Wandel einer Affäre... oder doch nicht?

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich lese hier nun schon eine geraume Zeit still mit. Ich möchte gern meine Geschichte erzählen und hoffe auf Eure Meinungen, Kritik und Hilfestellung.

Es verhält sich so: Ich bin in der Beziehung der gebundene Part, habe ein kleines Kind und lebe zurzeit noch in einem Haus mit EM zusammen. Leider war es so, dass ich in meiner Ehe schon länger unglücklich war, da es sich nur noch um ein Nebeneinander her leben handelte. Nachdem ich dies bei EM ansprach, änderte sich jedoch nichts.

So ergab es sich, dass ich mich hin und wieder mit meinem AM traf. Er ist Single und ohne jegliche Verpflichtungen. Ich fühlte mich wohl bei ihm, verstanden uns prima, schrieben viel über WA und hielten intensiven Kontakt. Er gestand mir relativ schnell, er habe sich in mich verliebt, mir ging es ebenso jedoch behielt ich es erst einmal für mich. Die AF lief so eine ganze Zeit für beide Seiten sehr gut. Dann kam jedoch ein Punkt, an dem er sich dafür entschloss einen Cut durchzuziehen. Er begründete es mit für mich fadenscheinigen Argumenten. Ich akzeptierte jedoch seine Entscheidung und lies ihn in Ruhe. Nach ca. zwei Wochen hielt ich es nicht mehr aus und schrieb ihm, dass ich ihm alles Gute wünsche und hoffe, er fände was er sich wünsche und ihn glücklich mache. Erstaunlich war für mich, dass er darauf prompt antwortete. Daraufhin entstand wieder ein lockerer Kontakt per WA, aber Treffen lies er regelmäßig platzen. So ging es ein gutes halbes Jahr.

Nach meinem Geburtstag meldete er sich bei mir, um ein Geschenk vorbei zubringen. Ich war sehr überrascht und freute mich sehr ihn zu sehen. Innerlich war ich ängstlich AM zu begegnen nach so einer langen Zeit. Es war wie ich feststellen durfte unbegründet. Es fühlte sich toll an! Für ihn scheinbar auch, denn er wollte sich wieder mit mir treffen.

Vor ca. 4 Wochen erfolgte durch ihn jedoch ein zweiter Cut. :nanu: Er wusste, dass eine Trennung von EM bevorsteht. Er schrieb mir, er habe keine Gefühle mehr für mich, er wisse nicht, was er wolle. Daraufhin blockierte er mich bei WA. Ich wiederum akzeptierte seine Entscheidung und lies ihn in Ruhe. Obwohl es mir extrem schwer fiel, hielt ich durch ohne einen Mucks meinerseits.

Heute Nacht rief er mich über WA an! :juhu:

Bitte helft mir dabei, ihn für mich zu gewinnen. Zurzeit weiss ich nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. :Verzweiflung: Er ist extrem sensibel und ich habe Angst ihn vielleicht aus Unwissenheit weiter zu verletzen.

Was würdet Ihr tun? :titanic:

Danke fürs Lesen und Eure Meinungen dazu!

LG True Smile
 

Anhänge

  • titanic[1].gif
    titanic[1].gif
    5,9 KB · Aufrufe: 5

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Hier einmal kurz die Nachricht von heute Nacht...

...gelöscht...

3 Minuten später:

...gelöscht...

Ich war völlig überrumpelt und schrieb:

...gelöscht...

Heute morgen schrieb er:

...gelöscht...


...gelöscht...


Habe jetzt noch nicht darauf geantwortet, wüsste auch nicht was. :cry Grundsätzlich war ich eh der Meinung er meint es nicht ernst. Was ich ihn abbnehme ist, dass er gerade nicht weiß was er will.

Hat jemand einen Rat für mich? :titanic:

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biest78

Gelöschter User
Habe jetzt noch nicht darauf geantwortet, wüsste auch nicht was. :cry Grundsätzlich war ich eh der Meinung er meint es nicht ernst. Was ich ihn abbnehme ist, dass er gerade nicht weiß was er will.

Hat jemand einen Rat für mich? :titanic:

Danke!

Weißt Du denn, was DU willst? Denn das ist ja viel wichtiger ... :trost:
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey TrueSmile,

Herzlich Willkommen im Luderforum.:smile:

Was mir zunächst auffällt, ist dieses Hin und Her mit Gefühlsoffenbarungen bei ihm.

Er gesteht zunächst, wie Du schreibst, schnell, dass er verliebt sei, um es bald darauf zurückzunehmen und zu cutten. Dann knickt ihr beide nach zwei Wochen ein. Dann gab es lockeren Kontakt zwischen Euch, der 4 Wochen dauerte und er taucht so sehr ab, dass er Dich gleich blockiert...also nach lockerem Kontakt blockiert er Dich?
Wieso eigentlich?:::

Und heute bist Du wieder - die Frau für´s Leben- bei ihm.
Ganz schön wankelmütig.

Und Du willst ihn für Dich gewinnen, wie Du schreibst?

Hmm...

Also, akut würde ich raten, ihm nichts zu antworten, jetzt.
Du weißt ja ohnehin selbst nicht was.
Und er kann mal überlegen, was er will oder meint oder sagt.

So bekommst Du vielleicht auch eher raus ob das hier stimmt:

Er schrieb, dass er eigentlich jeden Tag an mich denkt und mich immer mehr vermisst.

Ach ja:

Ich: Guten Morgen... möchte nicht, dass es dir schlecht geht! :(

Wie geht es Dir denn mit all dem?

lg
NV
 
S

Sakura

Gelöschter User
Willkommen TrueSmile!
Verstehe ich es richtig, du trennst dich von EM? Bist du ausgezogen?

Bist du und AM denn sonst "kompatibel" vom Typ her? Hattet ihr nur S6 bisher oder kennt ihr euch? Du hast ein kleines Kind wäre das für ihn ok?

Was ist mit EM? Weiß er etwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Weißt Du denn, was DU willst? Denn das ist ja viel wichtiger ... :trost:

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!:thumbsup:

Liebe Biest, ich habe lange darüber nachgedacht. Ich möchte gern, dass er sich aus freien Stücken für ein Leben mit mir (und Kind) entscheiden kann. Mein Vorschlag war daher, dass er, wenn ich meine Angelegenheiten geregelt habe Zeit bei mir verbringen kann, ohne jedoch gleich mit Sack und Pack bei mir einzuziehen (der Vorschlag hatte ihm nicht gefallen). :nanu: Er hätte halt gern, dass ich zu ihm ziehe, was jedoch nicht funktionieren kann mit Kind. Außerdem sollte er doch erst einmal sehen, ob er so leben möchte, oder nicht?!
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Also, akut würde ich raten, ihm nichts zu antworten, jetzt.
Du weißt ja ohnehin selbst nicht was.
Und er kann mal überlegen, was er will oder meint oder sagt.

So bekommst Du vielleicht auch eher raus ob das hier stimmt:

Hey Nouvelle Vague, danke für Deine Antwort. Das mit der Wankelmütigkeit habe ich schon bei Ihm bemerkt und auch angesprochen. Wie gesagt, er ist sehr sensibel. Darum habe ich auch bedenken, dass jetzt so stehen zu lassen.

Hatte schon darüber nachgedacht, es ihm auch so rüber zu bringen, dass er weiter darüber nachdenken soll was er nun tatsächlich will.

Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass er keine besonders schöne Kindheit und Beziehung zu seiner Mutter hat/hatte. Ich denke manchmal, er kann nicht anders.

LG
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Verstehe ich es richtig, du trennst dich von EM? Bist du ausgezogen?

Bist du und AM denn sonst "kompatibel" vom Typ her? Hattet ihr nur S6 bisher oder kennt ihr euch? Du hast ein kleines Kind wäre das für ihn ok?

Was ist mit EM? Weiß er etwas?

Hallo Sakura, ich freue mich sehr über Deinen Beitrag. Habe selbst bei Dir still mitgelesen und daraus auch schon viel mitnehmen können.

Ja, es ist tatsächlich so, dass ich diesen Schritt zurzeit gehe. Ich werde kommende Woche in meine eigene Wohnung einziehen. Wir kennen uns sehr viele Jahre in denen wir uns bereits alles anvertrauen konnten. Ich war nie der Meinung, dass ich in "seiner Klasse spielen" würde, ist scheinbar Ansichtssache.:lach: Es gab Treffen mit und ohne S6. Je nach Situation sage ich mal. Am Anfang war es so als wir uns näher kamen, dass ich ihm sagte ich wolle nur "Spass". Es dauert für mein Gefühl recht lange bis es zum ersten S6 kam, so 5 Monate.

Da wir uns schon lange kennen, wusste er über meine Situation ja Bescheid. Er meinte ja, wenn es mit zu Hause zu viel werden würde, könnte ich jederzeit zu ihm kommen. Er würde sich freuen für UNS da zu sein.

Was EM anbetrifft, habe ich ihm nur gesagt, dass ich mich in unserer Ehe unglücklich fühle und so nicht weiter machen möchte. Von AM möchte ich ihm nichts sagen, da ich glaube dass dies nichts bringt und nur weiter verletzen würde. AM ist nicht der Grund für die Trennung, er hat mir nur gezeigt, wie unglücklich ist tatsächlich bin.

Er half mir auch finanziell. Das macht Mann doch nicht einfach so, oder?

Und wieder weiss ich nicht, was ich da glauben soll....:::

LG
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Er gesteht zunächst, wie Du schreibst, schnell, dass er verliebt sei, um es bald darauf zurückzunehmen und zu cutten. Dann knickt ihr beide nach zwei Wochen ein. Dann gab es lockeren Kontakt zwischen Euch, der 4 Wochen dauerte und er taucht so sehr ab, dass er Dich gleich blockiert...also nach lockerem Kontakt blockiert er Dich?
Wieso eigentlich?

Ist mir soeben noch aufgefallen...

An diesem Tag, als er zum zweiten Mal den Schlussstrich zog, waren wir für den Abend bei ihm verabredet. Er hatte mich dazu eingeladen, mit Abendessen usw. Zu diesem Zeitpunkt wusste er bereits davon, dass ich auf Wohnungssuche bin.

Alles total verrückt....:Wut:
 
S

Sakura

Gelöschter User
Er meinte ja, wenn es mit zu Hause zu viel werden würde, könnte ich jederzeit zu ihm kommen. Er würde sich freuen für UNS da zu sein.

Er half mir auch finanziell. Das macht Mann doch nicht einfach so, oder?

LG
Ich verstehe nicht wie seine Cuts zu dem o.s. Verhalten passen?

Dein Denkansatz ist grundsätzlich schon richtig, dass du es alleine probierst und nicht gleich bei ihm einziehst.

Würdest du dich durch eine Beziehung mit AM vom Status her verbessern? Ich hoffe du nimmst mir die Frage nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Darüber habe ich bisher nicht weiter nachgedacht. Durch die Trennung von EM werde ich von einem schönen Haus in eine Wohnung (auch sehr schön :thumbsup:, musste lange danach suchen) umziehen. Dafür hat AM ein Studium vorzuweisen und einen besseren Job.

Für mich wäre der Status dadurch unverändert. Oder wie siehst Du das?
 
S

Sakura

Gelöschter User
Weil du geschrieben hast du hättest nie gedacht dass du "in seiner Klasse spielen würdest".
Bei meinem AM ist es genau umgekehrt: ich habe studiert und er nicht und daher denkt er auf Dauer würde ich sowieso nicht bei ihm bleiben :nanu:
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry.
Er ist eben ein sehr attraktiver Mann in meinen Augen. Er hatte viele Liebschaften, die allerdings nie recht lang hielten. Ich bin eher jemand, der sich da langfristiger festlegt. Wäre nie davon ausgegangen, dass mir so etwas passieren könnte. :blush:
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Nach seiner letzten Nachricht sind nun 24 Stunden vergangen in denen ich immer wieder darüber nachgedacht habe, was ich ihm antworten könnte.

Er schrieb mir vor vier Wochen folgenden Text, den ich später wieder löschen werden. Vielleicht kann jemand bei der Formulierung einer passenden Antwort helfen bisher bin ich damit noch nicht zufrieden.

Vorab, wir hatten uns für diesen Tag bei ihm verabredet.

Er schrieb: ...gelöscht...

Ich möchte ihm schon gern antworten. Was ich ihm voll und ganz glaube ist, dass er nicht weiss was er will. Das hat er schon mit den verschiedensten Aktionen deutlich gemacht. Doch es muss doch nun mal ein Entschluss her, sofern er doch weiß, dass ich nun meine Entscheidung getroffen habe.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sakura

Gelöschter User
Wie gehts es dir seit der KS? Er ist Single und wenn er trotzdem nicht weiß was er will, und danach sieht es schon noch aus würde ich es strategisch und v.a. langsam angehen lassen. Ich gehe mal davon aus du willst ihn ganz?
Schreibe dass du dich derzeit von EM trennst, dass das ein Prozess ist der andauert und du für dich deinen Weg gehst. Biete ihm an den Kontakt weiterlaufen zu lassen aber mach ihm klar, dass dieses hin und her nicht geht weil es respektlos ist!
Vermeide den Begriff Beziehung. Du schaust jetzt erst einmal wie es bei dir weiter geht...
Aber warte auch nochmal was die anderen sagen, ich hatte solche langen Nachrichten noch nicht
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Herzlich willkommen, TrueSmile,

ich habe mich jetzt eingelesen, bin aber nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Ich fasse mal zusammen. Die "Abschiedsmail" kam schon vor vier Wochen. Aber auf die willst du doch jetzt nicht mehr antworten, oder? Würde ich auf keinen Fall machen. Gab es Kontakt zwischendurch bis zur letzten Nacht?
Du wohnst jetzt bereits alleine oder noch bei EM?
Meine erste Idee war, dass er dich sehr sehr mag, aber Angst hat vor allem, was so dran hängt. Wie alt ist dein Kind?
Kann es sein, dass AM denkt, er sei die Grund für die Trennung? Bisschen Bindungsangst vielleicht... die KS hat auf jeden Fall geholfen!
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Sakura, danke für deine schnelle Antwort. Es ist so, dass dieser Cut von ihm gerade da kam, als ich meine Wohnung fand. Ich war und bin voll mit den Vorbereitungen für den Umzug beschäftigt. Somit habe ich viel Ablenkung und denke tagsüber nicht so intensiv darüber nach. Nachts sieht das ganze anders aus... kannst du dir sicher vorstellen.

Er weiss ja davon. Es fällt mir gerade auch schwer auf ihn zuzugehen. Ich hätte ihn gern bei mir...:cry
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Regenduft, ich freue mich sehr, dass Du bei mir reinschaust :smile:

Er geht ja selbst auf seine "Abschiedsmail" ein, in dem er ja anspricht, dass ich ihm doch nicht wirklich abnehme, dass er "mich nur noch mag". Tatsächlich bin ich mir sehr sicher, dass er total in mich "verschossen" ist und nicht weiss was er nun tun soll. Er muss sich doch etwas bei der Aussage "ich kenn mich, dass würde nix werden" gedacht haben, oder? :::

Er hatte mich ja bei WA blockiert, was er dann aber schon 3 Tage später aufhob. Ich verhielt mich jedoch weiterhin ruhig - kein mucks.

Ich werde in den kommenden zwei Wochen umziehen, sofern es alles mit der Einrichtung der neuen Wohnung funktioniert, wie gedacht. Mein Kind ist im Vorschulalter.

Es wird ist durchaus möglich, dass er glaubt er sei der Grund der Trennung. Er erwähnte so etwas einmal. Aber Tatsache ist, dass wir halt Probleme in der Ehe haben, die nichts mit ihm zutun haben. Über kurz oder lang, wäre es eh zu einer Trennung gekommen.

Mit dem Gedanken von Bindungsangst bin ich voll und ganz bei Dir, Regenduft. Er hatte zwar meines Wissens viele Beziehungen doch nie so intensiv, dass er mit einer sein Leben geteilt hätte.
 
S

Sakura

Gelöschter User
Ja der will sicher nicht der Trennungsgrund sein. Und das Kind ist auch ein Grund warum er unentschlossen ist. Gibt mein AM zB offen zu!
Wie lange ist er Single? Vielleicht gab es in früheren Beziehungen Schwierigkeiten?
Lass ihn kommen, bleibe immer einen Schritt hinter ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Sakura, du meinst ich sollte ihm nicht antworten??? Das fällt verdammt schwer! :zwinkern:

Soweit ich mich erinnere, liegt seine letzte ernsthafte Beziehung ca. 7 Jahre zurück. Er hatte sie wohl beendet, da sie beruflich in eine andere Stadt gehen musste. Er wollte das jedoch nicht. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.935
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben