen einzigen Mann, sondern vögeln eher ziellos in der Gegend herum. Also, die Vorstellung, dass der eigene Ehemann mit wechselnden Liebschaften herumzieht, die ihrerseits wechselnden Liebschaften fröhnen, finde ich persönlich nicht unbedingt appetitlich, aber das muss jede für sich entscheiden. Wenn da nur eine einzige Dame im Spiel sein soll, muss man dagegen wohl mit Emotionen irgendwelcher Art rechnen...
Ich denke die meisten offenen Beziehungen akzeptieren einfach, dass man für mehrere Menschen starke Gefühle emotionaler und libidinöser Art haben kann und gestatten sich, das auszuleben. Ich bin skeptisch, dass das funktionieren kann, aber auch das muss jeder selbst wissen.
Ich denke, du bist in einem echten Dilemma und habe leider keinen Rat für dich. Nur Mitgefühl:cry
Liebe Grüße von Coffee


Vielen Dank ❤️
 

Arrhae

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
17
Am Wochenende werde ich vermutlich keine Zeit haben aber ich gehe am Montag gerne nochmal auf eure Antworten ein
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Arrhae,

Ich weiß noch nicht ob ich mich traue weiter zu berichten weil ich mich hier leider nicht so sicher und verstanden, eher angegriffen und verurteilt fühle. Beiträge werden nicht richtig gelesen und missverstanden. Aber das ist die Gefahr eines Forums.
In meiner aktuellen Situation brauche ich das nicht.

Ich denke, niemand möchte dich angreifen oder verletzen, Arrhae.
Aber du hast die Rechung leider nur für dich alleine aufgemacht....

Da ich dachte, dass er das will sagte ich nichts da für mich eigentlich klar war, dass es rein körperlich ist.

Das Treffen ist 10 Tage her und heute wollte er wieder los. Für mich zu viel. Zumal ich mich ihm wieder angenähert habe und hätte ich meine Tage nicht, hätte ich gern mit ihm geschlafen.
Ich fühlte mich abgewiesen weil er sich so früh wieder verabreden wollte.

Ich dachte du brauchst es nicht so oft. Du sagtest mir dass du zufrieden bist wenn wir es 1x im Monat tun

Dann kam zusätzlich raus, dass Sie die Freundschaft + will und da bin ich explodiert.

Du willst keinen Sex mehr mit deinem Mann, schickst ihn quasi los, sich den Sex anderswo zu holen.
Er tut das auch und berichtet dir ehrlich davon.
Nun ist es dir aber nicht recht, wie er das handhaben möchte.

Wo reglementiere ich? Wenn man die Beziehung öffnet trifft man Vereinbarungen. Und ich habe meine Wünsche ( Zeit und Dauer) mitgeteilt, meine Sorgen (Keine Freundschaft bitte!) und auch meine Forderungen (nicht bei uns zuhause, in unserem Auto oder Bekanntenkreis).
Ist das so falsch?

Ja, es ist falsch. Und ja, du reglementierst.
Er soll dein Problem mit einer fremden Frau lösen und das auch nur zu deinen Bedingungen.
So wird der Ball aber nicht rund, Arrhae.

Was meinst du, wie dein Mann sich so fühlt, der das macht, was du wolltest und sich dann "schuldig" fühlt, weil er dich mit deiner Idee verletzt hat.
Was meinst du, wie sich eine Frau fühlt, die bitte nur rein körperlich "hinhalten" soll... in einer von dir begrenzten Zeit.

Das kannst du nicht verlangen und auch nicht erwarten.
Es ist in erster Linie DEIN Problem!

Du solltest dich erst mal alleine um eben DEIN Problem kümmern, Arrhae. Andere Menschen können das für dich nicht richten.
Ich schrieb es schon, es gibt Sexualtherapeuten, Ärzte....
Und wenn du dein Problem so näher analysiert hast, mit einem Arzt, mit einem Therapeuten, dann lässt du dich mit deinem Mann von einem Sexulatherapeuten beraten, was ihr zusammen tun könnt, damit euer Liebesleben wieder schön für euch beide ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Arrhae,
Ich denke, niemand möchte dich angreifen oder verletzen, Arrhae.
Aber du hast die Rechung leider nur für dich alleine aufgemacht....
ich sehe das auch so.

Weißt du, dein Strangtitel verrät uns ja, dass wahre Liebe frei lässt...Wenn jetzt ein paar User(innen) dir sozusagen auch konstruktive Kritik geben, wie es ja eigentlich auch nützlich ist (wieso sollte man sonst einen Strang eröffnen?) und z.B. erstmal aus ihrer Sicht feststellen, dass ein paar Widersprüche auftreten, was dein Verhalten und z.B. den Strangtitel anbelangt, könntest du das ja erstmal auf dich wirken lassen, anstatt dich zu beschweren, so dass sich die Leut jetzt einer nach dem anderen entschuldigend aus deinem Strang zurück ziehen...

Also,
aber ganz neutrale Meinungen finde ich auch spannend
Auch wenn sie mich etwas triggern. Auch das kann hilfreich sein
Ich habe ehrlich gesagt etwas mehr konstruktiven Austausch erwartet aber dafür ist das Thema vielleicht zu speziell.
Liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber ich sehe hier nur Meinungen, keine Abwertungen oder Angriffe und durchaus einen konstruktiven Austausch. Ich denke, es würde helfen, wenn du den "konstruktiven Austausch" für uns definieren würdest...
Also legten wir Regeln fest und es kam zum ersten Date.
Es war super strange. Er war Stunden weg was mir gar nicht gefallen hat. Ich bat ihn also die Treffen kürzer zu halten.
Da du Regeln festlegst, ist das doch aber gar nicht wirklich freilassen...:nanu:

Ansonsten bin ich ganz bei Mod Venusstern.

Am Wochenende werde ich vermutlich keine Zeit haben aber ich gehe am Montag gerne nochmal auf eure Antworten ein
Fein :smile:

Ein schönes WE! :smile:
 

Luna17

Mitglied
Registriert
21 März 2020
Beiträge
16
Ich glaube auch, dass eine offene Beziehung nicht das richtige für dich ist. Ich könnte es eher auch nicht. Ich glaube, dass du es nicht aus Liebe zu ihm machst, sondern aus Angst ihn sonst zu verlieren und das ist eher Aufopferung, denn dir geht es damit ja offensichtlich nicht wirklich gut.

Das man Regeln dabei aufstellt finde ich eigentlich ok, denn ich kann nachvollziehen, dass du nicht willst, dass er quasi eine Zweitbeziehung oder eine Affäre führt. Weil da ja schon die Gefahr besteht, dass sie ihm dann mit der Zeit emotional näher steht, als du ihm.

Vielleicht wäre wie schon vorgeschlagen eine Therapie beim Sexual/Paartherapeuten das richtige. Ich bin da anderer Meinung als PhilippX dass die Lustlosigkeit nur dein Problem ist. Manchmal liegt die Ursache in einer falschen Beziehungsdynamik. Du solltest natürlcih auch abklären ob körperlich Ursachen wie hormonelle Störungen, zB. Schilddrüsenerkankungen etc. ursächlich sein könnten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben